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Marktanalyse: 14 Jobs in Waldacker

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Marktanalyse

Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Marketing Consultant / Marketing Advisory (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions leads the future eco-friendly energy industry by developing distinguished materials and next-generation batteries. As the only chemical-based battery company in the world, we are leading the global lithium-ion battery market based on distinguished materials technology. We have become a global powerhouse in the EV and energy storage system (ESS) battery sector. And based on our unparalleled technologies, we are actively developing new products and procuring global battery production capacities to enhance our dominance in the next-generation energy market. For our growing European subsidiary LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) at the earliest possible date we are looking for an: Marketing Consultant / Marketing Advisory (m/f/d) Analysis a battery market trend of electric vehicle, mobile and ESS in Europe Support to find new business opportunities and build-up of marketing strategy Support a troubleshooting on current business Commercial review and analysis of customer requirement Analysis the voice of customer to maintain strong business partnership Frequent communication and information exchanging with marketing department in HQ A Bachelor degree in a business management, marketing or comparable qualification Minimum of 7 years of professional experience in the areas of sales, marketing or project manager; Automobile industry experience in advantage Strong marketing and trend analysis skill and affinity for numbers Pro-active, precise and solution-oriented way of working Customer and service-oriented appearance, confident handling of all hierarchical levels Ability to work in a team and strong social and intercultural competence Willingness to learn, flexibility and assertiveness English / German fluent speaker; Korean is in advantage Willingness to business trips We offer you a challenging, responsible and varied job in a modern, fast growing, international corporation. You can expect a collegial working environment with flat hierarchies and reasonable scope for action and decision-making. You will receive exciting personal and professional development opportunities as well as basic gross salary and performance-based gross compensation.
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Pricing Professional eCommerce (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Pricing Professional eCommerce (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-00210Standort(e): LangenConceptional development and implementation of eCommerce pricing strategy in the context of our multichannel-environment and in line with our business strategy Develop and implement pricing initiatives in order to enhance revenue and margin in running business Conduct deep dives on portfolio performance and pricing effectiveness Use market and competitor screening insights to derive recommendations and measures regarding profitable opportunities and key pricing insights Contribute in building up pricing engines/automation Work closely and collaborative with relevant internal interfaces globally and locallySuccessfully completed university education in business administration or comparable qualification Several years of experience within a Pricing or Market Research role, preferably in the automotive sectorExperience in working with large datasets and utilising quantitive data analysisProficiency in MS Excel and MS Access, experience in SQL and PowerBI desirableFluent in English and German spoken and written, other languages are beneficialExcellent communication skills as well as ability to work in cross cultural environmentsFlexible nature and willingness to take on projects that will help grow the business
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Lead Data Science & Research

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Lead Data Science & Research Frankfurt am Main, Augsburg, DüsseldorfDu leitest ein Media Analytics Team (Researcher & Data Scientists) und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Konzeption und Entwicklung von Modellen und Algorithmen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analyse heterogener Daten aus Befragungen sowie Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens (digitale und non-digitale Daten) Ableitung datenbasierter Empfehlungen zur Steuerung von Werbemaßnahmen (Branding und/oder Performance-Ziele) sowie die Präsentation der Ergebnisse für Fachfremde und Experten Beratung von Kunden und Kundenberatern der DANG-Agenturen in Fragen der Strategieentwicklung und Werbewirkungskontrolle Teamübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus Wissenschaft, Technik und Marketing in gemeinsamen Projekten, um z.B. eine effiziente Daten- und Modellierungsinfrastruktur aufzubauen Entwicklung kommerzialisierbarer Produkte und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen oder Pitches Erstellen von Angeboten für Kunden, Qualitäts- und Kostenkontrolle Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Physik oder eine vergleichbare Fachrichtung) Mehrjährige praktische Erfahrung mit aktuellen Analysemethoden, multivariater Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis heterogener Daten (z.B. Aggregat- und User Level-Daten), idealerweise im Marketing- und Marktforschungsumfeld Sehr gute Kenntnisse in Python und den gängigen Entwicklungstools, wie z.B. git, jupyter, pyCharm Ausgeprägtes analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Sichere Kenntnis der branchenüblichen, marktverfügbaren Daten und zugrunde liegende Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data (z.B. Geotracking, Beacon, Cookie/Client Data) Erfahrung mit agilen Produktentwicklungsmethoden wie SCRUM oder Kanban und den Tools GitLab, Jira, Confluence von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Cloud-basierten Systemen wie AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Werkstudent (m/f/x) Quality Assurance Calls

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
CLARK - ein InsurTech-Unternehmen, das mit starken Marken als App für Versicherung und Tech steht. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir eine Welt in der Menschen Versicherungen lieben.Werde Teil des Teams in Frankfurt oder Berlin - wir sind alle Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Ideen und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder. Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein - genau dafür brauchen wir dich! Wir suchen ... Werkstudent Quality Assurance Calls (m/f/x) Qualitätssicherung von Kundenakquise-Prozessen (InField Marketing) Kontaktieren der Kunden und Datenabgleich via Telefon Erfassung und Aufbereitung der Daten und Sachverhalten mit Excel und PowerPoint Ggf. Gestaltung von Gesprächsleitfäden Du hast erste Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung oder In Field Marketing oder du hast bereits in einem Call Center gearbeitet Du hast eine strukturierte und analytische Herangehensweise Du hast Kenntnisse in MS Excel oder Google Sheets Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau neben den üblichen Startup-Vorteilen wie Freigetränken, kostenlosem Kaffee, flachen Hierarchien, einem erfahrenen Management und multikulturellem Umfeld mit internationalen Kollegen bieten wir dir viel Raum für deine Arbeit, deine Ideen und deine Initiativen. du möchtest dein Wissen teilen und inspirieren? Sei ein Referent und kreiere deine eigene Brownbag Session, um deine Kollegen zu inspirieren. und zu guter Letzt: Klar, wir wissen, wie man Erfolge feiert! Wir bieten dir verschiedene Firmenveranstaltungen, monatliches Team Lunch & Frühstück sowie unsere wöchentlichen Freitagsevents.
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Werkstudent (m/w/d) für Marketing und Datenmodellierung im Bereich Automotive Original Equipment und Ersatzmarkt (20 Std./Woche)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation. Du findest es toll, nicht „nur“ der/die Werkstudent/-in zu sein, sondern möchtest voll ins Team integriert werden? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! "Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestaltest Du Deine individuelle Laufbahn, entwickelst Dich weiter und treibst somit den Fortschritt von Michelin voran.Wir machen den Squaire in Frankfurt zum Drehkreuz moderner Mobilität. Deshalb suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) für Marketing und Datenmodellierung im Bereich Automotive Original Equipment und Ersatzmarkt (20 Std./Woche)Kennziffer: R-2021000059 Unterstützung bei Projekt­management und Business-Analysen Erarbeitung neuer Ordner­strukturen und Projekt­organisation in Microsoft Teams Einführung von Power Apps und weiteren digitalen Tools Analyse existierender Dash­boards mit Hilfe von UX/UI Unterstützung bei der digitalen Transformation der Abteilung Du bist immatrikulierter Student in einem Studien­gang mit Schwer­punkt digitale Transformation, digitales Marketing o. Ä.Du hast einen absolut sichereren Umgang mit Office 365 ToolsDu bringst eine Affinität zu digitalen Tools mit sowie die Bereit­schaft, neue Tools zu erlernenDu hast Spaß am selbstständigen Arbeiten, bist kommunikativ stark und offen für neue HerausforderungenEin familiäres UmfeldEinbindung ins Team und eine individuelle EinarbeitungHomeoffice-Möglichkeit mit flexiblen ArbeitszeitenKontakte zu Werk­studenten und Praktikanten im UnternehmenSelbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von übertragenen Aufgaben
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Senior Consumer & Shopper Insights Manager (m/w/divers)

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Senior Consumer & Shopper Insights Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? ab sofort, befristet, in Vollzeit am Standort FrankfurtSie sind strategischer Business Partner für unsere Kaffeemarken rund um alle marktforschungsrelevanten Themen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Media - und Brand-Team mit Hilfe von Werbewirkungsmessung und erarbeiten Empfehlungen, um den Media ROI zu maximieren. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind zuständig für die Betreuung von Studien und Analysen im Bereich der Adhoc- und Panelforschung für unsere Kaffeemarken vom Aufsetzen der Studien bis hin zur Präsentation beim Business Partner. Die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Insights auf Basis einer holistischen 360-Grad Sichtweise auf Consumer, Shopper und Markt gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.  Sie sind vertraut mit den gängigen Werbewirkungstools, können sie je nach Bedarf einsetzen, um Erkenntnisse über den Marketing Mix zu gewinnen sowie die Medienplanung und den kreativen Entwicklungsprozess zu unterstützen. Sie sorgen für die Ausarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen auf Basis vorliegender Ergebnisse und unterstützen den gesamten Innovationsprozess aus Consumer & Market Insight Perspektive. Die Unterstützung und Durchführung von überregionalen Research Projekten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie haben Ihr Studium im wirtschafts-, sozialwissenschaftlichen oder psychologischen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Führung von Marktforschungsprojekten, idealerweise im FMCG Bereich oder gerne auch auf Institutsseite, mit. Außerdem beherrschen Sie sämtliche Methoden der klassischen Markt-, Media & Kommunikationsforschung und verfügen über Erfahrung mit Marketing Mix Modellierung. Sie haben ein gutes Verständnis von innovativen, agilen Marktforschungsmethoden und fundierte Kenntnisse im Bereich der Panelmarktforschung (iRi, GFK, Nielsen). Sie sind ein positiver, kommunikationsstarker Charakter, mit Spaß gemeinsam im Team zu exzellenten Lösungen zu kommen. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Consultant (m/w/d) Primary Intelligence & Marktforschung – Pharma- & Healthcare-Industrie

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 67,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Consultant (m/w/d) Primary Intelligence & Marktforschung • Pharma- & Healthcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Analytics & Consulting Team berät Healthcare-Kunden in Deutschland in markt- und vertriebsstrategischen Fragestellungen entlang des gesamten Lebenszyklus eines Produkts: Dazu zählen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Entwicklung von Marktstrategien, Design von Vertriebsorganisationen, Optimierung von Kundensegmentierungen genauso wie Performance-Messungen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Primärmarktforschung ist ein zentraler Baustein unserer Produktpalette. Für diesen Bereich sucht unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene und motivierte Kollegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?Schauen Sie gerne über den Tellerrand? Bringen Sie gute konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Beratungsumfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! In dieser Rolle sind Sie in alle Phasen des Projekts, von Kick-off bis Abschluss, involviert und unterstützen unsere Kunden betreuend und beratend bei operativen und strategischen Fragestellungen Zur Beantwortung der Kundenfragestellung greifen Sie nicht nur auf Marktforschungsdaten zurück, sondern auch auf umfangreiche Sekundärdaten und ziehen interne IQVIA-Experten oder externe Quellen zu Rate Innerhalb von Marktforschungsprojekten sind Sie für die Planung, Durchführung und Kontrolle zuständig und greifen dabei auf ein breites Spektrum von Methoden zurück (quantitativer und qualitativer Natur) Sie sind für die Koordination der Marktforschungsstudien zuständig und zentraler Ansprechpartner für unsere wesentlichen internen und externen Stakeholder sowie Dienstleister Sie sind für die Analyse, Aufbereitung, Interpretation von Studienergebnissen verantwortlich Darüber hinaus wirken Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenpräsentationen und -workshops mit Sie unterstützen aktiv das Business Development hinsichtlich Konzeption, Angebotserstellung und -kalkulation Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschungsbranche, idealerweise auf Agenturseite Gutes Grundverständnis und Interesse an der pharmazeutischen Industrie Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen und Datenaffinität, ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Belastbarkeit Aufgeschlossenes Wesen, souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Qualitäts-, Service- und Lösungsorientierung Ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sehr sicherer Umgang mit MS Office
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Market & Competitor Intelligence Manager - Research Analyst (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Mainz, Mönchengladbach, Nürnberg
Dann unterstützen Sie Sage auf unserem Weg zur SaaS Company! Stellen Sie sicher, dass wir wissen, wie sich unser Markt entwickelt, wohin die Trends gehen und was unser Wettbewerb tut. Sie arbeiten in unserem Global Intelligence Team und sind eng verzahnt mit unserem lokalen Produkt Marketing und Vertrieb. Wir suchen analytisch starke Kandidaten, die motiviert sind und was bewegen wollen, agil und interaktiv handeln und Weiterentwicklung suchen und vorantreiben. Sie monitoren den Markt für ERP und HCM Software in Deutschland wie auch Österreich, der Schweiz und Polen im Hinblick auf Trends und Innovationen und beobachten wichtige Wettbewerber und deren Aktivitäten. Sie eignen sich ein vertieftes und umfangreiches Verständnis für die Strukturen unseres Marktes an und tragen aktiv dazu bei, unser globales Marktmodell weiterzuentwickeln. Sie initiieren qualitative und quantitative Studien für Ihre Region, entwickeln Befragungen von Kunden, Partnern und Entscheidern im Markt und führen diese über die Marktforschungsplattform Qualtrics durch. Die gewonnen Daten werten Sie eigenständig aus. Inhalte und Ergebnisse internationaler Studien bereiten sie angepasst für Ihre Region und in deutscher Sprache auf. Den Kontakt zu Analysten und Marktforschungsanabietern managen Sie eigenständig. Ihre generierten Markt- und Wettbewerbsinformationen kommunizieren und präsentieren Sie regelmäßig sowohl regional im Produktmarketing, Vertrieb und auf Führungsebene wie auch international innerhalb Ihres Teams. Sie reporten an den Global Director of Market & Competitor Intelligence. Als Mitglied Ihres globalen Teams wirken Sie auf internationaler Ebene aktiv mit und repräsentieren Ihre Region. Bei ausgewählten globalen Studien übernehmen Sie die internationale Steuerung. Ihr Tagesgeschäft organisieren Sie selbstständig in kompletter Eigenregie. Sie haben fundierte Berufserfahrung mit primärer und sekundärer Marktforschung sowie mit Wettbewerbsbeobachtung, die Sie entweder bei Technologieunternehmen gesammelt haben oder bei Dienstleistern, die auf den Technologiesektor spezialisiert sind. Idealerweise sind Sie vertraut mit dem ERP- und HCM-Software Markt. Explizite Berufserfahrung aus einer Software- oder SaaS-Company ist ein deutliches Plus. Sie haben umfassendes Methodenwissen im Bereich Marktforschung, ein sehr gutes Verständnis von Datenstrukturen und -modellen und können umfangreiche, komplexe Datensätze mit Excel, Cognos Analytics, Power BI, Qlik oder vergleichbaren Tools analysieren, validieren und strukturieren. Sie sind erfahren damit, Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammen zu führen, um daraus verwendbare Erkenntnisse abzuleiten. Sie wissen, wie ein matrixorganisiertes Unternehmen funktioniert und vertreten Ihre Inhalte gegenüber lokalen und internationalen Stakeholdern aktiv und mit Überzeugung. Ihre Kommunikations- und Präsentations-Skills sind sowohl auf Deutsch wie auch Englisch sehr gut. Sie sind reflektiert und selbstbewusst, wollen im internationalen Umfeld mitwirken und arbeiten selbstständig und organisiert Ein professionelles, motiviertes Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem unserer modernen Büros Ein flexibles, zeitgemäßes Arbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeit Eine moderne Ausstattung mit Laptop und Softphone Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Marketing sowie anderen Unternehmensbereichen unserer internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“.
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Senior Research - Analyst (m/f/d)

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main
Quoniam is an active quantitative asset manager based in Frankfurt am Main, Germany. With more than 135 employees in Frankfurt and London, we continue to build on the success of our company. Our goal is to deliver first-class performance results for our institutional investors worldwide based on our scientific approach, technological expertise and experience. As a partner-led company we manage over EUR 26 billion in equity, fixed income, and multi-asset strategies. Quoniam is an independently operating asset manager with the freedom to devise creative solutions. As a member of Union Investment Group we benefit from a solid financial basis. In our highly automated investment process, which we developed ourselves, we process relevant data efficiently and translate it into superior investment decisions. We have successfully applied this investment philosophy for more than 20 years. The passion and commitment of our employees is crucial to this. We invest in their development and encourage the curiosity and contribution of each individual. The goals of our clients are our goals: Quoniam offers all employees the opportunity to participate in the resulting corporate success. We passionately strive to create added value for our customers and at the same time contribute to society in a positive way. We are committed to the Principles for Responsible Investment (PRI) and aim to strengthen the acceptance of sustainable investing globally. For our highly collaborative and project-oriented research team we are looking to hire a Senior Research Analyst (m/f/d) Responsibility for quantitative research projects in equities and credits Evaluating new datasets for profitable signals Improvement of existing alpha and risk models Active integration of the latest findings from empirical capital market research through, among other things, screening of external research Presenting research results internally as well as externally (e.g. clients and consultants) Familiar with concepts of evaluating quantitative factors in a global equity/bond universe, factor investing, backtesting portfolio strategies, Bridging the gap between single company analysis and systematic factor investing using well-diversified portfolios 5+years experience as an equity or credit research analyst, quantitative research analyst, or portfolio manager Deep knowledge of equity or credit markets, fundamental analysis, and financial modeling Advanced degree (MSc/Ph.D.) in an economic field (Finance, Financial Economics, or related field of study) with outstanding results CFA/CIMA/ACCA or comparable qualification would be beneficial At least basic programming skills (Python, R, or MATLAB) Real team player Strong communication skills Strong command of German and English language You can expect a varied job in a motivated and friendly team, flat hierarchies with short lines of communication and many opportunities to contribute your own ideas. You will work in an innovative and future-oriented working environment and take on responsibility in cross-team projects. In addition to a dynamic and familiar corporate culture, whose philosophy is based on the principle of challenge and support, we offer you an attractive workplace right on the Main, flexible working hours, a wide range of further training opportunities and additional benefits such as a discounted fitness studio or Sodexo vouchers.
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