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Marktanalyse: 23 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Funk 6
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  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Freizeit 1
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  • Immobilien 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

(Global) Head of Program Enablement Mobile Solutions (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist idealerweise ein Kenner (m/w/d)  im Mobile-Security-Markt und verfügst über entsprechende Netzwerke zu Kunden, Partnern und Industrien Auf dieser Basis bist Du in der Lage, durch sorgfältige Marktanalyse, Nutzung von Trends und Innovationen Go-to-Market-Strategien zu konzipieren, weiterzuentwickeln und durch Marketingmaßnahmen zu begleiten Nach Markteinführung trägst Du die strategische, finanzielle (Umsatz & Ergebnis) und operative Verantwortung für ein Kernportfolio im Bereich Mobile-Security / Moderne Arbeitsplatzlösungen Du definierst das Portfolio als Bestandteil einer gesamtheitlichen Security-Infrastrukturlösung in Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und Marketing Du repräsentierst das Portfolio gegenüber nationalen und internationalen Kunden Du bist eine verhandlungsstarke, analytisch denkende Macher-Persönlichkeit. Herausfordernde Ziele sind für Dich ein Ansporn Du kennst idealerweise den Mobile-Markt oder hast eine hohe Affinität dazu und verfügst über ein entsprechendes Netzwerk Du hast eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium idealerweise mit Marketing und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung absolviert Du verfügst über eine fundierte Erfahrung im Mobile-Solution-Markt u. a. im Umfeld von Google- (Android & ChromeOS) und Apple- (iOS, macOS, tvOS) Plattformen und deren Betrieb Marktrelevante Standards und Normen sind Dir ein Begriff Du hast Erfahrung mit dem Aufbau und der Führung von Mitarbeiterteams (z. B. Development, Produktmanagement, Sales oder Kombination daraus) Du verfügst über ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine zielorientierte, zuverlässige und verbindliche Persönlichkeit Du kommunizierst mühelos und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen sind für Dich selbstverständlich Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Markt Analyst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Stelaro ist ein aufstrebendes Unternehmen in der Automobil Branche. Die Stelaro Germany GmbH ist hierbei für das Europäische Geschäft zuständig. Mit unseren Büros in Kalifornien, Panama und Mexiko sind wir international sehr gut aufgestellt. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Fahrzeuge für diverse Märkte zu vermarkten und Lösungen für Bestandslücken sowie Kapazitätsbedarf anzubieten. Wir arbeiten in einem Startup Charakter und wachsen beständig. Stelaro ist für die Zukunft als langfristig sicherer Arbeitgeber gut aufgestellt und auf der Suche nach Persönlichkeiten! Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln existieren bei uns nicht. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Stelaro Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Die Stelaro Germany GmbH hat ihren Sitz im mittleren Kranhaus direkt am Rhein in der idyllischen Stadt Köln. Das Büro ist sehr leicht über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar und die Lage in der Nähe der Innenstadt bietet viele Freiheiten und Möglichkeiten. Werde auch Du Teil unseres Teams als Markt Analyst (m/w/d). Zusammenfassung der Stelle Der bzw. die Markt Analyst/-in übernimmt Aufgaben die zur Vermarktung von Fahrzeugen an die Händler benötigt werden. Diese können sehr varrieren.  Steuerliche Dokumentenverwaltung mit den gehörigen Finanzämtern Erstellung von Markt Analysen Wöchentliche Berichterstellung einer Preisanalyse für alle relevanten Europäischen Märkte und Marken Vorbereitung von Produkt- und Preisvergleiche Design und Erstellung von Vertriebsunterlagen Verwaltung der Preis- und Modelldaten Protokollführung in Sitzungen und bei Veranstaltungen Kommunikation mit ausländischen Kollegen sowie Geschäftspartnern in Englisch (zusätzlich Spanisch wäre ein großer Vorteil)  Sei authentisch und Du selbst Mehrjährige Berufserfahrung ist gewünscht Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Gewissenhafte Arbeitsweise mit dem Auge fürs Detail Kompetentes sowie verbindliches Auftreten Hohes Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch (Spanisch wäre von Vorteil) Deine Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil) Nachweisliche Beherrschung von Microsoft Office (insbesondere Outlook, Word, PowerPoint und Excel) Ausgezeichnete und effektive mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten intern und extern Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Zeitmanagement, Organisation, Multitasking und Problemlösung Deine Ausbildung und Erfahrung Büroorganisation und Informationsverarbeitung Grundkenntnisse in MS Outlook Verarbeitung von Daten in MS Excel und Erstellung von Briefen in MS Word Erfahrung mit MS Powerpoint 2-5 Jahre Berufsrfahrung, wünschenswert in einer ähnlichen Branche oder einem ähnlichen Sektor Offen für Fort- und Weiterbildungen zum erweitern der eigenen Fähigkeiten  Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Internationale Vernetzung durch eine moderne Kommunikations App Trainings- und Entwicklungsprogramme Team Events 
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Medienforscher:in/Data Analyst:in (Online/digitale Produkte)

Sa. 06.08.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung.Wir suchen für unseren Bereich Strategie und Medienforschung eine:nMedienforscher:in/Data Analyst:in (Online/digitale Produkte)Einsatzort:KölnStartdatum:01.08.2022Berufsfeld:Forschung und EntwicklungArt der Anstellung:VollzeitIn der WDR Medien­forschung erheben und analysieren wir Daten zu Medientrends, Medien­nutzung und Publikum. Wir erfassen die Akzeptanz der WDR-Angebote auf allen Aus­spielwegen und Platt­formen und beraten die Verant­wortlichen bei der Ent­wicklung der Angebote sowie strate­gischen Fragen.Zur Verstärkung unseres engagier­ten und motivierten Teams suchen wir ab sofort eine:n Medien­forscher:in/Data Analyst:in mit dem Schwer­punkt Online / digitale Produkte. Eigenständige Steuerung quanti­tativer und quali­tativer Medien­forschungs-Projekte mit dem Schwer­punkt Online­forschung und digitale Produkte Projektleitung und Konzept­ent­wicklung für interne und externe Studien und Daten­analysen Selbstständige Datenauswertung/-analyse, Ergebnis­interpretation und Erstellung von Berichten und Präsen­tationen Weiterentwicklung der Forschungs­tools und des Reporting im Bereich digi­taler Medien sowie Entwicklung von Methoden und Kenn­zahlen zur Portfolio­steuerung und Produkt­evaluation Erstellung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Mitarbeit beim Aufbau und der Imple­mentierung daten­basierter Prozesse im WDR (Data Manage­ment, Business Intelligence) Mitarbeit in WDR-internen Arbeits­gruppen und Ver­tretung des WDR in ARD-Arbeits­gruppen Abgeschlossenes Master­studium mit sozial- bzw. kommunikations­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt oder vergleich­bare Quali­fikation Fundierte Kenntnisse in der empi­rischen Sozial­forschung und Daten­analyse Idealerweise Erfahrungen im Data Management und der kennzahlen­basierten Evaluation digitaler Produkte und Portfolios Hohe Affinität zur Medien­forschung und deren Methoden sowie sehr gute Kenntnis der Medien­landschaft, insbe­sondere der Online-Medien, mit starkem Interesse an deren Zukunfts­trends Kenntnisse in Excel, PowerPoint sowie in der Daten­analyse, z.B. mit SPSS und R Ausgeprägte Fähig­keiten in der Selbst­organi­sation und Aufgaben­priori­sierung Team- und Kommunikations­fähig­keit sowie sicherer Schreib­stil WIR BIETEN Betriebliche Alters­vorsorge Faire Bezahlung nach Tarif­vertrag Familienfreund­liches Unter­nehmen Flexible und mobile Arbeits­möglich­keiten Gesundheits­manage­ment Umfangreiche Weiter­bildungs­angebote
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Spezialist (m/w/d) Marktforschung für den Bereich Customer Experience

Fr. 05.08.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist zuständig für die Beratung der Fachbereiche in allen Marktforschungsfragen sowie für die Organisation, Durchführung und Interpretation von Studien Dabei verantwortest du den kompletten Prozess von Auswahl und Steuerung geeigneter Marktforschungsinstitute über die Analyse der Ergebnisse bis hin zur Ableitung von klaren Businessempfehlungen und deren Kommunikation im Konzern Gekonnt führst du Analysen und Interpretationen unserer NPS- und Zufriedenheitserhebungen durch Du entwickelst die Zufriedenheitsmessungen kontinuierlich mit dem entsprechenden Marktforschungsinstitut weiter, um für AXA richtungsweisende Handlungsfelder aufzeigen zu können Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie mit Schwerpunkt Marketing, Statistik, Marktforschung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Erfahrung in der Durchführung quantitativer Studien sowie in der marketing- oder kundenorientierten Projektarbeit, qualitative Methodenkenntnis wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint sowie SPSS- und Datenanalysekenntnisse Erfahrung im Umgang mit NPS-Erhebungen oder Zufriedenheitsstudien und deren Interpretationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Organisationstalent, hohes Qualitätsbewusstsein sowie kundenorientiertes Denken Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Werkstudent (m/w/d) Marktforschung

Fr. 05.08.2022
Köln
ZEIG UNS WAS DU DRAUF HASTALS WERKSTUDENT (M/W/D) MARKTFORSCHUNG Du möchtest während des Studiums mehr als nur Kaffee kochen und kopieren? Du hast Lust auf verantwortungsvolle Aufgaben und ein SUPER Team? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich ab sofort und für 20 Stunden pro Woche als WERKSTUDENT (M/W/D) MARKTFORSCHUNG. Was machen, was Spaß macht und gleichzeitig schon wertvolle Praxiserfahrung bei der Nr. 1 für Kinderunterhaltung sammeln? Klingt gut, oder? Das Arbeiten auf Augenhöhe und das geschenkte Vertrauen in die selbständige Bearbeitung von Aufgaben gehört zum Alltag eines Werkstudenten (m/w/d) bei SUPER RTL. In unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre kannst Du dich nicht nur besonders gut weiterentwickeln, sondern auch wertvolle Kontakte in die vielfältige Medienbranche knüpfen.WORUM GEHT'S? Du unterstützt uns bei der Performancemessung unserer TV-Sender, unseres TV-Contents und unserer Marketingkampagnen im TV. Die Fernsehnutzungsdaten der AGF Videoforschung analysierst Du eigenverantwortlich mit Hilfe einer Auswertungssoftware und bereitest die Ergebnisse für die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen auf. Mit Deinen Präsentationen und Reportings hilfst Du den Kolleg*innen aus den Bereichen Cross-Plattformplanung, Marketing und Sales & Business Relations datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Du unterstützt unser Team bei spannenden Sonderprojekten im Bereich Markt- und Medienforschung und bist darüber hinaus mitverantwortlich für das Performance-Reporting unseres Radiosenders TOGGO Radio. GESUCHT! Du bist noch mindestens 1,5 Jahre an einer Hochschule oder Universität eingeschrieben. Zahlen, Daten, Analysen und deren Interpretation machen Dir Spaß - Du hinterfragst und möchtest Zusammenhänge verstehen. Du zeigst Eigeninitiative, arbeitest sorgfältig und strukturiert und hast den Blick fürs Detail. Mit PowerPoint und Excel bist Du vertraut - Du kannst ansprechende Präsentationen erstellen und visualisierst Daten in Diagrammen ebenso sicher wie Du Dich mit Tabellen und Formeln zurechtfindest. Deine große Lust auf die Medienbranche und die Arbeit in einem tollen Team runden Dein Profil ab. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und leben eine offene Feedback- und Lernkultur. Wir fördern Dich individuell. Du erhältst regelmäßig die Möglichkeit Coachingangebote zu nutzen sowie an Weiterbildungen teilzunehmen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Unsere Bürogebäude an unserem Standort in Köln-Deutz liegen sehr zentral und direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt - ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten, wie unserem Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) in Bereich Marktanalyse und Preisgestaltung

Fr. 05.08.2022
Köln
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.800 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.ca. 7 Wochen | Vollzeit | 01. September | Köln oder remote | 1811€ Für unseren Kunden aus der Metallbranche suchen wir eine*n engagierte*n Praktikant*in als Berater*in in Vollzeit für unser ca. 7-wöchiges Projekt. Dabei wirst Du den Kunden bei einer Marktanalyse sowie Preisgestaltung unterstützen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:Vollumfängliche Analyse des RohstoffmarktsIdentifizierung und Klassifizierung unterschiedlicher HerstellerSchnittstellenfunktion zwischen Lieferant, Kunde und UnternehmenAnalyse der Prozesse, des Wertstroms sowie der PreisbausteineFestlegung einer nachhaltigen PreistransparenzAbgeschlossenes Studium oder mind. 4. Fachsemester eines wirtschaftsnahen FachesIdealerweise erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur Organisationsgeschick und TeamfähigkeitHohe analytische Fähigkeiten Kommunikationstalent Standing und selbstbewusstes AuftretenSehr gute Deutschkenntnisse (C1)Eine steile Lernkurve durch sehr viel EigenverantwortungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Home-Office Moderne Büroausstattung inklusive eigenem FirmenlaptopInterne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektplanung und Projektleitung bei OSCARBranchenübergreifende NetzwerkmöglichkeitenEine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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Research Manager M&A (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln
wdp ist eine der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen für digitale Transformation und Geschäftsmodelle. Sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene begleiten wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihrer Produkte, ihrer Prozesse, in M&A-Prozessen sowie bei einer möglichen Reorganisation. Dabei greifen wir auf die Erfahrungen aus mehr als 600 Projekten und ein betreutes Transaktionsvolumen von mehr als 2,5 Mrd. Euro zurück.Du findest die Nadel im Heu- bzw. Datenhaufen? Du entlockst Interviewpartnern mit deiner Neugier und Schlagfertigkeit wertvolle Details? Deine Lieblingstiere sind Spürhund und Trüffelschwein? Dann haben wir für Dich die perfekte Rolle! In dieser Position bei wdp … Bist Du erste Ansprechperson der Projektleitungen bei Research-Bedarf, z.B. (i) Panel- oder Kundenumfragen, (ii) Erhebung von Benchmarking-Daten zu z.B. Kundenzufriedenheit, Pricing, (iii) Experteninterviews oder (iv) Sekundärquellen wie z.B. Marktstudien, öffentliche und kommerzielle Datenbanken. Im Rahmen dieses Researches beauftragst und steuerst Du... (i) externe Panelpartner und/oder übernimmst selbst das inhaltliche Umfragedesign (ii) externe Dienstleister und/oder nutzt selbst interne Werkzeuge zur Erhebung von Benchmarking-Daten (iii) Experten-Netzwerke für mehr als 200 Experteninterviews pro Jahr (iv) externe Anbieter von Marktstudien und Datenbanken und/oder extrahierst wertvolle Datenpunkten aus offenen Datenquellen  Weiterhin entwickelst Du neue Research-Methoden und -Automatisierungen, um Dir und dem Team die Arbeit zu erleichtern und/oder die Qualität zu steigern.Idealerweise bringst du mit … Mind. 2 Jahre Erfahrung in Research-Tätigkeiten (z.B. Marktforschung, Studienerstellung, Interviewing)  Erfahrung in der Recherche von qualitativen (z.B. Trends, USPs etc.) und quantitativen Daten (z.B. Marktgröße, -wachstum über EU-Datenbanken, Verbände usw.) Erfahrung in der Erarbeitung von Primärdaten z.B. über strukturierte Experteninterviews oder Panel- oder Kundenumfragen (B2B/B2C) Optional/wünschenswert: Erfahrung in der Erarbeitung alternativer Datenpunkte, z.B. Aufbau von Marktmodellen auf Basis von Sekundärdaten (z.B. Anzahl Unternehmen, Umsatzklassen etc.) Optional/wünschenswert: Erfahrung mit automatisierter Erhebung von Primärdaten (z.B. Crawling von Webseiten) Souveränität im Umgang mit PowerPoint und Excel Gewissenhaftigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein abgeschlossenes Studium (alle Studiengänge und Abschlüsse) - egal ob Naturwissenschaften (z.B. Medizin, Psychologie), Geisteswissenschaften (z.B. Germanistik, Geschichte) oder Betriebswirtschaftslehre Überdurchschnittliche Bezahlung bei nach oben offenem Bonussystem für Überstunden Impact - dein Research unterstützt bei der Entscheidungsfindung für Investitionen von 5 bis 500 Mio. EUR Steile Lernkurve - wir verfügen über einen Werkzeugkoffer an Research-Methoden, den wir gerne mit Dir teilen und weiterentwickeln. Hohe Gestaltungsfreiheit, denn hier gibt es keine heiligen Kühe Hardware und Software, wie Du sie brauchst und liebst Eine moderne Hybrid-Kultur aus Remote-Office (von Norwegen bis Bali) und Präsenz für den Mensch Einbindung in ein professionelles und herzliches Team mit Can-Do Attitude und einen einmalig ausgeprägten Teamspirit (vgl. Kununu Score)  Regelmäßige Teamevents und Corporate Benefits (u.a. Mobilitätsangebote wie die BahnCard50 (1. Klasse), ein Dienstrad und/ oder Jobticket (alles 100 % privat nutzbar), eine Kooperation mit Urban Sports Club, eine technische Top Ausstattung, Angebote via unserer Corporate Benefits Plattform u.v.m.)
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Advertising Researcher (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln als: ADVERTISING RESEARCHER / ADVERTISING RESEARCHERIN (W/M/D) Als Teil von RTL Data, einer Abteilung von RTL Deutschland, ist das Team Advertising Research die zentrale Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance, wenn es um die operative Studienumsetzung und deren ganzheitliche Betreuung geht. Darüber hinaus liegt hier die Verantwortung der methodischen Weiterentwicklung unserer Primärforschung und Forschungstools. Im Mittelpunkt steht hier die Werbewirkung mit dem Fokus auf Crossmedia sowie die Mediennutzung - aber auch übergreifende Gattungs- oder Branchenstudien sind von Relevanz. Wenn du Spaß an Medien sowie Werbung hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Du berätst und unterstützt die Sales-Teams bei allen vermarktungsrelevanten Forschungsfragen Im Fokus deiner Arbeit steht die Durchführung von Studien zur Kampagnenwirkung, aber auch übergreifende Gattungs- und Grundlagenstudien gehören zu deinen Aufgaben Im Rahmen der Studien übernimmst du die Konzipierung von Forschungsdesigns, die Entwicklung der Fragebögen, die Feldsteuerung sowie die Auswertung, Analyse, Interpretation, Aufbereitung und Präsentation der Forschungsergebnisse bei Kunden und Agenturen Die Research-Projekte führst du mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer:innen Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Kolleg:innen aus den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du hast dein Hochschulstudium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossen Du bringst ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media -und Werbeforschung mit Du überzeugst durch umfangreiche Kenntnisse im Bereich der quantitativen Forschungsmethoden und praktische Erfahrungen mit der Befragungssoftware Questback (Tivian) Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen. Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit crossmedialen oder digitalen Werbewirkungsstudien (z.B. in Form von Cookie-Trackings) Eine hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Du bist innovativ und hast Spaß daran, Themen voranzutreiben und neue Lösungswege zu beschreiten Wenn du zudem kommunikationsstark und eigeninitiativ bist, bist du genau richtig bei uns Du übernimmst gern Verantwortung und hast eine Problemlöser-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Customer Experience & NISSAN Academy

Do. 04.08.2022
Wesseling, Rheinland
Der japanische Automobilhersteller Nissan ist seit 1972 auf dem deutschen Markt aktiv. Heute verantwortet die ab Mai 2022 in Wesseling beheimatete Nissan Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland und ist von hier aus für die Verwaltung und den Vertrieb einer vielseitigen Modellpalette verantwortlich. Neben der Kleinwagen-Ikone Micra, den Crossover Juke und Qashqai stehen auch die vollelektrischen Modelle Leaf und ARIYA im Wettbewerb. Die Allianz mit Renault und Mitsubishi öffnet zudem viele weitere erfolgreiche Wege in die Zukunft der Mobilität. Angetrieben werden wir bei unserer Arbeit durch die Leidenschaft, Tag für Tag aufs Neue außergewöhnliche Leistungen zu bringen, Gelerntes zu hinterfragen und innovativ zu denken. Wichtig ist uns auch zu betonen, dass die Themen „ethisches Verhalten“ und „Diversität“ eine wichtige Rolle spielen. Möchtest Du diese Leidenschaft mit uns teilen, dann bewirb Dich als Praktikant/in (m/w/d) bei der Nissan Center Europe GmbH. Du erhältst nicht nur spannende Einblicke bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller, sondern wirst auch direkt in das Team integriert und trägst mit Deinen Aufgaben und Ergebnissen zum Erfolg der Abteilung bei.  Was Dich bei uns erwartet Im Bereich Customer Experience & NISSAN Academy hast Du die Chance, das Team sowohl in vielen spannenden Projekten als auch im Tagesgeschäft tatkräftig zu unterstützen. Dabei liegt der Fokus auf der Auswertung unserer Kundenzufriedenheitsumfragen, um dann im Anschluss mit geeigneten Schulungs- und Trainingsmaßnahmen und -Aktivitäten die Prozesse bei unseren Handelspartnern zu verbessern.Deine Aufgaben Unterstützung bei der Durchführung von Zufriedenheitsumfragen zum Kundenerlebnis im Verkauf & Service des NISSAN Handels inklusive der Bearbeitung von Anfragen aus dem NISSAN Händlernetz Regelmäßige Analyse der Kundenbewertungen und Identifizierung von Schwachstellen im Vertrieb und Service und Unterstützung bei der Definition von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung des Kundenerlebnisses Unterstützung bei der Bearbeitung und Lokalisierung von Trainingsmaterialien (Produkt- E-Learnings und Broschüren) in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Mitarbeit bei der Erstellung neuer Trainingsinhalte in Abstimmung mit den Fachbereichen, Agenturen und NISSAN Europe Koordination und Rücksprachen mit Agenturen  Erstellung von aussagefähigen Reports   Was Dich auszeichnet Du bist ein/e engagierter/e Student/in (m/w/d) der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften (Uni/FH). Du hast Interesse, einen Überblick über die operative Arbeit eines Automobilkonzerns zu erlangen und teilst unsere Begeisterung für Automobile und Mobilitätslösungen. Du bist kundenorientiert und kommunikationsstark und hast Spaß an der Teamarbeit. Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und kannst neue Herausforderungen auch selbständig bewältigen. Du beherrschst den sicheren Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel). Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast 6 Monate Zeit mit uns den NISSAN-Spirit zu leben und bist bereit, 36,5h/Woche zu arbeiten.   Flexible Arbeitszeiten Mobile (remote) Arbeit möglich Neues modernes Gebäude Hands-on-Mentalität in motivierten Teams Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Betriebssport Barrierefreiheit
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Praktikum Markt- und Medienforschung

Mi. 03.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab Oktober 2022 // für 3-6 Monate // vergütet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM MARKT- UND MEDIENFORSCHUNG In unserem Team „Advertising Research" führen wir Case-Studies, qualitative und quantitative Grundlagenstudien zur Wirkung von Werbung durch. Wenn du Lust hast, die Entwicklung und Vermarktung von Werbekonzepten in Deutschlands erfolgreichstem Medienkonzern aktiv mitzugestalten und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unser Team tatkräftig bei Werbewirkungs- und Mediennutzungsstudien für die Medienmarken der Ad Alliance Du übernimmst Codierungsarbeiten und Datenanalysen in SPSS Du bereitest die Ergebnisse unserer Analysen in Excel und für Kundenpräsentationen in PowerPoint auf Du unterstützt bei der Erstellung und Programmierung von Fragebögen Recherchearbeiten für Studien zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast die ersten Semester deines Studiums der Psychologie, Soziologie, den Kommunikations-,Gesellschafts- oder Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich hinter dir und möchtest nun wertvolle Praxiserfahrungen im Rahmen deines Pflichtpraktikums sammeln Du hast Interesse an Fragestellungen der Mediennutzung und Werbewirkungsforschung Du bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel,PowerPoint) mit und bist sicher im Umgang mit SPSS Dein kooperativer Arbeitsstil und die Fähigkeit, strukturiert und selbstständig zu arbeiten, zeichnen dich aus Du arbeitest gerne interdisziplinär und im Team, dann bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Firmen-, Teamevents oder an Karneval
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