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Marktanalyse: 31 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 17
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse

Werkstudent:in User Experience Research / Remote möglich

Di. 09.08.2022
Stuttgart
-  ab sofort, für eine Dauer von 6 - 12 Monaten / Remote möglich Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Als Werkstudent:in UX Research arbeitest du im User Experience Team an der kundenzentrierten Weiterentwicklung des Breuninger Online-Shops. Du unterstützt das Team im Bereich Research, z. B. bei: der Konzeption, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Studien (Nutzertests, Onlinebefragungen, Interviews, u.a.) der Ableitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen der Dokumentation & Kommunikation von Research Insights dem regelmäßigen Monitoring von Kundenfeedbacks, Recherchetätigkeiten und organisatorischen Aufgaben im Team Du studierst im Bereich Wirtschaftspsychologie, HCI, Soziologie, Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich Marktforschung Die Analyse von Kundeninsights macht Dir Spaß und Du hast bereits Erfahrung in der Nutzung von Analyse-Tools wie Excel, R, SPSS, o.ä. Du hast eine hohe Leidenschaft für UX- und Usability-Themen und ein gutes Gespür für den Endnutzer und unterschiedliche Zielgruppen Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich UX-Research mit und hast User Experience Kenntnisse, zum Beispiel im E-Commerce Du arbeitest selbstständig, strukturiert sowie sorgfältig und hast keine Scheu Deine Ergebnisse vor Kolleg:innen zu präsentieren Im Team ist Dir ein Miteinander auf Augenhöhe wichtig und durch Deine aufgeschlossene Art trägst Du zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Praktikum im Bereich Change Management & Enablement - Competence Center Digital Accelerator ab September 2022

Di. 09.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WZGWir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitale Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren.Als Praktikant*in im Team „Digital Accelerator“ arbeitest Du in Projekten mit Fokus auf interne digitale Transformation und begleitest uns dabei, Geschäftsprozesse zu optimieren und neue datenbasierte Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Wenn Du die digitale Zukunft eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Verstärke unser dynamisches Team in Sindelfingen! Die Stelle kann bei Bedarf auch als Werkstudententätigkeit vergeben werden. Gib gerne in der Bewerbung an, welche Möglichkeit für Dich in Frage kommt. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Schnittstelle zwischen Projektteam und Fachbereichen zur Sicherstellung des Wissenstransfers durch die Implementierung sowie Einhaltung von Trainingsmodulen, Tools und Methoden im Rahmen des Enablement Prozesses Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Enablement Konzepte und Inhalte auf Basis der Projekt- und User-Feedbacks Recherchen und Analysen zu aktuellen Trends, Best Practices und Use Cases Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Interviews sowie ProjektanalysenDarüber hinaus begleitest Du die Projektteams bei übergreifenden Themen: Aufnahme, Analyse und Visualisierung von Prozessen des Kerngeschäfts Weiterentwicklung von übergreifenden Prozessthemen des Digital Accelerators aus Enablement Perspektive Teilverantwortung für unser internes Qualitäts- und Wissensmanagement Studiengang Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)psychologie, Innovationsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Vorkenntnisse in Change Management, Organisationsentwicklung oder Business-Process-Management wünschenswert Erste Erfahrungen mit Tools zur datenorientierten Prozessanalyse wie z. B. PowerBI, Visio oder Tableau sowie mit agilen Arbeitsmethoden (Scrum, Kanban) und deren unterstützenden Tools (z. B. Atlassian, Azure DevOps, Mural, Miro) vorteilhaft Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Marketing Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen an unserem Standort in Stuttgart ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) in Vollzeit. Koordination bei der strategischen Planung von neuen Geschäftsmodellen im Vertrieb und Marketing  Unterstützung der Fachbereiche beim Reporting Zielgruppenanalysen von Kunden und Interessenten Analyse und Auswertung von Marketing- und Vertriebskampagnen Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen und Unterstützung bei M&A-Transaktionen Sie haben Ihren Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Mathematik, Statistik, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang absolviert und haben bereits Berufserfahrung im Bereich Daten Analyse Mit der Aufbereitung von Daten über CRM-Systeme und der Arbeit mit Business-Intelligence-Tools kennen Sie sich aus Zusätzlich besitzen Sie Grundkenntnisse in der Anwendung von verschiedenen Methoden im Bereich Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalyse und erste Erfahrungen im Erstellen von neuen Geschäftsmodellen Außerdem zeichnet Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Werkstudent (w/m/d) BWL / Soziologie / Marketing für die Marktforschung für die Abteilung Marketing / Kundenmanagement

Mo. 08.08.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer und als Arbeitgeber im Trend­markt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter.Interessante Aufgaben im Fachbereich, wie z.B. Einblick in die Aufgaben der betrieblichen Marktforschung Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Online-Befragungen Mitarbeit an der Konzeption zum Thema Touchpointmanagement Desk-Research zu Gesundheitsstudien im Markt umfangreiche quantitative und qualitative Datenauswertung Erstellen von Präsentationen und Berichten in MS PowerPoint Immatrikulation an einer Hochschule / Universität Studium der Marktforschung / Marketing, Soziologie, Statistik, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Statistik- und Methodik-Kenntnisse Anwenderkenntnisse in SPSS und einem Befragungstool sind von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel hohes analytisches Verständnis Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten abwechslungsreiche Gesundheitsangebote
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Innovation Strategist Cordless Technology (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie möchten die kabellose Zukunft bei Festool aktiv gestalten, blicken dafür auch über den Tellerrand bekannter Technologien hinaus, sind offen für die Bearbeitung von neuem, zu erschließendem Terrain und wollen gemeinsam mit uns neue Innovationen entwickeln? Unser Angebot: Sie stehen im engen Dialog mit Anwender*innen, Produktmanager*innen und Entwickler*innen, um gemeinsam die Zukunftsszenarien und -systeme für innovative Cordless-Anwendungen zu erarbeiten Sie unterstützen dabei mit kreativen Ideen und multimedialen Konzeptdarstellungen, indem Sie stets über den Tellerrand bekannter Technologien und bestehender Anwendungen blicken Sie scannen dafür die Megatrends der Zukunft und leiten zielgerichtet (v.a. technologische) Auswirkungen auf die Powertool-Branche ab Dabei bringen Sie komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich und visuell ansprechend auf den Punkt Sie führen Feldstudien, Analysen und Kundentests durch, um Ihre Hypothesen zu verifizieren und nutzen die Erkenntnisse, um daraus ganz neue Weltbilder zu entwickeln Sie treiben kurzzyklisch Projekte vom ersten Bleistiftstrich bis zum fertigen Produkt und überlegen sich, wie wir die Innen- und Aussenwirksamkeit unserer Innovationen verbessern können Sie haben ein technisches Studium der Fachrichtung Produktdesign, Technologiemanagement, Innovationsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und haben großes Interesse an technischen Produkten und Dienstleistungen Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Zukunftsszenarien oder -visionen und haben dafür den passenden Methodenkoffer parat Ansätze und Ideen können Sie schnell und ansprechend visualisieren Sie haben grundlegendes Interesse an den Megatrends der Zukunft und deren Auswirkungen auf die Menschheit und konnten bereits Erfahrung sammeln in der Interpretation von Trends   Sie bringen eine gewisse „Hands-on“-Mentalität mit und können sich für Powertools als auch die Anwendungen und Tätigkeiten unserer Kunden begeistern Über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen Sie Sie verstehen sich als Ideengeber mit hoher Kreativität, Mut und Experimentierfreude Zu Ihren Stärken zählen Weitblick, Hartnäckigkeit, Ausdauer und hohe Kommunikationsfähigkeit, um Sachverhalte visuell und transparent auf den Punkt zu bringen betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Junior Projektmanager – Digital Commerce (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Y0XDein Herz schlägt für eCommerce und digitale Kommunikation? Du interessierst Dich für agile Projekte und arbeitest gerne in Teams? Dann suchen wir genau Dich! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams!Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Du analysierst aktuelle Trends und leitest daraus die strategische Weiterentwicklung der digitalen Vertriebskanäle ab, insbesondere im Bereich von Marktplatz-Plattformen Du arbeitest in cross-funktionalen Projekten mit Schnittstellen zu Vertrieb, Produktmanagement und IT sowie mit verschiedenen Konzernabteilungen und Vertriebsgesellschaften innerhalb der Mercedes-Benz Group AG Du arbeitest mit und unterstützt bei der Erstellung von Konzepten zu Schnittstellen, Kapazitäten, Terminplänen und zu Kommunikations- und Entscheidungsprozessen innerhalb des Gesamtprojekts Du bearbeitest fachlicher Arbeitspakete Du koordinierst Aufgaben in Abstimmung mit relevanten Parteien und der Projektleitung, inkl. Nachhaltung von abteilungsübergreifenden Projektinhalten und Arbeitsaufträgen Du stellst ein umfassendes Projektcontrolling sicher, hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen Du überprüfst Zwischenergebnisse, stellst Zielabweichungen fest und initiierst bei Bedarf Korrekturmaßnahmen in Abstimmung mit der Projektleitung Du erstellst Präsentations- und ProjektunterlagenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung, idealerweise im Umfeld E-Commerce und Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Gute Kenntnisse über aktuelle Technologien und Methoden im Bereich eCommerce sowie fundiertes Wissen über die relevanten eCommerce-Plattformen Kenntnisse über Online Trends, neue Technologien sowie das Nutzungsverhalten im Internet Fähigkeit zur Übersetzung und Präsentation von komplexen Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint sowie gute Kenntnisse in weiteren gängigen MS-Office Programmen Analytisches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Kreativität & Ideenreichtum Selbstständiges, proaktives Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir Dir bieten: Beteiligung am Unternehmenserfolg Kantine inkl. Essenszuschuss Mitarbeiterkonditionen für Fahrzeuge und eigene Produkte Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Sehr gute Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, damit auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommtZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter humanresources_mbcs@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Compensation & Benefits Expert Bereich Sales & Marketing Mercedes Benz AG (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RQQDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Hast Du Lust, Dich in unserem Team in den Erfolg unseres Unternehmens einzubringen? Hast Du Leidenschaft für das Themenfeld Vergütung? Möchtest du Dich fachlich weiterentwickeln und selbst zum anerkannten Experten im Vergütungsumfeld werden? Wir, der HR Bereich in Sales & Marketing der Mercedes Benz AG, sind für die internationale Vergütung von Sachbearbeitern und ersten Führungsebenen (Tarifbereich) des Mercedes-Benz Konzerns verantwortlich. Als Abteilung haben wir eine Reise in die Zukunft begonnen und sind dabei, ein Arbeitsmodell zu entwerfen, bei dem Strukturen und Stellenbeschreibungen weniger wichtig sind als Kompetenz, Verfügbarkeit und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Dies erfordert natürlich Flexibilität, bietet aber auch die Chance uns als Abteilung und Team stärker und agiler zu machen. Was wir gemeinsam leisten: Wir entwickeln und implementieren, professionelle, zukunftsweisende und praxisnahe Lösungen für unsere internationalen HR-Kollegen auf der ganzen Welt von Mexiko bis Neuseeland um diese wettbewerbsfähig und erfolgreich zu machen. Das Themenmanagement „Internationale Vergütung unterhalb der Ebene 3“ unterstützt aktiv die internationalen Märkte in ihren Vergütungsprozessen. Wir agieren als HR Prozessberater für die jeweiligen lokalen HR-Vertreter. Wir erkennen Risiken und Felder zur Prozessoptimierung, entwickeln Lösungen und implementieren diese mit den lokalen Einheiten. Wir stellen weltweit die Compliance Anforderungen und die Einhaltung bestehender Konzernprozessstandards der Vergütung sicher. Wir denken „out of the box” und sind Experten unseres Arbeitsbereiches. Diese Aufagben kommen auf Dich zu: Gemeinsam mit anderen Experten stellst Du die Umsetzung aller vergütungsrelevanter Konzernvorgaben sicher Du bist mit Deinen Kollegen verantwortlich für die Vorbereitung, Koordination und Steuerung von weltweiten Vergütungsaktionen Du analysierst mit Kollegen die aktuellen Marktentwicklungen sowie die Positionierung der Vergütungen unserer Auslandsgesellschaften im relevanten Vergleichsmarkt und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Gemeinsam mit anderen Experten erhebst und analysierst Du die aktuelle Vergütungsmarktpraxis auf Basis von Benchmark Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab, du konzipierst Vergütungsinstrumente für den Tarifbereich und unterstützt deren Implementierung Du entwickelst Dich bei uns zum Vergütungsexperten und baust fundiertes Methodenwissen auch für komplexe Spezialthemen Deine Expertise bringst du auch in die inhaltliche Weiterentwicklung der Compensation Tools im Dialog mit anderen Fachabteilungen ein Die Nutzung neuer Medien und Tools zur Aufbereitung von Datenanalysen, Handlungsempfehlungen und Schulungskonzepten (z.B. Power Bi, Podcast Formate, Videos) ist für dich ein gewohntes UmfeldDu passt zu uns, wenn ... Du deinen eigenen Kopf hast: Als Impulsgeber und Thinktank brauchen wir stets frische Perspektiven Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Deine Persönlichkeit prägen Analytische Themen Dich reizen und strategisches sowie unternehmerisches Denken genau Dein Ding sind Du detailorientiert arbeitest und einen konstruktiven Teamgeist mitbringst Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität Dich auszeichnen Dein Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personal oder ähnlichem abgeschlossen wurde und du einige Jahre Berufserfahrung idealerweise im Vergütungsumfeld und Change Management Prozessen vorweisen kannst Du gerne auch mal die Reisetasche packst und deine Sprachkenntnisse in unseren Landesgesellschaften anwenden kannst Wir fördern Dich ab der ersten Minute bei uns und bieten Dir ... Ein dynamisches Team und viel gegenseitige Unterstützung Eine steile Lernkurve und schnelle Verantwortungsübernahme Ein Buddy-Programm mit Deinen Kollegen, die Dir helfen, Dich schnell einzuleben und thematisch rasch zu entwickeln Eine enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern unseren Fachexperten E in agiles Arbeitsumfeld im Home-/Office-Mix E ine von Entrepreneurship geprägte Kultur, die Du durch Deine Ideen mitgestalten kannst Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine un befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Market and Liquidity Risk Analyst (f/m/x)

Fr. 05.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000UX8Daimler Truck Financial Services is an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. The global Finance & Controlling organization is responsible for the management of all financial matters of Daimler Trucks Financial Services. Next to the governance roles of Finance & Controlling, we drive the business performance and safeguard the achievement of financial targets together with the business. The team Market Risk (ALM) is responsible for all asset- and liability management tasks of Daimler Truck Financial Services. In close alignment with the Treasury department of the Daimler Truck AG we are steering liquidity- and interest rate risks on a global level. This includes the operative coordination with all stakeholders around the world as well as the central governance role. Additionally, we take care of a proper equity endowment of all of our local entities and the regular dividend process. These challenges await you: Support the team “Market Risk (ALM)” in the TSA Replacement Project (implementation of Asset-Liability-Management system) and in line function (reporting) Support the implementation and global rollout of the new software Be responsible for conducting test cases, incl. documentation Document new processes due to system exchange incl. working instructions/handbook and method concept (“Fachkonzept”) Ensure alignment with affected stakeholders, departments or projects within the Risk Management, Treasury, Controlling, Accounting, and IT area Self-contained interest and liquidity gap reporting for different DTFS entities Steering of market and liquidity risks in strong collaboration with the local markets and Daimler Truck TreasuryYour qualifications: Completed studies in finance, economics, business, mathematics, or similar qualification with a quantitative orientation Working experience in risk management/risk controlling/risk modelling, preferred Interest rate and Liquidity risk Working experience with risk/finance systems (e. g. requirements definition, testing) Know-how in MS Office Experience with PowerBI or similar tools is beneficial Experience with Jira and Confluence is beneficial Project Management skills are beneficial Fluent English is required (speaking and writing). Good German skills would be an advantage Personal skills: You have strong communication and relationship building skills to engage with a range of stakeholders on all levels of organization You have strong ability to work independently and you are reliable as well as self-driven You are flexible and adaptable in a dynamic and international environment You are a team player with a “can-do” attitude You pay attention to details You enjoy working with big volume of data Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
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Pricing Manager (m/w/d) HiKOKI

Fr. 05.08.2022
Nürtingen
HiKOKI Power Tools ist ein Teil der Koki Holdings Co. Ltd mit Sitz in Japan. Die Koki Holding ist ein weltweit führender Hersteller von Elektrowerkzeugen, Naglern, Akkus, Zubehör und pneumatischen Werkzeugen und hat ihren Hauptsitz für Europa in Nürtingen. Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken HiKOKI, Metabo, Metabo HPT und Carat. Das Unternehmen ist in mehr als 150 Ländern präsent. Zur Verstärkung unseres Pricing-Teams HiKOKI Europe in Nürtingen, bei Stuttgart, freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung als Pricing Manager (m/w/d) HiKOKI Sie sind Ansprechpartner für das Thema Preis­ma­nage­ment unserer Marke Hikoki, hinsichtlich pricing- und vertriebsrelevanter Themen und sorgen so für die notwendige Transparenz Sie treiben die grundsätzliche Weiterentwicklung des Preismanagements für Hikoki voran – dafür ver­schaf­fen Sie sich einen Überblick des Status Quo und entwerfen darauf basierend ein Zielbild – um dieses zu erreichen identifizieren, adressieren und implementieren Sie Arbeitspakete Sie zeigen mögliche Potenziale auf und leiten aus Ihren Analysen konkrete Handlungsempfehlungen ab In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Vertrieb und Produktmanagement führen Sie re­gel­mä­ßi­ge Analysen als Grundlage für wett­be­werbs­fä­hi­ge Preisgestaltung durch Sie sammeln, clustern und analysieren regelmäßig alle relevanten Daten zur Ableitung von markt­re­le­van­ten Preisentscheidungen Sie pflegen und erweitern interne Pricing Reports und monitoren diese Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wis­sen­schaften oder vergleichbar, gerne auch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Pricing, Vertriebscontrolling, Controlling, Beratung etc. Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Ein gutes Gespür für Zahlen und einen routinierten Umgang mit Daten und Reports Kenntnisse von MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Kommunikations- und Präsentationsfertigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Arbeitsklima in einer offenen und internationalen Unternehmenskultur Spannende Aufgaben / Projekte Fachliche und persönliche Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten Betriebsrestaurant Mitarbeiter- und Corporate-Rabatte Job-Rad Metabo family care: KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice u. v. m. Flexible Arbeitszeitenmodelle und Hybrides Arbeiten / Homeoffice Sportangebote Nutzen Sie Ihre Chance und arbeiten Sie zukünftig für einen „TOP Arbeitgeber“, bei welchem Sie eigene Ideen einbringen und Lösungen aktiv mitgestalten können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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