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Marktanalyse: 19 Jobs in Vilich

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Marktanalyse

Formatmanagerin w/m/d mit Schwerpunkt Category Management

Sa. 19.06.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner/in für einen anspruchsvollen Systemkunden mit seinen zahlreichen deutschlandweit angeschlossenen Verkaufsstellen/POS und unterstützen ihn dabei, seine Shops und Stores im Bereich Warensortiment und -präsentation noch attraktiver für den Endkunden zu gestalten. Dabei tauchen Sie tief in Category Management-Themen ein, sind bei der Einführung neuer, innovativer Sortimente gefragt und entwickeln proaktiv neue Ideen zur Weiterentwicklung des Shopgeschäfts. Wenn das genau Ihr Ding ist und Sie sich darüber hinaus für die herausfordernde Mischung aus Category Management, bereichsübergreifendem Projektmanagement und New Business Development begeistern können, dann sind Sie unsere erste Wahl. Steuerung und strategische Weiterentwicklung von Convenience-Vertriebsformaten mit Fokus auf Produkt- und Warenthemen Planung, Koordination und Umsetzung von Category Management-, Neukunden- und Innovationsprojekten Implementierung und Optimierung von Category Management- und Einkaufsprozessen sowie  Aktionsgeschäften bei Key Accounts inklusive Beratung und Training Durchführung komplexer Kategorie- und Ad-hoc-Analysen unter Nutzung des internen Data Warehouse sowie Erstellung von Präsentationen Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen  Schnittstelle und Hauptansprechpartner/in für das Category Management von Key Accounts und internen Stakeholdern Sie wollen gestalten und Neues entwickeln, um mit uns gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen Sie verstehen Ihre Aufgabe unternehmerisch und kombinieren strategisches Denken mit einer Hands-on-Mentalität Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich auf operativer wie auf Top-Management-Ebene gleichermaßen souverän bewegt Sie haben Spaß daran, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, und gehen dabei strukturiert und ergebnisorientiert vor Sie punkten mit Ihren ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrer hohen Problemlösungskompetenz Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen Sie verfügen über langjährige relevante Berufserfahrung im Category- und Projektmanagement in strategischer Funktion, idealerweise im oder für den Bereich Handel/Retail oder FMCG Ein gutes Sortiments- und Produktfachwissen im Bereich Lebensmittel sowie gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement setzen wir voraus Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Unternehmerische Entfaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Kundenbeziehung Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Project & Data Integration Manager, Media Sport Marktforschung (mw/d) Großraum Köln, NRW (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Job-Übersicht Dein Herz schlägt für Sport und Entertainment und du hast bereits Erfahrung in der Marktforschung? Dann verbinde beide Leidenschaften und komm’ ins Marktforschungs-Team von Nielsen Sports. Beim international führenden Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports hast du die Möglichkeit, unsere Kunden, zu denen die Top-Marken, Clubs, Verbände und Medienunternehmen der Sport- und Entertainment-Branche zählen, zu betreuen und an deren Herausforderungen mitzuarbeiten. Bereichere mit deiner Leidenschaft und deiner Persönlichkeit unser Markforschungs-Team. Mit deinen Skills kannst du aktiv die Zukunft unseres Unternehmens als zuverlässiger Ansprechpartner in der Sport- und Entertainment-Branche mitgestalten. Du willst den freien Platz in unserer Umkleidekabine und das Trikot von Nielsen Sports überstreifen? Dann bewirb’ dich jetzt und überzeuge uns davon, warum du als Project & Data Integration Manager (mw/d) in den entscheidenden Partien auf dem Platz den Unterschied machen kannst! Standort: Köln (NRW, PLZ 50933); (Die Tätigkeit ist während der Pandemie-Zeit zu Hause auszufüllen, wird aber danach überwiegend bürobasiert ausgeübt werden.) Starttermin: So bald wie möglich, wenn wir den richtigen Kandidaten gefunden haben Mehr über uns: https://nielsensports.com/ Aufgaben Durchführung und Koordination von Projekten im Bereich der quantitativen Marktforschung im Sport- und Sportsponsoringkontext (Fragebogenerstellung und -absprache, interpretative Datenanalyse, Erstellung von Präsentationen und Berichten (PowerPoint), Erstellung und Betreuung von Dashboard-Lösungen, projektbezogene Qualitätssicherung, projektbezogene Betreuung namhafter Kunden) Koordination und Optimierung der Prozesse rund um die Datenintegration (Aufbereitung und Konvertierung von Erhebungsdaten für Business-Plattformen und Reporting-Lösungen: Dashboard-Implementierung) Erhebungssteuerung von Online-Umfragen (Programmierung, Testung, Quotensteuerung, Anleitung und Überwachung von Panel-Dienstleistern) Dein Profil Sehr gut abgeschlossenes Studium mit Marktforschungsanteilen Erste Erfahrung in der Marktforschung (Institut oder Panel-Dienstleister) Erste Erfahrung in der Erstellung von Dashboard-Lösungen Erste Erfahrung mit Online-Umfragen-Software (Questback bevorzugt) Ausgeprägtes Interesse an Datenintegrations-Themen sowie analytische und organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägtes Gespür für die Aufbereitung/Visualisierung von Marktforschungsdaten Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und SPSS sowie Kenntnisse der üblichen analytischen Methoden werden vorausgesetzt Affinität zum aktuellen Sportgeschehen und Sport-Business Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Auszeichnungssprache HTML wünschenswert Was können wir Dir als Mitarbeiter von Nielsen Sports bieten? Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich sowie eine offene Unternehmenskultur mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere MitarbeiterInnen schätzen bei uns vor allem das eigenständige Arbeiten in einem motivierten und sehr kollegialen Team. Soziale Verantwortung, offene Kommunikation und das Leben unserer Werte sind bei uns nicht nur auf der Homepage, sondern auch im Arbeitsalltag zu finden. Bewerbung, zusätzliche Informationen oder Fragen Bitte bewirb Dich über den Link in dieser Stellenanzeige. Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an den zuständigen Personalvermittler Herrn Madsen. E-Mail: jacob.stenmadsen.consultant@nielsen.com
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Praktikum - Projektmanagement

Fr. 18.06.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) im Projektmanagement Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder Personalmanagement. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge mit Bezug zum Projektmanagement dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für die Themen Projektmanagement und Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Praktikum - Mystery Analysen

Fr. 18.06.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) im Bereich Mystery Analysen. Unterstützung und Projektleitungsassistenz bei der Durchführung größerer Kundenprojekte im Bereich Mystery Analysen Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Wünschenswert wären zudem Kenntnisse in SPSS und/oder statistischer Datenverarbeitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Werkstudent – Telefonist Kundenbefragungen (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Aktuell suchen wir Unterstützung bei der Durchführung einer telefonischen Kundenbefragung. Die Telefonate sind einfach und angenehm durchzuführen. Es handelt sich hierbei nicht um Vertrieb oder ähnliches. Du gehst mit den Kunden telefonisch einen kurzen Fragebogen durch und notierst parallel dessen Antworten. Die Gespräche dauern in der Regel ca. 5 Minuten. Die Durchführung kann sowohl in unseren Büroräumen in Köln, mit guter Anbindung (Autobahn, KVB, DB), als auch im Homeoffice erfolgen. Werkstudent – Telefonist Kundenbefragungen (w/m/d) Unterstützung bei der Durchführung von Kundenbefragungsprojekten (Kein Vertrieb!) Dokumentation der Befragungsergebnisse Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in gleich welcher Fachrichtung Eine freundliche Stimme und Lust auf Kommunikation am Telefon Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste praktische Erfahrungen im Bereich Telefonarbeit wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung Zuverlässigkeit und Engagement Eine selbstständige Arbeitsweise Du bist ein gleichwertiges Mitglied in unserem modernen Team mit familiärer Atmosphäre. Du kombinierst zwei zentrale Themenfelder: Inhaltliche Arbeit und Einblicke in ein spannendes und interessantes Unternehmen. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Neben der Tätigkeit in unseren Büroräumen bieten wir Dir die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Consumer & Advertising Researcher (quantitativ) (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONSUMER & ADVERTISING RESEARCHER (QUANTITATIV) (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, der DATA Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zu uns! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Consumer & Advertising Researcher betreust du Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Du verantwortest die Durchführung von Werbewirkungsstudien angefangen bei der Konzeption über die Analyse und Interpretation bis hin zur Präsentation bei Kunden oder Agenturen Die Forschungsprojekte führst du mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer Als Schnittstelle zu wichtigen Geschäftsbereichen, insbesondere den Fachbereichen im Vertrieb und Marketing, erarbeitest du anhand der Datenanalyse strategische Lösungen, visualisierst komplexe Analysen zielgruppengerecht und präsentierst gewonnene Handlungsempfehlungen Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Kolleg*innen aus den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen , idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich der quantitativen Forschungsmethoden Du hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung und idealerweise mit der Befragungssoftware Questback Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen und besitzt idealerweise bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Data Scientists Hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Zudem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume In diesem neu geschaffenen Team erwarten dich eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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(Senior) Projektleiter "Quantitative Marktforschung" (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Sitz in Köln. HEUTE UND MORGEN steht für unseren Anspruch, unsere Auftraggeber langfristig und zuverlässig zu begleiten und durch hochwertige Marktforschung und strategische Beratung bestmöglich auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten. Wir beraten schwerpunktmäßig Dienstleister, insbesondere Finanzdienstleister, in den Bereichen Beziehungs-, Kommunikations- und Marken- sowie Innovations-, Produkt- und Preisforschung. Uns sind langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen ebenso wichtig wie ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld und die Förderung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Umsetzung und Steuerung von quantitativen Marktforschungsstudien. Hierbei lassen wir Sie nicht allein, sondern agieren gemeinsam im Team. Mehrjährige Berufserfahrung in der quantitativen Ad-hoc Marktforschung, idealerweise im Bereich Versicherungen / Finanzdienstleistungen Eigenständige Konzeption, Durchführung und Auswertung quantitativer Marktforschungsprojekte Präsentation der Ergebnisse vor dem Kunden Sehr gute Kenntnisse des quantitativen Methodenspektrums Ganzheitliche Betreuung und souveräne Beratung unserer Kunden von der Studienkonzeption bis zur Ergebnisumsetzung Marktforscherische Leidenschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium der Psychologie, Soziologie, Sozialwissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Ein motiviertes Team und ein gutes Arbeitsklima Ein modernes, flexibles und wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln und die Möglichkeit von Home-Office Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen (z. B. VL, betriebliche Altersvorsorge) Kostenlose Getränke, frisches Obst Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Marketing Analyst (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
(Senior) Marketing Analyst (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 280922    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Als Media Strategy & Infrastructure Team begleiten wir die Transformation von bestehenden Marketingprozessen hin zu einem datenbasierten Marketing mit agiler Arbeitsweise, cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Analytics, Media, Kreation, und IT testen, bewerten und optimieren wir permanent neue datenbasierte Marketingansätze und prägen damit das Marketing von morgen. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren, agile Arbeitsweisen in der Organisation zu verankern und den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie Best Practices im Omnichannel-Marketing zu unterstützen.Als Verstärkung für unser dynamisches Team suchen wir einen Marketing Analyst (m/w/d) mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.   Was Du bei uns bewegst: Als (Senior) Marketing Analyst bist Du Teil eines agilen, cross-funktionalen Projekt-Teams und berätst in statistischen und methodischen Fragstellungen, interne Experten im Kontext Marketing, Media, Kreation, Analytics und IT.  Du übernimmst Verantwortung: Mit ausgeprägtem Test & Learn Mindset verantwortest Du Testdesign, Analyse und Auswertung neuer Ansätze in digitalen und klassischen Mediagattungen.  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du bist Spezialist für Marketing Analytics, beherrscht die einfache Darstellung komplexer Sachverhalte und die Aufbereitung und Verknüpfung großer Datenquellen aus Frontend- und Backend-Tracking und unterstützt Marketingfachbereiche in der Erstellung von kanalübergreifenden Customer Audiences auf Grundlage von zur Verfügung stehenden Daten und Insights.  Gemeinsam mehr erreichen: Mit dem Team entwickelst Du operative Standards, Anforderungen an das MarTech Stack und Methoden zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung weiter. Außerdem bist Du für den Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades zuständig.  Du nutzt Deinen Freiraum: Bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Berichts-Landschaft für datengetriebene Business-Entscheidungen aller digitalen Marketing-Disziplinen.   Du hast alles im Blick: Bei der Definition und Überwachung von Prozessen zur Data-Governance und Data Quality.   Dein Urteil ist treffsicher: Du führst Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen durch und bereitest Ergebnisse auf und leitest Handlungsempfehlungen ab.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Deine hohe Zahlenaffinität gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Darüber hinaus Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Deine Freude am Umgang mit Daten. Deine fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Analytics, Business Intelligence, vorzugsweise im Kontext Marketing. Des Weiteren Dein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Marketing und Customer Experience sowie nachweisbare, praktische Erfahrungen in der Durchführung Marketing- und Kunden-relevanter Analysen.  Außerdem Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften.  Deine Erfahrung im Umgang mit Tag-Management Tools wie dem Adobe Launch sowie Web Analytics Tools (z.B. Google- oder Adobe Analytics).  Deine fundierten Kenntnisse moderner statistischer Analysemethoden, gängiger Programmiersprachen (z.B.  SQL, SAS, R oder Java).  Deine Expertise in der Erfassung, Aufbereitung und Visualisierung von Daten für Marketingteams und Entscheider.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 280922) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektleiter Sport Media Analyse (m/w/d) Großraum Köln NRW

Sa. 12.06.2021
Köln
Jobübersicht Dein Herz schlägt für Sport und Entertainment, Du hast eine Affinität für Excel-Tabellen und ein Interesse an der Arbeit mit Datenverwaltung und -analyse? Dann verbinde beide Leidenschaften und komm‘ ins Projekt Management - Team von Nielsen Sports. Bei dem international führenden Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports hast du die Möglichkeit, unsere Kunden, zu denen die Top Marken, Klubs, Verbände und Medienunternehmen der Sport- und Entertainmentbranche zählen, bei vielseitigen Herausforderungen zu unterstützen. Du willst den freien Platz in unserer Umkleidekabine und das Trikot von Nielsen Sports überstreifen? Dann bewirb‘ dich jetzt und überzeuge uns davon, warum du als Teamplayer und kluger Passgeber in den entscheidenden Partien auf dem Platz den Unterschied machen kannst! Standort: Idealerweise im Großraum Köln oder NRW  (Rolle ist bis nach der Pandemie zu Hause, wird aber nach der Pandemie bürobasiert, PLZ 50933) Starttermin: Wir möchten zum 01.07.2021 oder später die Position des Project Manager - Global Media Services mit Dir als neuen, motivierten und sportbegeisterten Kollegen besetzen.Deine Herausforderungen Datenerhebung und -bearbeitung von internationalen TV-Auswertungsprojekten Kontrolle / Qualitätssicherung der ausgewerteten TV- Daten Kalkulation und Anwendung elementarer Bewertungsgrundlagen der Media Evaluation Enge Zusammenarbeit mit dem Client Service und Abstimmung der Projektanforderungen Anlage und Pflege von Stammdaten Was wir uns von Dir wünschen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in der Sportwissenschaft oder Sozial-/ Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis und Analysevermögen Sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was können wir Dir als Mitarbeiter von Nielsen Media bieten? Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich sowie eine offene Unternehmenskultur mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere MitarbeiterInnen schätzen bei uns vor allem das eigenständige Arbeiten in einem motivierten und sehr kollegialen Team. Soziale Verantwortung, offene Kommunikation und das Leben unserer Werte sind bei uns nicht nur auf der Homepage, sondern auch im Arbeitsalltag zu finden.  
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Mitarbeiter Teststudio (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MITARBEITER TESTSTUDIO (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für den technischen und organisatorischen Support von Studien Du übernimmst die organisatorische und inhaltliche Beratung verschiedener Stakeholder zur Durchführung von Studien Die telefonische Rekrutierung von Probanden für diverse Studien aus unserer Datenbank (keine Akquise) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du beantwortest telefonische Anfragen von Probanden, die über unsere Hotline kommen Ebenso bist du zuständig für den Empfang, die Einweisung und Bewirtung von Kunden und Probanden vor Ort in unserem Teststudio sowie das Eindecken und Aufräumen der Interview- und Gruppendiskussionsräume Du richtest die Technik zur Messung von psycho-physiologischen Veränderungen (nach intensiver Einweisung) ein und bedienst die Technik zur Aufzeichnung von Interviews und Gruppendiskussionen Zudem programmierst du kleine Umfragen Du hast Spaß am persönlichen Kunden- und Probandenkontakt und telefonierst gerne Du bringst eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität mit Du bist lösungsorientiert und entwickelst gerne gemeinsam mit Kollegen neue Ideen, um unseren Probanden und Kunden einen schönen und unvergesslichen Aufenthalt in unserem Teststudio zu bieten Du hast Interesse an der Organisation und Durchführung von Marktforschungs-Studien und begeisterst dich für unsere Inhalte Du hast Spaß an der Programmierung kleinerer Umfragen und scheust dich nicht vor Technik Du bringst eine gute Auffassungsgabe, hohe Teamfähigkeit und Flexibilität mit Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Du sprichst fließend deutsch Und auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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