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Marktanalyse: 186 Jobs

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Marktanalyse

Junior Research Consultant (w/m/d) im Bereich Quantitative Forschung

Mi. 24.02.2021
Ulm (Donau)
Sie beschäftigen sich gerne mit Menschen, deren Meinungen, Wertvorstellungen und Lebenswelten? Sie wollen wissen, wie Konsumenten denken, handeln und was sie antreibt? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer zukunftsorientierten und modernen Marktforschungsagentur? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   advise ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle Marktforschung spezialisiert hat. Wir beraten globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen in unterschiedlichen Branchen (z.B. Konsumgüter, Automobil, Pharma, Telekommunikation…) und führen Studien in über 30 Ländern weltweit durch – von der Entwicklung neuer Produktideen über Verpackungs- und Kommunikationstests bis hin zu Markenkernstudien und Absatzprognosen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Junior Research Consultant (w/m/d) in Vollzeit (unbefristet) im Bereich Quantitative Forschung Sie beraten zunehmend selbständig unsere Kunden bei der Umsetzung von Marketing-, Produkt- und Kommunikations-Strategien und finden Lösungsansätze für deren Fragestellungen Sie führen zunehmend eigenständig Studien im In- und Ausland durch und übernehmen selbständig die Verantwortung für Projekte inklusive Projektmanagement, Fragebogenentwicklung, Datenerhebung, Datenanalyse und Erstellung von Präsentationen Sie bringen aktiv Ihre Ideen bei der Entwicklung neuer Methoden mit ein Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaft, Soziologie, Psychologie (o.ä.) Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in Marketing/Marktforschung gesammelt Sie bringen sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (v.a. Excel und PPT) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie wollen etwas bewegen, sind motiviert und sehen sich als Berater & Dienstleister Wir glauben daran, dass begeisterte und engagierte Mitarbeiter der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg sind und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern interessiert. Für einen bestmöglichen Start haben wir für unsere Einsteiger ein spezielles Junior-Consultant-Programm entwickelt, bei dem Sie verschiedenen Abteilungen durchlaufen und regelmäßige Schulungen und Feedback-Gespräche erhalten. In unserem jungen, begeisterten Team stehen die Türen immer offen und umfangreiche Weiterbildungen und Coachings, sowohl extern als auch innerhalb unserer advise Academy, geben Ihnen die Möglichkeit sich stets persönlich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Spaß bei der Arbeit, eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem hellen und freundlichen Design-Büro in der Ulmer Innenstadt (nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt). Unsere advise Mitarbeiter-Bonusprogramm, flexiblen Arbeitszeiten, kostenlose Getränke & frisches Obst, monatliche Events sowie eine leistungsgerechte Bezahlung runden unser Leistungspaket ab.
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Teamlead Marketing mit Schwerpunkt Print (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Weiterentwicklung des Printbereichs und der zugehörigen Medien Optimierung von Prozessabläufen (bereichsintern und übergreifend) Steuerung von Projekten (bereichsintern und übergreifend) Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Disziplinarische Verantwortung des Printteams, zu deren Aufgaben die wöchentliche Angebotskommunikation in Magazin und Anzeige sowie Print-Sondermagazinen gehört Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikationswissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Print-Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Führungserfahrung Kenntnisse zu Print-Prozessen und -Produktionen Erfahrung im Aufbau und der Nutzung von PIM- und Printausleitungstools von Vorteil Kreatives Gespür für Design und Text Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Consultant Portfoliomanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner neuen Rolle bist du für die nachhaltige Weiterentwicklung und wirtschaftliche Optimierung unseres Filialnetzes in Deutschland zuständigMit diesem Ziel führst du strategische Analysen auf Standort- und Regionsebene mit Marktforschungsdaten durch, um Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung zu erarbeitenDu bewertest Investitionsmaßnahmen im Immobilienbereich und gibst somit die strategische Ausrichtung des Filialnetzes in Deutschland vorDu agierst als kompetenter Ansprechpartner für unsere RegionalgesellschaftenDie Prüfung nationaler Portfolioangebote sowie der Kontakt mit Großvermietern und Investoren runden dein spannendes Aufgabenfeld abErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Geografie, Immobilien oder HandelBerufserfahrung, gerne auch im Rahmen von PraktikaSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie KommunikationsstärkeIdealerweise bereits Kenntnisse in GeoinformationssystemenSicherer Umgang mit MS-OfficeWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Marketing Analyst (Mensch*)

Di. 23.02.2021
Köln
dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Für die Datenanalyse und Erstellung von Reportings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing Analyst (Mensch*). Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest Handlungsempfehlungen für die Marketing-Leitung ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Kunden- Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität heißt schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt die Marketing-Leitung bei Bedarf mit kurzfristigen ad-hoc Analysen. Du wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien mit. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Fachbereich BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-How aus dem (Online-)Marketing-Umfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, dass du mit einem VRS-Jobticket erreichst Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch
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Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung im Projekt Zensus 2021

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf mehrere Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufbereitung im Projekt Zensus 2021 Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist befristet bis zum 31.12.2022. Im Projekt Zensus 2021 wird die Vorbereitung und Durchführung des Zensus 2021 für Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Der Zensus ermittelt Bevölkerungs-, Gebäude- und Wohnungsdaten. Dafür werden Registeraus-wertungen und primärstatistische Erhebungen kombiniert.Da es sich um ein Projekt mit unterschiedlichen Phasen und Erhebungsteilen handelt, sind wechselnde Tätigkeiten vorgesehen: Manuelle Datenaufbereitung, teilweise mithilfe erhebungsspezifischer IT-Fachanwendungen Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden, Bürgern, Auskunftspflichtigen, Meldebehörden und kommunalen Erhebungsstellen (Hotline) Mitarbeit bei der Durchführung von Versandaktionen Recherchearbeiten Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf. Diese Qualifikation kann durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung ersetzt werden. Fachliche Anforderungen: Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel (Den Vorstellungs­gesprächen wird dazu eine Arbeitsprobe in Form eines PC-Tests vorgeschaltet, in dem grundlegende Fähigkeiten überprüft werden.) Erfahrung im telefonischen Kundenservice Wünschenswert: Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenstrukturen und größeren Datenmengen Erfahrung mit Ticketsystemen zur Aufnahme von Kundenanfragen Persönliche Anforderungen: Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue und sich ändernde Themenstellungen und IT-Verfahren Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Sorgfältige, gründliche und verlässliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Kunden Fortbildungsbereitschaft Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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Werkstudent (m/w/d) Analyse und Reporting - Retail Media

Di. 23.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix und setzen diesen um. Du unterstützt uns bei der Analyse uns Auswertung unserer Marketing-Kampagnen. Du erstellst und pflegst Dashboards zur Bewertung unserer Marketing- und Media Maßnahmen in verschiedenen Tools. Du konsolidierst verschiedene Datenquellen, um alle wesentlichen Informationen auf einen Blick bereitstellen zu können. Du stimmst dich mit verschiedenen Ansprechpartnern (u.a. Partner Manager und Kampagnen Manager) ab, um zentrale Insights und Informationen einzuholen und zu bereitzustellen Du erstellst qualitativ hochwertige und informative PowerPoint Präsentationen für unsere externen Partner. Du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing. Du hast vorzugsweise schon erste Berührungspunkte mit Marketing- und Media Kampagnen gehabt und hast erste Erfahrung in der Bewertung von Kampagnen über die gängigen KPIs sammeln können. Du bringst gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, mit. Du bist teamorientiert, kommunikationsstark und sehr zahlenaffin. Du hast Lust dich in einem dynamischen Umfeld aktiv einzubringen und bringst dafür eine „Hands On Mentalität“ mit. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Junior Research Analyst (m/w/d) Business bei FactField

Di. 23.02.2021
München
FactField wurde 2020 als Corporate Start-up von Hubert Burda Media gegründet. Unser junges Unternehmen fungiert als umfangreiche, belastbare und fundierte Quelle für Informationen im medizinischen, technologischen und wirtschaftlichen Sektor. Dabei haben wir den Anspruch, die Qualität in unseren drei Kernbereichen messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Im Auftrag aller Medienmarken von Hubert Burda Media – allen voran von Focus – erheben wir Daten und tragen so zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei, der in seiner Ausführlichkeit und Tiefe einzigartig ist. Die FactField GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Hubert Burda Media und genießt dadurch die Vorteile eines großen Medienhauses und den Spirit eines erfolgreichen Start-ups. Mitarbeit bei spannenden Kunden- und Medienkooperationsprojekten Unterstützung bei der Planung und Durchführung facettenreicher Forschungsprojekte Konzeption, Programmierung und Betreuung von Umfragen für ein umfangreiches Themenportfolio Strukturierte Auswertung und Analyse von Daten Anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Datenaufbereitungen für spezifische Datenbanken Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor/Master) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Recherche und Analyse Freude an der Erhebung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit Microsoft Excel (Kenntnisse in SPSS oder anderer Analysesoftware von Vorteil) Sehr gute analytische bzw. quantitative Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Research Analyst (m/w/d) Business bei FactField

Di. 23.02.2021
München
FactField wurde 2020 als Corporate Start-up von Hubert Burda Media gegründet. Unser junges Unternehmen fungiert als umfangreiche, belastbare und fundierte Quelle für Informationen im medizinischen, technologischen und wirtschaftlichen Sektor. Dabei haben wir den Anspruch, die Qualität in unseren drei Kernbereichen messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Im Auftrag aller Medienmarken von Hubert Burda Media – allen voran von Focus – erheben wir Daten und tragen so zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei, der in seiner Ausführlichkeit und Tiefe einzigartig ist. Die FactField GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Hubert Burda Media und genießt dadurch die Vorteile eines großen Medienhauses und den Spirit eines erfolgreichen Start-ups. Mitwirkung bei spannenden Kunden- und Medienkooperationsprojekten Durchführung facettenreicher Datenprojekte Konzeption, Programmierung und Betreuung von Umfragen für ein umfangreiches Themenportfolio Strukturierte Auswertung und Analyse von Daten Anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Datenaufbereitungen für spezifische Datenbanken Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor/Master) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Recherche und Analyse Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Freude an der Erhebung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit Microsoft Excel (Kenntnisse in SPSS oder anderer Analysesoftware von Vorteil) Sehr gute analytische bzw. quantitative Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Junior) Marketing Technologist*

Di. 23.02.2021
Otterfing
Wir haben uns das Ziel gesetzt mehr Bergzeit in das Leben unserer Kunden zu bringen. Das wollen wir mit Shop, Magazin und Erlebnis erreichen. Und mit Dir! Willst Du Teil unseres 270-köpfigen Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, denn für unsere Firmenzentrale in Otterfing bei München suchen wir ab sofort einen (Junior) Marketing Technologist* – in Vollzeit. Betreuung und Schnittstelle der Produkte Onsite-Engagement Tool, Recommendations und Cookie-Banner Koordination von Measurement-Fragen rund um Google Analytics und Tracking, enge Abstimmung mit dem Analytics Engineering Team  Durchführung von Analysen im Data Services Bereich und Austausch mit Stakeholdern, d. h. Onsite, Campaign und Customer Analytics mit Dash­boards, perspektivisch SQL und Python  Technische Unterstützung in der Umsetzung und Qualitätssicherung von A/B Tests Koordination des Analytics Power User Programms, einem Inhouse-Programm zur Schulung von Daten­kompetenz Perspektivische Unterstützung bei externen Datenanbindungen an eigenen Data-Plattformen mit Python und SQL Ausbildung oder Studium im verwandten und ana­ly­tischen UmfeldBerufserfahrung in einer daten­getrie­benen Rolle mit Techno­logie­bezug, Perfor­mance Marketing, Web­analyse, Con­version Optimierung o. a.Hohe Affinität zu Analytics und E-Commerce sowie Web-Technologien und Big-Data-MethodenHohe Datenkompetenz mit in Statistik und analy­tischer Tabellen­kalku­lation, idealer­weise Grund­kenntnisse SQL Mehr Bergzeit: Wir bieten Dir flexible Arbeits­zeiten, so kannst Du Deinen Berg­sport mit Deiner Arbeit verbinden. Mehr Sport: Auch bei uns im Büro kannst Du zum Beispiel mit Yoga, Rad- oder Kletter­treffs mehr Sport in Dein Leben bringen. Mehr Vorteile: Alle Bergzeit-Mitarbeiter profi­tieren von Ver­günstigungen im Bergzeit-Shop. Mehr Raum für Kreati­vität: In unseren modernen Büros findest Du Raum für krea­tives Arbeiten. Mehr Genuss: Wir bieten Dir jeden Tag frisch­gekochte Mahlzeiten aus regio­nalen Zutaten in unserer Kantine. Mehr Perspektiven: Nutze unsere Ange­bote zu internen wie ex­ternen Weiter­bildungen sowie zur betrieb­lichen Alters­vorsorge.
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(Junior) Audience Researcher (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (JUNIOR) AUDIENCE RESEARCHER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Projektleiter bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung unserer Markt- und Medienforschungsstudien Du übernimmst die eigenständige Konzeption und Durchführung kleinerer quantitativer Marktforschungsstudien Du führst die Programmierung von (Online-)Fragebögen via Umfragesoftware (Questback, Unipark) und Datenauswertung durch Die Durchführung von Datenanalysen u.a. auch mithilfe multivariater statistischer Verfahren (z.B. Regressionsanalyse, Clusteranalyse, Conjointanalyse) gehört zu deinem Aufgabenbereich Du kümmerst dich um die Aufbereitung von Studienergebnissen, Daten und Informationen (PowerPoint, Dashboards) Du unterstützt bei der Erstellung von Abschlussberichten und Präsentationen Die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Entwicklung neuer Forschungs-Tools gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du hast dein Universitäts- oder Hochschulstudium (BWL, VWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares) idealerweise mit Schwerpunkt in Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits erste Berufserfahrung in der Markt- und/oder Medienforschung (vorzugsweise Medienbranche), optional auch Datenbankanalyse und / oder im Projektmanagement z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast bereits Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung Du besitzt sehr gute Statistikkenntnisse und Beherrschung der entsprechenden Software (SPSS, R oder Stata) sowie sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket insbesondere Power Point Du sprichst fließend deutsch und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein Spaß am analytischen Denken machen dich zu einem guten Sparringpartner Du bist bekannt für dein souveränes Auftreten, dein Engagement, deine Sorgfalt Du hast Spaß am Netzwerken sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Mit deinem Interesse am linearen TV- und Streamingmarkt passt du perfekt zu uns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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