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Marktanalyse: 11 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 5
Marktanalyse

Project Manager Process Excellence Marketing (all genders)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer End-to-End Kern- und Support-Prozesse im Bereich MarketingHierbei führst Du die Aufnahme von IST-Prozessen und das Design und die Umsetzung von SOLL-Prozessen inkl. Dokumentation, Abstimmung von Verantwortlichkeiten etc. durchDaraus entwickelts Du eine transparente Prozesslandkarte und hältst diese aktuellDu definierst passende KPIs zur Performance-Steuerung und zur Identifikation von Prozessproblemen und leitest mit den Kollegen zusammen geeignete Maßnahmen abDie Lean- und CI-Projekte im Bereich Marketing werden von Dir koordiniert und gesteuertDu bist Teil des Kaiser+Kraft Lean Teams und arbeitest mit den Kollegen der anderen Fachbereiche an der nachhaltigen Implementierung der Lean Kultur für KAISER+KRAFT Europa Du hast dein Studium (Bachelor oder Master) der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter:in in einem Lean- /CI-Team, vorzugsweise im Bereich Lean-Admin in Kombination mit MarketingLean Tools (5S, Kanban, Value Stream Analysis, etc.) sind Dir vertrautDie eigenständige Planung und Durchführung von Workshops und Trainings bereitet dir FreudeSehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSelbstständige, analytisch-strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Hands-On MentalitätErfahrung in Change-ManagementTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Pflichtpraktikum im Bereich Wettbewerbsanalyse Mercedes-Benz Cars - eDrive und Digitalisierung ab Juni 2021

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244997Sie suchen ein spannendes Praktikum bei einem innovativen Automobilhersteller, sind interessiert an unseren Produkten und kennen sich in der Automobilindustrie bereits etwas aus? Dann sind Sie bei uns genau richtig: unser Fachbereich analysiert den Wettbewerb in Bezug auf das Mercedes-Benz Cars-Portfolio, Plugin-Hybride, batterieelektrische Fahrzeuge, Bedien- und Anzeigekonzepte, Betriebssysteme, Dienstleistungen und darüber hinaus. Die Informationsempfänger sind die Produktstrategiebereiche, das Marketing, das Produktmanagement, die Forschung und Entwicklung, die strategischen und operativen Planungsbereiche sowie die relevanten Gremien. Wir sind der zentrale Ansprechpartner im Unternehmen für alle Fragen rund um unsere Wettbewerber und deren Produkte. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen rund um das Thema Wettbewerbsanalyse Mitarbeit bei der Auswertung von Messe- und Kongressunterlagen sowie Erstellung von Messe- und Kongressberichten Mitwirkung bei der Auswertung von Wettbewerberportfolios und -strategien Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen Internet- und LiteraturrecherchenFachliche Qualifikationen: Studiengang: Technischer, wirtschaftlicher oder kombinierter wirtschaftlich-technischer oder informationstechnischer Studiengang oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Sonstiges: Kenntnisse über die Mercedes-Benz Cars-Produkte und Dienstleistungen sowie die relevanten Wettbewerbsprodukte sind wünschenswert Beherrschung von Analysemethoden und Darstellung komplexer Sachverhalte in verständlicher Form Führerschein Klasse B wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Kundenmanager / Account Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Arbeiten bei Sumitomo Electric Bordnetze (SEBN) bedeutet: vernetzt sein. Mit Kolleginnen und Kollegen, Partnern und Kunden. Und vor allem mit der Zukunft des Automobils. Denn SEBN entwickelt, produziert und liefert modernste Bordnetzsysteme und umfassende Systemlösungen für Kunden in der Automobilindustrie. Unser Unternehmen steht für Stabilität und Kontinuität und wird weltweit für seine Fairness geschätzt. Heute beschäftigen wir bereits über 39.000 Mitarbeiter an 41 Standorten in 14 Ländern. Kommen auch Sie an Bord. Wir freuen uns auf Sie! Angebotserstellung: Auf Basis des Lastenheftes Daten für die Angebotskalkulation entsprechend der Rahmenbedingungen (technisch, wirtschaftlich) ermitteln und bewerten Durchführung komplexer Preisverhandlungen für neue Produkte und Produktveränderungen Lastenhefte der Kunden prüfen und konkretisieren sowie die Einschaltung interner Ansprechpartner Anfragen in Bezug auf Vertragsgestaltungen, Zeitraum und Realisierbarkeit analysieren Vertragsprüfungen inkl. Klärung mit dem Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen zu technischen Änderungen; Angebote erstellen, verhandeln, Abschlüsse erzielen und dokumentieren Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Marktanalysen sowie Kundenpflege Mitwirkung bei Sonderaufgaben und –projekten Abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Langjährige praktische Berufserfahrung mit Kenntnissen von Produkten, Fertigungsabläufen und des Marktes (Wettbewerb und Kundenspezifika) Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationstalent sowie Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Dienstreisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Tarifliche Vergütung inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub Beteiligung am Unternehmenserfolg Hohe Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Getränke sowie Mitarbeiterrabatte Unsere Unternehmenswerte: Verantwortung, Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt Erleben Sie spannende Projekte, ein internationales Arbeitsumfeld sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamischen Zukunftsbranche!
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Pflicht-Praktikum im Bereich Volumenplanung & Reporting ab Juli 2021

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242763Sie suchen wertvolle Einblicke in den globalen Vertrieb von Mercedes-Benz und smart? Sie arbeiten gerne im Team, können Zahlen analysieren und optisch ansprechend aufbereiten? Dann sind Sie der/die richtige Kandidat*in für ein Praktikum bei uns im Team Volumenplanung und Reporting bei Mercedes-Benz Cars. Das Team Volumenplanung und Reporting plant den Bestand für Mercedes-Benz und smart im kurz- und mittelfristigen Zeitraum. Dazu analysieren wir unter anderem die globalen Automobilmärkte sowie unser Wettbewerbsumfeld. Die Ergebnisse unserer Analysen bereiten wir auf höchstem Niveau für das Top-Management auf. Für die Bestandsplanung und die Berichterstattung stellen wir digitale Systeme zur Verfügung, für welche wir im Rahmen mehrerer Digitalisierungs- und Big Data Projekte permanent neue Features implementieren. Ihre Aufgabe ist die Visualisierung von Analyseergebnissen im Rahmen der regelmäßigen Planung des PKW-Bestands sowie die Mitarbeit innerhalb mehrerer Digitalisierungsprojekte. Dies bedeutet konkret: Wettbewerbsanalysen bezüglich Bestand und Produktportfolio Analysen diverser Mercedes-Benz und smart KPIs (z. B. Marktanteile, Bestand) und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbereitung und managementtaugliche Darstellung der Analyseergebnisse Pflege unserer Analyse-Systeme und Weiterentwicklung der jeweiligen Werkzeuge Mitwirkung in Digitalisierungsprojekten (Big Data, Businness Intelligence, Predictive Planning)Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre, Naturwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Affinität für MS Excel & PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Analytische sowie strukturierte Denkweise Strategische Arbeitsweise Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe Sonstige Kenntnisse: Führerschein Klasse B (PKW) vorteilhaft Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt ab November für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant - Research (m/w/d) Fokus: Online Methoden & Qualitative Marktforschung

Sa. 01.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V492 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von mehreren, parallellaufenden Research-Projekten Erstellen von Kundenbriefings, Konzeption & Erstellung von (qualitativen und quantitativen) Untersuchungsdesigns sowie Betreuung der Durchführung Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, Inhaltsanalytische und statistische Auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Programmierung & Moderation von (Online) Gruppendiskussionen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Steuerung von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie oder vergleichbar Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – im Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (qualitative und quantitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Analyse) sowie quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Analyse) Spaß an der Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Begeisterung für state-of-the-art Research-Methoden und für die Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Freude an der Gestaltung von Ergebnisreports in ppt Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, ein Gespür für Kundenbedürfnisse; geübt auch im Umgang auch mit schwierigen Kunden Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Freude an der Umsetzung einer proaktiven Feedback-Kultur, Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Media Manager Marketing International (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen. Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Unterstützung bei der Beratung und Implementierung von 360° Kanal- und Mediastrategien in den Lidl LändernUnterstützung bei der Digitalisierung des Haushaltshandzettels und des Media MixEntwickeln von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von KPIsUnterstützung beim Aufsetzen des internationalen Adtech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech SystemenDurchführung von Tiefenanalysen sowie Erstellung von Media Reports, Marktanalysen, Kanal-Bewertungen und KPIs für den Bereich Marketing InternationalMehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite oder im Marketing auf Unternehmensseite im Bereich Digital Media/ Digital MarketingSehr gutes Verständnis von Media KPIs, Zielgruppenanalysen und Tools der (digitalen) MediaplanungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der BWL / Kommunikation / Medien-SchwerpunktErfahrungen in der Nutzung von Media-Tools und MediaplänenSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse als Media Manager Marketing International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Pricing Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community!Als erfahrener Experte (m/w/d) begleiten und steuern Sie die anspruchsvolle Transformation im Pricing maßgeblich mitKompetent koordinieren Sie Marktforschungsaktivitäten und unterstützen bei der Analyse von Wettbewerb und Markt hinsichtlich des PreisbezugsSie managen in enger Abstimmung mit den Kollegen*innen aus dem Produktmanagement und dem Master Data Team die Preisfindung und Positionierung für unsere ProdukteIn diesem Zusammenhang sind Sie auch von der Konzeption bis zur Implementierung eines neuen europäischen Preis- und Konditionensystems maßgeblich beteiligt und legen in den unterschiedlichen Vertriebskanälen zusammen mit den verantwortlichen Kollegen*innen die Preiskorridore fest und prüfen das Sortiment kontinuierlich auf Arbitrage-RisikenMit Leidenschaft planen Sie die jährlichen Preis-/ Mengenentwicklungen für strategische Produktgruppen, erarbeiten fundierte Preisanpassungsvorschläge und sind für die Sammlung, Auswertung und Aufbereitung von preisbezogenen Informationen verantwortlichSie sind für die operative Umsetzung von Pricing Aktionen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb verantwortlichDie Optimierung von Prozessen gehört auch zu Ihrer Leidenschaft, so dass Sie diese gekonnt stetig weiterentwickelnAls anerkannter Pricing Experte (m/w/d) identifizieren Sie mögliche Optimierungspotenziale und bringen sich über konkrete Handlungsempfehlungen aktiv einSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und konnten bereits mindestens vier Jahre relevante Erfahrung im Bereich Pricing in einem Unternehmen sammeln, das erfolgreich im Multichannel/ Omnichannel Vertrieb agiert; Erfahrung im Transformationsprozess hin zu einem Multichannel/ Omnichannel Vertrieb aus Pricing Sicht ist von VorteilIhre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind überdurchschnittlich gut und Sie haben Freude daran Datenmodelle zu konzipieren und zu strukturierenSie begeistern sich sowohl für operative als auch strategische Pricing Themen, zeichnen sich durch ein bereichsübergreifendes Prozessverständnis aus und sind lösungs- und umsetzungsstarkSie besitzen fortgeschrittene EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel) und bringen idealerweise Kenntnisse in Systemen bezüglich Stammdaten mit (z. B. ERP)Sie arbeiten gerne in einem teamorientierten Umfeld und bringen Motivation für Veränderungen und Ihre persönliche Weiterentwicklung mitSie sind kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache
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Specialist (m/w/d) Post Market Surveillance und Clinical Affairs

Mi. 28.04.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-III-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als Specialist (m/w/d) Post Market Surveillance und Clinical Affairsim medizintechnischen UmfeldIn dieser verantwortungs­vollen Position organisieren und optimieren Sie alle Aktionen rund um die Markt­beobachtung (Market Surveillance) über den gesamten Lebens­zyklus unserer Medizin­produkte hinweg. Um die Leistungs­fähigkeit der Produkte „im Feld“ zu über­wachen, gehört neben der systematischen und regel­mäßigen Durch­führung der Markt­beobachtung, die Mitarbeit im Management von klinischen Studien zu den Schwer­punkten Ihrer Tätigkeit. Unter anderem warten folgende spannende Aspekte auf Sie: Erstellung und Auswertung von Frage­bögen bzw. software­gestützten Systemen zur klinischen Evaluierung unserer Produkte  Mitarbeit bei der Planung, Vor­bereitung und Durch­führung von eigenen klinischen (PMCF-)Studien Sammlung, Dokumentation und Auswertung relevanter Information, z. B. aus Kunden­rück­meldungen ein­schließlich Kunden­reklamationen Auswertung von Besuchs­berichten sowie Beobachtung von Mit­bewerbern Behörden­daten­banken mit Meldungen von Herstellern vergleich­barer Produkte Klinischer Fach­literatur Ergebnissen der klinischen Bewertung der eigenen Produkte Ergebnissen von Post-Market Clinical Follow-up (PMCF) Studien Messen und Konferenzen Interaktionen mit medizinischen Experten Erstellung von Berichten zur Über­wachung nach Inverkehr­bringen unserer Produkte: Post Market Surveillance (PMS) Plan und Report Post Market Clinical Follow-up Report (PMCF) Periodic Safety Update Report (PSUR) Summary of Safety and Clinical Performance (SSCP) Abgeschlossenes technisch oder natur­wissen­schaft­lich orientiertes Studium (z. B. Medizin­technik, Bio­technologie, Biologie etc.) Berufs­erfahrung im klinischen Umfeld Kenntnisse im Bereich klinischer Studien und ein­schlägigen Medizin­produkte­richtl­inien (GCP-Richtlinien / ISO 14155 / MDD / MDR) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse  Team­fähigkeit und Kommunikations­stärke Spaß an einer verantwortungs­vollen Aufgabe Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nach­haltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit individuellen Entwicklungs­möglich­keiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend und haben Freude daran, Neues aufzu­bauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Bus­verkehr und Mitarbeiter­park­plätzen, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Alters­vorsorge.
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Praktikum Einkauf Shopper Insights & Marktforschung

Di. 27.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Einkauf Shopper Insights & Marktforschung unterstützt du ab August/September für sechs Monate unser Team aus erfahrenen Category Managern und Marktforschern bei der Bereitstellung und Analyse von Daten, wie z.B. Markenwahrnehmung & Kundenzufriedenheit, Consumer Panel & Trendforschung und Shopper StudienUnterstützung bei der Generierung strategisch relevanter Insights aus internationalen DatenMitwirkung im Praktikum bei der Erstellung und Durchführung von spezifischen Trainings im Category Management und der Markt- und ShopperforschungStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld auf Hersteller-/Händlerseite oder in der MarktforschungAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für dein Praktikum Einkauf Shopper Insights & MarktforschungLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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