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Marktanalyse: 33 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Agentur 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
  • Telekommunikation 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Digital Transformation Manager: Marketing Performance Analytics (d/m/w)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21014241 Als zentraler Ansprechpartner im Digital Transformation Team verantwortest Du den nachhaltigen Aufbau eines Data-Driven Marketings für Henkel Beauty Care Deutschland Übersetzen von Digitalen Touchpoint Strategien in geeignete Steuerungs-KPIs, Definition von Zielgrößen, Abbildung in einem Dashboard Durchführung von regelmäßigen Digital Brand Performance Assessments sowie von zielgerichteten AdHoc Analysen Ableitung von strukturierten Learnings mit klaren Handlungsempfehlungen Datenbasierte Definition von relevanten Media Personas / Segmenten und deren Verwendung in digitalen Marketing Aktivitäten Nachhaltiger Aufbau von Datenkompetenzen bei relevanten Stakeholdern durch Schulungen, Trainings und „on-the-Job“ Enge Zusammenarbeit mit Brand- und Customer Activation Managern, Mediaagenturen und dem Globalen Marketing Team Change Agent für die Digitale Transformation von Henkel Beauty Care Herausragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement, Statistik oder Information Science 3-5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2-3 Jahre im Bereich Digital Performance Analytics im Digitalmarketing oder e-Commerce (Hersteller, Händler, Start-up oder Digitalagentur), idealerweise im Bereich Digital Paid Media, Precision Marketing oder Campaign Management Erfahrung mit Funnel Management und der Erstellung von Consumer bzw. Customer Journeys Nachweisliche Steigerung von Digital Marketing Metriken Ausgeprägte Anwendungserfahrung mit gängigen Tools und / oder Plattformen wie Google Marketing Platform (Google Analytics, Google Ads, Google Adsense, Google Tag Manager), Salesforce Marketing Cloud, Adobe Marketing Cloud, Amazon Analytics (AMS, AMG) Sehr gutes Verständnis der heutigen Digital Marketing Technologien und Progammatic Advertising (DMP, CDP, Ad Servers) Analytisch stark mit der Fähigkeit, aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln Zielorientierung und Erfahrung im Projektmanagement, zuverlässig, „Self-Starter“ Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten mit nachweislichen Erfolgen im Rahmen von indirekter Führung Hohes Maß Leidenschaft für Digitalmarketing und Digitale Transformation Hervorragende Spachkenntnisse in Englisch und Deutsch
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4P Manager Connected Devices (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Identifizierung und Priorisierung neuer Chancen und Vertriebskanäle für Connected ProdukteFührende Rolle bei der Erstellung von Angeboten an den Vertrieb, inklusive entsprechender Kalkulationen und Aufbereitung der ProduktinformationenSicherstellung, dass Angebote inklusive Musterstellung zeitgerecht zur Verfügung stehenPflege einer Anfragen/Angebotsliste und aktive Nachverfolgung der AngeboteGanzjährige/saisonale, strategische Planung der Versorgung der jeweiligen VertriebskanäleEntwicklung von Wachstums- und Incentive Programmen zur Erschließung neuer KanäleMarktbeobachtung zur Ermittlung von Chancen, Risiken, Trends, PreisgestaltungKommunikation mit dem Produktmanagement bezüglich neuer Produktfeatures Verwaltung von Produktmustern für unsere VertriebskanäleEntwicklung einer Marketing-Strategie, in Kooperation mit dem MarketingEnge Kommunikation mit den Bereichen Sales, Marketing und CRM zur optimalen Umsetzung der MarketingstrategieErstellung, Analyse und Kontrolle von internen ReportingsBestandskontrolle und proaktive Abvermarktung der BestandswareTracking der Preiseinhaltung unserer VertriebskanäleCross-Function und Interface zu Motorola und Lenovo Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Preiskalkulation, Marktanalyse und Auftragsabwicklung – idealerweise im internationalen UmfeldTechnisches Interesse und erste Produktkenntnisse im Bereich Tablet, Smartphone und Connected Devices wünschenswertSicherer Umgang mit Microsoft Office ProgrammenKenntnisse in SAP wünschenswertKreatives Denken, selbstständiges Handeln, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeHohe Belastbarkeit und Flexibilität, strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutsch und englisch Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Du wirst Teil des Marketings Teams. Dein Team besteht aus hochmotivierten Kollegen, die eine offene Feedbackkultur schätzen und großes Interesse am gemeinsamen Erfolg, einer persönlichen Entwicklung, sowie einer steilen Lernkurve haben. Verantwortung übernehmen: Als Marketing Data Analyst bist Du verantwortlich für die Datenanalyse unserer internationalen, digitalen Marketingaktivitäten. Darüber hinaus konzipierst und entwickelst Du unsere Marketing Data Analytics Strategien mit dem Fokus auf Web-Analytics. Zu Deinem weiteren Verantwortungsbereich zählt die Erstellung detaillierter Analyse-Konzepte und die Definition entscheidender Erfolgskennzahlen.Data: Du ziehst Daten aus unseren Plattformen und leitest daraus unternehmensrelevante Handlungsempfehlungen ab und optimierst fortlaufend Kampagnen. Des Weiteren erstellst Du Reportings von nationalen und gruppenweiten Marketingaktionen auf Grundlage der aktuellen Datenquellen. Du pflegst, koordinierst und erweiterst Tools wie Google Analytics 360 & Power BI und wandelst fachliche Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Kennzahlen um und bist verantwortlich für den Aufbau von KPI- & Data-Dashboards innerhalb des Unternehmens.Strategie: Du unterstützt bei der Entwicklung von Marketingstrategien, die zu unseren Unternehmenszielen führen.Qualifikationen:Ausbildung und Berufserfahrung: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Wirtschaftsinformatik, BWL) und Du bringst einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen digitales Marketing/ Datenanlyse / Marketing Analytics/ Digital Analytics / eCommerce mit.Kenntnisse: Du hast sehr gute Kenntnisse in Webanalysen und Tracking Systemen (Google Analytics, Tag Manager, Power BI)Softskills: Du weißt, wie man komplexe Zusammenhänge und Daten mit gängigen Tools einfach erklärt und hast ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Du hast Lust auf Herausforderungen und bist ein proaktiver und zielorientierter Teamplayer.Sprachen: Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Interessiert?Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button!Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Du wirst Teil des Marketings Teams. Dein Team besteht aus hochmotivierten Kollegen, die eine offene Feedbackkultur schätzen und großes Interesse am gemeinsamen Erfolg, einer persönlichen Entwicklung, sowie einer steilen Lernkurve haben.  Verantwortung übernehmen: Als Marketing Data Analyst bist Du verantwortlich für die Datenanalyse unserer internationalen, digitalen Marketingaktivitäten. Darüber hinaus konzipierst und entwickelst Du unsere Marketing Data Analytics Strategien mit dem Fokus auf Web-Analytics. Zu Deinem weiteren Verantwortungsbereich zählt die Erstellung detaillierter Analyse-Konzepte und die Definition entscheidender Erfolgskennzahlen. Data: Du ziehst Daten aus unseren Plattformen und leitest daraus unternehmensrelevante Handlungsempfehlungen ab und optimierst fortlaufend Kampagnen. Des Weiteren erstellst Du Reportings von nationalen und gruppenweiten Marketingaktionen auf Grundlage der aktuellen Datenquellen. Du pflegst, koordinierst und erweiterst Tools wie Google Analytics 360 & Power BI und wandelst fachliche Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Kennzahlen um und bist verantwortlich für den Aufbau von KPI- & Data-Dashboards innerhalb des Unternehmens. Strategie: Du unterstützt bei der Entwicklung von Marketingstrategien, die zu unseren Unternehmenszielen führen. Qualifikationen: Ausbildung und Berufserfahrung: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Wirtschaftsinformatik, BWL) und Du bringst einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen digitales Marketing/ Datenanlyse / Marketing Analytics/ Digital Analytics / eCommerce mit. Kenntnisse: Du hast sehr gute Kenntnisse in Webanalysen und Tracking Systemen (Google Analytics, Tag Manager, Power BI) Softskills: Du weißt, wie man komplexe Zusammenhänge und Daten mit gängigen Tools einfach erklärt und hast ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Du hast Lust auf Herausforderungen und bist ein proaktiver und zielorientierter Teamplayer. Sprachen: Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Referent (m/w/d) Marktforschung

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf als Referent (m/w/d) Marktforschung.  Realisierung und Steuerung von Marktforschungsstudien für unsere Kunden Ganzheitliche Betreuung und souveräne Beratung unserer Kunden von der Studienkonzeption bis zur Ergebnisumsetzung Eigenständige Durchführung aller Projektschritte: Fragebogenkonzeption, -programmierung und -testung, Datenverarbeitung und -management sowie Datenanalyse und -interpretation Präsentation der Ergebnisse vor dem Kunden Projektkoordination in Zusammenarbeit mit den anderen Beratungseinheiten Erstellung von prägnanten und fundierten Berichten – Ableitung von strategischen und unternehmensnahen Handlungsempfehlungen für den Kunden Berufliche Erfahrung in Marktforschungsinstitut, Beratungsunternehmen oder der Marktforschungsabteilung eines Unternehmens Fundierte Methodenkompetenz Marktforscherische Leidenschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Psychologie, Soziologie, Sozialwissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Sie arbeiten sicher mit Standard-Software-Lösungen wie MS Office und SPSS. Idealerweise beherrschen Sie auch weitere Tools zur Aufbereitung, Auswertung und Visualisierung von Daten. Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt ab November für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Web Analyst (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Alternative job titles: Junior Traffic Analyst (m/f/d) / Junior Online Marketing Analyst (m/f/d) / Junior Performance Marketing Analyst (m/f/d)  Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". To ensure appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals, we are searching for a Junior Web Analyst (m/f/d) possessing an urge to learn and a proactive mindset. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!     Provide actionable insights and recommendations for online marketing managers through ad-hoc analyses Support the channel teams in evaluating new ideas, market opportunities and results of their work Create regular reports and dashboards and monitor the development of traffic figures Work closely with other departments and management to prepare data-based decision-making Ensure high data quality Your experience: Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background, e.g. mathematics, economics, statistics, market research, data science You are: data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid Interest to work with web analytics tools and programming languages like R, Python and SQL; existing knowledge is a plus Softskills: proactive, self-reliant, self-reflective and being an assertive team-player with excellent communication skills Language skills: Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Kaufmännischer Referent (m/w/d) Operations/Geschäftsleitung

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Sie sind ein Allrounder und behalten stets den Überblick? Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Entscheidungen und haben Lust auf ein dynamisches und motiviertes Team? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und starten Sie bei uns durch. Wir suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf ab sofort eine:n kommunikativen und proaktiven kaufmännischen Referenten (m/w/d). In dieser Position arbeiten Sie eng mit unserer Geschäftsleitung zusammen und bewältigen den Spagat zwischen operativen Themen im Daily Business und strategischen Fragestellungen bei internen Projekten. Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Unternehmensberatung im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als kaufmännischer Referent (m/w/d) sind Sie Ratgeber, Macher, Stratege und Organisator in einer Person. Sie fungieren als unmittelbarer Sparringspartner an der Seite der Geschäftsleitung und haben damit großen Einfluss auf die Zukunft der Organisation! Im Detail verantworten Sie folgende Aufgaben: Operative Mitarbeit bei diversen kaufmännischen Themenstellungen, insbesondere in den Bereich Finanzen, IT, Recht und Verwaltung Eigenständige und aktive Unterstützung im vielfältigen Tagesgeschäft Auswertung und Aufbereitung von Ad Hoc-Analysen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für strategische und operative Fragestellungen Dokumentation und Analyse bestehender Prozesse mit dem Ziel, optimale Rahmenbedingungen für weiteres profitables und nachhaltiges Wachstum zu schaffen Erarbeitung von Benchmark-/Potenzialanalysen zur Markt- und Wettbewerbsentwicklung, um eine innovative Unternehmenskultur sicher zu stellen Überwachung der Einhaltung von Firmenrichtlinien (u.a. Vertragswesen) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgezeichnete analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer pragmatischen Herangehensweise und Umsetzungswillen Sinn für Humor und Teamspirit bei gleichzeitiger Professionalität sowie sozialer und kommunikativer Kompetenz Sehr hohes Maß an Loyalität und Diskretion Unternehmergeist sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedenste Themengebiete einzuarbeiten und diese inhaltlich aufzubereiten Routinierter Umgang mit allen MS Office-Anwendungen insbesondere Excel und PowerPoint sowie sehr gute Englischkenntnisse Die Chance, in einer flachen Hierarchiestruktur eigenverantwortlich zu agieren, Themen voranzutreiben und sowohl sich selber als auch TriFinance weiterzuentwickeln Einblick in übergreifende Geschäftsprozesse in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Modernes Office mit verschiedenen Getränken und frischem Obst Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Senior Online UX Researcher/Marktforscher (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Die Triple A Internetshops GmbH versteht sich als eine der Größen im E-Commerce Business und arbeitet als solche ausschließlich für Onlineshops, die in ihrer jeweiligen Branche Spitzenpositionen einnehmen. Dazu gehören eis.de, druckerzubehoer.de, bilder.de sowie eine Vielzahl weiterer Shops und Aktivitäten. Das stetige Streben nach Weiterentwicklung und Optimierung steht bei all unseren Aktivitäten ganz klar im Fokus und ist ein grundlegender Baustein unseres wirtschaftlichen Erfolges und unserer stark expansiven Ausrichtung.Diverse Siegel und Auszeichnungen belegen, dass unser Beitrag für die von uns betreuten E-Commerce Portale stets von Effektivität, Professionalität, Qualität und Vertrauen geprägt ist. Eben diese Leitlinien bestimmen auch unsere Unternehmensphilosophie. Im Zuge der Personalentwicklung bieten wir ein strukturiertes, auf jeden Mitarbeiter zugeschnittenes Entwicklungsprogramm mit vielzähligen Trainings an. Aber auch abseits davon sind der persönlichen Entwicklung bei uns keine Grenzen gesetzt: Verantwortungsvolle Projekte und Aufgaben sorgen für ein abwechslungsreiches, motivierendes und herausforderndes Betriebsklima in einem tollen Team.Wir bieten Dir durch interne und externe Trainings eine kontinuierliche Weiterentwicklung und eine außergewöhnliche Arbeitswelt. Unsere Arbeitswelt in einem der modernsten Bürogebäude Bielefelds sowie vielseitige flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle sind nicht allein motivierend, sondern werden durch angenehme Dinge wie eine Sonnenterrasse, einen Fitnessraum, Obstkörbe, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr zu einem attraktiven Gesamtpaket zusammengeführt, das Lust auf die Mitarbeit in einem tollen Team und spannenden Projekten bereitet. Unser neuer Standort im Herzen Berlins befindet sich direkt am Potsdamer Platz im Sony-Center. Das interdisziplinäre Team in Berlin wächst stetig und zeichnet sich durch seine Vielfalt und einen starken unternehmerischen Geist aus. Deine Aufgaben Du unterstützt unser Team an unseren Standorten in Berlin oder Bielefeld oder aus Düsseldorf Du übernimmst den Aufbau, die Entwicklung, die Betreuung und die Optimierung eines Net Promotor Systems (NPS) Du verantwortest das Management von anspruchsvollen quantitativen und qualitativen Projekten im Bereich der Marktforschung & Customer Experience Research Du bist zuständig für die Konzeptionierung, Weiterentwicklung, Durchführung und Auswertung von Nutzerstudien (z.B. Personas, Customer Journey Mapping) Du unterstützt den User Centered Design Process Du entwickelst Strategien und Methoden zu Online UX Research Du bildest die Schnittstelle zwischen Analytics, Web Development, UX Management und anderen Abteilungen Du betreust externe Dienstleister   Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast schon mehrjährige Berufserfahrung im (Online-)Marktforschungsbereich/UX Research Du zeichnest Dich durch ein schnelles Verständnis für Kundenanforderungen und Umsetzung dieser in lösungsorientierte Research-Projekte aus Du bist im Design Thinking und Co-Creation erfahren Sehr gute kommunikative und emphatische Fähigkeiten, sowie hohe Kundenorientierung und starke Präsentations-Skills zeichnen Dich aus Hands-on Mentalität, Umsetzungsstärke und die Fähigkeit, gewonnenes Wissen schnell und verständlich in die Teams zu tragen, zählen zu Deinen Stärken Du hast ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, ein ausgeprägtes Verständnis für statistische Datenanalyse & Konsumentenpsychologie Du besitzt ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien und -Mechanismen, sowie Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im E-Commerce und Online-Marketing sind wünschenswert 
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Praktikum im Bereich Marktforschung (6 Monate)

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticket anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mir 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten zu unterschiedlichen Themenstellungen Wettbewerbsbeobachtungen und –analysen Recherchetätigkeiten in Datenbanken und im Internet Auswertung von Primär- und Sekundärstudien Mitarbeit bei Präsentationen, Tableau-Dashboards und Entscheidungsvorlagen für verschiedene strategische Geschäftseinheiten Abgeschlossenes BA-Studium/Vordiplom im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Sozialwissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse im Bereich Statistik bzw. Methoden der empirischen Sozialforschung Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Gute SPSS und Tableau-Kenntnisse sind von Vorteil Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert Interesse für Finanzmärkte und Marketing Gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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