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Marktanalyse: 27 Jobs in Ruppertshain

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Gastronomie & Catering 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marktanalyse

Praktikant Innovationen (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter (w/m/d) willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter (w/m/d) auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter (w/m/d) geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als:Praktikant Innovationen (w/m/d)Standort: Frankfurt am Main Starttermin: ab November für die Dauer von 6 Monaten spannende Projekte rund um Ferrero-Innovationen, die auf dem deutschen Markt noch nicht eingeführt sind: Erfahren Sie, welche Schritte in der Innovationsforschung bis zur Produkteinführung notwendig sind, und gestalten Sie den zukünftigen Süßwarenmarkt aktiv mit! Kennenlernen der Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung sowie Mitwirkung bei der Durchführung, Auswertung und Aufbereitung von Analysen und Marktforschungsprojekten eigenverantwortliche Übernahme erster Projekte in Kooperation mit internen sowie externen Schnittstellen ein innovatives Arbeitsumfeld, spannende Aufgaben und die Chance, von den Besten ihres Fachs zu lernen attraktive Benefits wie Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine und umliegende Restaurants, regelmäßige Produktzuteilungen und der Austausch in unserem großen Praktikantennetzwerk ein fortgeschrittenes Bachelor-Studium sowie erste relevante Erfahrungen im Marketing durch z. B. Praktika die Neugier und Entschlossenheit, Dinge kennenzulernen, anzupacken und Verantwortung zu übernehmen die Lust, Ihre konzeptionelle Stärke und Ihr gutes Gespür für Marken zu entdecken und einzubringen gute analytische Fähigkeiten, mit denen es Ihnen gelingt, komplexe Sachverhalte rasch zu durchdringen, und die Freude, auch tiefgehend in Analysen einzusteigen fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung der MS Office-Programme, insbesondere PowerPoint und Excel
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Marketing & Lead Analyst - FinTech (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Als Pionier der digitalen Finanzwirtschaft ermöglichen wir den einfachen und verlässlichen Zugang zu Kapital. Mit unserer Software-as-a Service-Lösung (SaaS) können Kunden online Kapital einwerben, vermitteln und Transaktionen sicher abwickeln.Für unser Team im Herzen von Frankfurt suchen wir ab sofort einen Marketing & Lead Analysten (m/w/d), um unser Marketing zu professionalisieren und noch datengetriebener auszurichten.Mit Deiner Expertise für Daten im Marketing-Team bist Du für unsere KPIs zuständig: Du optimierst und trackst unsere Kennzahlenberichte entlang des gesamten Marketing- und Sales-Funnels.Du bist verantwortlich für das Customer Journey Mapping sowie die Analyse und strategische Einordnung unserer Zielgruppen, indem Du unsere quantitativen und qualitativen Lead Insights regelmäßig trackst und entsprechende Learnings ziehst.Du verantwortest außerdem die Analyse des Marktes und des Wettbewerbs.Aus Deinen gesammelten Analysen leitest Du Handlungsempfehlungen sowohl für das Marketing als auch für die Sales-Ansprache ab und teilst die Insights mit Deinen KollegenDu bist verantwortlich für das Thema Marketing Automation, kümmerst Dich um unser Lead Scoring und stimmst Dich dabei eng mit dem Growth Marketing Manager (m/w/d) sowie dem Sales-Team ab – schließlich ist es Deine oberste Priorität, unseren Leads eine konsistente und auf ihren Bedarf abgestimmte Customer Journey zu bieten.In diesem Zuge entwickelst Du auch neue Prozesse, Automationen und Workflows zur verbesserten Nutzung unseres CRM-Systems HubSpot innerhalb des Sales- und Marketing-Teams und sorgst für eine konstante Qualitätssicherung der Daten.Als essentielle Schnittstelle zum Sales-Team verantwortest Du auch die Generierung qualifizierter Outbound Leads und die dazugehörigen operativen Maßnahmen.Das bringst Du mit:Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften / Geisteswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich mit.Du bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich (Online-)Marketing / Vertrieb oder einer Strategieberatung mit.Du kennst Dich mit CRM-Systemen (idealerweise HubSpot) bestens aus und kannst Dich in IT-Prozesse reindenken, um Handlungsempfehlungen abzuleiten.Du hast bereits quantitative und qualitative Daten zu Marketingzwecken analysiert.Die Begriffe Customer Journey Tracking, Lead Scoring und Marketing Automation sind für Dich keine Fremdwörter.Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und verlierst auch bei komplexen Aufgaben nicht den Überblick.Du arbeitest absolut zuverlässig und überzeugst durch ein gutes Selbstmanagement.Du handelst proaktiv und gehst Dinge lösungsorientiert an.Du hast Erfahrung mit Tools im Bereich CRM (idealerweise HubSpot), Business Intelligence und kennst dich ausgezeichnet mit Excel aus.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und idealerweise eine weitere Fremdsprache.Du hast die Möglichkeit, in der spannendsten Zeit eines FinTechs miteinzusteigen und die gemeinsame Vision des Wachstums aktiv mitzugestaltenDu bekommst abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und Projekte. Dabei kannst Du Deine kreativen Ideen ausleben und umsetzenDu hast Lust, gelegentlich im Home-Office zu arbeiten? Bei uns bist Du flexibel und wirst mit einem modernen MacBook und modernster Software ausgerüstet.Unser Team-Fit liegt uns am Herzen, wir fördern dies durch zahlreiche Team-Events und Reisen.Statt der Tastatur mal einen Controller? Zeige uns Dein Talent beim Mario Kart!
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Praktikum im Customer Experience Management (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Gestaltung eines konsistenten Kundenerlebnisses im Personenverkehr entlang der gesamten Reisekette und über alle Touchpoints hinweg und wirkst bei strategischen Projekten sowie der Vorbereitung von Top Management-Gremien mit Schwerpunktmäßig bringst Du Dich im Projektmanagement, der inhaltlichen Gestaltung kundenrelevanter Themen und der Operationalisierung der Konzernstrategie „Starke Schiene" ein. Du arbeitest dabei in geschäftsfeldübergreifenden Teams und lernst den Bereich Customer Experience Management der DB Fernverkehr kennen Als vollwertiges Teammitglied bringst Du neue Ideen und Ansätze mit und setzt damit eigene Impulse Du unterstützt bei der Strukturierung und Aufbereitung neuer Themen und übernimmst hierbei selbstständig eigene Arbeitspakete Du erstellst managementgerechte Präsentationen, unterstützt die Vor- und Nachbereitung des Customer Experience & Innovation Boards (CXI Board) und hilfst bei der Organisation und Durchführung von Workshops und Events Du übernimmst Konzeption und Aufsatz von Formaten zur Kommunikation bzw. Vermittlung der Ergebnisse aus Top Management Gremien Du unterstützt bei der Orchestrierung von Themen und geschäftsfeldübergreifenden Projekten an der Kundenschnittstelle Dein Profil: Du bist im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten Marketing, Management oder Unternehmensstrategie Du besitzt außerdem erste praktische Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Projektmanagement, Managementberatung, Customer Experience Management, im Idealfall hast du bereits Praktika in diesen Themenfeldern absolviert Du bringst ein sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Du bist kommunikationsstark und kannst dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Der sichere Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel, rundet Dein Profil ab Du hast Spaß an Herausforderungen und Teamarbeit #EinTeamfürKunden Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets – Exchange Traded Solutions

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
          Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets – Exchange Traded Solutions   Frankfurt/Main | Teilzeit | befristet     BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Die Abteilung Exchange Traded Solutions (ETS) steht für das Zertifikategeschäft von BNP Paribas. Dabei ist die Abteilung seit Jahren führend in Deutschland. ETS emittiert Anlage- und Hebelprodukte auf Indizes, Aktien, Rohstoffe und Währungen primär für den Privatanleger. Dieser kauft die Produkte vorwiegend über Online Banken zu günstigen Gebühren. Während der Handel in Paris sitzt, erfolgt von Frankfurt aus der Vertrieb und die Vermarktung für Deutschland und Österreich.     Verantwortung übernehmen: Social Media Marketing und E-Mail Marketing Erstellung von Statistiken und Reportings Organisation und Koordination von Marketing-Events Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Bearbeitung der täglichen Kommunikation an Kunden, Investoren und Interessenten sowie rechtzeitige Verteilung von zielgerichteten Werbemitteln Veröffentlichung von Werbemaßnahmen auf verschiedenen Finanzportalen sowie Bearbeitung und Änderung von Content-Management-Systemen   Fähigkeiten, die überzeugen: Vorzugsweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder ein verwandtes Studienfach Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit auch unter auch unter hoher Arbeitsbelastung nicht den Überblick zu verlieren Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Bereits Erfahrung mit Microsoft Office, insbesondere Power Point und HTML Fließende Deutsch und Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung    BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.     Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Markets – Exchange Traded Solutions! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Senior Consultant – Projektleitung (m/w/d) Real World Insights – Pharma- und Healtcare-Industrie

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Consultant – Projektleitung (m/w/d)Real World Insights – Pharma- und Healtcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Real World Insights Team berät Pharma- und Healthcare-Kunden in den Bereichen Brand Management, Business Intelligence/Analytics, aber auch Market Access, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie, indem wir auf Basis komplexer Auswertungen von medizinischen Daten die Lösung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen unserer Kunden erarbeiten. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Bringen Sie Freude an der Leitung von Projekten sowie Interesse an medizinischen Fragestellungen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere die inhaltliche Leitung von Projekten, die sich mit Fragestellungen zum Versorgungsalltag von Patienten beschäftigen. Zur Beantwortung der kundenindividuellen Fragestellungen greift das Team v. a. auf longitudinale anonymisierte Krankheits- und Therapieprofile aus unseren Datenbanken IQVIA® Disease Analyzer und IQVIA® LRx zurück, wobei je nach Projekt weitere Primär- und Sekundärdaten hinzugezogen werden. Die Projektleitung umfasst sowohl die Projektkonzeption, die analytische Ausarbeitung und die inhaltliche Aufbereitung als auch die Interpretation der Ergebnisse und die Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kunden. Ebenso liegt die Kundenkommunikation und die Vorbereitung von Ergebnisworkshops in Ihrem Verantwortungsbereich. Im Rahmen der Projektarbeit werden zum einen bewährte Analysemethoden eingesetzt, zum anderen entwickeln Sie auch selbst innovative Analyseansätze. Sie werden sowohl an lokalen als auch an internationalen Projekten mitarbeiten, teilweise auch länder- und abteilungsübergreifend. Abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Pharma- / Healthcare-Umfeld Erfahrung in der Konzeption, Leitung und Umsetzung von Projekten; Erfahrung in der Datenanalyse ist ein Plus Freude an der Weiterentwicklung von Team-Mitgliedern im Tagesgeschäft Hohe Qualitäts-, Service- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Datenaffinität und sehr gute analytische Fähigkeiten, wobei gute Programmierkenntnisse (vorzugsweise in SAS, alternativ in einer höheren Programmiersprache) ein Plus sind Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
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Praktikant Automotive Industry (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Trendscouting – Du hilfst uns dabei, aktuelle Trends in der Automobilindustrie zu entdecken und zu analysieren. Dabei kommst du mit einer Vielzahl von Themenfeldern wie Markttrends, Technologie- und Produktionstrends oder Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie in Kontakt.Market Research – Du unterstützt uns bei der Analyse und Aufbereitung von Marktdaten und wirkst maßgeblich bei der Gestaltung von globalen Publikationen und spezifischen Prognosen mit. Beratung – Während deines Praktikums erhältst du Einblicke in die Beratertätigkeiten unserer diversen Teams und unterstützt diese z. B. durch Marktrecherchen, Datenauswertungen und Erstellung von Präsentationen. Stakeholdermanagement – Als Teil des Expertenteams der Automobilindustrie wirst du neben der direkten Unterstützung des Global Automotive Leaders die Chance haben, mit vielen Bereichen von PwC zusammen zu arbeiten (z.B. Marketing, Tax, Assurance). Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du erste berufliche Erfahrungen in der Automobilindustrie, Beratung und/oder Mobilitäts- und Innovationsthemen gesammelt.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und durch souveränes Auftreten überzeugt.Analytische Fähigkeiten und eine flexible, kreative Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel, runden dein Profil ab.Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Wir suchen dich ab Januar 2022 und du bringst mindestens 3 Monate Zeit mit, um spannende Automotive Projekte mitzugestalten. Bitte nenne in deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Sales Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Sales Service International am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als(Junior) Sales Analyst (m/w/d).Administrative Betreuung des internationalen Preis- und RisikomanagementsPreisanalysen unter Berücksichtigung internationaler KundenbeziehungenBetreuung der internationalen Marktdatenbank IWSRErstellung von Managementreports und inter-nationalen Marktdatenanalysen zur Unterstützung strategischer EntscheidungenMonitoring von globalen Branchentrends sowie Erstellung von internationalen TrendreportsPlanung, Koordination und Durchführung von landesübergreifenden VertriebsprojektenEnge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Sales Service InternationalAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumAusgeprägte Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit OLAP-Datenbanken von Vorteil (z.B. Jedox)Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von VorteilAnalytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an EigeninitiativeErgebnisorientiertes und unternehmerisches DenkenOrganisations-und Kommunikationsstärke sowie Spaß am teamorientierten Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Praktikant*in (m/w/d) im Marketing

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
„Es gibt nur sehr wenige Unternehmen, in denen man arbeiten kann und die realistische Möglichkeit hat, die Welt glücklicher zu machen und zeitgleich zukünftige Generationen zu inspirieren. Mattel ist eines dieser Unternehmen.“ Richard Dickson, President and COOFast jeder von uns ist in seinem Leben schon einmal mit Produkten von Mattel in Berührung gekommen: ob mit Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price® oder Gesellschaftsspielen wie UNO oder Scrabble. Seit der Gründung 1945 in einer Garagenwerkstatt in Südkalifornien in den USA gehört Mattel weltweit zu den wichtigsten Spielzeugherstellern. Weltweit sorgen ca. 32.000 Mitarbeiter in rund 40 Ländern dafür, dass sich Groß und Klein in über 150 Ländern an den Produkten von Mattel erfreuen können. Und genauso wie die Welt nie stillsteht, ist auch Mattel in ständiger Bewegung. Mattel motiviert seine Mitarbeiter dazu, mutig zu denken, neue und außergewöhnliche Ideen zu entwickeln, die für die nächste Generation eine Zukunft voller Inspiration gestalten.Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab Januar 2022 für 6 Monate eine*nPraktikant (m/w/d) im Marketing Barbie hat Dir schon früh gezeigt, dass Du alles sein kannst, wenn Du daran glaubst? Bist Du auf der Suche nach einem actionreichen und energiegeladenen Arbeitsalltag, bei dem Du die Strecke bis zum Feierabend immer wieder neu gestaltest – so wie bei unseren Hot Wheels Tracks? Dann bewirb Dich und werde ein Teil von Mattel. Wir bieten Dir die Gelegenheit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Marketing kennen zu lernen und eigenverantwortlich Projekte zu bearbeiten.Du leitest eigenständig und verantwortungsvoll Projekte (z. B. Promotions)Du unterstützt aktiv unsere Brand Management Teams bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmitteln (TV, Print und Onlinewerbung) sowie bei Kampagnen im Bereich Social Media, Influencer-Marketing oder YouTubeDu führst Analysen mit Fokus auf Markt- und Konkurrenzanalysen durchDu arbeitest eng zusammen mit internen und externen Ansprechpartnern, Agenturen und internationalen Kollegen und AbteilungenDurch Deine Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommst Du einen tiefen Einblick in unsere Marketing-AbteilungDu bist Student (m/w/d) der BWL/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt MarketingIdealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Marketingbereich gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossenDu bist eine kommunikationsstarke und offene Person mit guter Auffassungsgabe und bist analytisch starkDu hast eine selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseDu hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointEine freundliche und kollegiale Atmosphäre mit regelmäßigen After-Work-Get-togethersKaffee, Tee und Wasser werden kostenlos zur Verfügung gestellt70 % Fahrkartenzuschuss, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Angebote für lokale FitnessstudiosEin überdurchschnittliches Gehalt, auch für PflichtpraktikantenAttraktiver Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
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Market Analyst (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Welt­markt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenMarket Analyst (m/w/d) Unser Kerngeschäft ist der Mietservice für Textilien für Unternehmen verschiedener Branchen: Und um stets auf die Bedürfnisse unseres Markts und damit unserer Kunden schnell reagieren zu können, brauchen wir Sie! Denn als Market Analyst unterstützen Sie unsere Zentrale, die Landes­gesell­schaften und die einzelnen Stand­orte dabei, Markt­analysen, Markt­eintritts­strategien und Wett­bewerbs­beobachtungen plus die zugehörigen Aus­wertungen durchzu­führen bzw. zu erstellen. Sie erstellen eigenständig Analysen, darunter vor allem quantitative Analysen in verschie­denen Daten­banken und internen Systemen, um Markt­potenziale zu erheben. Auf dieser Basis entwickeln Sie strategische Markt­eintritts­pläne, um neue Märkte zu erschließen. Sie erarbeiten gemeinsam mit inter­diszi­pli­nä­ren Teams Grundlagen zur Markt­bearbei­tung, die Sie dann vor relevanten Stake­holdern präsentieren. Nicht zu vergessen: Sie übernehmen in Ihren Projekten administra­tive Aufgaben – so organi­sieren Sie Meetings, führen Ihre Projekt­pla­nung sowie die zugehörige Budget­verwaltung. Sie haben ein wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium absolviert und Ihre Markt­kenntnis durch Praxis in einer Unter­nehmens­beratung oder einem Analysten­haus angeeignet. Wichtig ist uns, dass Sie bereits Projekte leiten konnten und vor allem mit den Bereichen Markt­analyse, Markt­potenzial­bewertung und Wett­bewerbs­analyse auf einer strategischen Ebene vertraut sind. Zudem gehen Sie routiniert mit statistischen Daten­banken und Unter­nehmens­daten­banken um. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend – weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss. Bei all dem sind Sie eine souveräne, organisations- und kommuni­ka­tions­starke Persön­lich­keit, die kreative Lösungen findet, selbst wenn die Zeit drängt, ebenso gut selbst­ständig wie im Team arbeiten kann und überaus strukturiert vorgeht. Sie schätzen einen Job, bei dem Sie nicht nur im Büro sitzen, sondern auch hin und wieder unterwegs sind? Dann nichts wie her mit Ihrer Bewerbung! Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeits­platz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nah­verkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeit­geber­zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögens­wirk­samen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen Weiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
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E-Commerce Performance Analyst (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Mein Mandant verbindet die Vorteile eines modernen Online-Brokers mit dem bewährten Filialangebot der genossenschaftlichen Partnerbanken und bietet dabei über 100.000 Depotinhabern ein fortschrittliches Verwalten und Handeln.Umsetzung von neuen Strategiekonzepten, um den Online Verkauf zu stärkenTechnische Umsetzung von erarbeiteten Strategien in die Online Tools wie Fiducia (in Kooperation mit Programmierern)Erschließung neuer datengetriebener, skalierbarer Performance Marketing Potenziale in enger Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Manager, Vertrieb und der EntwicklungSie führen Marktrecherchen durch und identifizieren potentielle Trends und WachstumspotenzialeSie analysieren bestehende Marketing-Kampagnen und leiten gemeinsam mit dem Performance Marketing Manager entsprechende Maßnahmen herSie sind Experte im Bereich Performance Marketing AnalystSie sind sicher im Umgang mit Online Tools wie FiduciaOptimalerweise haben Sie entweder berufliche oder private Erfahrungen im Bereich Wertpapiere/AnlagenSie denken strategisch, lösungsorientiert, arbeiten aber auch gern hands-onUnbefristete FestanstellungHomeofficeregelungAußerordentliche Vergütung inklusive BonusmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Kantine, Parkplätze uvm.Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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