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Marktanalyse: 42 Jobs in Spandau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Intern Customer Experience (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Unser Client Investment Team ist für die Pflege, Entwicklung und den Ausbau unserer Kundenbeziehungen verantwortlich. Das Team verfolgt die Mission, eine marktführende Kundenzufriedenheit durch eine effektive Kombination von telefonischer Kundeninteraktion und datengesteuerten digitalem Relationship Management zu erreichen. Dabei fungiert das Team als Sprachrohr für unsere Kunden in allen Fragen und Anliegen hinsichtlich unserer Anlagelösungen. Es geht auf die finanziellen Bedürfnisse unserer Kunden ein und leitet Kundenfeedback intern an die relevanten Teams weiter. Neben ambitionierten KPIs misst sich das Team anhand des bestmöglichen Kundenerlebnisses und dem Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Anlagelösungen und der digitalen Plattform. Als Mitglied des Client Investment Teams arbeitest Du teamübergreifend - von Asset Management und Private Markets bis hin zu Technical Product und Client Success.    Als Intern Customer Experience (m/w/d) wirst du Teil unseres 17-köpfigen Client Investment Teams in Berlin.  Auf dich warten spannende Projekte rund um die Customer Journey, immer mit dem Ziel: unsere Kund:innen glücklich zu machen. Was bewegt unsere Kund:innen? Was macht sie glücklich? Was müssen wir verbessern? Das alles findest du gemeinsam mit Mariana, unserer Client Experience Managerin, heraus - über Surveys, Interviews, User Testings und allem, was dir sonst noch einfällt.  Du kannst dich voll und ganz mit deiner Persönlichkeit und deinen Ideen einbringen, um unsere Client Experience so auf das nächste Level zu bringen.    Ob Surveys, Interviews oder User Testing - das gesammelte Feedback unserer Kund:innen ist dir wichtig. Dieses wertest du aus, analysiert es und bereitest Präsentationen und Reportings für unser Senior Management vor.  Du trägst zur aktiven Weiterentwicklung unserer Client Experience (CX) bei, indem du bei der Analyse von Kundenfeedback Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung von Kundenerlebnissen ableitest.  Um unserem Value #clientfirst gerecht zu werden, hilfst du dem Client Investment Team das Unternehmen kundenzentrierter zu gestalten. Dabei wirst du spannende interne Projekte unterstützen und managen. Du arbeitest eng mit unserer Client Experience Managerin und anderen Teams (wie z.B. Asset Management und Product) in Projekten zusammen, um Verbesserungen in dem Kundenerlebnis zu ermöglichen und implementieren.   Du bist immatrikulierte/r Student:in, bestenfalls in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, wie z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. #clientfirst ist dein Motto, denn du weißt, wie man Kund:innen glücklich macht. PowerPoint Präsentationen erstellen? Excel Sheets bauen? Überhaupt gar kein Problem für dich! Deinem Enthusiasmus und deiner Motivation kann keine/r was und du arbeitest am liebsten an mehreren Projekten gleichzeitig und behältst dabei stets den Überblick. Zahlen, Fakten, KPI’s schrecken dich nicht ab. Im Gegenteil, hier blühst du richtig auf und arbeitest sorgfältig und detailgenau. Du scheust dich nicht davor, dich und deine Ideen proaktiv einzubringen, Fragen zu stellen und eigenständig zu arbeiten. Du bist stark in der Kommunikation mit internen Stakeholdern, und zwar auf Deutsch, wie auch auf Englisch.     #diversity&inclusion - sei DU selbst und bring dich ein in unsere #nodiscrimination Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Offenheit und ganz viel Herzlichkeit. #grownup - ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen auf Wachstumskurs, das hohe Marktrelevanz sowie ein agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und viel Raum für Kreativität und Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges bietet. #investinyourself - Mentoring, Bücher, Trainings - wir supporten dich in deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Lernkurve? Geht steil nach oben!  #officegoals - arbeite in unserem modernen und gut angebundenen Office am Ku'damm, ergonomisch ausgestattet und mit täglich frischem regionalen Obst und Bio-Produkten, wie z.B. Müsli, Brot sowie einer großen Auswahl Drinks. #stateoftheart - Macbook, Tastatur, Bildschirm? Hier bekommst du neuestes technisches Equipment - auch für dein Homeoffice. #100%flexible- flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeiten sowie Mobile-Working Regelungen. #holidays - 24 Urlaubstage und am 24. sowie 31. Dezember bleibt das Office geschlossen. #oneteam - feiere mit uns legendäre Company Parties, wie unsere annual Summerparty, unser Weihnachtsfeier sowie quartalsweise Teamevents. #stayhealthy - bleib gesund und fit und mach mit bei unseren Gesundheitsförderungsinitiativen, wie z.B. beim Beach Volleyball, bei der Soccer Startup League oder nutze das Angebot des  Augenscreenings, der Grippeschutzimpfung oder unser Health Assistance Programm.  #smartmoney - als LIQIDian erhältst du attraktive Konditionen für unsere Anlagestrategien. #corporatebenefits - erhalte exklusive Discounts bei verschiedenen Anbietern sowie einen monatlichen Lunch-Zuschuss. #yourfuturewithus - Studium fertig? Steig in einer Vollzeitposition bei uns ein. Auch bei deiner Abschlussarbeit unterstützen wir dich gerne.
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Research Consultant in Market Research (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Factworks is an international market research and analytics company with offices in Berlin and the San Francisco Bay Area and an academic connection to the Business School at the University of Geneva in Switzerland. We combine state-of-the-art market research methods and industry expertise with years of consulting experience to help our clients make successful marketing and management decisions. We are continuously developing our employees and offer internal advancement opportunities. As we continue to grow, we have entry-level positions open for immediate starts and are always on the lookout for outstanding colleagues to fill them.We offer you an exciting and challenging work environment as a Junior Research Consultant (full-time) in a permanent position in Berlin. You will join an experienced research team and work on national as well as multi-country projects. The range of your assignments will depend on your prior experience and knowledge, and typically will include collaborative work in all as well as responsibility for defined project phases: Planning and implementing quantitative research Data analysis and interpretation Conceptualizing and creating client reports/presentations This may inspire you … An attractive career development path Exciting projects with a variety of clients and industries Team spirit combined with a pleasant and easy-going working atmosphere Ongoing learning through direct collaboration with experienced team members and regular training events You have successfully completed your studies preferably in one of the following areas with a high GPA/very good grades: Economics or business, psychology, statistics, math, engineering, or have a comparable qualification. Some practical experience in market research (qualitative or quantitative), analytics or client consulting would be beneficial. Independent of your age, you enjoy working in an innovative and dynamic team and you are enthusiastic about empirical research. For this role you should have the following qualifications and skills: Very good knowledge of mathematics and statistics as well as an interest in quantitative market research methods     Ability to quickly grasp new tasks as well as a reliable, flexible and thorough approach Willingness to learn as well as goal-oriented behavior Passionate about working in project teams Considerable experience with MS Office applications, particularly in PowerPoint, Excel and Word First hand experience with statistical software (e.g., SPSS or R) is a plus Basic understanding of German The benefits we offer our employees include: flexible, as well as mobile, work; advanced internal and external training; regular team and company events; one extra day off on your birthday; company pension plan; subsidies for public transport; sabbatical option; modern working spaces; newest hard- and software; and free coffee and soft drinks.
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Werkstudent Marketing Strategy and Products (all genders)

Mo. 08.08.2022
Leipzig, Berlin, Unterföhring
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Leipzig, Berlin und Unterföhring und steigen Sie ein als Werkstudent Marketing Strategy and Products (all genders) in Teilzeit (während der Semester 20 h/Woche, während der Semesterferien 40 h/Woche möglich) Wettbewerbsanalyse und Erstellung eines Wettbewerbsreports Unterstützung bei der Produktanlage und Aufbereitung produktbezogener Infomaterialien Mitwirkung bei wohnungswirtschaftlichen Ausschreibungen Beteiligung an Projekten Aufbereitung von Daten, wie Reportings, oder andere Surveys auf Basis von Excel-Analysen Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Endgeräte-Testings auf Set-Top-Boxen, iOS, Android etc. Immatrikulierte:r Student:in der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (mindestens im 3. Semester) Sichere MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint) Sehr gute analytische Fähigkeiten und Strukturiertheit Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Durchsetzungs-, Kommunikations- und Präsentationsstärke Atmosphäre – Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Poten­ziale und Stärken gewinn­bringend einzu­bringen Mehrwert – Mobile-Work-Modelle/Homeoffice-Optionen, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeit­regelungen sowie 30 Urlaubstage Leistung – Attraktive Vergütung und additive finanzielle Neben­leistungen wie z. B. Kita-Zuschuss, betriebliche Alters­vorsorge, Fahrtkosten­zuschuss, Konto­führungsgebühr Corporate Benefits – Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen bei nam­haften Unter­nehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Ange­boten von starken Partnern, Marken und Produkten Unterstützung – Individuelle Förderung und Weiterent­wicklung der Mitarbeiter:innen in der PŸUR-Trainings-Akademie Specials – Zeitgemäße IT-Ausstattung, z. B. Notebooks, Headsets Mobilität – Dienstrad/E-Bike, gute ÖPNV-Anbindung Verantwortung – Betriebliche Sportangebote, Gesundheits­prävention und hohes Bewusst­sein für Priori­sierung von Nachhaltigkeitsthemen wie Klimaschutz 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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(Global) Head of Program Enablement Mobile Solutions (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist idealerweise ein Kenner (m/w/d)  im Mobile-Security-Markt und verfügst über entsprechende Netzwerke zu Kunden, Partnern und Industrien Auf dieser Basis bist Du in der Lage, durch sorgfältige Marktanalyse, Nutzung von Trends und Innovationen Go-to-Market-Strategien zu konzipieren, weiterzuentwickeln und durch Marketingmaßnahmen zu begleiten Nach Markteinführung trägst Du die strategische, finanzielle (Umsatz & Ergebnis) und operative Verantwortung für ein Kernportfolio im Bereich Mobile-Security / Moderne Arbeitsplatzlösungen Du definierst das Portfolio als Bestandteil einer gesamtheitlichen Security-Infrastrukturlösung in Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und Marketing Du repräsentierst das Portfolio gegenüber nationalen und internationalen Kunden Du bist eine verhandlungsstarke, analytisch denkende Macher-Persönlichkeit. Herausfordernde Ziele sind für Dich ein Ansporn Du kennst idealerweise den Mobile-Markt oder hast eine hohe Affinität dazu und verfügst über ein entsprechendes Netzwerk Du hast eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium idealerweise mit Marketing und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung absolviert Du verfügst über eine fundierte Erfahrung im Mobile-Solution-Markt u. a. im Umfeld von Google- (Android & ChromeOS) und Apple- (iOS, macOS, tvOS) Plattformen und deren Betrieb Marktrelevante Standards und Normen sind Dir ein Begriff Du hast Erfahrung mit dem Aufbau und der Führung von Mitarbeiterteams (z. B. Development, Produktmanagement, Sales oder Kombination daraus) Du verfügst über ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine zielorientierte, zuverlässige und verbindliche Persönlichkeit Du kommunizierst mühelos und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen sind für Dich selbstverständlich Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Koordinator Pünktlichkeit & Kapazität (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator Pünktlichkeit & Kapazität für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst für die Bahnhöfe der Region Ost die interne Klammerfunktion im Bereich Pünktlichkeit und vertrittst die DB Station&Service hierbei regional bei der Sicherstellung der definierten Verbundprozesse Die Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kapazität unserer Bahnhofsinfrastruktur, z.B. durch Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Weiterentwicklung von Kapa-Checks, gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenprofil Die Erarbeitung von Lösungen im Bereich der Verbundprozesse und des Kapazitätsmanagements mittels Analyse und Bewertung von (betrieblichen) Wirkzusammenhängen und Ableitung sowie Umsetzung nachhaltiger Maßnahmen sind hierbei Deine wichtigsten Zielstellungen In diesem Zusammenhang führst Du die intensiven Abstimmungen zu allen relevanten Schnittstellen in den Verbundprozessen, z.B. innerhalb der Bahnhofsmanagements, mit den Verbundprozesspartnern Netz, Fernverkehr und Regio, zum RI-Zentrum, sowie dem Kapazitätsmanagement Weiterhin erstellst und bewertest Du Statistiken und Analysen und bist verantwortlich für das Erkennen von Auffälligkeiten sowie für Gegensteuerungsmaßnahmen u.a. in Zusammenarbeit mit dem Regionalbereich und der Zentrale der DB Station&Service Zur Umsetzung Deiner Ziele nutzt Du nicht nur Deine Erfahrungen z.B. aus der Überprüfung (betrieblicher) Abläufe am Bahnsteig und innerhalb des gesamten Bahnhofs und innerhalb Deines Verantwortungsbereichs organisierst, leitest und begleitest Du diverse Abstimmungen, Workshops und Perfomance Dialoge Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Bachelor- oder Masterabschluss Zudem hast Du bereits Eisenbahn-Betriebskenntnisse sammeln können und mit verschiedenen Schnittstellen zusammengearbeitet Du bringst ein kundenorientiertes, bereichsübergreifendes Denken und Innovationsfreude mit Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du bringst eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit und hast Lust auf komplexe und operative Tätigkeitsfelder Du bist engagiert, teamfähig, zuverlässig und verantwortungsbewusst Sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Data Analyst Marketing in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung für die Konzeption und Erstellung von komplexen Analysen, Reportings und Dashboards und du sorgst mit deiner Erfahrung für zielführende Einblicke zum Nutzerverhalten Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Daten und gibst Optimierungsvorschläge hinsichtlich der Datenqualität oder planst A/B Testings, um die User Experience zu verbessern Vorantreiben des Themas umfassendes Datentracking auch kanalübergreifend auf Basis datenschutzrechtlicher Vorgaben und monitorst die EY.com Verantwortung für wertvolle Daten-Insights, indem du für die technisch und datenschutzrechtlich korrekte Implementierung sorgst und die Koordination der dafür relevanten Dienstleister und Kolleg:innen übernimmst Erstellung und Durchführung von Schulungen interner Stakeholder und EY-Kolleg:innen zu Fragestellungen rund um Datenanalyse und Tracking Die Stelle ist in Teilzeit (ca.18 Stunden/Woche) zu vergeben. Abgeschlossenes Studium bestenfalls mit einem analytischen Schwerpunkt der Informatik-, BWL- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige (5+ Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse und nachweisbare Erfahrung mit Tools wie z.B. dem Tagmanager und Datenauswertungs-Tools (Tableau, Google DataStudio, Microsoft PowerBI) Nachweisbare Erfahrung in der Interpretation von Daten, um Erkenntnisse und Empfehlungen abzuleiten Umfassende Erfahrungen in Adobe Analytics wären von großem Vorteil, alternativ wären Kenntnisse in vergleichbaren Analytic-Tools wünschenswert Eine Analytische Denkweise, ein hoher Qualitätsanspruch und eine eigenständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Celle
*Die Stelle kann remote ausgeführt werden, eine Bereitschaft gelegentlich ins Headquarter nach Hannover zu reisen ist gewünscht.*   Für Sie steht der Kunde im Mittelpunkt? Sie lieben es, die Fäden zusammen zu halten? Das Team Customer Experience arbeitet im Rahmen einer Matrixorganisation mit internationalen Kollegen an einheitlichen Qualität-Standards sowie Ansatzpunkten zur Verbesserung der Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey. Sie werden Teil des Teams innerhalb der TUI Deutschland GmbH sein und diese Projekte und Maßnahmen lokal adaptieren und implementieren und somit einen entscheidenden Beitrag zum Umsatz- und Margenergebnis der TUI Deutschland GmbH leisten. Selbstständige Analyse von Kundendaten bzw. Auftragsvergabe von Analysen und Studien zur Ableitung von relevanten Ansatzpunkten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit Aufbereitung relevanter Kennzahlen und Zusammenführung mit entsprechenden Daten anderer Quellmärkte zur Ableitung von international einheitlichen Service- und Qualität-Standards  Konzeption von Maßnahmen und Projekten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und -bindung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte  Eigenständige Verantwortungsübernahme für Planung, Testing, Umsetzung, Weiterentwicklung und Erfolgskontrolle von u.a. bereichsübergreifenden und gruppenweiten Projekten entlang der gesamten Customer Journey Zusammenarbeit und Abstimmung mit Fachabteilungen und der Group-Funktion zur erfolgreichen Durchführung der Projekte  Unterstützung des Leiters Customer Experience und der Group Funktion bei der Entwicklung und Einführung weiterer Aktivitäten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit (inkl. inhaltliches und konzeptionelles Sparring)   Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Schwerpunkt Marketing, Marktforschung/Organisationsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung   Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Customer Experience, Insights oder Retention   Erfahrung in der Erstellung von Analysen, Konzepten, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Businessplänen    Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise in der Leitung von Projekten         Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung sowie ganzheitliches Kundenverständnis   Hohe Eigenverantwortung, selbständige Arbeitsweise und Ergebnisorientierung    Hohe Bereitschaft für komplexes Schnittstellenmanagement Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und arbeiten aus dem Ausland: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm. 
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Consumer Insight (Analyst/Manager) Parental Leave Cover (12 Months) (m/f/x)

Fr. 05.08.2022
Berlin
At HelloFresh, we want to change the way people eat forever by offering our customers high quality food and recipes for different meal occasions. Over the past 10 years, we've seen this mission spread around the world and beyond our wildest dreams. Now, we are a global food solutions group and the world's leading meal kit company, active in 17 countries across 3 continents. So, how did we do it? Our weekly boxes full of exciting recipes and fresh ingredients have blossomed into a community of customers looking for delicious, healthy and sustainable options. The HelloFresh Group now includes our core brand, HelloFresh, as well as: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor, and Youfoodz.We’re hiring a Consumer Insight Manager to be part of a rapidly growing team that will work closely with product and business stakeholders to deliver the best possible consumer insights to shape business decisions. This role will conduct, develop and optimize research methods (mainly quant) & analyse findings  to unlock consumer understanding for new and current products within HelloFresh. Combining this insight with consumer, food and economic trends you will be supporting the development of our products as they launch and expand into new markets. We want you to help us to create better experiences and better serve our customers. The position will be a limited contract for the duration of 12 months, Above all, we are looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you. What you’ll do Set up research design, create, programme and analyze quantitative surveys Translate research findings into actionable research recommendations Communicate results to and interact with relevant stakeholders (global & local) on a regular basis Review trends data for consumers, tech and food and bring these insights into the business FacilitateIn-depth statistical analysis (Regression, Max-Diff, Correspondence Analysis etc.) Managemarket research vendors globally Determine the core potential & active customer learning needs for the business teams and connect them to existing research data 4+ years of experience in a market research role that involves hands-on quantitative research and full understanding of the research process. Strong writing & analytical skills including the ability to visualise quantitative data and share the story of the data within presentations for internal and external stakeholders Detail-oriented with great time-management skills while understanding the big picture Strong communication & collaboration skills working well with others across the organization, team & agencies The ability to manage multiple projects simultaneously (at pace) and meet time-sensitive deadlines Expert level proficiency with MS Excel - proven ability to analyze large sets of complex data MSc in Statistics, Business Administration, Social Sciences, or other related field Advanced technical skills & experience with Tableau, MySQL, SPSS (or equivalent), SEM tools. Python is a plus, survey software such as QualTrix, Questback Self-Starter; ability to act autonomously and enjoy an egoless environment Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Budget for home office supplies Monthly transportation budget through Rydes app  A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for John Reed gyms & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Praktikant (m/w/d) Sales Analyst

Fr. 05.08.2022
Nürnberg, Berlin
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Berlin oder Nürnberg zu besetzen. Du unterstützt im Bereich Commercial Strategy unser Steering & Processing Team für 6 Monate Du führst eigenständig Analysen durch und kannst strategische Empfehlungen daraus ableiten Du unterstützt auch bei der Umsetzung diverser strategischer Initiativen Du arbeitest eng mit Teammitgliedern aus anderen Abteilungen zusammen und hast keine Scheu, auf Kollegen zuzugehen Du bist für die Erstellung von Präsentationen für das Management-Team mitverantwortlich Du hast bereits die ersten Semester deines Studiums in Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert, und vielleicht 1–2 berufliche Erfahrungen gesammelt Du hast keine Probleme mit dem Umgang von Excel und Spaß daran, aussagekräftige Folien zu gestalten Du bist flexibel, kontaktfreudig, team- und lernfähig Du beeindruckst durch deine Kommunikationsstärke sowie deiner fokussierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du erlebst ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und spannende Einblicke in die Aufgaben unseres Steering & Processing Teams Du bekommst deinen eigenen Laptop Du erhältst eine einzigartige Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobile Work Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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