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Marktanalyse: 10 Jobs in Sasserath

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy / Consulting

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Organizational & Sales Excellence-Team arbeitest du an spannenden Projekten mit, lernst an der Seite von Spezialisten und kannst dich persönlich sowie fachlich, weiterentwickeln. Das Team ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer gesamten Organisation verantwortlich und agiert auf dem Kontinentaleuropäischen Markt mit einem Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich, Frankreich sowie BENELUX. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du erstellst bei uns Recherchen sowie Marktanalysen im Bereich digitale Geschäftsmodelle oder HR / Recruiting Du unterstützt die Teams Sales, Project und Process Excellence bei ganzheitlicher Projektarbeit Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Übernahme von ersten, eigenständigen Projekten Du erstellst regelmäßig Präsentationen in PowerPoint, um unsere Kunden und Mitarbeiter noch erfolgreicher zu machen Unterstützung der StepStone Gesellschaften bei der Umsetzung von Initiativen Eingeschriebener Vollzeitstudent, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Studienfach Erste praktische Erfahrungen in Form einer Werkstudententätigkeit oder eines Praktikums Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge einfach erklären und darstellen zu können sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Kommunikation Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft Erfahrung im Umgang mit Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit 16-20 Stunden pro Woche für mindestens 1 Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Consultant Market & Media Research (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Consultant Market & Media Research (m/w/d) Beratung der Mediaagenturen des Netzwerks sowie deren werbetreibenden Kunden zu Fragestellungen der Markt- und Mediaforschung Eigenverantwortliches Management von quantitativen und qualitativen Markt- und Mediaforschungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext für unsere namhaften Kunden Entwicklung von Projektkonzepten und Methodendesigns sowie Erstellung von Angebotspräsentationen Ganzheitliche Durchführung von quantitativen Mediaforschungsprojekten von der Entwicklung des Fragebogens über die Erstellung von Online-Umfragen bis zur Auswertung der Daten und Erstellen der Ergebnispräsentation Anpassung und Konfiguration unserer internen Dashboard-Lösung zur Darstellung und Analyse von Befragungsergebnissen Unterstützung bei qualitativen Markt- und Mediaforschungsprojekten Analyse und Interpretation der projektbezogenen Forschungsdaten sowie einschlägiger Sekundärdaten der Markt- und Mediaforschung unter Anwendung verschiedener statistischer Verfahren Präsentation von Projektkonzepten und Forschungsergebnissen vor unseren in- und externen Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Sozial- oder Kommunikationswissenschaft und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der quantitativen Markt-, Media- bzw. Werbeforschung Fundierte Erfahrungen in der Leitung, Durchführung und Koordination von quantitativen und qualitativen Forschungsprojekten Fundierte Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung Erfahrung in der Durchführung von Gruppendiskussionen sind von Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office, R und SPSS Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Professionelles Auftreten bei Terminen und Präsentationen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event Hört sich gut an? Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Starttermins. 
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Market Analyst Germany (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
PageGroup - Das Herzstück unseres Geschäfts ist die Vielzahl an Leben, die wir verändern und somit Potenziale freisetzen bei unseren Kandidaten, Kunden und Mitarbeitern. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun - in jedem unserer Büros weltweit und das unterscheidet uns von anderen: We change lives for people through creating opportunity to reach potential. Die PageGroup ist eine der weltweit führenden Personalberatungsgruppen mit 141 Büros in 36 Ländern und über 7.700 Mitarbeitern.Als (Senior) Market Analyst (m/w/d) identifizierst Du zukünftige Trends anhand einer vielfältigen Auswahl an internen und externen Daten, um das Unternehmen und die Entscheidungsträger in strategischen Fragen zu unterstützen. Stellenbeschreibung Werde Teil des regionalen Marketing Teams der PageGroup Deutschland! Als datenorientierter Spezialist unterstützt du das Team bei Marktstudien und -forschung (Datenanalyse). Du baust ein Programm für Marktbeobachtung und -analysen auf, um Trends und Veränderungen im Arbeits- und Recruitmentmarkt aufzuspüren. Du verbindest und analysierst externe Marktdaten sowie interne Daten und erzeugst somit wertvolle Einblicke, um B2C- und B2B-Marketingkampagnen voranzutreiben. Du treibst unser Marketingkonzept "Voice of the Customer" voran und unterstützt Initiativen zur Kundenzufriedenheit und zum Reputationsmanagement. Du unterstützt Marketing- und Geschäftsleiter bei der Bewertung neuer Ideen und lieferst verwertbare Erkenntnisse und Empfehlungen, um Marketing und Vertrieb bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Du erstellst Management-Dashboards in Zusammenarbeit mit Digital Marketing und CRM anhand von Marketing Analytics / Google Analytics. Enge Zusammenarbeit mit: Marketing-Leiter Deutschland, Vorstandsmitglieder der PageGroup Deutschland, Marketing-Teams vor Ort und in unserem Shared Service Centre zur Vorbereitung datengestützter Entscheidungsfindung. Bachelor oder Master in Marketing, VWL, BWL oder gleichwertig. 5+ Jahre Berufserfahrung in Marktanalyse, Trademarketing, Performance-Marketing oder ähnlich. Erfahrung mit CRM-Tools, z.B. Salesforce und Web Analytics oder verwandten Bereichen (Statistik, Marktforschung, Datenwissenschaft usw.). Du verfügst über hervorragende Kenntnisse in MS Excel, weitere Kenntnisse im Bereich statistischer Analyse-Tools (z.B. R, SPSS) sind von Vorteil. Du bringst eine unternehmerische Denkweise mit und bist in der Lage aus der Analyse der Märkte datengestützte Maßnahmen zu empfehlen. Du bist ein proaktiver, selbstständiger, selbstreflektierter und durchsetzungsfähiger Teamplayer mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten. Die Koordination und das Management von Stakeholder-Beziehungen zählen zu Deinen Stärken. Du bist aufgeschlossen, gewissenhaft und motiviert und arbeitest auf systematische und analytische Weise. Du verfügst über ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Die Position ist in Düsseldorf, Barcelona, Frankfurt oder Hamburg zu besetzen. Attraktives Gehaltspaket Corporate Benefits 1x pro Woche kostenloses Obst & Frühstück am den Arbeitsplatz Moderne Räumlichkeiten in zentraler Innenstadtlage Regelmäßige Teamevents Die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Persönliche Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben
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(Senior) Customer Development Manager (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nach­haltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkerei­unter­nehmen aus. Mit mehr als 24.000 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als (Senior) Customer Development Manager (m/w/d) Durchführung von Work­shops mit ausge­wählten Handels­partnern zur Weitere­ntwicklung der Kategorie hinsicht­lich Sortiment, Platzierung und Promotion Erarbeitung über­zeugender und kreativer Verkaufs- und Jahres­gesprächs­unterlagen Auswertung und Inter­pretation relevanter Markt­daten und dem Shopper Insights zur proaktiven Gestaltung von Sortiments- und Platzierungs­strategien sowie in Zusammen­arbeit mit Shopper­marketing von Promotion­mechaniken Erstellung von Kunden­potenzial­analysen auf Basis von Handels- und Haushalts­paneldaten und Erarbeitung daraus abgeleiteter Aktions­pläne Erarbeitung von Selling Stories für Neu­produkte, Promotions und kunden­spezifischen sowie potenzial­ausschöpfenden Maßnahmen Enge cross­funktionale Zusammen­arbeit mit dem Vertrieb und Consumer und Shopper Marketing sowie anderen Bereichen (z.B. Finance) Budgetverantwortung für Projekte des Customer Development Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften Fünf Jahre Berufs­erfahrung im Vertrieb, Markt­forschung, Trade Marketing oder Category Management Sehr gute Kennt­nisse im deutschen Lebens­mittel­einzel­handel Hohes Maß an analytischem, strategischem und konzeptionellem Denk­vermögen Hohe Selbst­verantwortung, Eigen­initiative und Ergebnis­orientierung Gute Projekt­management­fähig­keiten, Flexibilität und Einsatz­bereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel) Sehr gute Kennt­nisse von Analyse­tools, wie z.B. Nielsen Nitro, GfK SimIT, GfK AnalyzeIT und Drotax Hervorragende kommunikative Fähig­keiten in Deutsch und Englisch Überzeugungs­fähigkeit und Durch­setzungs­stärke Sicheres und verbind­liches Auftreten Eine freund­liche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten über unsere konzern­interne Akademie
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Trainee Media Activation mit Schwerpunkt Search (m/w/d)

Mo. 20.07.2020
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. Als Trainee im Bereich Media Activation unterstützt du bei umfangreichen Mediaaktivitäten mit Schwerpunkt Search. Du lernst über ein intensives Training on-the-job und entwickelst dich dabei zu einem Digital-Experten in einer äußerst dynamischen Medienlandschaft. Das Programm wird in unserem Düsseldorfer Team stattfinden und erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem EMEA Headquarter in London. Verantwortung für das Set-up der digitalen Kampagnen für unsere Kunden nach unseren globalen Best Practice Richtlinien Beratung unserer Kunden zu zielgruppenspezifischen Media Buying Tools mit Fokus auf Google Ads und andere gängige SEA-Plattformen Regelmäßiges Monitoring, Datenpflege und Reporting der digitalen Kampagnen mit einzigartigen Essence Tools um das Mediabudget unserer Kunden möglichst effizient und zielgerichtet zu investieren Taktische und lösungsorientierte Kampagnenoptimierung nach spezifischen Kunden KPIs Entwicklung einer nachhaltigen Test- und Learning Agenda zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Media Aktivitäten Koordination der Stakeholder, wie der Vermarkter oder Kreativagenturen Strategische Planung und Ausführung der maßgefertigten data-driven Kampagnen in Kooperation mit unseren Activation Managern Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Hohe Marketing- und Digital-Affinität und Leidenschaft für die Online Werbebranche Erste berufsrelevante Erfahrungen im Bereich Media und Search sind von Vorteil Gute Organisationsfähigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft, mediale Zusammenhänge zu durchdringen und Fähigkeit, diese in innovative Lösungen umzusetzen Sehr gute analytische Fähigkeiten, dazu unbändiger Wille nach Erfolg und permanenter Drang zur persönlichen Weiterentwicklung Obligatorisch sehen wir sehr gute Englischkenntnisse Die Anwendung aller MS-Office-Programme sowie erste Kenntnisse der Google Suite sollten selbstverständlich sein Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht.   Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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Manager Media Activation Paid Social (m/w/d)

Mo. 20.07.2020
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. Als Digital Activation Manager Paid Social bei Essence bist du in erster Linie für die Kampagnenentwicklung und Durchführung mit Schwerpunkt Paid Social verantwortlich und sorgst für eine permanente Optimierung entsprechend der Business und Media KPIs des Kunden. Zusätzlich übernimmst du Verantwortung für 1-2 Junior-Teammitglieder. Erstellen von detaillierten Analysen, um die Leistung der Kampagnen jenseits der Standard-Metriken zu durchdringen Du hilfst unseren Kunden dabei, die Möglichkeiten der sinnvollen Nutzung ihrer Daten zu erkennen und auszuschöpfen Entwicklung und Durchführung von Best-in-Class-Kampagnen über marktführende Social Media Plattformen und der Aufbau guter Beziehungen zu wichtigen Medien- und Technologiepartnern Du trägst zur Weiterentwicklung unserer Best Practices im Bereich Paid Social für unsere Kunden bei, indem Du innovative und aussagekräftige Tests durchführst Talent Development und Coaching unserer Teammitglieder Studienabschluss mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt oder/und eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich der digitalen Werbebranche und fundiertes Fachwissen über verschiedenste biddable Plattformen mit einem klaren Fokus auf Social Media Klares und tiefgehendes Verständnis für den Bereich Paid Social und die Fähigkeit, intelligente Kampagnen zu entwickeln, um die Business KPIs der Kunden zu erreichen Eine solide Historie auf Agentur- oder Kundenseite im Umgang mit Social Media Buying Plattformen (Facebook Business Manager, Snapchat, Pinterest) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medien- und Technologiepartnern und die Fähigkeit, diese auch kritisch zu beurteilen Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen. Du bist in der Lage, Rohdaten zu analysieren, Schlussfolgerungen zu ziehen und bei Bedarf umsetzbare Empfehlungen zu entwickeln Hohe Detailgenauigkeit und ein gutes Verständnis für Optimierungsmöglichkeiten im Paid Social Bereich Neben Social Media Erfahrungen sind Kenntnisse in anderen weiteren digitalen Kanälen, mit Google Analytics (oder ähnlichen Produkten) und den Produkten der Google-Marketing-Plattform von Vorteil Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht.   Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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Praktikant Strategie- und Geschäftsentwicklung (w/m/d)

Fr. 17.07.2020
Düsseldorf, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du unterstützt uns im Bereich Strategie- & Geschäftsentwicklung in der Industrie TMT (Technologie, Medien, Telekommunikation) für die Unternehmensgruppe PwC Europe, zu der Belgien, Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweiz und die Türkei gehören. Technologie, Medien und Telekommunikation - Im Rahmen des Business Developments und des Controllings wirst du Strategiepräsentationen vorbereiten, das Vertriebsreporting unterstützen und in das Monitoring der wichtigsten Erfolgskennzahlen eingebunden sein. Zudem wirkst du bei der Erstellung von Fachpublikationen für die B2B-Kommunikation tatkräftig mit. Die interne Kommunikation (u.a. Newsletter, interne Informationsportale) rundet deinen Tätigkeitsbereich ab.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Aufgabenvielfalt bietet dir die Möglichkeit ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern_innen zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, oder ein MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) -Fach, bzw. Geistes- oder Politikwissenschaften mit wirtschaftlichem Nebenfach/ Zusatzkursen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen im Bereich TMT (Technologie, Medien, Telekommunikation) auf europäischer und globaler Ebene.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Business Development, und/oder praktische Kenntnisse der Tätigkeiten einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft durch einschlägige Praktika mit.Deine Kreativität und Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch zeichnen dich aus.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und weist eine hohe Zahlenaffinität sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge auf.Du hast Interesse an aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und dem politischen Diskurs.Des Weiteren bist du sicher und routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel), Datenbanken und der Internetrecherche.Darüber hinaus bringst du eine teamfähige Persönlichkeit sowie die Bereitschaft mit, dich in neue Themen einzuarbeiten.Eine selbständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant Marketing

Do. 16.07.2020
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 6 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennen lernen und hier tatkräftig unterstützen möchten. Du unterstützt das Brand-Management-Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Promotion-Aktionen und Packaging Designs Dabei arbeitest Du eng mit dem Vertrieb, unserem Category Management sowie externen Agenturen zusammen und berichtest an den zuständigen Brand Manager Du übernimmst selbstständig eigene Projekte Darüber hinaus erstellst Du Präsentationen, sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen, u.a. mit AC Nielsen Die anschließende Auswertung und Aufbereitung von Marktforschungsergebnissen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder Internationales Business und Du hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert Idealerweise konntest Du erste praktische Erfahrungen – vorzugsweise in der Konsumgüterbranche – sammeln Dabei hast Du Deine Kreativität, Dein Gespür für Marken und Deine Affinität zur Food-Branche entdeckt Du arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke Da ein Großteil unserer Kommunikation intern auf Englisch stattfindet, sollten Deine Sprachkenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch sehr gut sein Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab. Ein zusätzliches Plus sind Erfahrungen mit AC Nielsen
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mi. 15.07.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Account Manager Media (m/w/d)

Fr. 10.07.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Account Manager Media (m/w/d)Als Senior Account Manager beraten und führen Sie eigenständig Ihre Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Open Source Ansatzes. Sie arbeiten bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leiten Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab, führen Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen zusammen und erstellen und präsentieren die Strategien bei internen Veranstaltungen und vor Kunden selbstständig. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf. Schließlich nehmen Sie an New Business Projekten (Pitches) teil und leiten Junioren (z.B. Trainees) an. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Sie betreuen und beraten Ihre Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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