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Marktanalyse: 33 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
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Branche
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  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 2
Marktanalyse

Internationaler Produkt- & Projektmanager Brillengläser (m/w/d) in Teilzeit mit 18 Std./Woche befristet auf mind. 12 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Mo. 27.09.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Strategisches Produktmanagement auf nationaler und globaler Ebene für einen Teil­bereich unseres Brillenglas-Produkt­portfolios Konzeptionelle Erarbeitung von Produkt­entwicklungspotenzialen und neuen innovativen Produktideen Aufzeigen der Entwicklungstrends im Markt und von Wettbewerbern mittels kontinuier­licher Beobachtung sowie Analyse von Markt­forschungsdaten und betriebswirt­schaft­li­chen Kennzahlen mit dem Ziel, den Geschäftserfolg des Portfolios zu optimieren Austausch mit unseren internationalen Tochtergesellschaften und Schnittstellen­funktion zu zentralen Fachbereichen wie Global Marketing Konzeptionierung und Durchführung von internationalen Produktschulungen Abgeschlossenes wirtschaftliches oder augenoptisches Studium Relevante Berufserfahrung im Produkt-/Projektmanagement, idealerweise in einem internationalen Unternehmen der Optikbranche Sehr gute Kenntnisse in Deutsch sowie Englisch Fähigkeit, komplexe Themen vereinfacht und zielgruppenorientiert darzustellen Serviceorientierung, Kommunikations­stärke, souveränes Auftreten, Proaktivität sowie Belastbarkeit Internationaler Teamplayer mit einer innovativen und unternehmerischen Denkweise Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Werkstudent (m/w/d) im Marktmanagement Vertriebe

Mo. 27.09.2021
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Das integrierte, spartenübergreifende Vorstandsressort Marktmanagement stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Es unterstützt über die Erschließung neuer Marktpotentiale das profitable Wachstum der Allianz Deutschland AG. Hierbei nimmt es eine zentrale Gestaltungsfunktion zwischen den Produktgebern der Allianz Deutschland AG, den Vertrieben und der Betriebsorganisation ein. Wir suchen für den Fachbereich Vertriebe innerhalb des Marktmanagements der Allianz Versicherungs-AG einen Werkstudenten (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich Kanalsteuerung und Sachversicherungen für Firmenkunden angebunden. Sie umfasst zum einen Produktmanagement-Tätigkeiten von der Produkt- und Angebotsentwicklung über die Markt- und Vertriebseinführung, zum anderen Tätigkeiten im Rahmen von Fragestellungen rund um das Thema Multikanal-Management/Kanalsteuerung.Im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit unterstützt Du unser Team selbständig und eigenverantwortlich: in der laufenden Projektarbeit (inhaltliche und organisatorische Unterstützung des Projektmanagements, Projektoffice Tätigkeiten) bei der Konzeption und Diskussion strategischer Themen in oben genannten Tätigkeitsschwerpunkten bei der Erstellung von diversen Unterlagen für Entscheidungsträger und Gremien bei Recherchen, z.B. über Marktsituation und Trends in der Versicherungsbranche Du befindest dich im fortgeschrittenen Stadium Deines Studiums (Bachelor/ Master) und hast erfolgreiche Studienleistungen vorzuweisen Es macht Dir Spaß, Dich mit strategischen Problemstellungen zu befassen Du bist neugierig und motiviert, Neues zu lernen Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ermöglicht es Dir, neue Sachverhalte rasch zu erfassen sowie Lösungen für Probleme zu finden und umzusetzen Du arbeitest auch in Spitzenzeiten äußerst zielgerichtet, strukturiert und mit hoher Qualität Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative verstehen sich bei Dir von selbst Du hast Freude an der Arbeit im Team und schätzt es zugleich, in Deinem Arbeitsbereich selbständig und eigenverantwortlich agieren zu können Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Geschick im Umgang mit Menschen und vielseitige Interessen aus Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Erwünscht: Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen in der Projektarbeit und/oder im Produktmanagement in Form von Praktika o. ä. gesammelt Vorkenntnisse in Marketing, Vertrieb und im Bereich des Multikanal-Managements sind von Vorteil
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Social Media Analyst (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen Social Media Analyst (m/w/d) Neben dem Monitoring und der Auswertung von Social-Media-Kampagnen (paid und organisch) erstellst du außerdem regelmäßige (plattformübergreifende) Analysen und Reportings für Global Players im Bereich Motorrad und Automotive Du identifizierst Korrelationen zwischen quantitativen KPIs sowie qualitativen Erfolgsfaktoren Basierend auf deinen Recherchen und aussagekräftigen Präsentationen beurteilst du den Wettbewerb in der Motorrad- und Automobildbranche und leitest wirkungsvolle Handlungsempfehlungen ab. Dies erfolgt auf monatlicher Basis sowie themenbezogen und auf Management-Level Durch deine Analysen trägst du maßgeblich dazu bei, die unterschiedlichen Zielgruppe unserer Kunden noch genauer kennenzulernen sowie zielgerichtet anzusprechen Du identifizierst Trends und Best-Practices durch kontinuierliche Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Du unterstützt in der operativen Betreuung der Social-Media-Accounts Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium abgeschlossen (z.B. Statistik, Kommunikationswissenschaft, BWL oder eine vergleichbare Richtung) Idealerweise verfügst du bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse oder Social Media Du bringst Leidenschaft für digitale Themen und die Automobil- / Motorradbranche mit und möchtest in einem expandierenden Unternehmen arbeiten Du kennst dich gut mit dem MS Office Paket aus und hast fortgeschrittene Excel- sowie PowerPoint-Skills und bist in der Lage, aussagekräftige Präsentationen zu erstellen Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest tatkräftig bei dem Ausbau des Automotive-Bereiches mitwirken Du hast ein Faible für Zahlen und Daten und hast Spaß daran, auf deren Basis Ableitungen und Handlungsempfehlungen zu treffen Du gehst analytisch vor und kannst daraus Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableiten Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Hochklassige Kunden und global agierende Marken aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Public Sector Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und volle Verantwortung für deinen Bereich Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, LOBECO Academy u.v.m.
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Market Research Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Market Research Manager (m/w/d) – vorerst befristet auf 2 Jahre. Verantwortung der unternehmensweiten Marktforschungsaktivitäten in Deutschland sowie der konzeptionellen und inhaltlichen Steuerung der internationalen Aktivitäten Identifizierung geeigneter Sekundärquellen und Verantwortung über den Prozess von Informationsaufbereitung bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen, sowohl für die kontinuierliche Analyse von Markt- und Wettbewerberdaten als auch für projektspezifische Anfragen durch alle Fachbereiche Verantwortung für die Konzeption, Durchführung und Interpretation von qualitativen und quantitativen Primär-Marktforschungsprojekten mit einem breiten Methodenspektrum. Der Fokus liegt dabei auf Marken-, Marketing- und Vertriebsthemen sowie auf groß angelegten Mehr-Länder-Befragungen Konzeptionelle und operative Unterstützung der Aktivitäten zur Wirkungsmessung von Marketing-Maßnahmen Methodische und inhaltliche Unterstützung der Fachbereiche und internationalen Vertriebsniederlassungen bei der Planung und Umsetzung spezifischer Marktforschungsprojekte und Aufbau der unternehmensweiten Marktforschungsstandards Steuerung externer Dienstleister sowie Marktforschungsagenturen und Verantwortung über die Planung, Steuerung und Überwachung des Marktforschungsbudgets Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie oder Soziologie mit dem Schwerpunkt Marktforschung Idealerweise bereits 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Market Research/Customer Insights in der betrieblichen Marktforschung bei einem Markenartikelhersteller, B2B Handelsunternehmen oder auf Institutsseite Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung eines breiten Methodenspektrums der qualitativen und quantitativen Marktforschung, sehr hohe Zahlenaffinität, sehr starkes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Statistik-Kenntnisse  Sehr gute SPSS- sowie Microsoft Office-Kenntnisse und IT-Affinität Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung zunächst auf zwei Jahre bis Ende 2023 befristet. Im Sommer 2023 wird diese Befristung entsprechend des für 2024ff erwarteten Projektvolumens geprüft. Bauen Sie Expertenwissen auf und nutzen Sie die Möglichkeit der Übernahme kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Conversion Optimization Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Die creativestyle GmbH zählt zu den führenden E-Commerce-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Über 75 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland und Polen betreuen renommierte Unternehmen wie HALLHUBER, NKD, ProSiebenSat.1, Mammut, Drogerie Müller und viele weitere. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Conversion Optimization Manager (m/w/d) Du bist ein erfahrener Profi in der Optimierung von Conversions im E-Commerce-Kontext? Fundiertes A/B Testing ist für dich Routine? Du bringst ein hohes Maß an Begeisterung für E-Commerce und Trends im Online Business mit? Dann werde Teil unseres internationalen Teams. Bei uns erwarten dich spannende Kundenprojekte, exzellentes Arbeitsklima und viel Freiraum für eigene Ideen.Was dich bei deiner neuen Herausforderung erwartet: Du bist verantwortlich für die Conversion-Optimierung bei unseren Händlern Als Profi im Bereich Web-Analyse kannst du in Google Analytics sowohl laufend Optimierungspotenziale ermitteln, als auch die Wirksamkeit neuer Konzepte schlüssig belegen Du setzt A/B Tests mit gängigen Tools wie Google Optimize oder ähnliche auf, um Hypothesen zu validieren Du erarbeitest Konzepte und konkrete Handlungsempfehlungen zu Conversion Rate und UX, die du überzeugend bei unseren Händlern präsentierst Gemeinsam mit unseren Projektleitern, Designern und Entwicklern sorgst du für die termin- und budgetgerechte Implementierung der Maßnahmen Diese Eigenschaften machen dich zum perfekten Kandidaten: Mit analytischer Arbeitsweise und einem ausgeprägten Zahlenverständnis leitest du fundierte Insights aus dem Nutzerverhalten ab Du kommunizierst souverän mit Entscheidungsträgern auf Deutsch und Englisch (C1) Du bringst Erfahrung im E-Commerce-Umfeld auf Händler- oder Agenturseite mit und hast ein grundlegendes Verständnis für technische (Software-)Themen Du verfügst über sehr gute Erfahrung im User Experience Management Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrung im Umgang mit Adobe XD Das erwartet dich bei uns: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem schnell wachsenden Unternehmen mit einem hoch attraktiven Kundenstamm Selbstbestimmte Arbeitsweise und viel Raum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und Remote Work Ein modernes Büro direkt an der Donnersberger Brücke Ticket für MVV Hochwertige Arbeitsausstattung (MacBook Pro und iPhone) Entspanntes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und regelmäßige Events in Deutschland und Polen
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Werkstudent (m/w/d) im Innovation Lab nexT mit Fokus auf Business Modellentwicklung

Do. 23.09.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) im Innovation Lab nexT mit Fokus auf Business Modellentwicklung. Business Modelle validieren in den Bereichen Wünschbarkeit, Machbarkeit, Rentabilität Camping Business Modellentwicklung: Hypothesen Entwicklung, Durchführung von Kundeninterviews, Marktforschung, Wettbewerbsanalysen Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen Trendforschung: Recherche von Themen und Trends rund um den Bereich Caravaning Bachelorstudium im Bereich Innovationsmanagement, Betriebswirtschaft, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Design (ab 3. Semester) oder im Master Erste Kenntnisse im Bereich Design Thinking Gute Kenntnisse in MS-Office, Miro-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Interesse an Start-up Themen Affinität zu technischen Produkten wünschenswert Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Remote Work und / oder Anwesenheit im Office ist möglich Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, sich gesund zu ernähren Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die Du nicht nur in einem hohen Maße selbstständig bearbeiten darfst, sondern in die Du dich selbst stark einbringen kannst. Darüber hinaus sind wir stets an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert - so besteht auch die Möglichkeit für eine Abschlussarbeit oder ein Praktikum in unserem Hause.
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Praktikant International Scouting & Trends (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Praktikant im Bereich International Scouting & Trends unterstützt du ein kleines Team dabei, weltweit am Puls der Zeit zu bleiben.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt beim Sichten und Analysieren von internationalen TV & Web Formaten Die Auswertung von Digital Themen & Trends gehört zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Zusammenstellung von Newslettern und Präsentationen Weiter beinhaltet dein Aufgabenfeld die selbständige Auswertung der internationalen Fachpresse Du pflegst und entwickelst die Datenbanken weiter Du begeisterst dich für das Medium Fernsehen und dessen Verlängerung auf neue Medien Du hast Interesse an Gegenwartsthemen aus Musik, Film und Boulevard Du hast Spaß an Recherchearbeiten im Internet Dein selbständiges Arbeiten zeichnet dich aus Du verfügst über gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Sichere Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Research Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Sie suchen im internationalen Medienumfeld eine neue Herausforderung? Außerdem sind Sie begeistert von Filmen, Fernsehen und TV-Serien?  Dann könnten wir Sie vielleicht schon bald als Mitglied unseres Sony Pictures Teams bei uns begrüßen! Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH (SPE) gehört zum SONY-Konzern und zählt auch in Deutschland zu den bedeutendsten Unternehmen der Entertainment Branche. Unser Geschäftsbereich Distribution & Networks ist sowohl weltweit im TV Lizenzhandel aktiv als auch auf den Vertrieb von Filmen und Serien auf Blu-ray, DVD und VoD spezialisiert. Im deutschsprachigen Raum betreibt Distribution & Networks den Action- & Entertainment Sender SONY AXN, den auf herausragende europäische Serien fokussierten SONY CHANNEL sowie den Anime-Sender ANIMAX. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Research Manager (m/w/d) Planung & Durchführung von Marktforschungsstudien zu Film, TV & Medienverhalten für New Release- und Library Produkte Auswerten von Verbrauchertrends in Hinblick auf Verkaufsdaten und TV-Abonnements Einsatz von Marktforschungsinstrumenten bei der Auswertung von Drittanbieter-Daten und Primärforschung zur Unterstützung des internationalen Produktionsgeschäfts Aufbau starker Geschäftsbeziehungen intern und mit externen Branchen, Drittanbietern und Kunden Globale Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams und der internen Marktforschung Entwickeln und Präsentieren aktueller Branchentrends zur Geschäftsentwicklung und strategische Lösungsvorschläge Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion innerhalb des Medienumfeldes Fundierte Erfahrung in der Aufbereitung von Marktforschungsdaten und professionelles Präsentieren auf allen internen Organisationsebenen sowie externen Veranstaltungen Ausgeprägtes Organisationstalent und verbindliche Arbeitsweise Sehr hohe Medienaffinität und exzellente Kenntnisse der Filme/Serien und des deutschsprachigen TV-Marktes Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort & Schrift Fundierte MS-Power Point- und Excel-Kenntnisse sowie ausgeprägte Erfahrung in der Auswertung von Statistiken
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Spezialist User Experience & Consumer Intelligence (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. Specialist User Experience & Consumer Intelligence (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Touch point & go-to-market research across the entire consumer experience journey & enable sales and marketing to create seamless consumer journeys Integrated studies/analysis: D2C experiences, analog and digital touchpoints, app experience, pricing, UX & usability, NPS, social media listening Self-responsible need evaluation, planning, execution and analysis of (inter-)national qualitative and quantitative ad hoc market research projects Comprehensive consulting regarding research design&derivation of recommendations for action as well as support in finding solutions using UX methods Coaching and empowering regional product areas to develop & improve products and services in a customer-centric manner based on UX methodology Completed university degree in sociology, psychology, communication sciences, business administration In-depth knowledge of optimising consumer experiences across physical and digital touchpoints (incl. product usage) Min. 5 yrs working experience in market research agency and application of all qual/quant methods as well as in-depth psychological analysis Interdisciplinary and cross-functional thinking; initiative, organizational talent, creativity, innovative spirit and commitment Fluent in German and English, other foreign languages are an advantage flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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Markt Analyst (m/w/d) für Digitales Drucken im Bereich Verpackungen/Etiketten & kommerziellen Druck

Mi. 22.09.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B2B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large Format Graphics: z.B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit.Als Markt Analyst innerhalb von CPP liefern Sie quantitative und qualitative Informationen über Märkte, Trends, Wettbewerbsprodukte sowie potenzielle Kunden. Daraus entwickeln Sie die Marktübersicht, die als Basis für die weltweite Canon Produkt- und Geschäftsstrategie dient. Sie arbeiten hier vielfach mit externen Marktforschungsinstituten zusammen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei folgende Tätigkeiten: Entwicklung einer Übersicht der digitalen als auch analogen Drucktechnologien (z.B. Offsetdruck, Flexodruck) mit den entsprechenden Wettbewerbsprodukten Ausarbeitung eines langfristigen Forecasts als Basis für zukünftige Technologien/Produktentwicklungen Analyse der marktüblichen Workflows und Geschäftsmodelle Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen bzw. externen Analysten, Branchenorganisationen und Kunden Erstellung von Dokumenten über den Markt für die Geschäftsführung und Vertriebsorganisationen Wir suchen eine kundenorientierte Person die strategisch denkt und technisches Verständnis mitbringt. Sie sind in der Lage, mit verschiedenen Charakteren in Verbindung zu treten, sowohl intern als auch extern. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, BWL, einem technischen Studium oder einem vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung; davon mindestens 3 Jahre im Bereich der Marktforschung oder im Druckwesen (bevorzugt im Verpackungsdruck) Hohe Affinität sowohl zu Zahlen als auch zu Technik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Möglichkeit, neue Trends zu identifizieren und Technologien von der ersten Idee bis zur Serienreife zu bringen Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine attraktive Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens wie Mitarbeiterevents Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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