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Marktanalyse: 148 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marktanalyse

Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Fr. 15.01.2021
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. März 2021 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management

Fr. 15.01.2021
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Standort: München Referenz: KKR/2462/SST Als Werkstudent (m/w/d) im Business Management wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen mit und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Du führst Marktanalysen und Recherchen durch und versuchst potenziell interessante Branchen und Kunden zu identifizieren Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management Zusätzlich suchst du gemeinsam mit Kollegen nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Du belegst ein (technisch) ausgerichtetes Studium  wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums  
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Marketing Data Engineer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Zum Ausbau unserer technischen SEA Architektur in allen Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und zur Weiterentwicklung unserer Prozessautomatisierungen suchen wir für unser internationales wachsendes SEA Team einen Marketing Data Engineer (m/w/d). Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Automatisierung von SEA-Prozessen: Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Google Ads und Microsoft Advertising-Skripten für unser SEA-Team Identifizierung von Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Automatisierung unserer SEA-Konten Enge Zusammenarbeit mit unseren operativen SEA-Managern bei der Implementierung von Workflow-Änderungen Mindestens drei Jahre praktische SEA-Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Performance-Marketing-Tools (z. B. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management oder Tag Management) und Programmiersprachen (z. B. Google Ads Scripts, JavaScript, Python, R, mySQL oder BigQuery) Erfahrung in der Verwaltung von APIs Datengesteuert und in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erklären Ergebnisorientiert und motiviert, den Status Quo in Frage zu stellen Proaktiver und selbstbewusster Teamplayer Fließend Englischkenntnisse, Deutsch ist von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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(Junior) Research Analyst (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim, Bad Dürkheim
Als Team unterstützen wir Unternehmen mit maßgeschneidertem Wissen, Expertise und Technologien. Wir recherchieren, strukturieren und analysieren Informationen, damit unsere Kunden erfolgreich im Markt agieren. Zu diesen gehören international führende Strategieberatungen und globale Konzerne verschiedenster Branchen. Ein eingespieltes und qualifiziertes Team ist der Schlüssel unseres langjährigen Erfolgs. Unseren Mitarbeitern bieten wir langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.Zum Ausbau unserer Teams in Mannheim sowie Bad Dürkheim suchen wir Sie als(Junior) Research Analyst (m/w/d)Sie unterstützen internationale Projektteams.Als Teil unseres Analysten-Teams unterstützen Sie Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte unserer internationalen Kunden bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen.Sie helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.Sie stellen Informationen und Analysen über Markt und Wettbewerb bereit und bewegen sich dabei in einer oder mehreren Branchen.Sie lösen Probleme eigenverantwortlich und strukturiert.Bei Ihrer Arbeit stützen Sie Ihre Ergebnisse hauptsächlich auf Datenbank- und Internetrecherchen, Firmenpublikationen, offizielle Statistiken sowie Telefoninterviews mit Experten und nutzen dabei unterschiedlichste Recherchestrategien.Sie bereiten Ihre Ergebnisse maßgeschneidert und in höchster Qualität auf.Ihre Recherche-Ergebnisse bereiten Sie strukturiert und professionell auf und stellen unseren Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen zur Verfügung.Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Informationswissenschaften oder angrenzender FachgebieteFähigkeit betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erschließenSehr gute analytische sowie konzeptionelle FähigkeitenSchnelle Auffassungsgabe und hoher QualitätsanspruchSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKollegiale Atmosphäre und TeamgeistSie arbeiten in einem hochmotivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener Feedback-Kultur.Langfristige Perspektiven mit VerantwortungSie erhalten eine intensive Einarbeitung, langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Spannende Fragestellungen auch über den Tellerrand hinausEs erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit.Zahlreiche Teamevents und offene FirmenkulturUnsere Firmenkultur ist geprägt von einer flachen Hierarchie und gemeinsamen Teamevents.
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Referent Marktforschung/Werbeforschung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent Marktforschung/Werbeforschung (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Markt- und Werbeforschung entlang des Ideen- und Produkt-Entwicklungsprozesses sowie über die gesamte Consumer Experience Journey mit Endkonsumenten Eigenständige Bedarfsanalyse, Planung, Durchführung und Auswertung (inter-)nationaler qualitativer und quantitativer Ad hoc-Marktforschungsprojekte Analysieren, interpretieren, aufbereiten der Ergebnisse und verantwortlich für eine effiziente Implementierung inkl. umfassender Umsetzungsberatung Ideen-Entwicklung, Inhomes, Marketing Concept/Feature Akzeptanz/Design Akzeptanz Tests, Pricing, UX-&Usability, Touch Point und Werbeforschung, CEJ Regionale Trend- und Innovationsforschung sowie konsumentenzentrierte Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Hochschulstudium Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, BWL Mind. 8 Jahre Berufserfahrung bei einem Marktforschungsinstitut mit Konzernbetreuung/Beratung oder in der Unternehmensmarktforschung Anwendung aller qual/quant Methoden sowie tiefenpsychologischer Analysen Interdiszipliäres und crossfunktionales Denken; Eigeninitiative, Organisationstalent, Kreativität, Innovationsgeist und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten flexible  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme  Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Marktforschung

Do. 14.01.2021
Frankfurt (Oder)
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter (m/w/d) willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als:(Junior) Projektmanager (m/w/d) MarktforschungStandort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort, unbefristet, in Vollzeit Mitwirkung an der Ausarbeitung strategisch-relevanter Insights für unsere Marken Gewinnung eines tiefen Verständnisses über das Konsumenten-Verhalten in unterschiedlichen Produktkategorien Unterstützung unserer Projektleiter bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung unserer Marktforschungsstudien eigenständige Konzeption, Koordination und Durchführung kleinerer Marktforschungsstudien Unterstützung internationaler Marktforschungsprojekte auf Länderebene Beratung interner Abteilungen in Marktforschungsfragen Aufbereitung, Archivierung und Bereitstellung aussagekräftiger Daten und Informationen Erstellung und Vorstellung von Präsentationen erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts-, sozialwissenschaftliches oder psychologisches Studium oder vergleichbare Ausbildung 2–3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung ausgeprägte analytische Fähigkeiten sehr gute PC-Anwendungskenntnisse verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch sehr gute Präsentations- und Artikulationsfähigkeit Organisationstalent und Flexibilität Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Kundenbindung

Do. 14.01.2021
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 230 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.500 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie bringen sich in die Konzeption und Einführung von Kundenbindungs- und Cross-Selling-Maßnahmen ein Die Vermarktung von Neuprodukten begleiten Sie von der Planung bis hin zur Umsetzung Ihre Kreativität bringen Sie in die Entwicklung und Erstellung von zielführenden Marketingkonzepten ein Sie unterstützen bei der Umsetzung von Marktforschungsprojekten und Umfragen Das Ableiten von Handlungsempfehlungen aus Umfragen, Studien und Datenanalysen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Mit einem Auge fürs Detail unterstützen Sie bei abteilungsinternen Projekten zur Optimierung von Prozessen Sie erledigen im Team allgemein anfallende Marketingaufgaben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing und/oder Marktforschung Affinität zur Arbeit mit Daten, gepaart mit kreativem Denken Freude an Konzeptarbeit und abwechslungsreichen Aufgaben Analytisches Verständnis und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Befragungen wünschenswert Freude an Teamarbeit Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Business Insights Manager DACH (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
From North America to Europe, from China to Australia, people’s consumption habits and diets are evolving to be more plant-based. Enter Oatly, the #1 oat based dairy alternative producer in the world with products spanning multiple categories.  We’re continuing to establish our presence in the DACH market, determined on being part of the discussion on the long-term future of the food and beverage industry. With this growth, we need more brilliant minds to come work with us to keep the momentum going and the oat milk flowing.  Our sole purpose as a company is to make it easy for people to turn what they eat and drink into personal moments of healthy joy without recklessly taxing the planet’s resources in the process. Sustainability, nutritional health and trust are at the heart of what we do. We are building a culture that constantly upgrades each other so we can upgrade the planet. This is a company that shows great respect and a fearless approach to make positive change.   If any of this resonates with you, then maybe you’d like work for Oatly, too. Read on…We are looking for a Business Insights Market Analyst - a very important position that will be involved in Oatly´s growth in the massively growing German-speaking markets with different segments and products. You will be part of our very ambitious DACH organization and international market insight team that is supporting the General Managers as well as the German and Alps Sales & Leadership team with information and trends. Analysis of market and category data for existing and future business, for both existing and new market/segments/products/customers. Communicate analysis and give actions proposals KPI reporting and development monthly/quarterly Support business cases for new markets and new products Analyze trends and long-term projections in a fast-growing category Structure and organize data to build an accessible and effective knowledge database Support & challenge the sales team with relevant data and scorecards You are reporting directly to the DACH GM´s Important stakeholders for the position are Oatly´s general managers, the key account managers, the product portfolio team, demand planners, innovation and more.Our dream candidate brings a minimum of 5 years of relevant experience to the table - and if we can dream a little more - these experiences are from the FMCG industry.  Here are some other things that we think are part of an Oatly team member’s DNA... You have experience from managing and analyzing data and from developing a structure around market insights and category analysis. You know your way around Nielsen, IRI, and Euromonitor. You're proactive and you enjoy working in a fast-paced changing environment where nothing is impossible. Above this, you are business-oriented, engaged, and have a strong drive and you are good at creating relations and cooperate with others. You're a self-starter who doesn’t need direct supervision to motivate you for success – we believe strongly in building a culture of individual accountability and ownership and need partners that can embrace that mentality. You have got an entrepreneurial spirit in that you’re comfortable with ambiguity, and you're energized by the process of building something lasting from the ground up. You are fluent in German and English. You enjoy sharing your quirkiness and talents with your co-workers. This position is placed at Oatly´s DACH headquarter in Berlin.Another bulleted list felt redundant, so we wrote this long sentence with all the ways we sweeten the deal to work with us, like providing really great benefits, genuinely great coworkers who want to see the company and each other succeed, a start-up vibe with an established company history, and a fridge full of the best non-dairy alternative in the world for your enjoyment.
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Market Analyst (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Die Abteilung „New Business Development“ unterstützt die Einführung neuer Produkte und Technologien auf den europäischen Markt. Der Fokus liegt dabei auf der Identifizierung und Analyse von Zielmärkten, dem Aufspüren innovativer Geschäftsmöglichkeiten sowie der Aktivierung der relevanten Unternehmensbereiche. Dabei agiert das New Business Development in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vertriebsabteilungen, den technischen Zentren, der Abteilung für Unternehmenskommunikation und der Geschäftsführung. Für unser Team am Hauptsitz in Esslingen suchen wir zum 1. April 2021 einen Market Analyst (m/w/d).Erstellen von Trendanalysen, insbesondere in Hinblick auf technische Innovationen, und die Ableitung von geeigneten ZielmärktenDurchführung und Auswertung von fundierten Zielmarktrecherchen für verschiedene Anwendungsgebiete innovativer technischer Keramik und weiterer innovativer Produkte, z. B. für Anwendungen in den Bereichen Industrie, Energie und MedizinTeilnahme an Fachkongressen der jeweiligen ZielmärkteIdentifizierung neuer potentieller Kunden und Geschäftspartner in Europa in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vertriebsabteilungen und technischen ZentrenInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachexperten im In- und AuslandAbgeschlossenes Studium der technischen BWL, Wirtschaftswissenschaften, internationale BWL oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich New Business Development oder strategisches MarketingKenntnisse im Bereich technischer Keramik und / oder deren Anwendungsgebiete sind von VorteilStrukturierte und analytische ArbeitsweiseTechnikbegeisterungInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenKommunikationsstärkeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache), weitere europäische Sprachkenntnisse sind von VorteilDie KYOCERA Europe GmbH ist geprägt von Internationalität, Innovation und Wachstum. Eingebunden in die weltweit agierende Kyocera-Gruppe bietet die KYOCERA Europe GmbH einerseits die Sicherheit und die Professionalität eines Weltkonzerns, andererseits ermöglicht die Organisation als eigenständige Tochtergesellschaft jedem einzelnen Mitarbeiter, den Unternehmenserfolg spürbar zu beeinflussen. In diesem Umfeld entsteht eine Arbeitsatmosphäre, die zu überdurchschnittlicher Leistung animiert und Freude an der Arbeit vermittelt. Ein Indiz der hohen Verbundenheit mit dem Unternehmen ist die lange Betriebszugehörigkeit vieler Mitarbeiter.
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Projektmanager (m/w/d) Customer Insights

Do. 14.01.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Customer Insights Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 197585    Was wir zusammen vorhaben: Als Teilbereich des strategischen Marketings von PENNY International ist der Bereich Customer Relationship Management Kompetenzcenter und erster Ansprechpartner für unsere Länder rund um die Themen Kundenbindung, Digitales & CRM. Mit der Definition der übergreifenden Strategie und internationalen Projekten treiben wir die erfolgreiche Entwicklung der Länder im Bereich Kundenbindung weiter voran und unterstützen die zukunftsweisende Digitalisierung unserer Kundenprozesse.    Was Sie bei uns bewegen: Die Analyse von Daten sowie das Lösen komplexer Fragestellungen bereiten Ihnen Freude? Außerdem empfinden Sie eigenen Gestaltungsspielraum in Ihren Aufgaben als motivierend? Dann finden Sie bei PENNY International, wonach Sie suchen! Denn als Teil des CRM-Teams von PENNY International sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Weiterentwicklung des Themas Customer Insights in unseren PENNY Ländern. Den Kunden wirklich verstehen!: Forcierung der kundenzentrierten Denkweise durch laufende Analyse von Kundendaten. Spaß an großen Datenmengen: Operative Durchführung von Analysen und Reportings zum Einkaufs- und Kommunikationsverhaltens unserer Kunden sowie Etablierung von Kundensegmentierungen. Über die Landesgrenzen hinaus: Verantwortung internationaler Projekte sowie Beratung der PENNY International Länder bei der Entwicklung und Implementierung neuer Analysemethoden, Modelle und Reportings. Entwicklung von analytischen Scoring- und Vorhersagemodellen, um Entscheidungen hinsichtlich der direkten Kundenkommunikation und Angebote zu treffen sowie kontinuierlich zu optimieren. Teil der Entscheidung sein: Erstellung und Visualisierung von Analyseergebnissen und datenbasierten Entscheidungsgrundlagen im Bereich CRM. Aus vielem wird eins: Verknüpfung verschiedenster Datenquellen zu einer umfassenden Datenbasis sowie Ableitung technischer Anforderungen an Stammdaten- und BI-Systeme.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit!: Ihre soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Ihr hohes Maß an Kundenorientierung. Ihre analytische Denk- sowie strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Außerdem Ihr souveränes Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeit. Dass Sie offen für neue Themen sind und bestehende Prozesse gern herausfordern! Darüber hinaus, dass Sie verhandlungssichere Englischkenntnisse vorweisen können und bereit sind zu reisen (ca. 20%). Ihr abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Informatik, Wirtschaft, Mathematik. Ihre langjährige Berufserfahrung im Bereich CRM Analytics, Big Data Analytics, Data Science oder Business Intelligence – idealerweise im Handel oder der Konsumgüterindustrie. Ihre Fundierte Methodenkompetenz im Bereich Datenanalyse und Statistik sowie ihre Anwendungserfahrung mit marktüblichen Analytics-Tools (Kenntnisse von Predictive Analytics und Data Mining sind von Vorteil). Zwingend notwendig sind Ihre umfassenden Kenntnisse in Programmiersprachen (bspw. SQL, R etc.) sowie Ihre nachhaltige Projektmanagement-Erfahrung.  Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 197585) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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