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Marktanalyse: 17 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Manager Marketing Intelligence (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Darmstadt
Location: Darmstadt, Germany (DE)Job Function: MarketingCareer Level: ProfessionalsCompany: CyPlus GmbHAs a leading supplier of methacrylate chemicals worldwide we are active in various markets and supply our products for a wide range of applications. At Röhm our strength is our employees. With their creativity and passion, they actively contribute to our success story. We promote an inclusive and open culture and advocate diversity in our teams. Because we are convinced: Diversity is essential for a high-performance and innovative organization.  As Marketing Intelligence Manager you will carry out comprehensive and independent market and competition analysesYou will analyze the profitability of our customer segments (also SAP-supported)Tasks include presenting recommendations to management based on analysis of market conditions with regard to customers and competitionYou will be actively involved in our company's strategic projectsYou will be in charge of our specialty packaging with planning and analysis of the strategic directionYou will manage the CyPlus business appearance both internally and externallySuccessfully completed studies in business administration (preferably a Master's degree) or comparable qualification in the aforementioned fields of activityAt least 5 years of relevant work experience in the respective fieldsProficient speaking and writing skills in German and English; Spanish language skills (basic knowledge)Able to successfully visualize complex relationships and conclusionsHighly skilled in IT programs (SAP & Social Media) and experience with SAP (W11 evaluations) as well as MS Office applicationsResult- and customer-oriented, analytical and strategic approach to topics, excellent communication, cooperation and team skillsWith Röhm, you will experience continuous learning in an international environment. Become part of our team and make your career goals come true.
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Werkstudent (m/w/d) Product Planning

Di. 25.01.2022
Rüsselsheim
Durch Leidenschaft und viel Engagement zählen wir weltweit zu den fünf größten Automobilherstellern. In Deutschland gehören wir zu den wachstumsstärksten Marken. Um diesen erfolgreichen Trend fortzusetzen, arbeiten in unserem Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim Mitarbeiter aus über 20 Nationen an den nächsten erfolgreichen Fahrzeuginnovationen von Hyundai und Kia.Ab April 2022 suchen wir für unsere Abteilung Product Planning (Market, Innovation & Technology) einenWerkstudenten (m/w/d) für die technische Trend- & Wettbewerbsanalyse(6 Monate / 20h pro Woche)Eigenständige Durchführung von Trend- und Technologieanalysen im europäischen AutomobilmarktTechnologie und StartUp-ScoutingMitarbeit in Marktforschungsprojekten und UX-StudienUnterstützung bei PatentrecherchenDokumentation und Aufbereitung der erarbeiteten Daten sowie Erstellung von PräsentationenUnterstützung bei dem Management von WettbewerbsfahrzeugenImmatrikulation im Studiengang Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Elektrotechnik, o.ä.Hohes Interesse am Automobil und an technischen FragestellungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint)Schnelle AuffassungsgabeEigenständige ArbeitsweiseInteressantes, herausforderndes und abwechslungsreiches AufgabenfeldOffene Arbeitsatmosphäre (Kickertische und Tischtennisplatten etc.)Offene Diskussionen in multikulturellen Teams  Kostenloses Mittagessen in unserer UnternehmenskantineFirmen Events (z. B. Family day oder charity events)Anteiliger Urlaubsanspruch
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Praktikant in Automotive Consulting (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
BCON ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählen wir zu den besten Beratern Deutschlands. Erfahren, digital und umsetzungsstark: Die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie an die permanente Wirtschaftstransformation, innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte, digitale und effiziente Prozesse, agiles Projektmanagement – mit all dem beschäftigen sich unsere Consultants bei der BCON. Die Projekte unserer Managementberatung drehen sich vor allem um das marktorientierte Sales-, Service- und E-Mobility- Geschäft von Automobilherstellern, -zulieferern, Importeuren und Automobilhandelsgruppen.Wir bieten dir ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf nationalen und internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Erarbeitung von Vermarktungs-/Supportkonzepten und anschließender Umsetzungsbegleitung Projektsteuerung unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Aktiver Produktmanagementsupport für Produkte im Sales und After Sales Geschäft Projekt-Controlling unter Definition einer Erfolgsmessung mit KPIs  Du hast die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und so schnell Verantwortung im Rahmen von eigenverantwortlicher Projektarbeit zu übernehmen.Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Transparenz, Geradlinigkeit, Loyalität und Flexibilität. Mit diesen Werten solltest du dich ebenfalls identifizieren können. Wir suchen engagierte Teamplayer – dabei ist folgendes Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Fokussierung auf Unternehmens-/Geschäftsfeldentwicklung, Vertrieb, Marketing oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie- und Handelsunternehmen speziell im Bereich Automotive wünschenswert Affinität zur Automobilindustrie Freude an innovativen Themen (z.B. Corporate Identity, E-Mobility, Digitalisierung) Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden von Vorteil Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen, interessante Themenfelder und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Workshops (z.B. SCRUM, Leading SAFe Zertifizierung) und individuelle Trainings um deine Karriere weiter voranzutreiben. Infrastruktur: Digitale Infrastruktur auf neuestem Stand. Modernes und agiles Arbeitsumfeld in stylischen Büros deutschlandweit sowie flexible Home Office Regelung. Vorsorge: Attraktives Angebot und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Innovation Analyst (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Offenbach am Main
Sie kennen Honda: Hersteller von über 4,4 Mio. Automobilen jährlich, führender Motorrad- und größter Motorenproduzent der Welt. Innovative Lösungen und herausragende Technologien unter den Aspekten Sicherheit, Komfort, Dynamik, Höchstleistung und Umwelt zu entwickeln, zu testen, zu analysieren und zu bewerten, ist eine der zentralen Aufgaben unseres europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums am Standort Offenbach. Der Sektor Mobilität befindet sich im Umbruch. Klimaneutralität, technologischer Fort­schritt, gesellschaftlicher Wandel und angepasste regulatorische Rahmen­be­din­gun­gen sind Treiber dieser Veränderung. Und genau hier gilt es, an unserem europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Offenbach mit Innovationen neue Maßstäbe zu setzen, neue Wege zu gehen und Geschäftsmodelle zukunftsweisend zu entwickeln. Interessieren Sie sich für die Innovationen von morgen? Möchten Sie Ihre Kompetenz und Erfahrung in unseren Bereich Advanced Planning & Research einbringen? Dann erwartet Sie ein breit gefächertes Tätigkeitsspektrum – sowohl entlang der etablierten als auch der potenziell neuen Geschäftsbereiche von Honda.Systematische Recherche und Analyse des europäischen Umfelds hinsichtlich mobilitätsbezogener technologischer Innovationen, gesellschaftlicher Trends und Regulierungen Untersuchung neuer Märkte und neuer Geschäftsmodelle Bewertung zukünftiger Technologien und Services aus Kundensicht Erarbeitung von neuen Business Cases Hierbei arbeiten Sie mit unseren Teams vor Ort zusammen und stehen im inter­na­ti­o­na­len Austausch, vor allem mit unseren Standorten in den USA und Japan. Weiterhin interagieren Sie regelmäßig mit unseren externen Partnern, Konsortien und Forschungs­einrichtungen.Erfolgreicher Bachelorabschluss in einem informationstechnischen, wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichen Fach, ergänzt um ein Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Technologie- und Innovationsmanagement oder einer adäquaten Zusatzqualifikation Erste fachliche Kenntnisse im Bereich Business Development oder Innovationsmanagement sowie Erfahrung in der Markt- und Wettbewerbsanalyse Leidenschaft für den Bereich Mobilität und technologiegetriebene Innovationsthemen Gutes Gespür für Trend- und Technologieentwicklungen Versierter Umgang mit MS Office und hohe Affinität für neue Methoden im Bereich Data Science Persönlich überzeugen Sie durch Ihr innovationsorientiertes, stellenweise vielleicht auch unkonventionelles Denken, Ihre Kreativität sowie Ihre ausgeprägte analytische und strategisch-konzeptionelle Arbeitsweise. Ihre sehr guten Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenz bilden die Kommunikationsbasis für eine Mitarbeit in unserem internationalen Unternehmen.
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Referent Marktentwicklung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG betreibt und unterhält mit 34.000 Kilometer das größte und komplexeste Schienennetz in Europa. Sie erstellt den Fahrplan und sorgt für einen sicheren Bahnbetrieb - und das für rund 39.000 Züge pro Tag. Mit innovativer Technik sowie gezielten Neu- und Ausbaumaßnahmen wird das Schienennetz der Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Marktentwicklung für die DB Netz AG (Zentrale) in Frankfurt am Main. Die Digitalisierung der Schiene soll einen Boost für die Kapazität, Qualität und Effizienz im deutschen Eisenbahnbetrieb bringen. Du verantwortest die Erarbeitung und Abstimmung notwendiger Kundenkonzepte und unterstützt bei der konsequenten Einbindung der Eisenbahnverkehrsunternehmen, Aufgabenträger, Gleisanschließer und Fahrzeughalter im Kontext der Digitalen Schiene Deutschland (DSD). Deinen Aufgaben Du erfasst und konsolidierst die Markt- und Kunden-Anforderungen, im Kontext der Digitalisierung der Schiene, und leitest daraus notwendige Handlungsfelder für die Infrastrukturentwicklung der DB Netz AG ab Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeitest Du innovative Produktionskonzepte für den digitalen Bahnbetrieb und prüfst diese im Hinblick auf ihre Wirtschaftlichkeit Marktanalysen und Studien zu Markt- und Kundenbedarfen wertest Du in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen im Konzern aus Du unterstützt beim aktiven Stakeholdermanagement in Richtung Länder und Aufgabenträgern sowie Branchenverbänden und (Fahrzeug-)Industrievertretern Mit den Fachbereichen Fahrplan und Betrieb stehst Du im engen AustauschDein Profil: Du hast Dein Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse über den (Schienen-)Verkehrsmarkt und betrieblich-technische Zusammenhänge sind ein Plus Du beherrschst die Nutzen-Kosten-Bewertung von Produktionskonzepten und das Erstellen von Business Cases Dich zeichnen hohe analytische Fähigkeiten im Umgang mit komplexen Daten und Datenstrukturen aus Du hast Erfahrung im Schnittstellenmanagement und bei der Erreichung von Zielen unter herausfordernden Rahmenbedingungen Du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eigeninitiative, Innovationskraft sowie Integrations- und Durchsetzungsfähigkeit vervollständigen Dein Profil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant Marktforschung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens insbe­sondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Um­se­tzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV. (Senior) Consultant Marktforschung (m/w/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen ÖPNV-Marktforschungsstudien, darunter fällt u.a.: Methodische Beratung und Abstimmung mit dem (potentiellen) Auftraggeber Erstellung von Konzepten und Angeboten Entwicklung von Befragungen, Gesprächsleitfäden o.ä. Umsetzung der Fragebögen und Einrichten von Befragungsprojekten in der jeweiligen Software (Online/CATI/CAPI) Durchführung von qualitativen Interviews und Usability Tests Moderation von Fokusgruppen und Workshops Vorbereitung und Durchführung von Schulungen des Erhebungspersonals Datenkontrolle und -auswertung mittels SPSS oder Excel Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Präsentation der Ergebnisse    Ggf. Unterstützung bei der Research Online-Community Abgeschlossenes Studium in einem einschlägigen Fach (Soziologie, Geographie, Verkehrs­wesen oder vergleichbare Fachrichtung) Berufserfahrung in der Projektleitung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Idealerweise Berufserfahrung in der ÖPNV-Branche Sichere EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere SPSS, Excel und PowerPoint) Idealerweise Programmierkenntnisse (z.B. Fragebogen-Programmierung, VBA, SPSS-Skript) Offenheit gegenüber technischen Fragestellungen Planungs- und Organisationsgeschick verbunden mit analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungs­wege in einer flachen Hierarchie Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten Betriebliche Zusatzleistungen (Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Jobticket, Mitarbei­ter­events)
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(Senior-)Projekt-/Produktmanager (w/m/d) im Bereich Marketing Services

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht.Wir suchen Sie als(Senior-)Projekt-/Produktmanager (w/m/d) im Bereich Marketing ServicesStandort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort, befristet auf 2 Jahre in Vollzeit Durchführung von und Unterstützung bei unternehmensübergreifenden strategischen Projekten im Bereich Business Innovation & Development Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung, den CEO und Executive Chairman Konzeption, Steuerung und Koordination der unternehmensinternen (Planungs-)Prozesse (SAF, Budget etc.) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und internen Stakeholdern Durchführung diverser Ad-hoc-Analysen zu verschiedenen strategischen und businessrelevanten Fragestellungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung regelmäßiger Wettbewerbsanalysen sowie Trend- und Marktbeobachtung attraktive Benefits wie Urlaubsgeld und eine Sonderzahlung, betriebliche Gesundheitsprogramme, Essenszuschüsse für unsere Kantine und umliegende Restaurants, regelmäßige Produktzuteilungen sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot im Rahmen der Ferrero University erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, z. B. im Bereich Marketing oder Category Management sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sehr gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit gleichzeitig pragmatischer Umsetzungsorientierung selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Engagement und Einsatzbereitschaft Spaß an strategischer Arbeit
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Markets tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. (Junior) Research Analyst (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst erste Berufserfahrung bzw. Praktika im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant:in (m/w/d) Marketing Speichermedien

Di. 18.01.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communications suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Praktikant:in (m/w/d) Marketing Speichermedien Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: 01.03.2022 Dauer: 6 Monate Unterstützung der Marketingabteilung Storage Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen Unterstützung der Abteilungen Marketing Communication und Produktmanagement bei Produktneueinführungen Erstellung und Aktualisierung von Produktpräsentationen Zuarbeit bei der Lokalisierung und Erstellung produktspezifischen Contents Regelmäßige Datenpflege und Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen Erstellung von Award-Reportings Prüfung und Freigabe von Werbemitteln Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise können Sie erste Berührungspunkte mit dem Bereich Marketing vorweisen Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie haben Spaß an analytischen Aufgaben und beweisen Organisationsstärke Sie überzeugen durch Kommunikationsgeschick und Teamgeist Sie arbeiten selbstständig und gehen strukturiert an neue Aufgaben heran
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Market Insight Analyst – Consumer Health (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Market Insight Analyst (m/w/d)Consumer Health IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Client Service Team in Frankfurt unterstützt Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium Support Services an. Eigenständige Betreuung von Kunden aus dem OTC-Bereich: telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort Eigenständige Bearbeitung von kundenspezifischen Serviceleistungen, Kundenanfragen und Aufträgen in Zusammenarbeit mit den Account Managern Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen mittels vorhandener Datenbanken, IQVIA-Daten und Berichten Verantwortlich für die Reklamationsbearbeitung und Datenbank-Qualitätskontrollen Durchführung von internen und externen Produkt- und Softwareschulungen sowie Beratung unserer OTC-Kunden zur optimalen Nutzung unserer Produkte und zum effizienten Einsatz der Datenbanken Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen wie z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation 1-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung, Datenanalyse oder in der Pharmabranche, idealerweise im OTC-Bereich – aber auch als Absolvent sind Sie willkommen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Servicedenken, Kundenorientierung und souveränes Auftreten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Klar in der Kommunikation und überzeugend in Präsentationen auf Deutsch und Englisch Exzellente Office-Kenntnisse (MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Bereitschaft zu gelegentlichen On-Site-Tagen bei Kunden in Deutschland
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