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Marktanalyse: 166 Jobs

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Marktanalyse

Contentmanager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen der Weiterentwicklung und permanenten Optimierung unserer Webseite mitarbeitervorteile.de suchen wir am Standort Frankfurt am Main einen berufserfahrenen Contentmanager (m/w/d). Werblich ansprechende Auswahl und Bearbeitung von Bildern, Formulierung werbewirksamer Überschriften und kurzen Klicks sowie kaufanimierender Beschreibungen unserer Produkte und Dienstleistungen Permanente Optimierung der Platzierungen von auf unseren Seiten angebotenen Produkten und Dienstleistungen zur Sicherstellung eines hohen Abverkaufes auf Grundlage von Webanalyseergebnissen Aufbau eines internen Trackings zur Feststellung aller erforderlichen KPIs zur Durchführung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Absatzfördernde und ertragsorientierte Konzipierung, Durchführung und Unterstützung von Marketingkampagnen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem Newsletter Marketing Erfolgsmessungen der Contentplatzierungen mithilfe von Webanalysetools und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbau und Entwicklung einer personalisierten Contentstrategie Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Implementierung von Best-Practices Permanente Tests und Optimierungen Mehrjährige Berufserfahrung im Content-/Shopmanagement reichweitenstarker Websites Affinität für die Bereiche Shopping und Vorteilswelten mit Einspar- und Rabattmöglichkeiten Gespür für kundenrelevante und kauffördernde Angebotskonfiguration Analytisches proaktives Handeln sowie Ehrgeiz und unternehmerisches Denken Professionelle Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Adobe Photoshop und Google Analytics oder Matomo Sehr hoher Qualitätsanspruch, absolute Zuverlässigkeit und Auge für das Detail Interessante und herausfordernde Projekte Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Bereich Key Account Management für Babynahrung und Babypflege

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing Schokolade - Choco Crossies Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2020 für die Dauer von 6 Monaten Sie bereiten Präsentationen für Neuprodukt-Vorstellungen bei Drogerie- und LEH-Kunden vor. Darüber hinaus unterstützen Sie die Key Account Manager in der Vorbereitung von Ergebnis-Präsentationen und Kundenterminen. Dabei analysieren Sie die Performance unserer Produkte bei Drogerie- und LEH-Kunden – wie stehen wir im Vergleich zum Wettbewerber? Wie entwickelt sich die Produktkategorie gesamthaft? Wie laufen Neuprodukte? Sie übersetzen eigenständig Marktdaten und entwickeln Handlungsempfehlungen. Sie überprüfen mithilfe von Storechecks die Umsetzung von Aktivitäten und analysieren Handzettel-Umsetzungen. Welche Empfehlungen kann man daraus ableiten? Sie unterstützen bei der Betreuung der Handelskommunikation. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Brand Activation Team zusammen, um Marketingmaßnahmen für Kundenmedien zu entwickeln und umzusetzen. Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einer vergleichbaren Richtung, idealerweise mit Fokus auf Vertrieb. Alternativ dazu: Sie befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise ein bereits absolviertes Praktikum oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb, der Konsumgüterindustrie oder dem Handel. Starkes Interesse am deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Hervorragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Teamwork-Eigenschaften sowie eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen - vor allem Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Category Manager (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Der genossenschaftlich geprägte EDEKA-Verbund nimmt mit 3.700 selbstständigen Kaufleuten und rund 11.300 Märkten eine führende Position im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Mit 376.000 Mitarbeitern, davon rund 18.000 Auszubildenden, gehört EDEKA zu den wichtigsten Arbeitgebern Deutschlands. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute werden von sieben regionalen Großhandlungen täglich mit einem vielfältigen Produktsortiment beliefert und profitieren von weiteren Dienstleistungen von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen. Die Hamburger EDEKA-Zentrale koordiniert die verbundweite Strategie, steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die Markenkampagne "Wir lieben Lebensmittel" und setzt mit Netto Marken-Discount erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir für den Einkauf der BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category Manager (m/w/d) in Vollzeit Die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG erbringt Dienstleistungen für die Betreibung von Drogeriemärkten sowie den Verkauf von drogeriemarktspezifischen Produkten. Der Bereich Einkauf ist dabei speziell für die Optimierung der Sortimente verantwortlich, um unseren Kunden regelmäßig die neuesten und besten Produkte anbieten zu können.• Auswertung und Aufbereitung von Abverkaufs-, Kunden- und Marktforschungsdaten zur Sortiments-Optimierung/-Steuerung • Erstellung, Dokumentation und Pflege von Regalplatzierungs-Konzepten/ Planogrammen • Durchführung von Category Management-Projekten • Einhaltung und Überprüfung von sortimentsstrategischen Vorgaben für ausgewählte Kategorien • Kommunikation mit Industrie, zentralen Stellen und Filialen • Sicherstellung des Informationsflusses in die Filialen• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung • Berufserfahrung im Category Management idealerweise aus dem Einzelhandel oder der Industrie • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit den gängigen CM-Marktforschungstools (GfK, Nielsen, Drotax, etc.) • Erfahrung in der Anwendung von Regalplanungs-Software, z. B. Spaceman • Sicheren Umgang mit allen MS-Office Programmen • Sicheres deutsch in Wort und Schrift • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP R3) Das zeichnet Sie aus: • Eine strukturierte, eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe • Eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und Engagement • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein • Sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten • Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten • Teamfähigkeit und Flexibilität Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Client Service & Data Science Analyst (m/w/d) Life Science & Healthcare

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Client Service & Data Science Analyst (m/w/d)Life Science & Healthcare • Frankfurt am Main IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium-Support-Services an. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Eigenständige Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitet eigenständig bzw. mit Account Managern kundenspezifische Serviceleistungen, Anfragen und Aufträge Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Selbstständiger Produkt-Support der IQVIA-Dienstleistungen Nutzung von Steuerungsinstrumenten, z. B. SFDC, etc. Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen, z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Komplettes Handling von Kundenbestellungen – z. T. inkl. Angebotserstellung Bearbeiten/Lösen von Kundenanfragen/Reklamationen Durchführen von Produkt- und Softwareschulungen intern und extern inkl. Produkt-Praktika Erarbeiten und Halten fachspezifischer Vorträge Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen bezüglich der Fragestellung des Kunden Koordination von Projekten mit Outsourcingpartnern Abitur und wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder entsprechende praktische Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Ausgeprägte, strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Gesundheitspolitik wünschenswert Kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Analytische und lösungsorientierte Denkweise Exzellente Office-Kenntnisse (v.a. MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Erfahrungen im Bereich der folgenden Technologien wünschenswert: relationale Datenbankformate, SQL, MS-Access-Anwendungen, etc. Belastbare Statistikkenntnisse (z. B. Häufigkeits-, Regressions- und Faktorenanalyse etc.) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Präsentationserfahrung Teamplayer Projekterfahrung Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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AMG Praktikanten ab April 2020 Portfolio Strategy & Market Intelligence (m/w/d)

So. 29.03.2020
Fellbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1572 Konzeption, Durchführung und Auswertung von Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung von Fahrzeug- und Zubehörportfolioanalysen Unterstützung bei der Durchführung von Benchmark-Analysen im Rahmen von statischen und dynamischen Fahrzeugevaluierungen Unterstützung und Mitwirkung bei Marktforschungsstudien Durchführung und Aufbereitung strategischer Marktanalysen mit Kundenfokus über verschiedene Regionen Strategische Positionierung sowie Erstellung von Angebotsstrategien zukünftiger Mercedes-AMG Fahrzeuge Erstellung von Unterlagen für das Management und Top-Management Gremien Immatrikuliert im Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Hohe Automobilaffinität sowie Begeisterung für die Marke Mercedes-AMG Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Erfahrung mit SPSS bzw. der Analyse von Marktdaten von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Belastbarkeit, gute analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Kreativität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Marketing Analyst (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt.   Du übernimmst die Entwicklung, Automatisierung und Aktualisierung von Reportings/Auswertungen bzgl. der Umsatz- und Absatzergebnisse von Marketingaktivitäten. Die Steuerung von Marketingkampagnen durch Selektion und Qualifizierung von Kundendaten unter Berücksichtigung risikorelevanter Kriterien gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du führst Werbeerfolgskontrollen durch und optimierst Marketingkampagnen durch Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Performance, z.B. auf Basis der Analyse der Kundenstruktur. Bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten, die im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung von Datenbanken und Reportings stehen, übernimmst du die Steuerung und/oder bist Teil des Projektteams. Gemeinsam mit den anderen Analysten im Bereich erarbeitest du die Anforderungen für ein neues BI-Tool und arbeitest bei der Auswahl, der Einführung und dem Betrieb des neuen Tools mit. Du begleitest Projekte vom Entwurf des Analysedesigns, über die Datenanalyse, bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und der Präsentation der Ergebnisse. Du entwickelst Scorecards zur Steigerung der Effizienz der Marketingaktivitäten im Rahmen des Data Mining. Analysen rund um die Themengebiete Kundensegmentierung sowie Kunden- und Kampagnen-Scorings runden deine Aufgaben ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften mit statistisch-analytischem Schwerpunkt. Wichtiger als ein abgeschlossenes Studium ist uns aber, dass du bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren zahlen- und beratungsfokussierten Position gesammelt hast, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich. Du hast erste Kenntnisse von Datenbankabfragen, z.B. SPSS, SQL oder Python. Wenn du auch Kenntnisse von Data-Mining-Workbenches (z.B. SPSS Modeler) oder Erfahrung im Aufbau von Scoring-Modellen hast, wäre dies wünschenswert, ist aber kein Muss. Dich zeichnet eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und du bist gut darin, fachliche Zusammenhänge auch fachfremden Personen zu erklären. Gute Englischkenntnisse sowie Kontaktfreude und gutes Kommunikationsvermögen runden dein Profil ab. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr   Mehr Informationen findest du unter www.hanseaticbank.de/services/karriere Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.
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Consultant Analytics - NeedScope (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Wir verstehen besser wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Durch dieses Wissen in Kombination mit fortschrittlicher Technologie helfen die 30.000 Mitarbeiter*innen bei Kantar den weltweit führenden Unternehmen erfolgreicher zu werden und zu wachsen. Über die Kantar Analytics Practice In der Kantar Analytics Practice arbeiten weltweit mehr als 800 Data Scientists, Analytics Consultants, Marketing Scientists und Data Engineers. Die 40 Expert*innen in Deutschland fungieren als analytischer Hub für Kantar Business Solutions und sind gleichzeitig das Beratungs- und Kompetenzzentrum für Advanced Analytics, Data Science, Machine Learning und künstliche Intelligenz. Im Aufgabengebiet Markenpositionierung und Bedürfnissegmentierung beschäftigen wir uns mit ganzheitlichen Ansätzen, die es ermöglichen Emotionen zu verstehen, zu messen und für Markenverantwortliche nutzbar zu machen.   NeedScope™ ist das weltweit führende Instrument zur Erforschung von Konsumentenmotivationen. Es wurde bisher in mehr als 8.000 Studien, in 80 Ländern und einer Vielzahl von Sektoren, wie klassische Konsumgüter, Automobil, Finanzen und IT/Telekom eingesetzt. Aus Deutschland heraus betreuen wir analytisch und methodisch Projektleiter und Kunden in Europa, Afrika und Middle East. Mehr zum Leistungsportfolio unserer Analytics Practice findest Du hier:  https://www.kantardeutschland.de/leistungsportfolio/analytics-practice/   Als Consultant Analytics / NeedScope wirst Du für unser Analytical NeedScope™ -Centre Europe & MEA am Standort München in ein Team von Analytics Consultants, Marketing- und Data Science Expert*innen einsteigen. In einem interdisziplinären Team betreust Du mit anderen Spezialisten alle quantitativen statistischen Analysephasen von nationalen und internationalen Markenführungs-/ Markenimage-Projekten. Hierfür führst Du alle notwendigen Datenaufbereitungs- und Analyse- und Modellierungsschritte durch und unterstützt die Projektleiter in den Marktsektoren bei der Interpretation der Analyseergebnisse. Du berätst die überwiegend internationalen Projektleiter in methodischen Fragen bezüglich Projektdesign und Analysen und unterstützt sie im Umgang mit der KANTAR-eigenen Analyse- und Delivery-Software. Im Zuge der laufenden Weiterentwicklung und Prozessoptimierung entwickelst und pflegst Du die Analyse- und Supporttools. Deine Erkenntnisse und methodische Expertise, die Du entwickeln wirst, setzt Du für das Business Development von NeedScope™ ein, indem Du sie mit dem internationalen Expertennetzwerk teilen und in KANTAR-interne Publikationen wie z.B. methodische Whitepapers einfließen lassen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Statistik, Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Statistik oder vergleichbaren Fachrichtungen Praxiserfahrung in der Marktforschung oder einem verwandten Gebiet, insbesondere in der Auswertung empirischer Daten – wir sind aber offen für motivierte Absolventinnen und Absolventen Interesse am Gebiet der strategischen Markenführung und/oder Markenimageforschung sowie psychologischen Persönlichkeitsmodellen vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse der Methoden der empirischen Forschung Erfahrung mit SAS oder anderer Statistiksoftware; Programmierkenntnisse z.B. VBA oder Python oder R wünschenswert Spaß am Arbeiten mit komplexem Zahlenmaterial und feines Gespür für statistische Zusammenhänge Hohes analytisches Denkvermögen und Problemlösungsorientierung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir unterstützen Deine Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit mit Stundenerfassung Wir bieten Zeit zum Krafttanken durch unser außergewöhnliches Urlaubsangebot (30 + 5) Wir unterstützen Dich bei dem Wunsch eines Sabbaticals Wir wertschätzen Dich bspw. durch jährliche Gehaltsanpassungen Wir sichern Dich ab z.B. mit einer Unfallversicherung und bieten die Möglichkeit einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Raum für Austausch in unserer Kantine mit Kaffeebar
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Junior Researcher Advertising & Media (m/f/d) - Global/North America (m/f/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 800 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting research on North American and global markets with a particular focus on advertising and marketing related data in the context of traditional and digital media Processing, archiving and publishing information in English via the statista.com platform Managing web content via our own content management system Monitoring the content usage and keeping the database up to date Successful completion of undergraduate studies, preferably with a liberal arts background Exceptional written and spoken English skills Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Strong interest in past, current and future trends and workings of the media, advertising and marketing sectors Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Food and Ingredient Market Analyst

Sa. 28.03.2020
PM-International is one of Europe’s fastest-growing and largest direct selling company in the areas of health, fitness and beauty with 42 branches worldwide. For more than 25 years we have set up the highest standards for development, manufacturing and distribution of premium products. PM-International is all about peak performance, bringing creativity and state-of-the-art science with one vision in mind: to achieve market leadership in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty worldwide. We help people live a better, healthier and fitter lifestyle. Our International Headquarters is located in modern offices along the beautiful Mosel River in Schengen, Luxembourg. Our Headquarters currently employs more than 80 employees from all over the world. We offer a pleasant and collaborative working atmosphere in a truly multicultural environment, and we are always looking for talented and enthusiastic people to join our team. We’re seeking someone who wants to work with an experienced team in a fast-paced environment. We need a highly collaborative team player who is not afraid of challenges and change. We are looking for a flexible, dynamic and creative Food and Ingredient Market Analyst who would like to work in an international and intercultural environment. You will support the product development department with ingredient scouting. You will regularly monitor and analyze international food and ingredient market. You will regularly monitor international ingredient price situation. You will regularly monitor the price situation of existing contracts in comparison with the international price situation. You are looking for alternative suppliers for existing raw materials with the same quality. Your will work together with the purchase department in Germany. You will actively participate in the further expansion of the company. You have a commercial training with a secondary qualification and preferably long-standing experience in food and nutritional supplements market. You have a good knowledge in MS-Office. You have good negotiation skills, assertiveness and the ability to work independently. You are open-minded, conscientious, motivated and a team player. You work in a systematic and analytical manner. You have excellent English skills, both spoken and written, other languages are considered as an advantage A dynamically growing company in an international environment A fun and creative work environment with young and dynamic colleagues who genuinely like working together A generous voluntary social benefit program, including a monthly attribution of free products, a special purchase discount on our products, the free use of the in-house gym with a personal trainer, an individual pension insurance, etc. An access to training sessions and skill development A varied position with great career prospects
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Consumer Market Insights (CMI) Manager (f/m/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Heineken Germany GmbH is a subsidiary of one the world’s biggest global players within the beer industry. To strengthen our team in Berlin we are as of now looking for a Consumer Market Insights (CMI) Manager (f/m/d)It is our intention to be truly consumer and shopper centric. The role is designed to be the voice of the consumer and shopper within the organization, responsible for insights generation for Consumer, Shopper, Brand and Channel. Performance and Tracking Responsible for Brand Guidance System, defining KPIs  Commercial performance tracking  Measures and guides performance evaluation of brand and channel activities Data driven Marketing expert responsible for advertising effectiveness evaluation Interface to research agencies, drives research setup and reporting, provides recommendations to brand and channel/shopper teams Development of a calendar of updates on market, competitors and brand performance across the organization Research Campaign / concept testing ensuring best in class delivery to consumers, in line with brand and company strategy Ad hoc research Strategy & Projects Leading the implementation of BWP Strategy Development of business plans regarding distribution, rate of sale / weight of purchase, rotation and price in close cooperation with Brand Magement, Business Development and Revenue Manager University degree in business sciences specialized in marketing, distributive trade or equal Ideally several of work experiences in commercial management in a branded goods company preferably in FMCG CMI and digital Media experienced Ideally experienced in Data Driven Marketing Broad knowledge of off-trade and on-trade channels Experience in media planning and digital marketing Systematic analytical thinking and very good communication skills Customer focus and creative thinking Business fluent in spoken and written German and English Good knowledge of MS Office An environment characterized by mutual respect, trustful cooperation and fun at work A culture that contains personal development as a strategic part of our success The opportunity to actively shape processes and being involved in decision making Focus on health and safety Flexible working hours in order to balance work and private life A modern office in Berlin Friedrichshain A performance-oriented salary
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