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Marktanalyse: 24 Jobs in Wedel

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Analytics & Insights Manager Respiratory & Immonology

Sa. 23.01.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den BereichenAutoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können.Wir suchen Sie alsAnalytics & Insights Manager Respiratory & Immonology (m/w/d) Einfluss nehmen:Sie initiieren und begleiten Produkt- /marktbezogene Analysen, Prognosen und Recherchen zur optimalen Vorbereitung zukünftiger LaunchesSie entwickeln Produkt/Brand spezifische Forecasts und leiten zugrundeliegende Annahmen unter enger Einbindung des cross funktionalen Teams herSie analysieren und monitorieren kontinuierlich Performance und KPIs von ProduktenSie identifizieren den notwendigen Informationsbedarf durch enge Einbindung in das krossfunktionale Team sowie einem fundierten Marktverständnis. Resultierend daraus planen, initiieren und begleiten Sie primäre und sekundäre Marktforschungsstudien zur Generierung von relevanten InsightsSie erstellen Szenarien und erarbeiten handlungsorientierten Empfehlungen für das Management auf Basis der erarbeiteten AnalysenSie vertreten das lokale Team durch die Mitarbeit an Projekten im internationalen KontextStärken beweisen:Sie haben einen Studienabschluss in einem betriebswissenschaftlichen, biowissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen BereichSie kennen die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen in DeutschlandSie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Pharmaumfeld gesammelt und bringen fundierte Erfahrungen im Bereich Marktforschung mitSie zeichnet ein sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Interpretation der Entwicklung der dahinterliegenden inhaltlichen Storyline ausNeben sehr guter Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit haben Sie auch gute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Excel und Power Point) und sprechen fließend EnglischFreuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann zögern Sie nicht lange, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Senior) Research Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Projektverantwortung für facettenreiche, nationale und internationale Projekte, Studien und Analysen Proaktive Koordination von Marktforschungsprojekten und Projektteams Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen Marktforschungsstudien (insbesondere Online-Marktforschung) entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Studienkonzeption, Entwicklung von Gesprächsleitfäden und Fragebögen, Fragebogenprogrammierung, Feldbegleitung sowie Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung Konzeption von Marketing-Unterlagen und Mitarbeit an der Vermarktung von Studien und Services Schreiben von Reporten, Newslettern und Pressemitteilungen auf Basis eigener Konsumentenstudien Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge (Business Sense) Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen Ausgeprägtes Interesse an empirischen Methoden und Statistik Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Marktforschung oder verwandten Aufgabenfeldern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Technische Affinität, z.B. erste Erfahrungen mit Datenbanken, R,  Python oder VBA, ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Data Operations Manager (m/w/d) DMP / Vermarktung

Sa. 23.01.2021
Hamburg
G+J e|MS ist einer der größten und innovativsten Vermarkter für Print- und Digitalwerbung. Als Vermarktungsunit von Gruner + Jahr vermarkten wir Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, CHEFKOCH und namhafte Partner wie Vodafone, RTL, VOX oder n-tv. zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) Du fokussierst dich auf die operativ begleitende Beratung, Umsetzung und Optimierung der crossmedialen Data- und Targeting Vermarktung auf dem Portfolio der AdAlliance Du bist zuständig für das Tagesgeschäft im Bereich Data Operations und dienst allen generalistisch ausgerichteten Teams als Impulsgeber für datengetriebene Kundenlösungen Du bist hauptsächlich verantwortlich für das Monitoring, die Betreuung und Weiterentwicklung von vermarktbaren Zielgruppen auf Basis der Ad Alliance Data Management Plattform Du beobachtest kontinuierlich die Marktanforderungen, technologische Entwicklungschancen sowie das Userverhalten und bewertest die Entwicklungen im Digital-Markt Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Medien oder Marketing mit wahlweise technischem Fokus Du hast idealerweise Know-How im datengetriebenen Marketing, in der Premium- und Portfoliovermarktung und kannst Dich für digitale Medien begeistern Du bringst bestenfalls Erfahrungen im Umgang mit einer Data Management Plattform und Verständnis für Standardisierung und Anforderungen des Werbemarktes mit Du zählst eine hohe Serviceorientierung, Strukturierungs- und Priorisierungsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Allianzen #nurbeigruner - Du bist Teil der einmaligen Wachstumsgeschichte der AdAlliance und gestaltest sie aktiv mit
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Customer Insights Manager (m/w/d) Marktforschung

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung und Verbesserung der kontinuierlichen Kundenzufriedenheitsmessung in EMEA mit Fokus auf Kundendatenmanagement Kontinuierliche Analyse des Kundenfeedbacks, das Sie unterschiedlichsten Stakeholdern in Europa präsentieren  Enge Zusammenarbeit mit den globalen, europäischen und regionalen Customer Satisfaction Teams Kollaboration mit unterschiedlichen Abteilungen (Central Units, Business Units, Regionen) zur Förderung der Nutzung von Kundenfeedback in der Organisation  Unterstützung bei der Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Durchführung unseres jährlichen Distributor Satisfaction Surveys (inkl. Projektmanagement, Programmierung des Surveys, Analyse und Präsentation der Daten) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der (quantitativen) Marktforschung, bevorzugt in der internationalen Medizintechnikbranche und/oder in einem Marktforschungsinstitut Kenntnisse in der Nutzung von Umfragetools, in der Koordinierung eines Umfrageprozesses und in der Durchführung statistischer Analysen Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office sowie Bereitschaft zum Erlernen neuer Systeme  Kommunikationsgeschick auf Englisch über alle Ebenen der Organisation hinweg  Eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Analytisches und strategisches Verständnis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen anhand der Daten Sicheres Auftreten und Präsentationsstärke auch gegenüber größeren und unterschiedlichsten Gruppen auf internationaler Ebene Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Junior Researcher (m/f/d) Statistics Asia-Pacific (APAC)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms. Conducting data research on key industries with a focus on the Asia-Pacific region Creating online statistical content covering the leading industries on the wider Asia-Pacific market Developing in-depth knowledge of current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving, and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English General knowledge of the Asia-Pacific region and associated markets Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Junior Analyst Recherche und Analyse – Kundenprojekte (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.de). Mitarbeit an facettenreichen Kundenprojekten und Analyseaufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von anspruchsvollen Prognose- und Marktmodellen Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. R, Python) sind von Vorteil Sehr gute analytische sowie Problemstrukturierungsfähigkeiten Freude am Umgang mit Daten und Zahlen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich zügig und detailliert in unterschiedliche Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Communication Manager Schwarzkopf Professional (d/m/w)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20010038Du erstellst Mitbewerber- und Trendanalysen der Kommunikationsstrategie von D2C und E-com Marken Eigenständig erstellst du die digitale Kommunikationsstrategie einer D2C Marke Definiere die CI/Tonalität für die online Kanäle Du erstellst eine Social Media und Content Strategie Etablieren eine ECRM Strategie in Kooperation mit dem ECRM Team Du übernimmst das Performacemarketing SEO/SEA/ Retargeting Kontinuierliches Tracking & Analysieren von Performance der Kommunikation & kontinuierliche Weiterentwicklung der Strategie und Kommunikationsmaßnahmen mit dem Ziel des nachhaltigen und profitablen Wachstums im Bereich Professional D2C gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du kooperierst eng mit den Technical Teams (dx), dem D2C Team,  dem regional Marketing, sowie den Länderorganisationen Eigenverantwortliche Budgetverantwortung & Steuerung Aktive Steuerung von Agenturen und Beratungsunternehmen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Business oder Marketing  Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in digitalem Marketing/E-commerce/Consulting  Du bist an digitalen Medien/Apps interessiert und bist mit Ihnen im Alltag sehr vertraut Starkes E-commerce und technisches Verständnis Performance Marketing skills & ECRM skills Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Strategische und analytische Denkweise, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Fließendes Englisch in Wort und Schrift
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Praktikum im Otto Group Knowledge Management (Wissensmanagement) (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Als Holdingbereich haben wir den Auftrag, Kollaboration zu fördern und Synergien in der Otto Group zu heben. Entsprechend bündeln wir in unserem crossfunktionalen Team das Wissen der Group zu Markt & Wettbewerb, fördern den konzernweiten Wissensaustausch und entwickeln die digitale Zusammenarbeit zwischen den Konzerngesellschaften. Wir sind überzeugt, dass der Wissenstransfer idealerweise gleichzeitig auf digitale Lösungen und persönlichen Austausch setzt. Entsprechend bringen wir Expert*innen, Führungskräfte und operative Umsetzer*innen der Otto Group bei Best Practice Veranstaltungen, Fachkonferenzen und Workshops zusammen, damit sie ihr Wissen direkt austauschen können. Ebenso ermöglichen und fördern wir Wissenstransfer, Kollaboration und Interaktion unter den Kolleg*innen konzernweit, indem wir Beratungsangebote zu Tools & Methoden sowie digitale Produkte & Services im Rahmen des Microsoft 365 Portfolios entwickeln.So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen:  Du entwickelst fundierte Lösungen für digitale Zusammenarbeit und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein  Du organisierst mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung dieser Veranstaltungen Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management durch die Nutzung der Microsoft 365 Applikationen und sorgst dafür, dass das Wissen über Konzerngesellschaftsgrenzen hinaus optimal fließen kann  Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg und an anderen Standorten  Du recherchierst und analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten, kommunizierst sie an unsere Kolleg*innen und bringst Dich ein, das Wissen über Markt & Wettbewerb über neue konzernweite Kommunikationskanäle im Konzern zu etablieren Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen  Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug und/oder Knowledge Management Bezug)  Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten  Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln  Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen  Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, weitere Applikationen des Microsoft 365 Portfolios kennenzulernen  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift)  Dauer: 3-6 Monate, ab Mitte Februar 2021 Unsere abwechslungsreichen Aufgaben meistern wir im Otto Group Knowledge Management im Team. Praktikanten beziehen wir dabei vom ersten Tag an auf Augenhöhe ein, denn die Stärke des Arguments zählt bei uns mehr als der Titel. Über regelmäßiges Feedback entwickeln nicht nur wir uns beständig weiter, sondern stellen auch Dir ab Tag 1 einen persönlichen Mentor und einen inhaltlichen Betreuer zur Seite. Unser Ziel ist es, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Während Deiner Zeit bei uns kannst Du daher über den Alltag im Team hinaus verschiedene Veranstaltungen im Konzern besuchen, das Praktikantennetzwerk zum Austauschen und Netzwerken nutzen oder Dich in der modernen Fitnesslounge auspowern! Last but not least erhältst Du bei uns eine attraktive Vergütung und profitierst unter anderem von Personalrabatt und Vergünstigungen für Dein HVV-Ticket. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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Junior Researcher South Korea (m/f/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on South Korea Creating online statistical content covering the leading industries on the South Korean market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English  (Please send us a Cover Letter in English) Good written and spoken Korean skills General knowledge of South Korea and the South Korean market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Trainee Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für Strategien, Research & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du gemeinsam mit uns die Digitalisierung vorantreiben willst, eine ausgeprägte Affinität für Zahlen besitzt und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Masterstudium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Unterstütze unser Team ab März 2021 an unserem Standort in Hamburg als Trainee Marketing Analyst (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium Deiner Wahl. Du unterstützt in enger Zusammenarbeit mit unserem Team bei der Analyse & Aufbereitung von Daten zum Nutzerverhalten, zu User Journeys und den verschiedenen KPIs zur Bewertung unserer Maßnahmen. Du identifizierst die richtigen Daten, bereitest sie in geeigneter Form auf und kommunizierst die Ergebnisse inkl. Interpretation an die Stakeholder. Du screenst vorhandene Auswertungen auf Relevanz für die verschiedenen Marketingbereiche und übersetzt die Ergebnisse umfangreicher Studien in konkrete Handlungsempfehlungen für die jeweiligen Teams. Du wirkst mit am Aufbau einer zentralen Wettbewerbsanalyse und Market Intelligence. Gemeinsam mit dem Team wirkst Du mit an der Optimierung von Schnittstellen-Prozessen in allen Bereichen des Marketings. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium im kaufmännischen oder quantitativ-technischen Bereich. Während Deines Studiums konntest Du Erfahrung mit der Erhebung und Auswertung von Befragungen sowie der Interpretation von statistischen Kennzahlen sammeln. Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Powerpoint. Du hast eine hohe Affinität für Zahlen und besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Erfahrung mit grundlegenden deskriptiven statistischen Verfahren sind von Vorteil. Du hast großes Interesse an digitalem datengetriebenem Marketing und an den größeren Zusammenhängen bei der Erfolgsmessung. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit zeichnen Dich aus. English? - Yes, please! Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Master-Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung. Ein zentral gelegenes Büro direkt an den Landungsbrücken in Hamburg. Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement. Ein tolles und offenes Team, das Dir dabei helfen wird Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Marina unter wenden. Informationen zur IUBH selbst sowie zu unserer Unternehmenskultur findest Du unter www.iubh.de .
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