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Marktanalyse: 12 Jobs in Villau

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Marktanalyse

Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy / Consulting

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Organizational & Sales Excellence-Team arbeitest du an spannenden Projekten mit, lernst an der Seite von Spezialisten und kannst dich persönlich sowie fachlich, weiterentwickeln. Das Team ist maßgeblich für die Weiterentwicklung unserer gesamten Organisation verantwortlich und agiert auf dem Kontinentaleuropäischen Markt mit einem Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich, Frankreich sowie BENELUX. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du erstellst bei uns Recherchen sowie Marktanalysen im Bereich digitale Geschäftsmodelle oder HR / Recruiting Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Übernahme von ersten, eigenständigen Projekten Du erstellst regelmäßig Präsentationen in PowerPoint, um unsere Kunden und Mitarbeiter noch erfolgreicher zu machen Unterstützung der StepStone Gesellschaften bei der Umsetzung von Initiativen Eingeschriebener Vollzeitstudent, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Studienfach Erste praktische Erfahrungen in Form einer Werkstudententätigkeit oder eines Praktikums Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge einfach erklären und darstellen zu können sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Kommunikation Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Excel und PowerPoint Hervorragende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Verfügbarkeit 16-20 Stunden pro Woche für mindestens 1 Jahr Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 25.06.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 25.06.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Strategische Projekte

Do. 25.06.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Strategische Projekte Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.07.2020 | Job-ID: 129086     Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.   Was wir zusammen vorhaben: Als Teil des Bereichs Business Insights – Strategische Projekte treiben Sie jeden Tag die kundenzentrierte Weiterentwicklung der REWE Group voran und beschäftigen sich mit vielfältigen Fragestellungen des Lebensmitteleinzelhandels. Dabei unterstützen Sie den Bereich Business Insights – Strategische Projekte bei herausfordernden Projekten im Business Insights Umfeld und generieren in dieser Funktion aus vielfältigen Quellen Erkenntnisse für die Weiterentwicklung unserer Geschäftsmodelle. Eigenverantwortlich übernehmen Sie auch eigene Projekte und erstellen eigene Analysen und Präsentationen. Sie erhalten dabei umfangreiche Einblicke in die Herausforderungen eines führenden Lebensmitteleinzelhändlers in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Dabei werden Sie voll in den Arbeitsalltag eines Business Insight-Bereichs integriert und erhalten so wertvolle Berufspraxis. Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lassen Sie uns gemeinsam die kundenzentrierte Ausrichtung der REWE Group und ihrer Vertriebslinien gestalten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Begleitung und Unterstützung des Bereichs Business Insights – Strategische Projekte. Ihre Ideen für die Zukunft: Eigenverantwortlich übernehmen Sie Themen innerhalb des Bereichs Business Insights – Schwerpunkt bildet die Analyse von Markt- und Wettbewerbsinformationen für den stationären und digitalen LEH Markt. Sie zeigen Einsatz: Kompetent übernehmen Sie Desk-Research Aufgaben, die Erstellung von Analysen, Ergebnisberichten, Management Summaries und Präsentationen. Sie vermitteln: Sie sind Ansprechpartner für interne Stakeholder zu eigenen Themen im Business Insights Umfeld.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben ein Gespür für kreative Problemlösung, verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und logisches Denken sowie über eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise. Lust auf Abwechslung: Sie arbeiten sich immer wieder schnell in neue Fragestellungen und Themenbereiche für Ad-hoc Anfragen ein, erfassen die Zusammenhänge im Gesamtkontext und bereiten die Erkenntnisse grafisch verständlich auf. Sie haben Erfahrung in und Spaß an der Zusammenführung von unterschiedlichen Datenquellen und deren Analyse. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung. Einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Power Point und Excel setzen wir voraus. Kenntnisse der Datenanalyse mittels Pivot in Excel, SQL und R sind von Vorteil. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Sie sind (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlich bzw. sozialwissenschaftlich orientierten Studiengang oder anderer quantitativ-orientierter Studiengänge mit überdurchschnittlichen Studienergebnissen. Sie haben bereits erste praktische Kenntnisse aus Praktika, Werkstudententätigkeiten im Themenfeld Business Insights gesammelt.   Was wir bieten: Ein motiviertes, dynamisches Team mit offener Kommunikationskultur Die Möglichkeit, die Zukunft der REWE Group und das Einkaufserlebnis unserer Kunden aktiv zu gestalten Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Zeitgemäße Arbeitgeberleistungen wie z.B. einem smarten Gesundheitsmanagement.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 129086) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) (Mitarbeiter-) Befragungen

Mi. 24.06.2020
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität. Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus. Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende. Praktikum (Mitarbeiter-) BefragungenPraktikum / Studentenjob, Vollzeit · KölnAb dem 01.10.2020 suchen wir einen Praktikanten/eine Praktikantin für 3-6 Monate im Bereich Befragungen. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Mitarbeit im Rahmen der Studie „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ Qualitative Auswertung von Befragungsergebnissen Aufbereitung von Befragungsdaten und Unterstützung der Projektsteuerung Mitarbeit im Projektmanagement Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen unter Verwendung interner Tools Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung laufender Projekte Eingeschrieben in einem Studium mit den Schwerpunkten Statistik, Wirtschaft (BWL/VWL), Psychologie, Soziologie, Marktforschung, Personal oder anderen verwandten Studienschwerpunkten Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Office Paket (Excel, PowerPoint, Word) Kenntnisse in den Methoden der empirischen Sozialforschung von Vorteil Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, hohes Organisationstalent und Begeisterung für eine lösungsorientierte Projektarbeit Spannende Einblicke in das Projektmanagement von Mitarbeiterbefragungen, Arbeitsplatzkulturforschung und Arbeitgeberattraktivität in einem engagierten, fürsorglichen, humorvollen und immer wieder hinreißenden Team.
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Werkstudent für Web Analyse im Performance Marketing Team (w/m/d).

Mo. 22.06.2020
Köln
In unserem agilen Marketing Team schaffen wir Bekanntheit für die Marke Yello und machen sie erlebbar – und dafür brauchen wir deine Hilfe! Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 1,5 Jahre als Werkstudent für Web Analyse (w/m/d). Du unterstützt unser agiles Team bei der Erstellung, Auswertung und Weiterentwicklung relevanter Kennzahlen und analysierst die umgesetzten Maßnahmen kontinuierlich auf ihre Wirkung. Du arbeitest eng mit allen Disziplinen zusammen und kannst dabei auch über den Tellerrand schauen, z.B. im Rahmen von Kampagnenentwicklung oder unseren Aktionen im Bereich Gaming. Du hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu durchdringen. Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing o. ä. und durftest vielleicht sogar schon erste Praxiserfahrung mit den Themen Performance Marketing oder Web Analyse sammeln. Du bist vertraut mit Excel und den gängigen Office Tools. Kenntnisse in PowerBI, Webtrekk und Google Analytics sind ein Plus. Du bist kommunikationsstark und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen und deine Projekte zu verwirklichen. Du weißt, was es bedeutet ein kommunikativer Teamplayer zu sein und hast Lust auf die agile Arbeitswelt. Idealerweise hast du dort schon erste Erfahrung gesammelt. Du arbeitest strukturiert und verbindest logisches Denken mit einer selbstständigen Arbeitsweise. Im Team blühst du so richtig auf – dabei unterstützen wir dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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Werkstudent für Marktforschung im Brand Strategy Team (w/m/d).

Mo. 22.06.2020
Köln
Das Team Markenstrategie hat den Auftrag, die Identität und Positionierung der Marke Yello zu gestalten und zu pflegen - und dafür brauchen wir deine Hilfe! Unterstütze uns für mindestens 1,5 Jahre als Werkstudent im Brand Strategy Team (w/m/d). Du unterstützt uns auf strategischer Ebene und gewinnst durch die Auswertung qualitativer und quantitativer Befragungsergebnisse wertvolle Einblicke in das Verhalten unserer Zielgruppe. Als Organisationstalent betreust du interne Studien, zum Beispiel zur Marken- und Kommunikationsmessung. Du behältst auch unseren Auftritt in den sozialen Netzwerken im Blick und verschaffst uns durch Social Media Monitoring ein besseres Verständnis für unsere Kunden. Als interner Ansprechpartner für Fragen hinsichtlich MaFo-Themen hast du immer ein offenes Ohr für deine Kollegen und übernimmst eigenständig Anfragen. Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie o. ä. – ein bereits abgeschlossenes Bachelorstudium wäre zwar schön, ist aber keine Voraussetzung. Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Methoden quantitativer und qualitativer Marktforschung und durftest vielleicht sogar schon erste Praxierfahrungen sammeln. Du bist ein echtes Organisationstalent und überzeugst mit deinen guten Kenntnissen in strategischer Kommunikation und Markenstrategie-Entwicklung. Du brennst für Werbung, PR und Marketing und hast ein gutes Gespür für neue (kommunikative) Trends und Entwicklungen. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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Junior Research Manager (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter. Werde unser Captain (Junior) Research Manager (m/w/d) Du hältst nichts von Kaffeesatzleserei sondern zählst lieber die Erbsen? Du lässt dir kein X für ein U vormachen, sondern gehst den Dingen auf den Grund? Du willst immer höher hinaus, und das mit abwechslungsreichen und wichtigen Untersuchungsthemen in einem High-Involvement-Markt? Dann werde Teil unseres 10-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du lernst die Umsetzung von Full-Service Marktforschungsprojekten von der Pike auf und übernimmst zügig erste kleinere Projekte, stets unterstützt von deiner fachlichen Führungskraft Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um  Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du hast erste Praxiserfahrung zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und dabei Erfahrung in der Programmierung oder Umfragetestung mit Questback bzw. anderen Umfragetools gesammelt Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf "Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!" Heidi, seit 2017 im Event Management "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Köln
Wir sind ein erfolgreicher Verlag mit langer Tradition als familiengeführtes Unternehmen. Unter dem Motto »Jedem seine Welt« steht die gute Unterhaltung im Mittelpunkt unserer Arbeit: Unser Portfolio reicht vom klassischen Buch und Hörbuch über E-Books und weitere digitale Produkte bis hin zu Romanheften. Wir suchen Sie in der Abteilung Marketing & Design zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Performance Marketing Manager (m/w/d).Sie entwickeln zielgruppenspezifische und kanalübergreifende Digitalkampagnen (SEA, Display und Native Advertising, Paid Social und Mobile Marketing) für unsere Bücher und Hörbücher und setzen diese selbständig umSie werten relevante KPIs aus und ziehen die richtigen Schlussfolgerungen aus Ihren AnalyseergebnissenSie sind operativ verantwortlich für die Konzeption, Steuerung, Überwachung und Optimierung von Amazon-PPC-KampagnenZusammen mit dem Brand Management-Team übernehmen Sie die Verantwortung und Organisation für Ihre Projekte und behalten deren Ziele kontinuierlich im BlickSie steuern externe Agenturen und stimmen sich eng mit internen Schnittstellen, externen Partnern und Autoren abSie erkennen neue Trends und Potenziale und geben Impulse in das VermarktungsteamErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare AusbildungSie verstehen sich als Allrounder (m/w/d) im Digital Marketing und haben mehrjährige Berufserfahrung im Digital Campaign Management und Performance MarketingAnwenderkenntnisse gängiger Analyse-Tools (z.B. etracker, Xovi, Google Analytics) und Campaign Management-Tools (z.B. Google Ads, Facebook Business Manager)Ausgeprägte analytische Fähigkeit verbunden mit einer strategischen und konzeptionellen ArbeitsweiseBegeisterung für digitale Themen und deren technische und kreative WeiterentwicklungAbwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen ArbeitszeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelZuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiter-RabatteEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Global Market Research Consumer Insight Manager (d/f/m)

Do. 18.06.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   Consumers are at the center of everything we do at Laundry and Home Care. Understanding consumers unmet needs are essential for relevant and successful innovations. Now, we want to go one step further starting with global Megatrends, the driving forces for change in consumer’s behavior, and their corresponding trends as source for meaningful consumer insights. By selecting the strongest consumer insights for ideation, we will support building a strong innovation pipeline for the Laundry and Home Care business. For the new integrated Insightening process in Laundry and Home Care we are looking for the position of a GMR Consumer Insight Manager. JOB ID: 20003342Global responsibility for the Insightening Process in Laundry- and Home Care – from Mega Trends to ready-to-test concepts Independent steering of the complete process of idea development Covering all areas of consumer insights research: insight exploration and ideation, insight writing, insight validation Enabling long term trend detection by screening and evaluating new sources and tools for trends/ trend detection Independent initiation and analysis of Social Media Listening, ethnographic studies and/or qualitative studies based on trends Systematic training of the global organization on consumer insights Master’s degree in economics or Market Research or another relevant field Minimum 5 years of relevant work experience (Market Research Institute and/or Market Research in CPG industry) Profound knowledge in Consumer Insights Market Research Very structured and well-organized working style Professional, empathic communication and presentation skills up to Board level Profound project management skills Very good MS office knowledge Fluent English and German language skills, other languages are advantageous
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