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Marktanalyse: 50 Jobs in Satzkorn

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Praktikant Social Media Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
alphin ist die führende Marketingplattform für lokale Unternehmen in Europa und ermöglicht lokalen Unternehmen den Zugang zu modernsten Marketingmethoden.Unsere acht digitalen Lösungen revolutionieren nachhaltig, wie lokale Händler Marketing verstehen und nutzen. Gegründet wurde alphin im Jahr 2017. Wir beschäftigen mittlerweile 90+ Mitarbeiter im DACH Raum und in UK. Unser Hauptsitz ist in Berlin-Mitte und von unserem Unternehmen konnten wir bereits prominente Investoren wie SB21, Partech und HV Holtzbrinck Ventures überzeugen.Bist Du bereit für den nächsten Karriereschritt?Stell Dir vor, Du bist Teil eines dynamischen Social Media Teams und schreibst an der Erfolgsgeschichte einer der spannendsten Companies Deiner Zeit mit. Stell Dir vor, dass Du in enger Zusammenarbeit mit dem Partner seine Social Media Darstellung kreierst, definierst, als auch verwaltest. Stell Dir vor, Du bekommst die Chance Dich in diesem Unternehmen weiterzuentwickeln und zu wachsen. Wenn Dir diese Idee von Deiner zukünftigen Herausforderung gefällt, dann bewirb Dich gleich als Praktikant Social Media Manager bei alphin! Du übernimmst Verantwortung für den Social Media Auftritt unserer Partner Du betreust die  bestehenden Social Media Kanäle unserer europaweit angesiedelten Partner Du setzt die Social Media Strategien für unsere Partner um Du recherchierst und textest verschiedenste Postings und Hashtag- Blocks Du betreibst zielgruppenspezifisches Community Management Du trackst und analysierst alle Social Media Aktivitäten unserer Partner und überprüfst Updates und Trends im Bereich Social Media Du erstellst individuellen grafischen Content für unsere Partner und bereitest bereits vorhandenen Content auf Du bist auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum und das für mindestens 6 Monate  Du studierst Marketing/ Kommunikation oder ähnliches  Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Management erworben Du besitzt Kenntnisse zu Photoshop, Adobe Lightroom, Canva, etc. Deine Kreativität und dein Gespür für den Markt helfen dir stets den Kunden individuell und seinen Wünschen entsprechend zu bedienen Du hast in der Vergangenheit Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Social Media Content gesammelt Du besitzt Grundwissen im Influencer Marketing und beherrschst strukturiertes, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Deine schnelle Auffassungsgabe, sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten, gehören zu Deinen Stärken  Du beherrschst Englisch und Deutsch fließend Bei alphin fühlen wir uns stark mit all den kleinen Unternehmen in unserer Nachbarschaft verbunden. All diese großartigen Menschen, die unser Leben jeden Tag mit ihren Ideen und ihrer Kreativität bereichern. Wir wollen ihnen helfen, sich auf das zu konzentrieren, was sie wirklich lieben - das perfekte Produkt, die perfekte Dienstleistung, jeden Tag, während sie ihr Marketing auf Autopilot stellen. Wir wollen ihnen die gleichen Möglichkeiten geben, ihre großartige Arbeit sichtbar zu machen, indem wir ihnen Zugang zu den digitalen Werkzeugen der großen Konzerne geben.Wenn du genauso fühlst, ist dies deine Gelegenheit, eine Kerbe im Universum zu hinterlassen. Ein Weiterbildungsbudget damit du dich stetig weiterentwickeln kannst und neues dazu lernst  Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten  Eine verantwortungsvolle Rolle am Schnittpunkt unserer wichtigsten Abteilungen mit einem hohen Maß an Autonomie und Eigenverantwortung Strategischer und konzeptioneller Freiraum, um deine Vision des idealen Kundenerlebnisses zu verwirklichen Unbegrenzter Zugang zu frischem Obst, Getränken und allen Arten von Cerealien  Regelmäßige Teamevents und unternehmensweite monatliche Zusammenkünfte Ein Büro im Herzen Berlins mit einem exklusiven 200m2 großem Garten (BBQ, Tischtennis, Kicker,...)
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Werkstudent (w/m/d) Marketing Editor/Copywriter

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die iVentureGroup GmbH ist ein etabliertes und international tätiges Tech-Unternehmen, das sich den Start-Up-Spirit bewahrt hat. Unsere Standorte befinden sich in Hamburg, Berlin, Kiel, Wien und Lautern. Mit mehr als 200 Mitarbeitern aus über 20 Nationen sind wir unter anderem spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von skalierbaren und hochperformanten Community Plattformen im Online-Dating-Bereich. Hierbei sind wir einer der Marktführer in der Online-Unterhaltungsbranche. Wir planen und führen leistungsstarke Marketingkampagnen für Online-Dating-Plattformen durch. Unsere Produkte erreichen Millionen von Menschen in mehr als 50 Ländern weltweit.   Du verfasst ansprechende und kreative Texte für online Textanzeigen, Bannerads und Landingpages Du optimierst und schreibst kontinuierlich neue Texte anhand von Marketing Performance Zahlen Erstellung aller Originalversionen für die Übersetzung in Englisch/Deutsch Copywriting & Übersetzungen in Deutsch/Englisch Recherche von Produkten, um die Zielgruppen zu verstehen    Du absolvierst ein Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL oder Sprachwissenschaften Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du besitzt idealerweise gute Excel Kenntnisse Du bist Kreativ und hast Spaß beim Verfassen und optimieren von Werbeanzeigen Du hast keine Berührungsängste mit dem Thema Dating Du bringst eine große Portion an Eigenantrieb, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative mit Du bist in Berlin ansässig oder bereit, umzuziehen Du bist weltoffen und hast Lust, in einem globalen Team mitzuarbeiten    Arbeiten hybrid aus dem Homeoffice und Office Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Arbeitsplatzgestaltung genau nach Deinen Vorstellungen (Mac oder Windows; zwei oder mehr Monitore) Agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke und frisches Obst so viel Du magst Eine positive Work-Life-Balance Regelmäßige Team-Events, Beer Fridays  
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) Research Automotive

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Wusstest du schon, dass Roland Berger die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und einer starken internationalen Präsenz ist? Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unseres Teams. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn du gerne die Initiative ergreifst und im Team etwas bewegen willst, dann bist du bei uns genau richtig!Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens sechs Monate an unserem Standort in Berlin, Frankfurt oder München.  Im Zentrum deiner Arbeit stehen: Unterstützung bei der Aufbereitung von Markt- und Kundeninformationen im automobilen Umfeld Hilfe bei der Erstellung von komplexen Markt- und Unternehmensanalysen Recherche in Online-Datenbanken, im Internet und in unserem internen Knowledge-Management-System Das ist dein Team: Du bist Teil eines eng vernetzten und hoch motivierten Teams am jeweiligen Standort. Eine gute Zusammenarbeit, Empathie und ein angenehmes Arbeitsklima liegen uns sehr am Herzen, sodass wir unseren Praktikanten und Werkstudenten genauso auf Augenhöhe begegnen wie unseren festangestellten Kollegen oder unseren Führungskräften. Wir wollen dir eine steile Lernkurve bieten und dich dabei fördern. Neben deinem Mentor kannst du dich jederzeit auch an deine anderen Kollegen wenden, wenn du Unterstützung brauchst oder Erfahrungen mit ihnen austauschen möchtest. Du bist Student in einem wirtschaftlich oder technisch orientierten Studiengang Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und interessierst dich für den Automotive-Bereich Probleme bewundern ist nicht deins; du gehst sie lieber aktiv an und findest zuverlässig und strukturiert eine Lösung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kennst dich gut aus mit MS Office-Standardanwendungen Du hast sechs Monate Zeit Tauche ein in ein dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld und bereite dich somit auf deinen späteren Berufseinstieg vor Vernetze dich und habe Spaß mit internationalen und vielfältigen Menschen bei der Arbeit Profitiere von flachen Hierarchien, Verantwortung und Freiraum für deine eigenen Ideen Egal, ob freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum – bei uns erhältst du nicht nur eine faire Vergütung, sondern du hast auch Anspruch auf bezahlten Urlaub Feiere unsere Erfolge mit uns bei gemeinsamen regelmäßigen Team-Events Arbeite in unserem modernen Office direkt am Englischen Garten in München – Kaffee, Kaltgetränke, Obst und Müsli? Geht auf uns!
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Media Research Consultant / Data Analyst (m/w/d) TV Medienforschung

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teammitglied und übernimm die strategische Beratung des TV-Sender-Managements in allen aktuellen und programmrelevanten Fragestellungen zu Potenzialen und Marktentwicklungen auf Basis von AGF/GfK-Daten kommuniziere und präsentiere die Auswertungsergebnisse führe AGF-Forschungsprojekten und -analysen im Auftrag der Geschäftsführung, Programmplanung, Redaktion, Marketing und Kommunikation/PR durch sorge für den Aufbau und die Gewährleistung einer gleichbleibend, zuverlässigen Quoten-Inhouse-Berichterstattung auf Basis von AGF-Daten (z. B. tägliches Reporting, Monatsberichte, Jahresberichte) gestalte aktiv das bestehende Berichtswesens und kümmere dich um die laufende Weiterentwicklung beobachte kontinuierlich Programmentwicklungen im deutschen Fernsehen, um daraus die erforderlichen analytischen Aufgaben abzuleiten strukturierter Analyse-Profi mit umfassenden Kenntnissen des Medienmarktes, seiner Entwicklung und den relevanten Playern du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium du bringst bevorzugt Berufserfahrung im Research großer Medienunternehmen mit ein sicherer Umgang mit gängigen Analyse- und Auswertungstools (AGF VIDEOSCOPE) ist wünschenswert  deine Deutschkenntnisse sind mindestens gut du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint) du arbeitest sorgfältig und überzeugst durch deine Verlässlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig - wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir ab sofort eine befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, mit der Option auf eine unbefristete Anstellung
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 26.06.2022
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Geleitet werden unsere Studien von wissenschaftlichen Mitarbeitenden aus dem sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (u. a. Soziologen, Ökonomen, Politikwissenschaftler). Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewende der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit). +++ Nach einer Einarbeitungsphase ist auch das Arbeiten von zu Hause aus möglich. +++Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewende telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für die Durchführung von repräsentativen Befragungen rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.Was bringen Sie mit? Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen.Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien.Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio.Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews.Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen.
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Senior UX Researcher (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech. Das Team UI/UX & Research gestaltet für Menschen. Wir verstehen die nutzerzentrierte Produktentwicklung, als Kern unseres kreativen Schaffens. Wir verbessern die bestehenden digitalen Produkte von BILD stetig und sind gleichzeitig die Schnittstelle für kreative und innovative Neuentwicklungen. Wir leben und lieben den offenen und kreativen Austausch im Team und tragen diesen nach außen.User Experience Researcher und finde heraus, wie Menschen unsere digitalen Produkte in Zukunft nutzen werden und fülle diese Vision mit Leben du bereitest Nutzerinterviews, Usability-Tests oder Fokusgruppen-Interviews in unserem eignen Lab oder Remote vor, führst sie durch und wertest sie aus  du zeigst Chancen oder Hürden mittels Datenanalyse auf  du wählst gemeinsam mit unserem User Research Team in jeder Situation die richtige qualitative oder quantitative Methode und führst sie aus du fasst Ergebnisse zusammen, leitest Handlungsempfehlungen ab und erstellst Präsentationen du konzipierst und wertest punktuell oder regelmäßig Umfragen aus  du beobachtest kontinuierlich neueste Entwicklungen im Bereich User Research  du entwickelst bestehende Research-Maßnahmen weiter du arbeitest eng mit Produktmanagern, Designern, AB-Testern und Schnittstelle zu Prozessbeteiligten und Stakeholdern zusammen  User Research Spezialist mit fundierten Kenntnissen von aktuellen Research-Methoden und einem soliden Verständnis im Web- und App-Design  du hast erfolgreich ein Studium der Psychologie, Human Factors oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen du verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich User Experience Research und/oder Marktforschung du bist eigenverantwortlich, strukturiert, zielorientiert, kooperativ und termingerecht sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen zählen zu deinen Stärken Qualität ist Dir wichtig: uns auch! persönliche Entwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team du weißt nicht, wo und wann du morgen arbeitest? Mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten bleibt Work-Life-Balance nicht nur ein Buzzword Top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität freue dich auf ein diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessensgruppen, in denen du dich aktiv einbringen kannst deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus, sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe attraktive Sonderkonditionen bei Fitnessstudios und Personal Trainern, betrieblicher Altersvorsorge sowie Shopping-Vorteile und vieles mehr wir bieten dir eine unbefristete Position in Teilzeit oder Vollzeit Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Teams) Neugierig geworden? Mehr über unsere Projekte gibt es bei GitHub: http://github.axelspringer.com/ oder auf unserem Techblog: https://medium.com/axel-springer-tech
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Werkstudent Employer Branding (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Dein Herz schlägt für das Thema Employer Branding und du möchtest von Beginn an dabei sein, wenn wir die neue Dachmarke der Hypoport SE intern sowie extern vermarkten und zum Leben erwecken?  Du hast Spaß daran neue Trends auf dem Personalmarkt zu entdecken, unterschiedliche Bewerber:innen touchpoints kreativ zu gestalten, bestehende Personalmarketingmaßnahmen neuzudenken, um unsere neue Arbeitgebermarke punktgenau und authentisch im relevanten Set der Zielgruppen zu positionieren?   Dann bewirb dich als Werkstudent Employer Branding (w/m/d) und freu dich auf ein dynamisches, aufgeschlossenes Team, dass das Employer Branding für die Hypoport SE neudenkt und aufbaut.    Bei uns hast du die Chance, in den unterschiedlichen Bereichen des Employer Brandings mitzuwirken, deine Erfahrungen einzubringen und dich weiterzuentwickeln.  Grafikdesign:  Du stellst Kollegen:innen und/oder externen Dienstleistern aufbereitete Daten zur Verfügung und fungierst als Schnittstellenkommunikation Du unterstützt uns bei der grafischen Gestaltung von Anzeigen, Flyern, Broschüren, Werbebannern etc. und erweckst gemeinsame Ideen zum Leben Du wirkst bei der Recherche, Organisation und Design von Goodies sowie Mitarbeitergeschenken mit   Content Marketing:  Du unterstützt uns bei der Aktualisierung der Content Erstellung sowie Bildbearbeitung für unsere Online-Auftritte (insbesondere unserer Karriereseite und Karriere Blog) und übernimmst allgemeine redaktionelle Aufträge  Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Content- und Metadaten im CMS gepflegt sind, und unterstützt uns bei SEO-Maßnahmen   Social Media Management:  Du wirkst bei der Suche, Planung und Erstellung von Social-Media Content mit   Du unterstützt im Community Management und in der Betreuung unserer Kanäle Du recherchierst die neusten Social Media Trends, evaluierst sie und hast dabei ein Auge auf die Wettbewerbsaktivitäten  Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaftspsychologie oder ähnlichem  Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich (Online) Marketing, Employer Branding oder Personalmarketing in einem Unternehmen sammeln können  Idealerweise hast du Erfahrungen mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Illustrator und InDesign, Videoschnitt/Bewegbild (after effects, iMovie) und Meta Business Manager  Du konntest bereits intensiv mit Power Point arbeiten und bringst sehr gute Kenntnisse mit  Du hast eine Kamera in der Hand und dein Herz geht auf? Perfekt!  Eine sehr gute Kommunikation in Deutsch ist kein Problem für dich (Wort und Schrift)  Du bist ein Teamplayer, hast ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, eine selbstständige Arbeitsweise und bringst eine gute Prise Humor mit  Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Werkstudent (m/w/d) im Business Development International

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Business Development International der AUGUST STORCK KG am Standort Berlin für eine spannende und vielfältige Werkstudententätigkeit (bis 19h/Woche).  Werkstudent (m/w/d) im Business Development InternationalIhre Aufgabenschwerpunkte Unterstützung in der internationalen Markt- und Wettbewerbsanalyse im Bereich E-CommerceEntwicklung der E-Commerce Strategie und  EntscheidungsvorlagenUnterstützung im Business DevelopmentRecherche in den Bereichen Digitalisierung im VertriebErstellung und Pflege von Projektunterlagen Unterstützung des Leiters E-Commerce bei der Vor- und Nachbereitung von internen Terminen  Ihre Qualifikationen Sie haben bereits ein Bachelorstudium der BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik absolviert.Erste Praxiserfahrungen im E-Commerce, in einer  Unternehmensberatung oder im Vertrieb gesammelt.Sie befinden sich bereits im Masterstudium, denn eine Übernahme ist perspektivisch denkbar.Sie bringen ein hohes Zahlenverständnis, sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie einen sicheren Umgang mit PowerPoint und Excel mit.Eine hohe Motivation, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen die Chance Teil eines qualifizierten Teams zu werden, das Markenartikel besonderer Beliebtheit anbietet. In einem etablierten Umfeld greifen Sie auf die Unterstützung von versierten und erfahrenen Kollegen zurück, die Sie wiederum bei der Bewältigung der vor Ihnen liegenden Aufgaben begleiten.
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Marketing Data Analyst (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Marketing Data Analyst (w/m/d) generierst Du bei der MYTOYS GROUP aussagekräftige Erkenntnisse und Datenlösungen für die Steuerung und Optimierung des Marketing Funnels. Du analysierst die Marketingdaten (z.B. Tracking-, Kunden-, Bestell- und Produktdaten), generierst aussagekräftige Erkenntnisse durch Auffälligkeiten bzw. Muster in Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du erstellst Datenlösungen für Entscheidungen zur Steuerung des Vertriebs, Optimierung der Shopping Experience oder den Einsatz des Marketingbudgets Du konzipierst, erstellst und pflegst unsere Analytics- und Reportinglandschaft (z.B. mit Tableau, Google Analytics, Mapp ehemals Webtrekk, Google Data Studio, R oder Python) Du begleitest Marketing Data Use Cases zusammen mit den Data Engineers von der Konzeption bis zur Umsetzung Du agierst als Businesspartner für Marketing Data und führst Trainings zur Nutzung, Visualisierung und Interpretation von Marketingdaten durch Praktische Berufserfahrung in einer analytischen Funktion (z.B. BI, Analytics, Data Science, Ökonometrie, Mathematik oder Marktforschung) Sicher im Umgang mit SQL und erste Kenntnisse in der Arbeit mit einem BI Reportingtool wie z.B. Tableau oder Power BI Erfahrungen bei der Datenverknüpfung diverser Quellen sowie statistischer Analyse von „Big Data“ Sets Idealerweise Verständnis der wichtigsten Online Marketing Metriken und gängiger Marketing Analytics Modelle (z.B. Attribution/MMM, RFM/CLV, Segmentierung oder Kohorten) Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Wir veranstalten Tech Talks, Speaker Nights & bieten Dir die Möglichkeit an externen Konferenzen teilzunehmen Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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UX-Researcher (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: UX-Researcher (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! kontinuierlich qualitative und quantitative Nutzerstudien planen, durchführen und analysieren (Umfragen, ethnografische Interviews, Nutzertests etc.) um das Verhalten, die Pain Points und die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen besser zu verstehen deine Ergebnisse für Auftraggeber, Stakeholder und das Design-Team aufbereiten (Personas, Customer Journeys, Scenarios etc.) und präsentieren, um diesen Handlungsempfehlungen zu geben interne und externe Workshops mit interdisziplinären Teams planen und durchführen (z.B. Ideation Sessions) Customer Experience KPIs definieren und optimieren, die die Produktentwicklung nachhaltig mitbestimmen durch Empathie und die Fähigkeit zum aktiven Zuhören und Beobachten Fokus auf das Nutzerverhalten und empirisch basiertes Vorgehen setzen Kalkulationen, Aufwandsschätzungen und Ressourcenplanung für interne und externe Stakeholder mit Hilfe der Projektbeteiligten und Teams erstellen mit einem Abschluss in Psychologie, Mensch-Computer-Interaktion, Human Factors, Sozialwissenschaften oder einem verwandten Bereich und mehr als 3 Jahre einschlägiger Erfahrung in einer Forschungsrolle bei einem nutzerzentrierten Unternehmen bestens für die Rolle bei uns gerüstet erfahren in der Planung, Durchführung und Analyse qualitativem und quantitativem User Research und in der Lage die Ergebnisse vor Stakeholdern und Auftraggebern zu präsentieren bereit, dich in die Nutzung von Web-Analytics einzuarbeiten, oder hast schon erste Erfahrungen damit gemacht strukturiert, organisiert, eigenverantwortlich, belastbar und mit schneller Auffassungsgabe, hohen Analysefähigkeiten und umfangreichem digitalen Know-How ausgestattet ein kunden- und lösungsorientiert denkender Mensch, der andere gut überzeugen kann ein:e Teamplayer:in, der/die gerne Dinge gemeinsam mit Konzepter:innen, Designer:innen und anderen Beteiligten erarbeitet und es versteht, diese stets mit einzubinden vertraut mit dem Human-Centered-Design-Ansatz inkl. hoher Empathie in der Lage dich in Designer:innen, Entwickler:innen und Produkt Manager:innen hineinzudenken ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
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