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Marktanalyse: 33 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • It & Internet 4
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Project Manager Rankings Handelsblatt & Business Development (gn)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Der Bereich Business Development Projects & Rankings entwickelt im Auftrag der Redaktionen und in Zusammenarbeit mit Marktforschungspartnern exklusive Wettbewerbsanalysen und ist für die Vergabe von Siegel-Lizenzen der Marken Handelsblatt & WirtschaftsWoche verantwortlich. Wir suchen für den Bereich Business Development & Rankings am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Project Manager Rankings Handelsblatt & Business Development (gn) Als Project Manager Rankings & Business Development bist Du in Deinen Projekten für den Vertrieb und die Vermarktung von Qualitätssiegeln der Marken Handelsblatt & WirtschaftsWoche sowie weiterer Kommunikationslösungen verantwortlich Dein Aufgabenbereich umfasst sowohl die operative Durchführung von Sales-Kampagnen als auch die Entwicklung neuer Rankings und Wettbewerbsanalysen Zudem betreust Du bestehende Partnerschaften mit Marktforschungsunternehmen im Projektmanagement und initiierst neue Kooperationen Du entwickelst Direktmailings, führst Vertriebsaktionen durch, erstellst Angebote, verhandelst Abschlüsse und bist Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Sektoren  Darüber hinaus steuerst Du externe Dienstleister und entwickelst zusammen mit verschiedenen Partnern und Schnittstellen Deine Projekte weiter Du setzt aktiv Impulse bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du kannst erste Erfahrung im Salesbereich (idealerweise im Medien- und/oder Finanzumfeld) sowie Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen Deine Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten sind hierbei exzellent Du hast Freude im Umgang mit Kunden, verhandelst geschickt und schätzt den direkten telefonischen Kundenkontakt und führst Kundengespräche empathisch, kundenorientiert und zugleich souverän Du arbeitest genau, zielorientiert sowie selbstständig und besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und hast Freude an der Teamarbeit Ein sicherer Umgang mit MS Office rundet Dein Profil ab Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50% Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Marketing Analyst (m/w/x)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): Marketing Analyst (m/w/x) Als Marketing Analyst (m/w/x) bist du ein Teil der Marketing-Abteilung. Im Team Insights & Performance Marketing bist du für die Analyse von Vermarktungskampagnen zuständig und leitest stichhaltige Handlungsempfehlungen ab. So trägst du maßgeblich zum Erfolg der Marketingaktivitäten bei. Bewirb Dich jetzt und werde Teil der Glasfaser-Erfolgsgeschichte! Verantwortung und Aufbau von regelmäßigen Marketing-Reports zu wiederkehrenden Kampagnen auf Kanal- und Projektebene Monitoring des Marketing-Budgets und Erstellung von Forecasts Erstellung von ad-hoc Analysen und Bewertung von Kampagnen anhand von fest definierten KPIs Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Vermarktungsmaßnahmen zur Neukundengewinnung Permanente Sammlung, Überwachung und Interpretation von vertriebsrelevanten Informationen Proaktives Schnittstellenmanagement zu den Bereichen Database Marketing, BI, Controlling, IT und Sales Channels Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik /-wissenschaften, Marketing, Kommunikation, oder vergleichbarer Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer analytischen Position sowie Erfahrung im Marketing Hohes Marketing- und Kampagnen-Verständnis mit Fokus auf die Neukundengewinnung Erfahrung im Umgang mit Tools zur Datenvisualisierung (Qlik, Tableau) Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität, strukturierter und analytischer Arbeitsweise sowie Begeisterung für die Erstellung von Analysen und Reports
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Data Scientist (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeiter:innen vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher:innen in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.000 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Data Scientist (m/w/d) Data Science: Überwachung und Modellierung der Resonanz und der Aus­wirkungen von wichtigen Marketing­initiativen – in Kooperation mit FrieslandCampina Global – durch Unter­stützung der KPIs-Definition, Anbieten von analy­tischer Unter­stützung und Ab­leitung schnell umsetz­barer Erkennt­nisse mit dem Ziel einer kommer­ziellen Exzellenz i.S.v.: Weiterentwicklung und Ver­feinerung (Adaption von Simula­tionen) von gemein­sam mit FrieslandCampina Global entwickelten prädiktiven Modellie­rungen rund um Promotion- und Werbe­effekte Berechnung von multivariaten Analysen zur ROI-Optimierung, Transfer auf weitere Produkt­kategorien und Schluss­folgerung für DACH Business-Analyse: Unterstützung einer besseren, schnelleren und fakten­basierten Ent­scheidungs­findung über alle Funk­tionen hinweg durch die Bereit­stellung sofortiger, umsetz­barer Erkennt­nisse für DACH aus der Kombination interner und externer Daten­sätze (Markt / Shopper / Verbraucher / Medien etc.), i.S.v.: Erstellen, Extrahieren und Modifi­zieren von Ad-hoc- und standardi­sierten Be­richten auf Basis von kommerziellen, finanziellen und opera­tiven Daten, um Aktivi­täten und Ent­schei­dungen zu unter­stützen; konzeptio­nelle Ver­knüpfung sowie technische Inte­gration hetero­gener oder ähn­licher Daten­quellen unter­schiedlichen Zu­schnitts für ein einheit­liches Daten­bild und Filterung fusionierter Insights als Ad-hoc-Service oder Inte­gration in Self-Service-Dash­board-Lösungen mit hoher Ease of Use für interne Stake­holder Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Lieferanten, um die Verfüg­barkeit, Voll­ständig­keit und Korrekt­heit von Daten sicher­zu­stellen; Erar­beitung von Lösungs­ansätzen und Handlungs­empfehlungen Studium der Betriebswirtschafts­lehre, des Marketings, der Statistik, Mathematik oder eines ver­wandten Fach­gebiets, z.B. Lebens­mittel­wissenschaft Circa vier Jahre Berufs­erfahrung in der Daten­analyse, vorzugs­weise im inter­nationalen FMCG-Kontext Erfahrung mit IRI / Nielsen Handels­panel / Scanning, Haushalts­panel­daten und Media­kennzahlen Fortgeschrittene Datenanalyse-, Abfrage- und MS-Office-Kennt­nisse, v.a. Outlook, Excel und PowerPoint Gute Kenntnisse über Lösungen wie E-Commerce-Software, Dataiku und/oder in Business-Intelligence- / CRM-Projekten Erfahrung in Programmier­sprachen, wie z.B. R, Python Genaue Übersicht über digitale Ver­triebs- und Marketing­lösungen Fähigkeit, sich in kreative, technische und geschäft­liche Anforde­rungen einzu­fühlen und diese gegen Zeit- und Kosten­aspekte abzu­wägen Gutes Stakeholdermanagement auf globaler und lokaler Ebene Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Eine freundliche Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dyna­mischen, motivierten Team und lockerer Kollegia­lität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommuni­katives Open-Space-Büro­konzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits, wie z.B. kosten­lose Park­plätze, Bezu­schussung von Rheinbahn-Tickets, Fitnessstudio-Kooperation etc. Persönliche und fach­liche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten über unsere konzern­interne Akademie
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Customer Experience Trainee (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest coole Finanzprodukte kundenzentriert und agil mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!  In unserem Customer Experience Team kannst Du das ganze Spektrum des Design Thinking Prozesses kennenlernen: Zusammen mit unseren Researchern, UX Designern und Conversion Optimierern kannst Du Deine eigenen Stärken entdecken, an vielfältigen Aufgaben wachsen und gemeinsam ein großartiges Kundenerlebnis gestalten.  Befristet auf 12 Monate. Wenn es für beide Seiten passt und sich die Gelegenheit bietet, können wir uns vorstellen Dich über Dein Traineeship hinaus bei uns zu beschäftigen. Du möchtest mehr über unser Customer Experience Team erfahren? Dann schau Dir die Team Intro auf unserem Instagram Profil an. Das erwartet Dich: Du hilfst mit, das auxmoney Erlebnis kontinuierlich zu optimieren und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern  Lerne alle Bereiche des CX Teams kennen und finde Deine persönlichen Schwerpunkte  Mitwirkung bei der Durchführung von Customer Research Studien (z. B. Kundenbefragungen, Nutzungsstudien)  Qualitative und quantitative Analyse von Nutzerbedürfnissen mittels bewährter Methoden  Analyse der Untersuchungsergebnisse und anschließende Ableitung entsprechender Optimierungshypothesen   Du hilfst mit bei der Entwicklung von UX Konzepten und interaktiven Prototypen  Du unterstützt bei der Evaluation von Konzepten mittels Usability Labs oder AB-Tests Ein abgeschlossenes Studium der Geistes,- Natur,- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Human Computer Interaction bzw. Human Factors  Du bist neugierig und hast Spaß daran, Nutzerverhalten und –bedürfnisse zu erforschen  Ein ausgeprägtes Interesse für Customer Experience Themen wie Customer Research, User Experience, Customer Journey Maps, Touchpoint Monitoring, Design Thinking oder AB-Testing  Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Methoden und Tools für z.B. Fragebogengestaltung oder User Testing sammeln  Du kennst Dich gut mit gängigen Präsentationstools aus und kannst auf Deutsch wie Englisch kommunizieren Wir bieten Dir die Möglichkeit agil und selbstorganisiert im Team zu arbeiten Widme Dich spannenden Themen über unsere universitären Forschungskooperationen Bleib nicht stehen: wir bieten Dir Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei uns wirst Du technisch optimal ausgestattet – mit hochwertigen Noise Cancelling Kopfhörern und der freien Wahl zwischen MacBook oder Lenovo Thinkpad Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket, Parkplatz oder Rad? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität. Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Store-Konzeptentwicklung

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Store-Konzeptentwicklung Unterstützen Sie uns: Enge Schnittstellenfunktion zu den Bereichsverantwortlichen Projektsteuerung für die Weiterentwicklung von Vertriebsformaten mit folgenden Inhalten: Kundensegmentierung, Bildung von Fokusgruppen zur kundenzentrischen Ausrichtung von Vertriebsformaten  unter Berücksichtigung des bestehenden Storeportfolio Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen und Ableitung von Potenzialen für Metro Deutschland einschließlich der Präsentation der Ergebnisse an die Stakeholder, wie die Geschäftsführung Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen (z.B. Vorstands-/ Gremienpräsentationen) Das sollten Sie mitbringen: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Handel oder einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Handel Erfahrung im Projektmanagement Freude am selbständigen Arbeiten und die Fähigkeit, Herausforderungen zu erkennen sowie eigenständig zu lösen Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität Verbindliches und professionelles Auftreten gegenüber den Stakeholdern Interesse an der FMCG-Branche sowie innovativen Geschäftsmodellen Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnis- und lösungsorientiertes, pro-aktives und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment
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Specialist Insights & Analytics / Speech Analyst (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Insights & Analytics / Speech Analyst (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du übernimmst als Customer Experience / Speech Specialist eigenverantwortlich Sprach-Analysen von Kundenzufriedenheitstreibern und bereitest die Ergebnisse entsprechend in Präsentationen, Berichten und Dashboards auf. Du entwickelst die Sprach-Analyseplattform Verint weiter, insbesondere durch Verbesserung der Spracherkennungs-Kategorien. Du identifizierst Optimierungspotentiale über alle Kundenservice-Kanäle sowie Produktwelten. Du ermittelst Optimierungsmaßnahmen mit Hilfe eines Systems zur Analyse der Konversationen zwischen unseren Kund:innen und Mitarbeiter:innen (Sprachanalyse/asynchrones Messaging). Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit sprachwissenschaftlichem Hintergrund oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung. Idealerweise praktische Erfahrungen in der Sprach- und/oder Textanalyse. Die Fähigkeit, analytische Zusammenhänge aufzubereiten und in Handlungsempfehlungen zu übersetzen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Werkstudent*in (m/w/d) CX Management & Data Analytics

Di. 30.11.2021
Krefeld
Mit den Geschäftsfeldern Energie, Wasser, Entsorgung, Verkehr und Dienstleitungen ist die SWK STADTWERKE KREFELD AG der ganzheitliche Umsorger für ihre Kund*innen und übernimmt als Muttergesellschaft die Management-, Service- und Steuerungsfunktionen des gesamten SWK-Konzerns. Gemeinsam mit rund 3.000 qualifizierten und engagierten Beschäftigten und einem Jahresumsatz von 1,37 Mrd. Euro begeistert die SWK ihre bundesweiten Kund*innen mit innovativen Ideen und zuverlässigen Serviceversprechen. Für unser Kundenerlebnismanagement besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Werkstudent*in (m/w/d) CX Management & Data Analytics Sie unterstützen bei unseren Kundenbefragungen und entwickeln diese mit uns weiter Sie programmieren und steuern Kundenbefragungen in einem Online-Tool Sie arbeiten bei der Datenaufbereitung und ‑auswertung (quantitativ und qualitativ) aktiv mit Sie unterstützen uns bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops und sind selbst Teil des Ganzen Sie bringen Ihre Ideen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse aktiv mit ein Sie sind ein eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang (z.B. im Bereich Marketing) Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office (v.a. Excel, PPT) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen, innovativen und engagierten Team Ein herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen immer mit einbringen können Sie sammeln Erfahrung im Bereich Data Analytics Eine faire Vergütung bei einer Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden pro Woche steht für uns außer Frage
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Industry Analyst (m/w/d) Automotive (Vollzeit/Teilzeit)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Research identifiziert und analysiert volkswirtschaftliche, technologische und Industrietrends und bereitet diese in unterschiedlichen Studienformaten auf. Der Industry Analyst (m/w/d) Automotive analysiert die wichtigsten Markttrends der Automobilindustrie, entwickelt Marktprognosen und führt Marktforschungsprojekte durch. Du bist Ansprechpartner:in für unsere marktverantwortlichen Partner bei allen Automotive Themen. Zudem pflegst du Kontakte zu Industrieverbänden und Forschungseinrichtungen.   Für unsere Teams an den Standorten München oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit.   Inhaltliche Entwicklung und Verfassen von Fachpublikationen, Studien und Aufsätzen, gemeinsam mit unseren Deloitte-Spezialist:innen-Teams Erstellung von Marktprognosen, Trend-Assessments und quantitativen Marktmodellen im Bereich Automotive Analyse der künftigen Transformation der Automobilwirtschaft Steuerung des Produktionsprozesses von Veröffentlichungen, vom ersten Konzept bis zur grafischen Umsetzung Aufbau und Pflege eines internen und externen Expertennetzwerks Interne und externe Präsentation der Studienergebnisse Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Sozialwissenschaften Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, in der Marktforschung oder im wirtschaftsjournalistischen/wissenschaftlichen Umfeld Begeisterung für strategische Themen im Automobilbereich Erfahrung mit Recherchen, Trend Analysen und dem Verfassen von Publikationen Affinität zur quantitativen Analyse und entsprechende Erfahrungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität und ein sicheres Auftreten Sehr gute Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und strukturierte Denkweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant:in im Bereich Handelsblatt Research Institute (gn)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Das Handelsblatt Research Institute sorgt durch wissenschaftliche Studien, Branchenanalysen und regelmäßige Befragungen für Orientierung in einer sich stetig verändernden Welt – von der tagesaktuellen Kurzanalyse über ausführliche Dossiers und Datenanalysen bis zu komplexen wissenschaftlichen Studien ermöglicht das Handelsblatt Research Institute Unternehmen, Verbänden und Privatpersonen unabhängige Recherche-Leistungen sowie den Zugang zu exklusivem Datenmaterial. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum März 2022 eine:n Praktikant:in im Bereich Handelsblatt Research Institute (gn) Selbständige Recherche für das Handelsblatt Research Institute Mitarbeit an Projekten für externe Kund:innen Zusammenstellung und Aufbereitung von Grafikunterlagen Unterstützung der Redaktion mit Datenmaterial Zusammenstellung von Hintergrundinformationen zu Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Unternehmen und Finanzmärkten Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung und bist vorzugsweise bereits in einem höheren Fachsemester Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Affinität zu Zahlen Neugierde, Kommunikationsfähigkeit sowie eine teamorientierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Du beherrschst MS Office, besonders Word, Excel und PowerPoint Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung in der Datenbankrecherche Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur per „Du" in einem der modernsten Medienhäuser Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Interessante Projekte und Aufgaben in einem kreativen Umfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Beginn: März 2022 Dauer: 3 Monate
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Research Analyst Automotive (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Research-Experte und Ansprechpartner für unsere Beraterteams im deutschsprachigen und europäischen Raum bist du für die Beschaffung von Informationen - schwerpunktmäßig über die Automobilindustrie und angrenzende Wirtschaftszweige - sowie für die Recherche sonstiger wirtschaftsrelevanter Themen zuständig. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt Du die Automotive Practice bei der Organisation des internen Wissens und bei der der Erstellung von Thought Leadership Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Knowledge Base sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk. Wir sind offen für kreative Impulse und zukunftsorientierte Persönlichkeiten, die den Unterschied gestalten wollen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Informationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du bringst Berufserfahrung als Research Analyst mit relevantem Industrieschwerpunkt - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Du verfügst über ein umfassendes Quellen-Wissen und Erfahrung in Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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