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Marktanalyse: 5 Jobs in Seelze

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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 2
Marktanalyse

Business Analyst (w/m/d) E-Commerce

Di. 23.11.2021
Münster, Westfalen, Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr
Business Analyst (w/m/d) E-Commerce Das FIEGE E-Commerce Solutions-Team sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Münster, Hamburg, Hannover oder Essen als Business Analyst (w/m/d) E-Commerce. An unserem modernen Campus in Münster bieten wir eine große Bandbreite an E-Commerce-Backend-Services für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung unserer Kunden. Im Fokus steht die effiziente Vernetzung aller für den Omnichannel-E-Commerce relevanten Systeme. Über 80 Mitarbeitende aus verschiedenen Fachabteilungen sorgen dafür, dass unsere Kunden online erfolgreich sind. Wir gehören zur FIEGE Gruppe, einem der führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du führst regelmäßige Marktanalysen, Wettbewerbsvergleiche und Trendbewertungen im E-Commerce-Umfeld sowie Shop- und Performance-Analysen im direkten Kundenauftrag (u.a. Customer-Behaviour-Analysen, Assortment Performance) durch. Der Aufbau sowie die Optimierung und Automatisierung von Reports und Dashboards für das interne Controlling wie auch gegenüber unseren Kunden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist du für die Audits zur Performance unserer Fachbereiche im Hinblick auf operative Fragestellungen und für die Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen zuständig. Du initiierst selbstständig neue Kundenprojekte auf Basis von Datenanalysen. Im Bereich Business Intelligence arbeitest du mit den Fachabteilungen beim Aufbau eines Customer-Journey-übergreifenden Reportings zusammen. Du verfügst über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digitalisierung, Statistik oder Analytics. Einschlägige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Aufbereitung und Auswertung auch komplexer Rohdaten sowie in der Formulierung von Hypothesen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen bringst du mit. Zahlenaffinität sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis zeichnen dich aus. Du bist sicher im Umgang mit Business-Intelligence-Tools (idealerweise Power BI) und in der Erstellung von Dashboards. Sehr gutes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache, verbindest du mit sicherem Auftreten im Kundenkontakt sowie einer proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise.  Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten und in einer boomenden Branche  Karrierechancen ohne Umwege und individuelle Förderung flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung    vertrauensvolle Teamatmosphäre und Duz-Kultur moderne Büros am WhyIT-Campus mit angeschlossener Kantine sowie Obst, Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei
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Intern Consumer Insights for the Portfolio Management of the Consumer Division (m/f/d)

Do. 18.11.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audiobranche zu gestalten – das ist die Vision von Sennheiser. Sie beruht auf einer mehr als 75-jährigen Innovationsgeschichte und einem Exzellenzanspruch, der tief in unserer Unternehmenskultur verwurzelt ist. Unsere rund 2.500 Mitarbeiter weltweit eint die Begeisterung für Audioexzellenz. Seit mehr als 75 Jahren prägen wir von unserem Sitz in der Wedemark bei Hannover aus die Welt der Audiotechnik und haben uns zum Ziel gesetzt, die Zukunft der Branche weiter zu gestalten. Sennheiser ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Mit insgesamt 21 Vertriebstochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern sind wir in über 50 Ländern aktiv. Darüber hinaus besitzt Sennheiser eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, USA und Rumänien. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser als Co-CEOs das Unternehmen. Dabei ist nicht jeder bei uns als Ingenieur tätig. Nicht alle haben eine technische Ausbildung. Wir finden das gut so. Denn die Einstiegsmöglichkeiten in unser Unternehmen sind genauso vielfältig wie unser Produktportfolio: Von der Forschung über die Fertigung, vom Digitalen Marketing bis zur Kundenbetreuung. Was uns eint ist die Leidenschaft für Audio. Darauf legen wir Wert. Für unsere Kunden verschieben wir die Grenzen des technisch Machbaren. Und für unsere Mitarbeiter wollen wir, dass sie gemeinsam mit uns wachsen können. Deshalb bieten wir ihnen vielfältige nationale und internationale Karrierewege und die notwendigen Freiräume, sich professionell weiter zu entwickeln und ihr Arbeitsumfeld zu gestalten. Karriere bei Sennheiser zu machen, bedeutet auch, Teil eines Familienunternehmens zu werden – eines Unternehmens, in dem der persönliche, direkte und offene Austausch zählt und jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag leisten kann. Mit der stetigen Neu- und Weiterentwicklung von Technologien sind wir in der Lage, exzellenten Klang immer wieder neu zu definieren. Damit setzen wir nach wie vor Maßstäbe. Wir arbeiten jeden Tag daran, noch persönlichere und immersivere Klangerlebnisse zu erschaffen.Unser Anspruch ist dabei, die Grenzen des Möglichen immer weiter zu verschieben, Klang und Raum eins werden lassen und unseren Kunden nie dagewesene Sound-Dimensionen zu eröffnen. Aus diesem Grund entwickeln wir bahnbrechende Produkte – maßgeschneidert für ihre Bedürfnisse und verschiedenste Anwendungsbereiche: Kopfhörer und Verstärker Audiologie-Produkte Drahtlose Mikrofon- und Monitorsysteme Drahtgebundene Mikrofone Audio for Business: Meeting- und Konferenzlösungen Technologien für Audio-Streaming Audio-Software-Lösungen Supporting the Consumer Insights team within Portfolio Management / Product Development Investigation on competitors and new technologies in the audio industry / Consumer Electronics Planning, implementation and evaluation of international ad hoc market research projects, e. g. questionnaire development, conducting user surveys, data analysis and interpretation of results, preparation of reports Responsible for desk research and secondary market research related to diverse topics in the audio segment to support different project teams Support in collecting and analyzing market data and retail panel data Running studies ideally in the area of Market research / Psychology / Marketing High interest in market research Strong analytical skills High affinity with data analytics and first experiences with complex data sets Precise independent way of working Curiosity and proactivity Enthusiasm for topics related to the audio industry Excellent command of English (spoken and written) Confident in using MS Office applications, specially Excel and PowerPoint First experience with HTML desirable An open and motivated team A high level of personal responsibility in a future-oriented industry Flexible working hours Cross-departmental work, both internally and externally Thematically complex meetings in which you can contribute your ideas
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UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

Sa. 13.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

So. 07.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Hamburg ab Januar 2022, in Düsseldorf und Frankfurt ab Februar 2022, in Berlin ab März 2022 und in München ab Mai 2022 für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum und Bachelor/Master Thesis - Marketing

Sa. 06.11.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Für das Marketing Team PKW Reifen Ersatzgeschäft Deutschland suchen wir ab sofort und vorzugsweise für 6 Monate, einen Praktikanten (m/w/divers), der im Rahmen eines Pflichtpraktikums mit anschließender Bachelor- oder Master-Thesis folgende Fragestellungen untersucht: Wie sehen die differenzierten internen Service Level für unserer Marken aus? Welchen Einfluss haben diese auf Markenbekanntheit und Marktanteil? Tragen die Service Level zu den Unternehmenszielen bei? Wie sieht das optimale Service Level Konzept für uns aus? Zu den Aufgaben gehören: Mitwirkung bei der Erstellung von Marketingkonzepten und Kampagnen Unterstützung bei der Durchführung von Sell-in und Sell-out Maßnahmen Unterstützung unserer Projektleiter bei der Durchführung von Kundenprojekten Teilnahme und Mitarbeit an Kundenterminen und Meetings Selbstständige Abstimmung mit Agenturen, Dienstleistern und internen Abteilungen Allgemeine Unterstützung im anspruchsvollen und abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäft Student (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kreativität, sowie ein hohes Maß an kunden- und qualitätsorientierter Denkweise Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Sie übernehmen schnell Verantwortung und werden vollwertiger Teil unseres Marketingteams Abwechslungsreiches Praktikum und selbständiges Arbeiten Eine angemessene Vergütung runden Ihr Praktikum ab
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