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Marktanalyse: 9 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 4
Marktanalyse

Senior Kundenmanager / Account Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Arbeiten bei Sumitomo Electric Bordnetze (SEBN) bedeutet: vernetzt sein. Mit Kolleginnen und Kollegen, Partnern und Kunden. Und vor allem mit der Zukunft des Automobils. Denn SEBN entwickelt, produziert und liefert modernste Bordnetzsysteme und umfassende Systemlösungen für Kunden in der Automobilindustrie. Unser Unternehmen steht für Stabilität und Kontinuität und wird weltweit für seine Fairness geschätzt. Heute beschäftigen wir bereits über 39.000 Mitarbeiter an 41 Standorten in 14 Ländern. Kommen auch Sie an Bord. Wir freuen uns auf Sie! Angebotserstellung: Auf Basis des Lastenheftes Daten für die Angebotskalkulation entsprechend der Rahmenbedingungen (technisch, wirtschaftlich) ermitteln und bewerten Durchführung komplexer Preisverhandlungen für neue Produkte und Produktveränderungen Lastenhefte der Kunden prüfen und konkretisieren sowie die Einschaltung interner Ansprechpartner Anfragen in Bezug auf Vertragsgestaltungen, Zeitraum und Realisierbarkeit analysieren Vertragsprüfungen inkl. Klärung mit dem Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen zu technischen Änderungen; Angebote erstellen, verhandeln, Abschlüsse erzielen und dokumentieren Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Marktanalysen sowie Kundenpflege Mitwirkung bei Sonderaufgaben und –projekten Abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Langjährige praktische Berufserfahrung mit Kenntnissen von Produkten, Fertigungsabläufen und des Marktes (Wettbewerb und Kundenspezifika) Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationstalent sowie Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Dienstreisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Tarifliche Vergütung inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub Beteiligung am Unternehmenserfolg Hohe Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Getränke sowie Mitarbeiterrabatte Unsere Unternehmenswerte: Verantwortung, Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt Erleben Sie spannende Projekte, ein internationales Arbeitsumfeld sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamischen Zukunftsbranche!
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Pflicht-Praktikum im Bereich Volumenplanung & Reporting ab Juli 2021

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242763Sie suchen wertvolle Einblicke in den globalen Vertrieb von Mercedes-Benz und smart? Sie arbeiten gerne im Team, können Zahlen analysieren und optisch ansprechend aufbereiten? Dann sind Sie der/die richtige Kandidat*in für ein Praktikum bei uns im Team Volumenplanung und Reporting bei Mercedes-Benz Cars. Das Team Volumenplanung und Reporting plant den Bestand für Mercedes-Benz und smart im kurz- und mittelfristigen Zeitraum. Dazu analysieren wir unter anderem die globalen Automobilmärkte sowie unser Wettbewerbsumfeld. Die Ergebnisse unserer Analysen bereiten wir auf höchstem Niveau für das Top-Management auf. Für die Bestandsplanung und die Berichterstattung stellen wir digitale Systeme zur Verfügung, für welche wir im Rahmen mehrerer Digitalisierungs- und Big Data Projekte permanent neue Features implementieren. Ihre Aufgabe ist die Visualisierung von Analyseergebnissen im Rahmen der regelmäßigen Planung des PKW-Bestands sowie die Mitarbeit innerhalb mehrerer Digitalisierungsprojekte. Dies bedeutet konkret: Wettbewerbsanalysen bezüglich Bestand und Produktportfolio Analysen diverser Mercedes-Benz und smart KPIs (z. B. Marktanteile, Bestand) und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbereitung und managementtaugliche Darstellung der Analyseergebnisse Pflege unserer Analyse-Systeme und Weiterentwicklung der jeweiligen Werkzeuge Mitwirkung in Digitalisierungsprojekten (Big Data, Businness Intelligence, Predictive Planning)Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre, Naturwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Affinität für MS Excel & PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Analytische sowie strukturierte Denkweise Strategische Arbeitsweise Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe Sonstige Kenntnisse: Führerschein Klasse B (PKW) vorteilhaft Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt ab November für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Media Manager Marketing International (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen. Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Unterstützung bei der Beratung und Implementierung von 360° Kanal- und Mediastrategien in den Lidl LändernUnterstützung bei der Digitalisierung des Haushaltshandzettels und des Media MixEntwickeln von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von KPIsUnterstützung beim Aufsetzen des internationalen Adtech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech SystemenDurchführung von Tiefenanalysen sowie Erstellung von Media Reports, Marktanalysen, Kanal-Bewertungen und KPIs für den Bereich Marketing InternationalMehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite oder im Marketing auf Unternehmensseite im Bereich Digital Media/ Digital MarketingSehr gutes Verständnis von Media KPIs, Zielgruppenanalysen und Tools der (digitalen) MediaplanungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der BWL / Kommunikation / Medien-SchwerpunktErfahrungen in der Nutzung von Media-Tools und MediaplänenSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse als Media Manager Marketing International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Pricing Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community!Als erfahrener Experte (m/w/d) begleiten und steuern Sie die anspruchsvolle Transformation im Pricing maßgeblich mitKompetent koordinieren Sie Marktforschungsaktivitäten und unterstützen bei der Analyse von Wettbewerb und Markt hinsichtlich des PreisbezugsSie managen in enger Abstimmung mit den Kollegen*innen aus dem Produktmanagement und dem Master Data Team die Preisfindung und Positionierung für unsere ProdukteIn diesem Zusammenhang sind Sie auch von der Konzeption bis zur Implementierung eines neuen europäischen Preis- und Konditionensystems maßgeblich beteiligt und legen in den unterschiedlichen Vertriebskanälen zusammen mit den verantwortlichen Kollegen*innen die Preiskorridore fest und prüfen das Sortiment kontinuierlich auf Arbitrage-RisikenMit Leidenschaft planen Sie die jährlichen Preis-/ Mengenentwicklungen für strategische Produktgruppen, erarbeiten fundierte Preisanpassungsvorschläge und sind für die Sammlung, Auswertung und Aufbereitung von preisbezogenen Informationen verantwortlichSie sind für die operative Umsetzung von Pricing Aktionen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb verantwortlichDie Optimierung von Prozessen gehört auch zu Ihrer Leidenschaft, so dass Sie diese gekonnt stetig weiterentwickelnAls anerkannter Pricing Experte (m/w/d) identifizieren Sie mögliche Optimierungspotenziale und bringen sich über konkrete Handlungsempfehlungen aktiv einSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und konnten bereits mindestens vier Jahre relevante Erfahrung im Bereich Pricing in einem Unternehmen sammeln, das erfolgreich im Multichannel/ Omnichannel Vertrieb agiert; Erfahrung im Transformationsprozess hin zu einem Multichannel/ Omnichannel Vertrieb aus Pricing Sicht ist von VorteilIhre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind überdurchschnittlich gut und Sie haben Freude daran Datenmodelle zu konzipieren und zu strukturierenSie begeistern sich sowohl für operative als auch strategische Pricing Themen, zeichnen sich durch ein bereichsübergreifendes Prozessverständnis aus und sind lösungs- und umsetzungsstarkSie besitzen fortgeschrittene EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel) und bringen idealerweise Kenntnisse in Systemen bezüglich Stammdaten mit (z. B. ERP)Sie arbeiten gerne in einem teamorientierten Umfeld und bringen Motivation für Veränderungen und Ihre persönliche Weiterentwicklung mitSie sind kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache
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Praktikum Einkauf Shopper Insights & Marktforschung

Di. 27.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Einkauf Shopper Insights & Marktforschung unterstützt du ab August/September für sechs Monate unser Team aus erfahrenen Category Managern und Marktforschern bei der Bereitstellung und Analyse von Daten, wie z.B. Markenwahrnehmung & Kundenzufriedenheit, Consumer Panel & Trendforschung und Shopper StudienUnterstützung bei der Generierung strategisch relevanter Insights aus internationalen DatenMitwirkung im Praktikum bei der Erstellung und Durchführung von spezifischen Trainings im Category Management und der Markt- und ShopperforschungStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld auf Hersteller-/Händlerseite oder in der MarktforschungAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für dein Praktikum Einkauf Shopper Insights & MarktforschungLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Project Manager Process Excellence Marketing (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer End-to-End Kern- und Support-Prozesse im Bereich MarketingHierbei führst Du die Aufnahme von IST-Prozessen und das Design und die Umsetzung von SOLL-Prozessen inkl. Dokumentation, Abstimmung von Verantwortlichkeiten etc. durchDaraus entwickelts Du eine transparente Prozesslandkarte und hältst diese aktuellDu definierst passende KPIs zur Performance-Steuerung und zur Identifikation von Prozessproblemen und leitest mit den Kollegen zusammen geeignete Maßnahmen abDie Lean- und CI-Projekte im Bereich Marketing werden von Dir koordiniert und gesteuertDu bist Teil des Kaiser+Kraft Lean Teams und arbeitest mit den Kollegen der anderen Fachbereiche an der nachhaltigen Implementierung der Lean Kultur für KAISER+KRAFT Europa Du hast dein Studium (Bachelor oder Master) der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter:in in einem Lean- /CI-Team, vorzugsweise im Bereich Lean-Admin in Kombination mit MarketingLean Tools (5S, Kanban, Value Stream Analysis, etc.) sind Dir vertrautDie eigenständige Planung und Durchführung von Workshops und Trainings bereitet dir FreudeSehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSelbstständige, analytisch-strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Hands-On MentalitätErfahrung in Change-ManagementTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Praktikant Automotive Industry (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Trendscouting – Du hilfst uns dabei, aktuelle Trends in der Automobilindustrie zu entdecken und zu analysieren. Dabei kommst du mit einer Vielzahl von Themenfeldern wie Markttrends, Technologie- und Produktionstrends oder Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie in Kontakt.Market Research – Du unterstützt uns bei der Analyse und Aufbereitung von Marktdaten und wirkst maßgeblich bei der Gestaltung von globalen Publikationen und spezifischen Prognosen mit. Beratung – Während deines Praktikums erhältst du Einblicke in die Beratertätigkeiten unserer diversen Teams und unterstützt diese z. B. durch Marktrecherchen, Datenauswertungen und Erstellung von Präsentationen. Stakeholdermanagement – Als Teil des Expertenteams der Automobilindustrie wirst du neben der direkten Unterstützung des Global Automotive Leaders die Chance haben, mit vielen Bereichen von PwC zusammen zu arbeiten (z.B. Marketing, Tax, Assurance). Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du erste berufliche Erfahrungen in der Automobilindustrie, Beratung und/oder Mobilitäts- und Innovationsthemen gesammelt.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und durch souveränes Auftreten überzeugt.Analytische Fähigkeiten und eine flexible, kreative Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel, runden dein Profil ab.Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Du bringst ab sofort mindestens 3 Monate Zeit mit, um spannende Automotive Projekte mitzugestalten. Bitte nenne in deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum Marketingsysteme und -prozesse

Mi. 07.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im Praktikum Marketingsysteme und -prozesse wirkst du für die Dauer von vier bis sechs Monaten bei der Optimierung von Media Prozessen mit.Hierbei unterstützt du uns aktiv bei der Definition unserer Media Prozesse, bei den sich daraus ergebenen Anforderungen für unsere Marketing Systeme sowie bei der Umsetzung dieser mit Hilfe interner und externer Partner.Du hilfst uns zudem beim internationalen Support der Länder. Hierfür stimmst du dich mit internen Schnittstellen wie beispielsweise der IT ab.Zu deinen Aufgaben während dem Praktikum Marketingsysteme und – prozesse gehört auch die Überwachung von KPI’s, Beobachtung des Marktes und Einbringung deiner Innovationsvorschläge.Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien, Medieninformatik, Online Medien oder einem vergleichbaren StudiengangGute MS Office KenntnisseIdealerweise Kenntnisse in Database Publishingoder Product Information ManagementHohes Maß an KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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