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Marktanalyse: 15 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 8
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marktanalyse

Referent (m/w/d) im Bereich User Experience

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Spaß an Zukunftsthemen und Ihre Stärke liegt im zwischenmenschlichen Kontakt? Wir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Als Referent (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil unseres Teams User-Centric Consulting & Design am Standort Baden-Württemberg und unterstützen professionell bei strategischen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme von themenbezogenen Rechercheaufgaben für Marktbeobachtungen Erstellung von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen sowie Mitwirkung bei der Vorbereitung von Vorträgen, Veröffentlichungen und Vorlesungen Mitarbeit bei der Angebotserstellung sowie der Ausarbeitung von Konzepten Unterstützung der Bereichsleitung am Standort Stuttgart bei Terminkoordinationen und Durchführungen Unterstützung der Teams bei strategischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Ökonomie, Geografie, Wirtschaftspsychologie oder auch vergleichbare Qualifikation mit hohem Interesse/Eignung am Thema User Experience Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil sowie hohe Affinität zu Rechercheaufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Spaß am Layoutieren von PowerPoint Präsentationen sowie Vorliebe an digitalen Themen Kommunikationsstark in Wort und Schrift, Präsentationsgeschick sowie viel Spaß auf die Arbeit in einem hybrid agierenden Team Hohe Belastbarkeit und eine professionelle, eigenständige und vorausschauende Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Portfolio Manager* Connectivity & User Experience

Sa. 15.01.2022
München, Stuttgart, Wolfsburg, Fulda, Berlin
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Domäne Connectivity & User Experience sowie deren Bestandteile Durchführung von Marktanalysen, Erkennen von Trends und Entwickeln entsprechender Strategien zur Erschließung des Marktes Identifikation von Zielkunden und Zielprojekten Eingehende fachliche Kundenberatung bei komplexen Produkten und Dienstleistungen vom ersten Kundenkontakt bis hin zum aktiven Kundenprojekt Präsentation der Domäne nach Außen bspw. gegenüber Kunden, auf Messen und bei vielfältigen Marketing-Aktivitäten Intensiver Austausch mit den internen Fachbereichen zum Auf- und Ausbau der notwendigen Kompetenzen innerhalb der Organisation sowie Aufbau von Netzwerken Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Branchenkenntnisse im Automotive Umfeld sowie Markt- und Fachkenntnis bezogen auf die Themenfelder Connectivity & User Experience in den Mobilitätsbranchen Erfahrung in der Strategie- und Konzeptentwicklung sowie dem Aufbau von Netzwerken Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu deutschlandweiten und vereinzelt weltweiten Dienstreisen Die Position ist deutschlandweit an einem unserer EDAG Standorte zu besetzen, beispielsweise in Ingolstadt, München, Stuttgart, Wolfsburg, Fulda oder Berlin. Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Praktikum im Bereich Produktanalyse und -sicherheit und Prävention ab März 2022

Fr. 14.01.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HCGIn der Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. Sicherheit ist einer der Kernwerte unserer Marke. Daher stellen unsere Kunden hohe Erwartungen an die Sicherheit unserer Fahrzeuge. Der Bereich RD/RP ist verantwortlich für die Produktsicherheit innerhalb von RD und muss daher durch Unterstützung und Beratung aller RD-Bereiche sicherstellten, dass wir sichere Produkte in den Markt bringen. Das Team Produktanalyse und Dokumentation ist dabei verantwortlich für die Beratung zu Sicherheitsthemen, die Prüfung von Produktdokumentation und Marketing-Kommunikation sowie die Verteidigung von Produkthaftungsfällen. Dabei fokussieren wir uns auf Themen der aktiven Fahrzeugsicherheit, Remotedienste, Elektromobilität sowie dem Schutz vor Gefahren. Thematische Hintergründe Immer wieder finden sich in den Medien Artikel mit Titeln wie "Pedale verwechselt - US-Teenager versenkt seinen Luxus-Schlitten im Pool", "80-jähriger verwechselt Bremse und Gas" oder "Sie hatte die Pedale verwechselt - Betrunkenes Paar kracht mit Range Rover in Altarraum". Obwohl die Ursache für ein derartiges Schadensereignis, nämlich die Verwechslung von Fahr- und Bremspedal, plausibel und offensichtlich erscheint, wird diese Ansicht von den Fahrern selbst oftmals nicht geteilt. Vielmehr werden dann oft Vorwürfe wie eine selbstständige Beschleunigung des Fahrzeugs oder aber ein Versagen der Bremsanlage angeführt. Auch wenn sich klassische Pedalverwechslungen mit den im Fahrzeug gespeicherten Informationen nachvollziehen lassen, sind die Gründe hierfür teils noch ungeklärt. Deine Aufgaben im Detail: Literaturrecherche, insbesondere zu vorhandenen wissenschaftlichen Studien und Publikationen Recherche in weiteren Quellen, wie bspw. Unfalldatenbanken Interviews und Wettbewerbsanalyse Übersichtliche Aufbereitung der gesammelten Informationen Nach dem absolvierten Praktikum kann ggf. eine thematisch ähnlich gelagerte Bachelorarbeit angeschlossen werden.Idealerweise bringst Du folgendes mit: Studiengang mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Interesse und Begeisterung an der Fahrzeugtechnik Kenntnisse und Erfahrungen bezüglich Wahrnehmungspsychologie und/oder Mensch-Maschine-Interaktion sind von Vorteil Deine Arbeitsweise zeugt von Selbstständigkeit und Struktur Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Du überzeugst durch deine starken Kommunikations- und Teamfähigkeiten Führerschein Klasse BZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Dennis Hagemann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176 30 99 05 88. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Project Manager Customer Research Analyst NPS (f/m/div.)

Fr. 14.01.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)You are a data analyst in both qualitative and quantitative methods and tools. You are passionate about analyzing data and creating a holistic picture of problems and developing solutions. Cooperating closely across disciplines, functions and hierarchy levels comes as naturally to you as the ability to work in an international environment. You feel comfortable in classical and agile working environments. You ask the right questions to identify the right touch points to measure customer satisfaction and to derive then the right understanding to improve.  With this position, you can make a difference.As a data analyst you manage the implementation of measures based on your analyses of the right touch points. From the department "User Experience&Innovation Management" side you coordinate projects across all touch points of a customer journey from generating insights and ideating potential solutions to validating business cases and visualizing future opportunities.You act as a key interface between all internal and external stakeholders. Your ability for empathizing with people and your analytic way of thinking enable you to recognize and address challenges holistically, pro-actively and creatively.You know that the secret ingredient for achieving great results lies in aligning user, customer, and business needs. While others may still struggle with the complexity of an issue, you make things tangible, involve all relevant stakeholders and enable project teams to come up with a solution.When it comes to developing differentiating solutions, you keep the whole journey of users and customers in mind and consider internal and external processes and organizations.You convey findings and ideas effectively, thus making sure that our solutions and the relationships we form with our customers reflect Bosch’s high standards when it comes to exciting, safe, and sustainable experiences.Education: diploma/master’s degree in business or finance with a focus on data analysisPersonality: emphatic, pro-active, open-minded, curious, communicative, self-confident, reliable, resilient, friendly, perceptive, patientWorking practice: user, customer, and target orientated, analytical, well-organized, structured, good in working under time pressure, experienced in simultaneously working on different projectsExperience: several years of experience in conducting user research and testing activities, high level of proficiency in communicating complex ideas, top-level understanding of Bosch domains, experience as a moderatorQualifications: experienced with data analysis, proven communication and presentation skills, experience in statistical modeling and NPS, experience with process improvement with a strong sales or operational focusEnthusiasm: passionate about working in cross-functional teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and solving problemsLanguages: fluent in German and English, written and spokenFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Werkstudent (m/w/d) in der Marktforschung

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Recherchetätigkeiten und MarktanalyseAufbereitung von Studien zu Payment-ThemenAufbereitung von Statistiken und Reportings für Sparkassen und andere Zielgruppen innerhalb der Sparkassen-FinanzgruppeDatenbankpflege: Aktualisierung von Wettbewerbsdatenbanken (MS Access) im Bereich Kreditkarten und innovativen Payment- LösungenDu absolvierst ein Bachelor- oder Master-Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsDu hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel)Du hast eine Affinität für Zahlen und recherchierst gerne aktuelle Marktdaten, Statistiken und FaktenDu hast idealerweise mindestens 10 Stunden pro Woche Zeit, um uns vor Ort zu unterstützenEinblick in die BerufspraxisAttraktive VergütungFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenFirmeneventsBetriebsgastronomie
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Praktikum im Bereich Markt- und Wettbewerbsanalyse

Do. 13.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWerden Sie Teil des Teams und arbeiten bei der Durchführung und methodischen Weiterentwicklung globaler Markt- und Wettbewerbsanalysen mit.Eigenverantwortliche Analyse, Aufbereitung und Pflege von Markt- und Wettbewerbsdaten, z. B. Konjunkturdaten, Bauwirtschaftsdaten, Handelspaneldaten etc., fällt in Ihr Aufgabengebiet.Zudem erstellen Sie regelmäßige Markt- und Wettbewerbsberichte und Präsentationen für strategische Planungsprozesse und bearbeiten Anfragen für die Geschäftsführung.Darüber hinaus bekommen Sie Einblicke in interne Unternehmensabläufe sowie in das Tagesgeschäft der Markt-/Wettbewerbsanalyse und erhalten die Möglichkeit im Laufe des Praktikums selbstständig und eigenverantwortlich Teilprojekte zu übernehmen.Ausbildung: Studium im Bereich BWL (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung, Controlling), VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativer und verantwortungsbewusster Mensch mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, der eigenständig und strukturiert arbeitetErfahrungen und Know-How: erste Praxiserfahrung idealerweise in Unternehmensberatung, Business Development, Marktforschung oder auch Controlling von VorteilBegeisterung: sehr interessiert an Markt-/Wettbewerbsanalyse sowie eine Affinität zu ZahlenSprachen: sehr gut in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Marktforschung (SoSe 22)

Mi. 12.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihres Praktikums in der Marktforschung haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich Recherchen durchzuführen und Analysen zu Markt- und Wettbewerbsdaten zu erstellen Darüber hinaus können Sie Ihre Kreativität sowie Ihre analytischen Fähigkeiten in Projekten wie beispielsweise der Trendforschung unter Beweis stellen Neben der Planung und Umsetzung von Studien, auch mit externen Partnern, wirken Sie bei der Erstellung, Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse mit Zudem geben wir Ihnen die Möglichkeit, kleinere Projekte eigenverantwortlich zu bearbeiten Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik Neben großem Interesse an Marktforschungsthemen können Sie sich für technische Produkte der Elektrowerkzeugbranche begeistern Ihre Organisations- und Kommunikationsstärke sowie eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise konnten Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis stellen Analytisches Denkvermögen, Affinität zu Zahlen und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio

Mi. 12.01.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Leipzig, Berlin
International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt. Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familien­geführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrpark­management und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitar­beitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerb­liche Fahr­zeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schaden­manage­ment bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mitar­beiter, die Lust auf Heraus­forderungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leistungen und Techno­logien im Fuhr­park­management anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.  Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio (Homeoffice)Wir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Managen unserer Open-End-Leasing-Portfolios und Aufbau dafür notwendiger Systeme Kontinuierliches Über­prüfen der Entwicklung der aktuellen und zukünftigen Markt­preise unserer Leasing­fahrzeuge Unterstützen der Geschäfts­führung und des Sales Teams durch qualifizierte Empfeh­lungen Schaffen von Transparenz über die aktuelle Gesamt­situation und nötige Aktionen Zentrales Verwalten und Konsoli­dieren aller nötigen Informa­tionen und Daten­banken Koordinieren diverser Fach­abtei­lungen und Anbieten individueller Lösungen Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen mit der Bewertung und Prognose von Fahrzeug­werten Erste Erfahrungen im Bereich Leasing von Vorteil Stark ausgeprägte Team- und Kommunika­tions­fähig­keiten sowie Zahlen­verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und familiäres Unternehmen in einem internationalen Umfeld Kollegiales und wertschätzendes Miteinander Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen können Flexible Arbeits­zeit­gestaltung und interne Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Attraktives Gehalt mit betrieblicher Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr und einen Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf ab April, in München ab Mai, in Frankfurt ab Juni und in Berlin ab September für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Market and Research Analyst (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Holzgerlingen
Im Jahr 1992 hatte der Zahnarzt Dr. Walter Schneider eine visionäre Idee: Er wollte die digitalisierte Zahnarztpraxis von morgen schaffen und gründete solutio. Heute ist das Unternehmen aus Holzgerlingen nahe Stuttgart einer der führenden Hersteller von Praxismanagement-Software auf dem deutschen Dentalmarkt. Mit mehr als 130 „Solutianern“ betreut das inhabergeführte Familienunternehmen mehr als 27.000 Lizenzen in fünf Ländern. Über 3.600 Zahnarztpraxen vertrauen uns. Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – Ihre auch? Sie haben eine Leidenschaft für Analysen, neue Trends und Technologien? Dann ist unsere Position als Market and Research Analyst (m/w/d) genau das Richtige für Sie. Erstellung und Durchführung von Unternehmens-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Recherche und Sammlung relevanter Informationen über den Dentalmarkt und die relevanten Marktbegleiter Kontinuierliche Beobachtung, Analyse, Reporting und Adressierung der Trends und Einflussfaktoren der Akteure im Dentalmarkt an die relevanten Unternehmensbereiche Ausarbeiten und Extrahieren der unternehmens- und produktrelevanten Informationen der Wettbewerber und Ableitung in konkrete Handlungsempfehlungen Identifizierung von Potenzialen für die Weiterentwicklung unserer Lösungen und Leistungen Monitoring des Verlaufs von Werbekampagnen und der Verkäufe Mitwirkung an der Definition von datengestützten Strategien für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Produkten Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Produktmanagement, Vertrieb und Marketing Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung), Volkswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position erforderlich, Erfahrung im Dentalmarkt wünschenswert sehr gutes Technologieverständnis, Gespür für Trends Kreativität in der Umsetzung neuer Ideen und Konzepte Analytisches Verständnis und routinierter Umgang mit der Auswertung von Daten sowie statistischer Software zur Präsentation von Daten und Informationen gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Pro-Aktivität und Hands-On-Mentalität Offenheit und Teamfähigkeit für vernetztes Arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit einem erstklassigen und motivierten Team, bestehend aus Vertrieb, Marketing und Produktmanagement, das perfekt zusammenpasst Sympathische Kollegen, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Persönliches Wachstum und fortlaufendes Lernen in und mit solutio Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren Einbindung in die Visionen und Ziele des Unternehmens Vielfältige und moderne technische Arbeitsumgebungen und Hardware Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge mit regelmäßigen Firmenveranstaltungen, wie z.B. mit Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Neujahrsfrühstück
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