Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 5 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marktanalyse

Organisationsentwickler / Market Analyst (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Organisationsentwickler / Market Analyst für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn. Deine Aufgaben: Du bist ein wichtiges Team-Mitglied bei der Strategieentwicklung, der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes und bei der Erarbeitung strategischer Kunden- und Marktanalysen Du leitest eigenständig Projekte zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Hierfür wendest Du Dein umfangreiches Wissen über Methoden, Geschäftsvorgänge und Wirkungszusammenhänge des Unternehmens an Du gewährleistest die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Erfüllung der Dir übertragenen Projekte und trägst hier auch die Budget- und Ergebnisverantwortung Du beobachtest fortlaufend mit Hilfe verschiedener Datenquellen und -Banken die relevanten Märkte und erstellst entsprechende Analysen und Reports, auf deren Basis die Geschäftstätigkeit ausgerichtet wird Du erstellst Analysen und Ableitungen zu übergreifenden Zusammenhängen, sowohl als Basis der Strategiefindung, als auch zu übergreifenden Projekten der Markt- oder Organisationsentwicklung Erstellung hochwertiger Präsentationen für das Top-Management des Unternehmens Auch die Moderation von Workshops und Netzwerk-Veranstaltungen gehört auch zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaft verbunden mit erster Berufserfahrung Du hast Erfahrung in der Markt-, Wettbewerbs-, Kunden- und Trendanalyse, verstehst Märkte und hast den Kunden stets im Blick Du erkennst, woran es hakt, wenn ein Unternehmen sein Potential nicht erreicht Deine Methoden- und Handlungskompetenz sowie analytische und strategische Kompetenz zeichnen Dich aus Du bringst nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement mit In MS-Office, insbesondere in PowerPoint, bist Du sehr versiert Du bist kritikfähig, kannst andere überzeugen und Dich erfolgreich durchsetzen und bist gerne im Team erfolgreich Dein sicheres Auftreten, sowie Selbständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Werksstudent / Praktikant / als Researcher (m/w/d) in Gießen oder Bad Homburg Teilzeit

Fr. 26.02.2021
Gießen, Lahn, Bad Homburg
Wir, die Firma Concept Consulting HRC GmbH, mit Sitz in Bad Homburg v.d.H. und Gießen, sind eine Personalberatung mit einem starken Fokus auf die Automobilindustrie, allerdings auch auf die Branchen Pharma, Medizintechnik und Maschinenbau. Seit zwanzig Jahren rekrutieren wir Fach- und Führungskräfte in „unserer“ Branche.  Aktive Unterstützung unserer Berater und Projektleiter bei der täglichen Projektarbeit Anspruchsvolle Recherche und Analyse von Märkten und Unternehmen Identifikation, Strukturanalysen und Market Mappings von Unternehmensstrukturen für nationale und internationale Kundenprojekte Administrative Tätigkeiten (z.B. Erstellung von Präsentationen in PowerPoint) Eventuell Unterstützung in der Ansprache von Kandidaten Du befindest mitten im Studium oder hast dein Studium im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung abgeschlossen Du verfügst idealerweise über erste Erfahrung in der telefonischen Identifikation bzw. der Strukturanalyse oder über erste Kenntnisse in vergleichbaren Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel in einem Call-Center oder Marktforschungsinstitut Du bist kommunikativ, arbeitest ziel- und kundenorientiert und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du zeichnest dich durch hohe Arbeitsmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Du erfasst wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensstrukturen schnell und eignest Dir neue Themengebiete selbstständig an Ein junges Team, flache Hierarchien und einen modernen Arbeitsplatz Interessante und vielseitige Aufgaben bei einem Arbeitgeber mit internationaler Marktpräsenz Wachstumspotential und hohe Eigenverantwortung von Tag 1 an Angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen
Zum Stellenangebot

(Senior) Market Access Manager (m/f/x)

Fr. 19.02.2021
Hattersheim am Main
CSL Behring is a global biotherapeutics leader driven by its promise to save lives. Focused on serving patients’ needs by using the latest technologies, we develop and deliver innovative therapies that are used to treat coagulation disorders, primary immune deficiencies, hereditary angioedema, inherited respiratory disease, and neurological disorders. The company’s products are also used in cardiac surgery, organ transplantation, burn treatment and to prevent hemolytic disease of the newborn.  CSL Behring operates one of the world’s largest plasma collection networks, CSL Plasma. The parent company, CSL Limited (ASX:CSL; USOTC:CSLLY), headquartered in Melbourne, Australia, employs more than 22,000 people, and delivers its life-saving therapies to people in more than 60 countries. We invite you to take a look at the many career possibilities available around the globe and consider building your promising future at CSL by becoming a member of our team!In order to strengthen our Market Access Division we are currently recruiting for a(Senior) Market Access Manager (m/f/x) – Germany, Austria, EEUto be located in Hattersheim (greater Frankfurt area)The incumbent is responsible for all domains of market access in Germany, Austria and EEU, therefore the position holder will be responsible for achieving optimal pricing, reimbursement, HTA positioning, stakeholder engagement and ultimately access to appropriate patients for CSL Behring’s portfolio of products across the countries.He/she will maintain regular contacts with Public Health decision makers and stakeholders, insurance companies, patient organizations, KOLs and physician associations, in order to have a good view on market changes and market trends, new saving measures, market access strategies, in order to develop a positive environment, keep optimal pricing and facilitate market access of our products and devices.Working closely with the Business teams in Germany and other functional areas and Market Access colleagues across the EU/global to develop, shape and execute market access, pricing and reimbursement strategies.Driving alignment and consistency where appropriate, sharing of best practice and effective implementation of all Market Access activities.Achieve awareness and special treatment to improve customer access to and use of our plasma and recombinant therapies.Bachelor degree in business, health policy, health economics, life sciences or another healthcare disciplineIdeally 5+ years of relevant industry work experience in reimbursement/market access management in pharmaceutical industry, with biologics/plasma preferred, is required.An understanding of and/or experience with the German reimbursement environment is required. Knowledge of healthcare systems and policy issues, pharma/plasma industry commercial business model and how it relates to policy and key stakeholders, knowledge of economic principles of pricing and pharmaceutical markets. A thorough understanding of pharmaceutical commercialization and drug development process is also required.Experience with developing and submission of Reimbursement & Pricing dossiers to key government HTA and payer authorities (experience in AMNOG) are preferred.The successful candidate will have superior communication and strong interpersonal skills, demonstrated through working within cross-functional teams. Ability to build internal and external networks in order to quickly foster and build alliances and working partnerships on a global/country levelExperience in building strategic alliances and stakeholder relationships for effective outcomes. Prior experience advocating with government officials is a plus.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Marketing

Fr. 12.02.2021
Schwalbach am Taunus
Die Attends GmbH ist ein führender Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und gehört zur internationalen Domtar Gruppe. Wir vertreiben innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, die die Lebensqualität von Menschen verbessern Sie studieren Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine kreative Persönlichkeit als: Werkstudent Marketing (m/w/d) Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen (online und offline) Vor- und Nachbereitung von Kundenumfragen Unterstützung bei täglich anfallenden Aufgaben Regelmäßige Pflege unseres digitalen Produktsortiments Erste Erfahrungen im Bereich Marketing oder mit Projektarbeit sind wünschenswert Analytisches Denkvermögen, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Starke kommunikative Fähigkeiten und Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Office Kenntnisse, insbesondere in Excel & PowerPoint Einblick in ein international aufgestelltes Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, die den Marketing-Alltag reflektieren Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit nationalen - und internationalen Kollegen Nettes und aufgeschlossenes Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Marketing / Sales

Fr. 12.02.2021
Schwalbach am Taunus
Die Attends GmbH ist ein führender Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und gehört zur internationalen Domtar Gruppe. Wir vertreiben innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, die die Lebensqualität von Menschen verbessern. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing oder Sales? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als: Werkstudent Marketing / Sales (m/w/d) Projektarbeit im Bereich des Einzelhandels- und Drogerie Geschäftes Teilnahme an internationalen Telefonkonferenzen/ Projektmeetings Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von (Umsatz-)Auswertungen Erstellung von Präsentationen E-Mail Korrespondenz mit (internationalen) Kunden und unseren Produktionsstätten Erste Erfahrungen im Bereich Marketing/Sales oder mit Projektarbeit sind wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Starke kommunikative Fähigkeiten und Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Office Kenntnisse, insbesondere in Excel & PowerPoint Einblick in ein international aufgestelltes Unternehmen Interessante und vielfältige Aufgaben, die den Marketing- und Sales Alltag reflektieren Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit nationalen - und internationalen Kollegen Nettes und aufgeschlossenes Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal