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Marktanalyse: 26 Jobs in Troisdorf

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Pet Owner Analytics Specialist (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Come and join our Team in Cologne as Pet Owner Analytics Specialist (m/f/d) The Pet Owner Analytics Specialist collects, utilizes, manages and analyzes Pet Owner data from multiple sources, both RC global and Mars, locally from our CRM and by performing consumer research, to create a 360° Pet Owner view along the Pet Owner Journey to drive business results for our D-A-CH markets. You transform Pet Owner Data to valuable and actionable insights for internal stakeholders.  A continuous development of our Personas with external agencies is your responsibility. You drive online conversion, repeat purchase behavior and retention of Pet Owners. You closely work together with Pet Owner Experience Lead and CRM Specialist to further optimize the Pet Owner Experience on digital touchpoints. You drive Brand and Pet Owner Ad Hoc research agenda, including Brand tracker and Pet Owner Journey research. You are responsible for creating, managing and analyzing Brand and Pet Owner dashboards (Power BI) and for overall reporting.  You serve as consultant an active contributor to push further a data driven culture within D-A-CH and in close collaboration with our global team.   University degree in Business, Marketing or equivalent Background in (consumer) research 3-6 years experiences in Marketing or research agency side Experiences with Power BI and MS Dynamics are advantageous  A fantastic opportunity for an experienced analytics marketeer to work in a highly professional team and join a great digital marketing community Working in a company with strong core values that care Exciting national and international development opportunities Enrolment to world class training via our Mars University center of learning excellence
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Manager (m/w/d) Assortment & Pricing

Di. 19.10.2021
Köln
Manager (m/w/d) Assortment & Pricing Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 423241    Was wir zusammen vorhaben:Als Manager Assortment & Pricing beim REWE Lieferservice gestalten Sie die digitale Zukunft des Lebensmittel-Einzelhandels. Sie treiben Maßnahmen voran, um das Spannungsfeld aus Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit aufzulösen: Von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur datengetriebenen Erfolgskontrolle.  Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von warenbezogenen Wertsteigerungsprogrammen. Sie wissen wo es langgeht: Durch die Analyse von Transaktions-, Kunden- und Marktdaten zur Identifikation von Verbesserungen für den REWE Lieferservice sowie Ableitung möglicher Maßnahmen. Sie behalten den Wertbeitrag im Blick: Erstellung und Optimierung von Business Cases. Gemeinsam erreichen Sie mehr: Durch eine enge, cross-funktionale Zusammenarbeit mit Beteiligten aus IT, Marketing & Logistik. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie bereiten Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen für die Geschäftsführung vor.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Auftreten, Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Präzision aus. Sie sind durchsetzungsstark und bringen eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft mit. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. im Business Development. Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen. Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint). Hohe Affinität für Digitalisierungsthemen. Spaß an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 423241) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Customer Insights Expert (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frechen
Fühle dich bei Swiss Sense zu Hause Mitarbeiter/in bei Swiss Sense zu sein bedeutet, in einem erfolgreichen Familienunternehmen niederländischer Herkunft zu arbeiten. Mit der vierten Generation der Familie Diks an der Spitze, hat sich Swiss Sense in den letzten fünfzehn Jahren zu einer renommierten Marke in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich entwickelt. Mit über 1000 Mitarbeitern in vier verschiedenen Ländern, sind wir ein stetig wachsendes Unternehmen, das großen Wert auf das Miteinander legt. Kreativität, gegenseitiges Fordern und Fördern von Möglichkeiten sind wichtige Aspekte, die wir leben. Swiss Sense wächst schnell und wir investieren viel Zeit in die Kundenforschung, um immer besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Derzeit wird die Kundenforschung für den deutschen und österreichischen Markt durch das globale Team aus den Niederlanden betreut. Da wir in Deutschland stark wachsen, bieten wir dir als Experte für den deutschen Markt die Möglichkeit, diese Aufgaben für Deutschland erfolgreich zu gestalten. Als Customer Insights Researcher (m/w/d) bist du die Daten- und Wissensbasis innerhalb der Abteilung und sorgst dafür, dass der Category Manager seine Entscheidungen auf Basis der richtigen Erkenntnisse treffen kann. Anhand von numerischen Analysen und qualitativer oder quantitativer Marktforschung, die du selbständig aufstellen, durchführen oder durch Externe durchführen lässt, sorgst du dafür, dass die gezogenen Schlussfolgerungen in konkreten Aktivitäten und/oder Initiativen weiterverfolgt werden. Eine unglaublich anspruchsvolle Aufgabe für einen erfahrenen Custumer Insights Experten (m/w/d). In unserem Büro in Frechen arbeitest du eng mit unserem Category Manager für den deutschen Markt zusammen und hast wöchentliche Meetings mit dem globalen Team aus den Niederlanden. Ergreife deine Chance, um in diese neue Rolle und bei einer internationalen, schnell wachsenden Organisation einzusteigen! Management und Durchführung aller Phasen der Marktforschung: der Vorschlag, das Design von Fragebögen, die Analyse, das Schreiben von Berichten und die Präsentation Ein Experte für Consumer Insights mit einer pragmatischen Übersetzung in die kommerzielle Organisation Du bist die Stimme des Kunden im Team Du setzt dich für den Kunden ein und sorgst dafür, dass der Kunde in jede Entscheidung einbezogen wird Signalfunktion bei Produkteinführungen zur aktiven Überwachung der Verkaufszahlen Verantwortlich für die Analyse und das Erarbeiten von konkreten Verbesserungsvorschlägen im Hinblick auf die Steigerung des Customer Life Time Value Beantwortung verschiedener betriebswirtschaftlicher Fragen zum Kaufverhalten auf Basis statistischer Erkenntnisse Durchführung von quantitativen Analysen für strategische und Ad-hoc-Fragen. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Marktforschung mit Kundenfokus Eine service- und kundenorientierte Einstellung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Du arbeitest gern eigenständig und besitzt gute analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Eine unabhängige, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit Stressresistenz und die Fähigkeit in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten. Die Möglichkeit, diese neue Rolle auf dem deutschen Markt stark auszubauen und auszurollen Ein branchenüberdurchschnittliches Gehalt Mitarbeiterrabatte Betriebliche Alters- und Krankenvorsorge mit überdurchschnittliche AG Unterstützung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung zum ÖPNV Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst Ein sehr gut ausgestattetes Home Office Get empowered: eine herausfordernde neue Arbeit mit viel Raum für persönliche Initiative
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(Senior) Market Insights Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
(Senior) Market Insights Manager (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 434282    Was wir zusammen vorhaben: Zufriedene Kunden und erfolgreiche Märkte! Auf Basis von Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen das Einkaufserlebnis unserer Kunden optimieren - so lautet unser Anspruch im Market Insights Team des Strategischen Marketings von PENNY International.   Was Sie bei uns bewegen: Analysieren und Potenziale erkennen: Durch die Analyse aller relevanten Daten unterstützen und beraten Sie bei der Umsetzung und Erfolgskontrolle von Sortiments-, Preis, Promotion- und Platzierungsmaßnahmen.  Gemeinsam mehr erreichen: Dabei arbeiten Sie eng mit den Shopper Marketing Teams der PENNY Landesgesellschaften und weiteren internen und externen Schnittstellen wie beispielsweise der Marktforschung, dem Einkauf und dem Marketing zusammen. Neue Wege gehen und Synergieeffekte nutzen: Zum Beispiel bei der Erarbeitung, Einführung oder Optimierung von Prozessen, Methoden, Tools und Standards in unseren Landesgesellschaften.  Lösungen erarbeiten: Sie bringen Ihr Know How im Aktions- und Handzettelmanagement, der Sortimentsoptimierung, dem Space- / Flächenmanagement (JDA Space- and Floorplanning), dem Preismanagement / -monitoring und der Marktforschung (Handels- und Haushaltspanel sowie ad hoc Research) ein. Projekte managen: Bei der Mitarbeit und Leitung von landesübergreifenden sowie landesindividuellen Projekten in den o.g. Themenbereichen. Sie sind überzeugend: Sie sind für die Erstellung von Argumentations- und Entscheidungsvorlagen zuständig und bereiten fachbereichsinterne und -übergreifende Präsentationen vor und halten diese.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Ihre Belastbarkeit, Flexibilität und Ihre strukturierte, gut organisierte und selbstständige Arbeitsweise. Aber auch Ihre Teamfähigkeit, Verlässlichkeit sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten. Zudem ihre Zahlenaffinität und Ihre hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.  Ihr sicherer Umgang mit Scannerzahlen und Paneldaten (Nielsen/IRI/GfK). Ihre Erfahrung im Category Management bzw. Shopper Marketing, die Sie im Handel, in der Industrie oder in einer Beratung sammeln konnten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Handel, Marketing, Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert ist außerdem eine Zertifizierung zum ECR D-A-CH Category Manager. Ihre Affinität zu IT-Systemen (DWH/Datenbanken) sowie sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse setzen wir voraus. Ihre Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen wie Italienisch, Rumänisch, Tschechisch oder Ungarisch sind von Vorteil) runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 434282) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Revenue Growth & Partnerships (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont.next Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Analyse und das Monitoring unserer Vermarktungsaktivitäten Du bildest die zentrale Schnittstelle zu unseren Kooperationspartnern sowie Mandanten und verantwortest deren ganzheitliche Betreuung Zudem entwickelst Du neue Strategien und Konzepte für die Vermarktung unserer digitalen Produkte Du erkennst Marktanforderungen und identifizierst Umsatzpotenziale in der digitalen Welt und treibst die Entwicklung unserer Revenue-Aktivitäten voran Die Kontrolle sowie das Monitoring der Umsatzentwicklung unseres gesamten Portfolios inkl. Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen rundet Dein Aufgabengebiet ab Du hast Dein Studium - idealerweise im Medienmanagement, Marketing oder BWL - erfolgreich absolviert Erste Berufserfahrung im Bereich Online Marketing auf Publisher-, Vermarkter- oder Agenturseite hast du bereits gesammelt Dich zeichnen sehr gute Reporting-Skills und Spaß an der Datenanalyse aus Du überzeugst mit deinen kommunikativen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Gespür für Stakeholder-Management Hands-on-Mentalität, Selbstvertrauen und eine Affinität für digitale Vermarktungstrends runden Dein Profil ab Gympass, Jobrad & Jobticket Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur Remote Work möglich
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Praktikant (m/w/d) ) für den Bereich Consulting, Sportbusiness, Grossraum Köln

Di. 19.10.2021
Köln
Als weltweit führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen der Sport- und Entertainmentbranche analysieren wir seit mehr als 30 Jahren Markt- und Mediadaten und verknüpfen sie mit Nielsen-Insights zu regionalen und globalen Konsumententrends. Zur optimalen Nutzung dieser einzigartigen Datenvielfalt investiert Nielsen Sports kontinuierlich in neue Methoden und Technologien. Auf dieser Basis bieten wir weltweit bereits mehr als 1.700 führenden Marken, Rechtehaltern und Medienunternehmen eine verlässliche Entscheidungshilfe und konkrete Handlungsempfehlungen für komplexe Fragestellungen. Für den Bereich Consulting suchen wir ab sofort eine/n Praktikanten/in.Deine Aufgaben ⦁    Mitarbeit an monetären Bewertungen von Sponsoring Paketen ⦁    Entwicklung von Strategien zur Ertragssteigerung in sämtlichen Vermarktungsfeldern von Rechtehaltern ⦁    Analyse geeigneter Sponsoring Plattformen für eine Marke ⦁    Wettbewerbs- und Marktanalysen u.a. in den Bereichen Sponsoring, Merchandising Medienrechte ⦁    Recherche und Aufbereitung von Markt- und Unternehmensdaten ⦁    Pflege der weltweit größten Sponsoring-Datenbank „SPONSORGLOBE“ ⦁    Unterstützung bei der Kunden-AkquiseDein Profil: ⦁    Student/-in der Studienrichtungen Sportmanagement, Sportökonomie, Medien- oder Kommunikationsmanagement ⦁    Affinität zur Sport-, Medien- und Entertainmentindustrie ⦁    Erste Erfahrung im Sportumfeld wünschenswert ⦁    Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel und PowerPoint ⦁    Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDeine Chancen: ⦁    Profitiere von einer gemeinschaftlichen Teamatmosphäre ⦁    Gewinne vielfältige Einblicke in ein innovatives, marktführendes Unternehmen im Sportbusiness ⦁    Als vollwertiges Teammitglied wirst Du aktiv in den Arbeitsalltag mit eingebunden ⦁    Freue Dich auf selbstständiges und kreatives Arbeiten mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Details: ⦁    Dauer: 3-6 Monate Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Freue Dich auf eine interessante Tätigkeit im spannenden Umfeld des Sportbusiness, in einem jungen, dynamischen und internationalen Team. Wir bieten Dir Einblicke in Abläufe und Prozesse bei einer führenden Sponsoringberatung, mit Platz für Eigenverantwortlichkeit und selbstständiges Arbeiten. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bitte online mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und einer Angabe zu Dauer und Art des Praktikums (Pflicht- oder freiwilliges Praktikum) auf unserer Karriereseite.
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(Senior) Research Consultant (m/f/x) in the area of international media

Mo. 18.10.2021
München, Köln, Hamburg
Mediaplus is the "Innovation agency for brand individual media" and the largest independent media agency network in Germany. Mediaplus develops innovative and flexible media strategies that adapt quickly and effectively to all changes in the market, whilst simultaneously shaping the brands of our customers effectively. In the House of Communication, we work in an integrated manner with all the communication specialists that sit within the entire Serviceplan Group. (Senior) Research Consultant (m/f/x) in the area of international media Full Time München, Deutschland With Professional Experience 10/18/21 We are looking for a (Senior) Research Consultant (m/f/x) for Mediaplus International at our locations in Munich, Berlin, Hamburg or Cologne. Your Essential Duties and Responsibilities: Identification of customer needs and deviation of business development opportunities Strong focus on consulting: development of conceptional approaches in the area of ad impact, target audiences, media strategy and consumer insights. Deviation of insights and recommendations for actions. Development of new approaches and tools on an international level Working closely together with different teams in Munich and on a global level in research-, data- and tech-topics. Your Experience & Skills: Background in analytics (university degree: statistics, empirical social sciences, data science, applied data science, or a comparable degree) Expertise in one or more statistical programs, e.g., SPSS, R, and in multivariate analytical methods Ideally a proven track-record in an international network media agency International competence and excellent English skills Highly motivated and passionate about project- and process management Excellent communication- and presentation skills Our Benefits: Onboarding: Welcome round, digital onboarding day, newcomer coffee and newcomer round - we'll make sure your start is perfectContinuing Education: Your development is important to us. Whether through our internal campus training program, voluntary language courses or regular coaching - we keep you up to date! Flexibility: Flexible working hours, mobile office and job sharing models allow you to adapt your job to your life - and not the other way around. Fun: If you work, you also have to take a break. Whether it's partying or working out - with us, you'll have plenty of opportunities thanks to regular after-work events and agency-sponsored fitness programs. Accessibility: Our modern office right in the heart of Munich is easy to reach thanks to its perfect location. Internationality: As an internationally operating agency group, you have the opportunity to network and exchange ideas with colleagues from different disciplines all over the world.   Are you interested? Then we look forward to receiving your application documents, stating your earliest possible starting date and your salary expectations. Contact Person Kai Schlüter Senior Recruiter Apply now on karriere.serviceplan.com Apply online
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Marketing Officer (M/F/D)

Mo. 18.10.2021
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more. We achieve this through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed. For more information on FSC, visit our website at www.fsc.org. To effectively meet the challenge of protecting the world’s forests, we are committed to ensuring we have the world’s most skilled people working with us. This commitment extends to everyone that works in FSC around the world: from those that lead the design of policies and standards, to those that roll out those same policies and standards on the ground, and to those that provide us with backbone to do our work. We are looking for an engaged Marketing Officer who brings solid expertise and a passion for FSC’s mission, to work with us in a multinational environment. The Scope We are seeking a motivated and detail-oriented Marketing Officer to join our growing organization. In this position on the global marketing team, you will use your expertise to develop, establish and maintain B2B/B2C marketing efforts to meet organizational objectives thereby directly contributing to FSC’s mission to help protect the world’s forests. Marketing Officer (M/F/D) Support in developing campaign concepts and plan promotional campaigns across paid, owned, and earned channels. Plan, orchestrate and deliver a variety of marketing tactics (e.g., sales collateral, webinars, event management, social media, lead generation campaigns, video marketing, presentations, etc.). Undertake market research and establish the best way to reach B2B and B2C audiences. Coordinate with outside agencies, for example designers, to produce marketing material such as campaigns or web pages. Liaise and build relationships with FSC network offices as well as external partners including subcontractors, agencies and stakeholders to promote success of activities and enhance FSC’s brand presence. Analyse the impact of marketing campaigns and prepare measurement reports. University degree in marketing, strategic communication, business, or related field. Working Experience, Style and Skills: At least 3 years of professional experience in the marketing, communications, and branding space. Direct experience managing marketing and communications initiatives. Deep commitment to responsible forestry and/or broad sustainability in alignment with FSC’s mission. Good time management skills and ability to multi-task. Solution- and service-oriented attitude to work. Excellent organizational skills – proven detail orientation with project management and meeting deadlines. Natural and highly effective collaborator with ability to drive results through teamwork and establish and maintain positive interpersonal relations. A sense of aesthetics and a love for great copy and effective communication. Communication Skills: Good verbal and written communication and active listening skills. The ability to facilitate interactive discussions and maintain positive interpersonal relations. Writing skills: among the key skills a Marketing Officer needs to have is the ability to write, edit and proofread copy. The medium will be varied but requires engaging copy to successfully convey marketing messages. Languages: Fluency in English (spoken and written). Proficiency in another language a plus. Computer Skills Competence with Microsoft Office suite (in particular, advanced Microsoft Excel and PowerPoint skills). Familiarity with CMS platforms (WordPress, etc.) is a plus. Adobe InDesign and Adobe Photoshop or other Design Software or Platform is a plus. What we offer You will be working for a truly diverse organization: a melting pot of 40+ nationalities under one roof sharing in the mission of protecting the world’s forests. In addition to social events and complementary tea/coffee you might expect some of FSC’s highlight benefits include sponsoring language classes, LinkedIn Learning access, Kindergarten support, and public transportation fees. Based in the Rhine Valley and within an hour to Belgium, Luxembourg and The Netherlands, there’s plenty to explore with 30 days of vacation and flexible working hours. Location: Bonn, Germany. Working Hours: Full time - 40 hours per week. Duration of contract: The position is limited for 2 years with the possibility for extension. Starting Date: As soon as possible. Travel: Sporadic travel is required.
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(Junior) Data Analyst (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Die MSR Consulting Group zählt zu den besten deutschen Unternehmensberatungen und ist seit vielen Jahren führend in den Bereichen Customer Experience Management sowie in der Analyse von Kundenzufriedenheit, -verhalten und -erwartungen. Wir nutzen das gesamte Instrumentarium innovativer Marktforschung und Datenanalyse und begleiten unsere Klienten auf dem Weg zum Best-in-Class Unternehmen.  Bei MSR zu arbeiten bedeutet, Zukunftsthemen anzugehen und Bestehendes ständig weiterzuentwickeln – mit einer einmaligen Kombination aus akademischer Exzellenz, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Umsetzungswille. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die mit uns wachsen wollen. Aktuell als: (Junior) Data Analyst (w/m/d)   Sie haben Ihr Universitätsstudium mit starkem Bezug zu statistischen / empirischen Inhalten abgeschlossenSie verfügen über Erfahrungen in der Anwendung von multivariaten AnalyseverfahrenSie haben Kenntnisse in einer statistischen Auswertungssoftware wie SPSS, Stata oder SASSie haben Interesse, Ihre Programmierfähigkeiten weiterzuentwickeln und haben eventuell erste Erfahrungen mit den Programmiersprachen Python, R oder VBASie arbeiten eigenständig, verbindlich sowie lösungsorientiert und sie haben den Anspruch, für unsere Klienten den größtmöglichen Erkenntnisgewinn zu erzielenIhre Neugier, Kreativität, technische Kompetenz und Ihr Ehrgeiz bringen Ihre Karriere bei der MSR Consulting Group und unser Team voranSie sind für die Konzeption, Durchführung und Analyse quantitativer und qualitativer Marktforschungsstudien verantwortlichAuf Basis Ihrer Analysen entwickeln Sie im Team Ergebnispräsentationen mit konkreten Lösungsansätzen. Ihre Analysen haben Impact und sorgen für echten Change bei unseren KlientenBeim Thema Business Intelligence generieren Sie aus unstrukturierten Daten ErkenntnisseDazu identifizieren und transformieren Sie geeignete Datenquellen, um steuerungsfähige KPIs zu entwickeln. Diese stellen Sie in Form von webbasierten Dashboards unseren Klienten zur VerfügungSie wirken mit bei der Optimierung unserer Abläufe und der Entwicklung innovativer Analyse-ToolsEinen sicheren Arbeitsplatz in einer Best-in-Class BeratungPersönliche und wertschätzende Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld in KölnIntensive Einarbeitung und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute EntwicklungsperspektivenAttraktives Vergütungspaket sowie individuelle Benefits und Home Office
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Werkstudent Corporate Development (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Referenzcode: SF75751SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten im Konzernbereich Corporate Development, insbesondere für die Themen Strategie und Organisationsentwicklung. Ihre Tätigkeiten umfassen unter anderem: Sie kümmern sich um die Marktanalyse und Wettbewerberanalyse sowie Pflege und visuelle Aufbereitung der Informationen in unserer englischsprachigen Market Intelligence Plattform. Sie unterstützen die strategischen Planung, z.B. mit der Durchführung von Internetrecherchen und Verarbeitung der gewonnenen Informationen in PowerPoint und Excel. Sie pflegen Intranetseiten im Content Management System. Die Stelle ist auf 24 Monate befristet und für 20 Wochenstunden ausgelegt. Der Arbeitsstandort ist in Köln. Home Office teilweise möglich. Eingeschriebener Student (w/m/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Solide Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (insb. PowerPoint und Excel), Affinität zum Erlernen neuer Computerprogramme, Basis-Programmierfähigkeiten nicht vorausgesetzt, aber von Vorteil (z.B. Visual Basic, html) Erfahrung im Bereich Marktrecherche und Marktanalyse von Vorteil Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie Blick fürs Detail
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