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Marktanalyse: 13 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Country Development Consultant (m/f/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
We are looking for great people! Be a part of KUMON! KUMON is the world's most successful learning program for children and students in Mathematics and English with over 60 years of experience at the education market. More than four million children and students are learning successfully in over 50 countries and regions with the KUMON-method. KUMON Deutschland GmbH in Düsseldorf as a subsidiary of KUMON Europe & Africa Limited, London, is responsible for the support of currently 140 franchisees in Germany and in Europe. Within our growth strategy we are looking for a new staff member located in Düsseldorf (Germany) from September/October 2020: Exploring and analysing the market potential informs future initiatives and activities implementing the KUMON brand Observing, monitoring and summarising information and news available to identify future developments and trends on the market Analysing potential target areas onsite, eventually identifying target locations and capturing field research data (e.g. images, interviews, materials) Coordinating with associates in preparing, conducting and reviewing for Meetings of Franchise candidates Supporting Branding & Marketing and Franchise Operation Department teams in implementing their initiatives through supplying insightful market and customer knowledge Identifying, summarising and sharing of trends amongst the students, families and centres. You have completed successfully degree in business administration or social science, ideally with a focus on Country Development, Market Research and Market Development Gained first-hand experience as a Market Researcher or Data Analyst Strong analytical and conceptual abilities Very good MS-Office knowledge High degree of individual initiative, enthusiasm and result-orientated working method Very good English skills spoken and written, further language skills (e.g. Polish or French) are desirable 30 days annual leave Parking place for the associates
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Marketing Research Manager (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichern Research, Analytics, Business Intelligence und Stammdaten, als auch der Stabstelle Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Marketing Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Werbetrackings, Markentrackings, oder Werbeeffizienzmessung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Manager Pricing - Automotive (d/m/w)

Di. 11.08.2020
Oberhausen
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung In unserem Pricing Department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug. Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns ab Q4 2020 in unserem neuen Team auf dich! Zahlen und Fakten - Mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und eigens entwickelten Bewertungstools ermittelst du die bestmöglichen Marktpreise für unseren europaweiten Fahrzeugankauf Engagement und analytisches Geschick sind gefragt - Zusammen mit unserem Expertenteam beobachtest du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Mit deiner Arbeit hast du direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens Du bringst deine eigenen Ideen ein und hilfst dabei unsere Analysetools weiter zu verbessern   Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit absoluter Spezialist in diesem Bereich zu werden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Exzellentes analytisches Verständnis, Eigeninitiative und eine überdurchschnittlich ausgeprägte Auffassungsgabe Ein gutes Gespür für Zahlen und einen routinierten Umgang mit Daten und Reports Das arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld bereitet dir Freude Erfahrung rund um das Thema Automobil ist ein Plus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 85 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen in Deutschland anerkannten Unicorns mit einer Marktbewertung von über 2,9 Milliarden Euro Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Senior Account Manager Media (m/w/d)

So. 09.08.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Account Manager Media (m/w/d)Als Senior Account Manager beraten und führen Sie eigenständig Ihre Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Open Source Ansatzes. Sie arbeiten bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leiten Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab, führen Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen zusammen und erstellen und präsentieren die Strategien bei internen Veranstaltungen und vor Kunden selbstständig. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf. Schließlich nehmen Sie an New Business Projekten (Pitches) teil und leiten Junioren (z.B. Trainees) an. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Sie betreuen und beraten Ihre Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Manager Media Activation Paid Social (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. Als Digital Activation Manager Paid Social bei Essence bist du in erster Linie für die Kampagnenentwicklung und Durchführung mit Schwerpunkt Paid Social verantwortlich und sorgst für eine permanente Optimierung entsprechend der Business und Media KPIs des Kunden. Zusätzlich übernimmst du Verantwortung für 1-2 Junior-Teammitglieder. Erstellen von detaillierten Analysen, um die Leistung der Kampagnen jenseits der Standard-Metriken zu durchdringen Du hilfst unseren Kunden dabei, die Möglichkeiten der sinnvollen Nutzung ihrer Daten zu erkennen und auszuschöpfen Entwicklung und Durchführung von Best-in-Class-Kampagnen über marktführende Social Media Plattformen und der Aufbau guter Beziehungen zu wichtigen Medien- und Technologiepartnern Du trägst zur Weiterentwicklung unserer Best Practices im Bereich Paid Social für unsere Kunden bei, indem Du innovative und aussagekräftige Tests durchführst Talent Development und Coaching unserer Teammitglieder Studienabschluss mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt oder/und eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich der digitalen Werbebranche und fundiertes Fachwissen über verschiedenste biddable Plattformen mit einem klaren Fokus auf Social Media Klares und tiefgehendes Verständnis für den Bereich Paid Social und die Fähigkeit, intelligente Kampagnen zu entwickeln, um die Business KPIs der Kunden zu erreichen Eine solide Historie auf Agentur- oder Kundenseite im Umgang mit Social Media Buying Plattformen (Facebook Business Manager, Snapchat, Pinterest) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medien- und Technologiepartnern und die Fähigkeit, diese auch kritisch zu beurteilen Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen. Du bist in der Lage, Rohdaten zu analysieren, Schlussfolgerungen zu ziehen und bei Bedarf umsetzbare Empfehlungen zu entwickeln Hohe Detailgenauigkeit und ein gutes Verständnis für Optimierungsmöglichkeiten im Paid Social Bereich Neben Social Media Erfahrungen sind Kenntnisse in anderen weiteren digitalen Kanälen, mit Google Analytics (oder ähnlichen Produkten) und den Produkten der Google-Marketing-Plattform von Vorteil Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht.   Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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Trainee Media Activation mit Schwerpunkt Search (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. Als Trainee im Bereich Media Activation unterstützt du bei umfangreichen Mediaaktivitäten mit Schwerpunkt Search. Du lernst über ein intensives Training on-the-job und entwickelst dich dabei zu einem Digital-Experten in einer äußerst dynamischen Medienlandschaft. Das Programm wird in unserem Düsseldorfer Team stattfinden und erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem EMEA Headquarter in London. Verantwortung für das Set-up der digitalen Kampagnen für unsere Kunden nach unseren globalen Best Practice Richtlinien Beratung unserer Kunden zu zielgruppenspezifischen Media Buying Tools mit Fokus auf Google Ads und andere gängige SEA-Plattformen Regelmäßiges Monitoring, Datenpflege und Reporting der digitalen Kampagnen mit einzigartigen Essence Tools um das Mediabudget unserer Kunden möglichst effizient und zielgerichtet zu investieren Taktische und lösungsorientierte Kampagnenoptimierung nach spezifischen Kunden KPIs Entwicklung einer nachhaltigen Test- und Learning Agenda zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Media Aktivitäten Koordination der Stakeholder, wie der Vermarkter oder Kreativagenturen Strategische Planung und Ausführung der maßgefertigten data-driven Kampagnen in Kooperation mit unseren Activation Managern Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Hohe Marketing- und Digital-Affinität und Leidenschaft für die Online Werbebranche Erste berufsrelevante Erfahrungen im Bereich Media und Search sind von Vorteil Gute Organisationsfähigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft, mediale Zusammenhänge zu durchdringen und Fähigkeit, diese in innovative Lösungen umzusetzen Sehr gute analytische Fähigkeiten, dazu unbändiger Wille nach Erfolg und permanenter Drang zur persönlichen Weiterentwicklung Obligatorisch sehen wir sehr gute Englischkenntnisse Die Anwendung aller MS-Office-Programme sowie erste Kenntnisse der Google Suite sollten selbstverständlich sein Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht.   Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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Manager (m/w/d) Market Research

Di. 04.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Manager (m/w/d) Market ResearchWas dich erwartet Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und -studien inkl. Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung Entwicklung und Durchführung von Marktanalysen auf Basis von Paneldaten, Daten - und Ergebnisaufbereitung, (Weiter-)Entwicklung und Aktualisierung von Reportings Erarbeitung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPI Ableitung und Formulierung von Handlungsempfehlungen basierend auf Marktforschungs-Erkenntnissen Kontinuierliche Marktbeobachtungen, Analyse und Interpretation relevanter nationaler und internationaler Marktdaten Ergebnispräsentation und Kommunikation an interne Schnittstellen des Bereichs Customer Experience Was uns überzeugt Abgeschlossenes Studium der Statistik, Psychologie, BWL mit Schwerpunkt Marktforschung Mehrjährige Berufserfahrung auf Institutsseite oder in der betrieblichen Marktforschung Kenntnisse in der empirischen Forschung/ Datenanalyse und im Bereich statistischer Methoden Exzellente Kenntnisse in SPSS zur Analyse von Daten Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Handels- und Haushaltspanelforschung und im Umgang mit entsprechenden Analysetools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Analyse der internationalen Märkte Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Data & Analytics Business Partner Deutschland (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für die Betreuung der deutschen Fachbereiche hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen Sicherstellung eines regelmäßigen Austauschs zwischen den Fachbereichen und Data & Analytics Competence Center Konsolidierung und Koordination von D&A Bedarfen aus den deutschen Fachbereichen Bearbeitung von Ad-Hoc Fragestellungen Identifikation von wirkungsvollen D&A Use Cases resultierend in der Beratung bzgl. D&A Produkten Zusammenstellung von cross-funktionalen Projektteams zur Bearbeitung der Use Cases & Fragestellungen Beratung und Unterstützung des Managements bei der Unternehmenstransformation zu einer datengetriebenen Organisation Implementierung eines agilen Projektmanagements Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit und Austausch mit weiteren Business Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in zumindest einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence oder Market Intelligence, dazu erste fachliche Führungserfahrung Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, Datenaufbereitung, Datenanalyse, Datenvisualisierung Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Fähigkeit Geschäftsanforderungen in relevante Projekte mit konkreten Handlungsempfehlungen abzuleiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Methodenkompetenz Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke inkl. ziel- & lösungsorientiertem Vorgehen Kenntnisse in der Nutzung von statistischen / analytischen Tools Sehr gute Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Marketplace Manager USA (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Hilden
Der Name WENKO steht seit über 60 Jahren für Er­folg und innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel sowie im stationären Handel. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen su­chen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich E-Commerce B2C Amazon Marketplace Manager USA (m/w/d) Eigenverantwortliches Account Management für unsere Amazon-Accounts USA Seller und Vendor Anlage, Pflege und Optimierung unserer Angebote auf Amazon Steigerung der Sichtbarkeit und der Attraktivität von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit unserem Content Management Durchfügung von Markt- und Wettbewerbs Content-Relevanz-, sowie Keywordanalysen Monitoring und Reporting mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbau und Betreuung von Amazon Brand Stores Ansprechpartner bei Fragen rund um das Marktplatzgeschäft nach der Einarbeitung Markt- und Mitbewerberanalyse sowie Umsetzung konkreter Maßnahmen Konzeption und Aufbau von Werbekampagnen für die Werbeformate von Amazon-Advertising und deren Optimierung Affinität für die Themen E-Commerce und Online-Marketing speziell für Amazon Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Amazon oder SEO/SEA Kaufmännisches Know-how und technisches Verständnis Eine kaufmännische Ausbildung ist kein Muss, gerne auch Quereinsteiger mit Verkaufsgeschick und Freude am vertrieblichen Erfolg Sorgfältige, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Native Speaker Freude am Arbeiten im Team Flexible Arbeitszeitregelung 30 Tage Urlaub Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, wöchentlichen Obsttagen, kostenlosem Trinkwasser, Sportveranstaltungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Consultant Market & Media Research (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Consultant Market & Media Research (m/w/d) Beratung der Mediaagenturen des Netzwerks sowie deren werbetreibenden Kunden zu Fragestellungen der Markt- und Mediaforschung Eigenverantwortliches Management von quantitativen und qualitativen Markt- und Mediaforschungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext für unsere namhaften Kunden Entwicklung von Projektkonzepten und Methodendesigns sowie Erstellung von Angebotspräsentationen Ganzheitliche Durchführung von quantitativen Mediaforschungsprojekten von der Entwicklung des Fragebogens über die Erstellung von Online-Umfragen bis zur Auswertung der Daten und Erstellen der Ergebnispräsentation Anpassung und Konfiguration unserer internen Dashboard-Lösung zur Darstellung und Analyse von Befragungsergebnissen Unterstützung bei qualitativen Markt- und Mediaforschungsprojekten Analyse und Interpretation der projektbezogenen Forschungsdaten sowie einschlägiger Sekundärdaten der Markt- und Mediaforschung unter Anwendung verschiedener statistischer Verfahren Präsentation von Projektkonzepten und Forschungsergebnissen vor unseren in- und externen Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Sozial- oder Kommunikationswissenschaft und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der quantitativen Markt-, Media- bzw. Werbeforschung Fundierte Erfahrungen in der Leitung, Durchführung und Koordination von quantitativen und qualitativen Forschungsprojekten Fundierte Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung Erfahrung in der Durchführung von Gruppendiskussionen sind von Vorteil Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office, R und SPSS Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Professionelles Auftreten bei Terminen und Präsentationen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event Hört sich gut an? Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Starttermins. 
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