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Marktanalyse: 35 Jobs in Venn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
Marktanalyse

Internship (m/w/d) Marktforschung / Data Analytics & Insights

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten. Um unseren Kunden ein individuelles und nachhaltiges Einkaufserlebnis zu bieten, liegt der Fokus unseres Teams auf der innovativen und kreativen Weiterentwicklung unseres Omnichannel-Konzeptes.   Einblick / Unterstützung bei der Organisation von quantitativer und qualitativer Marktforschung und/oder analytischen Projekten Unterstüzung bei der Aufbereitung der durch Marktforschung gewonnenen Erkenntnisse Erstellung von Dokumentationsmaterial und Präsentationen Während deines Praktikums erhältst du einen tiefen Einblick in die Geschäftsprozesse sowie in unsere tägliche Arbeit im Bereich Data Analytics & Insights   Fortlaufendes oder abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium in International Business/ Marketing Management/ Psychologie/ Soziologie oder in einem ähnlichen Bereich Kenntnisse mit verschiedenen statistischen Methoden und Erfahrung in der qualitativen und quantitativen (Markt-)Forschung sowie im Umgang mit SPSS und Excel Offene und proaktive Kommunikation ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du arbeitest gerne im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zeit für ein sechsmonatiges Praktikum   Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self. We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply.
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Sales Manager für nationale und internationale Kongresse im Bereich Wissenschaft / Medizin (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Düsseldorf Congress ist ein erfahrener Partner für nationale und internationale Veranstaltungen. Jährlich richtet das Unternehmen im Durchschnitt mehr als 2.000 internationale Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings sowie Community-Events und TV-Produktionen in den unterschiedlichsten Formaten aus. Mit umfangreichem Wissen und langjähriger Expertise setzt das Unternehmen in der Veranstaltungsbranche Maßstäbe. Die Düsseldorf Congress GmbH verfügt über Know-how und Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Geschäftstätigkeit sowie vielfältige Ressourcen und Dienstleistungsangebote. Das CCD Congress Center Düsseldorf und das angrenzende Gelände der Messe Düsseldorf liegen in einer der wirtschaftlich stärksten und zugleich bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Zudem verfügt Düsseldorf über beste Verkehrsanbindungen. Wir suchen Dich als Sales Manager für nationale und internationale Kongresse im Bereich Wissenschaft / Medizin (m/w/d) Du analysierst kontinuierlich nationale und internationale Zielmärkte, identifizierst und qualifizierst potenzielle neue Kundenkreise und überzeugst Entscheidungsträger:innen verschiedener Funktions- und Hierarchieebenen mit innovativen und wirksamen Präsentationsformen, auch mit Hilfe von Salesforce und Social Media KampagnenDu pflegst bestehende Key Accounts und gewinnst durch deine kompetente und selbstständige Ansprache und Beratung neue Kund:innen für das Locationportfolio von Düsseldorf CongressDu entwickelst kreative zielgruppengerechte Angebotskonzepte, Kalkulationen und Bid Books und führst Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innenDu erarbeitest Konzeptionen zur Gewinnung und Bindung von Veranstalter:innen und Veranstaltungen an den Standort unter aktiver Einbindung von relevanten Partner:innen und Leistungsträger:innenStrategische Projektentwicklung, Kundenbedarfs-, Trend- und Marktanalysen sowie die Erschließung relevanter Netzwerke gehören für dich zum AlltagBei der Entwicklung von umsatz- und deckungsbeitragsstarken Vermarktungsprodukten und der Konzeption innovativer neuer Formate setzt du deine Fähigkeiten in besonderem Maße einDu erstellst Forecasts und hast Umsatzverantwortung für deinen definierten Bestands- und Potenzialkundenbereich Dein Herz schlägt für Events und die Veranstaltungsbranche Du bist eine verkaufsorientierte, strukturierte Persönlichkeit und hast Spaß am Umgang mit MenschenDu bist es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen, unternehmerisch zu denken und zielorientiert zu handelnAusgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten sind für Dich unverzichtbare Eigenschaften für die erfolgreiche Umsetzung Deiner AufgabenDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Deine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, dein Qualitätsbewusstsein sowie durch Eigenverantwortung und Selbstständigkeit ausDeine Kreativität überzeugt und überrascht uns und unsere nationalen wie internationalen Kund:innenDer Teamgedanke steht für Dich im Vordergrund und Du kommunizierst auf AugenhöheDu verfügst über eine hohe Affinität für digitale und zukunftsweisende ThemenDein Auftreten ist seriös, vertrauensvoll und selbstsicher im Umgang mit Kund:innen und Partner:innen – auch auf internationalem ParkettZeitliche Flexibilität mit Einsätzen auch abends, nachts und am Wochenende sind für Dich kein ProblemDu bist bereit, im In- und Ausland zu reisen, um unsere Kund:innen zu treffen und Düsseldorf Congress zu repräsentieren Deine fachliche Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung (mit mehreren Jahren Berufserfahrung), idealerweise mit Kongress- und VeranstaltungsschwerpunktDu hast bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung und im Verkauf erklärungsbedürftiger Dienstleistungen Du hast besonders ausgeprägte Storytelling-Skills sowie eine kundenorientierte Denkweise und handelst ergebnisorientiertetDu bist verhandlungssicher auf allen Verkaufsebenen bis hin zum AuftragsabschlussDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu hast gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Salesforce und Rubin (oder vergleichbarer Branchensoftware)Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Kongresscenters mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben sowie motivierten und kreativen Kollegen Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe in einem motivierten und sehr erfolgreichen TeamEin modernes Arbeitsumfeld mit mobilen Arbeits- und Homeoffice-Möglichkeiten zu 100 % – auch nach der PandemieUmfangreiche attraktive soziale Leistungen wie Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch den pme Familienservice, Kitaplätze im benachbarten Kindergarten der Messe, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, freies Wasser, Kaffee und Tee, Kantine mit gesunder Speisenauswahl, kostenfreier Parkplatz, Campus – ein betriebsinternes SchulungsprogrammBetriebliche AltersvorsorgeFlache Organisationsstrukturen und offene Firmenkultur
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Junior Research Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
At InSites Consulting we blend academic visionaries, passionate marketers and research innovators to take the research industry forward every day. We help our clients to let go and delegate real power to consumers, the ultimate key to making better marketing decisions and driving business growth. Today, more than 800 enthusiasts working in 18 offices and 7 partner hubs get their energy from helping world-leading brands to excel in marketing and to develop deeper connections with consumers on a global scale. Our recipe for success: a never-ceasing enthusiasm, a lot of hard work, a culture of sharing, and permanent innovation in research methods and marketing thought leadership. And last but not least: positively surprising our clients every day.As a Junior Research Consultant in our Düsseldorf office, you are part of a team of enthusiastic marketers and researchers that are determined to empower people to shape the future of brands. Through your passion for qualitative and quantitative data and consumer insights, you inspire marketers of cool companies within our client portfolio, such as BMW, Bosch, Miele, Audi, Deutsche Bank, Ikea and Unicef. You are responsible for performing marketing analyses and consulting projects based on extensive qualitative market research data, working closely with other Research Managers and Project Managers across our offices.We are looking for ambitious young graduates, with a master’s degree (e.g. Economics, Psychology, Marketing, Communication Sciences). You're proficient in English and German (both oral and written). Previous experience in market research will give you a headstart. Why this is for you You have an engaging writing and reporting style You’re an excellent communicator You’re creative, humorous, and fun to work with You’re result-oriented and proactive We believe the best work comes from happy people. Here are just a few of the professional and personal benefits you'll experience at InSites Consulting. Can't get enough? Check out more of our favorite company & team perks on our company job pages.
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Project Manager / Consultant Market & Media Research (Schwerpunkt quantitative Mediaforschung) (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Beratung der Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und ihrer Werbekunden in allen Aspekten der Markt- und Medienforschung - offline und online, national und international Eigenständige Entwicklung von Projektkonzepten und Methodendesigns mit aussagekräftigen Angebotspräsentationen Operative Leitung und Koordination von quantitativen Mediaforschungsprojekten, von der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, über die Entwicklung des Fragebogens, die Erstellung von Online-Umfragen bis zur Auswertung und Präsentation der Daten Analyse und Interpretation projektbezogener Forschungsdaten sowie relevanter Sekundärdaten aus der Markt- und Medienforschung mit verschiedenen statistischen Methoden Du stellst die Projektkonzeptionen und Forschungsergebnisse den Kunden und Agenturteams vor Mitverantwortung für die Anpassung und Konfiguration unserer internen Dashboard-Lösung für die Darstellung und Analyse der Umfrageergebnisse In begrenztem Umfang übernimmst du auch fachfremde- und bereichsübergreifende Aufgaben, wie die Zusammenarbeit in Projekten mit Personen aus verschiedenen Abteilungen zusammen - sowohl innerhalb der Agentur als auch extern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Sozial-, Medien oder Kommunikationswissenschaft, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte*r für Markt- und Sozialforschung  Ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der quantitativen Markt-, Media- bzw. Werbeforschung  Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Leitung, Durchführung und Koordination von quantitativen Forschungsprojekten Du kennst dich mit den Grundlagen der Mediaplanung aus, analog und digital Du bringst gute Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung und bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel), SPSS oder anderer Statistiksoftware (Kenntnisse in R sind von Vorteil) Die Aufbereitung und Präsentation von Forschungsergebnissen in ansprechender, zielgerichteter und kundenfreundlicher Form machst du mit Begeisterung Du hast einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Programmierung von Online-Fragebögen (bevorzugt Tivian) Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und kannst strukturiert arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Data Analyst Marketing (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst Marketing (m/f/d). In this position you will be part of our Marketing Transformation team and will support them growing applications for the Continental Europe market. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Leverage available data, dive into new data sources and provide cross channel and cross department analysis Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders whilst being able to summarise technical topics into clear performance overviews  Conduct data analysis to measure the impact of our marketing activities  Collaborate closely with your colleagues from the Marketing & Product analytics team as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand, Communications, Product etc.  Work with individual channel and product level analysts to understand developments per department  Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role within the Marketing area, ideally in a digital business, consultancy, media or market research Degree: You hold a relevant degree (e.g. Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... data driven story telling. You are the one connecting the dots to paint the full picture! Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Data Analyst Marketing in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung für die Konzeption und Erstellung von komplexen Analysen, Reportings und Dashboards und du sorgst mit deiner Erfahrung für zielführende Einblicke zum Nutzerverhalten Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Daten und gibst Optimierungsvorschläge hinsichtlich der Datenqualität oder planst A/B Testings, um die User Experience zu verbessern Vorantreiben des Themas umfassendes Datentracking auch kanalübergreifend auf Basis datenschutzrechtlicher Vorgaben und monitorst die EY.com Verantwortung für wertvolle Daten-Insights, indem du für die technisch und datenschutzrechtlich korrekte Implementierung sorgst und die Koordination der dafür relevanten Dienstleister und Kolleg:innen übernimmst Erstellung und Durchführung von Schulungen interner Stakeholder und EY-Kolleg:innen zu Fragestellungen rund um Datenanalyse und Tracking Die Stelle ist in Teilzeit (ca.18 Stunden/Woche) zu vergeben. Abgeschlossenes Studium bestenfalls mit einem analytischen Schwerpunkt der Informatik-, BWL- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige (5+ Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse und nachweisbare Erfahrung mit Tools wie z.B. dem Tagmanager und Datenauswertungs-Tools (Tableau, Google DataStudio, Microsoft PowerBI) Nachweisbare Erfahrung in der Interpretation von Daten, um Erkenntnisse und Empfehlungen abzuleiten Umfassende Erfahrungen in Adobe Analytics wären von großem Vorteil, alternativ wären Kenntnisse in vergleichbaren Analytic-Tools wünschenswert Eine Analytische Denkweise, ein hoher Qualitätsanspruch und eine eigenständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Manager Onsite Search & Recommendations (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Optimierung und Weiterentwicklung unserer Onsite-Search Monitoring und Reporting der Search Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und Weiterentwicklung der Onsite Recommendations (Upselling, Cross-Selling) sowie Monitoring & Reporting Konzeption und Testing neuer Reco-Empfehlungslogiken Steuerung und Optimierung des Salesranks auf allen relevanten Produktkatalogseiten Koordination und Steuerung der relevanten Dienstleister sowie Pflege des Onsite-Search Tools Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten zur Verbesserung der Produktkatalogseiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Medien- und Kommunikationsmanagement o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit dem Fokus Onsite Search und Recommendations Erfahrungen mit Tools wie Algolia, Prudsys, oder vergleichbar sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Interesse an neuen Trends im Bereich des Onsite Managements Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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UX Researcher(m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a UX Researcher (m/f/d) to work in one of our offices in Germany. In this role you will work across market within StepStone and be responsible for conducting high quality research using a range of methods. You will analyze and synthesize the learnings to identify patterns, themes and actionable insights and use them to steer product development. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. We are always interested in working with great people. Just click the "I'm interested" button - we look forward to meeting you!1. Qualitative and Quantitative Research    Collaborate on the end-to-end research process from identifying the right research questions, conducting the research studies to final debrief.     Develop screeners to recruit participants, directly or through 3rd parties as appropriate. Create guidelines and conduct observational studies and in-depth interviews.   Design and conduct surveys on and off site, define tasks, write scripts, and conduct unmoderated and moderated usability testing.    Synthesize and analyze research results and present actionable insights back to relevant stakeholders.   Monitor Voice of Customer feedback channels, identify emerging trends and report back to stakeholders.  Produce and maintain typologies/personas, mental models, and map out user journeys.  2. Collaboration  Assist and consult on research projects with a diverse, international, and supportive group of researchers of various levels of experience.   Discuss research briefs and results with product managers and ensure that pain points throughout the customer journey are fed into business priorities and roadmaps.  Collaborate with Designers, providing what they need to create potential solutions.  Collaborate with Product Analysts or Data Scientists where relevant during research tasks.    2+ years solid, demonstrable proficiency and experience with both qualitative and quantitative methods.    Experience with secondary research and VOC data.    Ability and experience in moderating user interviews in English.     Fluency in German is a strong plus.    Nice to have: Degree or higher in Human Factors, ergonomics, cognitive psychology, behavioural economics, usability, anthropology, design or equivalent field. We prefer practical experience and skills over degrees.   Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Brand Marketing. In this position you will work closely with our brand experience team who aim at developing the brand into a commercial asset for the company internationally so that candidates and customers in the future will think: Job = StepStone. You will analyze and combine media planning data, behavioral user data from our platforms and market trends into understandable analysis for the team. This will reach from building meaningful reports to conducting explorative and in-depth analysis. On top, you will be a central point of knowledge and an important and valued discussion partner, actively steering brand campaigns above-the-line, digital and on our website. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders with overview and business acumen Conduct data analysis to measure the impact of our international brand initiatives Develop and automate reports and dashboards to provide insights at scale Leverage available data and dive into new data sources Act as analytical sparring partner for our agencies Collaborate closely with your colleagues from analytics as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand Lab, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role, ideally in a digital business, consultancy, media or market research (Preferably 3+ years) Degree: You hold a relevant degree (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... brand development and what brands can deliver to business success Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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