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Marktanalyse: 50 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 9
Marktanalyse

Marktanalyst (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Die Onyx Power Group ist ein europäisches Energieversorgungsunternehmen und Experte in der thermischen Energieerzeugung. Mit rund 2.350 Megawatt installierter Erzeugungskapazität bilden unsere Kraftwerke einen zentralen Pfeiler in der lokalen Energieversorgung ausgewählter Regionen in Deutschland und den Niederlanden. Ende 2019 gegründet, haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Die bestehenden Kraftwerksstandorte durch Umrüstung auf alternative Energieträger über den Kohleausstieg hinaus zukunftsfähig aufzustellen. Realisieren wollen wir dies mit unserem engagierten rund 400 Köpfe umfassenden Team an unseren vier Kraftwerksstandorten Bremen-Farge, Rotterdam, Wilhelmshaven und Zolling sowie unserem Hauptsitz in Berlin. Das Energiesystem durchläuft einen grundlegenden Wandel. Die Dekarbonisierung des Systems und neue Marktvereinbarungen verändern die Dynamik für Kraftwerksanlagen. Es handelt sich um eine spannende Rolle für einen Strommarktanalysten, der die Marktprognosen von Onyx vorantreibt und die Bewertung von Ertragsströmen und Businessplanoptionen unterstützt. Sie werden eng mit dem CCO von Onyx, dem Managementteam und externen Experten zusammenarbeiten. Werden auch Sie Teil des Onyx Power-Teams. Für unseren Standort in Berlin oder Düsseldorf suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als: Marktanalyst (m/w/d) Standort: Berlin oder Düsseldorf Betrieb, Pflege und Weiterentwicklung eines quantitativen regionalen Strommarktmodells zur Bewertung von Großhandels- und Hilfsmarktumsätzen über alle Zeiträume hinweg unter verschiedenen Szenarioannahmen Unterstützung des Entscheidungsfindungsprozesses durch tiefgreifende, datengestützte Analysen Unterstützung der langfristigen strategischen Bewertung von Geschäftsplanoptionen durch datengestützte Erkenntnisse Bewertung von Branchentrends, Szenarioprojektionen, politischen Initiativen und regulatorischen Vorschlägen zu Marktdesign, Energieinfrastruktur und Umweltfragen in Europa, auf regionalen Märkten sowie auf nationaler Ebene Enge Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern, um Daten zu sammeln, Software-Analysen durchzuführen und sich über allgemeine Markttrends und Best Practices bei Marktanalysen auf dem Laufenden zu halten Erstellen von Präsentationen und Memos, um wichtige Ideen klar und prägnant zu kommunizieren Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsingenieur- oder Ingenieurwesen (z.B Energiewirtschaft) oder Wirtschaftswissenschaften Verständnis der Grundlagen des Stromsystems und der Strommärkte durch 3-5 Jahre Erfahrung im Strom-/Energiesektor bei einem Versorger, Netzbetreiber, einer Forschungseinrichtung / Universität oder einer Unternehmensberatung Erfahrung in der Anwendung von Fundamentalmodellen / Marktmodellen für Preisprognosen und Zubauplanung (z.B. Plexos) sowie grundlegende Datenprogrammierung (z.B. Python, R, Excel VBA) Gutes Verständnis allgemeiner Energietrends (Gas, Mobilität, gesellschaftliche Auswirkungen) und kritischer Blick auf Mainstream-Energieszenarien von Industrie und Politik Analytische Denkweise mit ausgeprägter Liebe zum Detail Gute Kenntnisse in Big-Data-Analytik, Optimierungsmethoden und Risikomanagementtechniken Fähigkeit zur Abstraktion klarer, geschäftsrelevanter Aussagen aus komplexen Modellierungsarbeiten Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Betriebsklima in einem dynamischen Umfeld mit Entscheidungsfreiheiten zentrale Lage des Büros in Berlin Mitte bzw. Düsseldorf mit guter Anbindung Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Option Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Anstellung
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(Senior) Research Consultant - Qualitative Research (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Senior) Research Consultant – Qualitative Research (m/w/d) Du berätst die Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und deren werbetreibende Kunden rund um das Thema qualitative Markt- und Mediaforschung – offline und online, national und international Du unterstützt den Auf- und Ausbau unseres qualitativen Forschungsangebots für unsere Agenturen und Kunden Du entwickelst passende Projektkonzepte und Methodendesigns, kalkulierst die Preise und erstellst Angebote Du setzt eigenständig qualitative Forschungsprojekte um und verantwortest dabei den gesamten Prozess von der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, über die Datenerhebung, Datenaufbereitung und Ergebnisanalyse bis hin zur Berichtslegung Du präsentierst vor unseren Kunden, Media- und Kommunikationsagenturen Du arbeitest bei Bedarf auch unterstützend an quantitativen Forschungsprojekten mit Du übernimmst in einem begrenzten Umfang auch fachfremde- und bereichsübergreifende Aufgaben jenseits klassischer Forschung. Dabei bringst du projektbezogen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen – sowohl agenturintern als auch -extern – zusammen und koordinierst deren Zusammenarbeit Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im eigenverantwortlichen Management von qualitativ-psychologischen Marktforschungsprojekten, idealerweise an einem Institut Du hast Lust, unseren Media- und Kommunikationsagenturen und deren Kunden als Experte in Sachen qualitative Forschung bei allen Fragen rund um das Erleben und Verhalten von Zielgruppen im Kontext von Medien, Marken und Werbung beratend zur Seite zu stehen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss An quantitativen Forschungsprojekten hast du zumindest schon mitgearbeitet und die Arbeit mit Zahlen und Tabellen siehst du als willkommene Abwechslung Mit statistischen Analyseverfahren und statistischer Software hast du (im Idealfall) auch schon mal gearbeitet Du bist grundsätzlich bereit, dich auch in für dich völlig neue Themengebiete intensiv einzuarbeiten Du magst den Kontakt mit Menschen und hast kein Problem damit, vor anderen zu präsentieren Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Dein Englisch ist vielleicht nicht perfekt, aber du kannst dich im beruflichen Kontext in Wort und Schrift gut verständigen Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil unseres UX Teams wirst du mit Designern, Kreativen, Researchern und Front-End Developern arbeiten. Du unterstützt die Produkt Organisation, indem Du in den kompletten Product Development Lifecycle eingebunden bist. Von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse über das Testen früher Prototypen bis hin zu Usability Tests, Interviews, sowie quantitativer Umfragen. Du unterstützt die Planung von Research Sessions, analysierst diese, präsentierst die Ergebnisse und vertrittst diese in der breiteren StepStone Organisation. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Tägliche Aufgaben: Organisieren und Gestalten von qualitativer Fern- und Grundlagenforschung; Erstellen von Screenern, Skripten, Supportmaterial und Ergebnisberichten Gestalten und Berichten von quantitativer Forschung: Methodenauswahl, Fragenerstellung und Ergebnisanalyse Externes Stakeholder-Management: Pflege der Beziehungen zu externen Forschungsanbietern und Agenturen Internes Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit Product Ownern, Designern und Entwicklern sowie Beteiligen an einem nutzerzentrierten und leistungsorientierten Produktdesignprozess Stetige Beobachtung von qualitativen und quantitativen KPIs sowie Identifizierung neuer Herausforderungen Teamarbeit: Interne Wissens- und Erfahrungsweitergabe innerhalb des UX- und anderer Teams Sprachen: Deutsch: Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation von Nutzerinterviews. Andere Sprachen sind ein Plus! Praktische Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im User Research, Du hast bereits mit digitalen Produkten gearbeitet und kennst die neusten Trends Ausbildung: Master Abschluss in Soziologie, Psychologie, Anthropologie, HCI oder Ähnlichem Soft Skills: Empathie und die Fähigkeit, Daten zu sichten und Erkenntnisse zu synthetisieren Stakeholder-Management: Du weißt, wie man mit Product Ownern und Managern kommunuiziert, Du kannst ihre Anforderungen erfassen und aktiv an der Gestaltung ihrer Vision mitwirken Zusätzliches: Kenntnisse in Statistik sind ein zusätzlicher Bonus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Data Analyst Marketing (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: DATA ANALYST MARKETING (M/W/D) Im Cluster Data Insights & Analytics treiben wir die Weiterentwicklung von insightbasierten Marketinglösungen sowie den Ausbau einer "Daten-Kultur" innerhalb des Marketings voran. Du möchtest deine analytischen Fähigkeiten in einem interdisziplinär vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen steigern? Du hast Spaß daran, aus Daten Geschichten zu erzählen und so die wichtigen Informationen und Entscheidungsempfehlungen herauszuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst die Daten-, Analyse- und Reporting-Landschaft im Marketing weiter und erweiterst die Zusammenarbeit mit den DATA Teams in anderen Unternehmensbereichen Du identifizierst qualitative sowie quantitativen Daten und KPIs und verantwortest deren Aufbereitung und Ableitung klarer Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Marketingeffektivität Du erstellst Dashboards, Visualisierungen sowie ad hoc Analysen und leitest die Teams an, diese Daten eigenständig zu nutzen und zu interpretieren Du treibst den Ausbau von Automatisierungsprojekten entlang der Analytics Journey voran Du verifizierst Business Cases und ergänzt diese aus der Marketingperspektive Du berätst die Fachbereiche bei der Ableitung von Insights und verantwortest durch Präsentationen oder Workshops den Ausbau des Data-Knowhow im Marketing Du übernimmst die Recherche und Erschließung von neuen Datenquellen, Daten-Visualisierungstools und beurteilst dessen für die Mediengruppe RTL Du beobachtest den Wettbewerb und aktuelle Datentrends Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Forschung/Statistik oder ein vergleichbares Studium Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung als Data Analyst, idealerweise im Marketing, sammeln Du hast eine analytische Denkweise und arbeitest strukturiert und konzeptionell Du bist sicher im Umgang mit Datenvisualisierungs-Tools wie Power BI mit und kannst aus Daten "Geschichten erzählen" Du hast idealerweise Kenntnisse von Web Tracking Lösungen (Google Analytics) im Zusammenspiel mit marketingrelevanten Fragestellungen sammeln können Du bist engagiert, erfolgsorientiert und zeichnest dich durch deine ausgeprägte Begeisterung fürs Marketing aus Teamspirit und „Out of the Box Thinking" sind für dich nicht nur Floskeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Befragungen

Mi. 23.06.2021
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität. Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus. Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentischen Mitarbeitenden (m/w/d) im Befragungsmanagement. Du unterstützt in der Organisation und Vorbereitung von Mitarbeiterbefragungen Die quantitative und qualitative Auswertung sowie die Aufbereitung der Befragungsergebnisse liegen in Deinem Aufgabenbereich Du erstellst und kontrollierst tabellarische und grafische Ergebnisberichte Du übernimmst die Qualitätskontrolle von Befragungsinstrumenten und Auswertungstools Du betreust telefonisch und schriftlich die Anfragen von Befragungsteilnehmern Die Abwicklung organisatorischer und administrativer Tätigkeiten gehört zu Deinen Aufgaben Du bist in einem Studium mit Schwerpunkt Psychologie, Wirtschaft (BWL/VWL), Sozialwissenschaften, Marktforschung oder einem ähnlichen Studiengang eingeschrieben Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) Idealerweise verfügst Du über statistische Grundkenntnisse Du arbeitest Dich gerne in die Tools des Projektmanagements und von Online-Befragungen ein Die Fähigkeit zu konzentriertem, genauem und strukturiertem Arbeiten, sowie der eigenständigen Bearbeitung der übertragenen Aufgaben gehört zu Deinen Stärken Du zeigst eine hohe Serviceorientierung in der Zusammenarbeit mit Kunden Du bist interessiert an einer längerfristigen Zusammenarbeit im Umfang von 16 bis 20 Wochenstunden Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten, fürsorglichen, humorvollen und einem immer wieder hinreißenden Team.
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(Junior) Audience Researcher (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (JUNIOR) AUDIENCE RESEARCHER (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, der DATA Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zu uns! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Projektleiter bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung im Bereich Audience & Content Research / Zuschauerforschung Du führst die Programmierung von (Online-)Fragebögen via Umfragesoftware (Questback, Unipark) und Datenauswertung durch Du kümmerst dich um die Aufbereitung von Studienergebnissen, Daten und Informationen (PowerPoint, Dashboards) Du unterstützt bei der Erstellung von Abschlussberichten und Präsentationen Die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Entwicklung neuer Forschungs-Tools gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du moderierst eigenständig Gruppendiskussionen und Interviews Du hast dein Universitäts- oder Hochschulstudium (BWL, VWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares) idealerweise mit Schwerpunkt in Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits erste Berufserfahrung in der Markt- und/oder Medienforschung (vorzugsweise Medienbranche), optional auch Datenbankanalyse und / oder im Projektmanagement z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast bereits Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung Du hast erste Erfahrung in der Moderation von Gruppendiskussionen und Interviews sowie mit Zielgruppenanalysen und Kampagnenforschung Du besitzt sehr gute Statistikkenntnisse und Beherrschung der entsprechenden Software (SPSS, R oder Stata) sowie sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket insbesondere Power Point Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein Spaß am analytischen Denken machen dich zu einem guten Sparringpartner Du bist bekannt für dein souveränes Auftreten, dein Engagement, deine Sorgfalt Du hast Spaß am Netzwerken sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Mit deinem Interesse am linearen TV- und Streamingmarkt passt du perfekt zu uns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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(Junior) Data Analyst (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Die MSR Consulting Group zählt zu den besten deutschen Unternehmensberatungen und ist seit vielen Jahren führend in den Bereichen Customer Experience Management sowie in der Analyse von Kundenzufriedenheit, -verhalten und -erwartungen. Wir nutzen das gesamte Instrumentarium innovativer Marktforschung und Datenanalyse und begleiten unsere Klienten auf dem Weg zum Best-in-Class Unternehmen.  Bei MSR zu arbeiten bedeutet, Zukunftsthemen anzugehen und Bestehendes ständig weiterzuentwickeln – mit einer einmaligen Kombination aus akademischer Exzellenz, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Umsetzungswille. Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die mit uns wachsen wollen. Aktuell als: (Junior) Data Analyst (w/m/d)   Sie haben Ihr Universitätsstudium mit starkem Bezug zu statistischen / empirischen Inhalten abgeschlossenSie verfügen über Erfahrungen in der Anwendung von multivariaten AnalyseverfahrenSie haben Kenntnisse in einer statistischen Auswertungssoftware wie SPSS, Stata oder SASSie haben Interesse, Ihre Programmierfähigkeiten weiterzuentwickeln und haben eventuell erste Erfahrungen mit den Programmiersprachen Python, R oder VBASie arbeiten eigenständig, verbindlich sowie lösungsorientiert und sie haben den Anspruch, für unsere Klienten den größtmöglichen Erkenntnisgewinn zu erzielenIhre Neugier, Kreativität, technische Kompetenz und Ihr Ehrgeiz bringen Ihre Karriere bei der MSR Consulting Group und unser Team voranSie sind für die Konzeption, Durchführung und Analyse quantitativer und qualitativer Marktforschungsstudien verantwortlichAuf Basis Ihrer Analysen entwickeln Sie im Team Ergebnispräsentationen mit konkreten Lösungsansätzen. Ihre Analysen haben Impact und sorgen für echten Change bei unseren KlientenBeim Thema Business Intelligence generieren Sie aus unstrukturierten Daten ErkenntnisseDazu identifizieren und transformieren Sie geeignete Datenquellen, um steuerungsfähige KPIs zu entwickeln. Diese stellen Sie in Form von webbasierten Dashboards unseren Klienten zur VerfügungSie wirken mit bei der Optimierung unserer Abläufe und der Entwicklung innovativer Analyse-ToolsEinen sicheren Arbeitsplatz in einer Best-in-Class BeratungPersönliche und wertschätzende Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld in KölnIntensive Einarbeitung und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmenVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute EntwicklungsperspektivenAttraktives Vergütungspaket sowie individuelle Benefits und Home Office
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Market Insights - Werkstudent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
CHEP ist weltweit führend im Bereich Supply-Chain-Logistik und beschäftigt mehr als 14.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern. Mehr als 300.000 Supply Chains entscheiden sich für den Einsatz von CHEP-Produkten und -Lösungen, um die Effizienz zu optimieren und Abfallmengen weltweit zu minimieren. Heute bietet das Unternehmen beratende Lösungen für den effizienten und nachhaltigen Warenverkehr und verwaltet einen globalen Pool von 300 Millionen Paletten und Containern, die von Landwirten, Rohstofflieferanten, Herstellern, Groß- und Einzelhändlern für die Produktion, Lagerung, den Transport und die Vermarktung von Konsum- und Industriegütern gemeinsam genutzt werden. Was haben dein Schokoriegel aus dem Supermarkt und die Stoßstange deines Autos gemeinsam? Beide sind vielleicht durch gemietete CHEP Ladungsträger dorthin gekommen, wo sie jetzt sind. Werde jetzt ein Teil dieses internationalen Teams und lerne alles, was es braucht, um mit CHEP die Welt am Laufen zu halten. Zur Unterstützung unserer Marketing-Abteilung suchen wir ab sofort einen Werksstudenten (m/w/d) als Market Insights - Werkstudent (m/w/d)Du unterstützt das Team bei folgenden Aufgaben: Datenerfassung durch Desktop-Recherche für verschiedene Projekte, z. B. Branchenentwicklungen, Kundenforschung, Daten zur Marktgröße usw. Durchführung von Analysen und Konsolidierung von Daten in verwertbare Berichte und Präsentationen Entwicklung von Ad-hoc-Berichten/Dashboards nach Bedarf Wettbewerberbeobachtung: kontinuierliche Einarbeitung von Daten in die Wettbewerberforschung Aktualisierungen von Marktnachrichten: Konsolidierung relevanter Marktnachrichten und Integration des Prozesses in SharePoint zur kontinuierlichen Information des gesamten Unternehmens Du bringst mit: Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing erste praktische Marketing-Erfahrungen durch Praktika etc. starke kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rahmenbedingungen: Arbeitszeit:            20 Stunden / Woche Vertragsdauer:     Zunächst befristet auf ein Jahr Informationen zu CHEP als Arbeitgeber findest Du auf https://careers.brambles.com
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence (20h/Woche)

Di. 22.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence (20h/Woche) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 328265     Was wir zusammen vorhaben: Als Teil des Bereichs Business Insights – Retail Intelligence treiben Sie jeden Tag die kundenzentrierte Weiterentwicklung der REWE Group voran und beschäftigen sich mit vielfältigen Fragestellungen des Lebensmitteleinzelhandels. Dabei unterstützen Sie den Bereich Business Insights – Retail Intelligence bei herausfordernden Projekten im Business Insights Umfeld und generieren in dieser Funktion aus vielfältigen Quellen Erkenntnisse für die Weiterentwicklung unserer Geschäftsmodelle. Eigenverantwortlich übernehmen Sie auch eigene Projekte und erstellen eigene Analysen und Präsentationen. Sie erhalten dabei umfangreiche Einblicke in die Herausforderungen eines führenden Lebensmitteleinzelhändlers in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Dabei werden Sie voll in den Arbeitsalltag eines Business Insight-Bereichs integriert und erhalten so wertvolle Berufspraxis.  Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lassen Sie uns gemeinsam die kundenzentrierte Ausrichtung der REWE Group und ihrer Vertriebslinien gestalten.  Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Begleitung und Unterstützung des Bereichs Business Insights – Retail Intelligence. Ihre Ideen für die Zukunft: Eigenverantwortlich übernehmen Sie Themen innerhalb des Bereichs Business Insights. Der Fokus Ihrer Arbeit liegt dabei auf Competitive Intelligence, integrierten Analysen und Wissensmanagement Sie zeigen Einsatz: Kompetent übernehmen Sie Rechercheaufgaben, die Erstellung von Analysen, Ergebnisberichten, Management Summaries und Präsentationen. Sie vermitteln: Sie sind Ansprechpartner für interne Stakeholder zu eigenen Themen im Business Insights Umfeld.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben ein Gespür für kreative Problemlösung, verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und logisches Denken sowie über eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise.  Sie sind (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlich bzw. sozialwissenschaftlich orientierten Studiengang oder anderer quantitativ-orientierter Studiengänge mit überdurchschnittlichen Studienergebnissen.  Lust auf Abwechslung: Sie arbeiten sich immer wieder schnell in neue Fragestellungen und Themenbereiche für Ad-hoc Anfragen ein, erfassen die Zusammenhänge im Gesamtkontext und bereiten die Erkenntnisse grafisch verständlich auf.  Sie haben keine Scheu selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie verlieren auch unter Zeitdruck das Ziel nicht aus den Augen und erzielen qualitativ und quantitativ gute Ergebnisse. Außerdem verfügen Sie über erste Erfahrungen im Projektmanagement.  Sie haben Erfahrung in und Spaß an der Zusammenführung von unterschiedlichen Daten- bzw. Informationsquellen und deren Analyse.  Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung.  Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Power Point und Excel. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und im Idealfall noch einer weiteren Sprache, wie z.B. Spanisch, Französisch, Chinesisch oder Koreanisch sind von Vorteil. Ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Sicheres Zeit- und Selbstmanagement bei mehreren parallelen Aufgaben setzen wir voraus.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 328265) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager (m/w/d) Customer Insights

Di. 22.06.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Manager (m/w/d) Customer Insights Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten/-studien inkl. Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung Entwicklung und Durchführung von Marktanalysen auf Basis von Paneldaten, Daten - und Ergebnisaufbereitung, (Weiter-)Entwicklung und Aktualisierung von Reportings Erarbeitung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPI Ableitung und Formulierung von strategischen Handlungsempfehlungen basierend auf Marktforschungs-Erkenntnissen und Marktdaten Kontinuierliche Marktbeobachtungen, Analyse und Interpretation relevanter nationaler und internationaler Marktdaten Ergebnispräsentation und Kommunikation – an interne Stakeholder sowie an externe Partner (z.B. Kreativ-Agenturen) Abgeschlossenes Studium der Statistik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Marktforschung Mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite oder in der betrieblichen Marktforschung Sehr gute Erfahrung in der Analyse,  Kommunikation und Präsentation von Marktforschungs- sowie Marktdaten Kenntnisse in der empirischen Forschung/ Datenanalyse und im Bereich statistischer Methoden Gute Kenntnisse in SPSS zur Analyse von Daten wünschenswert Erfahrung mit der Software Qualtrics sind ein Plus Erfahrung im Bereich der Handels- und Haushaltspanelforschung und im Umgang mit entsprechenden Analysetools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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