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Marktanalyse: 9 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

4P Manager Connected Devices (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Identifizierung und Priorisierung neuer Chancen und Vertriebskanäle für Connected ProdukteFührende Rolle bei der Erstellung von Angeboten an den Vertrieb, inklusive entsprechender Kalkulationen und Aufbereitung der ProduktinformationenSicherstellung, dass Angebote inklusive Musterstellung zeitgerecht zur Verfügung stehenPflege einer Anfragen/Angebotsliste und aktive Nachverfolgung der AngeboteGanzjährige/saisonale, strategische Planung der Versorgung der jeweiligen VertriebskanäleEntwicklung von Wachstums- und Incentive Programmen zur Erschließung neuer KanäleMarktbeobachtung zur Ermittlung von Chancen, Risiken, Trends, PreisgestaltungKommunikation mit dem Produktmanagement bezüglich neuer Produktfeatures Verwaltung von Produktmustern für unsere VertriebskanäleEntwicklung einer Marketing-Strategie, in Kooperation mit dem MarketingEnge Kommunikation mit den Bereichen Sales, Marketing und CRM zur optimalen Umsetzung der MarketingstrategieErstellung, Analyse und Kontrolle von internen ReportingsBestandskontrolle und proaktive Abvermarktung der BestandswareTracking der Preiseinhaltung unserer VertriebskanäleCross-Function und Interface zu Motorola und Lenovo Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Preiskalkulation, Marktanalyse und Auftragsabwicklung – idealerweise im internationalen UmfeldTechnisches Interesse und erste Produktkenntnisse im Bereich Tablet, Smartphone und Connected Devices wünschenswertSicherer Umgang mit Microsoft Office ProgrammenKenntnisse in SAP wünschenswertKreatives Denken, selbstständiges Handeln, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeHohe Belastbarkeit und Flexibilität, strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutsch und englisch Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Research Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Data Science, Statistik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Research & Analytics, idealerweise Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Kontext Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Top Branchengehalt! Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Digital Marketing Analyst (m/w/x)

Fr. 30.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben Lust, die Media Strategie von ALDI SÜD datenbasiert und innovativ mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich eine der spannendsten Herausforderungen in der digitalen Transformation des Lebensmitteleinzelhandels. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Anfertigung von Management-Reports über alle digitalen Kanäle (Social (inkl. Social Listening), Programmatic, Display, Search) hinweg  Automatisierung von operativen Kampagnen- und Kanalreports Entwicklung & Umsetzung von Trackingkonzepten für Website, App sowie Digital2Store Datenbasierte Beratung bei Media- & Trackingplanung für Social, Programmatic, Display & Search Mithilfe bei der Entwicklung einer Data Strategie Abstimmung unserer Analytics Initiativen mit anderen Data & Business Intelligence Initiativen im Konzern Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Projektteam, Vertretern des Business und der IT und externen Unternehmensberatern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer anderen, relevanten Fachrichtung bei statistischer Schwerpunktsetzung Fundierte Erfahrung in der Aussteuerung mindestens eines digitalen Performance Kanals (Paid Social, SEA, SEO, Programmatic oder Display) Know-How in der Entwicklung und Umsetzung von Trackingkonzepten mit Webanalyse Software wie Adobe Analytics, Piwik, Google Analytics und Tag Management Lösungen wie Adobe Launch, Piwik Launch, Tealium oder Google Tag Manager Erste Erfahrung im Zugriff auf Daten mithilfe gängiger APIs (z.B. Facebook Marketing API, Adobe Analytics Reporting API) Kenntnisse von Visualisierungssoftware wie Tableau, Data Studio oder Power BI und Konnektoren wie SuperMetrics Erfahrung im Beratungsumfeld, idealerweise im datenbasierten Zusammenhang Fähigkeit, Herausforderungen proaktiv und agil in Lösungen zu wandeln Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Spezialist im Marketing, Analysis & Reporting (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH in Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen Spezialist im Marketing, Analysis & Reporting (m/w/d) in Vollzeit Befristung zunächst auf 2 Jahre mit Aussicht auf eine Festanstellung. Erstellung von Reportings (Marketingausgaben und Planung) Analyse und Optimierung der Budgetallokation Analyse und Präsentation der Marktdaten Sammlung der Marketingkennzahlen über (Digitale Ads Google und Social Media, Newsletter Aktion & Reports, Google Analytics, Listening Tool PR & Social Media) Planung, Steuerung und Optimierung von Marketing und Vertriebsaktionen anhand von KPI's (BTB & BTC) Information, Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Marketing, Unternehmenscontrolling und Einkauf Verknüpfung der gesammelten Daten und Erstellung von monatlichen Reports für verschiedene Bereiche Ein abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing sind wünschenswert Eine hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichen technischen Systemen wie Sage 100, MKT Listening Tools, Businessmanager, Google Data Studio sowie einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Hohe Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsgeschick Eine offene und moderne Unternehmenskultur Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Firmenevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenlos Kaffee, Wasser sowie Obst
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

So. 25.04.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in den Bereichen Fertigung, Produktion, kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Spezialist Customer Analytics / Marketing Data Hub Management (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. In unserem Bereich / Tribe Digitaler Vertrieb und Kundenmanagement suchen wir für die Abteilung „Marketing & Business Development“ Unterstützung mit dem Aufgabenschwerpunkt Customer Analytics und Kundenreporting sowie für den Aufbau und das Management unseres Marketing Data Hub (Marketing DWH). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist Customer Analytics / Marketing Data Hub Management (m/w/d)Wenn du Freude an ganzheitlicher, datengetriebener Kundenanalyse und Aufbau eines interaktiven Kundenreportings sowie an fachlichem Prozessmanagement zum Aufbau unseres Marketing Data Hub im Schulterschluss mit der IT hast, dann bewirb dich gerne auf diese Stelle. Data und Customer Analytics mit Ableitung von Handlungsempfehlungen für digitale Kampagnen und strategisches Kundenmanagement, inkl. Monitoring und Wirkungsanalysen von Aktionen Erstellung von Kunden-Potentialanalysen und Management-orientierten Kundenselektionen inkl. Visualisierung, Testing, Präsentation und Dokumentation Kundenwertermittlung und Messung des Kaufverhaltens Erstellung und Durchführung von Datenmodellen und Automatisierungsverfahren für datengetriebenes Marketing mit Sicherstellung der Datenqualität Technische und fachliche Betreuung und Entwicklung von IDV- und EDV-Anwendungen Durchführung statistischer Tests und Clusteranalysen inkl. Beratung von Fachbereichen sowie strategisch IT-Prozessmanagement und Koordination von Arbeitspaketen zum Aufbau eines Marketing Data Hub, Erstellung von Projektplänen und Steuerung externer Dienstleister Projektreporting und regelmäßige Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Definition von Datenmodellen / Customer Analytics KPIs für den Marketing Data Hub Überführung Marketing Data Hub (Marketing DWH) in die Cloud in Zusammenarbeit mit der IT Weitere Projektarbeit Wirtschaftsinformatisches Studium (z.B. Data Science, Statistik) oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Fachkenntnisse in den MS-Office-Produkten inkl. Excel und Access Gute Programmierkenntnisse in DB2 / MS SQL und/oder SSAS, SSIS, Python, R, SPSS Erfolgreicher Umgang mit Data Warehouse Lösungen und Datenbanken (ETL/DWH) Praktische Erfahrungen und Erfolge mit Business Intelligence und Analytics Anwendungen wie Cognos 2.0 oder MS Power BI Positive Erfahrungen und nachweisbare Anwendungspraxis mit Cloud-Lösungen (vorzugsweise Amazon Web Services AWS) Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement Kontaktfähigkeit Analytische Fähigkeiten Initiative Moderne Technik Flexible Gestaltung der Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte
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Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich Churn/Kundenbindung

Fr. 23.04.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich Churn/Kundenbindung Was Sie bei uns bewegen Sie erstellen gemeinsam mit den Fachbereichen Hypothesen zu den Beweggründen für Kundenabwanderung. Sie finden heraus, was unsere Kunden bewegt, und entwerfen eine Kundeninteraktion zur Erfassung wesentlicher Faktoren der Kundenabwanderung (Fragebogen/Interview). Sie testen Ihren Entwurf mit unseren Kunden und passen Ihr Konzept iterativ an. Sie schaffen ein gemeinsames Verständnis für Kundenbedürfnisse. Was Sie ausmacht Sie absolvieren ein Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, BWL, Marketing, Salesmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen Erfahrung in der Erstellung und Auswertung von Kundenfragebögen/-interviews mit. Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel) zusätzlich freuen wir uns, wenn Sie Erfahrung mit relevanter statistischer Anlaysesoftware, z.B. SPSS, mitbringen. Sie sind kommunikativ und offen im Umgang mit unseren Kunden. Sie arbeiten analytisch und lösungsorientiert. Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS14398 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGSemra Schulte, Tel. 040 8557-1936 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Werkstudent Business Development Research Analyst (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENT BUSINESS DEVELOPMENT RESEARCH ANALYST (M/W/D) Stellen-ID: 31321/1 Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsrecherche  Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Branchentrends, sowie Entwicklungen und Tests neuer zielgruppengeeigneter Marketingtools und -Kanäle Unterstützung der Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Marketingkennzahlen Erstellung von Präsentationen auf deutscher sowie englischer Sprache Laufender Studiengang, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt beispielsweise Bereich Marketing), Ingenieurwesen (z.B. Maschinenbau), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o.ä. Erfahrungen in der Analyse von Daten und Internetrecherche Organisationsgeschick Sehr strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und schnelles Auffassungsvermögen Teamfähigkeit
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