Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 3 Jobs in Schalke

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marktanalyse

Senior Research Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im LEH Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Analytische Unterstützung verschiedener Arbeitsgruppen im Unternehmen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln, sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem neu geschaffenen Unternehmensbereich Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing (m/w/d) - Schwerpunkt Angebotskommunikation Magazin

Mi. 03.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Operative Verantwortung bei der Erstellung des wöchentlichen Magazins Durchführung von Projekten im Bereich Angebotskommunikation Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Abstimmungen Marktbeobachtung und -analyse Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Kreatives Gespür für Design und Text Affinität zum Handel Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Praktikant Research Analyst (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Aktive Mitarbeit in den Teams Research & Market Intelligence bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten Unterstützung bei der Analyse von Markt-/Befragungsdaten und der Datenaufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen und Marktberichten Unterstützung in der Zusammenarbeit mit externen Datenanbietern/Instituten sowie mit diversen internen Abteilungen (z.B. Marketing, Category Management) Präsentation von kleineren Projekten oder Analyseergebnissen innerhalb des Teams Studium der Betriebswirtschaft, Mathematik, IT oder Sozialwissenschaften Erste Berufserfahrung in der Marktforschung von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Hohes Maß an Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem jungen und interdisziplinären Team Ein attraktives Gehalt Dynamische Arbeitsumgebung Minutengenaue elektronische Zeiterfassung
Zum Stellenangebot


shopping-portal