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Marktanalyse: 14 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Category Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Mit über 30 Jahren Erfahrung ist Morgengold eines der führenden deutschen Franchise-Systeme im attraktiven Segment food home delivery. Woche für Woche liefert Morgengold ca. eine Million Brötchen, Croissants, Brote und andere Backwaren an über 145.000 Haushalte. Damit ist Morgengold Europas größter Backwarenlieferdienst mit nachhaltiger Wachstumsperspektive. Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir ein wirtschaftlich stabiles Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Unternehmenskultur. In unserer flachen Organisationsstruktur erfolgt Konzeption und Umsetzung aus einer Hand. Durch den regelmäßigen direkten Austausch mit der Geschäftsleitung ergänzen sich Eigenverantwortung und Teamgeist zur Grundlage für gemeinsamen Erfolg und kontinuierliches Wachstum. Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Wachstumsphase suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Category Manager (m/w/d) für unsere Systemzentrale in Stuttgart. Die Stelle wird in dieser Form neu geschaffen, was Ihnen die entsprechenden Möglichkeiten zur inhaltlichen Mitgestaltung eröffnet. Gewinnung von Lieferant:innen für unserer Franchise-Partner:innen zur Stabilisierung und Förderung unserer laufenden Markterschließung Unterstützung unserer Regionalmanager:innen in der Pflege vorhandener Lieferantenbeziehungen Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Handwerksbäcker:innen in Deutschland und Österreich Erfolgsprognosen zu den dezentral angebotenen Warengruppen und Ableitung sowie Konzeption von systemweiten Promotionsinitiativen Marktanalysen zur Optimierung der Sortimentsgestaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung im Wareneinkauf, Verkauf sowie in der Entwicklung von Marketingstrategien idealerweise aus der Bäckerei- bzw. Backwarenbranche vorweisen. Sie sind über verschiedene Verantwortungsbereiche hinweg kommunikationsstark, teamfähig sowie serviceorientiert. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick sowie ein gewinnendes und zugleich natürliches Auftreten. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kontaktfreudig und begeisterungsfähig. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind belastbar und bringen die erforderliche Reisebereitschaft mit. Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen.
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Manager Market & Customer Insights (w/m/d) (befristet auf 1 Jahr)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Gemeinsam bringen wir die Dinge voran: Wir kennen unsere Kund*innen und wissen, was wichtig für sie ist. Unser Team Customer Relationship Management & Customer Experience EnBW Vertrieb identifiziert Kundenbedürfnisse und Trends, hat Markt und Wettbewerb fest im Blick und stellt die Balance zwischen Experience Anforderungen und kundenwertsteigernden Maßnahmen her. Wir suchen ab sofort eine*n Manager*in Market & Customer Insights für unser Team am Standort Stuttgart. Sie haben Interesse am Energiemarkt von morgen und an der Entwicklung von Lösungen, die unseren Kund*innen die bestmögliche Customer Experience bieten. Ihre strukturierte Arbeitsweise wenden Sie in Marktanalysen und Wettbewerbsrecherchen gewinnbringend an. Für optimale Lösungen nutzen Sie Ihre ausgeprägte Online- und Social Media-Affinität, u. a. um frühzeitig zielgruppenspezifische Trends zu erkennen. Sie screenen Zahlen, Daten & Fakten aus unterschiedlichsten Quellen, werten diese aus und leiten konkrete Handlungsempfehlungen für die Erreichung der Business-Ziele ab. Zielgruppengerecht visualisieren Sie Ihre Rechercheergebnisse in Form von PowerPoint und Conceptboard und nutzen dabei Ihr Talent, sich in verschiedene Perspektiven hinzuversetzen. Sie entwickeln neue Kommunikationsformate, zielgruppenspezifische Lösungen, sind Impulsgeber*in und Berater*in und wirken bei der Ableitung von Maßnahmen für den Vertrieb und das Management mit. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftsingenieurswesen, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in Markt- oder Wettbewerbsanalysen, Marktforschung, Customer Experience Ganzheitliches, analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Online- und Social Media-Affinität und Erfahrung in strukturierten Internetrecherchen Freude am konzeptionellen Arbeiten und Entwickeln neuer Lösungen, Interesse an der Energiewelt von morgen, Kreativität, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude & Zielorientierung Storytelling ist kein Fremdwort für Sie. Sie haben ein gutes Gespür für Sprache, Text & Layout und bringen dieses bei der Aufbereitung von Rechercheergebnissen gewinnbringend ein Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Word) Microsoft Power BI-, Conceptboard- und Azure DevOps-Kenntnisse von Vorteil Erste Erfahrungen im agilen Arbeiten und Kenntnis agiler Werte wünschenswert Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Market Intelligence Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Market Intelligence Manager (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location DEU - Stuttgart Trelleborg Sealing Solutions Germany GmbH are recruiting an experienced Market Intelligence Manager (m/f/d) to join an established yet growing European Marketing Communications Department. As a Market Intelligence Manager, you will collect, analyze and distribute valuable information relating to our products, markets, competitors and customers in order to aid strategic decisions in the company. To this end, you will work closely with a variety of business units such as sales, research & development, supply chain management and marketing communications across multiple locations. Market Tracking & Analysis - Set up, administration and organization of automated market intelligence screening tools to find business relevant market information Market Research – Manage and analyze surveys, touchpoints & customer experience projects Lead Management & Qualification – use data, research and insight to identify new business opportunities for European Customer Solution Centers Analyze Business Intelligence & CRM Data - connect internal sales data with external market insights Marketing Communications / Other - Support with MarComs projects ie. trade shows, virtual events and other tasks Budget & Development – own the European Market Intelligence function, control operational budget and advise on areas for improvement Close cooperation with Sales, R&D, SCM, Marketing Communications and regional Market Intelligence colleagues Industry relevant degree,as well as practical experience of market intelligence in a B2B environment Very good knowledge of market and competitor research with a focus on B2B Broad technical knowledge preferred, ideally from a polymer, engineering or industrial background Deep knowledge of secondary and primary research methodology Experience in qualitative and quantitative data collection and evaluation Ability to work autonomously and as part of a cross functional team and network Excellent analytical and organizational skills, , excellent MS 365 environment skills Ability to present findings and communicate to stakeholders on all levels Excellent communication skills, fluent in German and English, additional languages welcome Highly motivated, reliable, goal oriented, self-initiated, flexible, communicative Modern multicultural work environment  Extensive product training  Supportive company culture   Very good traffic connections and services  Flexible work hours with mobile work quantum
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Praktikum im Bereich Programm Management Autonomes Fahren

Di. 12.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GJ2Sie wollen kreativ, bereichsübergreifend und global arbeiten? Sie wollen die herausfordernde Projektarbeit in einem international ausgerichteten Konzern kennenlernen? Sie haben Lust, sich mit Ihren Ideen und Ihrem technischen Verständnis in ein motiviertes Team einzubringen und durch Ihren Einsatz die Zukunft des automatisierten Fahrens von Nutzfahrzeugen mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Autonomous Technology Group (ATG) wurde als globale Organisation für automatisiertes Fahren bei Daimler Trucks gegründet. Unser Ziel ist es, Innovationen im Bereich automatisiertes Fahren als strategische Schlüsseltechnologie voranzutreiben. Die Hauptaufgaben der ATG umfassen die Gesamtstrategie und die Umsetzung der Roadmap für das automatisierte Fahren, einschließlich Forschung und Entwicklung sowie den Aufbau der erforderlichen Betriebsinfrastruktur und des Netzwerks in Richtung der Serienproduktion hochautomatisierter Lkw (SAE Level 4). Das ATG Programm Management Team (ATG PMO) berichtet direkt an die Leitung der ATG bei Daimler Trucks und ist verantwortlich für die übergreifende Strategie und den globalen Rollout von hochautomatisierten Lkws. Dies beinhaltet Markt- und Wettbewerbsanalysen, Abstimmung mit Schnittstellenfunktionen in den jeweiligen Märkten und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top Management der Daimler Truck AG. Ein zentraler Verantwortungsbereich des ATG PMO Teams ist zudem, die Vorbereitung und Koordination von Gremien um somit Transparenz zu schaffen, relevante Entscheidungen herbeizuführen und den Gesamtfortschritt sicherzustellen. Dies umfasst unter anderem auch die Entwicklung, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Methoden, Tools und Prozessen zur effizienten Steuerung des Programms. In Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und Fachbereichen, ist das ATG PMO Team zudem für interne und externe Kommunikationsinitiativen verantwortlich. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Eigenverantwortliche Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Relevanz Strategische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Bereich des automatisierten Fahrens Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Vorlagen für das Management Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Workshops, z.B. Organisation, Moderation, Dokumentation Mitarbeit in der Steuerung interessanter (Teil-)Projekte im Bereich des automatisierten Fahrens Mitgestaltung von Fachvorträgen, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen und MessenQualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Innovationsmanagement oder Vergleichbares Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch- und/oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, SharePoint und Grundkenntnisse in Projektmanagement Tools sind von Vorteil Überdurchschnittlich hohes Engagement, sehr hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Selbständige Arbeitsweise, sehr hohes Maß an Kreativität, analytischem und strategischem Denkvermögen Teamfähigkeit und Kundenorientierung Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Masterand (m/w/d) Marketing – Marktforschung (SoSe 2022)

Mo. 11.10.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Masterand (m/w/d) Marketing – Marktforschung (SoSe 2022) Bereich: Corporate Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Abschlussarbeit Recherche von Markt­daten unter Nutzung unter­schiedlichster Quellen Berechnung von Markt­volumina für bestimmte Produkt­gruppen und Weltregionen Durchführung von Wettbewerbs­analysen Ermittlung von welt­weiten, regionalen Markt­anteilen für ver­schiedene Produkt­gruppen Bewertung und Auswahl professioneller Marktstudien Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Wirt­schafts­wissenschaften, Wirt­schafts­ingenieurwesen oder eines vergleich­baren Studien­ganges Gute Kommu­nikations­fähigkeit und analytische Fähig­keiten Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Spaß an neuen Heraus­forderungen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit Spannende Einstiegs­möglichkeiten nach dem Studien­abschluss Regelmäßige Veran­staltungen für Studierende Flexible Arbeits­zeiten Unter­stützung bei der Wohnungs­suche
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Praktikum im Bereich internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse ab Februar 2022

Fr. 08.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KH2Die Daimler Truck AG umfasst die Marken Mercedes-Benz Trucks, Freightliner, Western Star und Mitsubishi Fuso und ist der größte LKW-Hersteller der Welt. Mercedes-Benz Trucks trägt dabei die globale Verantwortung für alle LKW-Aktivitäten des Daimler-Konzerns unter der Marke Mercedes-Benz. Das Team Markt- & Wettbewerbsanalyse ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Wir leiten Handlungsbedarfe für das Markenmanagement, das Produktmanagement und die Produktplanung von Mercedes-Benz Trucks ab. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Mitwirkung bei der Marktanalyse und Potentialbewertungen für eMobility Solutions (Produkt und Dienstleistungen/Services)Mitarbeit bei der Erstellung einer Vorteilsargumentation von E-Fahrzeugen Mitarbeit bei der strategischen Kundensegmentierung: Integration von Markt- und Kundenanforderungen in den gesamten Marketing-Mix auf Basis empirischer Studien Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Data Analytics Tools Mitwirkung bei der Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorteilsargumentationen und Vertriebspositionen Herausarbeiten von Stärken und Schwächen der Wettbewerber und des Kundennutzens Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere PowerPoint/Excel Grundkenntnisse in SPSS wünschenswert Erfahrungen mit statistischen Methoden Dashboardserstellung und Business Intelligence Software (Tableau, Power BI, etc.) von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Analytische Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservicestruck@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

Do. 07.10.2021
Stuttgart
Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing Stuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Aufbau Customer-Intelligence-Prozesse und Methoden Entwicklung von (fachlichen) Data-Mining-Modellen und Anwendungen für gezielte Kundenansprache Analyse von Bestands- und Marktkennzahlen zur Identifizierung neuer vertrieblicher Potentiale Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Marketingkennzahlen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Informatik und Wirtschaft oder Marketing bzw. vergleichbarer Studiengang Aufgabenrelevante Berufserfahrung Fachliches Know-how in Data Science; speziell Data Warehouse (idealerweise SAS Institute), Data Mining, Datenbanken (SQL), CRM-Lösungen und Business Intelligence Tools Kenntnisse im Umgang mit relevanten IT Tools wie SAS Enterprise Guide (SAS EG) oder SAS Data Integration Studio (SAS DI) sowie Affinität zu modernen Web- und App-Technologien sind wünschenswert Kenntnisse in den Programmiersprachen Java, R, Python oder Base SAS sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und Präsentation von Ergebnissen Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Junior SEA Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du konntest bereits erste Erfahrung im Search Advertising sammeln und möchtest Dein Wissen und Können weiter ausbauen? Du bringst Leidenschaft fürs Online Marketing mit und hast Spaß daran, Best Practices zu testen und zu hinterfragen? Super, dann werde ab sofort Teil unseres Performance Marketing-Teams und erweitere unser Expertenwissen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen übernimmst Du die Verantwortung für die inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer nationalen und internationalen Search- & Shopping-Kampagnen.Die Optimierung von Gebotsstrategien, Keyword-Sets und Anzeigentexte, sowie deren kontinuierliche Erfolgskontrolle hinsichtlich unserer Performance-Ziele gehört zu Deinen Hauptaufgaben.Du steuerst unsere Bidmanagement Software, wendest Tracking- und Webanalysetools souverän an und beteiligst Dich an der Weiterentwicklung unserer Systeme.Mit Deinen Teamkollegen identifizierst Du aktuelle Trends im Search Advertising und bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihen-Tests für Gebotsstrategien, Kampagnenstruktur, Werbemittel, Anzeigentexte etc. zuständig.Du bringst bereits erste praktische Erfahrung (mind. 1 Jahr) in dem Bereich Google Ads (Search & Shopping) und/oder Microsoft Ads auf Agenturen- oder Unternehmensseite mit.Im Umgang mit Microsoft Office bist Du routiniert und kennst im SEA Kontext relevante Tools und Technologien (z.B. Feed Management, Smart Bidding, Tag Management, AdWords Skripten).Durch Deine Leidenschaft für Online Marketing, Testkultur und fachlichen Austausch gelingt es Dir Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und aktuell zu halten.Deine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt und Hamburg ab Januar 2022, in Düsseldorf ab Februar 2022 und in München ab Mai 2022 für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Internship International Market Management Sales from November 2021

Mi. 06.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001D3LInternship Market Management International Sales Region Overseas - Russia / India / South East Asia / South America Sie möchten Arbeitserfahrung im Vertrieb sammeln und haben ein Faible für die Automobilindustrie? Darüber hinaus soll ihr Arbeitsalltag international ausgerichtet sein und die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Ländern fasziniert Sie? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir im Marktmanagement der Mercedes-Benz Cars betreuen Wachstumsregionen wie Russland, Indien, Südostasien und Südamerika. Wir koordinieren und steuern die Märkte vertriebsseitig. Dies umfasst die Vorgabe von Volumenzielen, die Erarbeitung von Preispositionierungen sowie die Unterstützung unserer Länderorganisationen bei allen weiteren Herausforderungen zur Erreichung unserer Ziele. Wir sind die Schnittstelle zwischen den lokalen Länderorganisationen und der Zentrale in Stuttgart und arbeiten entsprechend in enger Kooperation mit anderen Bereichen wie Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Controlling zusammen. Die Aufgaben im Rahmen Ihres Praktikums umfassen: Regelmäßige Erstellung von Managementunterlagen zur aktuellen Absatzentwicklung in den Märkten Operatives Tracking der Märkte und Unterstützung bei der monatlichen Erstellung von Absatzzielen, Produktions- und Absatzplänen Mitarbeit an Strategieprojekten zur mittel- und langfristigen Ausschöpfung von Marktpotentialen Enge Abstimmung mit den Märkten zu operativen Herausforderungen (z.B. bzgl. Logistik, Bestand oder Pricing) Selbständige Abstimmung mit Schnittstellen wie Marketing, Controlling und Logistik Unterstützung der Marktmanager*innen im Tagesgeschäft Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, gerne mit Fokus Vertrieb oder Marketing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (ca. 80% der Tätigkeit ist in Englisch) Sicherer Umgang mit MS-Office (Powerpoint, Excel) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Please note that your internship at this location must be mandatory. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the chatbot on our career page via the plus symbol.
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