Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 21 Jobs in Stahnsdorf

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
Marktanalyse

Consultant Strommarkt (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Volkswirt / Betriebswirt

Mi. 30.09.2020
Berlin
enervis ist ein führendes auf die Energiewirtschaft spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Wir beraten Energieversorger, Projektentwickler und Investoren bei der Analyse der Märkte für Strom, Erneuerbare Energien (EE), Gas und Wärme. Wir begleiten Marktakteure bei strategischen Investitionen und unterstützen die energiepolitische Diskussion. enervis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Strommarktteam in Festanstellung. Die quantitative und qualitative Analyse der europäischen Strommärkte mit dem Ziel, Marktentwicklungen und Trends zu erkennen, zu bewerten und zu prognostizieren. Mitarbeit an energiepolitischen Studien zu hochrelevanten aktuellen Themen wie Kohleausstieg, Klimaschutz und Sektorenkopplung. Projekte rund um die Bewertung und Optimierung strategischer Investitionen in Kraftwerke, KWK-Anlagen und Speicher. Die Arbeit mit unseren Markt- und Bewertungsmodellen und deren Weiterentwicklung. Die Präsentation der Ergebnisse bei Mandanten und auf öffentlichen Veranstaltungen. Abschluss eines technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (o. ä.) mit überdurchschnittlichem Erfolg. Sehr gute analytische Fähigkeiten und energiewirtschaftliches Know-How. Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten. Selbstverständlicher Umgang mit Office-Software und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Von Vorteil ist erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft oder in der Beratung. Die Energiewirtschaft ist im Zuge der Energiewende einem permanenten Wandel unterworfen. Im Rahmen abwechslungsreicher Beratungsprojekte bieten wir Ihnen die Möglichkeit, tief in diesen Markt einzusteigen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team mit sehr flachen Hierarchien und einer offenen Atmosphäre. Unser Büro in Kreuzberg befindet sich in einer der wohl schönsten Gegenden in Berlin. Auch für Verpflegung ist gesorgt: Obst, Snacks und Getränke stehen bereit. Flexible Weiterbildungs- und Home-Office-Regelungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

(Senior) Quantitative Researcher (m|w|x)

Di. 29.09.2020
Berlin
Bei uns stehen die Kunden*innen im Mittelpunkt: Sowohl der Bereich Customer Experience als auch das User Experience Research Team unterstützen idealo dabei, die richtigen Entscheidungen im Sinne unserer Kunden*innen zu treffen. Nur wenn wir viel wissen, können wir auch viel erreichen. Dabei liegt der Fokus auf der Optimierung des Einkaufserlebnisses mit besonderem Schwerpunkt auf die Kundenzufriedenheit und der Erfüllung der Erwartungen unserer Kunden*innen. Für diese zentrale Funktion suchen wir Dich als Quantitative UX/CX Researcher (m|w|x). Deine Aufgaben Als Teil des Teams arbeitest Du mit Deinen Kolleg*innen von User und Customer Experience zusammen und übernimmst die Verantwortung für alle Research-Projekte aus diesem Bereich. Du stimmst Dich eng mit den Kolleg*innen aus den Abteilungen sowie der Geschäftsführung ab, kennst die Needs, schlägst eigenständig geeignete Studien vor und berätst zum methodischen Vorgehen. Dabei bist Du genau für die Projekte und Analysen verantwortlich, die uns wichtige und relevante Insights liefern, welche Du mit entsprechenden Handlungsempfehlungen präsentierst. Mit Deinen Ergebnissen lieferst Du bedeutsame Informationen und unterstützt bei der Umsetzung abgeleiteter Maßnahmen. Darüber hinaus unterstützt Du Dein Team bei übergreifenden UX-Research-Projekten. Das bringst Du mit Du bringst mehrere Jahre relevante Berufserfahrung mit quantitativen Marktforschungsprojekten mit. Toll wäre Erfahrung aus dem E-Commerce-Umfeld , insbesondere mit Customer- und/oder User-Experience-Projekten. Du weißt, wann Du welche Methode anwenden musst und kannst Deine internen Partner*innen entsprechend beraten. Du ziehst eine hohe Motivation aus zufriedenen Kunden*innen und verfolgst einen nutzerzentrierten Ansatz. Wichtig sind für uns gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SPSS und idealerweise Qualtrics. Sehr gute Deutschkenntnisse benötigst Du für die Fragebogenentwicklung und das Verstehen der Nutzerfeedbacks; zudem verfügst Du über sicheres Englisch für den Austausch mit unseren internationalen idealos. Bei idealo erwartet Dich Die Möglichkeit der Weiterbildung für Deine individuelle Fach- oder Führungskarriere. Der Freiraum, selbst zu bestimmen, wie Dein Tag aussehen soll und viel Eigenverantwortung. Onboarding-Programm inklusive Welcome Day, Schulungen und individueller Einarbeitung. Über 900 motivierte Kolleg*innen bei idealo und ein familiäres Team mit viel Power und noch mehr Ideen, das sich auf Dich freut. Ideale Rahmenbedingungen für Arbeit und Freizeit, u.a. mit 30 Urlaubstagen und Familienfreundlichkeit aus tiefer Überzeugung. Außerdem arbeitest Du in unserem neuen Zuhause im Herzen Berlins, in lichtdurchfluteten, modernen Räumen mit begrünter Dachterrasse und genialem Ausblick. Über idealo idealo ist eine Erfolgsgeschichte aus Berlin: Im Jahr 2000 sind wir mit der Mission gestartet, unseren Nutzer*innen zu helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Im Herzen Berlins arbeiten über 900 Mitarbeiter*innen aus 40 Nationen an der Zukunft des Online-Shopping. Wir konzentrieren uns auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Diese Werte sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und tragender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Deine Ideen sind uns dabei besonders wichtig. Nicht nur unser Produktportfolio ist vielfältig, sondern auch die Menschen, die daran arbeiten. Wir wollen Dich so, wie Du bist! Dabei spielen Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder ein Schwerbehinderungsgrad keine Rolle. idealo stellt während der COVID-19-Pandemie weiter ein. Wir stellen weiterhin Bewerber*innen aus der ganzen Welt ein! Aufgrund der andauernden COVID-19-Pandemie prüfen wir fortlaufend in Absprache mit den Behörden, ob und wie wir Bewerber*innen aus EU- und Nicht-EU-Ländern einstellen können. Wir bitten jedoch um Dein Verständnis, dass wir aktuell nur individuelle Einstellungsentscheidungen in enger Absprache zwischen Bewerber*in und den Behörden treffen können. #LI-DV1
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Datenverarbeitung und Anwendungsprogrammierung (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Berlin
forsa ist als unabhängiges, nicht konzerngebundenes Unternehmen eines der bekanntesten Institute für Politik-, Medien-, Markt- und Meinungsforschung in Deutschland. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Auftraggebern stets maßgeschneiderte Lösungen, um konkrete Informationsbedürfnisse zu erfüllen und präzise Fakten für strategische Entscheidungen zu erhalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Berlin einen Mitarbeiter im Bereich Datenverarbeitung und Anwendungsprogrammierung (m/w/d) Sie begleiten Projekte im Bereich der Politik-, Sozial-, Markt- und Medienforschung von der Entwicklung der Fragebogenskripte, der Steuerung der Erhebungssysteme bis zur Erstellung von statistischen Analysen der erhobenen Daten und haben Freude daran, Arbeitsabläufe und angewandte Softwarelösungen laufend zu optimieren. Programmierung für Fragebögen für sämtliche Befragungsmethoden (Telefon, Online, Face-to-Face) Erstellung von Auswertungen und Datenanalysen Durchführung von Stichprobenziehungen aus unterschiedlichen Datenquellen mit Hilfe vorhandener Programme Enge Zusammenarbeit und methodische Beratung der Studienleitung Definition und verantwortliche Betreuung interner Entwicklungen für Tools rund um die Stichprobenziehung, Befragung und Auswertung Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium bzw. gleichwertige praktische Berufserfahrung, hohes Verständnis für Daten und Zahlen sowie gute Kenntnisse in angewandter Statistik, fundiertes, praxisnahes Wissen in quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sehr gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrungen mit Skriptsprachen und Erhebungs- und Auswertungsprogrammen (z.B. Quancept, Quantum, SPSS, R) sind besonders von Vorteil. Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit, branchenübliche Gehaltsstruktur und flexible Arbeitszeitregelungen, moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege eines mittelständischen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Digital Analyst *

Sa. 26.09.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Du arbeitest als Digital Analyst *  in der Abteilung Marketing Analytics & Technology und bist damit zentrale Schnittstelle zwischen Online-Marketing, Einkauf und IT. In unserem Web Analytics Team bist Du ein Experte in Deinem Bereich mit folgenden Schwerpunkten: Analyse des Kauf- und Nutzungsverhalten in unseren verschiedenen Shops und Apps (z.B. myToys, mirapodo und yomonda) und Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen Verantwortlich für die Nutzung und Weiterentwicklung von Reports und KPI-Dashboards Inhaltliche und technische Hoheit über unser Analytics-Tool (Webtrekk) und dessen fachliche Weiterentwicklung Inhaltliche Prüfung und technische Einbindung von Pixeln im Shop sowie das Tag Management Gestaltung von Workshops und Schulungen zum Thema Web-Analytics mit dem Ziel, den BI Self-Service Ansatz im Kollegenkreis zu fördern Wichtiger Ansprechpartner im Unternehmen, insbesondere für Kolleginnen und Kollegen aus Onsite Management, IT, Plattform Management, Online Marketing, Data Warehouse etc.   Des Weiteren liegt im Team das Thema Attribution, aber auch die technische Weiterentwicklung des Trackings inkl. des App-Trackings, das Tag Management System und die Verknüpfung der durch das Team erhoben Daten mit anderen Datenquellen im Unternehmen.) 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing) mit Verständnis für Web-Usability Umfangreiches Wissen über Web- & e-Commerce KPIs und deren Definition Hervorragende analytische Kompetenz und Spaß an der Arbeit mit Daten Fähigkeit über Deinen eigenen Bereich hinauszuschauen, um Business Anforderungen und komplexe Fragestellungen in Analysen zu zerlegen und Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren Gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS und Java Script, gerne auch erste Erfahrungen mit R, Python oder SQL Strukturierte und eigenverantwortliche hands-on Arbeitsweise Du bist ein interdisziplinärer Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch ist ein plus Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten im Herzen Berlins Flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeitsoptionen für eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Ein agiles Umfeld mit Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen bzw. Teams Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen Tech Talks, Lunch & Learns und Speaker Nights Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
Zum Stellenangebot

Project Manager (w/m/d) Bereich Marktforschung

Mi. 23.09.2020
Berlin, Köln
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa und mit über 300.000 Befragungsteilnehmern einer der größten Online-Felddienstleister im deutschsprachigen Raum. Bilendis Kernprodukt sind die Bereitstellung von Online-Befragungsteilnehmern für Markt­forschungsunternehmen sowie die Umsetzung von Online-Marktforschungsprojekten. Bilendi liegt mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense und Leuven weiter auf Expansionskurs. Zur Verstärkung für unser Projektmanagement-Team suchen wir Dich für unser Büro in Berlin oder Köln oder nach Absprache im Home-Office in einer anderen deutschen Stadt – in Vollzeit und ab sofort alsProject Manager (w/m/d) Bereich Marktforschung Du arbeitest im Team mit Kollegen aus Vertrieb, Programmierung als auch mit der Geschäfts­führung, damit jedes Projekt ein Erfolg wird  Du planst, koordinierst und führst eigenständig komplexe und anspruchsvolle nationale und internationale Onlinemarktforschungsprojekte von der Beauftragung bis zur Datenlieferung durch Du baust effektive, professionelle Beziehungen mit unseren Kunden auf und berätst hinsichtlich Fragebogen-Design Du schreibst Spezifikationen für die Programmierung von Online-Fragebögen und Datenauswertungen Du prüfst die Funktionalität von Befragungen und die Integration in unseren Systemen  Du erstellst Stichproben aus unserem Online-Access-Panel und lädst unsere Teilnehmer zu Befragungen ein Du sorgst dafür, dass unsere Qualitätsstandards, als auch die von unseren Kunden vorgegebenen, eingehalten werden Und achtest darauf, dass nicht nur Regeln zum Datenschutz, sondern auch Standesregeln der Marktforschung eingehalten werden Du hast einen Abschluss eines Fach- / Hochschulstudiums in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Soziologie, Psychologie o. ä. oder eine Ausbildung zum / zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Du hast Erfahrung in der Marktforschungsbranche, bevorzugt im Bereich Projektmanagement Du bist ein guter Kommunikator und kannst mit einer Vielzahl von Aufgaben jonglieren Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office und hast ein gutes Verständnis für Internet-Technologien Du hast Erfahrung mit Datenerhebungsplattformen (wie z. B. Decipher / Confirmit), SPSS Kenntnisse wären ebenfalls von Vorteil Du hast eine hohe Zahlenaffinität sowie ein starkes struktur-analytisches Denkvermögen Attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie mögliche BonuszahlungenZentral gelegene Büros mit moderner AusstattungEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten TeamMitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen HierarchienIntensive persönliche EinarbeitungMögliche Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (Jobrad / Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie einen Obstkorb Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Internship Pricing & Monetization Consulting

Mi. 23.09.2020
Berlin
The Pricing & Monetization team operates as an inhouse consulting team that supports Axel Springer units from all over the world in their individual strategy and pricing, product, sales, and CRM related challenges. The team works closely with the managing directors of the units and the Executive Axel Springer Board.If you are looking for a highly professional team and an extremely dynamic environment, we are looking for you!  fully integrated team member in our pricing & monetization team What is the optimal monetization roadmap for a Silicon Valley startup? How can we profitably offer state-of-the-art digital journalism? What is the right price model for a prop tech start-up? Which products should a job board develop to keep its competitive edge? develop solutions and find answers for challenges along all aspects of monetization become a member of a highly professional expert team on internal consulting projects identify market trends, carry out market research, develop new products, analyze customer and competitor data, prepare presentations, and determine the impact of your solution student who is currently completing a degree in Business Administration, Economics, Business Informatics, Data Science, Mathematics, Psychology, or any other comparable field enthusiasm for digital business models and their monetization initial practical experience (e.g. internships) in consulting, pricing, marketing or as an entrepreneur highly confident in working with MS-Office (foremost Excel, PowerPoint) excellent communication skills and fluency in English (German language skills preferred) strong analytical skills, an entrepreneurial and conceptual mindset as well as a drive for numbers great interest in consulting and project work willingness to perform, high professionalism and a strong team player dedicated expert team in a dynamic and fast-moving digital environment a steep learning curve and the perspective to taking over project responsibility from the first day on the chance to deep dive into various business models in a short time a job experience that combines the advantages of management consulting and a large corporation events and seminars providing you with a rich skillset to consult digital units in pricing and monetization challenges a highly professional expert team (e.g., experienced consultants from leading consultancies) highly professional and cooperative corporate culture that leaves room for personal development and offers a steep learning curve join one of the leading digital publishers that offers promising and forward-looking business perspectives the internship will be compensated competitively Location: BerlinStart: November 2020Time: Ideally 3 to 6 months Axel Springer Digital GmbH and its subsidiaries steer the majority of Axel Springer’s digital entities, which already today generate more than 2,5bn Euros annually and contribute more than 80% to the corporate group’s EBITDA. Our more than 200 investments, e.g. StepStone, Business Insider, Idealo, Awin, finanzen.net, eMarketer, SeLoger, Immowelt and Purplebricks, are active in Europe, USA and South America as market leaders in their respective fields. In addition, we are actively expanding our portfolio of early stage investments in Europe and the US through both our investments in funds such as Project A-Ventures and LakeStar, through direct investments of Axel Springer Digital Ventures and through the Axel Springer & Porsche Accelerator.
Zum Stellenangebot

Referent für Datenbasierte politische Analyse (m/w/d)im Bereich Umfeldanalyse und Koordinierung

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag möchte die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten. Für diese spannende Aufgabe sucht die FDP-Bundestagsfraktion eine/n Referent für Datenbasierte politische Analyse (m/w/d) im Bereich Umfeldanalyse und KoordinierungAls Teammitglied im Bereich der Umfeldanalyse und Koordinierung unterstützen Sie die datenbasierte Beratung der Fraktion der Freien Demokraten und deren Vorstand. Dafür erstellen Sie quantitative und qualitative Auswertungen der medialen Berichterstattung über unsere parlamentarische Arbeit. Daneben beobachten und analysieren Sie aktuelle Trends und Themen, die die Gesellschaft bewegen. Sie haben einen Überblick über wichtige Termine und Ereignisse sowie gute Ideen, die Sie für die strategische Planung der Bundestagsfraktion einsetzen. ein mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossenes Hochschulstudium. erste Erfahrung in der empirischen Datenanalyse sowie Statistikkenntnisse. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Kenntnisse in weiterer Datenanalysesoftware (z.B. SPSS, Tableau oder R) sind von Vorteil. Begeisterungsfähigkeit und Interesse für Politik und aktuelle politische Geschehnisse. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit. eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem motivierten Team von Überzeugungstätern am Puls des politischen Berlins im Deutschen Bundestag. ein Arbeitgeber, der die Möglichkeiten der Digitalisierung konsequent nutzt, um ein zeitlich und örtlich flexibles, familienfreundliches Arbeiten zu ermöglichen. eine Vergütung in Anlehnung an Bundesministerien und den öffentlichen Dienst sowie zusätzlich einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung und einer Krankenzusatzversicherung die Möglichkeit, Politik hautnah zu erleben und mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

Marketing Analyst (m/f/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 140 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Our Marketing Team is a group of loyal, talented and creative individuals. They work their asses off building an appealing and exciting brand! The department handles every specific topic within the complete Marketing spectrum. From content to performance or OOH, from traditional mailings to SEO, CRM, cool events or sponsorships.To create a valid foundation on which future campaigns are built upon, we are looking for a:Marketing Analyst (m/f/d) who will work closely with the Marketing - and Product Managers to understand their needs. As a direct report to the Head of Marketing, you´ll be proactive on how to optimise the performance of our different marketing channels Deine Zukunft You will analyse results as well as turn complex data into simple understandable information You derive KPI´s and conclusions of the analysis and enable actionable measures You are the owner of the Marketing Analytics domain by collaborating closely with our Marketing Managers, proactively identifying business risks and opportunities backed by data, as well as making recommendations on how to optimise the performance of our marketing campaigns A deep dive into the data of our complex marketing setup, analyse the performance of our numerous marketing channels Define new metrics and you make sure that KPI definitions are aligned and ensure everyone understands and knows how to use reports and data tools available You will identify data needs and quality issues, define data quality improvements and coordinate their implementation with our Data Warehouse Engineers Deine Stärken A Bachelor Degree – preferably with a focus on, statistics, mathematics, engineering or a related field You´ve gained at least 2 years of relevant experience in a fast paced, rapidly growing environment You possess strong analytical & problem-solving skills, a high level of accuracy and eye for detail First touchpoints with the analysis of Offline marketing campaigns and market research Knowhow in visualising data and building dashboards is a must Experience with PowerBI (or other visualisation tools like Tableau, Looker, QlikSense etc) Knowlegde of, and experience with SQL is a bonus Clear and structured communication of ideas & continuous improvement You are fluent in English and professional in German Unser Versprechen Personal responsibility & scope for design from day one Height-adjustable tables and ergonomic chairs (Steelcase) Company bikes to go for errands, lunch or just cruising Free choice of hardware & noise-cancelling headphones Personal training budget and language courses Flexible working hours and home office days Corporate events as well as budget for teambuilding Discount in our Durstexpress Onlineshop Cereals, fresh fruits and chilled drinks Urban Sports Club membership 30 days of vacation Dein Kontakt Peter HaasSenior Talent Acquisition Manager
Zum Stellenangebot

Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Business Teams / Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die Abteilung Business Teams verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios der gematik. Als treibende, gestaltende und digital affine Persönlichkeit, suchen wir Dich (m/w/d) zur Unterstützung unserer Produktmanager bei der Produktentwicklung für die Verbesserung der Patientenversorgung in Deutschland. Hierzu zählen u.a. das elektronische Rezept, der elektronische Medikationsplan und die elektronische Patientenakte. Einsatz: Du unterstützt unser Team von erfahrenen Produktmanagern und UX-Designern bei seinen Aufgaben im Rahmen der Produktentwicklung. Verantwortung: Du pflegst die eingesetzten Programme zur Aufgabenumsetzung. Aufgabe: Du erstellst eigenständig Auswertungen, führst Marktanalysen durch und unterstützt bei der Produktkommunikation insbesondere in sozialen Kanälen. Mitwirkung: Auch die Erstellung von Präsentationen fällt in Deinen Aufgabenbereich. Ausbildung: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften oder eines technisch-naturwissenschaftlichen Studienganges. Erfahrung: Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Produkt- oder Projektmanagement in einem agilen Umfeld gesammelt. Know-how: Du kannst Jira sowie Confluence bzw. ähnliche Tools und MS Office praktisch anwenden. Arbeitsweise: Deine Arbeit erledigst du strukturiert und eigenständig. Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer (m/w/d), der sich für die praktische Umsetzung großer Vorhaben begeistert. Innovation: Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Flexibilität: Du teilst Dir die Zeit flexibel ein.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal