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Marktanalyse: 19 Jobs in Westhoven

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  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Aushilfe für den Bereich Media Monitoring (m/w/d) in Teilzeit (jeweils ab 18:30 Uhr) in Köln oder Berlin

Do. 06.05.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 700 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Weltweite Medienauswertung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen Vorabendauswertung für unsere nationalen und internationalen Top-Kundenunternehmen Globale Medienspiegelerstellung und Medienbeobachtung (Print & Online) Erstellung von branchenspezifischen Themenbriefings Perspektivisch: Finalisierung von Pressespiegelprodukten Kundenkommunikation am Abend und in der Nacht Betreuung qualifizierter Newsfeeds Annahme und Set Up von Sonderbeobachtungen am Abend und in der Nacht Gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Kenntnisse von wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft setzen wir voraus Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Qualitätsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Zeitvorgaben und Deadlines Bereitschaft zu späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. ab 18:30 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Der Vertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet Als Einsatzort ist Köln oder Berlin möglich Nachdem Du Deine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise unter Beweis gestellt hast, sprechen wir gerne über eine Home Office Option Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
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Marketing Analyst (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Strategic Planning am Standort Leverkusen einen Marketing Analysten (m/w/d)In dieser Position werden Sie in Digitalisierungsprojekten (z. B. Weiterentwicklung von Software) und in der Erstellung aussagekräftiger und hochwertiger Marketing-Tools für die TMD-eigene Promotion aktiv. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Gestaltung einer neuen E-Learning-Plattform inklusive Erstellung von effektivem Trainingsmaterial Koordination und Durchführung regelmäßiger Schulungen Konzeption und Implementierung neuer Benutzerfunktionalitäten sowie Schnittstellen Monatliche Berichterstattung, monatlicher Forecast und jährliche strategische Planung Pflege der Informationen im Vertriebsinformationssystem und Anfragemanagementsystem Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Bereitstellung von Informationen zur besseren Entscheidungsfindung Verwaltung und Weiterentwicklung des Management-Dashboards Einen guten Start haben Sie mit einem Abschluss als Bachelor of Arts in Business Administration oder einem vergleichbaren Studium. Zusätzlich bringen Sie mit: Erste Berufserfahrung in der Automobilindustrie Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr guten Umgang mit MS Office Hohe analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Digital Mindset Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsstärke Interkulturelle Kompetenz Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Formatmanagerin w/m/d mit Schwerpunkt Category Management

Mi. 05.05.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner/in für einen anspruchsvollen Systemkunden mit seinen zahlreichen deutschlandweit angeschlossenen Verkaufsstellen/POS und unterstützen ihn dabei, seine Shops und Stores im Bereich Warensortiment und -präsentation noch attraktiver für den Endkunden zu gestalten. Dabei tauchen Sie tief in Category Management-Themen ein, sind bei der Einführung neuer, innovativer Sortimente gefragt und entwickeln proaktiv neue Ideen zur Weiterentwicklung des Shopgeschäfts. Wenn das genau Ihr Ding ist und Sie sich darüber hinaus für die herausfordernde Mischung aus Category Management, bereichsübergreifendem Projektmanagement und New Business Development begeistern können, dann sind Sie unsere erste Wahl. Steuerung und strategische Weiterentwicklung von Convenience-Vertriebsformaten mit Fokus auf Produkt- und Warenthemen Planung, Koordination und Umsetzung von Category Management-, Neukunden- und Innovationsprojekten Implementierung und Optimierung von Category Management- und Einkaufsprozessen sowie  Aktionsgeschäften bei Key Accounts inklusive Beratung und Training Durchführung komplexer Kategorie- und Ad-hoc-Analysen unter Nutzung des internen Data Warehouse sowie Erstellung von Präsentationen Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen  Schnittstelle und Hauptansprechpartner/in für das Category Management von Key Accounts und internen Stakeholdern Sie wollen gestalten und Neues entwickeln, um mit uns gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen Sie verstehen Ihre Aufgabe unternehmerisch und kombinieren strategisches Denken mit einer Hands-on-Mentalität Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich auf operativer wie auf Top-Management-Ebene gleichermaßen souverän bewegt Sie haben Spaß daran, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, und gehen dabei strukturiert und ergebnisorientiert vor Sie punkten mit Ihren ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrer hohen Problemlösungskompetenz Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen Sie verfügen über langjährige relevante Berufserfahrung im Category- und Projektmanagement in strategischer Funktion, idealerweise im oder für den Bereich Handel/Retail oder FMCG Ein gutes Sortiments- und Produktfachwissen im Bereich Lebensmittel sowie gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement setzen wir voraus Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Unternehmerische Entfaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Kundenbeziehung Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Research Consultant (m/w/d) - quantitative Marktforschung

Di. 04.05.2021
Köln
Wir, das Institut september Strategie & Forschung, stehen für inspirierende psychologische Forschung und beschäftigen uns mit dem spannendsten Thema überhaupt: DEM MENSCHEN, seinen Sehnsüchten, Bedürfnissen, Sorgen und Emotionen! Wir arbeiten national wie international und freuen uns über das wachsende Interesse an unseren Methoden. Und daher suchen wir Verstärkung – werde Teil unseres großartigen Teams, gerne ab sofort in Vollzeit als Research Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt quantitative Marktforschung. Projektmanagement von quantitativen Marktforschungsstudien. Eigenständige Beratung von Kunden hinsichtlich Forschungsdesign, Studieninhalten und strategischen Empfehlungen. Eigenständige Durchführung aller Projektschritte: Fragebogenkonzeption, -programmierung und -testung, Datenverarbeitung und -management sowie Datenanalyse und -interpretation. Projektkoordination in enger Zusammenarbeit mit den Teams aus unserem qualitativen Bereich sowie unseren Special- und Service Units. Erstellung von prägnanten und fundierten Berichten – Ableitung von strategischen und unternehmensnahen Handlungsempfehlungen für den Kunden. Du bringst umfangreiche Erfahrungen (ca. 3-5 Jahre) als Projektleiter in der quantitativen Marktforschung mit. Dein Hintergrund ist ein abgeschlossenes Studium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Psychologie, Marktforschung, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Mathematik, Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, o.ä. Du arbeitest sehr selbstständig, organisiert und behältst auch in komplexen Situationen immer den Überblick. Du bist ein Teamplayer, der seinen Job mit Leidenschaft und Kreativität ausfüllt, und dem inspirierendes Story-telling im Blut liegt. Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse, eine hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie idealerweise Erfahrungen mit SPSS. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Generell liegt Sprache Dir sehr. Bei der Erstellung von Präsentationen bist Du sprach- und bildversiert, beherrschst moderne Designstile. Dich erwarten Büroräume zum Wohlfühlen mit modernen Arbeitsplätzen in einem denkmalgeschützten Gebäude im „Boomtown Schanzenviertel“ in Köln. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde: Wir bieten Gestaltungsspielräume für kreative Köpfe und sind aufgeschlossen für neue Wege. Du hast die Möglichkeit, von Beginn an Deinen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung zu übernehmen: Go for it! Regelmäßige Schulungen in unserem september lab sind bei uns selbstverständlich. Kaffee, Wasser und Softdrinks stehen zur freien Verfügung, darüber hinaus Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch und Sekt:) – es gibt immer etwas zu feiern! Solltest du öffentliche Verkehrsmittel nutzen: Wir bezuschussen Dein Jobticket.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Data Analytics

Di. 04.05.2021
Köln
Als Tochtergesellschaft eines international tätigen französischen Schmierstoffkonzerns sind wir langjähriger Vertriebsexperte für High-Performance-Motoren- und Getriebeöle sowie für hochwertige Wartungs- und Pflegeprodukte. Das Know-how eines jeden Mitarbeiters trägt dabei maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei – das macht uns stolz! Zur Unterstützung für unser Center of Excellence Market suchen wir für ca. 20 Wochenstunden am Standort Köln ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Data Analytics In dieser abwechslungsreichen Position unterstützt Du das Center of Excellence Market („CoE Market“) bei der Durchführung von Analysen und Recherchen sowie der Aufbereitung der daraus resultierenden Ergebnisse. Das Spektrum Deiner Tätigkeit reicht von quantitativen Datenanalysen bis hin zu qualitativen Recherchen in Kooperation mit unseren internationalen Teams. Du stellst sicher, dass wir immer über das aktuelle globale Businessgeschehen informiert sind und so Entscheidungen treffen können. Arbeite eng mit unseren internationalen Teams zusammen und unterstütze durch Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen die Geschäftsentwicklung. Deine analytische Denkweise ermöglicht es Dir, komplexe Sachverhalte zu durchschauen. Außerdem kannst Du diese zielführend strukturieren und in Reports übersetzen. Durch die Aufbereitung und Analyse von Daten unterstützt Du die Beantwortung aktueller Fragestellungen und die Entwicklung möglicher Zukunftsszenarien. Du unterstützt die fachliche Konzeption und operative Umsetzung von Monitoringsystemen und Dashboards. Studium im Fachbereich Informatik, BWL, VWL oder verwandten Fachgebieten, vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie Sehr gute MS-360-Kenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) sind erforderlich Eine ausgeprägte analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Gesamtzusammenhänge zu sehen, ohne Details aus den Augen zu verlieren Ein Organisationstalent mit strukturierter, zuverlässiger Arbeitsweise, das Spaß an der Arbeit in einem aufgeschlossenen und interkulturellen Team hat Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung für die Arbeit im international agierenden CoE Market; Kenntnisse in Französisch und anderen Sprachen sind von großem Vorteil Eine motivierende Unter­neh­mens­kul­tur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeits­umfeld an unserem neuen Standort in Köln am Butzweilerhof Kontinuierlichen Wissensaustausch und Unterstützung durch Kollegen (ein gut durchdachter Onboarding-Prozess und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich)
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Conversion Rate Optimization (CRO) Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. Conversion Rate Optimization (CRO) Manager (m/w/d)Bei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Sie verantworten die erfolgreiche Weiterentwicklung und Umsetzung von Conversion Rate Optimierungsmaßnahmen entlang der gesamten Customer Journey innerhalb unserer globalen eShops des Unternehmensbereiches Dining & Lifestyle. Sie identifizieren und konzipieren eigenverantwortlich Maßnahmen zur Performance-Steigerung, analysieren deren Umsetzung und leiten entsprechende Maßnahmen ab. Zur Konzeption von konkreten Handlungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung analysieren Sie den Wettbewerb und identifizieren Best-Practices. In Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern und in Koordination mit unseren Partneragenturen erarbeiten Sie CRO-Experimente entlang der Customer Journey (A/B und User-Tests). Die eigenverantwortliche Mitwirkung an spannenden Projekten runden das Aufgabenprofil ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb, Wirtschaftsingenieurwesen oder -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie im eCommerce-Umfeld, insbesondere in den Bereichen Conversion Optimierung, Performance Marketing und SEO sammeln. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und der Durchführung eigener Projekte, insbesondere in crossfunktionalen Teams. Ihre analytische Denkweise und Zahlenaffinität prägen Ihren sicheren Umgang mit Webanalysetools wie Google Analytics, Google Optimize und A/B Tools. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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(Senior) Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Köln
(Senior) Marketing Analyst (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 280922    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Als Media Strategy & Infrastructure Team begleiten wir die Transformation von bestehenden Marketingprozessen hin zu einem datenbasierten Marketing mit agiler Arbeitsweise, cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Analytics, Media, Kreation, und IT testen, bewerten und optimieren wir permanent neue datenbasierte Marketingansätze und prägen damit das Marketing von morgen. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren, agile Arbeitsweisen in der Organisation zu verankern und den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie Best Practices im Omnichannel-Marketing zu unterstützen.Als Verstärkung für unser dynamisches Team suchen wir einen Marketing Analyst (m/w/d) mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.   Was Du bei uns bewegst: Als (Senior) Marketing Analyst bist Du Teil eines agilen, cross-funktionalen Projekt-Teams und berätst in statistischen und methodischen Fragstellungen, interne Experten im Kontext Marketing, Media, Kreation, Analytics und IT.  Du übernimmst Verantwortung: Mit ausgeprägtem Test & Learn Mindset verantwortest Du Testdesign, Analyse und Auswertung neuer Ansätze in digitalen und klassischen Mediagattungen.  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du bist Spezialist für Marketing Analytics, beherrscht die einfache Darstellung komplexer Sachverhalte und die Aufbereitung und Verknüpfung großer Datenquellen aus Frontend- und Backend-Tracking und unterstützt Marketingfachbereiche in der Erstellung von kanalübergreifenden Customer Audiences auf Grundlage von zur Verfügung stehenden Daten und Insights.  Gemeinsam mehr erreichen: Mit dem Team entwickelst Du operative Standards, Anforderungen an das MarTech Stack und Methoden zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung weiter. Außerdem bist Du für den Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades zuständig.  Du nutzt Deinen Freiraum: Bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Berichts-Landschaft für datengetriebene Business-Entscheidungen aller digitalen Marketing-Disziplinen.   Du hast alles im Blick: Bei der Definition und Überwachung von Prozessen zur Data-Governance und Data Quality.   Dein Urteil ist treffsicher: Du führst Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen durch und bereitest Ergebnisse auf und leitest Handlungsempfehlungen ab.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Deine hohe Zahlenaffinität gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Darüber hinaus Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Deine Freude am Umgang mit Daten. Deine fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Analytics, Business Intelligence, vorzugsweise im Kontext Marketing. Des Weiteren Dein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Marketing und Customer Experience sowie nachweisbare, praktische Erfahrungen in der Durchführung Marketing- und Kunden-relevanter Analysen.  Außerdem Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften.  Deine Erfahrung im Umgang mit Tag-Management Tools wie dem Adobe Launch sowie Web Analytics Tools (z.B. Google- oder Adobe Analytics).  Deine fundierten Kenntnisse moderner statistischer Analysemethoden, gängiger Programmiersprachen (z.B.  SQL, SAS, R oder Java).  Deine Expertise in der Erfassung, Aufbereitung und Visualisierung von Daten für Marketingteams und Entscheider.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 280922) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum – Marktforschung

Fr. 30.04.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Senior Manager Pricing / Offer (m/w/d) Für TVNOW

Fr. 30.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) eine/n: SENIOR MANAGER PRICING / OFFER (M/W/D) FÜR TVNOW Unser Team hat eine ganzheitliche Sicht auf unsere Kunden und analysiert alle relevanten Daten entlang des Kundenlebenszyklus. Dabei gilt es alle Kunden, Inhalte und Produkte aus unterschiedlichsten Perspektiven zu bewerten und zusammen mit Content, Produkt, CRM, Sales und der Geschäftsführung Handlungsoptionen zu definieren, um das Produktangebot und den Inhalte-Katalog von TVNOW, dem vollumfänglichen Streamingsdienst der Mediengruppe RTL, aktiv mitzugestalten. Diese Aufgaben warten auf dich: Du analysierst alle erfolgskritschen KPIs und erstellst die Mittel- und Langfristplanung für unser Abonnenten- und werbefinanziertes Geschäft Du definierst Preis, Laufzeit, Feature und Umfang für TVNOW und entwickelst die Angebotsstruktur stetig weiter Du bewertest unterschiedlichste Angebotskonstellation auf ihre Profitabilität und Nachhaltigkeit Du kreierst ständig neue Ideen, die auf Wachstum von Nutzern und Nutzung einzahlen Du analysierst das Kunden- und Kaufverhalten und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung des Produkt-Portfolios ab Du visualisierst und präsentierst eigenständig die relevanten Ergebnisse deiner Arbeit Du leitest für alle Abteilungen den konkreten Zielkorridor aus dem Businessplan ab und bist Sparringspartner für den Ist-Abgleich Du befasst dich gerne mit Analytic und/oder Datawarehouse-Tools und analysierst große Datenmengen eigenständig, um deine Hypothesen zu testen Du verfügst über mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Telekommunikations-Bereich Du hast nachweislich erfolgreich Produkte an den Markt gebracht und diese erfolgreich weiterentwickelt Du kennst alle Herausforderungen und Kundenansprüche an ein B2C Produkt und bist somit in der Lage alle Anforderungen so zu definieren, dass sie immer kundenorientiert sind Zu deinem Alltag gehört es, deine Ideen und Lösungen vor unserem Vorstand und unserer Geschäftsführung zu präsentieren sowie zu argumentieren Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse, setzen wir voraus; Du verfügst zudem über sehr gute analytische sowie gute technische Fähigkeiten Du bist zielstrebig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbstständig Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst proaktiv auf andere Menschen zugehen Eine hohe soziale Kompetenz, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Wir bieten dir zudem eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben". Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Elisa
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Research Consultant (m/w/x)

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Im Auftrag einer Top-Personalberatung mit Büros weltweit suchen wir Verstärkung für das Research-Team, das die Personalberater*innen an allen deutschen Standorten mit wertvollen Markt-Insights und vertraulichen Daten versorgt und damit einen entscheidenden Beitrag zum erfolgreichen Executive Search leistet. Ihr Einstieg ist an folgenden Standorten möglich: Frankfurt, Hamburg oder Köln. Übernahme und verantwortliche Leitung des Researchs für hochwertige und anspruchsvolle, teilweise auch internationale Executive Search-Projekte Identifikation, Ansprache, Motivation und Vor-Qualifikation von potenziellen Kandidaten für Führungsaufgaben Ganzheitliche Betreuung der Kandidaten über den gesamten Besetzungsprozess hinweg Intensive Markt- und Unternehmensrecherchen Aktiver Beitrag zum Vertrieb und zur Projektakquise Wirtschaftswissenschaftliches, psychologisches oder vergleichbares Studium wünschenswert Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sie möchten die Zukunft der Personalberatung vorantreiben, Ihre Erfahrungen in diesem Bereich erweitern und verfügen zudem im Idealfall bereits über (erste) Erfahrung in der Suche, Beurteilung und Auswahl von Fach- und Führungskräften? Sie sind ein engagiertes, ambitioniertes und kommunikatives Organisationstalent? Sie haben Freude an komplexen und vielfältigen Aufgabenstellungen? Es macht Ihnen Spaß, sich intensiv mit unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen zu beschäftigen? Serviceorientierung und Ehrgeiz sind Eigenschaften, die man an Ihnen besonders schätzt? Internationalität und Sprachtalent runden Ihr Profil ab? Dann sollten wir uns kennenlernen! Gerne geben wir auch ambitionierten Berufs- und Quereinsteiger*innen eine Chance. Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben im internationalen Executive Search Sie sind ein wichtiges Mitglied in Teams mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und intensivem Austausch Eine spannende Mischung aus Kreativität und Methodik bietet viel Abwechslung in der Lösung komplexer Fragestellungen  Bei Interesse erwarten Sie ein attraktiver Karriereentwicklungsplan sowie Mentoring, Trainings und ein aktiver Austausch in unserem internationalen Netzwerk Flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen auch ein Leben außerhalb der Arbeit
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