Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 2 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Projektmanager Marktforschung (m/w/d) (Sozialwissenschaftler / Wirtschaftswissenschaftler, Psychologe, Mathematiker, Statistiker, Betriebswirt für Marketing o. ä.)

Fr. 07.08.2020
Mainz
COGITARIS ist ein modernes und international tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz. Zu unseren Kunden zählen innovative Start-ups, namhafte mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit digitalen Technologien, um unseren Kunden bei Marketing- und Managemententscheidungen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wenn Sie in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Projektmanager Marktforschung (m/w/d) Als Projektmanager Marktforschung (m/w/d) mit z. B. einem Abschluss als Sozialwissenschaftler / Wirtschaftswissenschaftler, Psychologe, Mathematiker, Statistiker oder Betriebswirt für Marketing beraten und unterstützen Sie unsere Kunden in allen Phasen unserer Marktforschungsprojekte. Als Projektmanager beraten und unterstützen Sie unsere Kunden in allen Phasen unserer Marktforschungsprojekte. Sie organisieren eigenständig Ihre Projekte, erstellen Angebote und Konzepte, führen statistische Datenanalysen durch und sind für die Ergebnispräsentation verantwortlich. Darüber hinaus betreuen Sie unser Online-Reporting-Tool REPORTI® im Rahmen Ihrer Projekte. Mit Ihrer kommunikationsstarken und kundenorientierten Persönlichkeit sind Sie kompetenter Ansprechpartner für namhafte Kunden und das interne Team, haben die Projektanforderungen und Timings im Blick und bewahren auch in dynamischen Projektsituationen einen kühlen Kopf. Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozial-/Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Mathematik, Statistik etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Marktforschungsprojekten Fortgeschrittene Statistik- und Methodenkenntnisse Sicherer Umgang mit Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Ein Faible für Daten, analytisches Denken und ein gutes Zahlenverständnis Eine präzise, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein gutes Organisations- und Zeitmanagement Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Teamarbeit Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Entspannte Atmosphäre und flexible Arbeitszeiten Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment Kostenfreie Getränke im Büro und Sodexo-Essensgutschein Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Strategic Development

Do. 06.08.2020
Eschborn
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werde ein Teil der GLS Familie und unterstütze uns ab sofort am Standort Eschborn als Werkstudent (w/m/d) Strategic Development Befristet in Teilzeit Vollwertige Mitarbeit im Team Strategic Development – Dein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Marktforschung Durchführung von Recherchen und Analysen sowie Erstellung von Unterlagen für das (Top-)Management Datenbeschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen aus Newslettern, Pressemeldungen, Studien, Statistiken und Datenbanken Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank zu den aktuellen Markt- und Wettbewerbsentwicklungen am deutschen KEP-Markt Du studierst Betriebswirtschaftslehre / Volkswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang, bevorzugt im Masterstudium Du überzeugst mit Deinen guten analytischen Fähigkeiten sowie einer eigenständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Du siehst Dich selbst als Generalist und scheust Dich nicht große Datenmengen und viele Informationen durchzuarbeiten Strategische Themen begeistern Dich und Du bist mit Herzblut bei der Sache Deutsch sprichst Du fließend, Dein Englisch ist sicher und MS Office beherrschst Du im Schlaf (v.a. Microsoft PowerPoint und Excel) Von Beginn an verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, in denen Du Dich beweisen kannst – ohne dabei allein gelassen zu werden Die Möglichkeit, die Arbeit in der Strategieabteilung und nah am Top-Management hautnah mitzuerleben und dich mit deinen Aufgaben weiterzuentwickeln Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht Eine flexible Einteilung Deiner Arbeitszeit je nach Vorlesungsplan (15-20 Stunden/Woche), in den Semesterferien gerne auch Vollzeit Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu absolvieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal