Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 41 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 15
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Web Analyse & Conversion Optimierung (m/w/d) - 60% remote

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst.Verstärke unser Team der DACH-Website (www.iu.de) ab sofort in der Web Analyse & Conversion Optimierung (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg, Berlin oder München. 1. Technische Webanalyse: Du bist verantwortlich für die technische Web Analyse unserer www.iu.de Domain zur Sicherstellung der Erfassung unternehmensrelevanter Onsite- und Offsite-Tracking-Daten über alle digitalen Touchpoints hinweg. Du führst das Testing/Debugging, die Implementierung und die Dokumentation von Tracking-Lösungen über den Tagmanager durch. Du erarbeitest Best-Practices bei der Weiterentwicklung des Web- und Onsite-Tracking-Konzepts. 2. Conversion Rate Optimierung Onpage: Du analysierst unsere Website www.iu.de stetig aus Usersicht und optimierst diese gemeinsam mit dem Website Team auf ihre Funktion und Usability hin. Du verantwortest die Aufbereitung von relevanten KPIs sowie die Konzeption und die Erstellung von Reportings und Dashboards für die Analyse von Onsite CRO Potentialen für die Dachmarkenwebsite www.iu.de. Du findest Journey-Blocker auf der Website und löst diese. Du entwickelst UX-Strategien mit dem interdisziplinären Scrum-Team aus Product Ownern, Designern, CRO-, Content- und Developern zu Nutzerführung, Interaktionsdesign (Engagement Steigerung) und Informationsarchitektur. Du führst Kundendatenanalysen für die Ableitung und Erstellung von Kundensegmenten für Personalisierung durch und stellst diese für die Nutzung in den verschiedenen Customer Touchpoints zur Verfügung. Idealerweise verfügst Du über einen Abschluss in UX Design, Computer Design, (Wirtschafts-)Informatik oder Computertechnik o.Ä. oder hast mind. 4 Jahre Berufserfahrung in Data-Driven-Web-Analytics in Kombination mit CRO oder UX. Wichtigste Grundvoraussetzung: Datengetriebenes Denken und Handeln und sehr gutes analytisches Gespür für Nutzerführung. Du verfügst über ein exzellentes Know-how in Implementierung und Nutzung von Digital Analytics Tools & Technologien (GA360, GA 4, GTM, Matomo, Adobe Analytics, Tealium etc.) und hast hervorragende Kenntnisse in der Webanalyse und im Website-Testing mit Kameleoon, Optimizely, Usabilla, UX Recorder o.Ä. Von Vorteil sind zudem Coding-Kenntnisse (JS, HTML, CSS, etc.) sowie Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Origami, Axure und Balsamiq, Adobe InDesign, Illustrator sowie Sketch, Figma o.ä. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer offenen und agilen Atmosphäre mit modernem Büro in München, Hamburg oder Berlin. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien, Raum für Ideen und Spaß an der Arbeit. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot. - lifelong learning! Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskräfte fördern. Ein hoher Grad an Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% Homeoffice möglich Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros in zentraler Lage (Landungsbrücken in Hamburg), Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Wissenschaftsforschung – Postdoc oder Praedoc

Do. 22.07.2021
Berlin
Die Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissen­schafts­forschung GmbH (DZHW) ist eine durch Bund und Länder geförderte außeruniversitäre gemeinnützige Forschungseinrichtung mit Sitz in Hannover und Standorten in Berlin und Leipzig. Das Institut mit rund 300 Beschäftigten ist ein nationales und internationales Kompetenzzentrum für die Hochschul- und Wissenschaftsforschung. Die wissenschaftlichen Abteilungen des DZHW betreiben erkenntnis- und problemorientierte Forschung zu aktuellen und langfristigen Entwicklungen auf allen Ebenen des Hochschul- und Wissenschaftssystems. Das Medium der wissenschaftlichen Fachzeitschriften ermöglicht mit seinen plattformartigen Eigenschaften den wissenschaftlichen Diskurs und strukturiert diesen Austausch entsprechend vor. Angeregt durch die Open-Science-Diskussion werden die etablierten Praktiken durch neue Ansätze hinterfragt, während gleichzeitig die Digitalisierung die technischen Möglichkeiten zur Verbreitung diverser wissenschaftlicher Outputs erweitert. Hieraus entstehen neue Praktiken und Verfahrensweisen in der sich aktuell dynamisch entwickelnden Open-Science-Landschaft, welche beispielsweise das Monitoring und die Bewertung neuer Open-Access-Fachzeitschriften beeinflusst. Vor diesem Hintergrund wird im BMBF-geförderten Kooperationsprojekt indi:oa – Ver­antwortungs­bewusste Bewertung und Qualitätssicherung von Open-Access-Publikationen mittels bibliometrischer Indikatoren analysiert, wie bibliometrische Kennzahlen in die Bewertung primärer OA-Publikationsorte in der wissenschaftlichen Praxis eingehen und wie Open-Access-Beauftragte beim Monitoring der Open-Access-Landschaft unterstützt werden können. Wir suchen zur Projektmitarbeit und ggf. Weiterentwicklung des übergreifenden Themen­feldes zum nächstmöglichen Termin befristet auf zunächst zwei Jahre an der Außenstelle Berlin eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in – Postdoc oder Praedoc (TVöD E 13, 65% - 100% nach Qualifikation/Tätigkeiten) ein vielseitiges Aufgabenfeld im Bereich der Wissenschaftsforschung in einem inter­disziplinären Team im Umfeld des Kompetenzzentrums Bibliometrie. Sie sind verantwortlich für die Konzeption von quantitativen Analysen zu bibliometrischen und publizistischen Merkmalen von Open-Access- und Closed-Access-Zeitschriften mittels unter­schied­licher Datenbanken und führen diese eigenverantwortlich durch. Hierbei stehen Sie im engen, reziproken Austausch mit der Kooperationspartnerin, der Universitätsbibliothek Göttingen. Je nach Qualifikation besteht die Möglichkeit der Übernahme weiterer Forschungs­tätigkeiten, mittels derer Sie im kooperativen Austausch das skizzierte Themenfeld beispiels­weise bezüglich Fachkonferenzen, Preprint-Repositorien oder neuer Kommu­nikations­formate weiterentwickeln. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen Komparative Analysen von Fachzeitschriften mittels großformatiger Datenbanken Analyse von Merkmalen potentieller Raubjournale (predatory journals) Transfer der Ergebnisse an OA-Beauftragte und andere Interessenten Je nach Qualifikation die eigenständige Weiterentwicklung des Themenfeldes Sie verfügen über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Master/Diplom) in Informationswissenschaft, Bibliothekswissenschaft, Sozialwissenschaften oder verwandten Disziplinen Bewerbungen von Forschenden sowohl mit als auch ohne abgeschlossene Promotion sind willkommen Sie verfügen über eine hohe Datenaffinität einschließlich Praxiswissen in der statistischen Datenanalyse (z.B. R) Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen (z.B. SQL, ETL-Prozesse), bzw. Motivation, sich diese anzueignen Kenntnisse der Wissenschafts- und Hochschulforschung, insbesondere Bibliometrie, bzw. Motivation, sich diese anzueignen Von Vorteil sind einschlägige Veröffentlichungen und Erfahrungen in der Einwerbung kompetitiver Drittmittel Zuverlässigkeit, Sorgfalt und analytische Kreativität Eine Vergütung nach den Tarifbedingungen des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) einschließlich einer Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung (VBL) Flexible Arbeitszeitregelung nach Vereinbarung, der Dienstort ist Berlin Vielseitiges, interdisziplinäres Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre der DZHW-Abteilung Forschungssystem und Wissenschaftsdynamik Vielfältige Angebote zur Weiterbildung und Vernetzung Je nach Qualifikation die Möglichkeit zum Aufbau eines übergreifenden Themenfeldes
Zum Stellenangebot

Market Intelligence Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance mit Ihrer Affinität für Zukunftsthemen Marktanforderungen und -veränderungen zu identifizieren und globale Wachstumsmöglichkeiten für eine erfolgreiche Zukunftsausrichtung abzuleiten. In der Funktion als Market Intelligence Manager (m/w/d) am Standort Berlin sind Sie erster Ansprechpartner für das Produktmanagement und für globale Teams innerhalb der Baumer Group und erkennen Megatrends sowie sich verändernde Wertschöpfungsketten mit dem Augenmerk auf die Antriebs- und Automatisierungstechnik. Market Intelligence Manager (m/w/d) (BUDE330) Ob neue Trends oder spannende Marktentwicklungen – mit Ihrer Kreativität halten sich immer auf dem Laufenden und mit Ihrer Akribie können Sie Potenziale im Bereich der Antriebstechnik und der Automatisierung frühzeitig identifizieren Für ein ganzheitliches Marktverständnis gehören das Analysieren und Verifizieren von Marktdaten sowie das abschließende Dokumentieren zu Ihrem Aufgabenbereich Im sicheren Umgang mit Vertriebs- und Management-Tools erstellen, pflegen und verarbeiten Sie die Datenbasis Ihre Genauigkeit hilft Ihnen beim Auswerten der Vielzahl an Daten sowie beim Evaluieren der Marktaktivitäten Mit Ihren erzielten Erkenntnissen nehmen Sie Einfluss auf unsere Produkt-Roadmap Auf Basis Ihrer Resultate formulieren Sie Empfehlungen hinsichtlich zukünftiger taktischer Unternehmensentscheidungen und -strategien ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie gutes technisches Verständnis ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein lösungsorientiertes Vorgehen, um Ihre innovativen Ideen zielorientiert und wirtschaftlich umzusetzen ein hohes Maß an Kreativität und Kommunikationsstärke sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Leidenschaft für Fertigungsprozesse in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Working Student Marketing Intelligence (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. As part of the central marketing intelligence team, you will work on exciting data projects at all business levels You will support the team in expanding and maintaining the 360° reporting landscape As part of the daily business, you will independently perform ad-hoc analyses on various topics in the field of eCommerce Together with the team, you will work on new ideas to automate existing processes and implement newly available data into our processes in line with our value #LivingData You will work in a cross-functional team consisting of data engineers, data scientists, and data analysts You can look forward to a team with a high level of interaction in a fast-growing environment and the opportunity to continuously expand your technical and methodological know-how Enrolled student* in the field of economics, information technology or comparable subjects High level of reliability and commitment Analytical mindset and a high affinity for numbers You are communicative, a team player and you like to share your knowledge with others Confident with G Suite and SQL Initial experience with Tableau is a plus Fluent German and good English skills Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies WorkLife Balance: Flexible working hours allow you to reconcile work and private life Trainee Get Together: We promote the exchange between interns, working students and trainees at Flaconi as part of our network Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free Relaxed atmosphere: We do not have a dress code
Zum Stellenangebot

Praktikant Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projekte durchführen – Du arbeitest aktiv an Commercial Due Diligence (CDD) Projekten für Private Equity Kunden und Corporate Clients mit, bei denen das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale von Zielunternehmen analysiert und bewertet werden.Daten analysieren – Zudem unterstützt du das Team bei der Erhebung von Primär- und Sekundärinformationen und führst eigenständig Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen durch.Präsentationen kreieren – Das Erstellen von Kundenpräsentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Netzwerk aufbauen – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise konntest du durch Praktika erste praktische Erfahrungen in den Themen Strategieberatung, Private Equity, Transaktionsberatung, Commercial Due Diligence oder einem ähnlichen Bereich sammeln.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du ab Januar 2022 für eine Dauer von mindestens 4 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consumer Experience Journey Manager (m/w/d) am Point of Sale

Di. 20.07.2021
Berlin, Leipzig
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Consumer Experience Journey Manager (m/w/d) am Point of Sale BSH Hausgeräte GmbH | Berlin (Raum) | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben wie zum Beispiel regelmäßige Kundenbesuche und Kontaktpflege bei den zugeordneten Kunden der Fachgroßfläche im Raum Berlin, Leipzig Vorstellung von Produktneuheiten und Koordination/Durchführung von Produktschulungen Umsetzung zentraler Aktionen, Kampagnen und Marketingkonzepte am PoS Überprüfung und Sicherstellung der Präsenz in den Ausstellungen permanente Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation kaufmännische Ausbildung, möglichst mehrjährige Erfahrung im Innen- oder Außendienst hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit Kommunikationsfähigkeit, positive Ausstrahlung und Kontaktfreudigkeit sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen hohe Reisebereitschaft, Führerschein der Klasse B flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Research Consultant (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Berlin
Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom), dem führenden Verband der Digitalbranche in Deutschland und Europa. Als moderner Dienstleister unterstützt die Bitkom Servicegesellschaft Unternehmen der Digitalbranche mit einer Vielzahl von Serviceleistungen. Hierzu gehört auch die Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsprojekten sowie die Publikation international anerkannter Marktberichte. Du kennst dich in der Marktforschung aus und hast eine hohe Affinität zu Fragestellungen rund um die Digitale Wirtschaft? Du hast nicht nur ein Gespür für Zahlen, sondern kannst Texte stilsicher verfassen? Dann komm in unser Team als Research Consultant (m/w/d)  Erarbeitung von Studiendesigns für repräsentative Verbraucher- und Unternehmensbefragungen sowie Management, Durchführung und Kontrolle der Datenerhebung (u.a. Erarbeitung von Fragebögen, Programmierung und Pre-Tests von Online-Fragebögen, Beauftragung und Koordination von Felddienstleistern) Prüfung, Aufbereitung und Analyse von Ergebnisdaten mit SPSS, Tabellierung von Ergebnissen Erstellung von PowerPoint-Ergebnispräsentationen und Studienberichten sowie Präsentation von Studienergebnissen bei Kunden oder Veranstaltungen Angebotserstellung, Beratung und Betreuung von Kunden sowie Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung, idealerweise mit Bezügen zur Digitalwirtschaft oder Digitalisierung der Marktforschung sehr gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der quantitativen Erhebungsmethoden sicherer Umgang mit SPSS, Excel und PPT sowie Erfahrungen mit Questback oder vergleichbaren Befragungstools Kommunikationsstärke in Deutsch, idealerweise auch in Englisch Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung zielorientierte, strukturierte und effiziente Arbeitsweise neben einer leistungsgerechten Vergütung einen Job bei einem modernen, zukunftsorientierten Arbeitgeber der Digitalwirtschaft beste Arbeitsbedingungen und hervorragende technische Ausstattung Arbeiten im Mobilen Office möglich Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großartiges Team, das dich in jeglicher Hinsicht unterstützt.
Zum Stellenangebot

UX Researcher:in / User Experience Researcher:in (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Berlin
Wobei genau sollst du uns unterstützen? Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für Verbrauchende. Teil dieser Mission ist die Entwicklung von Finn, einer Webanwendung an der Seite des Verbrauchenden bei dessen Finanzierung.  Win-win mit Finn.  Kennst du jemanden, der/die eine Baufinanzierung gemacht hat und hinterher sagte: "Boah, hat das Spaß gemacht, das würde ich jetzt gerne nochmal machen”? Wir auch nicht. Aber Finn soll das ändern. Finn – die Integration für Verbrauchende von Europace im Finanzierungsprozess – ist ein Startup innerhalb des Unternehmens. Wir glauben daran, dass der Finanzierungsprozess digital wird. Und wir wollen diese Digitalisierung für und mit Verbrauchenden neu denken: Finanzieren mit Leichtigkeit – transparent und informiert auf Augenhöhe mit Beratenden.    Dabei setzen wir auf nutzendenzentrierte, hypothesengetriebene Entwicklung und die smarte Nutzung von Daten durch künstliche Intelligenz. Weder Beratende noch Verbrauchende sollen ihre Zeit mit trivialen, nicht wertschöpfenden Tätigkeiten verbringen. Durch den verantwortungsvollen Einsatz von Daten und Technologie können sich Beratende auf die Beratungsleistung fokussieren und Verbrauchende auf die Frage, welche Entscheidung die beste für sie ist um sich Wünsche zu erfüllen. Was macht Europace? Wir ermöglichen Menschen Ihre finanziellen Entscheidungen selbstbestimmt treffen zu können. Damit sich Wünsche schnell erfüllen lassen, ist unsere Mission, Ratenkredite und Baufinanzierungen einfach, transparent und vergleichbar zu machen. Uns treibt der Gedanke an, dass wir smart und inspirierend ein “Finanzierungserlebnis mit Leichtigkeit” schaffen. Dieser Aufgabe stellen wir uns kooperativ - mit anderen Teams bei Europace und externen Partnern:innen - und schaffen so richtungsweisende Lösungen. Nutzendenverhalten und Nutzendenbedürfnisse beim Baufinanzierungs- und Immobilienkaufprozess mittels qualitativer und quantitativer Research-Methoden aufdecken und diese in konkrete Ableitungen und Handlungsempfehlungen übersetzen. Produktideen testen und validieren sowie dafür sorgen, dass die gewonnenen Erkenntnisse in die Produktentwicklung einfließen. Daten mit Erkenntnissen aus Nutzendenbefragungen verbinden und daraus Hypothesen für die Produktentwicklung ableiten. während der gesamten Story-Arbeit die Nutzendenperspektive integrieren und diese gegenüber anderen Stakeholdern vertreten. in enger Zusammenarbeit mit UX-/UI-Design, Product Management, Product Ownership und Venture Architects den Erfolg von Finn mitgestalten. Unsere Arbeitsweise entspricht deinem Mindset und du hast eine zugewandte, lösungsorientierte Haltung. Außerdem vereinst du Mut, Pragmatismus und Qualitätsanspruch. Iteratives, nutzendenzentriertes Vorgehen und Produkte mit einer herausragenden User Experience sind für dich der Standard. Außerdem verfügst du über folgende Kompetenzen: Berufserfahrung im Bereich UX, User Research oder qualitative Marktforschung - gerne in der digitalen Produktentwicklung. Quantitative und qualitative (UX-)Research-Methoden (z.B. Surveys, Testings, Interviews). Einsatz hilfreicher Tools und Methoden (Personas, Empathy Maps, User Journey). Verständnis von menschlichen Verhaltensmustern und Denkweisen (z.B. kognitive Psychologie, Verhaltenspsychologie). Sicherer Umgang mit notwendigen Tools, z.B. für Befragung, Rekrutierung und Aufbereitung. Umgang mit “ZDF”: Sicherheit im Suchen, Lesen und Interpretieren von Studien und Daten. Verständnis nutzendenzentrierter Designprozesse. Sicherheit im Umgang mit persönlichen Daten (DSVGO-Kenntnis). Innerhalb der Hypoport-Gruppe wertschätzen wir Vielfalt, daher bieten wir einen Arbeitsplatz frei von Stereotypen. Die Energie unserer Teams wächst mit der Vielfalt an. Perspektiven die jeder einbringt. Zusammen bauen wir die führenden digitalen Plattformen für Finanzprodukte. Einige der Vorteile, die wir dir bei Europace bieten: Innovative Arbeitskultur und eine Umgebung in der du Dinge gestalten kannst wie in einem Startup allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens. Sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Home- Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen. 220 Kollegen:innen, die dich unterstützen und eine aktive Wissenscommunity gestalten. Wie arbeiten wir? Wir wollen neues Land im Bereich der Finanzierung entdecken. Und das beginnt für uns ganz klar beim Verbrauchenden.  Der Wertbeitrag für Verbrauchende steht bei uns an erster Stelle. Wir sagen zu ganz vielen Dingen Nein. Auch wenn wir sie selbst cool finden. Nur so kommen wir voran. Wir haben den Mut Features zu releasen, die bewusst nicht alle Edge Cases und Eventualitäten berücksichtigen.  Wenn die Wertstiftung für eine genügend große Nutzenden-Gruppe gegeben ist, ist das sicher genug für uns, um mit dem nächsten kleinen Baustein live zu gehen und dann weiter zu lernen. Dabei legen wir großen Wert auf die Qualität von Code und der User Experience: begrenzter Umfang ja, schlechte Qualität nein. Wir implementieren nur Dinge, von denen wir wissen, dass sie Wert für Nutzende stiften. Nichts darüber hinaus. Wir gehen datenbasiert, step-by-step vor und erkunden die Ausgestaltung des Produkts. Wir sind davon überzeugt, dass das Produkt das ausstrahlt was wir sind und was uns wichtig ist. Verbrauchende sollen mit Leichtigkeit finanzieren und auch wir sehen die Dinge mit Leichtigkeit und einer verantwortungsvollen Fehlerkultur.
Zum Stellenangebot

Working Student TV Marketing (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Berlin
Sony ist ein weltweit agierender Elektronikkonzern mit mehr als 125.000 Mitarbeitern an 40 Standorten in Japan, Europa und den Vereinigten Staaten. Als Vertriebstochter des japanischen Elektronik-Konzerns ist die Sony Deutschland GmbH verantwortlich für die deutschlandweiten Marketing und Vertriebsaktivitäten im Consumer- und Businessbereich. Unser äußerst umfangreiches Produktsortiment kombiniert innovative Technologien mit eleganten und zeitlosen Designs. Kundennah betreut Sony Händler unterschiedlichster Ausprägung wie zum Beispiel Einkaufskooperationen, Unterhaltungselektronik- Fachmärkte, Kauf- und Warenhäuser sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten und Großkunden in direkter Zusammenarbeit mit spezialisierten Händlern. Job Purpose The Working Student will support the Head of the V&S Product Marketing Team and the team members with delivery of reports and analyses.Support of the Head of TV Marketing and the Product Managers indifferent areas such as data management, coordination with other departments and business correspondence.  Maintenance of marketing and sales related data Analysing market & competition Preparation of weekly and monthly reports Communication with internal peers like Marcom, PR, Controlling, Brand Activation & Supply Chain Arrangement of meetings with internal colleagues and customers Product registration into the system with supply chain and sales support team Sample Management Enrolled student in the area of Business Administration, Economics or Marketing Passion about Consumer Electronics First work experience in Product Marketing, Business Planning or in a similar role Technical interest in products from Consumer Electronics Team player with strong customer orientation and analytical mind-set Capability and flexibility to adapt yourself into fast moving business circumstances Excellent knowledge and skills of MS-Office Excel incl. Pivot tables and Power Point Excellent verbal and written skills of English and German is a must Working student role for 20 h/week and up to 38,5h during your semester holidays Interesting practical experience and knowledge about a multicultural organization in the Consumer Electronics Great work place in the heart of Berlin at the famous Sony Center Please submit your CV in English.
Zum Stellenangebot

Partnerships Manager BILD Social (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? entscheidender Faktor für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Bereichs Social Media BILD durch kontinuierliche Markt-/Wettbewerbsbeobachtung neuer Content-, Vermarktungs- & Technologietrends im Bereich Social Media leitest Du neue Plattformen-, Format- und Produktideen ab du bist Mit-Ansprechpartner für Vermarktungsthemen im Bereich Social Media und entwickelst und konzipierst neue Vermarktungskonzepte der Social Media-Pages von BILD in enger Zusammenarbeit mit Media Impact du berätst beim Launch neuer digitaler Produkte über den Einbezug von Social Media Komponenten du unterstützt bei der Entwicklung neuer Video-Formate und hilfst dabei, unsere YouTube Präsenz weiter auszubauen anhand von Analysen und Reportings kontrollierst Du eigenständig den Erfolg Deines Aufgabenfeldes und leitest Handlungsempfehlungen ab du analysierst ongoing Business-KPI und reportest diese an Deine Teamleitung du unterstützt den Business Lead New Platforms & Social Media bei strategischen Entscheidungen und Verhandlungen Experte im Social Media Marketing du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen du hast mindestens 3 Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren Position du bringst weitreichendes und tiefgehendes Social Media Know-How mit du kennst die Geschäftsmodelle der unterschiedlichen Plattformen und beweist Handlungsgeschick im Umgang mit externen Partnern du bringst Begeisterung und Affinität für das Mediengeschäft mit sowie ein tiefes Verständnis von Online-Geschäftsmodellen und Kooperationsformen im Internet  wünschenswert sind Erfahrung im Social Ad Bereich (u.a. Facebook Business Manager, Google Ads) du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine Vorliebe für Zahlen du besitzt eine hohe Affinität zum Journalismus und zu digitalem Content du hast ein professionelles Auftreten und besitzt ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Bei BILD arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder. Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wenn du Lust auf ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld hast, das dir abwechslungsreiche Aufgaben im Projektumfeld und Tagesgeschäft bietet, dann komm zu uns und gestalte mit BILD die Zukunft der Medien!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: