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Marktanalyse: 6 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
Marktanalyse

UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (w/m/d) E-Commerce

Di. 23.11.2021
Münster, Westfalen, Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr
Business Analyst (w/m/d) E-Commerce Das FIEGE E-Commerce Solutions-Team sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Münster, Hamburg, Hannover oder Essen als Business Analyst (w/m/d) E-Commerce. An unserem modernen Campus in Münster bieten wir eine große Bandbreite an E-Commerce-Backend-Services für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung unserer Kunden. Im Fokus steht die effiziente Vernetzung aller für den Omnichannel-E-Commerce relevanten Systeme. Über 80 Mitarbeitende aus verschiedenen Fachabteilungen sorgen dafür, dass unsere Kunden online erfolgreich sind. Wir gehören zur FIEGE Gruppe, einem der führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du führst regelmäßige Marktanalysen, Wettbewerbsvergleiche und Trendbewertungen im E-Commerce-Umfeld sowie Shop- und Performance-Analysen im direkten Kundenauftrag (u.a. Customer-Behaviour-Analysen, Assortment Performance) durch. Der Aufbau sowie die Optimierung und Automatisierung von Reports und Dashboards für das interne Controlling wie auch gegenüber unseren Kunden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist du für die Audits zur Performance unserer Fachbereiche im Hinblick auf operative Fragestellungen und für die Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen zuständig. Du initiierst selbstständig neue Kundenprojekte auf Basis von Datenanalysen. Im Bereich Business Intelligence arbeitest du mit den Fachabteilungen beim Aufbau eines Customer-Journey-übergreifenden Reportings zusammen. Du verfügst über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digitalisierung, Statistik oder Analytics. Einschlägige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Aufbereitung und Auswertung auch komplexer Rohdaten sowie in der Formulierung von Hypothesen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen bringst du mit. Zahlenaffinität sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis zeichnen dich aus. Du bist sicher im Umgang mit Business-Intelligence-Tools (idealerweise Power BI) und in der Erstellung von Dashboards. Sehr gutes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache, verbindest du mit sicherem Auftreten im Kundenkontakt sowie einer proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise.  Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten und in einer boomenden Branche  Karrierechancen ohne Umwege und individuelle Förderung flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung    vertrauensvolle Teamatmosphäre und Duz-Kultur moderne Büros am WhyIT-Campus mit angeschlossener Kantine sowie Obst, Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei
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Post Market Surveillance Manager (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Salzburg
Wir sind ein internationales, familiengeführtes Technologieunternehmen mit Schwerpunkt Medizintechnik. Einen klaren Fokus unserer Tätigkeit legen wir auf Innovation, Digitalisierung und Qualität. Unser Headquarter befindet sich in Bürmoos bei Salzburg. 98 Prozent unserer Produkte gehen in den Export. Mit einem weltweiten Netz an Tochterunternehmen und Vertriebspartnern sind wir in 130 Ländern vertreten. Die W&H-Gruppe zählt rund 1.200 Mitarbeiter. Gemeinsam sorgen wir für lokalen Service und zufriedene Kunden. Post Market Surveillance Manager (m/w/d) Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im Produktlebenszyklus Sammeln und bewerten der Daten aus der aktiven Überwachung unserer Produkte nach Inverkehrbringung. Dazu zählen proaktive Methoden (Produktionskontrollen, Kundenumfragen, Datenbankrecherche) und reaktive Methoden (Informationen aus Audits, Trendanalysen von Servicefällen, Datenbankrecherche) Ansprechpartner für unsere Entwicklungsteams bei der Erstellung von Marktüberwachungsdokumenten (Risikomanagementplan, Post Market Surveillance, Periodic Safety Update Report) Konzeptionierung und Durchführung von zielgruppengerechten Schulungen zum Post Market Surveillance sowie aktive Begleitung unserer Teams Teilnahme an System-, Prozess- und Produktaudits Min. 2 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten oder im Qualitätsmanagement Erfahrung in der Moderation, z.B. von FMEA`s oder Risikomanagement Kenntnisse im Umgang mit ALM/PLM-Tools von Vorteil (idealerweise CodeBeamer) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsstärke sowie ausgeprägtes Prozessdenken Beratungs-, Präsentations- sowie Moderationskompetenz Englischkenntnisse auf Level B2 Abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeit Mitarbeit im Kernkompetenzbereich in einem international, familiengeführten Medizintechnik – Industrieunternehmen Einen modern ausgestatteten und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz in Bürmoos bei Salzburg Monatsbruttogehalt lt. KV Metalltechnische Industrie auf Vollzeitbasis 38,50 Std./Woche ab € 2.742,59 mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

So. 07.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Hamburg ab Januar 2022, in Düsseldorf und Frankfurt ab Februar 2022, in Berlin ab März 2022 und in München ab Mai 2022 für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum und Bachelor/Master Thesis - Marketing

Sa. 06.11.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Für das Marketing Team PKW Reifen Ersatzgeschäft Deutschland suchen wir ab sofort und vorzugsweise für 6 Monate, einen Praktikanten (m/w/divers), der im Rahmen eines Pflichtpraktikums mit anschließender Bachelor- oder Master-Thesis folgende Fragestellungen untersucht: Wie sehen die differenzierten internen Service Level für unserer Marken aus? Welchen Einfluss haben diese auf Markenbekanntheit und Marktanteil? Tragen die Service Level zu den Unternehmenszielen bei? Wie sieht das optimale Service Level Konzept für uns aus? Zu den Aufgaben gehören: Mitwirkung bei der Erstellung von Marketingkonzepten und Kampagnen Unterstützung bei der Durchführung von Sell-in und Sell-out Maßnahmen Unterstützung unserer Projektleiter bei der Durchführung von Kundenprojekten Teilnahme und Mitarbeit an Kundenterminen und Meetings Selbstständige Abstimmung mit Agenturen, Dienstleistern und internen Abteilungen Allgemeine Unterstützung im anspruchsvollen und abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäft Student (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel und PowerPoint) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kreativität, sowie ein hohes Maß an kunden- und qualitätsorientierter Denkweise Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Sie übernehmen schnell Verantwortung und werden vollwertiger Teil unseres Marketingteams Abwechslungsreiches Praktikum und selbständiges Arbeiten Eine angemessene Vergütung runden Ihr Praktikum ab
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International Shopper Insights Specialist

Do. 04.11.2021
Salzburg
Red Bull Media House is an award-winning, globally distributed multi-platform media company on a mission to inspire with ‘beyond the ordinary’ stories - both direct-to-consumer and through partnerships. We are currently looking for an experienced Organisational Development Manager to develop, implement and administer functional/business development and training programs for Global Operations at Red Bull, with the overall learning & development objectives in focus. In this role you’ll acts as an expert on development & training topics to the organisation's top and middle management and facilitates initiatives across the organisation.All the responsibilities we'll trust you with: SHOPPER DATA MANAGEMENT & EXPLOITATION In this role you’ll develop an international strategy and roadmap on how to use and capitalize on the power of customer loyalty card data in the best way possible. Additionally, you’ll drive mining of the data locally and with retailers to find credible, pragmatic, and impactful ways of working. At the same time you’ll lead the insights generation and exploitation to inluence international strategies and decision making. STORYTELLING & “SO WHAT?” As International Shopper Insights Specialist you’ll focus on transforming raw data into selling stories that address specific business needs and communicate findings of analysis on key platforms. You’ll understand the needs, expectations, and ways of working of your stakeholders to deliver impactful selling materials based on shopper data. CROSS-MARKET INSIGHTS GENERATION You’ll structure and analyse multiple data sets and extract key findings as well as recommendations to support the business. Moreover, you’ll share expert knowledge and create an environment to share best practices and market examples. CROSS-FUNCTIONAL COLLABORATION & UPSKILLING You’ll express insights, prepare presentations, and provide trainings to various levels in the organization as well as external stakeholders such as retailers. that matter most for this role: 2+ years of work experience with customer loyalty card or CRM systems Proven data provider, retailer, or client insight experience Strong ability to turn data into insight and drive insight into action Excellent project management skills Proven experience working with multiple sources of continuous and ad hoc research Excellent communication & presentation skills Attention to detail, process driven and structured Inquisitive, passionate, self-motivated, and results-driven Excellent excel & design skills University Degree (business, economics, mathematics, information technology or something similar) or equal practical experience Excellent English skills, German is an advantage Travel up to 10% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.985,00 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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