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Marktanalyse: 55 Jobs in Villau

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Recht 13
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 7
  • Werbung 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

CRM Data & Process Specialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden / Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Der Kundendaten- / Customer Experience Specialist (m/w/d) ist verantwortlich für die Feststellung und das Monitoring der vermarktungsrelevanten Prozesse und Daten im Rahmen der Endkunden-Unternehmen-Beziehung. Die wesentlichen Aufgaben: Analyse und Erstellung von Customer Experience (CX) Prozess-Definitionen, Customer Journeys / Touchpoints, dabei enge inhaltliche Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und innerhalb des CRM-Fachbereichs Dokumentation der erhobenen oder verarbeiteten Kundendaten über die diversen Kanäle Aufnahme und Management von internen Datenanfragen, Beratung zur Datenidentifikation, Dateninterpretation oder als Reportbereitstellung Aufbereitung und fachseitige Durchsteuerung von Change Requests für neu identifizierte Datenintegrationen für die systemseitige Verarbeitung Prüfung rechtlicher Aspekte, z. B. Datenschutz, in Abstimmung mit internen und externen Partnern Steuerung der Datenqualitätsstandards durch permanentes Monitoring der Datenqualitäts-KPIs, gezielte Reportings, daraus Ableitung und Koordination von Datenqualitätsmaßnahmen Schnittstellenfunktion bereichsübergreifend, intern und extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in relevanten Bereichen, z. B. CRM, Business Prozess, Data Management, Customer Service Ausgeprägtes analytisches und prozessuales Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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Praktikum Used Cars and SELEKT (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir bei Volvo stellen den Menschen in den Mittelpunkt und verfolgen das Ziel, das Leben aller Personen sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Fahrzeuge zu schützen. Mit der gleichen Hingabe setzen wir uns nun für den Schutz unseres Planeten ein. Deshalb haben wir den Anspruch, bis 2040 klimaneutral zu sein und künftig ausschließlich vollelektrische Fahrzeuge zu produzieren. Bewirb Dich jetzt und begleite uns auf unserer Reise in eine elektrische Zukunft! Zum 01.10.2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten in der Abteilung Used Cars and SELEKT in Köln.  Unterstützung bei der strategischen Entwicklung des Volvo Gebrauchtwagenprogamms „SELEKT“ in Abstimmung mit der EMEA-Zentrale Selbständige Auswertung von Vermarktungsergebnissen im B2B-Geschäft Marktanalysen/-beobachtungen hinsichtlich Gebrauchtwagenpreisentwicklung Gestaltung von verkaufsfördernden Maßnahmen Erstellung von Reports und Auswertungen für die Geschäftsführung Unterstützung beim Testen systemtechnischer Entwicklungen des Volvo Remarketingsystems Koordinierung der Dienstwagenbestellungen und -auslieferungen  Studiengang: BWL oder gleichwertiger Studiengang mit den Schwerpunkten Vertrieb oder Automobilwirtschaft Hohe Affinität zum Automobil und Interesse an der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden Erste Erfahrungen im Automobilgeschäft (idealerweise im Gebrauchtwagengeschäft) wünschenswert Teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständigem Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den üblichen MS Office-Anwendungen  Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Modernes und offenes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien sowie umfassendes Mentoring und Onboarding Raum für persönliche Weiterentwicklung durch Trainings und kontinuierliches Feedback Zentraler Standort in Köln mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkmöglichkeiten   
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Internship (m/w/d) Marktforschung / Data Analytics & Insights

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten. Um unseren Kunden ein individuelles und nachhaltiges Einkaufserlebnis zu bieten, liegt der Fokus unseres Teams auf der innovativen und kreativen Weiterentwicklung unseres Omnichannel-Konzeptes.   Einblick / Unterstützung bei der Organisation von quantitativer und qualitativer Marktforschung und/oder analytischen Projekten Unterstüzung bei der Aufbereitung der durch Marktforschung gewonnenen Erkenntnisse Erstellung von Dokumentationsmaterial und Präsentationen Während deines Praktikums erhältst du einen tiefen Einblick in die Geschäftsprozesse sowie in unsere tägliche Arbeit im Bereich Data Analytics & Insights   Fortlaufendes oder abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium in International Business/ Marketing Management/ Psychologie/ Soziologie oder in einem ähnlichen Bereich Kenntnisse mit verschiedenen statistischen Methoden und Erfahrung in der qualitativen und quantitativen (Markt-)Forschung sowie im Umgang mit SPSS und Excel Offene und proaktive Kommunikation ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du arbeitest gerne im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zeit für ein sechsmonatiges Praktikum   Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self. We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply.
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Sales Manager für nationale und internationale Kongresse im Bereich Wissenschaft / Medizin (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Düsseldorf Congress ist ein erfahrener Partner für nationale und internationale Veranstaltungen. Jährlich richtet das Unternehmen im Durchschnitt mehr als 2.000 internationale Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings sowie Community-Events und TV-Produktionen in den unterschiedlichsten Formaten aus. Mit umfangreichem Wissen und langjähriger Expertise setzt das Unternehmen in der Veranstaltungsbranche Maßstäbe. Die Düsseldorf Congress GmbH verfügt über Know-how und Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Geschäftstätigkeit sowie vielfältige Ressourcen und Dienstleistungsangebote. Das CCD Congress Center Düsseldorf und das angrenzende Gelände der Messe Düsseldorf liegen in einer der wirtschaftlich stärksten und zugleich bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Zudem verfügt Düsseldorf über beste Verkehrsanbindungen. Wir suchen Dich als Sales Manager für nationale und internationale Kongresse im Bereich Wissenschaft / Medizin (m/w/d) Du analysierst kontinuierlich nationale und internationale Zielmärkte, identifizierst und qualifizierst potenzielle neue Kundenkreise und überzeugst Entscheidungsträger:innen verschiedener Funktions- und Hierarchieebenen mit innovativen und wirksamen Präsentationsformen, auch mit Hilfe von Salesforce und Social Media KampagnenDu pflegst bestehende Key Accounts und gewinnst durch deine kompetente und selbstständige Ansprache und Beratung neue Kund:innen für das Locationportfolio von Düsseldorf CongressDu entwickelst kreative zielgruppengerechte Angebotskonzepte, Kalkulationen und Bid Books und führst Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innenDu erarbeitest Konzeptionen zur Gewinnung und Bindung von Veranstalter:innen und Veranstaltungen an den Standort unter aktiver Einbindung von relevanten Partner:innen und Leistungsträger:innenStrategische Projektentwicklung, Kundenbedarfs-, Trend- und Marktanalysen sowie die Erschließung relevanter Netzwerke gehören für dich zum AlltagBei der Entwicklung von umsatz- und deckungsbeitragsstarken Vermarktungsprodukten und der Konzeption innovativer neuer Formate setzt du deine Fähigkeiten in besonderem Maße einDu erstellst Forecasts und hast Umsatzverantwortung für deinen definierten Bestands- und Potenzialkundenbereich Dein Herz schlägt für Events und die Veranstaltungsbranche Du bist eine verkaufsorientierte, strukturierte Persönlichkeit und hast Spaß am Umgang mit MenschenDu bist es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen, unternehmerisch zu denken und zielorientiert zu handelnAusgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten sind für Dich unverzichtbare Eigenschaften für die erfolgreiche Umsetzung Deiner AufgabenDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Deine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, dein Qualitätsbewusstsein sowie durch Eigenverantwortung und Selbstständigkeit ausDeine Kreativität überzeugt und überrascht uns und unsere nationalen wie internationalen Kund:innenDer Teamgedanke steht für Dich im Vordergrund und Du kommunizierst auf AugenhöheDu verfügst über eine hohe Affinität für digitale und zukunftsweisende ThemenDein Auftreten ist seriös, vertrauensvoll und selbstsicher im Umgang mit Kund:innen und Partner:innen – auch auf internationalem ParkettZeitliche Flexibilität mit Einsätzen auch abends, nachts und am Wochenende sind für Dich kein ProblemDu bist bereit, im In- und Ausland zu reisen, um unsere Kund:innen zu treffen und Düsseldorf Congress zu repräsentieren Deine fachliche Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung (mit mehreren Jahren Berufserfahrung), idealerweise mit Kongress- und VeranstaltungsschwerpunktDu hast bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung und im Verkauf erklärungsbedürftiger Dienstleistungen Du hast besonders ausgeprägte Storytelling-Skills sowie eine kundenorientierte Denkweise und handelst ergebnisorientiertetDu bist verhandlungssicher auf allen Verkaufsebenen bis hin zum AuftragsabschlussDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu hast gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Salesforce und Rubin (oder vergleichbarer Branchensoftware)Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Kongresscenters mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben sowie motivierten und kreativen Kollegen Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe in einem motivierten und sehr erfolgreichen TeamEin modernes Arbeitsumfeld mit mobilen Arbeits- und Homeoffice-Möglichkeiten zu 100 % – auch nach der PandemieUmfangreiche attraktive soziale Leistungen wie Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch den pme Familienservice, Kitaplätze im benachbarten Kindergarten der Messe, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, freies Wasser, Kaffee und Tee, Kantine mit gesunder Speisenauswahl, kostenfreier Parkplatz, Campus – ein betriebsinternes SchulungsprogrammBetriebliche AltersvorsorgeFlache Organisationsstrukturen und offene Firmenkultur
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Praktikum Digital Audio/ Podcast Sales- und Projektmanagement

Di. 09.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab 15.09.2022 bzw. zum schnellstmöglichen Zeiptunkt // für 6 Monate // in Vollzeit // vergütet // am Standort Köln die folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM DIGITAL AUDIO/ PODCAST SALES- & PROJEKTMANAGEMENT Du begeisterst dich für den boomenden Podcast Markt? Du hast Interesse am Aufbau neuer Geschäftsfelder und deren Vermarktung? Du bist selbst begeisterter Podcast-Hörer und möchtest deinen Teil dazu beitragen, das Podcast Portfolio der Bertelsmann Audio Alliance noch erfolgreicher zu machen? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Durchführung von Wettbewerbsanalysen im Podcast-Markt zuständig und führst zudem Analysen zentraler KPI durch Du kümmerst dich um die Erstellung von Kunden-Präsentationen und Verkaufsunterlagen Du unterstützt bei der Projektabwicklung von Podcast-Integrationen Meeting-Vorbereitungen und das Pflegen von Trailerinventar gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du bist eingeschriebene:r Student:in eines fortgeschrittenen Studiums, idealerweise mit Medien- oder BWL-Ausrichtung oder hast eine gut abgeschlossene fachspezifische Ausbildung Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrung im TV-/Online-Bereich sowie Marketing-Vorkenntnisse sammeln Du verfügst über sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Die deutsche Sprache beherrschstd du perfekt in Wort und Schrift und besitzt zudem gute Englischkenntnisse Du hast eine Affinität für die Bereiche Podcasts und Kommunikation Flexibilität und Kreativität sowie der Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich aus Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Junior Research Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
At InSites Consulting we blend academic visionaries, passionate marketers and research innovators to take the research industry forward every day. We help our clients to let go and delegate real power to consumers, the ultimate key to making better marketing decisions and driving business growth. Today, more than 800 enthusiasts working in 18 offices and 7 partner hubs get their energy from helping world-leading brands to excel in marketing and to develop deeper connections with consumers on a global scale. Our recipe for success: a never-ceasing enthusiasm, a lot of hard work, a culture of sharing, and permanent innovation in research methods and marketing thought leadership. And last but not least: positively surprising our clients every day.As a Junior Research Consultant in our Düsseldorf office, you are part of a team of enthusiastic marketers and researchers that are determined to empower people to shape the future of brands. Through your passion for qualitative and quantitative data and consumer insights, you inspire marketers of cool companies within our client portfolio, such as BMW, Bosch, Miele, Audi, Deutsche Bank, Ikea and Unicef. You are responsible for performing marketing analyses and consulting projects based on extensive qualitative market research data, working closely with other Research Managers and Project Managers across our offices.We are looking for ambitious young graduates, with a master’s degree (e.g. Economics, Psychology, Marketing, Communication Sciences). You're proficient in English and German (both oral and written). Previous experience in market research will give you a headstart. Why this is for you You have an engaging writing and reporting style You’re an excellent communicator You’re creative, humorous, and fun to work with You’re result-oriented and proactive We believe the best work comes from happy people. Here are just a few of the professional and personal benefits you'll experience at InSites Consulting. Can't get enough? Check out more of our favorite company & team perks on our company job pages.
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Werkstudent Marktforschung/Customer Experience (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 454181    Was wir zusammen vorhaben:Sie erhalten umfangreiche Einblicke in die Herausforderungen eines Lebensmittel Omnichannel Anbieters in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Stelle in einem dynamischen Team. Sie werden voll in den Arbeitsalltag eines Business Insight-Bereichs integriert und erhalten so wertvolle Berufspraxis.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie unterstützen bei der Konzeption von quantitativen und qualitativen Befragungsinstrumenten. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Betreuung und Weiterentwicklung von Messinstrumenten mit Fokus der Messung transaktionaler Kundenzufriedenheit (u.a. NPS-Tracking).  Guter Rat ist wichtig: Sie agieren als Ansprechpartner für interne Stakeholder bei Rückfragen zu eigenen Messinstrumenten. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie führen eigenverantwortlich Analysen von Kundengruppen durch.  Sie überblicken das große Ganze: Sie überführen große Datenmengen mittels Datenvisualisierung in Customer Insights. Gemeinsam mehr erreichen: Sie wirken bei der (Weiter-)Entwicklung von Dashboard-Lösungen mit.  Ihr Standard ist Ihre Kreativität: Sie erstellen eigenständig Ergebnisgrafiken und -berichte in PowerPoint.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Manuelle Kodierung offener Feedbacks und Weiterentwicklung von Codeplänen. Sie packen mit an: Fachliche Recherchetätigkeiten und Unterstützung bei konzeptionellen Ausarbeitungen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durch Ihre analytische Denkweise fällt es Ihnen leicht, neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden. Sie sind (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspsychologie oder einer verwandten Disziplin. Sie haben bereits erste Erfahrungen aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich quantitativer Forschung, idealerweise in einem Marktforschungsinstitut, E-Commerce-Unternehmen oder Startup, gesammelt. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL und in der Reportingsoftware Tableau. Idealerweise bringen Sie fundierte Anwendungskenntnisse in gängigen Statistik-Programmiersprachen wie R / Python oder gängigen Statistik-Programmen mit. Den sicheren Umgang mit Excel (vor allem bei der Datenanalyse mittels Pivot-Tabellen), gute Englisch-Kenntnisse und ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 454181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Markt Analyst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Stelaro ist ein aufstrebendes Unternehmen in der Automobil Branche. Die Stelaro Germany GmbH ist hierbei für das Europäische Geschäft zuständig. Mit unseren Büros in Kalifornien, Panama und Mexiko sind wir international sehr gut aufgestellt. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Fahrzeuge für diverse Märkte zu vermarkten und Lösungen für Bestandslücken sowie Kapazitätsbedarf anzubieten. Wir arbeiten in einem Startup Charakter und wachsen beständig. Stelaro ist für die Zukunft als langfristig sicherer Arbeitgeber gut aufgestellt und auf der Suche nach Persönlichkeiten! Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln existieren bei uns nicht. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Stelaro Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Die Stelaro Germany GmbH hat ihren Sitz im mittleren Kranhaus direkt am Rhein in der idyllischen Stadt Köln. Das Büro ist sehr leicht über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar und die Lage in der Nähe der Innenstadt bietet viele Freiheiten und Möglichkeiten. Werde auch Du Teil unseres Teams als Markt Analyst (m/w/d). Zusammenfassung der Stelle Der bzw. die Markt Analyst/-in übernimmt Aufgaben die zur Vermarktung von Fahrzeugen an die Händler benötigt werden. Diese können sehr varrieren.  Steuerliche Dokumentenverwaltung mit den gehörigen Finanzämtern Erstellung von Markt Analysen Wöchentliche Berichterstellung einer Preisanalyse für alle relevanten Europäischen Märkte und Marken Vorbereitung von Produkt- und Preisvergleiche Design und Erstellung von Vertriebsunterlagen Verwaltung der Preis- und Modelldaten Protokollführung in Sitzungen und bei Veranstaltungen Kommunikation mit ausländischen Kollegen sowie Geschäftspartnern in Englisch (zusätzlich Spanisch wäre ein großer Vorteil)  Sei authentisch und Du selbst Mehrjährige Berufserfahrung ist gewünscht Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Gewissenhafte Arbeitsweise mit dem Auge fürs Detail Kompetentes sowie verbindliches Auftreten Hohes Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch (Spanisch wäre von Vorteil) Deine Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil) Nachweisliche Beherrschung von Microsoft Office (insbesondere Outlook, Word, PowerPoint und Excel) Ausgezeichnete und effektive mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten intern und extern Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Zeitmanagement, Organisation, Multitasking und Problemlösung Deine Ausbildung und Erfahrung Büroorganisation und Informationsverarbeitung Grundkenntnisse in MS Outlook Verarbeitung von Daten in MS Excel und Erstellung von Briefen in MS Word Erfahrung mit MS Powerpoint 2-5 Jahre Berufsrfahrung, wünschenswert in einer ähnlichen Branche oder einem ähnlichen Sektor Offen für Fort- und Weiterbildungen zum erweitern der eigenen Fähigkeiten  Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Internationale Vernetzung durch eine moderne Kommunikations App Trainings- und Entwicklungsprogramme Team Events 
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Medienforscher:in/Data Analyst:in (Online/digitale Produkte)

Sa. 06.08.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung.Wir suchen für unseren Bereich Strategie und Medienforschung eine:nMedienforscher:in/Data Analyst:in (Online/digitale Produkte)Einsatzort:KölnStartdatum:01.08.2022Berufsfeld:Forschung und EntwicklungArt der Anstellung:VollzeitIn der WDR Medien­forschung erheben und analysieren wir Daten zu Medientrends, Medien­nutzung und Publikum. Wir erfassen die Akzeptanz der WDR-Angebote auf allen Aus­spielwegen und Platt­formen und beraten die Verant­wortlichen bei der Ent­wicklung der Angebote sowie strate­gischen Fragen.Zur Verstärkung unseres engagier­ten und motivierten Teams suchen wir ab sofort eine:n Medien­forscher:in/Data Analyst:in mit dem Schwer­punkt Online / digitale Produkte. Eigenständige Steuerung quanti­tativer und quali­tativer Medien­forschungs-Projekte mit dem Schwer­punkt Online­forschung und digitale Produkte Projektleitung und Konzept­ent­wicklung für interne und externe Studien und Daten­analysen Selbstständige Datenauswertung/-analyse, Ergebnis­interpretation und Erstellung von Berichten und Präsen­tationen Weiterentwicklung der Forschungs­tools und des Reporting im Bereich digi­taler Medien sowie Entwicklung von Methoden und Kenn­zahlen zur Portfolio­steuerung und Produkt­evaluation Erstellung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Mitarbeit beim Aufbau und der Imple­mentierung daten­basierter Prozesse im WDR (Data Manage­ment, Business Intelligence) Mitarbeit in WDR-internen Arbeits­gruppen und Ver­tretung des WDR in ARD-Arbeits­gruppen Abgeschlossenes Master­studium mit sozial- bzw. kommunikations­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt oder vergleich­bare Quali­fikation Fundierte Kenntnisse in der empi­rischen Sozial­forschung und Daten­analyse Idealerweise Erfahrungen im Data Management und der kennzahlen­basierten Evaluation digitaler Produkte und Portfolios Hohe Affinität zur Medien­forschung und deren Methoden sowie sehr gute Kenntnis der Medien­landschaft, insbe­sondere der Online-Medien, mit starkem Interesse an deren Zukunfts­trends Kenntnisse in Excel, PowerPoint sowie in der Daten­analyse, z.B. mit SPSS und R Ausgeprägte Fähig­keiten in der Selbst­organi­sation und Aufgaben­priori­sierung Team- und Kommunikations­fähig­keit sowie sicherer Schreib­stil WIR BIETEN Betriebliche Alters­vorsorge Faire Bezahlung nach Tarif­vertrag Familienfreund­liches Unter­nehmen Flexible und mobile Arbeits­möglich­keiten Gesundheits­manage­ment Umfangreiche Weiter­bildungs­angebote
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