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Marktanalyse: 25 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Werkstudent Marktforschung - Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Unterföhring
Wir stehen in der Tradition, sich mit vereinten Kräften für die Sicherung und Zukunft der ambulanten Onkologie einzusetzen. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in einem Netzwerk spezialisierter Apotheken und sich heute gemeinsam mit den Dr. Römer Kliniken zu einem Gesundheitsunternehmen entwickelt. Mit dem Ziel der Stärkung der ambulanten Patientenversorgung in Deutschland fördern wir die multidisziplinäre Zusammenarbeit von Experten - zum Wohle des Patienten. Als Plattform schaffen wir dabei Strukturen, die das Gesundheitswesen im Bereich der schwerwiegenden Erkrankungen stützen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Marktforschung - Business Intelligence (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du erstellst Analysen und wertest diese mittels Excel und internen Business Intelligence Tools Du bereitest Marktinformation auf und erstellst Präsentationen (PowerPoint) Du unterstützt beim Aufbereiten, Auswerten und Interpretieren von Marktanalysen Du arbeitest bei der Entwicklung von marktrelevanten Reporting-Tools und Kennzahlen mit  Du recherchierst zu spannenden Themen im ambulanten Apothekenmarkt Dein Studium hat einen Bezug zu Betriebswirtschaftslehre, Naturwissenschaften, Gesundheitsökonomie o.ä. Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marktanalyse, Datenauswertung und Präsentationserstellung Du gehst sicher mit den gängigen MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel und Word) um Du hast Motivation, Wissen einzubringen und Themen aktiv mitzugestalten Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen und Grafiken Werkstudenten sind bei uns Teil des Teams, d.h. du hast die Möglichkeit mit verschiedenen Menschen zu arbeiten und an deinen Aufgaben zu wachsen Unternehmen mit Kommunikation auf Augenhöhe, sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Eine Aufgabe, in der du tatkräftig mithelfen und dabei viel Praxiserfahrung sammeln kannst Flexible Arbeitszeiten (bis zu 20h / Woche), dein Studium kommt nicht zu kurz
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Research Analyst (m/w/d) im Bereich Business bei FactField

Fr. 09.04.2021
München
FactField wurde 2020 als Corporate Start-up von Hubert Burda Media gegründet. Unser junges Unternehmen fungiert als umfangreiche, belastbare und fundierte Quelle für Informationen im medizinischen, technologischen und wirtschaftlichen Sektor. Dabei haben wir den Anspruch, die Qualität in unseren drei Kernbereichen messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Im Auftrag aller Medienmarken von Hubert Burda Media – allen voran von Focus – erheben wir Daten und tragen so zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei, der in seiner Ausführlichkeit und Tiefe einzigartig ist. Die FactField GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Hubert Burda Media und genießt dadurch die Vorteile eines großen Medienhauses und den Spirit eines erfolgreichen Start-ups. Mitwirkung bei spannenden Kunden- und Medienkooperationsprojekten Durchführung facettenreicher Datenprojekte Konzeption, Programmierung und Betreuung von Umfragen für ein umfangreiches Themenportfolio Strukturierte Auswertung und Analyse von Daten Anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse Datenaufbereitungen für spezifische Datenbanken Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor/Master) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Recherche und Analyse Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Freude an der Erhebung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit Microsoft Excel (Kenntnisse in SPSS oder anderer Analysesoftware von Vorteil) Sehr gute analytische bzw. quantitative Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) Analyst (m/w/d) im Bereich Economics/ Trend Research

Fr. 09.04.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 6 Monate ab März/April engagierte Verstärkung.   Mitwirkung bei der Erstellung von Studien und Publikationen in Themenfeldern wie Konjunktur, Konsumverhalten und Megatrends (z.B. Zukunft der Arbeit/Mobilität) Erstellung von Briefings und Präsentationen zu volkswirtschaftlichen und / oder Trend-Themen Identifizierung, Monitoring und Bewertung neuer Innovations- und Technologietrends (Quantitative) Analysen und Auswertungen für Research-Projekte Konzeption und Auswertung von Umfragen Sie haben Ihr Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und haben erste Berufserfahrungen in einem Beratungs- oder Marktforschungsunternehmen, Wirtschaftsforschungs- oder Universitätsinstitut, Think Tank oder der Researchabteilung eines Großunternehmens gesammelt. Sie bringen Erfahrung in der angewandten Wirtschafts- und Sozialforschung sowie der Konzeption und dem Verfassen von Studien und Publikationen mit. Sie verfügen über ein hohes Interesse an gesellschaftlichen und wirtschaftsrelevanten Entwicklungen sowie an aktuellen Trends und Zukunftsthemen. Analytische Fähigkeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren, zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit. Eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität runden Ihr Profil ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Project Consultant Online Marktforschung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München, Hamburg
Die Norstat Gruppe wurde 1997 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Oslo, Norwegen. Norstat ist ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und die Marktforschung. Derzeit sind wir in 18 europäischen Ländern aktiv. Seit November 2019 gehört Norstat zur Private-Equity-Gesellschaft Triton Partners. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel sowie die Auswertung bzw. Aufbereitung der Ergebnisse für unsere Kunden (Consumer Insights Abteilungen in Firmen, Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen, Universitäten oder Medienagenturen). Wir helfen unseren Kunden bei den unterschiedlichsten Fragestellungen, z.B.: Wie könnte das Geschäftsmodell der Zukunft aussehen? Wie ist es um die Kundenzufriedenheit bestellt? Was ist der ideale Preis oder die beste Verpackung für ein Produkt? Wie ist die Stimmung der Bevölkerung zu momentan relevanten Themen? Zur Verstärkung unseres deutschen Teams in München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine/n PROJECT CONSULTANT (m/w/d) Kundenberatung, insbesondere in der Angebotsphase Projektabwicklung von Online-Umfragen bzw. Rekrutierung für Offline-Methoden (Machbarkeitschecks, Stichprobenziehung & Überwachung der Feldarbeit, Aufbereiten der Fragebögen und Testen der Programmierungen, Datenkontrolle, Ergebnisaufbereitung, Kommunikation mit externen Partnern, etc.) Übernahme, Aufbau und die Weiterentwicklung eines Kundenstamms Mit-Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele des Teams Analyse von Trends und Rückkopplung des Kundenfeedbacks an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Soziologie o.ä.) oder Berufsausbildung (z.B. FAMS) und Erfahrung mit dem Thema Statistik, Datenerhebung & (Online-) Umfragen Berufserfahrung in einer kundenberatenden Rolle mit eigenständiger Projektabwicklung; idealerweise für Marketingentscheider oder Entscheider der oben genannten Kundengruppen Vertriebsorientierung Die Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen, um gemeinsam mit dem Unternehmen und persönlich voran zu kommen Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) SPSS-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung in unser Projektgeschäft und Geschäftsmodell Die zeitnahe Übernahme von spannenden Kundenprojekten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team Attraktives Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich regelmäßig in neue Themen und auch internationale Projekte einzuarbeiten und einzubringen
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Junior Consultant Strategie & Marktforschung (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
München, Bremen
Strategieberatung auf Basis quantitativer und qualitativer Marktforschung Internationale Projekte in >80 Ländern, u.a. für Automobilhersteller / Telekommunikationskonzerne Abwechslungsreiche strategische Themen, u.a. Markenpositionierung, Marktpotentiale für Produktneuheiten, Kundensegmentierungen, Zahlungsbereitschaften Inhabergeführt, flache Hierarchien; motiviertes, stetig wachsendes Team Standorte in München und Bremen Mitarbeit auf einem unserer Kundenprojekte als vollwertiges Teammitglied Ausarbeitung von einzelnen Themenblöcken in Fragebögen und Interview-Leitfäden Steuerung von unseren Dienstleistern für die Datenerhebung Durchführung von projektbezogenen Marktrecherchen Analysen in SPSS / Excel zur Beantwortung strategischer Fragestellungen Überführung der Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen in Präsentationen Von Beginn an Teilnahme an Abstimmungen, Präsentationen und Workshops mit unseren Kunden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Fakten inkl. strategischer Interpretationen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) gute Kenntnisse in Marketingstrategie / Statistik ausgeprägte analytische und quantitative Kompetenzen gute Englischkenntnisse Anwender-Know-how in Excel sowie SPSS / R / STATA von Vorteil abwechslungsreiche, anspruchsvolle und strategische Zukunftsthemen intensive und direkte Zusammenarbeit mit unseren namhaften internationalen Kunden Entwicklungsperspektiven mit kontinuierlich steigender Verantwortung individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten / Seminare / Trainings flexible Arbeitszeiten und Home Office enge digitale und (wenn Corona-bedingt möglich) persönliche Zusammenarbeit mit dem Team und der Geschäftsführung moderne Büros in München und Bremen überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung, iPhone (inkl. private Nutzung), Mitarbeitervorteile, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst…
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D2C Analytics Expert (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. D2C Analytics Expert (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | D2C Analytics Expert will be working cross-functionally to design & implement a D2C measurement framework, centered around consumer KPIs, and build omni-channel analytics reporting. He/she will drive consumer, digital & retail analysis and recommendations to support profitable D2C business growth Support D2C teams by delivering actionable Consumer, Digital and Retail Analytics insights including KPI trends. Support regional/local teams on relevant D2C post-mortem campaign analysis and project initiatives to measure sales effectiveness and ROI. Interpreting data into strategy for optimizing D2C P&L; consumer profiling, user segmentation, clickstream analytics to drive engagement & loyalty Deliver omni-channel D2C and CRM analytics projects, providing actionable data insights to stakeholders with key takeaways and recommendations. Provide analysis driven thought leadership in how to evolve our optimization & personalization capabilities for D2C interfaces. 10+years of experience in e-commerce & retail analytics experience gained at a pure player, omni-channel retailer or analytics consultancy required. 10+ years of experience working with data analysis and analytics tools. Experience and expertise with key systems/technologies in Web & Retail Analytics, CRM, and Business Intelligence. Exceptional analytical, problem solving, project management, time management, written and verbal communication skills. Data oriented and proven ability to interpret and synthesize data, making recommendations to drive business decisions. Flexible working hours schemes and diverse career opportunities. Individual development programs and international perspectives. Company pension scheme and modern healthcare Services.
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Manager (m/w/d) Business Development / Pursuit

Fr. 09.04.2021
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Audit Capture Team begleitet große und strategisch wichtige Angebote von der Identifikation über die Ausschreibungsphase bis hin zur Präsentation mit dem Ziel, durch umfassende Unterstützung der Angebotsteams die Gewinnchancen zu maximieren. Daneben beschäftigen wir uns mit der strukturierten Marktbearbeitung und unterstützen die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl bei einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz. Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung als Pursuit Manager / Business Developer für unseren Audit & Assurance Bereich. Analyse von Kunden-, Wettbewerbs- und Marktverhältnissen und Entwicklung von passenden Angebotsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Angebotsteam sowie Sicherstellung der Umsetzung innerhalb des gesamten Pursuit Prozesses Erarbeitung gemeinsamer Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben Übernahme des Schnittstellenmanagements zu unseren Partnern und Direktoren sowie Aufbau und Pflege des Netzwerkes innerhalb von Deloitte Coaching des Teams entlang des gesamten Prozesses, Moderation bei internen Konflikten und Erarbeitung von Lösungen in enger Abstimmung mit dem Proposal Partner und dem Leadership Team von Audit & Assurance Entwicklung von attraktiven kommerziellen Modellen sowie Überwachung der Deliverables und Due Dates Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mind. 4 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise mit nationalen oder globalen Service Providern Erfahrung bei der Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Konsensbildung mit Stakeholdern auf Executive Leadership- und allen Management Ebenen Kommunikations- und führungsstarker Teamplayer mit der Fähigkeit zur Konfliktlösung und einem sehr hohen Qualitätsanspruch Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) Marktforschung

Do. 08.04.2021
München
iCONSULT steht für Marktforschung und Marketingberatung auf höchstem Niveau. Von München arbeiten wir weltweit für anspruchsvolle Kunden, vor allem im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mit detaillierten Empfehlungen gehen wir weit über das konventionelle Leistungsspektrum hinaus und verhelfen unseren Kunden zu mehr Erfolg im Markt. Sie sollen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als erfahrener Senior Consultant (m/w/d) unterstützen (Festanstellung/Vollzeit). die selbständige Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungs- und Beratungsprojekte von der Akquisition bis zur Ergebnispräsentation, Primärmarktforschung mit allen gängigen Methoden und den bewährten iCONSULT® Tools zu Positionierungen und Botschaften, zur Markenanalyse und Markenerfolgskontrolle, zu Produkt- und Marketingkonzepten, zur Kommunikation und zum Werbeerfolg, anspruchsvolle Beratungsprojekte, die Weiterentwicklung der Methoden und unserer Tools. ein abgeschlossenes Studium, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem Marktforschungsinstitut (vorzugsweise Pharma/Healthcare), Erfahrung in der Projektleitung und Projektdurchführung, sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office; Statistik- und SPSS-Kenntnisse), perfektes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (verhandlungs-/präsentationssicher), hohe Eigenmotivation, Präzision, analytisches Denken, Interesse an anspruchsvollen, praxisorientierten Consulting-Aufgaben, Kundenorientierung, Verständnis für Marketing/Vertrieb, Akquisitions- und Präsentationsstärke, Reisebereitschaft, selbstständige, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit. eine flache Hierarchie in einem unkomplizierten, motivierten Team, interessante und anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung, eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und übliche Sozialleistungen, ein stilvolles Büro mit moderner Technik, eine zentrale Lage in München mit bester Verkehrsanbindung
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Spezialist User Experience & Market Research (m/w/d)

Do. 08.04.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Specialist User Experience & Market Research (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Touchpoint and go-to-market research across the entire consumer experience journey with end consumers Integrated studies/analysis: D2C experiences, analog and digital touchpoints, app experience, pricing, UX & usability, NPS, social media listening Self-responsible need evaluation, planning, execution and analysis of (inter-)national qualitative and quantitative ad hoc market research projects Analyse, interpret, prepare results and take responsibility for efficient implementation incl. comprehensive consulting Regional CEJ trend research/competition monitoring Completed university degree in sociology, psychology, communication sciences, business administration In-depth knowledge of optimising consumer experiences across physical and digital touchpoints (incl. product usage) Min. 5 yrs working experience in market research agency and application of all qual/quant methods as well as in-depth psychological analysis Interdisciplinary and cross-functional thinking; initiative, organizational talent, creativity, innovative spirit and commitment Fluent in German and English, other foreign languages are an advantage flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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Marketing Analyst (m/f/d)

Do. 08.04.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Marketing Analyst (m/f/d) who will push forward company growth with data-driven insights & analyses. Working with our Marketing Analytics team to derive findings and translate them into clear, relevant suggestions. Being able to express those findings and suggestions with passion and brevity, both visually and verbally Developing a deep understanding of key performance indicators for different projects as well as the ability to explain why certain initiatives work well Establishing and constantly improving dashboards and other reporting tools for the Marketing Department and the whole organization Shaping the future of Westwing! A passion for solving analytical problems using quantitative approaches and for translating your insights into data-driven and actionable recommendations Ability to balance a fast-paced working environment with the need for precision. Yet, being able to apply a high degree of pragmatism to solve data challenges and get fast results if needed At least two years of practical experience in a Data Analyst (or similar) position. Experience with Marketing Channels, conversion optimization (especially Search engine marketing) is a plus Excellent skills in SQL and Excel. Additional programming skills (Python, R) are a plus. Working knowledge of visualization tools (Tableau) and Google Analytics is considered a plus High interest for growth projects and Marketing strategy Very good English language skills Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team High degrees of responsibility and autonomy Entrepreneurial experience in a well-financed, ambitious e-Commerce company A variety of employer benefits such as gym membership, employer sales and special discounts Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger  Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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