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Marktanalyse: 12 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Praktikum 7
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

AMG Praktikanten ab April 2020 Portfolio Strategy & Market Intelligence (m/w/d)

So. 29.03.2020
Fellbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1572 Konzeption, Durchführung und Auswertung von Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung von Fahrzeug- und Zubehörportfolioanalysen Unterstützung bei der Durchführung von Benchmark-Analysen im Rahmen von statischen und dynamischen Fahrzeugevaluierungen Unterstützung und Mitwirkung bei Marktforschungsstudien Durchführung und Aufbereitung strategischer Marktanalysen mit Kundenfokus über verschiedene Regionen Strategische Positionierung sowie Erstellung von Angebotsstrategien zukünftiger Mercedes-AMG Fahrzeuge Erstellung von Unterlagen für das Management und Top-Management Gremien Immatrikuliert im Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Hohe Automobilaffinität sowie Begeisterung für die Marke Mercedes-AMG Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Erfahrung mit SPSS bzw. der Analyse von Marktdaten von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Belastbarkeit, gute analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Kreativität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Forschungsreferent (m/w/d) für EU-Projekte

Fr. 27.03.2020
Reutlingen
Die Hochschule Reutlingen ist eine der führenden Hochschulen für eine internationale und unternehmens­nahe akademische Ausbildung. Auf unserem Campus lernen mehr als 5.500 Studierende an fünf verschiedenen Fakultäten: Angewandte Chemie, ESB Business School, Informatik, Technik, Textil & Design. Professorinnen und Professoren, Lehrbeauftragte und viele weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen jungen talentierten Menschen dabei, den akademischen Weg zu bestreiten. In 47 Bachelor- und Master-Studiengängen bilden wir die Spitzenkräfte von morgen aus. Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, unsere Studierenden in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu fördern und verant­wortungs­bewusste Fach- und Führungskräfte aus ihnen zu machen. Im Reutlingen Research Institute der Hochschule Reutlingen ist baldmöglichst die Stelle als Forschungsreferent (m/w/d) für EU-Projekte (Kennziffer 025/2020) zu besetzen. Kontaktpflege zu EU-Kontaktstellen, dem Fördermittelgeber sowie Industriepartnern Sichtung der Ausschreibungen auf EU-Ebene im Hinblick auf die Forschungsfelder an der Hochschule Beratung und Unterstützung der Forscherinnen und Forscher bei der Akquise und Beantragung von Forschungsprojekten, insbesondere EU-Projekten Übernahme von Aufgaben im Projektmanagement von EU-Projekten u. a. Kommunikation mit Projektpartnern Unterstützung der wiss. Leitung bei allgemeinen Institutsaufgaben wie Berichtswesen, Dokumentation Abgeschlossenes Masterstudium Mehrjährige Erfahrungen in der Forschung und der Forschungsadministration insbesondere bei der Beantragung und Abwicklung von EU-Projekten Breites interdisziplinäres Wissen Sehr gute EDV-Kenntnisse und Anwendungssicherheit in MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie sind teamfähig, zuverlässig und besitzen einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil. Zudem sind Sie dienstleistungs- und serviceorientiert Interessantes, hoch aktuelles und anspruchsvolles Aufgabengebiet Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung und -qualifikation Bezahlung nach TV-L E 13 Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für die Dauer von 3 Jahren, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt Allgemeine Hinweise: Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Projektleiter Marketing (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.600 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hocheffizienten Maschinen hergestellt. Für unsere Abteilung Marketing und Unternehmenskommunikation an unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie als Projektleiter Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt Marktforschung zum Ausbau der globalen Market Intelligence. Darüber hinaus leisten Sie mit der Entwicklung und Implementierung globaler Kommunikationskonzepte einen wichtigen Beitrag zur weiteren Steigerung unseres weltweiten Bekanntheitsgrades. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Primär- und Sekundärstudien zu Markt und Wettbewerb zum Ausbau der globalen Market Intelligence Analyse der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für aktuelle und zukünftige Geschäftsaktivitäten Konzeption, Planung und Umsetzung globaler Marketingkampagnen Projektleitung für die Planung, Organisation und Durchführung unserer globalen Messen für unsere Geschäftsbereiche Erfolgreich absolviertes Studium im Ingenieurwesen oder in der Betriebswirtschaft, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing und Marktforschung im B2B-Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Sprachliche Versiertheit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Kreativität Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen Verschiedene Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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Praktikum im internationalen Vertrieb / Importpartner (WiSe 2020/2021)

Do. 19.03.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Wir sind ein international ausgerichtetes Unternehmen mit aktuell 19 eigenen Niederlassungen weltweit. In Ländern, in denen wir nicht mit einer eigenen Niederlassung vertreten sind, arbeiten wir mit sogenannten Import Partner zusammen. Sie unterstützen das Team, welches unseren Import Partner im internationalen Vertrieb betreut, in den Bereichen Information, Kommunikation und Dokumentation. Dies beinhaltet maßgeblich die selbstständige Pflege und Weiterentwicklung des Importparnter-Portals, sowie die Unterstützung bei der Medienplanung und -änderung. Weiter arbeiten Sie an Businessplänen, der Durchführung von Marktanalysen und der Erstellung von Umsatz- und Absatzanalysen mit. Sie studieren Internationale Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder einen verwandten Studiengang jeweils mit dem Schwerpunkt Marketing oder haben vor kurzem einen solchen abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im internationalen Vertrieb oder internationalen Projektmanagement sammeln können. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld. Hohes Engagement, Eigeninitiative und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Flexibilität, sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Praktikum im Bereich Marktforschung (WiSe 2020/2021)

Do. 19.03.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Während Ihres Praktikums in der Marktforschung haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich Recherchen durchzuführen und Analysen zu Markt- und Wettbewerbsdaten zu erstellen. Darüber hinaus können Sie Ihre Kreativität sowie Ihre analytischen Fähigkeiten in Projekten wie beispielsweise der Trendforschung unter Beweis stellen. Neben der Planung und Umsetzung von Studien, auch mit externen Partnern, wirken Sie bei der Erstellung, Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse mit. Zudem geben wir Ihnen die Möglichkeit, kleinere Projekte eigenverantwortlich zu bearbeiten.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik. Neben großem Interesse an Marktforschungsthemen können Sie sich für technische Produkte der Elektrowerkzeugbranche begeistern. Ihre Organisations- und Kommunikationsstärke sowie eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise konnten Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis stellen. Analytisches Denkvermögen, Affinität zu Zahlen und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Schwerpunkt Customer Operations

Di. 17.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Consultant (m/w/d) – Insurance Operations – Schwerpunkt Customer Operations Job Nummer: 17922 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Insurance Operations Team erarbeitet gemeinsam mit dem Management von Versicherungsunternehmen ganzheitliche Lösungsansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Produktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice über die Steuerungsfunktionen Finance und Risk bis hin zu IT und Operations. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Köln suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Mitwirkung bei anspruchsvollen Projekten für das Management unserer Kunden zu strategischen, organisatorischen und prozessualen Fragestellungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Analyse und Optimierung von Kunden- und Vertriebsprozessen sowie Betriebsmodellen zur Steigerung von Effizienz, Effektivität und Customer Experience Entwicklung innovativer Lösungsansätze für unsere Kunden in interdisziplinären Teams Frühe Übernahme von Themen- und Projektverantwortung Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Service Line Insurance Operations im Bereich Customer Operations und Vertrieb Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswirtschaft Erste Berufserfahrung im Bereich Financial Services, idealerweise in einer Versicherung oder Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themen: (Direkt-)Vertrieb, Vertriebssteuerung, Vertriebscontrolling, Vertriebsvergütung, Kundenservice oder Kundenmanagement Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Area Sales Manager*innen - Vision Inspection- und Track & Trace-Solutions • Nord- & Süddeutschland

Mo. 16.03.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten …freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Als erfolgreiche*r Solution Sales Manager*in wollen Sie frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Am liebsten in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld mit großen Gestaltungsräumen? Dann ist das der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei Laetus! Der Markt für innovative Track & Trace sowie Vision Inspection Lösungen bietet enorme Wachstumspotenziale – nicht nur in der Pharmawelt. Auch viele weitere Branchen, in denen Nachverfolgbarkeit, Fälschungssicherheit, Serialisierung und lückenlose Qualitätskontrollen in Produktion und Verpackungsprozessen ein Thema sind, profitieren von unseren Technologien. Als Branchenführer hat Laetus allein im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 50% realisiert. Diesen Vorsprung wollen wir gezielt weiter ausbauen. Hier kommen Sie ins Spiel! In einer intensiven Einstiegsphase lernen Sie „unsere Welt“, unsere Technologien und Produkte kennen. Danach sind Sie fit, um die Vertriebsverantwortung für die Region Süddeutschland oder die Region Norddeutschland zu übernehmen. Im ersten Schritt werden Sie das Geschäft mit unseren vorhandenen Pharmakunden in Ihrer Region absichern und weiter ausbauen. Im zweiten Schritt gilt es, systematisch weitere Kunden – z.B. aus Pharma, Automotive, Food & Beverage, High-End-Kosmetik – zu gewinnen und auch neue Geschäfts- und Anwendungsfelder für Laetus zu erschließen. Als erfahrener Vertriebsprofi verstehen Sie es, Türen zu öffnen, vertrauensvolle Kontakte zu Entscheidern zu etablieren und durch gekonntes Value Selling nachhaltige Vertriebserfolge zu realisieren. Vielfältig wie die Branchen und deren internationale Regulierungsbestimmungen sind die Anforderungen an unsere modularen Lösungen. Hier sind Sie auch als technisch kompetenter Berater gefordert, der die Bedarfe und Prozesse der Kunden in der Tiefe versteht, Anforderungen analysiert und gemeinsam mit unseren technischen Fachbereichen maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die Sie überzeugend verkaufen. Wachstumspotenziale erkennen, Vertriebschancen identifizieren und die passenden Vertriebskonzepte und Aktionspläne zu entwickeln und umzusetzen – das ist die Devise. Die Basis dafür schaffen Sie sich durch fundierte Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen. Ebenso wichtig: Sie pflegen beste Kontakte zu Marktpartnern, die Einfluss auf die Entscheidung für Laetus haben. Verpackungsmaschinenhersteller und weitere OEMs gehören ebenso dazu wie Distributoren, Engineering-Firmen und Projektmanager. Ihr Ziel ist es, Laetus in allen Kanälen als Partner erster Wahl für Tracking & Trace sowie Vision Inspection Systeme zu positionieren. Sie wissen, dass Vertriebserfolge vor Ort beim Kunden „gemacht“ werden. Deshalb ist es für Sie selbstverständlich, in Ihrer Region viel unterwegs zu sein. Ob Ihr Schreibtisch bei uns im Rhein-Main-Gebiet steht oder in Ihrem Homeoffice – bspw. in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München oder auch anderswo – spielt daher keine Rolle! Abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb für komplexe technische Produkte und Systeme – idealerweise im Umfeld Automatisierungstechnik für Fertigungs- und Verpackungsprozesse in der Pharmaindustrie oder einer vergleichbar anspruchsvollen Branche Hohes akquisitorisches Potenzial und exzellentes Verständnis für die Entscheidungsstrukturen im Projektvertrieb an Großkunden Kommerzielles Denken, Verhandlungsstärke und Abschluss-Sicherheit „Macher“ mit Ideen und Drive und dem Ehrgeiz, unsere weitere Entwicklung aktiv voranzutreiben und gesteckte Ziele zu erreichen Eine verantwortungsvolle Position mit den nötigen Freiräumen, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. Ein attraktives Gehaltspaket mit Benefits, die Ihnen echten Mehrwert bieten.
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Praktikant Research Hub (m/w/d) ePayment Solutions, Daimler Mobility Services GmbH, Standort Stuttgart

Do. 12.03.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 230058WIR BEWEGEN DIE WELT Die Daimler Mobility Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Daimler Mobility AG. Mehr als zweihundert Mitarbeiter weltweit entwickeln und gestalten hier die Mobilität der Zukunft. Das Kooperations- und Portfoliomanagement bei Daimler Mobility Services steuert Beteiligungen an Unternehmen wie Blacklane, Bolt, Flixmobility, Turo, VIA und die neuen Mobility Joint Ventures zwischen der Daimler AG und BMW Group. Mit diesen wurden die Mobilitätsdienstleistungen car2go, mytaxi und moovel mit den Diensten der BMW Group vereint. Der Verbund umfasst die Joint Ventures SHARE NOW (Carsharing), REACH NOW (Multimodal), FREE NOW (Ride-Hailing), CHARGE NOW (Charging) und PARK NOW (Parking). Damit wird urbane Mobilität nachhaltig und konsequent zum Nutzen der Kunden umgesetzt. Mit unseren Dienstleistungen rund um das autonome Fahren, unserem digitalen Zahlungsdienstleistungsservice "Mercedes pay" und dem Urban Mobility Team sind wir Vorreiter im Bereich innovativer Mobilität. Unsere digitalen Konzepte unterstützen die Entwicklung flexibler und umweltfreundlicher Mobilitätslösungen. UNSERE IDEEN VON HEUTE GESTALTEN DIE MOBILITÄT VON MORGEN Agile Methoden und ein offenes, modernes Arbeitsumfeld prägen die tägliche Arbeit bei Daimler Mobility Services. Wir sind ein internationales und diverses Team, das sich durch innovative Präsenz und einen zukunftsorientierten Willen auszeichnet. Die Entwicklung von Dienstleistungen, die den Zugang zu Mobilität erleichtern und gleichzeitig Komfort, Sicherheit und Nachhaltigkeit sicherstellen, steht für uns an erster Stelle. Wir suchen leidenschaftliche und talentierte Menschen, die unkonventionelle Ideen verwirklichen und Services, Plattformen und Systeme mit modernster Technologie entwickeln wollen. WORAN WIR ARBEITEN Mit unseren Dienstleistungen rund um das autonome Fahren, unserem digitalen Zahlungsdienstleistungsservice "Mercedes pay" und dem Urban Mobility Team sind wir Vorreiter im Bereich innovativer Mobilität. Unsere digitalen Konzepte unterstützen die Entwicklung flexibler und umweltfreundlicher Mobilitätslösungen. WAS SIE TUN WERDEN Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich ePayment, Automotive und Mobility Solutions Sie führen selbstständig Recherchen sowie tiefgehende Analyse zu Themen der Payment-Industrie durch Sie unterstützen direkt bei strategischen Initiativen und Projekten, um Zahlungslösungen für den Endkunden zu analysieren und zu entwickeln Sie werten und stellen Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen dar Sie bereiten und führen Video-, Foto- und Audioproduktion, z.B. von Webinaren, durch- Sie sind derzeit eingeschriebener Bachelorstudent in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder einem vergleichbaren Studium oder befinden sich idealerweise im Masterstudium Sie hegen großes Interesse und Begeisterung für strategische und Research-Themen Sie zeigen Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein und haben Freude an der Lösung komplexer Probleme Sie denken analytisch und besitzen strategisches Grundwissen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Bild- und VideobearbeitungDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)WAS WIR BIETEN - Modernes und dynamisches Arbeitsumfeld - Flexibles und mobiles Arbeiten - Lunch Allowance, frisches Obst & Müsli sowie kostenlose Getränke - Attraktives Fitnessangebot - Einzigartige Mobility Allowance - Zahlreiche Mitarbeiterrabatte - Sehr gute infrastrukturelle Anbindung Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Bewerbung erfolgt online über www.daimler.com/karriere (Ausschreibungsnummer 230058). Bei Fragen steht das HR Team der Daimler Mobility Services GmbH zur Verfügung: career_mobility_services@daimler.com
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Marktanalyst (m/w/d) Automotive

Di. 10.03.2020
Stuttgart
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Marktanalyst (m/w/d) AutomotiveStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Erstellen von Absatzprognosen für aktuelle und zukünftige Fahrzeugbaureihen Ableiten und Priorisieren von Maßnahmen zur Vermeidung von zukünftigen Absatzrisiken bei Engpassszenarien Regelmäßiges Auswerten von Ausstattungsquoten über interne Analyse-Tools Abstimmen der Ausstattungsquoten und Absatzprognosen mit den Landesgesellschaften und Märkten Sicherstellen von Absatz- und Umsatzzielen durch regelmäßige Marktbeobachtung Abstimmen mit internen und externen Schnittstellenbereichen, insbesondere mit dem Produktmanagement, Vertrieb, Logistik und den internationalen Märkten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Individuelle Personalentwicklungsprogramme Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Automobilbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Sehr hohe analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität, selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikum Einkauf Handelswaren Geräte

Mo. 09.03.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Kennenlernen des gesamten Spektrums an Aufgaben im globalen Einkauf Schwerpunkt liegt dabei auf dem Einkauf von Garten- und Reinigungsgeräten unseres Produktsortiments Mitarbeit an weltweiten Einkaufsprojekten für unser Produktsortiment und eigenständiges Durchführen von Projektaufgaben Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung und Produktmanagement Durchführen internationaler Marktanalysen und Mitwirken bei Vorbereitungen für strategische Verhandlungen Arbeiten an Kostenanalyse- und Kostenreduzierungsprojekten gemeinsam mit unseren Spezialisten Unterstützen im Tagesgeschäft wie z.B. bei der Vorbereitung von Präsentationen und bei der Korrespondenz Studium der Fachrichtung technische Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Verständnis für kaufmännische und technische Fragestellungen Erste praktische Erfahrungen in der Beschaffung sowie Grundkenntnisse in SAP und VBA von Vorteil MS Office Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Eigeninitiative, Engagement, Verantwortungsfähigkeit sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit In Projektteams erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir bereichsübergreifend – jedes Teammitglied trägt mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander bei. Unsere Produktentwicklung und alle anderen technischen Bereiche bieten die beste technische Ausstattung und ideale Rahmenbedingungen für Ihre Aufgaben. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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