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Marktanalyse: 12 Jobs in Schalke

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Marktanalyse

Research Manager (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Die Möglichkeit, in Teilzeit (60%) zu arbeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
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Research Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Research Manager - Market Intelligence (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation und Überführung von Fragestellungen aus den internen Fachbereichen in Analysen und Reports Analyse von Marktforschungsdaten (z.B. Nielsen und GfK) sowie deren Aufbereitung in aussagekräftige Präsentationen Koordination der Projekte mit Anbietern von externen Marktdaten auf internationaler Ebene Konzeption und Weiterentwicklung von standardisierten Marktdatenreports Ausbau und Implementierung der Analyseangebote, Methoden und Marktdatenanbieter Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen Research & Analytics und Stammdaten/ Business Intelligence Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Mathematik, IT oder Sozialwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence, idealerweise auf Handels-, Industrie- oder Institutsseite Tiefes Verständnis und langjährige Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Hervorragende analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Mitarbeiter internationale Marktforschung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit (25 Std/Woche, Mo - Fr vormittags) einen Mitarbeiter (m/w) Internationale Marktforschung als Elternzeitvertretung befristet bis Oktober 2022. Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Adhoc-Marktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit Marktforschungs-Instituten Anschließende Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Analyse und Präsentation von internationalen Tracking-Ergebnissen der Deichmann-Gruppe Recherche, Aufbereitung und Kommunikation von Marktdaten, Wettbewerbs- und Zielgruppeninformationen basierend auf Sekundärstudien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitarbeiter internationale Marktforschung (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Market Research Specialist (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Adhoc-Marktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit Marktforschungs-Instituten Anschließende Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Analyse und Präsentation von internationalen Tracking-Ergebnissen der Deichmann-Gruppe Recherche, Aufbereitung und Kommunikation von Marktdaten, Wettbewerbs- und Zielgruppeninformationen basierend auf Sekundärstudien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren 3- 5 Jahre Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Market Research Specialist (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Business Analyst (w/m/d) E-Commerce

Di. 23.11.2021
Münster, Westfalen, Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr
Business Analyst (w/m/d) E-Commerce Das FIEGE E-Commerce Solutions-Team sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Münster, Hamburg, Hannover oder Essen als Business Analyst (w/m/d) E-Commerce. An unserem modernen Campus in Münster bieten wir eine große Bandbreite an E-Commerce-Backend-Services für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung unserer Kunden. Im Fokus steht die effiziente Vernetzung aller für den Omnichannel-E-Commerce relevanten Systeme. Über 80 Mitarbeitende aus verschiedenen Fachabteilungen sorgen dafür, dass unsere Kunden online erfolgreich sind. Wir gehören zur FIEGE Gruppe, einem der führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du führst regelmäßige Marktanalysen, Wettbewerbsvergleiche und Trendbewertungen im E-Commerce-Umfeld sowie Shop- und Performance-Analysen im direkten Kundenauftrag (u.a. Customer-Behaviour-Analysen, Assortment Performance) durch. Der Aufbau sowie die Optimierung und Automatisierung von Reports und Dashboards für das interne Controlling wie auch gegenüber unseren Kunden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist du für die Audits zur Performance unserer Fachbereiche im Hinblick auf operative Fragestellungen und für die Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen zuständig. Du initiierst selbstständig neue Kundenprojekte auf Basis von Datenanalysen. Im Bereich Business Intelligence arbeitest du mit den Fachabteilungen beim Aufbau eines Customer-Journey-übergreifenden Reportings zusammen. Du verfügst über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digitalisierung, Statistik oder Analytics. Einschlägige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Aufbereitung und Auswertung auch komplexer Rohdaten sowie in der Formulierung von Hypothesen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen bringst du mit. Zahlenaffinität sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis zeichnen dich aus. Du bist sicher im Umgang mit Business-Intelligence-Tools (idealerweise Power BI) und in der Erstellung von Dashboards. Sehr gutes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache, verbindest du mit sicherem Auftreten im Kundenkontakt sowie einer proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise.  Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten und in einer boomenden Branche  Karrierechancen ohne Umwege und individuelle Förderung flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung    vertrauensvolle Teamatmosphäre und Duz-Kultur moderne Büros am WhyIT-Campus mit angeschlossener Kantine sowie Obst, Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Mo. 22.11.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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User Centered Workflow / User Interface Architect (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Wuppertal
Riedel Communications designs, manufactures and distributes the most pioneering real-time networks for video, audio, data and communications for broadcast, pro-audio, event, sports, theatre and security applications worldwide. The products reflect today’s leading-edge technologies that translate tomorrow's demands into today's solutions. Founded in 1987 as a garage company in Wuppertal, Riedel is now an internationally active company and employs over 700 people at 21 locations on 5 continents. More than 200 engineers at Riedel are developing the pioneering products of tomorrow. As a result of our continued growth, Riedel Communications in Wuppertal is looking to hire a talented and motivated candidate to join our Product Management Team as USER CENTRED WORKFLOW / USER INTERFACE ARCHITECT (M/F/D) Vollzeit, Wuppertal, Deutschland, Mit BerufserfahrungYou understand customers current and future workflow needs and help create user-centred designs. You structure workflow needs into packages that can be presented to Riedel’s Product Management and Development teams and brainstorm and iterate to create world class product elements. Furthermore, you work closely with internal stakeholders – in particular Product Managers – on holistic cross platform UI/UX concepts with a view to help unify elements together seamlessly. Research market workflow trends, UI/UX workflow trends and benchmark existing solutions Discuss, review and evolve workflow concepts with end-users incorporating customer feedback, usage metrics, and usability findings Structure feedback and report into key stakeholders such as Product Managers Create original graphic designs (e.g. images, sketches and tables) to help visual concepts and ideas for development teams Translate requirements into style guides, design systems, design patterns and attractive user interfaces Create user flows, wireframes, prototypes and mockups Design UI elements such as input controls, navigational components and informational components Identify and troubleshoot UX problems (e.g. responsiveness) across product families Collaborate effectively with Product Managers, Engineering, and key management stakeholders EDUCATION: Ideally, you have a successful completed university studies in a technical field, e.g. Electronic/Software engineering, Industrial Design, Fine Arts or related field or relevant experience in a business / technology environment. EXPERTISE: 5+ years of proven experience in a relevant market field Deep experience in User-centric workflow and user interface design with 2+ years’ experience in a software/hardware manufacturing business with international customer base Knowledge of License based business models an advantage Knowledge of audio and video routing and processing technology Experience as a UI/UX Designer as well as a strong portfolio of related projects Proficient in Adobe Creative Suite (specifically Illustrator, InDesign and Photoshop) Proficient in prototyping tools such as Sketch, InVision, etc. Understanding of basic HTML5, CSS3, and JavaScript skills are a plus PERSONALITY: Highly motivated self-starter able to overcome issues and challenges Excellent communication skills with the ability to clearly articulate ideas, designs, and suggestions A highly collaborative team player with an internal and external customer centric mindset who can collaborate effectively with different stakeholders Capability to manage direct relationships with customers, developers and industry thought leaders Able to work under pressure and manage time and resources effectively Able to manage several projects simultaneously Ability to explain complex concepts in a simplified manner and incorporate ideas from key stakeholders Strong attention to detail with a keen eye for aesthetics Mobility and willingness to travel Good written and spoken English, good German skills are an advantage To achieve our goals, we are always looking for highly motivated and qualified employees to join our family and grow with us. Riedel provides a creative and collaborative work environment, with great challenges. We believe and promote employee career advancement and offer flexible work schedules as well as sustainable learning. If all this speaks to you, come join us on our success story and be amazing with us!
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Teamleiter International Category Management mit Schwerpunkt Promotion(m/w/d)

Do. 18.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung und Verantwortung der einheitlichen Definition und Implementierung der CM-relevanten Promotion Themen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer CM-Promotion-Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international Entwicklung und operative Planung von Themenwelten für das internationale Category Managment  Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischer sowie strategischer Fragestellungen zu der Taktik Promotion Ausarbeitung strategischer Unterlagen und datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Impulsgeber für die zielgerechte Gestaltung von Trends innerhalb des Category Managements Entwicklung von Themenwelten, Moodboards, Trend-Reports und Design-Briefings Kreativität, Trendgespür und kommerzielles Verständnis Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung im CM-/IB-Umfeld auf Industrie-/Handelsseite oder einer ähnlichen, internationalen Funktion Hoher Gestaltungswille und Spaß an den „Grundlagenarbeiten“ Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager International Category Management mit Schwerpunkt Promotion/Themenwelten (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Entwicklung einheitlicher Definition und Implementierung der CM-relevanten Promotion Themen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer CM-Promotion-Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Entwicklung und operative Planung von Themenwelten für das internationale Category Managment  Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools & Analysen sowie deren Weiterentwicklung Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischer sowie strategischer Fragestellungen zu der Taktik Promotion Ausarbeitung strategischer Unterlagen und datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Impulsgeber für die zielgerechte Gestaltung von Trends innerhalb des Category Managements Entwicklung von Themenwelten, Moodboards, Trend-Reports und Design-Briefings Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Category Manager Kreativität, Trendgespür und kommerzielles Verständnis Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-/IB-Umfeld auf Industrie-/Handelsseite oder mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen, internationalen Funktion Hoher Gestaltungswille und Spaß den „Grundlagenarbeit“ Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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