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Marktanalyse: 33 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
Marktanalyse

Sector Specialist Risk Advisory (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Als Sector Specialist bist du Teil des Risk Advisory Market Services Teams und stellst die Verbindung zwischen unseren Risk Advisory Services und unseren Kunden in den unterschiedlichen Branchen her. Du unterstützt bei der Positionierung unserer innovativen und branchenfokussierten Services sowie bei der Weiterentwicklung einzelner Accounts. Mit Methoden, Tools und einer Vielzahl von Unterstützungsangeboten - wie dem Management von Marktkampagnen - schaffst du die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz sowie eine Differenzierung vom Wettbewerb und trägst wesentlich zu unserem erfolgreichen Wachstum bei.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Erfahrungen im Bereich Account Management, Business Development oder Vertrieb eines international tätigen Unternehmens wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität Leidenschaft und Wunsch mitgestalten zu wollen sowie Spaß und Interesse eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Professionelles, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientierten Denkweise Auch interessierte Kolleg:innen deren fachliche Qualifikationen nicht genau dem Anforderungsprofil entsprechen, sollten sich angesprochen fühlen. Bei sonst gegebener Eignung werden angemessene Schulungsmaßnahmen und auch die Übernahme von Tätigkeiten, die unter dem bisherigen Erfahrungslevel liegen, in Betracht gezogen. Weiterentwicklung und Umsetzung von Account- und Sektor-Strategien Aktive Steuerung, Weiterentwicklung und Planung von zielgerichteten Go-to-market Aktivitäten Erkennen von Markt- und Kundenpotentialen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen, um diese Potentiale zu nutzen Beobachtung von Branchenentwicklungen, Mithilfe beim Eminence Building sowie Platzierung von Studien und Marketing-Kampagnen Identifizierung und Nachverfolgung von Business Opportunities Organisation von Account / Sector Meetings und Conference Calls Erstellung von Kundenpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Analyse des Account- und Sektor-Reportings und Sicherstellung der Datenqualität im CRM-System in den folgenden Sektoren: Banking / Insurance / Oil, Gas & Chemicals / Government & Public Services / Technology / Telecom, Media & Entertainment / Consumer Products / Retail, Wholesale & Distribution / Health Care Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Als eines der am schnellsten wachsenden SaaS ScaleUps Berlins erfindet Vimcar Business Mobilität neu. Mit einer innovativen Kombination aus Fahrzeugdaten und cloud-basierten Services schaffen wir in Echtzeit einen Überblick über die Fahrzeugnutzung. Somit helfen wir operative Kosten unserer Kunden effektiv einzusparen. Bereits über 100.000 Fahrzeuge unserer Kunden sind im DACH Raum und in UK mit unserer Software ausgestattet. In unserem Office in Berlin arbeiten mehr als 200 Mitarbeitende aus 28+ verschiedenen Ländern an unserer Vision Europas führendes Fleet Tech Unternehmen zu werden Du hast Spaß am Marketing und an den Daten hinter den Kanälen und Kampagnen? Du arbeitest gerne in einem experimentierfreudigen Team, in dem Wissensaustausch Teil der Kultur ist? Dann passt du perfekt in unser Performance Marketing Team. Das Team ist innerhalb unseres Akquisitionsteams in unserer Marketingorganisation tätig. Als Performance Marketing Manager für den DACH-Markt wirst du Teil unseres erfahrenen und teamorientierten Akquisitionsteams sein. In Zusammenarbeit mit deinem Team und den Vertriebsteams übernimmst du die Verantwortung für deine Kanäle, während du uns mit umfangreichen Analysedaten und zahlreichen Ideen weiter voranbringt und somit einen direkten Einfluss auf den Erfolg von Vimcar hast.  Im Acquisition Team von Vimcar bist du für die Lead- und Sale-Generierung in einem oder mehreren Kanälen (z.B. Google Ads, Facebook, Criteo, Taboola) verantwortlich und hast einen direkten Einfluss auf die Unternehmensziele. Deine operative Stärke wird im Kampagnenmanagement für den DACH-Markt zum Einsatz kommen: Du definierst und steuerst eigenständig Leadgenerierungs- und Vertriebskampagnen auf Basis relevanter KPIs. Auch die kreative Produktion liegt in Deinen Händen: Du erstellst wirkungsvolle Landing Pages und Anzeigen. Du analysierst, testest und optimierst kontinuierlich die von Dir betreuten Kampagnen. Deine Learnings und Empfehlungen fasst du in aussagekräftigen Reports und Analysen zusammen. Dabei stehst Du in engem Austausch mit deinem Team, anderen Stakeholdern und Bereichen im Marketingteam. Du hast in deiner letzten Position im Performance Marketing gearbeitet oder hast bereits Erfahrung im operativen Performance Marketing gesammelt. Im Kampagnenmanagement sitzt Du fest im Sattel. Mit deiner analytischen Stärke bist du stets zielorientiert und entwickelst klare Analysen und Handlungsempfehlungen. Du hast einen sehr guten Überblick über verschiedene Kanäle und konntest in mindestens einem dieser Kanäle bereits relevante Erfahrungen sammeln: Facebook, LinkedIn, Google Ads und Display (Taboola oder Outbrain). Außerdem bist du sicher im Umgang mit Google Analytics und hast idealerweise bereits mit Unbounce gearbeitet. Darüber hinaus bist Du mutig, hast viel Energie und Begeisterung für Performance-Kampagnen, testest gerne, bringst eigene Ideen ein und übernimmst Verantwortung für Deinen Bereich. Mit Deiner kreativen Ader erstellst du überzeugende Landing Pages und erfolgreiche Anzeigen. Du hast Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und mindestens B2+ Englischkenntnisse. Warum Vimcar? Bei uns wirst du Teil eines etablierten ScaleUps und schöpfst dein volles Potential in unserer aufregendsten Wachstumsphase mit bedeutender VC-Unterstützung aus. Du hast die Möglichkeit, dein Wissen und deine Erfahrung zu erweitern, während du mit einem Team von erfahrenen Performance-Marketing-Experten zusammenarbeitest. Nach einem reibungslosen und gründlichen Onboarding werden dir vom ersten Tag an zahlreiche Aufgaben übertragen Ein stabiles Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum 29 Urlaubstage Unterstützung der psychische Gesundheit der Mitarbeiter durch Nilo Health & Headspace premium Flexibles Arbeiten - du kannst selbst entscheiden, wo du arbeitest und hast die Möglichkeit, bis zu zwei Monate lang in jedem Land zu arbeiten und zu reisen . Ein agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien  und einem internationalen Team Eine unbefristete Vollzeitstelle, ein Firmenlaptop und Arbeitsmittel Persönliches Lernbudget zur Förderung Deiner beruflichen Entwicklung sowie kostenlose interne Sprachkurse Zugang zum firmeneigenen Carsharing, frisches Obst und kostenlose Getränke im Büro, häufige Firmenveranstaltungen und eine Vielzahl anderer Vergünstigungen, einschließlich der Mitgliedschaft im Urban Sports Club Unterstützung bei Umzügen und einem Visum für Deutschland
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Gesundheitsmarkt-Analyst (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Als Gesundheitsmarkt-Experte unterstützt REBMANN RESEARCH vor allem Ärzte-Berater (z.B. Banken, Finanz- oder Steuerberater) aber auch Medizintechnikunternehmen mit betriebswirtschaftlichem Branchen-Fachwissen. Mit unserer Wissensplattform ATLAS MEDICUS®, innovativen, webbasierten Tools sowie Studien und Publikationen haben wir den Markt im Blick und sind der Zeit voraus. Gesundheitsmarkt-Analyst (m/w/d) Du schätzt Abwechslung und Eigenverantwortung, bist selbstsicher, sprach- und wortgewandt, recherchierst gerne und das Analysieren von Daten begeistert Dich. Du hast bereits Ahnung vom Gesundheitsmarkt, willst gemeinsam mit unserem Spezialistenteam an unseren Produkten und innovativen Lösungen arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum erwartet Dich. Dazu zählen beispielsweise die Vorbereitung und Durchführung von (Vertriebs-)Schulungen zu unseren betriebswirtschaftlichen Tools,  die Konzeption und Umsetzung von Infoveranstaltungen und Fortbildungen zu aktuellen gesundheitswirtschaftlichen Themen,  die Recherche und Marktbeobachtung,  das Verfassen von Studien und Reports sowie  die Weiterentwicklung unserer Tools und Produkte. Anders als in einem Großunternehmen, bekommst Du bei uns die Möglichkeit Deine beruflichen Themenfelder mitzugestalten. Unterstützung ist dabei jederzeit garantiert. Gemeinsam mit Dir entwickeln wir Deinen beruflichen Weg bei REBMANN RESEARCH. Du hast Berufserfahrung im (ambulanten) Gesundheitsmarkt und weißt wie (zahn-)ärztliche Praxen funktionieren  Du bist zahlenaffin und verfügst über betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Du beherrschst Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Du hast Freude am Präsentieren und an der Betreuung unserer Kunden  Du bist versiert im Umgang mit den Microsoft Office-Programmen  Du hast ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung bzw. Studium (Kaufmann/Kauffrau für Gesundheitswesen, BWL, Gesundheitsökonomie/ Gesundheitsmanagement oder ähnliches) Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Verantwortung  Mitgestaltung individueller beruflicher Themenfelder  Individuelle Förderung/Qualifizierung on the Job  Fundierte Einarbeitung  Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen engagierten Team in unserer Niederlassung in Berlin-Charlottenburg  Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem wertschätzenden Umgang  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Flexible Arbeitszeiten, alternative und familienfreundliche Arbeitsmodelle (Hybridarbeit)  Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum im Bereich Immobilientransaktion(d/w/m)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Unser Unternehmen vereint leidenschaftliche Immobilienexpertise mit tiefgreifender Kapitalmarktkenntnis.Durch unseren interdisziplinären Ansatz sind wir in der Lage, neue Perspektiven für unsere beiden Geschäftsfelder Development und Capital Markets zu eröffnen und somit verborgene Immobilienpotenziale zu erkennen und mit Visionskraft in nachhaltige Werte zu verwandeln.WIR FOLGEN ECHTEN WERTENWir setzen nicht nur auf Indizes und Standardindikatoren, sondern sehen die tatsächliche Immobilie – was sie heute ist, und alles, was sie morgen sein könnte. So erkennen wir Wertpotentiale und realisieren diese durch aktive Projektentwicklung oder strategische Investitionen unseres Fonds als Mehrwerte für Menschen und Unternehmen. Wir handeln mit analytischem Scharfsinn, schöpfen aus unserem praktischen Erfahrungsschatz und stellen strategische Entscheidungen auf eine ebenso zuverlässige wie breit gefächerte Datenbasis. So können wir intelligente Immobilieninvestments tätigen, die auch langfristig Bestand haben, und damit neue Wege am Kapital- und Immobilienmarkt gehen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Immobilientransaktion(d/w/m) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sichtung/Prüfung eingehender Exposés und immobilienrelevanter Unterlagen Erstellung von Cashflow-Modellen und Szenarioanalysen Mitarbeit bei der Konzeption von Entwicklungsprojekten (Baurecht, Nutzung, Architektur) Erstellung von Machbarkeitsstudien (Markt-/Standortanalysen) und Recherche und Analyse von Marktinformationen (Mieten, Kaufpreise) Unterstützung der Due-Diligence-Prozesse Unterstützung bei der Erarbeitung von Ankaufsvorlagen und bei Investmentpräsentationen für Stakeholder Studiengang: Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein Studium mit immobilienwirtschaftlichen Bezug Erste Berufserfahrung/Praktikaerfahrungen im nationalen/internationalen Kapital- oder Immobilienmarkt Leidenschaft für Immobilien Engagement, Flexibilität, Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse im MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift) Wir bieten unseren Mitarbeitern einen außerordentlichen Freiraum, großzügige Flexibilität und eine besondere Kultur, damit sie sich im Job und in ihren Teams optimal entfalten können. Das offene Gespräch, Feedback und Interaktion treiben unsere Entwicklung an. Bei AVENTOS entwickeln die KollegInnen einen engen, motivierenden Teamspirit. In dieser Atmosphäre ist Vertrauensarbeitszeit selbstverständlich, ebenso wie HomeOffice und Flexzeit-Modelle. Die persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir gerne und umfangreich. Handy und Laptop können auch privat genutzt werden, das Urlaubskonto ist überdurchschnittlich. Food, Drinks, Goodies sowie kreative Events gehören zu unserem Wohlfühlfaktor. Willkommen ist bei uns viel mehr als nur ein Wort – wir freuen uns auf Dich!
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Media Research Consultant / Data Analyst (m/w/d) TV Medienforschung

Fr. 12.08.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teammitglied und übernimm die strategische Beratung des TV-Sender-Managements in allen aktuellen und programmrelevanten Fragestellungen zu Potenzialen und Marktentwicklungen auf Basis von AGF/GfK-Daten kommuniziere und präsentiere die Auswertungsergebnisse führe AGF-Forschungsprojekten und -analysen im Auftrag der Geschäftsführung, Programmplanung, Redaktion, Marketing und Kommunikation/PR durch sorge für den Aufbau und die Gewährleistung einer gleichbleibend, zuverlässigen Quoten-Inhouse-Berichterstattung auf Basis von AGF-Daten (z. B. tägliches Reporting, Monatsberichte, Jahresberichte) gestalte aktiv das bestehende Berichtswesens und kümmere dich um die laufende Weiterentwicklung beobachte kontinuierlich Programmentwicklungen im deutschen Fernsehen, um daraus die erforderlichen analytischen Aufgaben abzuleiten strukturierter Analyse-Profi mit umfassenden Kenntnissen des Medienmarktes, seiner Entwicklung und den relevanten Playern du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium du bringst bevorzugt Berufserfahrung im Research großer Medienunternehmen mit ein sicherer Umgang mit gängigen Analyse- und Auswertungstools (AGF VIDEOSCOPE) ist wünschenswert  deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint) du arbeitest sorgfältig und überzeugst durch deine Verlässlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig - wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir ab sofort eine befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, mit der Option auf eine unbefristete Anstellung
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Customer Insights / Customer Experience Researcher (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Wir treiben die Ausrichtung unserer Produkte und Dienstleistungen auf die Bedürfnisse der Kunden weiter voran. Dazu fangen bei wir bei uns selbst an und fördern die Kundenzentrierung unserer Organisation, indem wir der Stimme unserer Kunden Gehör verschaffen. U.a. setzen wir Marktforschung, Customer Experience Research, Customer Feedback Messungen, Data Analytics und Voice of the Customer Programme ein. An unserem Standort in Heidelberg oder Berlin mit mehrtägiger Mobile-Office Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Insights / Customer Experience Researcher (m/w/d).Deine Mission Schaffung einer umfassenden Sicht auf Leistungsportfolio und -niveau von Verivox aus Kundenperspektive Analyse und Verstehen von Märkten, Kundensegmenten und Kundenbedürfnissen Identifikation der Treiber für Nutzungs- und Kaufentscheidung, Zufriedenheit und Loyalität Identifikation von Optimierungspotential und datengetriebene Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Nachhalten der Umsetzung der Handlungsempfehlungen und Erfolgsnachweis aus Kundensicht Weiterentwicklung des Forschungs-, Analysen- und Reportingangebots Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Praktische Erfahrung und weitreichende Methodenkenntnisse in qualitativer und quantitativer Marktforschung und Analytik Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu strukturieren und daraus konkrete und schlüssige Handlungsempfehlungen abzuleiten Exzellente Anwenderkenntnisse in SPSS, R oder SQL Kenntnisse in CX Research, Data Science und Machine Learning von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gewinnendes und begeisterndes Auftreten Überzeugungsstark und qualitativ anspruchsvoll in der Darstellung von Customer Insights in Powerpoint, Excel und Thoughtspot oder ähnlichen Reportingtools Ergebnisorientierte, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Werkstudent Research and Knowledge Management (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem Research and Knowledge Management Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine international agierende Strategieberatung. Du unterstützt in der Recherche und Analyse von Markt- und Unternehmensinformationen sowie der Entwicklung unseres internen Wissensmanagements. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt bei der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen aus diversen Branchen und Märkten, die für den Verlauf und Erfolg unserer Kundenprojekte von großer Bedeutung sind. Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der aktiven Mitarbeit zur Beantwortung von Rechercheanfragen der Consulting Teams, der Erstellung von Newslettern sowie der Pflege unserer internen Wissensdatenbanken. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in und überzeugst mit sehr guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Research and Knowledge Management in Unternehmensberatungen oder Unternehmen absolviert. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst starke analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel, ist für dich selbstverständlich. Idealerweise verfügst du über Programmier- und HTML-Kenntnisse zur Erstellung interner Newsletter. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 8 Stunden pro Woche mit. Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Werkstudenten Innovationsmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Die Dornier Group GmbH steht für innovative Projekte und spannende Herausforderungen und ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für komplexe und anspruchsvolle Beratungsprojekte in einem internationalen Umfeld. Dabei konzentriert sich unsere Fachkompetenz neben der Luftfahrt auf die Sektoren Real Estate, Mobility sowie Water, Energy und Renewables.   Zur Stärkung und Weiterentwicklung unseres Teams des im Aufbau befindlichen Bereiches Innovationsmanagement am Hauptstandort Berlin suchen wir einen engagierten und innovationsbegeisterten Werkstudenten (m/w/d) mit Startdatum 01.08.2022! Zusammen etablieren wir neue Innovationsprozesse und eine nachhaltige gruppenweite Innovationskultur Du hilfst bei der Marktrecherche und Zusammentragung unterschiedlicher Beurteilungsfaktoren für eine gesamtheitliche Bewertung Rechercheergebnisse bereitest Du managementgerecht auf Du übernimmst Teile der Vorbereitung und des Trainings von Ideengeber für die bevorstehenden Pitches  Unterstützend wirkst Du bei der organisatorischen und strategischen Verankerung von neuen Abläufen mit Durch Führung unterstützender Kurzinterviews zur Ermittlung von Kundenbedürfnissen sammelst Du weitere Informationen zur Marktfähigkeit Du befindest Dich im Masterstudium der Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbaren wirtschaftlich orientierten Studienrichtung Du hast Freude an der Recherche und kannst kognitiv Schlussfolgerungen aus Deinen Betrachtungen ableiten Die Mitbewerbersituation im Bereich neuer Produkte kannst Du ebenso ermitteln, wie auch unternehmensinterne Innovationen kritisch in Bezug auf ihre Marktfähigkeit hinterfragen Du hast ein Gespür für Zahlen und Fakten und verstehst es Analysen sowie Recherchen ansprechend und eingängig aufzubereiten Neben einer ausgeprägten Sozialkompetenz ist die Fähigkeit des disruptiven Denkens sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Genauigkeit Teil Deiner Persönlichkeit  Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse runden Dein Profil ab Hoch motivierte Teams im nationalen und internationalen Umfeld, mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben rund um regionale Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Förderung Deiner Entwicklung durch die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen, Deine Fähigkeiten einzubringen und weiter auszubauen Attraktive Karrierewege in einer partnerschaftlich geführten Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien  Eine moderne Unternehmenskultur durch unsere flexiblen Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten Mitarbeiterevents und Kaminabende mit der Geschäftsführung
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Generalist:in bist du für die Beschaffung von Informationen zu wechselnden Themen und täglich neuen und spannenden Fragestellungen zuständig. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Fachkolleg:innen unserer Research-Abteilung als Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen im deutschsprachigen und europäischen Raum und unterstützt die Projektteams bei der Gewinnung neuer Klient:innen und Projekte sowie der Durchführung von Projekten. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt du bei der Organisation des internen Wissens und bei der Erstellung von Thought-Leadership-Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Wissensbasis sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk und gute Entwicklungsperspektiven durch spätere Spezialisierung auf eine unserer Schwerpunktbranchen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du hast erste relevante Erfahrungen z.B. in Form von Praktika gesammelt oder bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Je nach Erfahrung ist ein Einstieg als Junior Research Analyst (w/m/d) für Berufsanfänger:innen oder als Research Analyst (w/m/d) mit 1-2 Jahren Berufserfahrung möglich. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Quellen-Wissen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken sind von Vorteil. Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte und bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint. Du bist ein:e kreative:r Denker:in und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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Praktikant* Residential Investment / Capital Markets

Di. 09.08.2022
Berlin
Sie interessieren sich für Investment-Transaktionen von großvolumigen Wohnimmobilien? Sie haben eine analytische Denkweise und bringen überdurchschnittliches Engagement mit? Dann starten Sie ab sofort bei uns als Praktikant* und unterstützen Sie unser Residential Investment Team am Standort Berlin.  Unsere Business Line Capital Markets berät institutionelle Investoren, Privatanleger, Unternehmen, Projektentwickler und die öffentliche Hand bei komplexen An- und Verkaufsmandaten für gewerbliche Immobilien sowie für größere Wohnimmobilientransaktionen – sowohl auf Einzelobjekt – als auch auf Portfolioseite. Weiterhin unterstützen wir Immobilieninvestoren rund um alle Aspekte der Immobilienfinanzierung.    Mitwirken bei der Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Cash-Flow Modellierungen  Mitwirken bei der Bearbeitung sämtlicher Phasen eines Transaktionsprozesses  Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben innerhalb eines Projektes Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft   Eingeschriebener Student* oder abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Immobilienbereich Interesse an weitergehenden immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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