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Marktanalyse: 40 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Manager Transactions (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
AviAlliance ist einer der führenden privaten industriellen Flughafeninvestoren. Das Unternehmen beteiligt sich an Privatisierungen und übernimmt Konzessionen an Flughäfen weltweit. Basierend auf langjähriger Erfahrung bei der Finanzierung, der Entwicklung und dem Betrieb von Flughäfen hat AviAlliance ein attraktives und ausgewogenes Beteiligungsportfolio aufgebaut. Zu diesem gehören Anteile an den Flughäfen Athen, Budapest, Düsseldorf, Hamburg und San Juan. Gegründet wurde AviAlliance 1997. Seit 2013 ist das Unternehmen eine Tochtergesellschaft von PSP Investments, Kanada. PSP Investments ist eine der größten Pensionskassen Kanadas. Mit einem verwalteten Vermögen von über 204,5 Mrd. CAD zählt PSP auch zu den größten Investmentmanagern des Landes. PSP investiert Fonds für die Pensionspläne des öffentlichen Dienstes, die kanadischen Streitkräfte, der Royal Canadian Mounted Police und der Reserve. Erstanalyse potenzieller Investitionsprojekte Mitarbeit bei Flughafentransaktionen weltweit, auch fachübergreifend Erstellung von Excel-basierten Finanzmodellen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Unternehmensbewertungen Aufbereitung von Informationen für das Management, Investoren und Banken Erstellung der Dokumentation zur Entscheidungsvorbereitung der Gremien Begleitung und Beratung unserer Beteiligungsflughäfen in Fragen zu Bewertung, Finanzierung, Valuation Zielstrebig und erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkten in den naturwissenschaftlich-technischen Fächern kombiniert mit Wirtschaft/Finance wie beispielsweise Wirtschaftsingenieurwesen Etwa zwei bis drei Jahre einschlägige Berufs- und Transaktionserfahrung Sichere Bilanzierungskenntnisse gemäß IFRS Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Erstellen komplexer Akquisitionsmodelle Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierter Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Eigeninitiative Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben im Wachstumsmarkt Aviation Projektarbeit im nationalen und internationalen Umfeld Kurze Entscheidungswege und ein motiviertes Team Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Bezahlung und guter betrieblicher Altersvorsorge Moderne Büroräumlichkeiten direkt in der Düsseldorfer Airport City, flexible Regelung zum mobilen Arbeiten, regelmäßige Weiterbildung Wahlweise eigener Parkplatz oder Ticket für den ÖPNV
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Marketing Analyst (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Entwicklung und Durchführung von Analysen im Bereich Brand- und Exklusivkollektionen und Social Media Aktivierungen unter Berücksichtigung der gesamten Customer Journey Erstellung von Reports/Dashboards für die einzelnen Marketing Kanäle Unterstützung bei der Jahresplanung und Entwicklung von Business Cases Gestaltung und Weiterentwicklung von Kooperationsmodellen und Vertragsmechanismen Starke Schnittstelle zum Einkaufscontrolling und Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Online) Marketing Analyse oder Vertriebscontrolling sowie im E-Commerce Umfeld Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie weitreichende Kenntnisse von Google Analytics und Looker Kenntnisse von Google BigQuery, Google Data Studio und Tealium von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Lead & Campaign Analyst (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für unser Load Management einen Lead & Campaign Analyst (m/w/d) in Düsseldorf. Ziel des Load Managements ist die effektive Vertriebssteuerung durch Portfoliooptimierung und Leaderstellung. Mit Deiner Hilfe sorgen wir dafür, die aktive Vertriebszeit des Sales so effektiv und effizient wie nur möglich zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status Quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen für Sales Kampagnen Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kolleginnen und Kollegen bei der Identifizierung, Aufbereitung und Übergabe von Kundenbedarfen Unterstützung bei Projektaufgaben im Bereich Leadgenerierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du hast Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, Dich in Geschäftsprozesse und -zahlen einarbeiten zu können - auch Quereinsteiger mit technischem Background sind Willkommen Du verfügst über ein analytisches Mindset gepaart mit einer Affinität für BI Technologien (z.B. SQL und Tableau), die Du zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzt Sehr gute Excelkenntnisse Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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ReferentIn Customer Insights und Experience (Schwerpunkt Experience) (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Essen, Ruhr
E.ON Energie Dialog | Befristet | Vollzeit Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenwürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausrageneden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam, Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt/ eine/n ReferentIn Customer Insights und Experience (Schwerpunkt Experience) (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum Datum 30.09.2021. Ihre Verantwortungsbereiche: Planung, Leitung und Durchführung von Design Thinking Projekten zur Verbesserung der Customer Journeys in crossfunktionalem Team unter Berücksichtigung von Kundenfeedback und weiteren Insight Quellen Mitgestaltung von Customer Journey Prototypen und Konzepten sowie Test mit der jeweiligen Zielgruppe Konzeption, Durchführung und Analyse von quantitativen und qualitativen Studien Eigenständige Auswahl und Steuerung von Marktforschungsinstituten und Design Thinking Agenturen Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Ihr Profil: Erfolgreicher Hochschul-/Fachhochschulabschluss (oder vergleichbar) in den Bereichen Psychologie, Soziologie, Kriminologie oder vergleichbaren Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichsbare Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung - gerne auch außerhalb der Energiebranche Erfahrung in der konzeptionellen Gestaltung von Customer Journeys sowie Methoden der kundenzentrierten Innovation (z.B. Design Thinking, Design Sprints) Erfahrung in der Moderation von Workshops und im Projektmanagement Ausgeprägte analytische und methodische Kompetenz zur Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Customer Insights Herausragende Kommunikationsfähigkeit und sicherer Präsentationsstil vor unterschiedlichen Zielgruppen inkl. Topmanagement Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft Wir bieten: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Kampagnenmanager Customer Marketing (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Herzlich willkommen als Kampagnenmanager (m/w/d) im Customer-Lifecycle-Marketing-Team! Unser Herz schlägt für Marketing, Kommunikation und unsere Kunden. Gemeinsam mit Dir betrachten wir die Welt aus der Perspektive unserer Kunden und gestalten daraus überzeugende Multi-Channel-Kampagnen. So positionieren wir auxmoney so als attraktiven Kreditmarktplatz, der es Menschen ermöglicht ihre Ziele zu erreichen.   Du hast das richtige Gespür für die Kundenansprache und weißt, wie Du mit erstklassigem Content begeistern und zum Kauf überzeugen kannst? Dann bist Du genau richtig im Customer-Lifecycle-Marketing. Wir suchen ab sofort einen Kampagnenmanager (m/w/d), der hilft, auxmoney weiter zu positionieren und den Kundenwert zu erhöhen. Das erwartet Dich: Als Kampagnenmanager/in Customer Marketing setzt Du Kampagnen und Maßnahmen zur Kundenbindung, Kundenwert- und Umsatzsteigerung um Entwicklung relevanter Marketingansätze, durch Analyse der Daten- und Kundensegmente und somit Verbesserung unserer CRM-Datenbank Der Schwerpunkt unserer Kampagnen liegt im E-Mail- und Printmarketing, Du erweiterst diese aber gekonnt um Kanäle wie unsere Website, SMS, Push Notification und Telesales sind für Dich weitere Bausteine zum Erfolg  Konzeption von A/B-Tests, um Kampagnen-KPIs fortlaufend zu optimieren Identifikation relevanter Zielgruppen und Erstellung geeigneter individueller Online- und Offline-Maßnahmen auf Basis von Analysen und Omni-Channel-Potenzialen Du arbeitest performance-orientiert und hast Deine Kampagnen-KPIs stets im Blick, indem Du entsprechende Reportings und Analysen aufbaust und durchführst Bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen arbeitest Du in einem interdisziplinären Umfeld eng mit anderen Fachteams wie z.B. Customer Experience, Brand & Design, Product, Business Intelligence, Service und Sales zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (in den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Kommunikation, ) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Marketingkommunikation oder Dialogmarketing) Fundierte Berufserfahrung, bestenfalls in einer vergleichbaren Position in einer Agentur oder einem Digitalunternehmen Als Marketing-Allrounder hast Du ein gutes Verständnis vom Zusammenspiel diverser Marketingkanäle und -formate (E-Mail, Landing Page, SMS, Direkt-Mailings, Print, App Push Notification) Kundenzentrierte, kreative und interdisziplinäre Denkweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Prozessverständnis runden Dein Profil ab Du bist gut strukturiert und zielorientiert, arbeitest eigenverantwortlich und gehst Herausforderungen mit Hands-On-Mentalität an Erfahrungen im Bereich CRM Marketing (z.B. Salesforce, Marketo, Hubspot) sind von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Optionen Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Du möchtest innovative Finanzprodukte kundenzentriert mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Customer Experience Team kannst Du Deine Expertise in den Design Thinking Prozess von Anfang an einbringen: Zusammen mit unseren Researchern, UX Designern und Conversion Optimierern bist Du die Stimme unserer Kunden im Unternehmen. Du nutzt Deine gewonnenen Erkenntnisse, um zusammen mit unseren Produktteams ein großartiges Kundenerlebnis agil zu entwickeln und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Dabei kannst Du Deine Stärken und Interessen durch viel Gestaltungsspielraum weiterentwickeln und immer wieder Neues entdecken. Das erwartet Dich: Kontinuierliche Verbesserung des auxmoney Kundenerlebnis entlang der Customer Journey   Einsatz qualitativer und quantitativer Research-Methoden wie Kundenbefragungen oder Webanalyse   Durchführung von Potenzial- und Zielgruppenanalysen und Unterstützung von Markforschungsprojekten  Formulierung von Optimierungs-Hypothesen und Entwicklung entsprechender Konzepte für deren Evaluation z. B. mittels AB Tests  Begleite die Umsetzung von AB Tests inklusive Agentursteuerung, Controlling und Ergebnisauswertung  Du setzt Dich für unsere Kunden ein und sorgst dafür, dass ihre Bedürfnisse bei jeder Entscheidung berücksichtigt werden Ein abgeschlossenes Studium der Geistes,- Natur,- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Human Computer Interaction bzw. Human Factors   Deine Leidenschaft ist es, aus Daten neue Erkenntnisse zu generieren, um das auxmoney-Erlebnis für unsere Kunden stetig zu verbessern. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen User Research, Web Analytics oder Conversion Optimierung Begriffe wie Kundensegmentierung, Data Science und NPS sind keine Fremdwörter für Dich  Du kennst Dich sehr gut mit gängigen Präsentationstools aus und kannst auf Deutsch wie Englisch überzeugend kommunizieren  Du hast Erfahrung mit gängigen Research-Tools wie z. B. Survey Monkey, Google Analytics, SPSS, R, SQL oder Python  Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Yoga oder Mobility & Movement Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Manager Int. Brand Strategy & Innovation – Int. Brand Management (m/f/d)

So. 12.09.2021
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading food retailers. For over 100 years, ALDI has stood for the creation of the discount principle. Our mission is to provide people everywhere and anytime with their daily essentials: quality products at low prices - simply and quickly. This also includes making shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with more than 5,000 stores and more than 80,000 employees. We are: Simply ALDI. Powered by people. Set up overarching private label strategy in line with our ALDI Corporate Brand Strategy Define and optimize a) brand management guidelines for all Aldi Nord countries (e.g. consumer relevant topics, share of int. vs. nat. brands) b) our int. Private Label Architecture and monitor its implementation Introduce and manage strategic cooperations and projects internally & externally Identify and monitor brand-relevant trends (e.g. brands, products, packaging, positioning, design, start-ups) in market & competition, and assess trends based on its applicability and value contribution for Aldi Nord Validate innovative ideas in rapid testing and align internally on their feasibility Finalize concepts for hand-over to brand development Conduct consumer & trend research, evaluate research insights and provide insights to operational brand management Master's or Bachelor's degree in Business, Economics or Social Science with consistent outstanding academic record 3+ years of experience in consulting, innovation and/or strategy or shopper insights departments, ideally in FMCG / retail environment, brand management experience is a plus Strong strategic, conceptual & creative mindset as well as exceptional analytical problem solving skills Strong experience in driving and successfully implementing cross-functional projects Results-driven, structured and a strong interest for trends & food Exceptional verbal, written and presentation skills incl. excellent Microsoft excel & PowerPoint skills Business fluent in English, German recommended Exciting responsibilities and challenges in an international and cross-functional working environment Tremendous learning opportunities and exposure towards ALDI's top management A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities The opportunity to shape ALDI's future and to drive the company's transformation
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Junior Marketing Manager (Mensch)

Sa. 11.09.2021
Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, POS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“. Mehr dazu unter www.blowup-media.de.   Für unser Team suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Manager (Mensch) am Standort Düsseldorf, zunächst auf zwei Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme.   Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten und -projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zuständig Du konzeptionierst Marketingtools (wie z.B. Mailouts, Newsletter, Broschüren, Flyer, Präsentationen, Animationen, etc.) Du erstellst zielgruppenspezifische Texte zur Positionierung und Vermarktung unseres Mediums und unseres Unternehmens Du verantwortest die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Webseite und der Social Media Kanäle Du recherchierst, analysierst und dokumentierst Trends und Insights in der Außenwerbung Du unterstützt die Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Du bist zuständig für die Konzeption und Durchführung von Customer Relationship Tools (wie z.B. Gewinnspiele, Kundenaktionen, etc.) Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Media Du überzeugst mit exzellenten Deutsch- und sehr gute Englischkenntnissen Du bist ein ausgezeichnetes Sprachtalent und hast ein sicheres Gefühl für die Gestaltung response-starker Texte Du besitzt eine Leidenschaft für Trends in den Bereichen Technologie, Internet und Social Media Zudem überzeugst Du uns mit einer zielorientierten, selbstständigen und kreativen Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit Konzernanschluss Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, jungen Team Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Specialist International Shopper & Buying Insights (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt im internationalen Category Management alle internationalen Schnittstellen mit Zahlen, Daten und Fakten Durchführung von Trend- und Zielgruppenanalysen Bewertung von internationalen Sortimentsimpulsen aus Shopper Perspektive Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Unterstützung des externen Marktdateneinkauf Klassische und agile Projektarbeit Vorbereitung von Lieferanten- und Jahresgesprächen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/ sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Analyse für die Bereiche Category Management und/ oder Einkauf im FMCG Umfeld Erfahrung im Umgang mit Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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