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Marktanalyse: 8 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktanalyse

Channel Sales Manager (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Urbach (Rems)
Die di-soric GmbH & Co. KG ist ein inno­vatives Familien­unter­nehmen mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Sensor­technik. Wir beschäftigen rund 200 engagierte Mitarbeiter in der Ent­wicklung und Fertigung sowie dem welt­weiten Vertrieb von hoch­wertigen Sensor­produkten für die Auto­matisierungs­technik, die durch Bild­ver­arbeitungs- und Identi­fikations­systeme sowie hoch­wertige LED-Beleuchtungen komplettiert werden. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und betreuen Sie zukünftig unsere nationalen und internationalen Handelspartner als CHANNEL SALES MANAGER (W/M/D)im Homeoffice Sie entwickeln mit uns die Strategie in dem Bereich Channel Sales Sie beraten unsere Kunden und Interessenten über die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte und präsentieren diese sicher auch in englischer Sprache Sie verantworten die Akquise und den Auf- / Ausbau für die Kundenkategorie Großhandel und Distributionspartner im Ausland Sie fördern die Nutzung digitaler Portale und verantworten die Pflege der Inhalte Sie führen Marktanalysen durch und arbeiten bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien und Verkaufsförderungsaktionen mit Sie tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozessabläufe zum Innendienst und zum Werk bei Sie sind Dipl.-Ingenieur oder Dipl.- Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder verfügen über Berufserfahrung als Techniker (w/m/d) Sie bringen Branchenerfahrung mit und bewegen sich gerne im nationalen und internationalen Umfeld Sie besitzen eine leistungs-, ergebnis­orientierte und unternehmerische Persönlichkeit mit professionellem Auftreten Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken, dabei sprechen Sie fließend Deutsch und Englisch Ihre Ziele verfolgen Sie ehrgeizig und hartnäckig. Zudem präsentieren Sie sich selbstsicher und es fällt Ihnen leicht, andere für eine Sache zu begeistern Sie gehen sicher mit MS-Office-Produkten um Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Familienunternehmen Ein leistungsfähiges Team mit kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge Business Bike Fitness Zuschuss Wasser- und Kaffeebar
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Praktikum im Bereich Pioneering NeXt "Customer Insights" ab Oktober 2021

Sa. 19.06.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00014AJDas Team "Open Innovation & Customer Insights" ist ein Forschungsteam der Mercedes-Benz AG im Bereich PIONEERING NeXt. Wir beschäftigen uns unter anderem mit Fragen zu Einstellungen, Anforderungen und Verhaltensweisen von Autofahrer*innen und Kund*innen und untersuchen Fahrzeuginnovationen und -systeme in frühen Entwicklungsphasen hinsichtlich der Kundenakzeptanz und User Experience. Dabei greifen wir auf ein breites Spektrum von Inhalten und Methoden psychologischer Forschung zurück, dies umfasst unter anderem qualitative und quantitative Methoden, Fahrversuche, experimentelle Ansätze und psychophysiologische Methoden. Zudem führen wir interkulturelle Vergleiche zu verschiedenen Forschungsfragen durch. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei empirischen Untersuchungen, wie zum Beispiel Fahrversuche, Experimente, Online-Befragungen und psychophysiologische Methoden Kennenlernen der gesamten Prozesse der empirischen Kundenforschung Mitwirkung in laufenden Projekten Fachliche Qualifikationen Studiengang Psychologie, Soziologie, Human Factors, Markt- und Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Affinität zu Technik und Automobilen sowie Kenntnisse qualitativer und quantitativer Forschungsmethoden ist von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Grundkenntnisse in SPSS sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Frenz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30971676. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikant Automotive Industry (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Trendscouting – Du hilfst uns dabei, aktuelle Trends in der Automobilindustrie zu entdecken und zu analysieren. Dabei kommst du mit einer Vielzahl von Themenfeldern wie Markttrends, Technologie- und Produktionstrends oder Nachhaltigkeit in der Automobilindustrie in Kontakt.Market Research – Du unterstützt uns bei der Analyse und Aufbereitung von Marktdaten und wirkst maßgeblich bei der Gestaltung von globalen Publikationen und spezifischen Prognosen mit. Beratung – Während deines Praktikums erhältst du Einblicke in die Beratertätigkeiten unserer diversen Teams und unterstützt diese z. B. durch Marktrecherchen, Datenauswertungen und Erstellung von Präsentationen. Stakeholdermanagement – Als Teil des Expertenteams der Automobilindustrie wirst du neben der direkten Unterstützung des Global Automotive Leaders die Chance haben, mit vielen Bereichen von PwC zusammen zu arbeiten (z.B. Marketing, Tax, Assurance). Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du erste berufliche Erfahrungen in der Automobilindustrie, Beratung und/oder Mobilitäts- und Innovationsthemen gesammelt.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und durch souveränes Auftreten überzeugt.Analytische Fähigkeiten und eine flexible, kreative Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel, runden dein Profil ab.Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Wir suchen dich ab sofort und du bringst mindestens 3 Monate Zeit mit, um spannende Automotive Projekte mitzugestalten. Bitte nenne in deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant - Research (m/w/d) Fokus: Online Methoden & Qualitative Marktforschung

Mi. 16.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V492 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von mehreren, parallellaufenden Research-Projekten Erstellen von Kundenbriefings, Konzeption & Erstellung von (qualitativen und quantitativen) Untersuchungsdesigns sowie Betreuung der Durchführung Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, Inhaltsanalytische und statistische Auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Programmierung & Moderation von (Online) Gruppendiskussionen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Steuerung von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie oder vergleichbar Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – im Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (qualitative und quantitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Analyse) sowie quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Analyse) Spaß an der Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Begeisterung für state-of-the-art Research-Methoden und für die Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Freude an der Gestaltung von Ergebnisreports in ppt Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, ein Gespür für Kundenbedürfnisse; geübt auch im Umgang auch mit schwierigen Kunden Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Freude an der Umsetzung einer proaktiven Feedback-Kultur, Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Referent:in Marktforschung Customer Experience (CX)

Di. 15.06.2021
Plochingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt. Du spielst eine entscheidende Schlüsselrolle bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des InStore Erlebnisses unserer Kund:innen. Du strebst mit allem was du tust danach, das Einkaufserlebnis stetig zu vereinfachen, verbessern und immer weiter zu optimieren. Unsere Kund:innen in 86 Filialen sind dein Forschungsgegenstand. Du machst den Unterschied für diese und uns. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team! DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Du bist nah an unseren Kund:innen und verstehst deren Bedürfnisse für ein perfektes Einkaufserlebnis  Du identifizierst Chancen und Probleme, indem du vorhandene Daten sammelst, analysierst und überprüfst (quantitative und qualitative Forschungsmethoden)  Du entwickelst passende Forschungsmethoden (Umfragen, Interviews, Usability-Tests), um die unterschiedlichen Fragestellungen der internen Stakeholder in Zusammenhang mit den Kund:innen im Store optimal beantworten und belegen zu können Deine Ergebnisse teilst du mit unseren internen Abteilungen, interpretierst die Daten und hast klare Handlungsempfehlungen  Du entwickelst und automatisierst standardisierte Reportings und benchmarkst Du identifizierst Trends und leitest frühmöglichst geeignete Empfehlungen ab DAS BRINGST DU MIT Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie, Marktforschung, Statistik, Marketing oder vergleichbare Ausbildung  Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten (z.B. Business Intelligence, Marktforschung) im Einzelhandel  Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Tiefgreifende Excel-Kenntnisse (Pivot Tabellen und S-Verweise sollten zum Standardrepertoire gehören)  Tiefgreifende Methodenkenntnisse der Primärmarktforschung und Sekundärdatenanalysey, Erfahrung im Forecasting  Kenntnisse von BI- und CRM Tools, Statistische Methoden  Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit hohem Pragmatismus  Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale. Interessiert? Komm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
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Mitarbeiter (w/m/d) Market Intelligence

Di. 15.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Mitarbeiter (w/m/d) Market Intelligence Vorbereitung, Durchführung und Steuerung des Marktforschungsprozesses der Lasertechnik Entwicklung und Konzeption des Market Intelligence Reportings inkl. Definition der globalen und lokalen Standards und KPIs Dashboard- und Datenmanagement sowie Verantwortung für die Qualität der vertriebsrelevanten Informationen Verantwortlich für die Konzeption und den Rollout von neuen zentral gesteuerten KPIs Mitwirkung bei Sonderprojekten wie beispielsweise Einsatz von Predictive Analytics für die Produkte der Lasertechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung, Statistik, empirische Wirtschaftsforschung o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence oder Business Analyse Fundierte Kenntnisse bezüglich qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und ausgeprägte Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in SQL und Phyton von Vorteil Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Masterarbeit im Bereich Marketing - Marktforschung (WiSe 2021 / 2022)

Di. 15.06.2021
Owen (Teck)
Masterarbeit im Bereich Marketing – Marktforschung (WiSe 2021 / 2022) Bereich: Corporate Marketing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Abschlussarbeit Bewertung und Auswahl professioneller Markt­studien Recherche von Markt­daten unter Nutzung unter­schied­lichster Quellen Berechnung von Markt­volumina für bestimmte Produkt­gruppen und Welt­regionen Durch­führung von Wettbewerbs­analysen Ermittlung von welt­weiten, regionalen Markt­anteilen für verschiedene Produkt­gruppen Studium im Bereich der Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleich­barer Studiengang Selbst­verständlicher Umgang mit Technik Kommunikations­fähigkeit und Kontaktfreude Gute Auffassungs­gabe, Verant­wortungs­bewusstsein, Eigen­initiative und Engagement Strukturierte, gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Spaß an neuen Aufgaben Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Umfassende Einar­beitung und umfang­reiche Einblicke in die Praxis Spannende Einstiegs­möglich­keiten nach dem Studien­abschluss Regel­mäßige Veran­staltungen für Studierende Flexible Arbeits­zeiten Unter­stützung bei der Wohnungs­suche
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Hamburg ab September, in Frankfurt ab November, in München ab Januar und in Düsseldorf ab Februar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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