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Marktanalyse: 2 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marktanalyse

Customer Insight Analyst Website und App (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Vollzeit, unbefristet ab sofort Wir, im Team Customer Analytics, unterstützen unsere Kollegen mit datenbasierten Insights bei Fragestellungen rund um unsere Kunden. Wir werten aus, wer unsere Kunden sind, wer bei uns einkauft und wer unsere Services nutzt. Im Fokus stehen ihre Interessen und Bedürfnisse als auch die Frage, welche Themen, Produkte und Trends für sie relevant sind. Wir analysieren, wie die Kunden auf unsere Kommunikationsmaßnahmen und Services reagieren und wie wir sie am besten erreichen können. Aktive Unterstützung unserer Sortiments-, Kommunikations- und eCommerce Teams zu analytischen Fragestellungen Erstellung von Dashboards, Berichten und Ad-hoc-Analysen in SAS Visual Analytics (Web- und App-Tracking) Analyse, Interpretation und Aufbereitung von Marketingmaßnahmen, Kundenverhalten und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Betreuung und Weiterentwicklung des Sortiments-, Kommunikations- und eCommerce-Berichtswesens Initiierung von und Mitarbeit in datengetriebenen Projekten Enge Zusammenarbeit mit unserer IT-Tochter dmTech Ein abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsinformatik, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte und routinierte Kenntnisse als Analyst oder in einem vergleichbaren analytischen Bereich Ausgeprägtes Verständnis für die Analyse großer Datenmengen sowie Kennzahlenvisualisierung Erfahrung mit Web-Analyse-Systemen (z.B. Google Analytics, Webtrekk), idealerweise mit SAS Visual Analytics IT-Affinität sowie Interesse an der Auseinandersetzung mit komplexen technischen Fragestellungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Quality Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Für uns stehen der Kunde und seine Zufriedenheit im Fokus unserer Arbeit. IONOS steht für High-End Produkte und exzellenten Kundenservice. Deshalb bieten wir jedem Kunden seinen persönlichen Berater. In unserem Team messen, analysieren und verbessern wir weltweit den Net Promotor Score (NPS) aller Kunden von IONOS. Damit tragen wir maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Als Quality Manager analysieren Sie die globale Kundenzufriedenheit und messen die Qualität im Kundenservice. Daraus leiten Sie Handlungsempfehlungen ab. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Team und unseren Businesspartnern zusammen. Nach der Einarbeitung analysieren Sie mithilfe von Mystery Shopping und Benchmarks unsere Wettbewerber. Damit entwickeln Sie mit dem Team die beste Strategie um die Customer Experience im Kundenservice unserer Kunden zu verbessern. Sie entwickeln gemeinsam im Team unsere neue Textmining Plattform weiter um Kundenfeedbacks intelligent und automatisiert zu Kategorien zuzuordnen und daraus Chancen, Trends und Risiken zu identifizieren. Aus Ihren Analysen erstellen Sie Präsentationen und Reports für das Top Management. Der Kunde steht für Sie an erster Stelle. Für diese sehr interessante Position haben Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Sie verfügen über erste Kenntnisse im Qualitätsmanagement oder Customer Experience Management. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und haben idealerweise bereits Hintergrundwissen zu relevanten Kennzahlen für die Messung der Kundenzufriedenheit und Qualität. Sie haben erste Erfahrungen in statistischen Methoden und in der Datenanalyse gesammelt. Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch und Englisch und sind ein hoch motivierter Teamplayer. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hohen Anspruch an Qualität zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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