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Marktanalyse: 8 Jobs in Waghäusel

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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Marktanalyse

Junior Projektleiter (m/w) internationale Online-Marktforschung

Do. 25.11.2021
Mannheim
Wir sind ein international tätiges Beratungsunternehmen, das in den Bereichen User Experience Consulting und Consumer Research tätig ist und überwiegend Blue Chip Companies aus diversen Industrien betreut (z.B. Airbus, Allianz, Audi, Bosch, Porsche, Roche, SAP). Wir bringen die Nutzer-, Anwender- und Konsumenten-perspektive in den Entstehungsprozess von Produkten und Services und tragen so aktiv zum Erfolg unserer Kunden bei. Unser Team von derzeit rund 140 Mitarbeitern unterstützt in allen Phasen der Produktentwicklung die Entstehung kundengerechter Produkte und Services – mit Expertise, Engagement und Enthusiasmus. Internationale Organisation und Steuerung von quantitativen Onlinestudien mit einem Schwerpunkt im Automotive Bereich Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern/Partnerunternehmen Betreuung und Koordination der Rekrutierung von Studienteilnehmern Projektmanagement unter Einhaltung von Qualitätsstandards, Datenschutzbestimmungen und den Standesregeln der Marktforschung Unterstützung bei Berichtserstellung & Ergebnispräsentation sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei Fragebogenkonstruktion/-Design, Stichproben, Quotenplänen Unterstützung bei der Erstellung von Befragungen Sicherstellen des Wissenstransfers innerhalb des Teams Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Soziologie, Human Factors, Kognitionswissenschaften, Markt- & Kommunikationswissenschaften oder verwandten Studiengängen Idealerweise erste Berufserfahrung im Projektmanagement der Online-Marktforschung oder einem anderen, organisationsintensiven Bereich Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken, lösungsorientiertes Vorgehen und proaktives Handeln Hervorragendes Organisationstalent und Spaß an internationaler Kommunikation sowie ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen (Empathie) Souveränes Auftreten, Freude am Kundenkontakt und konsequente Serviceorientierung Technisch affin – gute Auffassungsgabe und Verständnis für (Internet-) Technologien Begeisterung für Onlineforschung sowie aktuellen Research-Methoden Flexibilität und Spaß an der gemeinsamen Arbeit im Team Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute weitere Sprachkenntnisse und Grundkenntnisse mit empirischen Erhebungsmethoden sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, besonders MS Excel und PowerPoint Wir bieten außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein motiviertes, familiäres Team in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Mobile-Office-Möglichkeiten.
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Marktforscher *

Di. 23.11.2021
Mannheim
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Der Bereich Data Intelligence ist verantwortlich, aus Daten handlungsrelevante Informationen und Wissen über Kunden und Fachkräfte zu generieren. Der Bereich Market Research ergänzt diese Daten durch eigene Umfragen, die in Eigenregie sowie in Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten durchgeführt werden. Außerdem ist der Bereich für die Recherche, Analyse und Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Informationen verantwortlich. Als Marktforscher (m/w/d) bist du für die Erarbeitung von Zielsetzungen und Fragestellungen für verschiedene Marktforschungsstudien in Abstimmung mit einzelnen Fachbereichen zuständig Als kompetente Ansprechperson bist du für die ganzheitliche Planung und Durchführung von verschiedenen Studien verantwortlich Dabei gehört die Erstellung von Fragebögen und Reportings sowie die Auswertungen von verschiedenen Studien zu deinen Aufgaben Außerdem steuerst du die Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten bei extern durchgeführten Umfragen Ergänzend dazu führst du Recherchen zu arbeitsmarktrelevanten Fragestellungen und unserem Markt- und Wettbewerbsumfeld durch Die Position ist zunächst auf 2 Jahre mit Option auf Übernahme befristet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie oder einer verwandten Sozial- oder Wirtschaftswissenschaft und bringst fundierte Berufserfahrung aus der Unternehmens- oder Instituts-Marktforschung mit Idealerweise kannst du zusätzlich sehr gute Kenntnisse in den aktuellen quantitativen und qualitativen Marktforschungsmethoden sowie in der Erstellung von Fragebögen vorweisen Du überzeugst mit Anwenderkenntnissen in Analysesoftware wie z.B. SPSS und kennst dich mit der zielgruppengerechten Aufbereitung von Ergebnissen in Berichtsform aus Als Organisationstalent arbeitest du selbstständig und strukturiert, wobei dir Genauigkeit und Detailtreue besonders wichtig sind Wenn du darüber hinaus gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst, freuen wir uns über deine Bewerbung! Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Werkstudent Market Research *

So. 21.11.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Als Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) im Market Research unterstützt du uns bei der Erstellung, Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse unserer Umfragen Gemeinsam mit unserem Team erstellst du Monats- und Quartalsberichte zu Feedbackumfragen und codierst Freitextantworten Das Programmieren und Testen von Befragungen sowie die eigenständige Bearbeitung kleinerer Projekte runden dein Aufgabenprofil ab Im Arbeitsalltag übernimmst du auch administrative Aufgaben im Bereich der Marktforschung Außerdem führst du verschiedene Recherchen zu arbeitsmarktrelevanten Fragestellungen durch Du befindest dich im Studium (z.B. im psychologischen, wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich) Darüber hinaus verfügst Du über erste Erfahrungen im Bereich der empirischen Sozialforschung Weiterhin bringst du eine hohe Affinität zu Zahlen und Datenstrukturen mit und hast Erfahrungen in der empirischen Datenanalyse mit SPSS oder einer ähnlichen Software z.B. STATA Eine gute Selbstorganisation, organisatorische Fähigkeiten und ausgeprägte analytische Kenntnisse zeichnen dich aus Du besitzt zudem sehr gute Deutschkenntnisse und bist sicher im Umgang mit dem gesamten MS Office-Paket Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Praktikum / Praxissemester im Bereich Innovation Office - Schwerpunkt Market Intelligence und Marktforschung (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Praktikum / Praxissemester im Bereich Innovation Office - Schwerpunkt Market Intelligence und Marktforschung (m/w/d) (Stellen-ID: 1150 )Lernen Sie ab 01.10.2021 im Rahmen eines sechsmonatigen Praktikums oder Praxissemesters das spannende und vielfältige Aufgabengebiet im Bereich Innovation Office kennen. Durch die Unterstützung, Mitwirkung sowie die selbständige Übernahme von Aufgaben und Projekten gewinnen Sie wertvolle Einblicke im Bereich Market Research mit folgenden Aufgaben: Betreuung und Mitwirkung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten im b-2-b Bereich Selbstständige Online- und Datenbank-Recherchen zu unterschiedlichen Markt- und Wettbewerbsthemen Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der internen Wettbewerbsdatenbank Selbständige Durchführung von Analysen und Auswertungen nach eingehender Einarbeitung Mitarbeit bei der Erstellung von Ergebnispräsentationen in deutscher und englischer Sprache Selbstständige Aufbereitung von Informationen aus internen Datenbanken Studienhintergrund in den Bereichen Marketing, BWL, VWL, Soziologie, Wirtschaftsgeographie oder ähnlicher Studienrichtung Sehr gute praktische Kenntnisse in MS Excel (SVerweise, Pivot-Tabellen, etc.) und Power Point Sie besitzen analytisches Talent sowie einen guten Blick für Präsentationsgestaltungen Sie lieben es, sich mit Zahlen zu beschäftigen und haben ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Motivation und Engagement, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Exklusive Benefits (Sport- und Fitnessangebote, Massagen, Mitfahrbörse, Zuschuss zum Mittagessen) Flexible Arbeitszeiten Anspruchsvolle und interessante Projekte und Aufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilaufgaben Unterstützung bei der Integration ins Unternehmen
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Aushilfe (m/w/d) in der Marktforschung

Mi. 17.11.2021
Pforzheim, Mannheim
Mctrl Marktforschung wurde im Jahre 1987 von unserem Geschäftsführer, Herrn Alexander Schimmelpfennig mit dem Ziel gegründet, als der absolute Branchenführer in Sachen Markt- und Meinungsforschung heranzuwachsen und unseren Auftraggebern ein verlässlicher Ansprechpartner zu sein. Diesem Ziel kommen wir Jahr für Jahr mit immer neuen Partnern und gründlicheren Studien stetig näher. Derzeit sind 178 Mitarbeiter*innen und 4 Lehrlinge bei uns beschäftigt. Wir sind in Pforzheim (BW) ansässig und ein offenes Unternehmen.Unser Unternehmen sucht ab sofort nach neuen Studienteilnehmern- und Teilnehmerinnen für laufende Groß- sowie zukünftige Marktforschungsstudien im Auftrag der jeweiligen zu evaluierenden Unternehmen. Diese Tätigkeit für unser Haus kann Ihrerseits vollumfänglich und nahezu autonom an Ihrem privaten Wohnsitz ausgeführt werden. Bereits erreichte Volljährigkeit Adäquater Internetzugang Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Teamfähigkeit Home-Office Klausel Bei einem Beschäftigungsausmaß von 10 Wochenstunden steht Ihnen eine Aufwandsentschädigung i.H.v. 450€ zu.
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Werkstudent Customer Insights (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Der Unternehmensbereich Operations erbringt ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung und Verkauf, bis zur Auftragsabwicklung. Unsere Kunden nachweisbar erfolgreich zu machen und sie aktiv bei der Nutzung unseres Angebots zu unterstützen, gehört zu unseren zentralen Aufgaben.Dafür suchen wir dich an unserem Standort Heidelberg und im Mobile Office für ca. 20 Std./Woche.Das erwartet dich bei uns Messung der Kundenzufriedenheit mit dem Leistungsportfolio und -niveau von Verivox Identifikation der Treiber für Markenpräferenz, Nutzungs- und Kaufentscheidung, Zufriedenheit und Loyalität Erstellung ansprechender Analysen und Berichte Identifikation von Optimierungspotenzial und datengetriebene Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aufnahme oder Unterstützung bei der Formulierung von Performance-Zielen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder einer verwandten Disziplin; Masterstudiengang bevorzugt Gute Methodenkenntnisse in qualitativer und quantitativer Marktforschung und Analytik, erste praktische Erfahrungen wünschenswert Überzeugungsstark und qualitativ anspruchsvoll bei der Darstellung von Customer Insights in Powerpoint und Excel sowie deren Präsentation in Company-Meetings und Circles Spaß an konzeptioneller Erarbeitung komplexer Sachverhalte Die Fähigkeit, sich neue Systeme schnell anzueignen Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Quality Strategy Manager (w/m/d)

Mo. 15.11.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Für Sie ist der Kunde König? Für uns auch! Als Quality Strategy Manager*in haben Sie die Chance, die Qualitätsstrategie maßgeblich mit zu gestalten und die Umsetzung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen in eigenen Projekten zu verantworten. Sie sind standortübergreifend die treibende Kraft, die die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt und ein exzellentes Kundenerlebnis schafft. Wir suchen in dieser herausfordernden Rolle einen dynamischen, innovativen, umsetzungs-, erfolgs-, und ergebnisorientierten Manager*in, für den unsere Kunden*innen eine Herzensangelegenheit sind. * Sie entwickeln zusammen mit den operativ verantwortlichen Stakeholdern und Kollegen*innen gemeinsam die operative Qualitätsstrategie, definieren durchgängige Qualitätsmessinstrumente und bringen diese über den gesamten Kundenlebenszyklus zur Anwendung. * Darüber hinaus erarbeiten Sie qualitätsverbessernde Maßnahmen und bringen diese zur Umsetzung. * Sie führen strategische Projekte (z.B. zur Implementierung neuer / veränderter Tools und/ oder Methoden, Prozesse). * Sie generieren mit den bestehenden Customer-Feedbacksystemen kontinuierlich Customer Insights zur Servicewahrnehmung unserer Kunden*innen. * Sie haben das Ohr am Puls der Zeit und führen kontinuierlich Benchmarking mit Wettbewerbern und Service Champions durch, um best-in-class Ansätze und Innovationen für die 1&1 zu evaluieren und gegebenenfalls auch umzusetzen. * Dabei entwickeln Sie ständig neue Ansätze, um unsere Produkte, Angebote, Services und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und machen diese im Unternehmen erfolgreich transparent. * Über ein konsistentes Berichtswesen stellen Sie die volle Transparenz zur Servicequalität und dem Umsetzungsstatus Ihrer Maßnahmen her.Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fokus auf Qualitäts-, oder Dienstleistungsmanagement - oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld, mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit & Servicequalität oder Strategie. Optimalerweise haben Sie im Marktsegment Telekommunikation- oder Consumer-E-Commerce in der Vergangenheit ähnliche Aufgabenstellungen verantwortet. Darüber hinaus besitzen Sie bereits fundierte Erfahrung im Managen von komplexen Projekten in Matrixorganisationen. * Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise. * Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Umsetzungs-, Erfolgs- und Ergebnisorientierung aus. * Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten. * Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und die Steigerung von Qualität, Effizienz und Profitabilität ist etwas, was Sie antreibt. * Sie begeistern Ihre Kollegen*innen durch Ihre kompetente und mitreißende Art. Dabei bringen Sie eine diplomatische und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit. * Flexibilität und agiles Arbeiten runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent Business Analytics & Sales (m/w/d)

Mi. 03.11.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich ab sofort für 15-20 Stunden/Woche als Werkstudent Business Analytics & Sales.Das erwartet dich bei uns Du analysierst das Marktverhalten und die Wettbewerbssituation Du unterstützt das Team bei vertrieblichen Aktivitäten (Erstellen von Präsentationen und Auswertungen, Vorbereiten von Mailings und Serienbriefen) Du erstellst Datenbanken und standardisierte Auswertungen und entwickelst diese weiter Du bist für die Pflege und Aufarbeitung des internen Kundensystems zuständig Du bereitest Kundentermine gemeinsam mit unseren Key Account Managern vor Du studierst aktuell im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Du interessiert dich für vertriebliche und energiewissenschaftliche Themen und konntest hier idealerweise bereits erste relevante Erfahrungen, z.B. durch das Studium oder Praktika/Werkstudententätigkeiten sammeln Der Umgang mit MS-Office, vor allem Excel, ist dein tägliches Handwerkszeug Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und strukturierter Arbeitsweise aus Du kannst dich in Deutsch und Englisch schriftlich als auch mündlich sehr gut ausdrücken und überzeugst uns mit deinen analytischen Fähigkeiten Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist dennoch ein absoluter Teamplayer Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gewisses Maß an Belastbarkeit und ein gutes Zahlenverständnis runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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