Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 37 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Verkauf und Handel 5
  • Funk 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Marketing & Pr 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Werbung 5
  • Agentur 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Werkstudent Marketing Intelligence/ Marktforschung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.  Für unsere Hauptverwaltung in Köln-Godorf suchen wir für ca. 16 bis 20 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 1 Jahr für den Bereich Marketing einen Werkstudent Marketing Intelligence/ Marktforschung (m/w/d).  Du unterstützt das Team Market Research bei der Umsetzung von Marktforschungsstudien und arbeitest bei der Konzeption von Studien, inklusive der Erstellung von Studiendesigns und Fragebögen mit und lernst diese eigenständig durchzuführen. Des Weiteren unterstützt du das Team bei der Datenrecherche, in der Datenanalyse und Datenaufbereitung. Du wertest Daten mit XLS und SPSS aus und bereitest Marktforschungsergebnisse in PowerPoint auf. Der Austausch mit diversen Fachabteilungen von Carglass® gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Statistik, Mathematik, Marktforschung oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen mit empirischen Forschungsmethoden gesammelt und bringst statistisches Basiswissen mit. Du bringst ausgeprägtes Interesse an empirischer Markt-/ Sozialforschung mit. Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest analytisch sowie strukturiert. Mit den MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel, bist Du vertraut. SPSS Kenntnisse oder andere Statistik-Software (z.B. SAS oder R) sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Du zeichnest Dich durch ein schnelles Auffassungsvermögen aus und bringst Kreativität mit. Du hast Freude am Netzwerken und setzt auf Teamgeist. Modernes Arbeitsumfeld bei einem Unternehmen, das soziale Verantwortung lebt (engagement">Gesellschaftliches Engagement) flache Hierarchien, Duz-Kultur, Home-Office (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause), Kantine, Mitarbeiterevents, kostenfreie Parkplätze Einstieg: wir bieten Dir eine professionelle Einarbeitung durch unser starkes People-Team Persönliche Entwicklung: du wirst Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Well-Being: Vielzahl an privaten Sportmaßnahmen 
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Marktforschung für den Bereich Customer Experience

Di. 05.07.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist zuständig für die Beratung der Fachbereiche in allen Marktforschungsfragen sowie für die Organisation, Durchführung und Interpretation von Studien Dabei verantwortest du den kompletten Prozess von Auswahl und Steuerung geeigneter Marktforschungsinstitute über die Analyse der Ergebnisse bis hin zur Ableitung von klaren Businessempfehlungen und deren Kommunikation im Konzern Gekonnt führst du Analysen und Interpretationen unserer NPS- und Zufriedenheitserhebungen durch Du entwickelst die Zufriedenheitsmessungen kontinuierlich mit dem entsprechenden Marktforschungsinstitut weiter, um für AXA richtungsweisende Handlungsfelder aufzeigen zu können Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie mit Schwerpunkt Marketing, Statistik, Marktforschung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien sowie in der marketing- oder kundenorientierten Projektarbeit, qualitative Methodenkenntnis wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint sowie SPSS- und Datenanalysekenntnisse Erfahrung im Umgang mit NPS-Erhebungen oder Zufriedenheitsstudien und deren Interpretationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Organisationstalent, hohes Qualitätsbewusstsein sowie kundenorientiertes Denken Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Mo. 04.07.2022
Hürth, Rheinland
Du möchtest in Deinem Praktikum nicht aus dem Kaffeesatz lesen, sondern mit bewährten Methoden der Marktforschung experimentieren? Dann starte gerne ab August 2022 in unserem Team.  Die SKOPOS GROUP kombiniert in ihren sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 120 Mitarbeitende an den Standorten Hürth/Köln und Aachen. Wir setzen auf individuelle Kundenlösungen, sind Marktforschende aus Leidenschaft und leben Teamwork in einer offenen, sympathischen Du-Kultur.Das sind Deine Aufgaben Du unterstützt uns bei der Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungs-Projekten.  Du lernst alle Projektschritte von Untersuchungsplanung /-design über Datenerhebung, Organisation, Datenanalyse, Auswertung und Ergebnisdarstellung kennen. Du arbeitest an verschiedenen Projekten aus Branchen wie Handel, Telekommunikation, Medien, Automobil, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter. Du lernst verschiedene qualitative und quantitative Forschungsmethoden kennen. Das bringst Du mit Du denkst analytisch mit hohem Qualitätsanspruch und Liebe fürs Detail. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du bist flexibel und engagiert. Du bist vertraut mit MS-Office-Programmen wie Excel und PowerPoint, idealerweise verfügst Du über Grundkenntnisse in SPSS. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Warum wir? Kultur bei SKOPOS. Kreative Ideen und neue Lösungen sind willkommen. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre . Freue Dich auf eine offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Spannendes Bestätigungsfeld im Bereich der klassischen Markforschung und Adhoc-Marktforschung, Betreuung durch persönlichen Mentor während des Praktikums. Nachhaltigkeit. Engagierte Projekte zur Erreichung von Klimaneutralitätszielen, soziales Engagement. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an. MobileOffice besteht als Möglichkeit.
Zum Stellenangebot

Praktikum Consumer & Market Insights / Marktforschung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikum Consumer & Market Insights / Marktforschung (m/w/d) Einstieg: 01.01.2023 in Grafschaft / DeutschlandWillkommen in der spannenden Welt der Paneldaten und Konsumentenstudien. In Deinem 6-monatigen Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Methoden, Tools und Fragestellungen der betrieblichen Marktforschung einzusteigen. Freue Dich auf ein freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Unterstütze uns im abwechslungsreichen und vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten Dabei steigst Du tief in die spannende Analyse und Interpretation von Handels- und Haushaltspaneldaten ein Auch bei der Koordination und Durchführung qualitativer und quantitativer Konsumentenstudien arbeitest Du mit Du lernst markt- und konsumentenrelevante Insights zu generieren und daraus strategische Handlungsempfehlungen für das Brand Management abzuleiten Ein Hochschulstudium in Marktforschung, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspanel Daten sowie mit den entsprechenden Tools (IRi XLerate Plus/IRi Liquid Data,GfK CIV/GfK AnalyzeIT) , z.B. durch ein vorangegangenes Praktikum im Bereich Marketing/ Brand Management Vorwissen zu qualitativen und quantitativen Methoden Spaß an Teamarbeit sowie Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe Freude an selbstständiger, gut strukturierter und datenbasierter Arbeit Ein gutes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell Zusätzliche 130 € monatlich für Deinen Arbeitsweg – egal ob Du ÖPNV oder Dein Auto nutzt Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
Zum Stellenangebot

Praktikum Shopper Marketing (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikant Shopper Marketing (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / DeutschlandDu hast Dich schon immer gefragt was den Handel, Shopper und Konsumenten bewegt und fühlst Dich in der analytischen Welt der Zahlen zuhause? Willkommen in der spannenden Welt des Shopper Marketings! In Deinem 6-monatigem Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Tools und Datenanalysen einzutauchen und überzeugungsstarke Argumentationen zu entwickeln. Unterstütze uns im vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten und freue Dich auf ein freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Du arbeitest in einer kategorieübergreifenden Schnittstelle mit Marktforschung, Marketing, Trade Marketing und Vertrieb zusammen Dabei erstellst Du spannende Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen und leitest erste Handlungsempfehlungen ab Du erlernst die Entwicklung von Handelsargumentationen auf Basis verfügbarer Daten & Insights Außerdem erhältst Du tiefere Einblicke in die Beratung unserer Handelspartner bei Sortiments- und Platzierungsfragen Auch die Betreuung von eigenständigen Teilaufgaben und Einzelprojekten gehören zu Deinen Aufgaben Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb/ Marketing Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspaneldaten sowie mit den entsprechenden Tools (IRi XLerate Plus/IRi Liquid Data, GfK CIV/GfK AnalyzeIT /Gfk SimIT), z.B. durch ein vorangegangenes Praktikum im Bereich Category Management, der Marktforschung oder dem Vertrieb Ein gutes Zahlenverständnis gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und offenem Auftreten Spaß an Teamarbeit sowie Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint beherrschst Du dabei ganz hervorragend HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell Zusätzliche 130 € monatlich für Deinen Arbeitsweg – egal ob Du ÖPNV oder Dein Auto nutzt Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
Zum Stellenangebot

Customer Insights Analyst - German Speaker (f/m/diverse)

Mo. 04.07.2022
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.Do you share our passion for the world of travel and want to be part of a driven and high-performing team? Apply now as a Customer Insights Analyst (f/m/diverse) and take the responsibility to humanize our data. You will prove with the power of data the value of customer experience excellence. In this role, you will lead data collection analysis and insights generation with a focus on qualitative data for customers across multiple touchpoints. The insights you generate will directly impact how Eurowings shapes customer experience improvement initiatives and strategic thinking. Min. 3-4 years of relevant work experience in qualitative (and quantitative) data analysis, User Research, or a similar position  Fluent German and English language skills are a must-have requirement  Experience working with and synthesizing large amounts of unstructured qualitative (and quantitative) customer data into actionable insights Very good knowledge of SQL and Excel Very good knowledge of the use of statistical software (e.g. SPSS or R) Experience with reporting tools (e.g. Tableau, Micro Strategy, Cognos, or Power BI) Experience with Customer-Experience-Software (ideally Clarabridge)  Proven ability to handle multiple priorities simultaneously and work under ambiguity Experience in web/behavior analytics (with tools such as Adobe Analytics, Google Analytics, or Hotjar) Min. 3-4 years of relevant work experience at a consulting firm or technology startup in a similar role Completed studies with a statistical focus Fluent German and English skills Experience working with & synthesizing large amounts of unstructured (qualitative and quantitative) customer data into actionable insights Expertise in tuning sentiment Excellent communication & presentation skills Very good knowledge of SQL & Excel Very good knowledge of the use of statistical software (e.g. SPSS or R) Experience with reporting tools (e.g. Tableau, Micro Strategy, or Power BI) Experience with Customer-Experience-Software Proven ability to handle multiple priorities simultaneously & work under ambiguity Experience in web/behavior analytics, with tools such as Adobe Analytics, Google Analytics, or Hotjar
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Unkel
Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Haus Rabenhorst. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den Wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie. Unser Können steht für naturbelassene Produkte sowie nachhaltiges Handeln und das schaffen wir mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil das Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind! Zur Unterstützung unseres Bereiches Marketing suchen wir Dich als engagierten Werksstudent (m/w/d) Werkstudent Marketing (m/w/d) Du unterstützt unser Marketing-Team 20 Stunden pro Woche an unserem Standort (sollte es die aktuelle Situation erfordern ist Homeoffice in Absprache ebenfalls möglich) Du erstellst Präsentationen und Vertriebsunterlagen in Abstimmung mit den Brand Managern Du erarbeitest in Absprache mit den Brand Managern sowie dem Innovationsmanager und der Qualitätssicherung Schulungsmaterialien Bei Projekten wie z.B. Samplings, Messen und Neuprodukteinführungen wirkst Du bei der Umsetzung mit Projektmanagement für Sonderprojekte im Bereich Trade Marketing sowie Markt- und Wettbewerbsrecherchen gehören auch zu Deinen Tätigkeiten Du bist Student/-in im mindestens dritten Fachsemester und lebst in der Umgebung von Bonn/Bad Honnef/Neuwied Begeisterung für Marken und eine hohe Affinität zu Lebensmitteln zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke, Kreativität und Freude an Teamarbeit bestimmen Deinen Arbeitsstil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen bringst Du schon mit Du kannst uns studiumsbegleitend idealerweise über mehrere Jahre unterstützen Wir bieten Dir ein breites Spektrum an Aufgaben mit Eigenverantwortung Praktische Lernerfahrung in den Abläufen im Brand Management und Trade Marketing ist garantiert Du arbeitest mit unseren Kollegen im Marketing auf Augenhöhe und kannst Deine Ideen gleichermaßen einbringen Neben der praktischen Referenz in einem mittelständischen Unternehmen besteht die Möglichkeit, dass sich besonders engagierten und qualifizierten studentischen Teilzeitkräften perspektivisch auch weitere Türen öffnen: beispielsweise in Form einer Abschlussarbeit oder Festanstellung in unserem Unternehmen
Zum Stellenangebot

(Junior-) Projektleiter Marktforschung (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Absolventin/en mit Interesse an unserem Traineeprogramm im Bereich Kundenbefragungen (w/m/d). Hierbei lernst du schrittweise die eigenständige Leitung von Projekten, beginnend mit der internen Durchführungsorganisation sowie der Auswertung von Befragungsdaten. Diese Tätigkeiten werden mit zunehmender Dauer um die Planung und die Kalkulation von Projekten sowie um einen steigenden Grad an Kundenkontakt und Personalverantwortung erweitert. Darüber hinaus kannst du aktiv die Transformation des Produkts „Kundenbefragung“ zu einem Angebotsportfolio im Bereich des Customer Experience Management unterstützen. Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unser Bereich Kundenbefragungen hat sich auf die Fahne geschrieben aus Kundenverhältnissen wertige Kundenbeziehungen zu entwickeln. Hierzu bedienen wir uns verschiedener Konzeptions-, Befragungs- und Verarbeitungsinstrumente mit dem Ziel einer positiven Entwicklung der Kundenbeziehung und bauen diese aktuell nachhaltig aus. (Junior-) Projektleiter Marktforschung (w/m/d) Eigenständige Planung und Durchführung von überwiegend quantitativen Marktforschungsprojekten Analyse, Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse sowie Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Betreuung und Beratung der Kunden im laufenden Projekt Entwicklung neuer Methoden, aktive Einbringung neuer Ideen Eigene Verantwortlichkeitsbereiche bei der gemeinsamen Weiterentwicklung des Unternehmensbereiches und der Transformation des Angebotsportfolios Erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Marktforschung, Psychologie oder Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften. Auch Absolventen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben. Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung bzw. mit Befragungsprojekten, z.B. durch Praktika oder studentische Tätigkeiten Sehr gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Fundierte Kenntnisse der gängigen Methoden der quantitativen Marktforschung und/oder empirischen Sozialforschung. Kenntnisse in den gängigen Methoden der statistischen Datenerhebung und -analyse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Interesse an strategischen und unternehmerischen Überlegungen Begeisterung für die Themen Marktforschung und Kundenbeziehungen Du lernst durch deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst dich dabei mit deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Du bist nicht nur ein Teil des Unternehmens, du kannst es aktiv mitgestalten. Wir richten unseren Bereich Kundenbefragungen neu aus und du kannst deine Ideen und Wünsche in diesen Prozess mit einbringen. Durch das Angebot von internen Schulungen und externen Weiterbildungen hast du die Möglichkeit, deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Büromassage zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Praktikum Marktforschung

Mo. 04.07.2022
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Global Media Services

Sa. 02.07.2022
Köln
Nielsen Sports, ein Unternehmen der Nielsen Holding plc, ist das führende Forschungs- und Beratungsunternehmen in der Sport- und Sponsoringbranche. Die Analysen und Insights von Nielsen Sports liefern zuverlässige, unabhängige und ganzheitliche Daten über die Sportbranche und bieten eine umfassende Übersicht über globale Konsumententrends und Käuferverhalten. Weltweit vertrauen mehr als 1700 führende Clubs, Rechtehalter, Marken, Vermarkter und Medienunternehmen den Daten und integrierten Services von Nielsen Sports. Um unser starkes Wachstum fortzuführen, suchen wir ab sofort für diese attraktive Position mit weiterem Entwicklungspotential eine Persönlichkeit für die Rolle des Project Manager - Global Media Services. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Eine längerfristige Beschäftigung ist bei entsprechender Leistung und Projektlage gewünscht. Klarer Fokus liegt auf der Datenerhebung und -bearbeitung von internationalen TV-Auswertungsprojekten (vorrangig im Bereich Motorsport) Kontrolle / Qualitätssicherung der ausgewerteten TV-Daten Kalkulation und Anwendung elementarer Bewertungsgrundlagen der Media Evaluation Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Client Service (Beauftragung, Bearbeitung, Reporting) Anlage und Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung Affinität zu Sport im Kontext medialer/wirtschaftlicher Bedeutsamkeit (gerne im Bereich Motorsport) Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis und Analysevermögen Sehr gute Excel Kenntnisse (Umgang mit großen Datenmengen) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem marktführenden, dynamischen und innovativen Unternehmen Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten im interessanten Umfeld des Sports Gestaltungsspielraum und Platz für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Austausch und daily business in einem internationalen Arbeitsumfeld Smart Work Model (Ein Hybrid zwischen Office und Remote ist möglich) Wir freuen uns auf deine Bewerbung Freu dich auf ein spannendes Arbeitsumfeld in einem globalen, dynamischen und innovativen Unternehmen mit Gestaltungsspielraum und Platz für persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerberportal mit deinen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu deinem frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Hast du Fragen?
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: