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Marktanalyse: 37 Jobs in Tornesch

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Marktanalyse

(Junior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Mitarbeit an thematisch abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Durchführung der Projekte entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Von der Konzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung der Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse ggü. dem Kunden Erarbeitung von Studienkonzepten, Angeboten und Analysen Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Kürzlich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgeprägtes Interesse an empirischen Methoden und Statistik Erste Berufserfahrung in der Marktforschung (z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit) Sehr guter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (PPT, Excel, SPSS) sowie erste Erfahrungen mit R oder Python wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Junior Manager Customer Research mit Fokus DACH (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Interne Unterstützung unseres Analystenteams Bearbeitung von eingehenden Recherche-Anfragen unserer Kunden Recherche von Marktdaten, Umfrageergebnissen und relevanten statistischen Fakten zu vielfältigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen, insbesondere im DACH-Raum Recherche und Analyse mit Fokus auf Sekundärdaten Datenaufbereitung und -präsentation mit Excel und PowerPoint Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einem verwandten Fach Erste relevante Berufserfahrung mit Kundenkontakt und/ oder in den Bereichen Recherche und Marktanalyse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gutes quantitatives und analytisches Verständnis, umfassende Allgemeinbildung sowie Kenntnis von aktuellen Geschehnissen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, insbesondere des DACH-Raumes Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich), fundierte Kenntnisse einer weiteren Sprache wünschenswert Sehr gutes Kommunikationsvermögen sowohl schriftlich als auch verbal und eine starke Kundenorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, München
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Erhebung, Aufbereitung und Analyse von immobilienmarktbezogenen, als auch volks- und finanzwirtschaftlichen Daten und InformationenDurchführung von Unternehmensresearch und -analysen (z.B. TopDogs, strategische Kunden, zukünftige Mieter)Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen zu gewerblichen Immobilienmärkten und kundenspezifischen Aufbereitung sowie Erstellung von MarktreportsUnterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Marktpräsentationen, Trends, Konkurrenz,- Objekt-, ProjektanalysenMitwirkung bei Mietpreisschätzungen für KundenAktive Unterstützung bei qualifizierten Datenerhebungen und -auswertungen, bei Akquisitionen von KundenaufträgenMitwirkung bei der Portfolioanalyse für das Leasing Hub Team und Landlord bzw. Tenant RepräsentationenSteigerung unserer Beratungsqualität gegenüber unserer Kunden durch neue Inhalte und ReportsAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare QualifikationIdealerweise erste relevante Berufserfahrungen oder gute theoretische Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Manager Market Research (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Elmshorn
Tradition und Innovation sind für uns keine Gegensätze. Seit 200 Jahren produzieren unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Lebensmittel auf höchstem Niveau. Alle tragen mit ihrer Arbeit dazu bei, dass unser Familienunternehmen mit seinen Produkten erfolgreich ist. Damit das auch in Zukunft so bleibt, freuen wir uns, dass Sie sich für unser Unternehmen interessieren und mit Ihren Fähigkeiten Teil unserer Erfolgs­geschichte werden wollen. In einem dynamischen Markt bieten wir ein gutes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Market Research (m/w/d) in Vollzeit (38 Std./Woche) Wenn Sie über Teamgeist verfügen, gewohnt sind, selbstständig zu agieren, und die Erstellung von kennzahlengesteuerten Reportings sowie Consumer-Insights-Studien für Sie genauso selbstverständlich ist wie Marktanalysen auf Basis von Nielsen-Daten, möchten wir Sie gern kennenlernen. Planung und Durchführung quantitativer und qualitativer Marktforschungstätigkeiten, Auswertung relevanter zielgruppenspezifischer Ergebnisse sowie Durchführung prospektiver Sonderanalysen (Preiselastizitäten, Choice-Experimente, Konzept- und Designtests etc.) Analyse, inhaltliche Aufarbeitung und Bereitstellung intern und extern verfügbarer Daten (Nielsen, ERP, Business Intelligence Tools, externe Vertriebsdaten etc.) Pflege und kontinuierliche Verbesserung eines standardisierten, automatisierten Reportingsystems Beratung und Begleitung der Geschäftsleitung, der Marketingleitung sowie des Brand- und Innovationsmanagements Management von Agenturen und Dienstleistern Verwaltung von Budgets und Projekten   Als Teil des Brandmanagementteams innerhalb unserer Marketingabteilung berichten Sie an den Leiter Marketing. Weitere interne Schnittstellen sind die Geschäftsleitung und die Abteilungen Key Account Management, Category Management sowie Controlling. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder agrarökonomisches Masterstudium (Schwerpunkt Marktforschung) Mehrjährige relevante Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Praxis in der Durchführung quantitativer und qualitativer Erhebungen (Programmierung von Fragebögen) Erfahrung im Handelsumfeld oder in der FMCG-Branche von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse in den Nielsen-Tools (Adhoc-Web, Connect Express) Souveräne Anwendung der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere MS Excel Sehr gutes Englisch Freude am Umgang mit Zahlen sowie hohe IT-Affinität Perspektive auf einen langfristigen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Müslibar
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(Junior) Analyst Recherche & Analyse Fokus Gesundheitswesen (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 150 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt. Mitarbeit an facettenreichen, internationalen Medienkooperationsprojekten im Gesundheitswesen  Recherche und Analyse von Primär- und Sekundärdaten zu Einrichtungen im Gesundheitswesen (z.B. Krankenhäuser) in verschiedenen Ländern Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Umfragen im Gesundheitswesen Erstellen von Berechnungsmodellen zur Analyse von Einrichtungen im Gesundheitswesen (z.B. Krankenhäuser in verschiedenen Ländern) Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften (z.B. Health Sciences) oder Gesundheitsökonomie (z.B. Health Care Management) bzw. einer verwandten Disziplin aus den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung mit Unternehmen im Gesundheitswesen oder Arbeit an einem entsprechenden Lehrstuhl Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. R, Python) sind von Vorteil  Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Analyst Research & Analysis - Focus: US-Market (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (statista-research.com). Work on and manage multi-faceted collaborative projects with international clients and media partners by carrying out analysis work with a focus on the US market Answer new and exciting questions from customers through business and market analysis approaches Planning, execution and evaluation of market research for contract customers and media partners Efficient and structured presentation of results in PowerPoint and Excel Independent idea generation, problem-solving and client communication Excellent knowledge of spoken and written English (preferably native speaker), as well as good knowledge of German. Further language skills would be an advantage Minimum 2 years of experience in the fields of research & analysis A strong commercial understanding of business with a focus on the US economy Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail Good understanding of Microsoft Office Package, in particular very good Excel skills would be advantageous Basic programming knowledge in R, Python or SQL would be beneficial Strong analytical/quantitative skills, high-level of initiative and a high-standard of quality Work independently and reliably as well as a resilient and flexible team player High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card 
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Project Manager| Customer Experience & Servicemanagement (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du bist eingebunden in das 7-köpfige Team der Abteilung Customer Focus, die zum Bereich Customer Experience & Servicemanagement gehört. In dieser spannenden Schnittstellenfunktion erstreckt sich dein Aufgabengebiet über alle kund*innenrelevanten Themen und Prozesse.   Unsere Kolleg*innen arbeiten agil in crossfunktionalen Teams permanent an der Verbesserung der Customer Experience und der Weiter- & Neuentwicklung unseres Serviceportfolios. Dabei stellen wir die Bedürfnisse unserer Kund*innen in den Mittelpunkt und richten unser Handeln danach aus. Prozesse gestalten wir skalierbar und end to end, die Analyse und Verbesserung der Prozesse erfolgt immer unter Beachtung der Auswirkungen für unsere Kund*innen. Das Controlling stellt dabei die notwendige Transparenz als Basis für viele Entscheidung sicher. Mit deiner Leidenschaft für eine überragende Customer Experience übernimmst du Verantwortung für die Neu-/Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Themen rund um die Customer Journey. Zur Weiter- und Neuentwicklung unserer Leistungen für unsere Kund*innen analysierst du beispielsweise das Kundenverhalten, die Wirkung einzelner Prozessschritte oder auch ganzer Prozesse und leitest daraus Maßnahmen ab, die du selbst implementierst oder beratend vorantreibst. Du bist somit ein relevanter Teil in der Entwicklung eines exzellenten Kund*innenservice. In diesem Zusammenhang arbeitest du crossfunktional und eng mit allen Bereichen des Unternehmens zusammen. Du bist direkter Ansprechpartner*in für die von dir verantworteten Themen. Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen treibst du die Weiterentwicklung unseres Unternehmens zur operativen Exzellenz voran. Du verantwortest und begleitest Projekte mit Stakeholdern aus u.a. IT, Logistik, Category Management, Customer Service, E-Commerce und Business Intelligence. Ziel deiner Arbeit ist es, die bestmögliche Customer Experience rund um den Kauf bei OTTO stets sicherzustellen.  Must-have: Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Du hast Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld – vorzugsweise im Servicemanagement oder im Bereich Customer Experience. Ebenso bringst du Expertise in der Analyse, Konzeption & Umsetzung kund*innenorientierter Prozesse über die gesamte Customer Journey mit. Du verfügst über ein hohes Maß und einschlägige Erfahrung analytischer Fähigkeiten, um relevante Kennzahlen zu durchdringen, aufzubereiten und zielgruppenspezifisch transparent zu gestalten.  Du bringst Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit und bist mit agilen Arbeitsmethoden vertraut. Deine Stärke im konzeptionellen Arbeiten setzt du zielorientiert und erfolgreich ein. Du kommunizierst und argumentierst sachlich, klar und überzeugend. Dich mit Kolleg*innen auf Englisch auszutauschen, ist kein Problem für dich. Ein hohes Maß an Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft, Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus. Im Umgang mit MS Office 365 bist du sicher.    Nice-to-have:  Tool-Kenntnisse: SQL-/Datenbankkenntnisse, Tableau, Power BI, Excel Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Praktikum Consumer Concept (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Consumer Concept (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Unterstützung des Teams bei der Erstellung der Konzeptplanung für die Tchibo Wochenwelten mit Trend-/ Wettbewerbs- und Marktanalysen, der Erstellung von Moodboards inkl. umfassende Bildrecherche auf unterschiedlichen Plattformen und Research im Hinblick auf Trendpräsentationen und gesellschaftliche Strömungen. Formelle Vorbereitung von Präsentationen wie Bildbriefing, Gremien- Unterlagen, Marketingbriefings für Bewegtbild und andere Marketingkanäle. Research zu diversen, sowohl gesellschaftlicher als auch warengruppenspezifischer Themen und Trends und dessen Ableitung für die Tchibo Kunden in Form von Konzeptansätzen. Du befindest dich im Studium zum Designer oder Mode-/ Textilmanager bzw. im Marketing/ Kommunikationsstudiengang oder im Gap Year. Du bist kreativ, fantasievoll und verstehst die Bedürfnisse der Konsumenten. Du lässt Dich gerne inspirieren und inspirierst andere. Hast ein Trendgespür und erahnst die Dinge von morgen. Du arbeitest sehr strukturiert, analytisch und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Dein ausgeprägter Teamgeist und deine aufgeschlossene Persönlichkeit zeichnen dich aus. Du hast ab sofort idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Analyst ecommerceDB.com Reports (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Team Strategic Market Insights erstellt exklusive, datengetriebene Inhalte in der Form von Marktmodellierungen, Expertenbefragungen und detaillierten Berichten zu einzelnen Ländern und aktuellen Themen. Zu unseren Produkten gehören die Market Outlooks, die Brancheneinblicke und Wachstumstrends für über 150 Länder präsentieren, die Company DB, die über 15 Millionen Unternehmen abdeckt, und der Global Consumer Survey, der Verbraucherdaten für 55 Länder und mehr als 11.500 Marken umfasst. Zusätzlich bietet unsere Datenbank ecommerceDB.com den Kunden ein einzigartiges Tool für eCommerce-Marktanalysen, Benchmarking und Lead-Generierung. Projektverantwortung für facettenreiche Analysen, Studien und Projekte rund um das Thema eCommerce Planung, Durchführung und Erstellung von eCommerce-Reporten (Report-Sprache Englisch) entlang aller Projektphasen: Projektleitung bei der Erstellung von eCommerce-Reporten inkl. Studienkonzeption, Design (Storytelling), Durchführung und Ergebnisverantwortung Mitarbeit bei der strategischen Entwicklung der ecommerceDB-Reporte inkl. Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Konzeption von Marketing-Unterlagen und Mitarbeit an der Vermarktung der ecommerceDB-Studien Souveräner Umgang mit komplexen Datensätzen und -plausibilisierungen Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Analyse-Ergebnisse in PowerPoint und Excel Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung, Business-Development-Abteilung oder im Bereich der Marktanalyse Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Affinität zu eCommerce-Themen und Interesse für Markttrends, Online-Stores und Geschäftsmodelle der Digitalbranche von Vorteil Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge (Business Sense) Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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