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Marktanalyse: 20 Jobs in Treptow-Köpenick

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Research Analyst (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. Research Analyst/Analystin wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Insight Manager Pharma m/w/x

Mo. 19.04.2021
Berlin
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Insight Manager Pharma m/w/x für den Standort in Berlin. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Auswertung internationaler Primärforschung sowie für die Analyse und Interpretation von Sekundärmarktforschung Dabei identifizieren Sie selbständig den Bedarf an Marktforschungsdaten und gewährleisten die Entwicklung des globalen Markenplans unter Einhaltung der abgestimmten Budgets Durch die Bereitstellung von Markt- und Kundeneinblicken unterstützen Sie das Markenteam und andere Stakeholder und wirken in enger Abstimmung maßgeblich bei zukünftigen Schlussfolgerungen mit Abschließend beaufsichtigen Sie Agenturen und Anbieter um die Sicherstellung und Einhaltung der Marktforschungsrichtlinien sowie der globalen und lokalen Compliance-Richtlinien zur gewährleisten Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ auch gerne aus den Bereichen Psychologie oder Biowissenschaften Idealerweise bringen Sie mehrjährige Marktforschungserfahrung in der Sekundär- und Primärmarktforschung im pharmazeutischen Umfeld mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Eine strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit auf allen Ebenen sowie Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, München
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Erhebung, Aufbereitung und Analyse von immobilienmarktbezogenen, als auch volks- und finanzwirtschaftlichen Daten und InformationenDurchführung von Unternehmensresearch und -analysen (z.B. TopDogs, strategische Kunden, zukünftige Mieter)Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen zu gewerblichen Immobilienmärkten und kundenspezifischen Aufbereitung sowie Erstellung von MarktreportsUnterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Marktpräsentationen, Trends, Konkurrenz,- Objekt-, ProjektanalysenMitwirkung bei Mietpreisschätzungen für KundenAktive Unterstützung bei qualifizierten Datenerhebungen und -auswertungen, bei Akquisitionen von KundenaufträgenMitwirkung bei der Portfolioanalyse für das Leasing Hub Team und Landlord bzw. Tenant RepräsentationenSteigerung unserer Beratungsqualität gegenüber unserer Kunden durch neue Inhalte und ReportsAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare QualifikationIdealerweise erste relevante Berufserfahrungen oder gute theoretische Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Portfolio Management Analyst

Fr. 16.04.2021
Berlin
Would you like to join a pioneer in renewable energy with the track record, ambition and mission to drive large-scale PV to meet growing global needs for clean electricity? ib vogt, one of the world’s leading integrated PV developers, delivers superior and sustainable impact and performance. We aim to always be at the forefront of technology, solutions, the marketplace and opportunities, while delivering high-quality large-scale PV power plants to our customers worldwide. We are a multinational and fast-growing multi-GW company with over 320 experienced professionals and invest several million euros annually. Our team works highly professionally and in an international, dynamic environment. We offer a great workplace for our diverse staff to learn, grow and contribute. The company conducts business in more than 43 countries and operates internationally from its headquarters in Berlin, Germany, as well as its offices in the UK, the Netherlands, Spain, France, Italy, Poland, the USA, Australia, Singapore, the Philippines, South Korea, India and Bangladesh. You analyse different markets You will create, update and work in financial cash-flow models in Excel You generate cash-flow based project analysis and design optimizations from a technical & economical perspective You support new and existing business development efforts by assessing the relative attractiveness of potential new market entries and new projects that are being proposed for development or acquisition You support associated activities of the business development / project development teams by forecasting and planning the Portfolio (operational pipeline controlling and reporting) You will coordinate with internal stakeholders from different departments You will support current project operations We particularly are looking for fresh graduates or young professionals from the fields of business administration or related business degree courses as well as renewable energies or related engineering courses with prior exposure to economic concepts. Excellent skills with MS Office (especially Excel) Proactive and solution focused with high attention to detail Quick grasp of economic and technical concepts Interest in renewable energies, especially photovoltaics Prior experiences with programming languages (e.g. VBA) are a plus Effective communication skills, communicating derived information in a clear and concise manner Desire to join a team that thrives from an analytical approach combined with passion & enthusiasm Good knowledge of English, other languages (e.g. Dutch, Spanish, Italian, German, Portuguese) are advantageous   A truly international work environment with colleagues from around the world An open-minded and highly motivated team Interesting and challenging tasks We encourage both teamwork and personal responsibility Great opportunities for professional and personal growth Competitive compensation (based on experience)
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Research Specialist New Product (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen.   Als Research Specialist bist du die Stimme des Users im Unternehmen und trägst maßgeblich zur kundenzentrierten und performance-orientierten Entwicklung unseres Herzstücks, unserer digitalen Plattform, bei Du deckst die Bedürfnisse unserer Kunden auf und übersetzt diese, in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams (bspw. Product, UX Design), in großartige Lösunge Du übernimmst federführend alle relevanten Aufgaben eines Research Projektes - von der Konzeption bis hin zur Durchführung und Auswertung Du definierst geeignete Research-Methoden für spezifische Fragestellungen und generierst mit Hilfe von qualitativer (insbesondere UX Testings und Tiefeninterviews) und quantitativer Forschung relevante User Insights Du kombinierst belastbare Erkenntnisse aus unterschiedlichen Quellen und leitest Handlungsempfehlungen für Optimierungen ab Du erarbeitest Dokumentationen zu Forschungsergebnissen und teilst diese mit Stakeholdern in Form von Reportings, Präsentationen, o.ä. Du kannst ein abgeschlossenes Studium in der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Statistik, HCI o.ä. vorweisen, bringst bereits fundierte Berufserfahrung im Research Bereich mit und verstehst die Relevanz nutzerzentrierter Innovation Du besitzt profunde Kenntnisse gängiger User Research Methoden, sowohl qualitativ als auch quantitativ, denkst analytisch und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Du hast ein ausgezeichnetes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse sowie eine Leidenschaft für Forschung und die Generierung von User Insights Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit und kombinierst diesen mit einer lösungsorientierten Herangehensweise und dem nötigen Pragmatismus Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation mit und verfolgst mit Nachdruck gesetzte Ziele Du bist ein absoluter Teamplayer und deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch zeichnen dich aus Eine herausfordernde und facettenreiche Position mit hohen Freiheitsgraden und der einmaligen Chance am Aufbau einer neuen Marke in Deutschland mitzuwirken Verantwortung vom ersten Tag an und Spielraum, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen Ein topmodernes Büro im Herzen von Berlin mit den neuesten Technologien und einem grandiosen Ausblick von der Dachterrasse Eine einmalige Unternehmenskultur mit einem exzellenten Team, das motiviert und ergebnisorientiert hinter dir steht und in dem es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen Regelmäßige Team- und Sportevents, wo du zusammen mit deinen Kollegen eure gemeinsamen Erfolge feiern kannst ;)
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Junior Research Consultant in Market Research (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Junior Research Consultant in Market Research (m/f/d) Factworks is an international market research and analytics company with offices in Berlin and the San Francisco Bay Area and an academic connection to the Business School at the University of Geneva in Switzerland. We combine state-of-the-art market research methods and industry expertise with years of consulting experience to help our clients make successful marketing and management decisions. We are continuously developing our employees and offer internal advancement opportunities. As we continue to grow, we have entry-level positions open for immediate starts and are always on the lookout for outstanding colleagues (m/f/d) to fill them. We offer you an exciting and challenging work environment as a Junior Research Consultant (m/f/d, full-time) in a permanent position in Berlin. You will join an experienced research team and work on national as well as multi-country projects. The range of your assignments will depend on your prior experience and knowledge, and typically will include collaborative work in all as well as responsibility for defined project phases: Planning and implementing quantitative research Data analysis and interpretation Conceptualizing and creating client reports/presentations This may inspire you … An attractive career development path Exciting projects with a variety of clients and industries Team spirit combined with a pleasant and easy-going working atmosphere Ongoing learning through direct collaboration with experienced team members and regular training events A competitive compensation You have successfully completed your studies preferably in one of the following areas with a high GPA/very good grades: Economics or business, statistics, math, engineering, or have a comparable qualification. Some practical experience in market research (qualitative or quantitative), analytics or client consulting would be beneficial. Independent of your age, you enjoy working in an innovative and dynamic team and you are enthusiastic about empirical research. For this role you should have the following qualifications and skills: Very good knowledge of mathematics and statistics as well as an interest in quantitative market research methods Ability to quickly grasp new tasks as well as a reliable, flexible and thorough approach Willingness to learn as well as goal-oriented behavior Passionate about working in project teams Considerable experience with MS Office applications, particularly in PowerPoint, Excel and Word First hand experience with statistical software (e.g., SPSS or R) is a plus Basic understanding of German We consider your personal development the basis of our growth. Besides competitive compensation you will find that Factworks’ culture is based on Excellence, Integrity, Innovation, and Team Spirit. That includes … … newest hard- and software … mobile phone option … advanced internal and external trainings … coffee and soft drinks … free language classes … weekly fresh fruit … flexible working hours … regular team events … USA option … company outings … company pension plan … modern working spaces … mobile work option … one extra day off on your birthday … sabbatical option … subsidies for public transport
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Project Manager Market Research (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Köln
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa. Bilendis Kernprodukte sind die Bereitstellung von Online-Befragungsteilnehmern sowie die Umsetzung von Online-Marktforschungsprojekten. Zu unseren Kunden zählen u. a. Marktforschungsunternehmen, namhafte Konzerne, Agenturen und Hochschulen. Bilendi liegt mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, Zürich, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense und Leuven weiter auf Expansionskurs.Als Verstärkung für unser Projektmanagement-Team suchen wir Dich für unser Büro in Berlin oder Köln – in Vollzeit und ab sofort – alsProject Manager Market Research (w/m/d)Als Project Manager stehst Du im direkten Kundenkontakt und trägst durch eine professionelle Projektdurchführung maßgeblich dazu bei, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Erfolg schaffen wir durch Teamwork, und so arbeitest Du eng mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement sowie Sales zusammen. Du berichtest dabei an den Operations Director. Deine Aufgaben: Planung, Koordination und eigenständige Durchführung anspruchsvoller nationaler und internationaler Online-Marktforschungsprojekte von der Beauftragung bis zur Datenlieferung Aufbau professioneller Kundenbeziehungen  Beratung unserer Kunden zu Aspekten der digitalen Datenerhebung, wie Fragebogen-Design, Stichproben, Quotenplänen oder Datenverarbeitung Erstellung von Spezifikationen für die Programmierung von Online-Fragebögen und Datenauswertungen Prüfung der Funktionalität von Befragungen und der Integration in unseren Systemen  Ziehung von Stichproben aus unserem Online-Access-Panel und Einladung unserer Teilnehmer zu Befragungen und weiteren Online-Marktforschungsprojekten Projektmanagement unter Einhaltung von Qualitätsstandards, Datenschutzbestimmungen und den Standesregeln der Marktforschung Du verfügst bereits über erste Erfahrungen im Projektmanagement der Marktforschungsbranche, bevorzugt im Bereich Online Panels Du hast einen Abschluss eines Fach-/ Hochschulstudiums in Soziologie, Psychologie, Informatik, Wirtschaft o. ä. oder eine Ausbildung zum / zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Du bist ein guter Kommunikator und absoluter Teamplayer Du kannst mit einer Vielzahl von Aufgaben jonglieren Du hast fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office und hast ein gutes Verständnis für Internet-Technologien Du hast Erfahrung mit Datenerhebungsplattformen (z. B. Decipher / Confirmit), SPSS Kenntnisse wären ebenfalls von Vorteil Du hast eine hohe Zahlenaffinität sowie ein starkes struktur-analytisches Denkvermögen Mitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen HierarchienEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten TeamIntensive persönliche EinarbeitungAttraktive Verdienstmöglichkeiten sowie mögliche BonuszahlungenZentral gelegene Büros mit moderner AusstattungGroßzügige Home-Office-Regelung, insbesondere während der aktuellen Pandemie-LageMögliche Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (JobRad / Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie einen Obstkorb im OfficeRegelmäßige Teamevents
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Werkstudent (d/m/w) FinTech

Do. 15.04.2021
Berlin
Du möchtest das, was Du im Studium lernst in der Praxis anwenden? Du möchtest in einem dynamischen Team zu einem Consultant (D/M/W) heranwachsen? Du möchtest einen Beitrag in internationalen Kundenpropjekten leisten? Als Werstudent*in der CSC analysierst Du Branchentrends, wirtschaftliche Rahmenbedingungen, technische Aspekte, sowie Markt- und Kundenanforderungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du entwickelst im Team individuelle Konzepte für Kunden*innen und gestaltest deren Umsetzung mit. Du optimierst gemeinsam mit unseren Experten*innen die Prozesse unserer Kund*innen und auch unsere eigenen. Als führendes Unternehmen im Bereich IT- Finanzierungsoptimierung bieten wir Dir diverse Möglichkeiten zur Entwicklung Deiner Karriere. Mit uns hast Du einen Arbeitgeber gefunden, dessen Denken und Handeln sich an Grundsätzen wie Teamgeist, Vertrauen und Respekt orientiert. ÜBER UNS Wir optimieren internationale IT-Asset-Portfolios für die größten Unternehmen in Europa und prägen deren Beschaffungsstrategien und Mitarbeiter*innen weltweit, mit komplexen regulatorischen, technischen und finanziellen Herausforderungen. Wir sind auf einer Mission, unsere Kund*innen zu befähigen, intelligentere, datengesteuerte Entscheidungen in der IT-Finanzierung und darüber hinaus zu treffen. Unser einzigartiges Mart-know-how in Kombination mit einer eigenentwickelten Analyse- und Management-Software ermöglicht uns die Erwartungen unserer Kund*innen regelmäßig zu übertreffen. Research von Markt- und Unternehmensinformationen Aufbereitung und Strukturierung von Datensätzen Analyse von Vertrags- und Assetportfolien Konzeptionierung und Erstellung von Kundenpräsentationen/ Pitchpräsentationen Unterstützung der Projektteams im Rahmen unserer Kundenprojekte Du befindest Dich bereits im Ende Deines Studiums (Bachelor oder Master). Du studierst BWL oder etwas vergleichbares mit Schwerpunkt in Finance, Projekt- oder Prozessmanagement. Du hast 20 Stunden Zeit in der Woche, um unsere Projektteams zu unterstützen. Du bist superfit im Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point und Excel. Du willst nicht nur Dein Studium finanzieren, sondern möchtest den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Berufsleben legen. Du sprichst ein verhandlungssicheres Deutsch und fließend Englisch. FEG COMMUNITY. Vertrauen, Respekt und Wertschätzung ist unsere Philosophie. TOP KUNDENPORTFOLIO. Arbeit an internationalen Projekten. START-UP FLAIR. Interessierte Kollegen*innen, die neue und ungewöhnliche Ideen mit Dir diskutieren + umsetzen. MOBILITY WORK. Flexibel arbeiten? Für uns kein Problem! LOCATION. Arbeiten direkt am Wasser, wo andere Urlaub machen. TEAMEVENTS. Durch unser Feelgood Management ist hierfür auf jeden Fall gesorgt + Personal Trainer. FOOD + DRINKS. Persönlicher Koch + Kaffee- und Wasserflat.
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