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Marktanalyse: 142 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Teilzeit 22
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marktanalyse

Junior Researcher Transportation & Electronics (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 850 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting research on North American, European and global markets with a focus on one or more of the following industries: air, water & rail transport, the logistics industry, the aerospace industry, vehicle manufacturing, shipbuilding and other industrial manufacturing industries Processing, archiving and publishing information in English via the statista.com platform Managing web content via our own content management system Developing in-depth knowledge on your industrial topics Monitoring the content usage and keeping the database up to date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (Please send us a Cover Letter in English) Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Strong interest in the state of the transportation and logistics and manufacturing industries, including past, current and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Trainings in professional tools as well as languages Dynamic, international team Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Business Development Advisor (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Ecolog ist ein stark wachsendes Unternehmen, das seinen Kunden weltweit eine breite Palette von Service- und Infrastrukturleistungen bietet. Zu den Kunden von Ecolog gehören namhafte nationale und internationale Unternehmen und staatliche Institutionen. Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf einen/eine Business Development Advisor in Vollzeit (m/f/d) In dieser Funktion unterstützen Sie die Geschäftsführung der Ecolog Deutschland GmbH beim Business Development und bei der Durchführung von Sonderprojekten. Die Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Engagement und Ideen einzubringen und in einem internationalen Team einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung und zum Wachstum des Unternehmens zu leisten. Sie wirken an der Entwicklung der Wachstums- und Vertriebsstrategie des Unternehmens mit. Sie übernehmen Projekte, die der Umsetzung dieser Strategie dienen und führen Marktrecherchen durch. Sie wirken am Vertrieb mit und unterstützen beim Ausbau unseres Netzwerks. Sie bereiten Kundentermine für die Geschäftsführung vor und nach. Sie steuern Dienstleister wie Berater und Agenturen. Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien. Sie übernehmen Sonderprojekte für die Geschäftsführung und wirken so an der Optimierung interner Abläufe ebenso mit wie an der Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Du denkst und handelst unternehmerisch, bringst Projekte voran und suchst ständig nach Möglichkeiten, unsere (kommerzielle) Leistung zu verbessern. Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und (Vorbereitung von) direktem Kundenkontakt Sie haben ein Hochschulstudium der Politikwissenschaft, Soziologie, Psychologie oder BWL erfolgreich und zügig abgeschlossen. Sie haben erste Berufserfahrung gesammelt oder zumindest umfangreiche Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit staatlichen und politischen Institutionen zum Beispiel durch einschlägige Praktika ist von Vorteil. Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Sie besitzen hervorragende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Zeiten und unter Termindruck einen kühlen Kopf. Spannende Aufgaben und vielseitige Möglichkeiten der Weiterentwicklung Internationales Umfeld Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Vertrauensvoller, kollegialer Umgang und ein vielseitiges Team Marktgerechtes Gehaltspaket
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Research Associate im Executive Search (m/w/d) in internationaler Personalberatung

Sa. 24.10.2020
München
Das sind die Säulen unserer Unternehmenskultur.Wir gehören zu den Top-Personalberatungen für Executive Search in Europa. Research Associate im Executive Search (m/w/d)in internationaler Top-Personalberatung Frisch von der Uni und auf der Suche nach einem vielversprechenden Berufseinstieg? Oder mit Research-Erfahrung und der Ambition, auf Top-Level zu arbeiten? Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Teams und der Weiterentwicklung unserer Teamkolleg*innen suchen wir Research-Talente mit ebensolchem Entwicklungspotenzial. Gehören Sie dazu? Dann finden Sie bei uns optimale Voraussetzungen und … Anspruchsvolle Projekte, die Ihr ganzes Können fordern, denn wir besetzen ausschließlich Top-Management-Positionen auf Vorstands- und Board-Level für nationale und internationale Klienten Klassische Research-Aufgaben wie Marktanalysen, Definition von Zielmärkten und Zielunternehmen Identifikation geeigneter Kandidat*innen, Aufbau und Pflege von Kandidatenkontakten (z.B. Erst­ansprache) Administrative und inhaltliche Einbindung im ge­sam­ten Projektverlauf (von Kick-Off bis Abschluss) Die Welt unserer Kunden dreht sich stetig weiter. Das heißt für Sie, kontinuierlich Neues zu lernen. Eine individuelle, an Ihren Vorkenntnissen aus­ge­richtete Einarbeitung und Weiter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten entlang eines konkreten Entwicklungspfades Ein dynamisches Umfeld, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist und in dem mit sehr viel Teamgeist für gemeinsame Erfolge gearbeitet wird Eine attraktive, zentrale Office-Location in der Münchener Innenstadt oder in Zug bei Zürich in der Schweiz Moderne Firmenkultur und überdurchschnittliche Benefits Unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit (später ggf. auch reduzierbar) Abgeschlossenes Hochschulstudium Wenn Sie bereits Erfahrung in der Analyse kom­plexer wirtschaftlicher Zusammenhänge, Unter­neh­mens­strukturen und Organisations­formen mit­brin­gen, umso besser Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Ehrgeiz, auch für komplexe Positionen den „Perfect Match“ zu finden Deutsch und Englisch verhandlungssicher, da wir in der Mehrheit unserer Mandate mit nicht deutsch­sprachigen Kandidat*innen und Auftraggebern zu tun haben und Projekte komplett in Englisch gemanagt werden Dazu empathisch, verbindlich und ein überzeugter Teamplayer? Perfekt!
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Brand Manager (m/w/d) als Teamleitung für internationales FMCG-Produkt

Sa. 24.10.2020
Zeven
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Teil eines internationalen Konzerns und Hersteller verschiedener großer Marken im FMCG-Segment. An weltweiten Standorten arbeiten mehrere tausend Mitarbeitende an den Innovationen von morgen, die jeder von uns im Haushalt, auf dem Schreibtisch, im Büro und im Kinderzimmer findet. Mit einer Innovationsquote von ca. 40% werden die eigenen Produkte nicht nur stetig besser gemacht, sondern ganz neue Möglichkeiten erschlossen. Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eingebettet in eine globale Struktur, die Ihre Weiterentwicklung fördert und den Austausch untereinander anregt. Im Zuge einer Nachbesetzung wird am Unternehmenssitz zwischen Bremen und Hamburg die Position einer Teamleitung Brand Management (m/w/d) neu besetzt. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Entwicklung der Kern-Produkte einer emotionalen Marke des FMCG-Segments und führen ein kleines Team. Sie entwickeln bestehende Produkte weiter und schaffen neue Produkte. Diese begleiten Sie über verschiedene Schwellen bis zur Marktreife auf zahlreichen internationalen Märkten. Sie sind als Teil des Marketing-Teams eng in die Organisation eingebunden und an Schnittstellen zu Produktion, Qualität, Sales und Finanzen tätig. Sie sind in der Lage, Preis- und Kommunikationsstrategien für Ihre Produkte abzuleiten und die Omni-Channel-Strategie des Unternehmens mit wachsendem E-Commerce-Anteil zu berücksichtigen. Sie sind erfahren in der Produktentwicklung schnelllebiger Güter auf dem B2C-Markt? Sie können sich für ein Produkt begeistern, sich in Ihre Zielgruppe hineindenken und deren Bedürfnisse befriedigen? Dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/75220) Der Einsatzort: Zeven Sie übernehmen die internationale Verantwortung für eine Produktkategorie mit mehreren Millionen Euro Umsatz im Jahr Dazu gehören die Weiterentwicklung bestehender Produkte sowie die Entwicklung echter Innovationen Mit Multi-Projektmanagement bekommen Sie diese Themen unter einen Hut Sie steuern den Gatekeeping-Prozess für Ihre Produkte Sie erstellen Business Cases Zur Entwicklung Ihres Produktbereichs erkennen Sie Trends und übersetzen diese in neue Marktpotenziale Sie beobachten stetig den Markt, die Wettbewerber und Ihre Zielgruppe Außerdem führen Sie ein dreiköpfiges Team Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing o.ä. mit Sie verfügen bereits über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Weiterentwicklung schnelllebiger Produkte Sie können sich in die Emotionalität einer Marke und eines Produkts hineinversetzen In Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln Ihre Denkweise konzentriert sich auf den Konsumenten und seine Bedürfnisse Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Sie sind außerdem begeisterungsfähig, analytisch, haben einen globalen Blick und bringen ein sonniges und belastbares Gemüt mit Bei unserem Mandanten bieten sich Ihnen sehr gute Möglichkeiten der fachlichen (und hierarchischen) Weiterentwicklung Es erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket inkl. 13. Gehalt, Urlaubsgeld und einem variablen Anteil Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit sind selbstverständlich An einer ganzheitlichen Homeoffice-Regelung wird aktuell gearbeitet
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OP Specialist (m/w/d) Set Systems / Hygiene

Sa. 24.10.2020
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  OP Specialist (m/w/d) Set Systems / Hygiene Ihr Gebiet: Rengsdorf Sie sind neuen Trends im stationären sowie ambulanten OP-Bereich auf der Spur, analysieren sie mit Blick auf den nationalen wie internationalen Markt und evaluieren unsere Produkte mit Blick auf die vom Kunden gewünschten Erfordernisse. Ihr umfassendes Marktwissen bereiten Sie für Planung und Entwicklungsprojekte ansprechend auf. Zudem bringen Sie sich bei Entwicklungsprojekten im Bereich Forschung & Entwicklung, Produktion und Beschaffung ein, die Sie auch selbstständig abwickeln. Die richtige Verpackung gehört dazu: Sie entwickeln Ideen zur Gestaltung unserer Produkte. In enger Zusammenarbeit mit Portfoliomanagement und Fachabteilungen agieren Sie zudem als Ansprechpartner in Anwendungsfragen. Ob Meinungsbildner oder Schlüsselkunden, Sie verstehen es, Kontakte aufzubauen, zu pflegen und erfolgreich zu gestalten. So nutzen Sie z. B. Ihr Netzwerk an nationalen OP-Spezialisten im Konzernumfeld zum stetigen Wissensaustausch. Nicht zuletzt beobachten Sie den Wettbewerb aus Anwendersicht, besuchen nationale und internationale Messe und führen Produkt- und Anwenderschulungen im In- und Ausland durch – bei Bedarf auch auf Englisch. Abgeschlossene OP-Fachausbildung, idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung Mehrjährige relevante Berufspraxis im OP (allg. Chirurgie, Orthopädie, Gynäkologie, Urologie), idealerweise in einer Leitungsfunktion Industrieerfahrung (z. B. im Außendienst) von Vorteil Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Präsentieren, Moderieren und Leiten von Besprechungen wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Analytics & Insights Manager Respiratory & Immonology

Sa. 24.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den BereichenAutoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können.Wir suchen Sie alsAnalytics & Insights Manager Respiratory & Immonology (m/w/d) Sie initiieren und begleiten Produkt- /marktbezogene Analysen, Prognosen und Recherchen zur optimalen Vorbereitung zukünftiger LaunchesSie entwickeln Produkt/Brand spezifische Forecasts und leiten zugrundeliegende Annahmen unter enger Einbindung des cross funktionalen Teams herSie analysieren und monitorieren kontinuierlich Performance und KPIs von ProduktenSie identifizieren den notwendigen Informationsbedarf durch enge Einbindung in das krossfunktionale Team sowie einem fundierten Marktverständnis. Resultierend daraus planen, initiieren und begleiten Sie primäre und sekundäre Marktforschungsstudien zur Generierung von relevanten InsightsSie erstellen Szenarien und erarbeiten handlungsorientierten Empfehlungen für das Management auf Basis der erarbeiteten AnalysenSie vertreten das lokale Team durch die Mitarbeit an Projekten im internationalen Kontext Sie haben einen Studienabschluss in einem betriebswissenschaftlichen, biowissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen BereichSie kennen die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen in DeutschlandSie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Pharmaumfeld gesammelt und bringen fundierte Erfahrungen im Bereich Marktforschung mitSie zeichnet ein sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Interpretation der Entwicklung der dahinterliegenden inhaltlichen Storyline ausNeben sehr guter Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit haben Sie auch gute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Excel und Power Point) und sprechen fließend Englisch Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann zögern Sie nicht lange, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Analyst / Data Scientist (m/w/d) Real World Insights – Pharma & Healthcare

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Analyst / Data Scientist (m/w/d)Real World Insights – Pharma & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, ­innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Real World Insights Team berät Pharmakunden in den Bereichen Marketing / Marktforschung, aber auch Market Access, Epidemiologie und Gesund­heitsökonomie, indem wir auf Basis komplexer Auswertungen von medizinischen Verordnungsdaten die Lösung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen unserer Kunden erarbeiten. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bringen Sie gutes analytisches Denkvermögen sowie Interesse an medizinischen Fragestellungen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! Die Stelle ist bis zum 31.12.2022 befristet. Von Beginn an arbeiten Sie an konkreten, kundenindividuellen Fragestellungen und greifen dabei auf longitudinale anonymisierte Krankheits- und Therapieprofile aus unseren Datenbanken IMS® Disease Analyzer und IMS® LRx zurück, die Sie mittels der Programmiersprache SAS auswerten – hierbei setzen Sie einerseits bewährte Analysemethoden ein, entwickeln andererseits auch selbst innovative Analyseansätze. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Datenanalyse auch die Interpretation der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kunden, wobei Sie je nach Projekt weitere Primär und Sekundärdaten hinzuziehen und sich mit Experten beraten. Die erarbeiteten Ergebnisse stellen Sie unseren Kunden im Rahmen von Ergebnispräsentationen vor, bei deren Vorbereitung und Durchführung Sie aktiv mitwirken. Im Rahmen der Projektumsetzung obliegt Ihnen je nach Projekttyp schon bald das eigenständige Projektmanagement sowie die Kundenkommunikation. Sie werden sowohl an lokalen als auch an internationalen Projekten mitarbeiten, teilweise auch länder- und abteilungsübergreifend. Abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlichen Bereich, der (Bio)Informatik, Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrung in der Datenanalyse, Biometrie oder der Analyse klinischer Daten von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Qualitäts-, Service und Lösungsorientierung Gute Programmierkenntnisse, vorzugsweise in SAS, alternativ in einer höheren Programmiersprache Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
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Fachreferent (m/w/d) Mitglieder-Beziehungsmanagement

Fr. 23.10.2020
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Zur Weiterentwicklung unseres CoC Service und Beratung suchen wir Sie am Standort München als Fachreferent (m/w/d) Mitglieder-Beziehungsmanagement.Konzeptionelle Entwicklung des neu aufzubauenden Themenfeldes "Mitglieder-Beziehungsmanagement" mit dem Schwerpunkt Research und Analyse der MitgliederbedürfnisseKontinuierliche Beobachtung der Marktentwicklung und deren potenzielle Auswirkungen auf die KVB-MitgliederDurchführung von Umfeld-, Wettbewerbs- und Endkunden-(Patienten-)Analysen Auswertung von Kennzahlen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen zum Ausbau der Mitglieder-ZufriedenheitErhebung und qualitative Bewertung von Mitgliederbefragungen (z.B. Stichproben, Panels, Net-Promoter-Score)Unterstützung bei der Definition geeigneter Vermittlungswege an Mitglieder (Kanäle) und Gestaltung der MitgliederkommunikationStudium im Bereich der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing u./o. Kommunikation, oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Ausgezeichnete mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitAnalytisches Denkvermögen und sehr gute Fähigkeiten zur strukturierten Problemanalyse und -lösung Selbstständige und eigenmotivierte Arbeitsweise sowie hohe TeamkompetenzSehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere PowerPoint und ExcelHohes Maß an Motivation, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und DurchhaltevermögenFingerspitzengefühl sowie EinfühlungsvermögenVerantwortungsbewusstsein sowie LoyalitätDynamisches Arbeiten im sicheren Umfeld einer WachstumsbrancheAusgeprägtes Maß an Verantwortung und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines hochmotivierten Teams Faires Vergütungsmodell mit attraktiven Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport etc.)
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(Junior) Manager Customer Research (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company.   Your Team AskStatista is a research and small project service that provides quick and easy answers to questions from our corporate customers (https://ask.statista.com/). We deliver in-depth insights generated by our experienced analysts within 24 hours. AskStatista is part of the Statista Research & Analysis division, which, with over 100 analysts, provides our corporate customers with individual research and analysis services. Internal support of our Research & Analysis team Processing of incoming research inquiries Conducting data research on various international topics based on individual customer requests Research and analysis of secondary data Data preparation and presentation in Excel and PowerPoint Degree with a focus on economics First relevant working experiences in a customer-oriented role and/or in the area of market research and analysis Excellent command of English (written and spoken) Well versed in MS-Office, especially Excel and PowerPoint Strong analytical skills, structural way of worknig as well as an economic mindset Exceptional verbal and written communication skills as well as a strong customer orientation Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Über 3.700 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 160 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Unser Marketing-Team besteht aus einer Gruppe loyaler, talentierter und kreativer Personen. Sie arbeiten jeden Tag daran, eine ansprechende und aufregende Marke aufzubauen! Das Team kümmert sich um jedes spezifische Thema innerhalb des gesamten Marketing-Spektrums. Von Content- zu Performance Marketing oder OOH, von traditionellen Mailings zu SEO, CRM, coolen Events oder Sponsoring.Um eine valide Grundlage zu schaffen, auf der zukünftige Kampagnen aufbauen, suchen wir nach einem:Marketing Analyst (m/w/d), der eng mit den Marketing- und Produktmanagern zusammenarbeitet, um deren Bedürfnisse zu verstehen. Als ´direct report´ an den Head of Marketing bist Du proaktiv, beim Optimieren der Leistung unserer verschiedenen Marketingkanäle. Deine Zukunft Du analysierst die Ergebnisse und wandelst komplexe Daten in einfache, verständliche Informationen um  Du pflegst KPIs und analysierst sie, deine Schlussfolgerungen ermöglichen uns umsetzbare Maßnahmen Du bist verantwortlich für die Marketing Analytics, indem du eng mit unseren Marketing Managern zusammenarbeitest, proaktiv Risiken und Chancen identifizierst, die durch Daten gestützt werden, und Empfehlungen zur Optimierung der Leistung unserer Marketingkampagnen abgibst Du tauchst tief in die Daten unseres komplexen Marketing-Setups ein und analysierst die Leistung unserer zahlreichen Marketingkanäle Du definierst neue Metriken und stellst sicher, dass die KPI-Definitionen aufeinander abgestimmt sind und dass jeder versteht und weiß, wie die verfügbaren Berichte und Datentools verwendet werden Du identifizierst Datenanforderungen und Qualitätsprobleme, definierst Verbesserungen der Datenqualität und koordinierst deren Implementierung mit unseren Data Warehouse Engineers Deine Stärken Abgeschlossener Bachelor - vorzugsweise mit Schwerpunkt Statistik, Mathematik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich Du hast mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung in einem dynamischen, schnell wachsenden Umfeld Know-how bei der Visualisierung von Daten und der Erstellung von Dashboards ist ein Muss Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Problemlösung und ein hohes Maß an Genauigkeit Erste Berührungspunkte bei der Analyse von Offline-Marketingkampagnen und Marktforschung Erfahrung mit PowerBI (oder anderen Visualisierungstools wie Tableau, Looker usw.) Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL sind ein Plus Klare und strukturierte Kommunikation von Ideen und kontinuierliche Verbesserung Du sprichst fließend Englisch und Deutsch  Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag   Entscheide jeden Tag selbst, ob du im Berliner-Büro oder Remote arbeitest  Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle (Steelcase)  Firmenfahrräder für Besorgungen und die Mittagspause  Freie Hardwarewahl und Noise Canceling Kopfhörer   Persönliches Trainingsbudget & Sprachkurse  Firmenevents und Budget fürs Teambuilding  Rabatt in unserem Durstexpress Onlineshop  Müsli, frisches Obst & gekühlte Getränke   Urban Sports Club Mitgliedschaft  30 Tage Urlaub  Dein Kontakt Peter HaasSenior Talent Acquisition Manager
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