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Marktanalyse: 36 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marktanalyse

(Senior) Consultant - Energie und Infrastruktur (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Unterstützung unsere Kunden aus der Energie- und Infrastrukturbranche bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen und das Erarbeiten von Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und unternehmerischen Gespür Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten und selbstständige Präsentation der Ergebnisse bei unseren Kunden „Hands on“-Mentalität: Um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Als wichtiges Teammitglied baut man in direkter Interaktion mit unserem verantwortlichen Partner und den Direktoren unsere Praxisgruppe Energie und Infrastruktur aus (Themen & Kunden) Standort: Hamburg / Berlin Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften – idealerweise als Master oder Dipl.-Ing., gern auch mit Promotion Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbaren Funktionen auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebene Gutes Verständnis für die Energiewirtschaft sowie ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen. Insbesondere Erfahrungen mit Know-how im Bereich Digitalisierung bzw. in Innovationsfeldern wie Energiedienstleistungen, digitale Netze, Wasserstoff oder Datenmanagement Hohe analytische Kompetenz, die geschickt mit Kreativität verbunden werden kann, um neuartige Lösungen zu finden Charismatische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Senior Consultant Digital - Zuschauermessung, TV, Digital (m/w/d) Grossraum Hamburg

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Jobübersicht Ziel des Snr. Consultant Digital ist es, eine starke, partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen und diese täglich neu zu begeistern getreu dem Nielsen-Versprechen "One Media Truth". Um dieses Ziel zu erreichen ist es notwendig, ein relevantes Netzwerk im Markt aufzubauen, die Bedürfnisse und strategischen Zielsetzungen unserer Kunden im Hinblick auf digitale Werbung zu verstehen und dieses Verständnis in Projekte umzumünzen. Der Snr. Consultant Digital verantwortet die Projekte selbständig und ist das "Gesicht zum Kunden" und somit Key Stakeholder in der Kundenbeziehung.Ziele / Haupaufgaben Unterstützung der Einführung von Digital Ad Rating (DAR) und Total Ad Rating (TAR) mit der AGF Videoforschung Testszenarien mit AGF und Agenturen/Werbetreibenden planen, aufbauen und auswerten Co-Leitung des Gesprächs mit dem Kunden zur Umsetzungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit AGF und Digital Ad Rating (DAR) Lead Deutschland Unterstützung des deutschen DAR-Geschäfts mit dem Ziel, den Markt und die Schlüsselkunden (Agenturen/Verlag) kennenzulernen Kontaktnetzwerk auf dem deutschen Marktplatz aufbauen Kundenbedürfnisse verstehen und auf Projektskizze übertragen Verwaltung von DAR-Projekte in Bezug auf Umfang, Timing, Qualität Partnerschaften mit definierten Kunden aufbauen und begeistern Sie Kunden gemäß vertraglicher Vereinbarungen Kundenpräsentation und präsentierung die Ergebnisse/Erkenntnisse an die Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem internen Vertriebsteam zur Unterstützung durch den Austausch von Informationen über die Situation des Kunden, seine Bedürfnisse, Anforderungen, Kontakte usw. Enge Zusammenarbeit mit allen Nielsen-Teams und Austausch von Informationen mit den Vertriebs- und Kundenreaktionsteams, um die Kundenaktivitäten an den Kundenbedürfnissen auszurichten Voraussichtlich nach Pandemie quer durch Deutschland unterwegs ( 30%) Anforderungen/Personenprofil Bachelor- oder Masterabschluss in relevanten Disziplinen wie Marktforschung, Medien und Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften. Mehrjährige Erfahrung in der Medienbranche, idealerweise im internationalen Umfeld Idealerweise Kenntnisse in digitaler Zuschauermessung (TV, Digital) und verwandten Produkten/Lösungen Offen für den Austausch von Wissen und Best Practices Sehr gutes Verständnis der Kundenanforderungen mit dem Ziel, Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Sehr hohe Zahlenaffinität und Fähigkeit, Zahlen in Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen zu übersetzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten Flexibilität und lösungsorientierte Einstellung. Fähigkeit, gute Beziehungen zu externen und internen Stakeholdern aufzubauen. Sehr gute Organisations- und Priorisierungsfähigkeiten Sehr gutes Projekt- und Zeitmanagement, nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von Projekten innerhalb von Zeit und Budget Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (nach Pandemie) Was können wir Ihnen als Mitarbeiter von Nielsen bieten? Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich sowie eine offene Unternehmenskultur mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere MitarbeiterInnen schätzen bei uns vor allem das eigenständige Arbeiten in einem motivierten und sehr kollegialen Team. Soziale Verantwortung, offene Kommunikation und das Leben unserer Werte sind bei uns nicht nur auf der Homepage, sondern auch im Arbeitsalltag zu finden. Bewerbung,  Zusätzliche Informationen oder Fragen Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben und Lebenslauf - über den Link in dieser Stellenanzeige. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den für diese Rolle zuständigen Personalvermittler, Jacob Sten Madsen. Nielsen engagiert sich für die Einstellung und Bindung einer vielfältigen Belegschaft. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und positive Maßnahmen zu sein, der Entscheidungen unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Genetik, Behinderungsstatus, Alter und Familienstand trifft.
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Research Consultant (m/w/d) im Bereich Shopper Research

So. 01.08.2021
Hamburg
Die Forschungsgruppe g/d/p berät seit über 40 Jahren national und international renommierte Unternehmen aus allen Branchen. In unserer Business Unit Shopper & Retail begleiten wir Kunden aus dem FMCG-Bereich mit unserem Expertenwissen, mit anspruchsvoller Forschung und innovativer Technologie sehr erfolgreich bei der Optimierung ihres Auftritts am POS. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg einen Research Consultant (m/w/d) im Bereich Shopper ResearchAls Research Consultant betreuen und beraten Sie unsere Kunden proaktiv. Sie koordinieren und steuern eigenständig Shopper Research Projekte: von der Konzeption und Angebotserstellung über die Projektdurchführung bis zur Präsentation beim Kunden. Sie analysieren Shopper-Daten und bereiten die Ergebnisse in grafischer Form auf, Sie übersetzen Insights in strategisch relevante Handlungsempfehlungen und kommunizieren diese kompetent und überzeugend. Bei der Weiterentwicklung von Themen und Tools bringen Sie Ihre Ideen mit ein und engagieren sich für den Ausbau des Geschäfts. Erfahrung aus Marktforschung, Category Management, Shopper Marketing, Vertrieb Begeisterung für innovative Research Tools und die (Waren-)Welt unserer Kunden Empathie, Kommunikationsstärke sowie sicheres und sympathisches Auftreten Freude am Kundenkontakt und Spaß an der konstruktiven Zusammenarbeit Selbstgesteuerter, eigenmotivierter, aktiver und pragmatischer Arbeitsstil Hochschulabschluss im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/ Marktforschung Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Ein buntes und hoch qualifiziertes Team, das mit viel Freude und Erfolg zusammenarbeitet Spannende Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiraum, eigene Ideen einzubringen Jahresarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeitmodelle und Teamarbeit Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitness Club, zur bAV und zur HVV Profi-Card Zentral gelegenes Büro mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und eigenen Parkplätzen, Dachterrasse, Tischkicker, Firmenevents, Kaffee, Tee und frisches Obst
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Category Management Consultant (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Die Forschungsgruppe g/d/p berät seit über 40 Jahren national und international renommierte Unternehmen aus allen Branchen. In unserer Business Unit Shopper & Retail begleiten wir Kunden aus dem FMCG-Bereich mit unserem Expertenwissen, mit anspruchsvoller Forschung und innovativer Technologie sehr erfolgreich bei der Optimierung ihres Auftritts am POS. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hamburg einen Category Management Consultant (m/w/d) im Bereich Shopper ResearchAls Category Management Consultant arbeiten Sie in spannenden Projekten mit führenden Herstellern und Händlern aus dem FMCG-Bereich. Auf der Basis von Shopper Insights beraten Sie Kunden umfassend bei der Optimierung von Sortiment und Platzierung sowie zu Aktivierungsmaßnahmen und Promotions am POS. Sie steuern eigenverantwortlich Studien von der Angebotsphase bis zur Präsentation der Ergebnisse. Sie analysieren Insights, entwickeln Konzepte und tragen zum Erfolg des Unternehmens wesentlich bei. Sie beraten ihre Kunden vertriebsorientiert, operativ und strategisch. Erfahrung im Bereich Category Management oder aus dem Vertriebsaußendienst im FMCG-Bereich mit analytischen Know-how. Begeisterung für die Shopper Marktforschung und die Umsetzung der gewonnenen Insights Freude an Kundenkontakten und Gespür für Marktpotenziale Sie lieben es mit Analysen und Umsetzungsideen Kunden zu begeistern Sie sind Projektsteuerer, Team-Worker und Impulsgeber Sie haben ein sicheres, sympathisches und positives Auftreten Fach- oder Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Eine spannende und herausfordernde Position mit tollen Kunden und Projekten Ein hochqualifiziertes, motiviertes und buntes Team Eine Kultur, die Engagement, Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität schätzt Freiraum für Ihre Entwicklung und die Verwirklichung Ihrer Ziele Jahresarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeitmodelle und Teamarbeit Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitness Club, zur bAV und zur HVV Profi-Card Zentral gelegenes Büro mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und eigenen Parkplätzen, Dachterrasse, Tischkicker, Firmenevents, Kaffee, Tee und frisches Obst
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(Senior) Research Executive (w/m/d) – IGS

So. 01.08.2021
Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.Wir suchen aktuell Verstärkung für unser Team Ipsos Global Studies (IGS). Für diesen vor allem international arbeitenden Bereich suchen wir wegen des starken Wachstums nun dringend nach einer/einem erfahrenen Projektleiter*in, der/die Lust hat in einem harmonischen, aber leistungsorientierten Team gemeinsam weiter an unserem Erfolg zu arbeiten. Wir suchen ab sofort jemanden, der/die sich mit Leidenschaft, Engagement und Initiative dieser Herausforderung stellt.Du spielst eine aktive und selbstständig arbeitende Rolle in einem erfahrenen und dynamischen Team. Dein Aufgabenfeld umschließt die komplette Prozesskette des Projektmanagements. Deine Aufgaben dabei sind: Ganzheitliche Beratung der internen Ipsos Kunden bzgl. Projektdesign und -durchführung im nationalen wie internationalen Bereich sowie deren Umsetzung Einkauf von Marktforschungsdienstleistungen weltweit Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Marktbeobachtung und Entwicklung von Marktstrategien Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der (internationalen) Marktforschung Ausgezeichnete Kenntnisse des quantitativen Methodenspektrums Sicheres Auftreten beim Kunden/Lieferanten sowie Kundenorientierung Spaß an einem internationalen Arbeitsumfeld Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke Ausgezeichnete Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln. Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:  Individuelles Onboarding Breites Angebot an internationalen online Trainings   30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazuzukaufen Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei  Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits) Ermäßigtes HVV-Ticket 
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Werkstudent für die Webanalyse (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams im Digitalen Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für die Webanalyse. Werkstudent für die Webanalyse (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing Auswertung von Marketing-Kampagnen und Erkennen von Trends anhand der Website-Daten nach Einarbeitung in unser Webanalyse-Tool Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung der Produkte (edeka.de, EDEKA App) durch Analyse von Tracking-Daten aus der Webanalyse Eigenständige Dashboard-Erstellung und Bereitstellung von Reportings Ggf. Unterstützung bei der Erstellung von Tracking-Konzepten und der Qualitätssicherung (Testing) des Website-Trackings Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Daten & Zahlen. KPIs, Conversion Rates und Data Driven Marketing sind für Sie keine Fremdwörter Sie sind versiert im Umgang mit technischen Themen und arbeiten sich gerne in neue Tools ein Sie befinden sich in fortgeschrittener Studienphase Ihres Studiums in den Bereichen Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel & Powerpoint. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit Analyse-Tools wie Google Analytics Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit Teamorientiertes Arbeitsklima Einblicke hinter die Kulissen von einem der größten Lebensmittelhändler Deutschlands Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Praktikantenveranstaltungen Attraktive Vergütung
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(Junior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an.  Mitarbeit an thematisch abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Durchführung der Projekte entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Von der Konzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung der Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse ggü. dem Kunden Erarbeitung von Studienkonzepten, Angeboten und Analysen Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Kürzlich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgeprägtes Interesse an empirischen Methoden und Statistiken Erste Berufserfahrung in der Marktforschung (z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit) Sehr guter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (PPT, Excel, SPSS) sowie erste Erfahrungen mit R oder Python wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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(Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München, Berlin, Hamburg oder Köln einen (Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x) für Mediaplus. Strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Bereichs (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aftersales, etc.) des National Sales Teams und stetiger Kundenkontakt Fortlaufenden Optimierung von AlwaysOn-Maßnahmen, Erfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regelmäßig mit Deinem Team Lead und dem Kunden Planung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-Kampagnen Budgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, Qualitätssicherung Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von Handlungsempfehlungen Erstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc. Standardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannst Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medienkommunikation oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Kundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Automotive- / Mobility-Branchenexpertise ist ein Bonus Onboarding: Willkommensrunde, digitaler Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und geförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit: Unser modernen Büros sind dank perfekter Lage immer gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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(Senior) Market Research Manager Ad Hoc (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Das Unternehmen DECODE unterstützt international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingaktivitäten von der Strategie bis zur Umsetzung. Seit 2007 unterstützt die DECODE Marketingberatung Unternehmen dabei, die Erkenntnisse der Neuroökonomie, der Verhaltensökonomie und der Psychologie gezielt einzusetzen, um Marketing-Maßnahmen effektiver und erfolgreicher zu gestalten. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Training, Konsumentenforschung sowie künstliche Intelligenz. Das Market Research Team ist in Hamburg ansässig und zählt zurzeit 6 Mitarbeiter. Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsprojekten als Bestandteil von Beratungsprojekten Eigenständige Projektdurchführung Entsprechende Aufgabenstellungen: Angebotserstellung Projektplanung Konzeption des Test-Designs und Abstimmung mit internen/externen Kunden Koordination und Führung der Dienstleister Unterstützung der Berater bei der Angebotserstellung sowie bei der Datenauswertung und -aufbereitung Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel, Word sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise wünschenswert aber nicht zwingend: Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (z.B. MS Planner, MS Project, Taskworld, Atlassian) Programmiersprachen VBA, Python, HTML  kleines Team, flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich wissenschaftliches Umfeld Arbeitsplatz direkt in der Hamburger Innenstadt
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Junior Partnership Manager (m/f/d) - Strategic Data Partnerships

Do. 29.07.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Management of existing partnerships with global data providers Regular partner communication and relationship management to ensure that data is delivered on time Performance analysis and production of partner reports Ensure that the conditions of the partnership contract are met Act as a central point of contact between internal and external stakeholders Documentation and interface management Involvement in internal process optimization projects Completed university degree 1 to 2 years’ experience in partnership management, account management or related field Exceptional English written and verbal communication skills Fluency in German or other languages is an advantage Excellent organizational skills Proactive and self-motivated People-oriented with an ability to work well with external stakeholders In our Strategic Data Partnerships Department, we make sure our researchers are provided with current and trending data to maintain the relevancy of our statistics portal and topic pages for our various language platforms. Each day, while focusing on partnerships and sourcing, our Data Partnerships team ensures the value of publishing data on our platform continues to grow and expand: https://www.statista.com/. We offer numerous benefits, among them: personal and professional development, attractive office location at the heart of the city, international and intercultural team, individual-focused transfer of know-how, extensive training program, team events, access to HVV Proficard and free sweets, fruits and beverages.
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