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Marktanalyse: 50 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Audience Specialist / Data Specialist / Data Expert (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur. Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“: Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern. Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony. Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien. All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Du berätst als Expert:in innerhalb unser Systems Intelligence Unit unsere Kundenteams bei der strategischen Planung und Umsetzung von Kampagnen Du gibst Impulse und zeigst neue Perspektiven zum besseren Verständnis von Zielgruppen Du erstellst Zielgruppenanalysen unter Nutzung von marktüblichen Studien, Befragungsdaten und Online-Daten (1st Party / 3rd Party) Du übersetzt Zielgruppen für die Aktivierung von Kampagnen in Online- und Offline-Medien Du hilfst bei der Erarbeitung und Umsetzung von Daten-Strategien und der Erschließung neuer Datenquellen zur Generierung von Audience Insights und granularen Abbildung von Zielgruppen Du hilfst bei der Auswahl geeigneter Datenanbieter für die Planung, Aktivierung und Messung von Kampagnen Du konzipierst und begleitest kundenspezifische Projekte in enger Zusammenarbeit mit unserer Science Unit Du stellst Daten und nützliche Insights in verständlicher Weise dar Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt Kenntnisse in quantitativer Marktforschung und gängigen statistischen Verfahren Du bist vertraut im Umgang mit den gängigen Markt-Media-Studien Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Analyse-Tools digitaler Daten wie z.B. Google Analytics Du hast idealerweise Erfahrungen mit Tracking-Methoden digitaler Kampagnen Du hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Du erarbeitest und entwickelst gern eigenständig neue Themenbereiche und zeichnest dich durch eine ausgesprochene Neugier aus Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Senior Analyst Research Strategy (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Ableitung strategischer Implikationen für alle GroupM Kunden und potenzielle Neukunden auf Basis von Forschungserkenntnissen und Recherchen aus den verschiedenen Media-Forschungsdisziplinen   Vielzahl spannender Forschungsfragen namhafter Bestands- und Neukunden aus unterschiedlichen Branchen  Kompetente:r Ansprechpartner:in und Ratgeber:in für die unterschiedlichen Analyse-Möglichkeiten sowie [m]SCIENCE Tools & Lösungen   Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports, die ein tiefes Marktverständnis schaffen   Strukturierte, ansprechende und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Research- und Analyseergebnisse in Power Point oder Excel   Du bist Teil eines interdisziplinären, dynamischen Forschungsteams   Dein Studium im Bereich der Medien-, Wirtschaftswissenschaften, Markt- oder Kommunikationsforschung hast du erfolgreich abgeschlossen  Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Markt- oder Mediaforschung  Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Media-Insights und Media-Planungstools (z.B. B4P, Nielsen Media Research, Statista etc.)  Du bringst ein sehr gutes Verständnis für insbesondere quantitative Forschungsdisziplinen mit  Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office bist du bestens vertraut  Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, kannst Forschungsergebnisse interpretieren und zur Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen aufbereiten  Du bewahrst einen kühlen Kopf und stellst dein Organisationstalent unter Beweis  Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten  REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Junior Research Consultant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
InSites Consulting is a market research agency consisting of 20 offices and 8 partner hubs in total, reaching from New York to Sydney. We connect our clients with the people they’re interested in, putting the voice of the customer at the heart of the businesses we work with. We are a global consumer insight agency with an ambition to be the best in the world at understanding people. To do that, we need to be tapped into what’s going on in consumers’ lives around the world, highly attuned to people’s changing needs and behaviour, and most importantly, what’s driving that change.You are responsible for performing marketing analyses and consulting projects for cool clients such as Estée Lauder or Ferrero based on extensive market research data, working closely with other Research Managers and Project Managers across our offices. Initially, your focus lies on data analysis and full reporting: based on gathered market research data, you conduct analyses and co-design insightful reports that support our clients in their strategic decision-making process You work closely with Senior Research Managers that coach and train you directly, and you are in close contact with national as well as international clients to deliver high-value content and services Depending on your interest and evolution, you will be involved gradually in the complete set-up, organization and execution of market research studies You build experience and gradually become responsible for complete methodologies (e.g. sampling, survey design, etc.) You gain experience and knowledge in a broad range of marketing domains, both within the projects you are involved in and within training You will be supported in developing commercial client contacts, and in due time you will develop and maintain a client portfolio and get account management responsibilities We are looking for ambitious young graduates, preferably with a master’s degree (e.g. Economics, Psychology, Marketing, Communication Sciences). You're proficient in English and German (both oral and written). Previous experience in market research will give you a headstart. Why this is for you: You have an analytical mind and strong organization skills You’re an excellent communicator You’re creative, humorous, and fun to work with You’re result-oriented and proactive Why this isn't for you: SPSS, spreadsheets and presentation tools make you nervous Helping colleagues is not your primary goal in life, you prefer focusing on your own projects We are a highly passionate and dedicated team, where innovation and forward thinking are stimulated. You will work in an informal, fast-paced and global culture with ample chances for personal development and learning opportunities. We strive to be an open and transparent company which everyone is invited to participate in. We aim high - so from time to time we have to let off some steam. Fun is definitely part of our culture.
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Research Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
We are a highly passionate and dedicated team, where innovation and forward thinking are stimulated. You will work in an informal, fast-paced and global culture with ample chances for personal development and learning opportunities. We strive to be an open and transparent company which everyone is invited to participate in. We aim high - so from time to time we have to let off some steam. Fun is definitely part of our culture.As a Research Manager you fully manage client projects and help companies to listen to and collaborate with their customers, based on InSites Consulting’s innovative research methods. Your client portfolio includes well-known brands such as BWM, Bosch, Miele, Deutsche Bank, Ikea and Unicef.  You are responsible for running projects from A to Z; from setting up a research project to delivering an impactful report and presentation to the client, while keeping the business objectives in mind in every step of the process You design insightful reports with advanced and actionable marketing advice, to support your clients in their decision making You are in close contact with clients within the Technology & Services industry to understand their strategic goals, which you translate into concrete research objectives; you are responsible for the development and management of your own client portfolio You guide junior consultants in the analysis process, and perform more advanced analyses techniques if needed (mostly quantitative) You work closely with Senior Research and Business Managers that coach and support you You develop market research and marketing expertise and knowledge on client projects You gain experience and knowledge in a broad range of marketing domains, both within the projects you are involved in and within training We are looking for an experienced colleague, with a proven track record in online market research. You are proficient in English and German (both oral and written).We are a highly passionate and dedicated team, where innovation and forward thinking are stimulated. You will work in an informal, fast-paced and global culture with ample chances for personal development and learning opportunities. We strive to be an open and transparent company which everyone is invited to participate in. We aim high - so from time to time we have to let off some steam. Fun is definitely part of our culture.
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International Brand Manager (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Als International Brand Manager bist Du Teil eines 5-köpfigen Teams in unserem Headquarter in Düsseldorf. Du verantwortest 360° das Kampagnen-Management sowie die Produktentwicklung der jeweiligen Marke. Dabei kreierst Du eigenständig Produkte und omni-channel Kommunikationskampagnen von der Konzeption und Planung über die Produktion, sowie Steuerung, bis hin zur Erfolgsmessung, die international in 19 Ländern ausgerollt werden. Analyse der aktuellen Markt- und Beautytrends mit Fokus auf internationale Marken, Produktportfolios, Wettbewerber, Marketingaktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung neuer Marken / Produkte, Übertragen von Konzepten in Produkte durch Steuerung eines multifunktionalen „Teams“ von Spezialisisten Kommunikationsentwicklung, Briefing & Steuerung von Kreativagenturen, Grafikern, Produktionsfirmen zur Entwicklung der internationalen Marketing-Toolbox (Int. Shootings, Videos, Motiven, Print-Anzeigen, POS Material, SoMe/Digitale Kampagnen Einführung der neuen Marken / Produkte in 19 verschiedene Länder und Sicherstellung der ordnungsmäßigen Implementierung durch lokales Marketing. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-  oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt Brand Management, idealerweise im Bereich der Kosmetikindustrie Erste Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung wären wünschenswert Große Leidenschaft für Beauty und Luxus, sowie ein ausgeprägtes Trendgefühl Hohe Affinität für Social Media und digitale Trends Eigenständige und strukturiertes Arbeitsweise & Teamplayer Starkes Ownership-Gefühl für die jeweiligen Projekte, effizientes und strukturiertes Arbeiten & gutes Teamwork Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten Viel Spaß beim Arbeiten
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Werkstudent mit niederländischen Sprachkenntnissen

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
M-Brain is Global Leader in Competitive & Market Intelligence Solutions, one of today’s hottest and fastest growing industries in the age of information. We revolutionise information gathering, production and consumption through the use of world class AI based SaaS services and tools. We have recently made significant investments into our SaaS solutions to ensure we continue to supply the very best in competitive and market intelligence technologies and services to our clients. M-Brain’s newest venture is our AI-powered content abstraction technology which provides a transformative solution for companies producing, curating and utilizing/consuming huge volumes of text-based content. Do you want to be part of this exciting journey, transforming the world of Intelligence through AI?  Für unser Büro in Essen suchen wir ab sofort engagierte Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Research Services auf Stundenbasis.       Selektion und Aufbereitung von recherchierten Nachrichten aus der deutschen und internationalen Presse. Schreiben von kundenspezifischen Zusammenfassungen in englischer Sprache zu unterschiedlichen Themenbereichen Ggf. Arbeit mit einer der M-Brain Intelligence-Plattformen, z.B. Erstellen von Dashboards Online-Recherche und Aufbereitung von projektrelevanten qualitativen und quantitativen Inhalten in englischer Sprache Mitarbeit an PowerPoint-Präsentationen Sie studieren an einer (Fach-) Hochschule Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre, Journalismus oder eine vergleichbare Fachrichtung. Sie haben ein Faible für eine gute schriftliche Ausdrucksweise. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse Niederländisch. Kenntnisse in weiteren europäischen Sprachen sind von Vorteil.  Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen wird vorausgesetzt. Ein gutes technisches Grundverständnis, z.B. Basiskenntnisse in HTML sind von Vorteil.  Unsere Erwartungen: Sorgfältiges Arbeiten Initiative Neugierde Teamfähigkeit Motivation und Begeisterung Lernbereitschaft Selbständige Arbeitsweise     Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, bei der Sie Einblicke in die Abläufe eines weltweit tätigen Unternehmens in einer dynamischen und schnell wachsenden Branche erhalten. Der Umgang mit diversen Recherche-Tools und Methoden sowie Online Datenbanken, ggf. das Aufsetzen automatisierter Suchen. Bedingt durch Corona arbeiten wir überwiegend im Home-Office. Die Kommunikation findet über Online-Meeting-Plattformen statt. Gelegentliche Treffen in  unserem geräumigen Büro in Essen- Rüttenscheid sind möglich - aber nicht zwingend erforderlich. Das gilt auch für die Zeit nach Corona. Die Anzahl der Arbeitsstunden und Wochentage können nach Absprache individuell (bis max. 20 Std./Woche) vereinbart werden.  
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(Senior) Research Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (Schwerpunkt quantitative Forschung) Analyse, Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) zur Unterstützung des Sales-Teams Beratung der internen Ansprechpartner:innen bei allen Fragestellung bezüglich der Marktforschung Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen Entwicklung innovativer Studienkonzepte Gremienarbeit in den relevanten Verbänden und Interessensgruppen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Betriebs- oder Institutsmarktforscher:in Du besitzt ein ausgeprägtes Methodenwissen im Bereich der quantitativen Forschung und fundierte Kenntnisse im Bereich der qualitativen Forschung Du führst Projekte eigenständig durch und stellst durch deine Eigeninitiative den Erfolg sicher Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzen einen hohen Qualitätsanspruch Du besitzt eine hohe Kundenorientierung und bist ein Kommunikationstalent Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New Business Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Customer Performance Analyst*in (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse unserer digitalen Kundenplattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Journey und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Kampagnenperformance. Sie wollen verstehen, welche Auswirkungen Anpassungen an Produkten, Preisen und Kampagnen auf das Kundenverhalten und die Conversionrate haben und konzipieren daraus Vorschläge für Optimierungen. Sie analysieren insbesondere das Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und leiten aus Ihren Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie erstellen aussagekräftige Reports und Dashboards zum täglichen Monitoring der Vermarktungskanäle (Website, Newsletter, SMS, Hotline) sowie den Auswirkungen von Produktveränderungen auf Vertriebskampagnen für das Management. Daraus abgeleitet geben Sie Handlungsempfehlungen ab. Sie verknüpfen Tracking-Insights, Bestandskundendaten und Informationen aus weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen in Hinblick auf eine Customer Journey basierte Kampagnen Ausspielung und Performance Optimierung. Sie erstellen Forecasts für die Jahresplanung und die operative Performance Steuerung. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing) mit Verständnis für Web-Usability. Des Weiteren wünschen wir uns: Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vorzugsweise im E-Commerce Umfeld. Sie sind souverän in Ihrer Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen unterschiedlicher Hierarchieebenen und in der Lage, diese mit Argumenten zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie favorisieren eine crossfunktionale Zusammenarbeit und sind ein absoluter Teamplayer. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Analyst Customer Insights & Analytics -E-Commerce (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Durchführung von Detailanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der E2E Customer Journey sowie zur Unterstützung der Fachbereiche bei operativen Fragestellungen Unterstützung bei der Definition der zukünftigen Tracking- sowie Datenstrategie für den ALDI Onlineshop Umsetzung von Projekten im Bereich Analytics und Customer Data sowie Verantwortung für die Definition von User Stories und deren erfolgreicher Steuerung auf Basis agiler Praktiken Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT im Bereich Customer Insights und Analytics Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld mit dem Fokus auf die Bereiche Customer Insights und/oder Analytics Erfahrungen im Bereich Web-/Behavior Analytics, mit Tools wie zum Beispiel Adobe Analytics, Google Analytics oder Hotjar Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und starke Selbstorganisation Agiles Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Pricing Analyst Aftermarket EMEA (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren¬herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperations¬partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Pricing Team suchen wir Sie für unseren Standort in Ratingen bei Düsseldorf ab sofort als Pricing Analyst Aftermarket EMEA (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von temporären Preisaktionen (Promotions) gemäß der entsprechenden Promo-Richtlinien für die europäischen Vertriebsregionen Sie wickeln Preisänderungsanträgen aus den Regionen gemäß aktueller Richtlinien ab und stellen sicher, dass alle relevanten Anfragen regelkonform und rechtzeitig bearbeitet werden Sie analysieren verschiedene Pricing Szenarien und erstellen Empfehlungen an das Management  Sie übernehmen die Unterstützung der Down- und Uploads im SAP System Sie arbeiten mit lokalen Pricing Partnern und General Managern der Vertriebsregionen zusammen und haben Kontakt zu Category Management, Finance, IT und Customer Service Sie unterstützen bei der Erstellung von Pricing Reports in Tableau und Herleitung von Handlungsempfehlungen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie konnten erste Erfahrungen im Bereich Pricing sammeln, idealerweise haben Sie auch Erfahrungen im Automotive Aftermarket oder einem ähnlichen industriellen Umfeld  Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Sorgfältigkeit mit Sie haben hervorragende Excel Kenntnisse  VBA und Tableau Kenntnisse sind von Vorteil, genau wie erste Erfahrungen mit einer Pricing Software Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise gute Deutschkenntnisse sollten Sie mitbringen Zu Ihren Stärken gehört eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Sie bringen Engagement und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und Sie arbeiten effizient mit Kollegen verschiedener Nationalitäten zusammen #WeWorkFlex: 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten in Deutschland und Co. – wir setzen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance! Sechs Office-Tage im Monat sollten Sie einplanen, darüber hinaus können Sie Ihren Arbeitsalltag und -ort in Absprache mit Ihrem Team flexibel gestalten.#WeConnect: Als weltweit agierendes Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf team- und standortübergreifende Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel virtuelle Town Hall & Fishbowl Meetings und unserer WeConnect-Plattform. So sind stets alle Mitarbeitenden über Konzernnews, Erfolgsprojekte und aktuelle Aktionen informiert.#WeLearnAcademy: Ganz nach dem Motto „Man lernt nie aus“ bieten wir unseren Mitarbeitenden zahlreiche Trainings-, Schulungs- und Workshop-Angebote und sichern so Ihre berufliche Weiterentwicklung.#WeMove: Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Ob individuelles Fahrrad-Leasing oder regelmäßige sportliche Aktionen & Veranstaltungen – wir bleiben stets in Bewegung und kümmern uns um Ihre Gesundheit.#CorporateBenefits: Durch die Teilnahme an unserem Programm Corporate Benefits profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten.#UnserPlus: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen, kostenfreie Parkplätze, Job-Ticket, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung – wir sichern Sie zusätzlich ab.
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