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Marktanalyse: 22 Jobs in Wallerstädten

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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Praktikant in Strategieberatung Automotive (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
BCON ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählen wir zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Erfahren, digital und umsetzungsstark: Die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie an die permanente Wirtschaftstransformation, innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte, digitale und effiziente Prozesse, agiles Projektmanagement – mit all dem beschäftigen sich unsere Consultants der BCON. Unsere Spezialisierung liegt im Bereich der Automobilbranche. Die Projekte unserer Managementberatung drehen sich vor allem um das marktorientierte Sales-, Service- und E-Mobility- Geschäft von Automobilherstellern, -zulieferern, Importeuren und Automobilhandelsgruppen. Mehr dazu findest du auf unserer Website: https://www.bcongroup.com/Wir bieten dir ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf nationalen und internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Erarbeitung von Vermarktungs-/Supportkonzepten und anschließender Umsetzungsbegleitung Projektsteuerung unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Aktiver Produktmanagementsupport für Produkte im Sales und After Sales Geschäft Projekt-Controlling unter Definition einer Erfolgsmessung mit KPIs  Du hast die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und so schnell Verantwortung im Rahmen von eigenverantwortlicher Projektarbeit zu übernehmen. Ein Referenzprojekt findest du unter: https://www.bcongroup.com/bcon-artikel-autohaus-netzinfrastruktur/Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Transparenz, Geradlinigkeit, Loyalität und Flexibilität. Mit diesen Werten solltest du dich ebenfalls identifizieren können. Wir suchen engagierte Teamplayer – dabei ist folgendes Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Fokussierung auf Unternehmens-/Geschäftsfeldentwicklung, Vertrieb, Marketing oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie- und Handelsunternehmen speziell im Bereich Automotive wünschenswert Affinität zur Automobilindustrie Freude an innovativen Themen (z.B. Corporate Identity, E-Mobility, Digitalisierung) Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden von Vorteil Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen, interessante Themenfelder und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Workshops (z.B. SCRUM, Leading SAFe Zertifizierung) und individuelle Trainings um deine Karriere weiter voranzutreiben. Infrastruktur: Digitale Infrastruktur auf neuestem Stand. Modernes und agiles Arbeitsumfeld in stylischen Büros deutschlandweit sowie flexible Home Office Regelung. Vorsorge: Attraktives Angebot und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Senior Research Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Research Teams am Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort eine:n Senior Research Manager (m/w/d)Als (Senior) Research Manager unterstützen Sie uns bei der Durchführung von anspruchsvollen quantitativen Untersuchungen im Bereich Medien- und Kommunikationsforschung und/oder Sozialforschung. Ein kommunikations-, medienwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Masterstudium mit sehr gutem Erfolg Mindestens 5-7 Jahre praktische Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Forschungsprojekte in einem Institut, einer Mediaagentur/Medienhaus oder einer öffentlichen Institution/Stiftung/Verband sowie Erfahrung im eigenständigen Kunden-Management Erfahrung in der Akquisition und erfolgreichen Bearbeitung von Ausschreibungen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen in den Methoden der quantitativen Sozialforschung Präsentationsstärke,  Leidenschaft und Kreativität, wenn es um die Beratung und Entwicklung Ihrer Kunden geht Gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung und Organisation des Forschungsbereichs Ausgewiesene statistische Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit statistischer Software (z.B. SPSS / R / Python) sowie Microsoft-Office-Produkten Ein hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team,  Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Projekte Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV-Anbindung Ansprechende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Auslandsreisekrankenversicherung, VWL) Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Research Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Research Teams am Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort, vorerst befristet für 2 Jahre, eine:n Research Manager (m/w/d)Als Research Manager unterstützen Sie bei der Konzeption als auch bei der Durchführung von quantitativen medien- oder sozialwissenschaftlichen Projekten. Ein kommunikations-, medienwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Masterstudium mit sehr gutem Erfolg Mindestens 3-4 Jahre praktische Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Forschungsprojekte in einem Institut, einer Mediaagentur/Medienhaus oder einer öffentlichen Institution/Stiftung/Verband sowie Erfahrung im eigenständigen Kunden-Management Ein hohes Maß an Eigeninitiative, fachlichem Interesse und methodischen Kompetenzen in den Methoden der quantitativen Sozialforschung Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der langfristigen Gestaltung und Organisation des Forschungsbereichs (Erste) Kenntnisse mit statistischer Software (z.B. SPSS / R / Python) und sichere Anwendung der Microsoft-Office-Produkte sowie Affinität zur Datenvisualisierung Hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Projekte Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV-Anbindung Ansprechende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Auslandsreisekrankenversicherung, VWL) Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung
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Analytics & Insights Internship (M/F/D)

Mo. 21.06.2021
Schwalbach am Taunus
ABOUT P&G P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation process visit our website. ANALYTICS & INSIGHTS INTERNSHIP (M/F/D) DO YOU WANT TO INFLUENCE BUSINESS STRATEGY BY REPRESENTING THE VOICE OF THE CONSUMER? IF SO, THEN A ROLE AS AN INTERN IN THE ANALYTICS & INSIGHTS (A&I) ORGANIZATION IS THE RIGHT CHOICE FOR YOU! In A&I, you can directly support the creation of a competitive advantage for Procter & Gamble through superior consumer and market understanding. Here, you can directly influence strategy, innovation, advertising, pricing, media/trade investments, market execution... and much more! Together, we bring consumers to the center of Procter & Gamble's business decision-making. Our consumer understanding is known as the P&G powerhouse, unparalleled in the industry!In your A&I internship, you will lead and drive business recommendations based on consumer insights and research findings. Some of the questions you will answer are: What should our brands stand for? Who are our target consumers? What is the right assortment, promotional strategy and media/trade investment? How do we best reach consumers & win with retailers? To do so, you will interact with management and work with autonomy on projects, with continuous coaching of an A&I manager. In doing so, you will become an integral part of a multi-functional business team, working with Marketing, R&D, Design, Sales, and Finance partners. As we know this is challenging, we make sure that you receive a customized learning plan to ensure you get the right level of coaching, mentorship and formal training as you deliver your work.If you are a student with dedication to lead, a hunger to learn, a thirst to overcome barriers, a passion to win, and an interest in pursuing a career with us – this internship is for you. This internship can also be offered as a gap-year internship.Qualifications Active students in the last 2 years of studies with extracurricular activities; Good English and German language skills; Analytical skills and team orientation, willingness and ability to deliver breakthrough results; Strong leaders who can envision new "ways to win", set direction and enroll others; A statistical qualification is not required, but comfort with data analysis is essential; Candidates who enjoy working with a variety of data sources; A minimum availability of 3 months; Creativity, innovation, initiative, follow-through, communication and priority-setting. WHAT WE OFFER Responsibilities as of Day 1 – you will feel the ownership of your project from the beginning, and you will be given specific projects and responsibilities. Continuous coaching – you will work with passionate people and receive both formal training as well as day-to-day mentoring from your manager. Dynamic and respectful work environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and work/life balance. APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process.
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Spezialist / Ingenieur Marktüberwachung Medizinprodukte – Specialist Post Market Surveillance, Spezialist / Ingenieur Technische Dokumentation, Ingenieur Medizintechnik, Wirtschaftsingenieur (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist.Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams an unse­rem Inno­va­tions­stand­ort in Bens­heim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Spe­cia­list Post Mar­ket Sur­veil­lance bzw. einen Spe­zia­lis­ten / Inge­nieur Tech­ni­sche Doku­men­ta­tion, Inge­nieur Medi­zin­tech­nik, Wirt­schafts­inge­nieur (w/m/d) alsSpezialist / Ingenieur Markt­überwachung Medizin­produkte (w/m/d)   In Ihrer Funktion übernehmen Sie in der Post-Mar­ket-Sur­veil­lance-Gruppe die um­fas­sende Auf­ga­ben­ver­ant­wor­tung für die Markt­be­o­bach­tung von Den­tal­pro­duk­ten. Zu­sam­men mit dem Lei­ter der PMS-Gruppe kon­zi­pie­ren Sie die Um­set­zung der regu­la­to­ri­schen An­for­de­run­gen in stan­dar­di­sierte Pro­zesse und set­zen die fest­ge­leg­ten Pla­nungs-, Durch­füh­rungs- und Be­richts­ak­ti­vi­tä­ten eigen­stän­dig um. Zu­dem fun­gie­ren Sie als Haupt­an­sprech­part­ner für die Wei­ter­ent­wick­lung und Pflege des stan­dar­di­sier­ten PMS-Pro­zes­ses inner­halb des Qua­li­täts-Ma­nage­ment-Systems.Planung von produktspezi­fi­schen Markt­be­o­bach­tungs­ak­ti­vi­tä­ten inkl. Doku­men­tationBeschaffung, Aufbereitung und Ana­lyse von rele­van­ten Markt­datenStatistische Auswertungen und Tren­dings im Rah­men der Post-Mar­ket-Sur­veil­lance-Akti­vi­tätenErstellen und Pflege von PMS-Re­ports zu be­stimm­ten Pro­dukt­gruppenErstellen und Aktualisieren von PMS-Plä­nen, PMS-Re­ports, und PSURs (Post Mar­ket Safety Up­date Reports)Schnittstellenpartner hinsicht­lich der Post-Mar­ket-Cli­ni­cal-Fol­low-Up-Pro­zess-Akti­vi­tätenErfolgreich abgeschlossenes tech­ni­sches Stu­dium oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationEin bis zwei Jahre Erfahrung im Be­reich der Medi­zin­tech­nik sind wün­schens­wert; Berufs­ein­stei­ger arbei­ten wir um­fas­send in das Auf­ga­ben­ge­biet einErfahrungen bei der Erstel­lung tech­ni­scher Doku­men­ta­tionenKenntnisse in der Verarbeitung von Daten­bank­re­cher­chen sind von VorteilKenntnisse in Bezug auf die Medi­cal Device Regu­la­tion (MDR) und ent­spre­chende Nor­men, wie z. B. ISO 13485:2016Teamfähigkeit und Kommu­ni­ka­tions­stärke ge­paart mit Eigen­ini­tia­tive und ana­ly­ti­scher Denk­weiseEin hohes Maß an Genauig­keit, Zu­ver­läs­sig­keit und Orga­ni­sa­tions­fä­hig­keitInterkulturelle Kompetenz, sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisseIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen.Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können!Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeiternSeit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern.Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet:Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung.Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt.Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft.Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Junior Research Manager, Training on the Job (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Research Teams am Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort, vorerst befristet für 2 Jahre, eine:n Junior Research Manager, Training on the Job (m/w/d)Als Junior Research Manager unterstützen Sie unsere Research Manager sowohl bei der Konzeption als auch bei der Durchführung von quantitativen medien- oder sozialwissenschaftlichen Projekten „on the Job.“ Ein kommunikations-, medienwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Masterstudium mit sehr gutem Erfolg Erste praktische Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Forschungsprojekte in einem Institut, einer Mediaagentur/Medienhaus oder einer öffentlichen Institution/Stiftung/Verband, z.B. im Rahmen eines Praktikums Ein hohes Maß an fachlichem Interesse und guten Überblick über die Methoden der quantitativen Sozialforschung Sehr gutes analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen (Erste) Kenntnisse mit statistischer Software (z.B. SPSS / R / Python) und sichere Anwendung der Microsoft-Office-Produkte sowie Affinität zur Datenvisualisierung Hohes Maß an Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Interessante und anspruchsvolle Projekte Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten Sehr gute ÖPNV-Anbindung Ansprechende Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Auslandsreisekrankenversicherung, VWL) Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung
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Research Analyst (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst Unternehmen, Branchen und Märkte. Du erstellst Potential- und Wettbewerbsanalysen. Du identifizierst Trends und Themen, formulierst Insights und erstellst interne Briefings. Die Konzeption und Durchführung von Studien und Benchmark-Analysen übernimmst Du darüber hinaus. Du entwickelst eine Branchen- oder Themenexpertise und bist Ansprechperson für die Fachbereiche bei KPMG. Research Analyst/Analystin wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften. Du bringst mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Research & Analysis in der Unternehmensberatung, in der Industrie oder bei einer Bank mit. Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Dich aus. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast Erfahrung in der Datenbankrecherche. Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Strategy & Commercial Excellence, Nestlé Health Science GmbH

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Strategy & Commercial Excellence, Nestlé Health Science GmbH Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? IIn Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab sofort für die Dauer von 4-6 Monaten Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, wenn Sie uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung verstärken und sich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringen. Sie analysieren eigenständig Sales- und Marktdaten sowie Finanz-KPIs und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Helfen Sie uns bei der Kommunikation mit internen Stakeholdern, indem Sie Abstimmungen koordinieren und Entscheidungsvorlagen mit aufbereiten. Sie unterstützen bei der Vor-/ Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops mit etablierten Methoden und Tools. Seien Sie dabei, wenn wichtige strategische Entscheidungen getroffen und die Entwicklung von neuen Kunden und Absatzkanälen voran getrieben werden. Sie haben mindestens drei Semester Ihres Studiums absolviert, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie haben idealerweise bereits mind. 6 Monate relevante Praxiserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeit o.ä. gesammelt. Sie verfügen über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ebenso strukturierten wie selbstständigen Arbeitsweise. Sie sind dienstleistungsorientiert und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie zuverlässig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Customer Experience Manager (m/w/d) - Communications

Fr. 18.06.2021
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Verantwortung und Steuerung von kundenzentrischen Projekten, von der Konzeption bis zum Launch, sowie die entsprechende Weiterentwicklung inkl. Controlling des Projektbudgets Erstellung und Management von Projekt- und Produkt-Roadmaps Etablierung, Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung von Customer Journeys der Marken SEAT & CUPRA sowie den relevanten User Journeys Stetige Analyse des Customer Lifecycles und Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Etablierung einer kundenzentrischen Denkweise in der gesamten Organisation SEAT D Vorbereitung und Durchführung von Workshops für die Ideation neuer Use Cases Erstellung und Validierung von Business Cases für neue Use Cases Product Ownership für die Salesforce Marketing Cloud als eine der zentralen Plattformen für den Bereich Customer Experience Beratung der Fachbereiche über die Möglichkeiten in der Salesforce Marketing Cloud, unter Berücksichtigung möglicher Schnittmengen zu den Salesforce Core Services Entwicklung von abteilungsübergreifenden Customer Journeys zur Umsetzung in der Salesforce Marketing Cloud Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit & fachliche Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Methoden des Design Thinkings Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing mit Fokus auf Automotive wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Agenturen und Dienstleistern Kommunikationsstärke und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Vertrautheit mit CX-Trends und Interesse bzw. Begeisterung für das Thema Analytisches Verständnis sowie strategisches und innovatives Denken und Handeln Digitale Affinität und sehr gutes Prozessverständnis Strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und unternehmerische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Sicherer Umgang mit JIRA/Confluence von Vorteil Sehr gutes Verständnis für die technische Umsetzbarkeit von E-Mail Marketing Use Cases, idealerweise mittels Salesforce bzw. der Salesforce Marketing Cloud Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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