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Marktanalyse: 30 Jobs in Stuttgart

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Marktanalyse

Praktikum im Bereich GSP/ORS ab September/Oktober 2022

Di. 05.07.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001QTYDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Global Service & Parts (GSP) ist für das weltweite Teile- und Service-Geschäft der Mercedes-Benz AG verantwortlich. Im Bereich Retail Operations innerhalb von Global Service & Parts haben wir das Ziel, den Service von Mercedes-Benz und Smart effektiv und effizient zu gestalten. Um dies zu erreichen entwickeln wir innovative und unkomplizierte Prozesse, Methoden, Informationen und Tools für unsere weltweiten Retailer. Unser Team „Retail Strategie und Prozesse“ steuert und unterstützt die strategische Ausrichtung des Bereiches gemäß unserem Leitbild „Simplify Service“. Neben der Organisation regelmäßiger Strategie-Sessions entwickeln wir Methoden und Prozesse, um aus Ideen Produkte für unsere Retailer zu entwickeln. Wir liefern Inputs aus Trends, Marktbeobachtungen und dem Dialog mit unseren Händlern, die in die Strategie- und Produktentwicklung einfließen. Darüber hinaus dokumentieren und veröffentlichen wir Prozesse und Jobprofile, die es unseren Händlern gestatten, effizient und kundenorientiert zu arbeiten und den „Mercedes of Service“ jeden Tag Wirklichkeit werden zu lassen. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du bist dabei, wenn Strategien für die Zukunft des Mercedes-Benz Aftersales entwickelt und umgesetzt werden Du unterstützt bei der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen – Wir nennen es „Retail Intelligence“ Du analysierst Quellen zu neuen Trends für unser Geschäft, sowohl im direkten Umfeld wie auch darüber hinaus Du arbeitest in der Vorbereitung, Konzeption und Durchführung von Workshops mit einem breiten Spektrum an Kolleg*innen aus dem Bereich mit Du bekommst spannende Einblicke in die Welt des Aftersales, an der Schnittstelle zwischen Kunden und Werkstatt Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Innovationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Automobilwirtschaft, Technologie-/Innovationsmanagement, IT-Produktmanagement, Digital Business oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Lust an der Umsetzung von Ideen zum Produkt und GeschäftsmodellZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikum im Bereich CX Customer Experience Management (WiSe 22/23)

Di. 05.07.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie möchten Erfahrungen im Bereich Customer Experience (CX) Management sammeln und Gelerntes in die Praxis umsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie arbeiten in aktuellen Projekten mit und führen eigenständig Teilprojekte durch Im Rahmen dieser Projekte haben Sie Kontakt zu unseren internationalen Landesgesellschaften und zu anderen Abteilungen Sie unterstützen bei der Analyse und dem Reporting von CX-Kennzahlen Sie wirken darüber hinaus bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops, Meetings und Veranstaltungen mit Außerdem übernehmen Sie das Management von Kundenfeedback aus Befragungen, sozialen Medien und Online-Kanälen Sie studieren Betriebswirtschaftslehre oder einen verwandten Studiengang oder haben diesen vor kurzem abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in einem internationalen Umfeld im Bereich Projektmanagement gesammelt Zudem sind Sie kommunikationsstark, teamfähig und flexibel Hohes Engagement, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Weiterhin verfügen Sie über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Praktikum Business Development (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest die Zukunft von Studyflix im Bereich Unternehmens- und Produktentwicklung aktiv mitgestalten? Dann passt du perfekt in den Bereich Business Development bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern der führende Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns beim Evaluieren neuer Wachstumsmöglichkeiten Du hilfst uns, Daten zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du beteiligst dich aktiv an regelmäßigen Strategiemeetings Du machst gerade ein Studium im Bereich Wirtschaft, Naturwissenschaften oder Technik Du gehst gerne mit Zahlen und Daten um und hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Datenanalyse gesammelt Du verfügst über sehr gute analytische Skills Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert herunterzubrechen Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause aus absolvieren. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme, mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits. Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung.
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Brand Manager (m/w/d) Frankfurt

Sa. 02.07.2022
Flughafen
DISTRICON GmbH Die DISTRICON GmbH gehört zur WindStar Medical Group und ist tä­tig als Ver­triebs­ge­sell­schaft, die sich auf den Ver­trieb von in­no­va­ti­ven Ge­sund­heits­pro­duk­ten in den Markt­seg­men­ten Le­bens­mit­tel­ein­zel­hän­dler, Discounter und Dro­ge­rie­märk­te spe­zi­a­li­siert hat. Mit über 400 un­ter­schied­li­chen Pro­dukt­kon­zep­ten und jähr­lich vie­len Mil­li­on­en Pa­ckun­gen zählen wir zu den füh­ren­den An­bie­tern im deut­schen Ge­sund­heits­markt au­ßer­halb der Apo­the­ke. Das Leis­tungs­spek­trum für den Han­del ver­eint Stra­te­gie, Mar­ken­füh­rung, Pro­dukt­ma­na­ge­ment, De­sign und Dienst­leis­tun­gen mit dem Ver­trieb der Pro­duk­te und Sor­ti­men­te. Global Power Brands made for you! Wir entwickeln starke, globale Healthcare Brands entlang gesellschaftlicher Gesundheitstrends. Zu unserem House-of-Brands zählen Erfolgsmarken wie SOS, GreenDoc oder Zirkulin. Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 140 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Standorte sind in Bielefeld und Hamburg. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Brand Manager (m/w/d). In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Entwicklung einer starken Healthcare Brand.  Ständige Analyse und Tracking von Marktdaten, Zielgruppen, Wettbewerbern, Trends sowie Umsetzung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Optimierung der Marken- und Produktgestaltung Erstellung eines Marketingplans: Marketingmaßnahmen nach Kunden und Produkten priorisieren, zeitliche Ausgestaltung sowie Budgetverteilung auf die entsprechenden Maßnahmen definieren und umsetzen Kosten- und Umsatzcontrolling Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der verschiedenen Abteilungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im OTC/ FMCG-Marketing Hohe Affinität zu E-Commerce, Online-Marketing, Social-Media, Social Media-Relations Hohe analytische Kompetenz Absolute Begeisterungsfähigkeit im Brand Building Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Agiles Arbeiten durch flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobile Working Option Attraktives und modernes Büro in den Gateway Gardens Frankfurt Dog Policy: Dein Hund ist in unserem Office willkommen Digitalisiertes Arbeitsumfeld ohne Papier und mit moderner IT Hardware Weitere Vorteile:    - 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge    - Kostenlose Getränke, Obst und eine Auswahl an verschiedenen Bio-Joghurts    - Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV Ticket
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Vertriebs Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Seit über 30 Jahren steht InBetween als Synonym für hoch performantes Database und Dynamic Publishing. Von Anzeigen und Poster über Flyer und Broschüren bis hin zu vollautomatisierten Preislisten, kundenindividuellen Katalogen und serverseitig generierten Datenblättern – InBetween unterstützt Unternehmen bei allen Publikations-Prozessen. Als innovatives Unternehmen in einem zukunftsträchtigen Markt bietet die InBetween Deutschland GmbH Dir vielfältige Möglichkeiten, Dich beruflich zu verwirklichen und am Erfolg des Unternehmens teil zu haben. Freu Dich auf die Mitarbeit in einem Team, dass Deine persönlichen Kompetenzen voll integriert und gezielt fördert. Für den Bereich Vertrieb suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort einen/eine Vertriebs Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d) Einarbeitung in das Thema automatisierte und datenbasierte Medienproduktion. Mitarbeit in der Pflege und dem Ausbau bestehender Kunden- und Partnerbeziehungen sowie in der Gewinnung von Neukunden. Bedarfsanalyse sowie frühzeitiges Erkennen von Potenzialen beim Kunden. Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungs- und Angebotspräsentationen sowie konkurrenzfähigen Angeboten. Administrative Aufgaben im Vertriebsprozess. Lead-Generierung. z.B. auf Messen. Pflege des CRM-Systems. Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Informatik, Betriebswissenschaft oder eines ähnlichen Fachgebiets, mit Abschluss oder noch mitten im Studium. Gerne auch Studiengänge mit dem Schwerpunkt Marketing. Du verfügst über technisches Hintergrundwissen und kannst Dich für komplexe Softwarelösungen und Prozesse begeistern. Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist flexibel, engagiert, verantwortungsbewusst, selbstsicher und kommunikationsstark. Du hast mindestens 6 Monate Zeit. Es erwartet Dich ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum. Du bewegst Dich in einem dynamischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deine spätere berufliche Praxis. Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Stuttgarter Innenstadt in direkter Nähe zum Schlossplatz. Wir bieten Dir eine angemessene Bezahlung. Dein Arbeitsplatz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nahe dem Hauptbahnhof gelegen).
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Marketing Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Seit über 30 Jahren steht InBetween als Synonym für hoch performantes Database und Dynamic Publishing. Von Anzeigen und Poster über Flyer und Broschüren bis hin zu vollautomatisierten Preislisten, kundenindividuellen Katalogen und serverseitig generierten Datenblättern – InBetween unterstützt Unternehmen bei allen Publikations-Prozessen. Als innovatives Unternehmen in einem zukunftsträchtigen Markt bietet die InBetween Deutschland GmbH Dir vielfältige Möglichkeiten, Dich beruflich zu verwirklichen und am Erfolg des Unternehmens teil zu haben. Freue Dich auf die Mitarbeit in einem Team, dass Deine persönlichen Kompetenzen voll integriert und gezielt fördert.  Für den Bereich Marketing suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort einen/eine Marketing Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d) Mitarbeit bei der Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung aller Marketingaktivitäten. Unterstützung bei der Pressearbeit. Aufbereitung der Webstatistiken. Durchführung von Marktrecherchen. Mitarbeit in der Pflege und dem Ausbau bestehender Kunden- und Partnerbeziehungen sowie in der Gewinnung von Neukunden. Bedarfsanalyse sowie frühzeitiges Erkennen von Potenzialen beim Kunden. Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungs- und Angebotspräsentationen. Administrative Aufgaben im Marketing- und Vertriebsprozess. Lead-Generierung. z.B. auf Messen. Pflege des CRM-Systems. Studium der BWL oder VWL mit Schwerpunkt Marketing. Erste Praxiserfahrung von Vorteil. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit. Selbständige Arbeitsweise. Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft. Du hast mindestens 6 Monate Zeit. Wir bieten Dir die Mitarbeit bei spannenden Projekten. Es erwartet Dich ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum. Du bewegst Dich in einem dynamischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deine spätere berufliche Praxis. Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Stuttgarter Innenstadt in direkter Nähe zum Schlossplatz. Wir bieten Dir eine angemessene Bezahlung. Dein Arbeitsplatz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nahe dem Hauptbahnhof gelegen).
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Praktikum im Bereich Sales & Marketing für den After-Sales ab September 2022

Do. 30.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WM6Du bist kreativ, mutig und möchtest dein kommunikatives Können unter Beweis stellen? Du hast Spaß an eigenverantwortlichem Entwickeln verschiedenster Medien und Formate? Wir vom Team Sales & Marketing mit Sitz in Böblingen verantworten die B2B-Kommunikation an unsere Retailer im After-Sales – für den gesamten Bereich Global Service & Parts Operations (GSP/O) und darüber hinaus. Zudem verantworten wir den Verkauf von Daten im After-Sales und pflegen die Beziehungen zu unseren Datenkunden. Von klassischen Medien wie Broschüren, Mailings oder Filmen, über Online-Kommunikation in Form einer modernen Kommunikationsplattform, Social Intranet und Newsletter bis hin zu Veranstaltungen und Events: Unsere Bandbreite bietet viel Raum für kreative Köpfe! Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, z.B. Kampagnen Durchführung und Auswertung von verschiedenen Marktforschungsmethoden wie Usability Tests, Web-Tracking, oder quantitative Befragungen zur Optimierung unserer Kommunikationsplattform „Retail Guide“ Konzeption und Erstellung verschiedenster redaktioneller Contents (Texte, Grafiken, Bildbearbeitung) Abstimmungen mit internen und externen Ansprechpartnern sowie Dienstleistern und Agenturen Befüllung und Betreuung unseres Spaces im Social Intranet Event-Management: Vorbereitung verschiedener digitaler Live-Events Analyse und Optimierung unserer Customer Journey Mitwirkung bei vertriebstypischen Prozessen mit Datenkunden sowie der Betreuung von Bestandskunden und der Gewinnung von Neukunden Aufbau von Know-how zu Markt und Wettbewerbern von „Repair & Maintenance Information“-Produkten Studiengang: Marketing- und Kommunikationswissenschaften, Vertriebsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Word und Excel Erste Erfahrungen bei der Erstellung und Bearbeitung von Bild und Film mit Adobe Photoshop und Adobe Premiere Idealerweise erste Erfahrungen bei der Erstellung und Auswertung von Google Analytics Dashboards Idealerweise Kenntnisse im Bereich Automotive allgemein, Markt- und Branchenkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, konzeptionelle Fähigkeiten, Ausdrucksvermögen, Gespür für attraktive Texte, Affinität zu Social Media, Spaß an Teamarbeit sowie hohe EinsatzbereitschaftZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Fischer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30998811.
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 30.06.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarte:r Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter:in und begeisterst mit Deinen Stories jede:n Interessent:in. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2985 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios mit Schwerpunkt Knowledge Management und ChatBots Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Praktikum Bereich User Experience, Marktforschung und Markt Intelligence

Mi. 29.06.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Während Ihres Praktikums unterstützen Sie uns bei der internationalen User Experience und bei Marktforschungsaktivitäten, wie z.B. bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von beispielsweise Produkt und Designtests sowie Kunden-, Vertriebs- und Marktanalysen für unser Produktportfolio.Sie übernehmen die Generierung von User Insights durch Beobachtungen und Befragungen von Nutzern.Des Weiteren gehen Sie uns bei dem weltweiten Market Intelligence Prozess wie der Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation zur Hand.Nicht zuletzt wirken Sie Sie bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management mit, wie z.B. der Wirtschaftsplanung.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marktforschung, Marketing, Controlling oder VergleichbaresPersönlichkeit: kontaktfreudig, durchsetzungsstrak, einsatzfähig, kunden- und serviceorientiertArbeitsweise: eigenständig, zielorientiert, analytisch, konzeptionell und methodischErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie optimalerweise Erfahrung in Fragebogenprogrammierung und -auswertung, wie z. B. SPSS und RSprachen: sehr gutes Englisch  Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Consultant - Research (m/w/d) Fokus Online Methoden & Qualitative Marktforschung

Mi. 29.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V636 Akquise und Angebotserstellung für Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendstudien Kundenbetreuung sowie proaktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Projektleitung (inkl. Projektcontrolling) von mehreren, parallellaufenden Research-Projekten Erstellen von Kundenbriefings, Konzeption & Erstellung von (qualitativen und quantitativen) Untersuchungsdesigns sowie Betreuung der Durchführung Interpretation und Verdichtung von Marktforschungsergebnissen, Inhaltsanalytische und statistische Auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Programmierung & Moderation von (Online) Gruppendiskussionen Erstellung von Präsentationen und Vorträgen auf TOP Management Ebene auf Deutsch und Englisch Auswahl und Steuerung von Dienstleistern/Agenturen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Studium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Soziologie oder in angrenzenden Bereichen Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Marktforschung – im Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen (qualitative und quantitative Forschung) und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung qualitativer Studien (Moderation von on- und offline Studien, inkl. Konzeption und Analyse) sowie quantitativer Studien (Konzeption, Programmierung, Analyse) Spaß an der Durchführung von Online-Studien (Online-Communities, Foren, Chats, Surveys) Begeisterung für state-of-the-art Research-Methoden und für die Entwicklung innovativer Erhebungskonzepte Freude an der Gestaltung von Ergebnisreports in Powerpoint Ausgeprägtes kundenzentriertes und serviceorientiertes Denken Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt, ein Gespür für Kundenbedürfnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten, vor allem PowerPoint und Excel Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Freude an der Umsetzung einer proaktiven Feedback-Kultur, Spaß am Vermitteln des eigenen Wissens Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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