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Marktanalyse: 38 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Marktanalyse
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 12
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 16.05.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Referent (m/w/d) für die Abteilung Economic Intelligence & Volkswirtschaft

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis 2050 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und LKWs ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2 Mio. Arbeitsplätze die an der Automobilindustrie hängen und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Automobilindustrie: Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der internationalen Mobilitätsplattformen IAA Mobility und IAA Nutzfahrzeuge.Wir suchen für unsere Abteilung „Economic Intelligence & Volkswirtschaft“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d). Wir laden Sie ein, Teil eines dynamischen Teams mit wichtigen Zielen zu werden.  Beobachtung, Analyse und Prognose der internationalen Automobilmärkte, insbesondere für Nutzfahr­zeuge Beobachtung und Analyse internationaler Handelsdaten sowie Daten zu Beschäftigung, Umsatz sowie Forschung und Entwicklung Bearbeitung volkswirtschaftlicher Themen im Rahmen des Transformationsprozesses der Automobil­industrie Einschätzung der makroökonomischen Rahmenbedingungen Ansprechpartner/in für vielfältigste Fragestellungen im Bereich der internationalen Automobildaten Ausarbeitung von Pressemitteilungen, Publikationen, Analysen und Präsentationsunterlagen Kontaktpflege zu Mitgliedsunternehmen und weltweiten Schwesterverbänden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, mit einschlägiger Berufserfahrung  Empirische und methodische Kenntnisse im Bereich der Konjunkturanalyse Sehr gutes Zahlenverständnis und hohes Maß an Interpretationsvermögen statistischer Daten Hohes Sprachvermögen und Erfahrung bei der Darstellung komplexerer Sachverhalte Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Beherrschung der gängigen Software (MS-Office) sind selbstverständlich Ihre Kompetenzen Sicheres Formulierungsvermögen, überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie Präsentations­sicherheit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Eigeninitiative sowie eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Sorgfalt, Engagement und Zuverlässigkeit
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Junior Manager (m/w/d) Customer Insights

Fr. 14.05.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen idealerweise zum 01.05.2021 einen engagierten Junior Manager (m/w/d) Customer Insights Mitarbeit an Projekten im Bereich quantitative Markt- und Nutzerforschung mit dem Ziel, zeitnah eigenständig Studien zu übernehmen Projektbezogene enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie z.B. Produktentwicklung, Marketing, Kundenservice Konzeption von Marktforschungsstudien sowie Entwicklung und Programmierung von Fragebögen Auswertung und Analyse von Umfragedaten sowie Erstellung von Ergebnispräsentationen inkl. Dateninterpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Analyse und Monitoring von Tracking-Daten Auswertung und Visualisierung von qualitativem Kundenfeedback mittels AI-Tool Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Workshops und Interviews Durchführung von Desk Research Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing, Marktforschung, Mathematik, Statistik, Psychologie oder verwandte Studiengänge Fundierte Methodenkenntnisse insbesondere in der quantitativen, aber auch in der qualitativen empirischen Sozialforschung Erste Berufserfahrung im Bereich der quantitativen Marktforschung, Nutzerforschung, User Research, User Experience Erste praktische Erfahrung in der Erstellung, Analyse und Präsentation von Marktforschungsdaten Neben einem sicheren Umgang mit MS Office (v.a. Excel, PowerPoint), auch Kenntnisse in gängigen Analysetools zur statistischen Datenanalyse wie z.B. SPSS oder R Sehr gutes Zahlenverständnis gepaart mit einem analytischen Denkvermögen Gutes Gespür für die visuell ansprechende Darstellung von Daten, Studienergebnissen und anderen Dokumenten Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Detailgenauigkeit sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken Du legst Wert auf die Qualität deiner Arbeit Du hast Spaß daran, mit Kollegen an interdisziplinären Projekten zusammenzuarbeiten Du kannst dich in Kunden, Zielgruppen und andere Unternehmensabteilungen hineinversetzen und mitdenken, welchen Einfluss deine Arbeit auf Befragte und interne Stakeholder hat Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Portfolio Manager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Das Strategische Marketing und Produktmanagement CRM (Cardiac Rhythm Management) entwickelt Strategien und bringt BIOTRONIKs innovative Produkte und Lösungen auf den Markt. Ihre Aufgaben Gestaltung der Strategie von BIOTRONIK´s Therapieportfolio und für zukünftige Lösungen im Bereich Digital Health Analyse und Ausarbeitung neuer Geschäftsmöglichkeiten in unseren Therapiefeldern Einbindung, Koordination und Kooperation relevanter Fachabteilungen für die Erstellung von "Business-Cases" und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung inklusive visueller Aufbereitung der Ergebnisse Planung neuer Produkte und Steuerung einer globalen Produktportfoliostruktur Sicherstellung der Implementierung im Einklang mit Unternehmenszielen  Zielgruppenanalysen zur Entwicklung auf deren Bedürfnisse abgestimmter, ganzheitlicher Lösungen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Bewertung von Geschäftsmöglichkeiten Erfahrungen in der Life-Science Industrie, bevorzugt in der Medizintechnik Kenntnisse im Bereich Digital Health und mit digitalen Geschäftsmodellen Zielorientierte Arbeitsmethoden, Hands-on Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 37907 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Research Consultant / Project Manager (w/m/d) im Bereich digitale Marktforschung

Do. 13.05.2021
Berlin
Verstärken Sie unser Team in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit / Vollzeit als: Research Consultant / Project Manager (w/m/d) im Bereich digitale Marktforschung Wenn Sie sich für digitale Markt- und Meinungsforschung mit qualitativem Schwerpunkt begeistern, bereits erste Erfahrungen im Bereich User Research / Marktforschung sammeln konnten und gerne lösungsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns auf ihre Bewerbung. Auf Sie warten abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, eine offene und familiäre Atmosphäre und die Möglichkeit, neue Forschungsfelder aktiv mitzugestalten. Über Kernwert Wir sind führender Spezialist für digitale qualitative Forschung mit langjähriger Erfahrung und Begeisterung. Von Berlin aus unterstützen wir weltweit Forscherinnen und Forscher mit innovativer Software und maßgeschneidertem Service bei der Umsetzung von Marktforschungs- und UX-Studien. Von Research Communities und Customer Labs über digitale Tagebücher und Pre-Tasks bis zu Online-Fokusgruppen und Webcam-Interviews – seit 2005 entwickeln wir innovative Lösungen für die Vielfalt digitaler qualitativer Forschung, die unseren Kunden mehr forscherische Möglichkeiten und Probanden mehr Abwechslung bieten.Sie beraten und betreuen unsere internationalen und nationalen Kunden bei der Umsetzung digitaler qualitativer Studien und sind Ansprechpartner in allen Phasen eines Projektes: Sie beraten in der Angebots- und Konzeptionsphase, übernehmen das Setup und schulen Kunden im Umgang mit unserer Software, betreuen die Projekte während der Feldzeit und unterstützen bei der Analyse und Auswertung. (Erste) Erfahrungen im Bereich Marktforschung / User Research (Grund)Kenntnisse qualitativer Forschungsmethoden Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit  Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und gute Organisationsfähigkeit  Sicherer Umgang mit Power Point und Excel Affinität zu digitalen Themen (Mobile, Social Media etc.) Hohe Kunden- und Serviceorientierung  Deutsch und Englisch (fließend/ verhandlungssicher) Weitere Fremdsprache(n), insbesondere Französisch sind willkommen    Unbefristete Festanstellung (Teilzeit/Vollzeit)  Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben  Spannende Projekte für nationale und internationale Auftraggeber Offene und familiäre Atmosphäre  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Raum für Umsetzung eigener Ideen  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Flexible Home-Office-Regelung Kostenlose Getränke, frisches Obst und leckerer Kaffee  Gute öffentliche Verkehrsanbindung und zentraler Standort in Berlin  
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Working Student – Home Charging Experience (m/f/d) E-Mobility

Mi. 12.05.2021
Berlin, München
Electric mobility is one of the biggest and most fascinating industry revolutions over the last decades. Various studies have shown that more than 50% of all charging sessions are taking place at home. We at Elli develop products that enable b2c customers to charge their cars at home in an easy and convenient way. Together we will make electric mobility happen at large scale with the aim to become the leading service provide in the area of e-mobility in Europe. Our setting: we are a dynamic team giving you the chance to quickly take over ownership and responsibility. our success is built on an international working environment and an open minded, modern, agile and innovative corporate culture.     Our offer: seize the opportunity to shape the future of mobility; be part of a highly motivated team with an international setting; experience our agile way of working; gain benefits from our people development program and flexible working hours. Our Product Team is looking for a working student to cover different tasks in our daily business. We are an interdisciplinary team, working on the topics of product management, software, hardware and energy amongst many others. Together we are responsible to make the Charging Experience at each B2C customer’s home as great as possible. You will conduct market and competitor analysis to highlight upcoming charging and energy trends in order to move our Apps to the next level You will support with writing new FAQ articles for our knowledge management tool based on customer feedbacks You will support the team with preparing and following up workshops You will create and describe tickets in an agile and cross functional team framework You will support the team in their daily business with maintaining the ticket backlog You are a student in a bachelor/master study program. You are keen to be challenged on a day-to-day basis and happy to be part of a solution.  You are curious to work with and learn the following tools: Project management tools such as Asana Microsoft Office or Google Suits Mural You have the following soft skills: Very good verbal and written communication skills in English, further language skills (German) are preferable Strong communication skills, interpersonal skills and organizational skills that allow interaction with team members and business partners Ability to work independently and in cross-functional teams in a fast-paced environment Ideally you already have proven practical experiences in the field of e-mobility or any other fast growing start-up and are. We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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Senior Market Research Consultant - ZMS (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Zalando Marketing Services (ZMS) ist die 360° Marketing Unit von Zalando, Europas führender Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Fashion- und Lifestyle-Brands, entwickeln Konzepte und Kampagnen über alle Marketing-Touchpoints hinweg, bieten umfassende Consumer Insights und relevante Zielgruppen, sowie inspirierende Content- und Kreativlösungen. ZMS Insights ist ein wesentlicher Bestandteil des ZMS-Angebots und ermöglicht unseren Partnermarken ihre Kunden auf Zalando zu verstehen. Dieses Angebot umfasst verschiedene Insights-Services wie Beratung, Datenanalyse, Marktforschung und ein Verbraucherpanel. Als Senior Market Research Consultant bietest du unseren Partnern datenbasierte Beratung und entwickelst Empfehlungen für strategische, Marketing- und Merchandising-Entscheidungen. Diese Stelle bietet dir die Möglichkeit in einem dynamischen und kollaborativen Team zu arbeiten und die Zukunft von ZMS Insights mit zu gestalten. Du erhältst Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung und Trainings. Du bist in direkten Kontakt zu unseren Partnern und entwickelst ein tiefes Verständnis für die Ziele und Herausforderungen der Partner. Übersetze dieses Verständnis in strategische, ergebnisorientierte Analysen und gewinne deine Partnermarken als Kunden. Nutze deine Erfahrung in Marktforschung, um qualitative Studien (auf Deutsch und Englisch) zu entwerfen und durchzuführen, um Marken dabei zu helfen, ein Verständnis für die Einstellungen und Wahrnehmungen der Verbraucher zu generieren. Erstelle Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien. In Zusammenarbeit mit Analysten im Team erhältst du auch die Möglichkeit, die Analysen mit Transaktions- und Onsite-Daten von Zalando zu erweitern, um den Partnermarken ein Gesamtbild ihrer Kunden zu bieten.  Erstelle relevante Analysen, leite effektive Strategie- und Handlungsempfehlungen ab und präsentiere diese in visuell wirkungsvollen Berichten. Du wirst die Ergebnisse und Empfehlungen internen und externen Klienten präsentieren.  Du trägst kontinuierlich zum Wachstum des Teams bei, indem du weitere Beratungsprodukte und -strategien für die Bedürfnisse unsere Kunden definierst und entwickelst. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Du verfügst über mehr als 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Marktforschung, in Marktforschungsagenturen, in Consumer Insights Teams, UX-Forschung, Beratungsunternehmen oder anderen relevanten Stellen. Du hast  auch eine starke akademische Qualifikation. Du bist Experte für qualitative Forschungsmethoden und Moderieren von Fokusgruppen oder Benutzerinterviews. Idealerweise hast du auch Erfahrung mit Umfragemethoden und Umfragetools (z. B. Qualtrics). Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten, kannst Storytelling und überzeugende Botschaften vermitteln. Du kannst komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise visualisieren und erklären. Du hast Erfahrung mit der Arbeit an mehreren parallelen Workstreams und Klienten zugleich und lieferst stets hervorragende Ergebnisse. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Head of Transaction (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, München
Die DKW Deutsche KapitalWert AG legt den Fokus auf die Projektentwicklung und den Bau von Gewerbeimmobilien in deutschen Groß- und Mittelstädten sowie deren Einzugsgebieten. Wir verfügen über eine zehnjährige Expertise bei der Baurechtschaffung und Entwicklung von Grundstücken, dem Asset- und Portfolio-Management sowie der schlüsselfertigen Erstellung von Bauwerken. Großen Wert legen wir auch auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Als mittelständisches Unternehmen können wir uns flexibel auf sich ändernde Gegebenheiten einstellen und entsprechend agieren. Dabei orientieren wir uns an den hanseatischen Kaufmannsgepflogenheit: verlässlich und vertrauensvoll handeln. Unser ganzes Team lebt unsere Leidenschaft für die Immobilie: Das spiegelt sich im ästhetischen Anspruch und in einer sorgfältigen Projektauswahl wider. Unsere Mitarbeiter verfügen über Expertise in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Architektur und Finanzmanagement. Die folgende Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Head of Transaction (w/m/d) Eigenverantwortliche Steuerung der Q&A Prozesse der Investoren und des gesamten Ankaufprozesses Steuerung der gesamten Due Diligence, sowie der Markt- und Standortanalyse Bewertung und Präsentation von potenziellen Kaufobjekten / -portfolien Aufbau und Steuerung der Abteilung Vermietung Vorbereitung von Transaktionsprozessen, Durchführung des Verkaufs der gewerblichen Projektentwicklungen und Begleitung bis zum Besitzübergang an den Endinvestor Beobachtung des Marktes und Entwicklung geeigneter Ankaufsstrategien Kontaktpflege und Erweiterung unseres Netzwerkes aus Maklern und Eigentümern Objekt- sowie Standortbesichtigungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gern mit einem Immobilienschwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Transaction Management, idealerweise im Bereich Gewerbeimmobilien Eigeninitiative, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen - insbesondere herausragende Excel-Kenntnisse - setzen wir voraus ein vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitsumgebung eine offene Unternehmenskultur und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Jobsicherheit auch in Krisenzeiten in einem expandierenden Unternehmen viel Raum für Ihre Ideen und neue Impulse bei kurzen Kommunikationswegen und gemeinschaftlichen Entscheidungsprozessen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl fachlich als auch persönlich flexible Vertrauensarbeitszeiten und regelmäßige Teamevents einen ergonomischen Arbeitsplatz in unserem Büro in Berlin oder München
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(Senior) Manager Market Access (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Pro Generika ist der Wirtschaftsverband der Generika- und Biosimilarunternehmen in Deutschland. Unsere Mitglieder stellen 78 Prozent der Arzneimittel her, die die gesetzlich Versicherten in Deutschland benötigen. Unsere Verantwortung ist zugleich unser Stolz. Denn Generika versorgen nicht nur den Großteil der Patienten. Sie sind auch der Grund, warum die Versorgung Aller bezahlbar ist. Die so erzielten Einsparungen sorgen dafür, dass alle Erkrankten in Deutschland genau die Therapie erhalten, die sie brauchen. Wir in der Geschäftsstelle sind ein kleines, engagiertes Team in der Mitte Berlins. Unser Einsatz gilt unseren Mitgliedsunternehmen, einer nachhaltigen und umsichtigen Politik – sowie allen Patienten und Patientinnen, die sich auf eine stabile, gerechte und sichere Versorgung mit Arzneimittel verlassen wollen. Weil die Mechanismen der Preisbildung und Erstattung für den Erfolg von Generika maßgeblich sind, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sie verfolgen die gesundheitspolitischen Entwicklungen im Bereich der Arzneimittel. Sie haben die relevanten Regulierungen auf der Ebene der Selbstverwaltung (GKV-Spitzenverband, G-BA, Kassenärztliche Vereinigungen, Krankenkassen) im Blick. Sie verfolgen die Entwicklungen beim Thema E-Health/Digital Health. Sie pflegen den Kontakt zu den für uns relevanten Stakeholdern. Sie entwickeln (in Zusammenarbeit mit den Verbandsmitgliedern) Konzepte und Positionen zu für unsere Mitglieder relevanten Themen. Sie übernehmen die Projektleitung von Studienvorhaben und anderen Projekten. Sie arbeiten die Studienergebnisse im Sinne der Verbandsausrichtung auf und unterstützen so die (politische) Kommunikationstätigkeit der Geschäftsstelle. Sie bereiten interne Veranstaltungen (Gremiensitzungen und Workshops) für unsere Mitglieder vor und führen diese auch durch. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Medizin, Pharmazie, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im politischen und/oder wirtschaftlichen Umfeld. Sie haben Erfahrung im Bereich des professionellen Projektmanagements (z.B. Krankenkasse, pharmazeutischer Verband/Unternehmen oder vergleichbaren Institutionen). Sie arbeiten gern selbstständig und eigenverantwortlich und verfügen über ein souveränes Auftreten - auch vor Publikum. Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gern in einem kleinen Team und sind gut darin, pragmatische Lösungen zu finden. Sie haben Freude an gesundheitspolitischen Themen und auch vertiefte Kenntnisse des Gesundheitssystems (insbesondere im Bereich der Arzneimittelregulierung von Generika und Biosimilars). Sie verfügen über ein sicheres und verbindliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift). Die konkrete Ausgestaltung der Aufgaben richtet sich auch nach dem Profil und der Seniorität eingehender Bewerbungen. eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten, leistungsfähigen und offenen Team. viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. eine attraktive Vergütung. einen direkten Berichtsweg an die Geschäftsführung.   Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem  frühestmöglichen Eintrittstermin an info@progenerika.de.
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E-commerce Quality Manager (m/f/d) - Germany

Mi. 12.05.2021
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 250 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! Your mission at Visual Meta? As a “Quality Manager” for Germany, you will be responsible for our shopping portal Ladenzeile.de. You will make sure that our platform is as user-friendly as possible and always reflect on present user needs. You will work closely together with our country teams and directly influence the success of our platform. You analyze the market and competitors in our categories together with our Category Experts You analyze internal data in order to adapt and iterate fast on user needs and trends You optimize and develop the product categories further and make sure that our users have an optimal user experience You have a critical eye on our platforms and look proactively for improvements You own and drive your projects proactively towards success You work closely with our Marketing, Sales and Engineering departments You test new features and report your feedback to the project managers You work actively on solutions for your problems with people from all over the company You already gained substantial experience in e-commerce industry (it is plus from German market), ideally in the fashion & living area You have understanding of e-commerce shopping behaviour and conversion optimization You embrace ownership in every part of your daily work and proactively tackle tasks You possess a motivated mindset and the willingness to learn and take over responsibilities You have a very structured and organized working manner with great attention to detail You developed a good understanding of relevant KPIs, trends and have experience with data tools (Tableau, Excel or Google Analytics…) You work independently and solution-oriented You are a communicative team player; approaching other people feel natural to you You have very good German, good English skills and like to work in an international environment Never stop learning and growing in our career thanks to an extensive range of trainings, including Axel Springer educational opportunities You want to be flexible? We are! You can have your onboarding remotely, work from home, and organize your day through flexible working hours Enjoy our brand-new office located in the heart of Berlin – state-of-the-art ergonomic furniture, a wide variety of culinary treats and a breath-taking rooftop are included! Your new colleagues come from more than 46 different countries and are looking forward to welcoming you in our big Visual meta family Your daily lunch is important to us! In fact, we even incentive it – tax-free. Up to 18 extra vacation days thanks to our Vacation Plus program Plenty of events – safely virtual for now – to get together with your team and meet all the amazing LadenZeile people Need some fuel to recharge your batteries? Free coffee, fresh fruits, vegetables and cereals are available for all your snack breaks at the office A great mind works better in a healthy body: choose among online yoga classes, exercise breaks and table football
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