Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 6 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marktanalyse

(Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Mainz
COGITARIS ist ein modernes und international tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz. Zu unseren Kunden zählen innovative Start-ups, namhafte mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit digitalen Technologien, um unseren Kunden bei Marketing- und Managemententscheidungen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wenn Du in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen (Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Position in unserem Online-Team mit Fokus auf der technischen Umsetzung unserer Projekte. Dabei agierst Du sowohl intern als auch extern als kompetenter Ansprechpartner in Bezug auf Fragebogendesign, Datenqualität, Feld- und Dienstleistermanagement. Du erstellst und prüfst Online-Fragebögen, steuerst das Versandmanagement und koordinierst Timings und Budgets. Wenn du dich für technische Themen interessierst, gerne Neues lernst und Lust daran hast, Dich zum Online-Befragungsexperten zu entwickeln, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozialwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftlicher, Betriebswirt, Marketing, Psychologe, Statistiker, o. ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Begeisterung für digitale Technologien und datengetriebene Arbeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Gutes Organisations- und Zeitmanagement Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Interesse und Spaß am Erlernen neuer Online-Tools Freude an der Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert wäre: Erste Erfahrung in der Markt- oder Sozialforschung, insbesondere in der Programmierung von Online-Fragebögen Grundkenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrungen mit Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Entspannte Atmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment Kostenfreie Getränke im Büro und Sodexo-Essensgutschein Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Product Planning

Fr. 14.01.2022
Rüsselsheim
Durch Leidenschaft und viel Engagement zählen wir weltweit zu den fünf größten Automobilherstellern. In Deutschland gehören wir zu den wachstumsstärksten Marken. Um diesen erfolgreichen Trend fortzusetzen, arbeiten in unserem Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim Mitarbeiter aus über 20 Nationen an den nächsten erfolgreichen Fahrzeuginnovationen von Hyundai und Kia.Ab April 2022 suchen wir für unsere Abteilung Product Planning (Market, Innovation & Technology) einenWerkstudenten (m/w/d) für die technische Trend- & Wettbewerbsanalyse(6 Monate / 20h pro Woche)Eigenständige Durchführung von Trend- und Technologieanalysen im europäischen AutomobilmarktTechnologie und StartUp-ScoutingMitarbeit in Marktforschungsprojekten und UX-StudienUnterstützung bei PatentrecherchenDokumentation und Aufbereitung der erarbeiteten Daten sowie Erstellung von PräsentationenUnterstützung bei dem Management von WettbewerbsfahrzeugenImmatrikulation im Studiengang Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Elektrotechnik, o.ä.Hohes Interesse am Automobil und an technischen FragestellungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint)Schnelle AuffassungsgabeEigenständige ArbeitsweiseInteressantes, herausforderndes und abwechslungsreiches AufgabenfeldOffene Arbeitsatmosphäre (Kickertische und Tischtennisplatten etc.)Offene Diskussionen in multikulturellen Teams  Kostenloses Mittagessen in unserer UnternehmenskantineFirmen Events (z. B. Family day oder charity events)Anteiliger Urlaubsanspruch
Zum Stellenangebot

Werkstudent * Strategie

Do. 13.01.2022
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate Strategy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten * Strategie.Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: TeilzeitEinsatzort: Ober-Ramstadt bei DarmstadtMarken: DAWJob-ID: JR-5289 Unterstützung bei der Bearbeitung von strategischen Projekten für die DAW-Gruppe und Länder­organisationen in einem höchst dynamischen Umfeld eigenständige Vorbereitung von Workshops zur Strategie­entwicklung für das DAW-Top-Management sowie Unter­stützung bei deren Durchführung Aufbau einer Datenbank zur Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Akquisitionsdaten persönliche Entwicklung durch regelmäßige Feedback-Sessions eine steile Lernkurve im Bereich Strategieentwicklung ein flexibles Arbeitsumfeld bei einem sehr attraktiven Arbeitgeber ein laufendes betriebswirt­schaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studiumanalytische Denkweise gepaart mit einer systematischen, lösungs­orientierten Arbeitsweisezuverlässige, vertrauensvolle Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Selbstreflexionein professionelles Auftreten, das durch Offenheit und Kommunika­tions­stärke überzeugthohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungs­bewusstsein sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeitensehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseFlexibilität für 2–3 Tage neben dem Studiumeine vorherige Erfahrung aus früheren Werkstudenten­tätigkeiten / Praktika ist hilfreich, wird aber nicht vorausgesetztFlexibles ArbeitenFür viele Mitarbeiter ist Flexi­bili­tät ein wichtiger Faktor für die Zufrie­den­heit am Arbeits­platz und für eine ausge­wogene Work-Life-Balance. An unseren Stand­orten bieten wir vielfältige Arbeits­zeit­modelle an – je nach Bereich und Tätigkeit. Wo immer es möglich ist, setzen wir auf Flexi­bili­tät durch Gleit­zeit und mobiles Arbeiten.Individu­elle Einarbei­tungEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln..Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
Zum Stellenangebot

Project Manager Consumer Science (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Beratung und Betreuung von Konsumentenstudien im Auftrag unserer weltweiten Kunden sowie internen Abteilungen an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Marketing Projektleitung inklusive Planung, Durchführung und Auswertung sowohl von sensorischen Produkttests als auch komplexen Online Studien zur Gewinnung relevanter Consumer Insights für innovative Ideen, Konzepte und dazugehörige Produkte Erarbeitung von Studienkonzepten, Erstellung von Angeboten und Kalkulationen, Konzeption von Fragebögen und Betreuung der Feldphase in Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Partnerinstituten Auswertung der Rohdaten mittels multivariater statistischer Analyseverfahren sowie Interpretation der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen; Zusammenfassen der gewonnenen Erkenntnisse inklusive Präsentation der Ergebnisse beim Kunden Mindestens 2-jährige Berufserfahrung, idealerweise aus dem Bereich FMCG, auf Institutsseite oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Erfahrung bei der Durchführung quantitativer Marktforschungsprojekte wie z.B. sensorische Produkttests, Konzepttests, Usage & Attitude-Studien, Zielgruppensegmentierung und Markenwahrnehmung; Erfahrung mit qualitativen Marktforschungsprojekten von Vorteil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen Sehr gutes mathematisch-statistisches Verständnis sowie analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen Sichere Anwendung statistischer Auswertungsverfahren unter Zuhilfenahme entsprechender Softwaretools (wie z.B. XLSTAT, R) Souveräner Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket, insbesondere sehr guten Excel- und PowerPoint-Kenntnissen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zeichnen Sie aus Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
Zum Stellenangebot

Research Analyst (w/m/d) Medienanalyse

Di. 11.01.2022
Mainz
Cision Group Ltd. ist ein weltweit führen­der Anbieter von Earned Media Manage­ment Soft­ware und unterstützt PR- und Kommunikationsprofis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermög­licht es moder­nen Kommunikatoren, wichtige Einfluss­faktoren zu identifizieren, strate­gische Inhalte zu vermitteln, signifikante Auswirk­ungen durch Texte und Bilder zu analy­sieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter mit Nieder­lass­ungen in 23 Ländern weltweit.Research Analyst (w/m/d) MedienanalyseMAINZ, GERMANY / OPERATIONS – INSIGHTS / FIXED-TERM FULL-TIMEAnalyse der internationalen Bericht­erstattung in Print-, TV- und Online-Medien für globale Unter­nehmen und Marken Datenerhebung als Grundlage der Analy­sen für unsere KundenUnterstützung unserer Kunden bei spontanen Anfragen und Analyse­wünschenTeils eigenverantwortliche Betreuung von Media Monitoring und Social-Media-Projekten inklu­sive Mitarbeit bei Angebots­erstellung, Projektdesign, Projektmanagement, Daten­analyse, regelmäßiges Reporting und Präsen­ta­tion der ErgebnisseErstellung von Berichten inklusive Interpretation der ErgebnisseSie haben einen Bachelor- oder Masterabschluss in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaft, gerne auch Politikwissenschaft oder einer ähnlichen DisziplinSie haben erste PR Research-ErfahrungSie bringen betriebs- und volks­wirt­schaftliches Interesse und Affinität zu globalen Themen mitIhre Kenntnisse:Sie haben gute Kenntnisse quantitativer und qualitativer Methoden wie Um­fragen, Inhalts­analyse, StatistikSie bringen gute Computerkenntnisse, speziell in Datenbanken, Informa­tions­management­systemen, Social Media mitSie sprechen sehr gutes Englisch in Wort und SchriftIhre persönlichen Fähigkeiten:Sie sind kommunikationsstark und trauen sich zu, auch auf Management­ebene zu kommunizierenSie haben Spaß an Herausforderungen und InnovationenIhr Arbeitsstil ist eigenmotiviert und Sie arbeiten gerne im TeamEine anspruchsvolle Tätigkeit in einem inter­nationalen und innovativen Umfeld, schnelle Auf­stiegs­möglichkeiten, sowohl an unserem Hauptsitz in Mainz als auch in unseren Research Centern im Ausland.Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, part­ner­schaftliches Zusammenarbeiten in einem Team mit hoher sozialer Kom­pe­tenz.
Zum Stellenangebot

Trend & Research Analyst (m/w/d) E-Mobility

Mo. 10.01.2022
Mühltal, Hessen
Innovation Strategy | Mitarbeiter*in | Vollzeit | MühltalAls führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Wie ändern sich Städte und urbane Räume? Wie entwickelt sich die Rolle des E-Bikes im urbanen Kontext und wie kann Riese & Müller diese Veränderung positiv beeinflussen und einen Impact erzeugen? All das sind Fragen, die dich bei deine täglichen Arbeit begleiten. Neben der großen, übergeordneten Frage, wie die Mobilität der Zukunft aussieht, gehören folgende Aufgaben zu deinem Tagesgeschäft:  Bewerten und Identifizieren von aktuellen Mobilitätsentwicklungen sowie mittel- und langfristigen gesellschaftlichen Entwicklungen Entwicklung von Zukunfts-Szenarien und Analysen für die mittel- und langfristige Marktausrichtung Spezifische Erarbeitung und ggf. Veröffentlichung von Studien unter Einbeziehung externer Partner, bspw. Fakultäten (Rad-Professuren), Instituten, Verbänden etc. Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalyse sowie Produktrecherche Erarbeitung von Benchmarking- und Wettbewerbsanalysen im Mobilitätsbereich Erstellung von Trend-Reports für verschiedene interne Abteilungen und deren Fachthemen Erste Berufserfahrung in den Bereichen Innovationsmanagement und Strategieentwicklung, idealerweise im Agenturumfeld Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägtes Interesse für die Themen Mobilität und Verkehrswende Erfahrung in der Markt- und Wettbewerbsanalyse (idealerweise auch in der Arbeit mit Datenbanken) Neugierde und Spaß an der Entwicklung innovativer Lösungen kombiniert mit der Fähigkeit in Szenarien zu denken Analytisches und strukturiertes Denkvermögen in Verbindung mit einer proaktiven Arbeitsweise und Umsetzungsstärke Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte ­­– auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: