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Marktanalyse: 16 Jobs in Schnee

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Marktanalyse

UX Research (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen UX Research (m/w/d)Als User Researcher (m/w/d) unterstützt du dein Produktteam dabei Erkenntnisse zu Kunden/Nutzern, dem Markt und sich daraus ergebender Möglichkeiten zu generieren. Du setzt den Fokus auf eine erkenntnisgetriebene Vorgehensweise und dabei im Team entstandene Lösungskonzepte zu validieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Beratung in der Research-Konzeption in Bezug auf die Wahl der geeigneten Methodik, Fragestellungen, Zielgruppenrekrutierung, Erstellen von Studienleitfäden usw. Durchführen von qualitativen Untersuchungen wie Einzelinterviews, Fokusgruppen, Feldstudien sowie Konzeption von quantitativen Untersuchungen Durchführen von taskbasierten Usability-/UX-Untersuchungen Erstellen branchenüblicher Research-Artefakte (Personas, Jobs-to-be-done, Customer Journey Maps) und Aggregation der Studienergebnisse in Reports Präsentation der Ergebnisse im Team oder vor weiteren Stakeholdern  Moderation von Auswertungsworkshops Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen aus den Research-Ergebnissen Erstellen von Trendanalysen Schnittstelle zwischen anderen nutzerzentrierten Disziplinen wie UX Design, UI Design und datenzentrierten Disziplinen wie Analytics Aktive Gestaltung der (Design-) Research-Community Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Ethnologie, Soziologie, Psychologie, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen User-Research und Usability-Testing sowie mit der Ableitung von Kundenanforderungen  Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Tiefes Verständnis für nahtlose Nutzererlebnisse  Erfahrungen im Trendresearch, im Aufbau von User Insights und der Erarbeitung von Erkenntnisartefakten Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Recherche und in Usability-Tests  Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Produktmanagement

Mi. 13.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte Berlin oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du unterstützt bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Ebenso bei der Anforderungserhebung, Planung und Kontrolle der Entwicklung unserer Produkte. Du unterstützt bei der Erstellung von Businessplänen, Produktroadmaps und Materialien zur Vertriebsunterstützung. Du arbeitest eng mit den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktion zusammen. Du bist zuständig für die Koordinierung der Aufgaben und deren Abarbeitung im Backoffice-Team. Und Du unterstützt bei der Prozessanalyse und Prozessoptimierung. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Du hast Kenntnisse im Produktmanagement, internen Support oder einem vergleichbaren Aufgabenbereich, sowie in der Entwicklung und im Vertrieb von Produkten. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und Word) und hast eine hohe IT-Affinität, um Dich in unsere unterschiedlichsten DV-Anwendungen einzuarbeiten. Auch verfügst Du über Kenntnisse in der Nutzung von SAP. Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Zielorientierung und Einsatzbereitschaft sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität. Du arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst mit einer ausgeprägten „Hands-on-Mentalität". Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Research Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Research Manager (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Die Möglichkeit, in Teilzeit (60%) zu arbeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
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Werkstudent*in (w/m/d) Marketing

Mi. 13.10.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Länder. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Protect. Strengthen. Innovate. Wir glauben, dass kompetente, engagierte Mitarbeitende den Unterschied ausmachen und entscheidend sind, um auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger zu gewährleisten. Deshalb stehen unsere weltweit rund 600 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Position am Markt und bringen unser Wissen ein, um zusammen mit unseren Kunden innovative Produkte zu entwickeln. An unserem Standort Wuppertal suchen wir für 15 - 20 Std. pro Woche ab sofort eine/n: Werkstudent*in (w/m/d) MarketingSchwerpunkt: Markt- und WettbewerbsanalyseAls Werkstudent*in im Bereich Marketing unterstützen Sie unsere Geschäftsführung sowie die internationalen Vertriebsteams im Bereich Automotive Industry. Sie führen eine Markt- und Wettbewerbsanalyse für eine unserer Artikelgruppen im Bereich Automotive durch Dabei arbeiten Sie Stärken und Schwächen der Wettbewerber heraus und analysieren Preisentwicklungen, Produkte sowie Kundenanforderungen Sie unterstützen bei der Interpretation der Ergebnisse und der Ableitung von Maßnahmen Sie visualisieren die Ergebnisse und erstellen Präsentationen Sie dokumentieren Ihr Vorgehen und Ihre Ergebnisse Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Produktmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang und können bereits erste Studienerfolge und Praxiserfahrungen vorweisen Sie beherrschen die theoretischen Grundlagen der Markt- und Wettbewerbsanalyse und haben idealerweise bereits praktische Erfahrung gesammelt Sie haben Spaß an technischen Produkten und B2B-Marketing Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Sie verfügen über fließende Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Kreativität, selbständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft aus Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
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Research Manager - Market Intelligence (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation und Überführung von Fragestellungen aus den internen Fachbereichen in Analysen und Reports Analyse von Marktforschungsdaten (z.B. Nielsen und GfK) sowie deren Aufbereitung in aussagekräftige Präsentationen Koordination der Projekte mit Anbietern von externen Marktdaten auf internationaler Ebene Konzeption und Weiterentwicklung von standardisierten Marktdatenreports Ausbau und Implementierung der Analyseangebote, Methoden und Marktdatenanbieter Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen Research & Analytics und Stammdaten/ Business Intelligence Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Mathematik, IT oder Sozialwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence, idealerweise auf Handels-, Industrie- oder Institutsseite Tiefes Verständnis und langjährige Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Hervorragende analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Marketing Data Analyst + Technology Specialist (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hagen (Westfalen)
Scafom-rux ist ein innovativer Hersteller von Gerüst-, Traggerüst- und Schalungslösungen mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und Standorten in 15 Ländern auf 4 Kontinenten. Mit einer breiten Produktpalette, einem unermüdlichen Erfindergeist und langjähriger Erfahrung bietet Scafom-rux Gerüsttechnik von höchster Qualität und mit maximalen Sicherheitsstandards. Exzellenter Kundenservice, eine starke lokale Präsenz, professionelle Schulungen und technischer Experten-Support machen Scafom-rux zu einem zuverlässigen Partner für Industriekunden sowie für Gerüstbauer in Bau-, Infrastruktur- und Traggerüstprojekten. Die Kombination aus intelligenten Details, effektiven Lösungen und engagierten Mitarbeitern zeichnen Scafom-rux als einen weltweit führenden Hersteller von Premium-Gerüstsystemen aus. Für unser globales Marketing Team am Standort Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Marketing Data Analyst + Technology Specialist (m/w/d)Als Marketing Data Analyst + Technology Specialist bei Scafom-rux übernimmst Du von Anfang an viele anspruchsvolle Aufgaben. Du bekommst die Verantwortung für den Aufbau von Datenmodellen für Analysen, Reports, Dashboards sowie für die Auswertung der Informationen für unsere Vertriebs- und Marketing-Teams weltweit. In enger Abstimmung mit unserer IT wirst Du zudem der Vorreiter für die Einführung und Nutzung neuer Technologien und Systeme für die Messbarkeit und Steuerung unserer Marketing- und Vertriebsprozesse. Deine wichtigsten Aufgaben in der Übersicht: Systematische Erfassung von Daten und Informationen für Preis-Modellierung, Wettbewerbsanalyse sowie für die Messbarkeit unserer Marketing-Performance und für Analysen unserer Absatz- und Vertriebskennzahlen Aufbau eines systematischen Ansatzes für ständiges Monitoring und regelmäßiges Auswerten aller Daten und Informationen – z. B. zum Aufspüren größerer Preisdifferenzen im internationalen Vergleich bzw. im Vergleich zum Wettbewerb Einführung neuer Technologien zum besseren Tracking, besserer Personalisierung und eines besseren Targetings unserer Zielgruppen im Rahmen unserer Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten Regelmäßige Beratung und Unterstützung aller Teams weltweit durch Daten-Analyse und Data Mining mit Hilfe der eingeführten Marketing-Technologien Erstellung von Markt- und Potenzialanalysen sowie Recherchen für bestimmte Regionen, Länder, Branchen oder Kundengruppen Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenumfragen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, Services und Kundenbeziehungen Egal ob frisch von der Uni, aus der Ausbildung, oder schon mit ein paar Jahren Berufserfahrung: Daten, Zahlen und Analysen sind Deine Welt. Tools wie Excel beherrschst Du im Schlaf; idealerweise kennst Du aber auch andere Programme für die Zusammenstellung und Auswertung von Daten, z. B. BI-Tools wie Microsoft Power BI oder Bissantz DeltaMaster. Du bist organisiert und kannst systematisch auf ein Ziel hinarbeiten. Große Mengen an teils unstrukturierten Daten schrecken Dich nicht ab, sondern fordern Dich heraus. Du bist hartnäckig und hast ein Auge für Details. Datenmodellierung ist kein Fremdwort für Dich und Du kannst Dir unter Begriffen wie „Datenwürfel“ zumindest etwas vorstellen. Du verlierst nicht so leicht den Überblick und bist in der Lage, aus Daten sinnstiftende Erkenntnisse zu gewinnen und daraus Empfehlungen oder Aktionen abzuleiten. Gleichzeitig kannst Du Deine Analysen und Auswertungen gut verpacken und verständlich präsentieren. Du hast eine Affinität für neue Technologien, bist offen für Entwicklungen und kannst Dich schnell in unbekannte Sachverhalte sowie neue Tools einarbeiten. Zudem bist Du serviceorientiert und hast Freude daran, anderen mit Deinem Knowhow und Deiner Expertise zu helfen. Eine anspruchsvolle Vergütung mit vielen Extras Eigenverantwortung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und offene Türen Ein internationales Umfeld in einem global agierenden Unternehmen Die Chance, etwas ganz Großes aufzubauen Ein sympathisches, hilfsbereites Team Geregelte Arbeitszeiten Hilfsbereite und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent International Brand Management (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt das Team bei der internationalen Implementierung der ALDI Eigenmarken im Bereich Food, Near-Food und Non-Food in die Länder sowie der Abstimmung aller für das Brand Management relevanten Themen mit den nationalen und internationalen Schnittstellen Du erstellst Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen und leitest daraus erste objektive Handlungsempfehlungen ab Du unterstützt bei der Erstellung von Markenentwicklungs-Briefings für das Brand Development Du unterstützt bei der Vor- & Nachbereitung von Länderworkshops und bist ein Teil davon Du erstellst Präsentationen und unterstützt bei allgemeinen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Du kennst die Grundlagen der Markenführung Flexibilität und Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse (insbes. Excel & PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß & Freude am interkulturellen Austausch Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt im internationalen Category Management alle internationalen Schnittstellen mit Zahlen, Daten und Fakten Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen Bewertung von internationalen Sortimentsimpulsen aus Shopper Perspektive Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung des externen Marktdateneinkauf Klassische und agile Projektarbeit Vorbereitung von Lieferanten- und Jahresgesprächen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/ sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Analyse für die Bereiche Category Management und/ oder Einkauf im FMCG Umfeld Erfahrung im Umgang mit Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Market Intelligence Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Sales Steering and Channels besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Market Intelligence Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung einer Insight Strategie für die Dornbracht Group mit dem Ziel einer angemessenen Abdeckung der relevanten Insight für Markt, Wettbewerb, Kanal, Kunde global sowie in den definierten Zielmärkten Identifizierung und Aufbau der notwendigen fachlichen Fähigkeiten in den betroffenen Einheiten zur Umsetzung der Strategie Identifizierung, Analyse, Bewertung der internen sowie externen Daten und Insight-Quellen Aufbau und Pflege einer Insight Database Betrag zu globalen Strategieentwicklung sowie regionalen und lokalen Plänen Enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern in den Funktionen bei Dornbracht und Alape Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise in der Marktforschung oder als Insight Manager eines Industrieunternehmens gesammelt Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus – Als kommunikationsstarke Persönlichkeit verfügen Sie über ein hohes Maß an Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick und bringen sich engagiert im Team ein Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gute Anwendungskenntnisse mit Datenbanken und CRM-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise internationale Erfahrung
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