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Marktanalyse: 16 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Funk 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Senior Analyst (m/f/d) Power Markets Southern Europe

So. 16.01.2022
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. Every year, we build plants with an average investment volume of 500 million euros. More than 900 employees worldwide work with enthusiasm on the project development, financing, construction, operational management and maintenance of wind and solar farms, battery, and hydrogen projects.Join our team in Wiesbaden, Germany, as aSenior Analyst (m/f/d) Power Markets Southern EuropeWiesbadenProject DevelopmentPermanent PositionWith Work ExperienceFull-timeABO Winds internal “Centre of Expertise” for electricity markets (wholesale, ancillary services, capacity mechanisms) for Spain and GreeceMonitor and analyse the Iberian and Greek electricity markets, and possibly neighbouring marketsMerge gathered commercial results with technical project characteristics and evaluationSet-up and further develop internal market data warehouse (incl. ETL, external data interfaces) in collaboration with IT DepartmentIdentify and liaise with potential external partners (aggregators, trading houses, other risk taker or flexibility players) for flexibility marketingSupport in negotiations and execution of long-term marketing contracts for flexibilityCarry out market research and analysis Relevant work experience in the Spanish power marketKnowledge of the French or Greek market is considered an assetFluent in Spanish and English in spoken and writtenAdvanced numerical / IT skills (for example Python or Matlab)Passionate about renewable energies and storageSelf-driven, solution oriented and hands-on mentalityWe offer interdisciplinary teamwork in a successful and dynamic company. You will work on a variety of tasks in a friendly and competent team.Flat HierarchiesFlexible Working HoursContinuing TrainingJob BikeEnvironmental BonusHome OfficeKitchens with free Coffee and TeaActivities with Co-workersFree Classes
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Praktikant/in - Private Equity - Turnaround Investing

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Lafayette Mittelstand Capital ist ein auf Turnaround und Umbruchsituationenspezialisiertes Private-Equity Haus mit Sitz in Frankfurt. Den Schwerpunkt der Investments bilden Mehrheitsbeteiligungen an mittelständischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit Umsätzen von € 15 bis € 150 Mio. Engagierte Mitarbeit in der Due Diligence und Akquisitions-Prozessen Erstellung von Unternehmens- und Marktanalysen Unterstützung bei der Bewertung von Unternehmen Engagierte Mitarbeit bei der Erarbeitung von Sanierungs- und Turnaround Plänen Motivierte Mitarbeit bei Massnahmen Umsetzung in Portfolio Unternehmen - nach Möglichkeit auch in den Portfoliounternehmen vor Ort Fortgeschrittenes Studium (mind. 4. Semester) vorzugsweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Top analytische Fähigkeiten und gute Excel-Kenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Rahmen vorangegangener Praktika in den Bereichen Turnaround, Consulting, Technology, Corporate Finance Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten und zielorientiert zu handeln Überdurchschnittliche Motivation, ausgeprägte Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns haben Sie die Möglichkeit als Teil eines dynamischen Teams aktiv bei Private Equity Transaktionen unterstützend tätig zu sein, Einblicke in alle Facetten des Turnaround und Growth Capital Investment-Geschäfts zu gewinnen, mit der Perspektive einer festen professionellen Laufbahn bei Lafayette im Anschluss an Ihr Studium.
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Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio

Mi. 12.01.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Leipzig, Berlin
International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt. Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familien­geführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrpark­management und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitar­beitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerb­liche Fahr­zeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schaden­manage­ment bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mitar­beiter, die Lust auf Heraus­forderungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leistungen und Techno­logien im Fuhr­park­management anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.  Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio (Homeoffice)Wir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Managen unserer Open-End-Leasing-Portfolios und Aufbau dafür notwendiger Systeme Kontinuierliches Über­prüfen der Entwicklung der aktuellen und zukünftigen Markt­preise unserer Leasing­fahrzeuge Unterstützen der Geschäfts­führung und des Sales Teams durch qualifizierte Empfeh­lungen Schaffen von Transparenz über die aktuelle Gesamt­situation und nötige Aktionen Zentrales Verwalten und Konsoli­dieren aller nötigen Informa­tionen und Daten­banken Koordinieren diverser Fach­abtei­lungen und Anbieten individueller Lösungen Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen mit der Bewertung und Prognose von Fahrzeug­werten Erste Erfahrungen im Bereich Leasing von Vorteil Stark ausgeprägte Team- und Kommunika­tions­fähig­keiten sowie Zahlen­verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und familiäres Unternehmen in einem internationalen Umfeld Kollegiales und wertschätzendes Miteinander Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen können Flexible Arbeits­zeit­gestaltung und interne Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Attraktives Gehalt mit betrieblicher Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr und einen Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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Market Intelligence Manager in Teilzeit (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."‚Consumer Centricity‘ - ist bei BRITA nicht nur ein Schlagwort, sondern täglich gelebte Praxis. Daher ist unser Market Intelligence Team verantwortlich für viel mehr als nur Daten Erhebung. Das Team verantwortet die Erstellung aussagekräftiger und entscheidungsrelevanter Insights welche die Grundlage für Managemententscheidungen im Bereich der Kommunikation, Brand, R&D, und Product Marketing darstellt. Als Market Intelligence Manager (m/w/d) sind Sie zuständig für die Auswahl und Führung der Marktforschungsinstitute bei der Erhebung, Analyse von Daten und Erstellen von fristgerechter Ergebnispräsentationen sowie für die Interpretation der Ergebnisse und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie bringen gute Statistikkenntnisse und Affinität zum Arbeiten mit Zahlen, sowie gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativem Marktforschung Aus den erhobene Daten leiten Sie die relevanten Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche ab Sie beraten interne Teams und BRITA Länder in Markforschungsfragen und Bedürfnissen und entscheiden welche Methode für die Erhebung passend ist. Sie koordinieren die Arbeit der externen Marktforschungsinstituten und führen diese während der Dauer der Studien Auch bei der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung der marktforschungsrelevanten Prozesse und des Einsatzes von effizienten und adäquaten Marktforschungstools wirken Sie aktiv mit Ihr Studium haben Sie im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Soziologie oder Psychologie erfolgreich abgeschlossen Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung (mindestens 8 Jahre) konnten Sie seitens der Industrie oder in einem Institut sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenaufbereitung in der qualitativen und quantitativen Marktforschung mit Ihre Fähigkeit, relevante Informationen und Trends in großen Datenmengen zu identifizieren und adäquate Schlussfolgerungen zu ziehen, zeichnet Sie aus Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sie sind eine kommunikations- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr strategischem, interdisziplinärem Denken und einem hohen Maß an Eigeninitiative Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Werkstudent Corporate Development (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.  Werkstudent Corporate Development (m/w/d)Wiesbaden | mind. 16 Wochenstunden | befristet auf 12 MonateMitarbeit an der strategischen Planung des Unternehmens sowie bei methodischer Gestaltung und Weiterentwicklung des Instrumentariums für die strategische PlanungUnterstützung bei der Beobachtung und Bewertung relevanter Markt- und Makro-Trends zur Ableitung strategischer Chancen und RisikenMitarbeit bei der Strategieentwicklung sowie im Rahmen strategischer Projekte und bereichsübergreifender Themen Vor- und Nachbereitung von Workshops und ProjektmeetingsAufbereitung von Arbeitsergebnissen für Vorstand und AufsichtsratMitarbeit bei der Entwicklung anorganischer WachstumsoptionenSie studieren Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit mind. 3 abgeschlossenen FachsemesternSie haben bereits Erfahrungen sammeln können als Praktikant/in oder Werkstudent/in, idealerweise im Bereich Strategie eines renommierten Unternehmens oder einer strategischen UnternehmensberatungBegeisterung für Wirtschafts-, Finanz- und Corporate-Development-ThemenGute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Praktikant Market Strategy & Category Growth (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Frankfurt am Main
OWN your IDEASIn unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet, nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERDein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben Dir Freiheit und Flexibilität: Wir begleiten Dich z.B. mit unserem Coaching und Mentoring Angebot. OWN your IMPACTIm Job geht es um mehr als nur um Titel und Geld. Bei uns hast Du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen und die Gesundheit der Menschen sowie des Planeten zu verbessern. Unsere Business Unit „Specialized Nutrition“ mit seinen Erfolgsmarken Aptamil, Milupa, Fortimel und viele mehr steht für Expertise auf dem Gebiet der gesunden Ernährung für Babys/Kleinkinder sowie der medizinisch diätetischen Behandlung für alle Altersgruppen. Du bist bereit, Deine Vision mit uns zu teilen, zu leben und Deinen Bereich auf das nächste Level zu bringen? Dann werde auch Du Teil unseres starken Teams und verstärke uns als Praktikant Market Strategy & Category Growth (m/w/d) Ab 15.2.2022,befristet für 6 Monate | Frankfurt am Main Mitarbeit sowie Übernahme eigener Projekte (z.B. Handelsaktivierungen inkl. Websites, Social Media) Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsmaterialien Unterstützung bei Category Management Projekten inkl. Erstellung von Trackings und Regallayouts Zusammenarbeit mit externen Agenturen sowie Arbeit mit verschiedenen externen Datenbanken (Nielsen, GfK) Erstellung von Präsentationen (z.B. Sell In Argumentationen für den Handel), Reportings und diversen Vertriebs und Marktanalysen Fortgeschrittenes Bachelor oder Master Studium der BWL, Wirtschafts- oder Volkswissenschaften, (Internationales) Marketing oder vergleichbar Bereits erste praktische Erfahrungen in Marketing oder Vertrieb, idealerweise im Bereich FMCG Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, PowerPoint) Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Persönlich überzeugst du durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, deine selbstständige, pro aktive Arbeitsweise sowie deine hohe Einsatzbereitschaft Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings und Weiterbildungsangebote Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits
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Marketing & Lead Analyst - FinTech (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
Als Pionier der digitalen Finanzwirtschaft ermöglichen wir den einfachen und verlässlichen Zugang zu Kapital. Mit unserer Software-as-a Service-Lösung (SaaS) können Kunden online Kapital einwerben, vermitteln und Transaktionen sicher abwickeln.Für unser Team im Herzen von Frankfurt suchen wir ab sofort einen Marketing & Lead Analysten (m/w/d), um unser Marketing zu professionalisieren und noch datengetriebener auszurichten.Mit Deiner Expertise für Daten im Marketing-Team bist Du für unsere KPIs zuständig: Du optimierst und trackst unsere Kennzahlenberichte entlang des gesamten Marketing- und Sales-Funnels.Du bist verantwortlich für das Customer Journey Mapping sowie die Analyse und strategische Einordnung unserer Zielgruppen, indem Du unsere quantitativen und qualitativen Lead Insights regelmäßig trackst und entsprechende Learnings ziehst.Du verantwortest außerdem die Analyse des Marktes und des Wettbewerbs.Aus Deinen gesammelten Analysen leitest Du Handlungsempfehlungen sowohl für das Marketing als auch für die Sales-Ansprache ab und teilst die Insights mit Deinen KollegenDu bist verantwortlich für das Thema Marketing Automation, kümmerst Dich um unser Lead Scoring und stimmst Dich dabei eng mit dem Growth Marketing Manager (m/w/d) sowie dem Sales-Team ab – schließlich ist es Deine oberste Priorität, unseren Leads eine konsistente und auf ihren Bedarf abgestimmte Customer Journey zu bieten.In diesem Zuge entwickelst Du auch neue Prozesse, Automationen und Workflows zur verbesserten Nutzung unseres CRM-Systems HubSpot innerhalb des Sales- und Marketing-Teams und sorgst für eine konstante Qualitätssicherung der Daten.Als essentielle Schnittstelle zum Sales-Team verantwortest Du auch die Generierung qualifizierter Outbound Leads und die dazugehörigen operativen Maßnahmen.Das bringst Du mit:Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften / Geisteswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich mit.Du bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich (Online-)Marketing / Vertrieb oder einer Strategieberatung mit.Du kennst Dich mit CRM-Systemen (idealerweise HubSpot) bestens aus und kannst Dich in IT-Prozesse reindenken, um Handlungsempfehlungen abzuleiten.Du hast bereits quantitative und qualitative Daten zu Marketingzwecken analysiert.Die Begriffe Customer Journey Tracking, Lead Scoring und Marketing Automation sind für Dich keine Fremdwörter.Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und verlierst auch bei komplexen Aufgaben nicht den Überblick.Du arbeitest absolut zuverlässig und überzeugst durch ein gutes Selbstmanagement.Du handelst proaktiv und gehst Dinge lösungsorientiert an.Du hast Erfahrung mit Tools im Bereich CRM (idealerweise HubSpot), Business Intelligence und kennst dich ausgezeichnet mit Excel aus.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und idealerweise eine weitere Fremdsprache.Du hast die Möglichkeit, in der spannendsten Zeit eines FinTechs miteinzusteigen und die gemeinsame Vision des Wachstums aktiv mitzugestaltenDu bekommst abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und Projekte. Dabei kannst Du Deine kreativen Ideen ausleben und umsetzenDu hast Lust, gelegentlich im Home-Office zu arbeiten? Bei uns bist Du flexibel und wirst mit einem modernen MacBook und modernster Software ausgerüstet.Unser Team-Fit liegt uns am Herzen, wir fördern dies durch zahlreiche Team-Events und Reisen.Statt der Tastatur mal einen Controller? Zeige uns Dein Talent beim Mario Kart!
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Innovation Analyst (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Offenbach am Main
Sie kennen Honda: Hersteller von über 4,4 Mio. Automobilen jährlich, führender Motorrad- und größter Motorenproduzent der Welt. Innovative Lösungen und herausragende Technologien unter den Aspekten Sicherheit, Komfort, Dynamik, Höchstleistung und Umwelt zu entwickeln, zu testen, zu analysieren und zu bewerten, ist eine der zentralen Aufgaben unseres europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums am Standort Offenbach. Der Sektor Mobilität befindet sich im Umbruch. Klimaneutralität, technologischer Fort­schritt, gesellschaftlicher Wandel und angepasste regulatorische Rahmen­be­din­gun­gen sind Treiber dieser Veränderung. Und genau hier gilt es, an unserem europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Offenbach mit Innovationen neue Maßstäbe zu setzen, neue Wege zu gehen und Geschäftsmodelle zukunftsweisend zu entwickeln. Interessieren Sie sich für die Innovationen von morgen? Möchten Sie Ihre Kompetenz und Erfahrung in unseren Bereich Advanced Planning & Research einbringen? Dann erwartet Sie ein breit gefächertes Tätigkeitsspektrum – sowohl entlang der etablierten als auch der potenziell neuen Geschäftsbereiche von Honda.Systematische Recherche und Analyse des europäischen Umfelds hinsichtlich mobilitätsbezogener technologischer Innovationen, gesellschaftlicher Trends und Regulierungen Untersuchung neuer Märkte und neuer Geschäftsmodelle Bewertung zukünftiger Technologien und Services aus Kundensicht Erarbeitung von neuen Business Cases Hierbei arbeiten Sie mit unseren Teams vor Ort zusammen und stehen im inter­na­ti­o­na­len Austausch, vor allem mit unseren Standorten in den USA und Japan. Weiterhin interagieren Sie regelmäßig mit unseren externen Partnern, Konsortien und Forschungs­einrichtungen.Erfolgreicher Bachelorabschluss in einem informationstechnischen, wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichen Fach, ergänzt um ein Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Technologie- und Innovationsmanagement oder einer adäquaten Zusatzqualifikation Erste fachliche Kenntnisse im Bereich Business Development oder Innovationsmanagement sowie Erfahrung in der Markt- und Wettbewerbsanalyse Leidenschaft für den Bereich Mobilität und technologiegetriebene Innovationsthemen Gutes Gespür für Trend- und Technologieentwicklungen Versierter Umgang mit MS Office und hohe Affinität für neue Methoden im Bereich Data Science Persönlich überzeugen Sie durch Ihr innovationsorientiertes, stellenweise vielleicht auch unkonventionelles Denken, Ihre Kreativität sowie Ihre ausgeprägte analytische und strategisch-konzeptionelle Arbeitsweise. Ihre sehr guten Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz bilden die Kommunikationsbasis für eine Mitarbeit in unserem internationalen Unternehmen.
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Frankfurt am Main
planung&analyse ist die führende Fachzeitschrift für Marktforschung und Marketing. Datengetriebenes Marketing rückt für Unternehmen immer mehr in den Fokus. Wir berichten über das gesamte Spektrum an Methoden, die helfen um Customer-Insight für Unternehmen zu generieren: von Befragungen über Beobachtung, Neuroscience und implizite Methoden bis zu KI-gesteuerten Tools. Für den Bereich planung &analyse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Sales Manager (m/w/d) Vermarktung von ganzheitlichen, kundenindividuellen Kommunikationslösungen Vermarktung unserer Medienmarke über alle Kanäle (Print, Digital und Events) Eigenverantwortliche Betreuung von Bestands- und Neukunden Auf- und Ausbau von Kontakten zu werbungtreibenden Unternehmen, Medien und Agenturen ein hochkarätiges Netzwerk zu den Marktforschungs-Verantwortlichen führender Unternehmen aus der deutschsprachigen Wirtschaft eine Medienmarke mit viel Wachstumspotenzial Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Sales / Key-Account Ausgeprägte Sales-Expertise und -Begeisterung Kundenorientiertes Denken und Handeln, Kommunikationsstärke Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Erfahrung in der Anwendung von Salesforce Hohe digitale Affinität Englischkenntnisse Selbstverständnis, die Medienmarke mit ihren Produkte Print, Online und Live gemeinsam mit der Chefredaktion weiterzuentwickeln Affinität zur Marketing- und Marktforschungsbranche Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit von mobilem Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Di. 04.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Markets tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. (Junior) Research Analyst (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst erste Berufserfahrung bzw. Praktika im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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