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Marktanalyse: 10 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Werkstudent Performance Management and Controlling (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Performance Management and Controlling (m/w/divers) Du arbeitest in unserer Konzernzentrale im Team „Performance Management & Controlling", welches den Vorstand der thyssenkrupp AG bei der Steuerung seiner Geschäftsbereiche unterstützt und berät. Das Team fokussiert sich auf das Werttreiberorientierte Beteiligungs-Controlling und ergänzt die Geschäftsperspektive durch komplementäre Querschnittsfunktionen. Dazu zählen die Gestaltung und Steuerung des kapitalmarktorientierten Zielableitungsprozesses, des Investitions- und Bewertungsprozesses (u.a. auch für Impairmenttests) sowie des Net Working Capital Managements. Ihre Aufgaben Bewirb Dich jetzt, werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für sechs Monate Teil des Teams und unterstütze bei den nachfolgenden spannenden Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung eines kapitalmarktorientierten Peer-Benchmarking-Tools sowie bei Bedarf Durchführung von detaillierten Wettbewerberanalysen Ableiten von Benchmarks und Zielquoten für tk-Geschäftsbereiche und Business Units Aufbereitung und Auswertung von Geschäftsdaten der Segmente und Business Units inkl. der Erstellung und Pflege von Soll-/Ist-Analysen Vorbereitung von Analysen und Berichten zur Erläuterung der Geschäftsentwicklung für das Top-Management Ihr Profil Du bist eingeschriebener Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und befindest Dich idealerweise bereits am Ende des Bachelor- oder innerhalb des Master-Studiums. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge über die Unternehmensgrenze hinaus und hast idealerweise bereits Erfahrung in werttreiberbasierter Unternehmensanalyse und -steuerung. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint, und bist kommunikationsstark, offen und begeisterungsfähig. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina Ciolek HR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Die Einbindung in ein junges, spezialisiertes Team mit sehr hoher Kompetenz in allen wesentlichen Fragestellungen der Unternehmenssteuerung. Eine steile Lernkurve durch eine breite Themenvielfalt sowie das Kennenlernen von strategischen und operativen Herausforderungen eines Unternehmens. Flexible Arbeitsmodelle mit einer Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Market Research Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Adhoc-Marktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit Marktforschungs-Instituten Anschließende Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Analyse und Präsentation von internationalen Tracking-Ergebnissen der Deichmann-Gruppe Recherche, Aufbereitung und Kommunikation von Marktdaten, Wettbewerbs- und Zielgruppeninformationen basierend auf Sekundärstudien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren 3- 5 Jahre Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Market Research Specialist (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Manager Data Insights (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Beratung von nationalen und internationalen Abteilungen in datengetriebenen Fragen Bereitstellung von Expertenwissen zur Datenintegration sowie zur Auswahl und Anwendung der richtigen Analysemethoden Bündelung von Know-how zu mathematischen, statistischen und Machine Learning & AI-Methoden, Beratung, Konzeption und Implementierung von Analytics-Lösungen Anwendung verfügbarer Analysetools (z.B. R, Python, SQL) Fähigkeit, Geschäftsfragen in grafischen Analysen umzusetzen Entwicklung und Kommunikation von Konzepten & Tools sowie deren Weiterentwicklung  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Physik, Statistik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Experte in der Erstellung von Datenmodellen und Algorithmen aus komplexen Datensätzen Experte in der Verwendung von Power BI Gute Kenntnisse von Category Management Taktiken Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams/Projekte zu koordinieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Teamlead Business Insights (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Führung und Aufbau des Business Insight Teams Unterstützung und Beratung der nationalen und internationalen Fachbereiche in datengetriebenen Fragestellungen Sparringspartner für die Geschäftsbereiche bei der Identifizierung von effektiven Anwendungsfällen Entwicklung & Kommunikation von Konzepten & Tools sowie deren Weiterentwicklung  Erstellung von strategischen Dokumenten, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen, insbesondere das Top-Management Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder quantitativen Fächern wie Mathematik, Physik und Statistik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Data & Analystics Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung und Entwicklung eines Teams Erfahrung im CM-Umfeld in der Industrie oder im Einzelhandel von Vorteil Fähigkeit, komplexe Datenanalysen in umsetzbare Erkenntnisse für die Geschäftsleitung zu übersetzen Umfassende Erfahrung im Projektmanagement und/oder Stakeholder-Management Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Business Analyst im Bereich Marktforschung - befristet in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Analyst im Bereich Marktforschung - befristet in Teilzeit (m/w/d) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser auf mind. 12 Monate befristeten Elternzeitvertretung (ggf. länger) erstellen Sie markt-, wettbewerbs- und branchenbezogene Analysen/Prognosen sowie Präsentationen für den Vorstand Sie führen Marktrecherchen zu unterschiedlichen Themen durch und können diese in den aktuellen Kontext einordnen Die Koordination und Mitarbeit bei strategischen Planungsgesprächen gemeinsam mit dem Bereichsvorstand gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die globalen Gesellschaften sowie die Zentralabteilungen bei marktrelevanten Themen/Projekten Sie sind für die Durchführung und Koordination von Online-Befragungen für die globalen Gesellschaften der Business Area Materials Services verantwortlich Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie sind dazu bereit, zwischen 20 und 30 Stunden pro Woche zu arbeiten Sie besitzen erste Erfahrungen im Bereich der Markt- und Wettbewerbsanalysen Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Problemlösungskompetenz Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sie bringen sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und fundierte MS-Office Kenntnisse - insbesondere in Excel und PowerPoint - mit Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert - daneben sind ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft für Sie selbstverständlich Ansprechpartner Christian PilzRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine interessante Aufgabe, welche Sie f Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (max. 50%) Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer gewünschten wöchentlichen Stundenzahl sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Marktforscher (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Duisburg
Marktforscher (m/w/d)Unbefristet in Vollzeit Steigen Sie bei uns ein und helfen Sie dabei, Duisburg zu bewegen. Aufgrund der Lage, an der Mündung von Rhein und Ruhr, ist Duisburg ein bedeutender Knotenpunkt im Netzwerk überregionaler Verkehrs- und Handelswege. Als Rückgrat der innerstädtischen Mobilität sorgt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG dafür, dass auch im öffentlichen Personennahverkehr alles nach Plan läuft. Wir bringen hunderttausende Fahrgäste pro Tag sicher, schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Doch ein attraktiver Nahverkehr bedeutet mehr als Bus und Bahn fahren. Darum bieten wir vom Aboservice bis zur Technischen Schaltwarte vielfältige Dienstleistungen an. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Aufbau und fortlaufende Gestaltung einer Marktforschung mit Zielgruppenerhebung, Kundensegmentierung und Tarifprodukt-Bedarfen Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der innovativen Erkenntnisse und Ergebnisse in Präsentationen Ergebnisse der Marktforschung internen und externen Bereichen selbständig präsentieren und gemeinsam mit dem Marketing entsprechende Methoden und Vorgehensweisen ableiten Recherche, Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Datenbeständen zum Verbraucherverhalten Verantwortung für das Berichtswesen der Marketing- und Vertriebskennzahlen z. B. Konversionsraten / Umsatzprognosen Konzeptionelle Unterstützung bei tariflichen Neuentwicklungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vertrieb oder Marketing FH/FU 3-jährige Berufserfahrung als Mitarbeiter in der Marktforschung oder in einer ähnlichen Funktion mit einem überwiegenden Anteil in der Nahverkehrsbranche fundierte Kenntnisse im Umgang mit Marktforschungstechniken, Datenanalyse- und Statistikmethoden fundierte Computerkenntnisse - insbesondere MS Excel, Web Analytics und Google AdWords ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten starke analytische Fähigkeiten mit einer ziel- und kundenorientierten Arbeitsweise
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Corporate Strategy & Organisation

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Essen folgende Position mit max. 20 Stunden/Woche zu besetzen: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Corporate Strategy & Organisation Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen die Projektleitung bei ausgewählten Konzernprojekten, vor allem in den Bereichen Market Intelligence und Process Mining. Sie führen Recherchen zu Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und übernehmen eigenverantwortliche Tätigkeiten bei der Daten- und Prozessanalyse. Was Sie ausmacht Sie sind immatrikuliert in BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbinden Sie mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Sie haben Freude an der Einarbeitung in neue Themenfelder und an der Zusammenarbeit in einem innovativen, engagierten Team. Kommunikationsvermögen und sicheres Englisch runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Sie möchten über einen längeren Zeitraum hinter die Kulissen eines internationalen Konzerns blicken? Dann kommen Sie zu uns!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich einzubringen und als fest integriertes Teammitglied spannende Aufgaben zu übernehmen. Nebenbei lernen Sie TÜV NORD als Arbeitgeber kennen und können vielfältige Kontakte knüpfen.Die Einsatztage können flexibel vereinbart werden, so dass Sie Ihr Studium und die Tätigkeit bei uns optimal in Einklang bringen können. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG15748 Bewerbungsschluss: offen TÜV NORD AGAngela Groetzinger, Tel. 0511 998 62708 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Junior Manager International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Bereitstellung von international relevanten Shopper & Buying Insights inkl. Konzeption Guidelines, Tools und Prozessen sowie deren langfristige Weiterentwicklung Ansprechpartner für alle Länder und internen Bereiche zu Shopper & Buying Insights relevanten Fragestellungen Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen sowie internationalen  Sortimentsimpulsen auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung bei Fragestellungen zu unterschiedlichen Projekten (u.a.  Stammdatenthemen) Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung von Lösungen zu Shopper relevanten Themen bei Aldi Nord Handlungsfreiheit für einzelne Themengebiete in einem vorgegebenen Rahmen inkl. Treffen & Umsetzen von operativ-fachlichen Entscheidungen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt  oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IB-/CM-Umfeld auf Industrie- oder  Handelsseite Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Mehrjährige Erfahrungen mit dem fachspezifischen Analysemethoden und  Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Beratungs- und Unterstützungsmentalität Hoher Gestaltungswille und Spaß an der „Aufbauarbeit“ Hohes Maß an Eigeninitiative  Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung, Produktion, optimalerweise in verschiedenen Industrien kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbermanagementsystem zukommen Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Manager Promotionplanning & Review (m/w/d)

So. 09.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du berätst die Category Manager mit Fokus auf die strategische und taktische Weiterentwicklung des Aktionsgeschäftes von ALDI Nord Du koordinierst und übernimmst die übergeordnete Planung aller Themen und Aktionen im FMCG und Nonfood Bereich Du unterstützt den Category Manager bei der datenbasierten Artikelfestlegung Es findet ein stetiger bereichsübergreifender Austausch mit Marketing, Sales und Supply Chain Management zur optimalen Aussteuerung und Umsetzung des Aktionsgeschäfts in den Verkaufsstellen sowie der kundenorientierten Bewerbung statt Du analysierst Shopperbedürfnisse und Saisonalitäten zur idealen Aussteuerung von Themen und Aktionen Du analysierst Aktionsdaten, bereitest diese auf und interpretierst die Daten als Entscheidungsgrundlage für das Top-Management Du berätst in allen unternehmensbezogenen Fragestellungen zur Aktionsplanung Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Hoher Gestaltungswille und Spaß an Aufbauarbeiten Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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