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Marktanalyse: 34 Jobs in Volmerswerth

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
Marktanalyse

Marketing Analyst (m/w/x)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): Marketing Analyst (m/w/x) Als Marketing Analyst (m/w/x) bist du ein Teil der Marketing-Abteilung. Im Team Insights & Performance Marketing bist du für die Analyse von Vermarktungskampagnen zuständig und leitest stichhaltige Handlungsempfehlungen ab. So trägst du maßgeblich zum Erfolg der Marketingaktivitäten bei. Bewirb Dich jetzt und werde Teil der Glasfaser-Erfolgsgeschichte! Verantwortung und Aufbau von regelmäßigen Marketing-Reports zu wiederkehrenden Kampagnen auf Kanal- und Projektebene Monitoring des Marketing-Budgets und Erstellung von Forecasts Erstellung von ad-hoc Analysen und Bewertung von Kampagnen anhand von fest definierten KPIs Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Vermarktungsmaßnahmen zur Neukundengewinnung Permanente Sammlung, Überwachung und Interpretation von vertriebsrelevanten Informationen Proaktives Schnittstellenmanagement zu den Bereichen Database Marketing, BI, Controlling, IT und Sales Channels Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik /-wissenschaften, Marketing, Kommunikation, oder vergleichbarer Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer analytischen Position sowie Erfahrung im Marketing Hohes Marketing- und Kampagnen-Verständnis mit Fokus auf die Neukundengewinnung Erfahrung im Umgang mit Tools zur Datenvisualisierung (Qlik, Tableau) Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität, strukturierter und analytischer Arbeitsweise sowie Begeisterung für die Erstellung von Analysen und Reports
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Industry Analyst (m/w/d) Automotive (Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Research identifiziert und analysiert volkswirtschaftliche, technologische und Industrietrends und bereitet diese in unterschiedlichen Studienformaten auf. Der Industry Analyst (m/w/d) Automotive analysiert die wichtigsten Markttrends der Automobilindustrie, entwickelt Marktprognosen und führt Marktforschungsprojekte durch. Du bist Ansprechpartner:in für unsere marktverantwortlichen Partner bei allen Automotive Themen. Zudem pflegst du Kontakte zu Industrieverbänden und Forschungseinrichtungen.   Für unsere Teams an den Standorten München oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit.   Inhaltliche Entwicklung und Verfassen von Fachpublikationen, Studien und Aufsätzen, gemeinsam mit unseren Deloitte-Spezialist:innen-Teams Erstellung von Marktprognosen, Trend-Assessments und quantitativen Marktmodellen im Bereich Automotive Analyse der künftigen Transformation der Automobilwirtschaft Steuerung des Produktionsprozesses von Veröffentlichungen, vom ersten Konzept bis zur grafischen Umsetzung Aufbau und Pflege eines internen und externen Expertennetzwerks Interne und externe Präsentation der Studienergebnisse Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, in der Marktforschung oder im wirtschaftsjournalistischen/wissenschaftlichen Umfeld Begeisterung für strategische Themen im Automobilbereich Erfahrung mit Recherchen, Trend Analysen und dem Verfassen von Publikationen Affinität zur quantitativen Analyse und entsprechende Erfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität und ein sicheres Auftreten Sehr gute Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und strukturierte Denkweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent Kundenfokusmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie unterstützen bei der Analyse der (zukünftigen) Bedarfe unserer Kund*innen unter Berücksichtigung von Trends im Gesundheitswesen. Sie können Ihre Kreativität bei der Weiterentwicklung von Produkten und Leistungen für unsere Kund*innen mit einbringen. Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Marktforschungs- sowie Customer Experience-Projekten mit. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Lösungen und Nutzung von Methoden, die Kund*innen der apoBank in den Fokus des Handels der Bank setzen. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder der Gesundheitsökonomie. Sie bringen gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint, mit. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre zuverlässige, genaue und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an Veränderung und Mitgestalten. Eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Engagement sowie Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Werkstudent (m/w/d) UX Research

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
METRO.digital ist die Tech-Unit von METRO, einem führenden internationalen Großhandels- und Lebensmittelspezialisten. Mit ihren internationalen Teams in Deutschland und Rumänien sind sie die Speerspitze und das Rückgrat für die Zukunft des Lebensmittelhandels der METRO. Es ist der Ort, an dem Technologie auf Großhandel trifft: Wann immer Du in einem Restaurant in einem der 24 Länder, die wir bedienen, isst, ist es wahrscheinlich, dass Technologie oder Produkte von METRO.digital im Prozess verwendet wurden. Von Lissabon bis St. Petersburg bringen wir Essen auf den Teller, Byte für Byte.Als Werkstudent (m/w/d) UX Research unterstützt Du uns mit bis zu 20h/Woche bei unserer Aufgabe, unsere Kollegen bei der Planung und Durchführung von User Research Aktivitäten zu unterstützen, um Kunden- und Nutzerbedürfnisse besser zu verstehen. Wir alle teilen die gleiche Leidenschaft für nutzerzentrierte Produktentwicklung und haben eine Menge Spaß zusammen. Da wir unsere Dienstleistungen und unsere Arbeit ständig verbessern wollen, suchen wir zusätzliche Unterstützung für unser internationales Nutzerpanel, das sich noch in der Anfangsphase befindet.Was dich erwartet:Panelmanagement:Du unterstützt uns beim Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu aktuellen Panelmitgliedern und verwaltest aktuelle PanelmitgliederinformationenDie Koordination mit UX-Kollegen bei Metro Digital zur Verbesserung der Panel-Funktionalität gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Nutzung unserer Umfrageplattform nach dem Onboarding gehört zu Deinen AufgabenRekrutierungskommunikation für User Research:Du arbeitest eng mit User Researchern & Produktteams zusammen, um Rekrutierungsmuster für Forschungsprojekte zu erfüllen (Verwaltung von Einladungen und Erinnerungen für qualitative Forschung (Interviews, Besuche vor Ort)Du entwickelst Listen und Stichproben (bei Bedarf Zusammenarbeit mit externen Anbietern) und erstellst Screener-Surveys zur Rekrutierung möglicher TeilnehmerDu hilfst den Teams bei der Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen, die sich aus der Teilnahme an User Research-Aktivitäten und am Mitarbeiter- und Kundenpanel ergebenDu passt zu uns:Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Marketing, UX Design oder einen ähnlichen StudiengangDu bist vertraut mit Marktforschungspraktiken und hast eine Leidenschaft für Kommunikation und NetworkingDu hast Erfahrungen mit empirischen Methoden (z.B. quantitative Befragung, deskriptive & interpretative Datenanalyse)Du besitzt Selbstvertrauen in funktionsübergreifendes Arbeiten und KommunizierenDu verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache in Wort und SchriftDarum macht es Spaß bei uns:Du hast die großartige Gelegenheit, Dich mit realen Herausforderungen und Situationen in der Nutzerforschung auseinanderzusetzenDu kannst die Anwendung verschiedener Methoden der angewandten Nutzerforschung beobachten und bist herzlich eingeladen an Nutzerforschungsprozessen teilzunehmen. Du wirst die Möglichkeit haben, mit verschiedenen digitalen Produktteams zusammenzuarbeiten, um einen Mehrwert für deren Produkte und Nutzer zu schaffenDu kannst zu internationalen Studien und Kooperationen beitragen.Wir stellen Dir einen Mentor zur Seite, der Dir hilft, das METRO-Universum zu verstehen und Deine Fortschritte zu unterstütztHaben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.METRO ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir bieten allen qualifizierten Bewerber:innen volle Chancengleichheit.Dein Ansprechpartner:Frederic Faßbender
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Werkstudent (m/w/d) Employer Branding & Solutions

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen in Deutschland - und doch weit mehr. Mit unserer neu geschaffenen Unit „Employer Branding & Solutions (EB&S)“ sind wir die Schnittstelle zwischen Online-Recruiting und Employer Branding Lösungen für den perfekten Match von Kandidat:in und Arbeitgeber. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du uns und unsere Kollegen der EB&S Markenfamilie bei ihrem täglichen Geschäft und bist damit ein wichtiger Faktor für unseren gemeinsamen Erfolg. Als aktiver Teil unserer Sales- und Projektprozesse im Dialog mit unseren Schnittstellen und Kunden gestaltest Du unsere Zukunft mit. Dabei triffst du unterschiedliche Unternehmen, Marken und Bedarfe, die wir gemeinsam analysieren und die beste Lösung kreieren. Treiben Dich Neugier, positive Energie und Schaffensfreude ebenso an wie uns? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Du erstellst bei uns Recherchen und Marktanalysen im Bereich Employer Branding (z.B. Arbeitgeber-Attraktivitäts-Checks) Du unterstützt uns bei der Projektarbeit mit dem Kunden und der Koordination der verschiedenen Stakeholder (intern/extern) Du analysierst Studienergebnisse, bereitest diese auf und leitest Handlungsempfehlungen a Du erstellst regelmäßig Präsentationen in PowerPoint und stellst diese z.T. auch vor Du bist aktiv eingebunden in unsere Marketingaktivitäten und unterstützt uns beim Leadmanagement Du bist ordentlich eingeschriebene/r Student/in und hast einen geisteswissenschaftlichen Studienschwerpunkt z.B.  Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder Marketing Du bist sicher in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel und PowerPoint Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Analysefähigkeit und Serviceorientierung Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse Du bist 16-20 Stunden je Woche verfügbar und für eine Dauer von 6 Monaten Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung
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UX Researcher Digital Products - befristet auf 12 Monate (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeitende und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du unterstützt unsere Teams dabei, UX Research-Methoden fest in die Produktentwicklung zu verankern. Dabei leitest du die Durchführung von User Research-Methoden wie z.B. Interviews, Umfragen, Workshops oder Feldstudien. Du validierst Ideen und Lösungen durch Usability Tests sowie durch die Auswertung von User Analytics, A/B Tests und UX Metriken.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzer:innen bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerorientiertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf qualitativen und quantitativen UX Research Methoden.Kommunikation - Du schaffst es durch zielgerichtete Kommunikation Empathie bei deinen Kunden zu erzeugen. Du beherrschst die visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen aus UX Research Aktivitäten (z.B. Journey Maps, Personas).Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Kognitions- und Medienwissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Fachbereich und kannst erste Praxiserfahrung im Bereich UX Research vorweisen.Du kannst ein breitgefächertes Fachwissen vorweisen und kennst nicht nur die Relevanz nutzerzentrierter Innovation, sondern verstehst es, wie man dieses Wissen gezielt und effizient in Workshops vermitteln kann.Die Analyse und Präsentation qualitativer Daten aus User Research sowie die statistische Auswertung und Visualisierung quantitativer Daten und Metriken bereiten dir keine Kopfschmerzen.Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und hast Lust, das Thema UX voranzutreiben und auch kritische Stakeholder davon zu überzeugen.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Die Position ist auf 12 Monate befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio

Mi. 12.01.2022
Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Leipzig, Berlin
International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt. Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familien­geführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrpark­management und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitar­beitern – davon 200 in Deutschland – über zwei Millionen gewerb­liche Fahr­zeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schaden­manage­ment bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mitar­beiter, die Lust auf Heraus­forderungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leistungen und Techno­logien im Fuhr­park­management anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.  Markt- und Restwertanalyst (m/w/d) Leasingportfolio (Homeoffice)Wir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Managen unserer Open-End-Leasing-Portfolios und Aufbau dafür notwendiger Systeme Kontinuierliches Über­prüfen der Entwicklung der aktuellen und zukünftigen Markt­preise unserer Leasing­fahrzeuge Unterstützen der Geschäfts­führung und des Sales Teams durch qualifizierte Empfeh­lungen Schaffen von Transparenz über die aktuelle Gesamt­situation und nötige Aktionen Zentrales Verwalten und Konsoli­dieren aller nötigen Informa­tionen und Daten­banken Koordinieren diverser Fach­abtei­lungen und Anbieten individueller Lösungen Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen mit der Bewertung und Prognose von Fahrzeug­werten Erste Erfahrungen im Bereich Leasing von Vorteil Stark ausgeprägte Team- und Kommunika­tions­fähig­keiten sowie Zahlen­verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und familiäres Unternehmen in einem internationalen Umfeld Kollegiales und wertschätzendes Miteinander Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen können Flexible Arbeits­zeit­gestaltung und interne Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Attraktives Gehalt mit betrieblicher Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub pro Kalender­jahr und einen Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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Praktikum im Bereich Marktforschung (6 Monate)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten Auswertung von Primär- und Sekundärstudien Mitarbeit bei Präsentationen, Tableau-Dashboards und Entscheidungsvorlagen für verschiedene strategische Geschäftseinheiten Abgeschlossenes BA-Studium/Vordiplom im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Sozialwissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse im Bereich Statistik bzw. Methoden der empirischen Sozialforschung Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Gute SPSS und Tableau-Kenntnisse sind von Vorteil Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert Interesse für Fragestellungen rund um Marketing und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Praktikanten für Corporate Finance Lösungen im Team der Industriegruppen (Industrials & Automotive) (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Branchenspezialisten zu erhalten. Dabei unterstützen Sie unsere Experten bei der Analyse von Branchen, Unternehmen und Trends sowie bei der Umsetzung von Corporate Finance Lösungen. Während Ihres Praktikums können Sie Einblicke in die Themenbereiche Industrials & Automotive erhalten. Zu Ihren Aufgaben werden u.a. zählen: Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Pitch Books zur Vermarktung von Finanzierungs- und Beratungsprodukten, inkl. Sektor- und Peer-Group Vergleiche Eigenständige Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen und Geschäftsstrategien unter Verwendung gängiger externer Datenbanken Teilweise eigenständige Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen mit Blick auf strategische sowie finanzwirtschaftliche Fragestellungen Unterstützung beim Aufbau von operativen und Cashflow-basierten Finanzmodellen und der Erarbeitung von Finanzierungs- und Beratungskonzepten Mitwirkung bei der Validierung von Unternehmensplanungen und Financials Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Unterstützung bei internen Projekten und Publikationen Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Sie würden gerne einen tieferen Einblick in die Analyse von Unternehmensstrategien und Geschäftsmodellen sowie die damit verbundenen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen erhalten. Wir suchen insbesondere Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die im Bachelor-Studium (ab dem 4. Semester) oder in einem Master-, MBA- oder Promotionsstudiengang sind. Ihre Studienschwerpunkte sollten in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance, Banken, Rechnungslegung oder Controlling liegen. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen sammeln. Neben sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte. Sie verfügen über eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben, arbeiten gerne im Team und gehen Herausforderungen zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Research & Insights Manager (m/f/d)

So. 09.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Research & Insights Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the global Brand Experience and Brand Strategy team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Leverage existing and create new knowledge to derive valuable Insights into the brands, competitors and candidates of the StepStone Group Act as proactive business partner to fuel the development of a winning Brand Experience with data-based insights Develop, implement and evaluate attention-grabbing quantitative studies as well as qualitative research Analyze and interpret extensive data on the basis of the survey results and prepare them for the various stakeholders in the company - e.g. Press, Sales, Marketing or Product Management Brief and manage several market research agencies Organize gathered knowlege in an insights hub to make it accessible for a broad internal target group University degree in business administration, psychology, social sciences, marketing or a similar discipline > 2 years of experience in market research (in-house or at an institute) In-depth knowledge and experience in qualitative and in particular quantitative market research methods and statistical processes Very good experience in the conception and management of market research projects, including in-house solutions / self-service insights platforms Excellent analytical and methodological competence and the ability to derive recommendations for action Confident handling of office applications, analysis tools as well as controlling and marketing KPIs High degree of willingness to take responsibility, initiative and quality awareness Ability to work in a team, strong communication skills and the talent to present complex relationships in an understandable manner Experience in moderating workshops and in agile, innovative research approaches is desirable Fluent in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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