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Marktanalyse: 20 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

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Marktanalyse

(Junior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Mitarbeit an thematisch abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Durchführung der Projekte entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Von der Konzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung der Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse ggü. dem Kunden Erarbeitung von Studienkonzepten, Angeboten und Analysen Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Kürzlich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgeprägtes Interesse an empirischen Methoden und Statistik Erste Berufserfahrung in der Marktforschung (z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit) Sehr guter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (PPT, Excel, SPSS) sowie erste Erfahrungen mit R oder Python wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Werkstudent*in Marketing (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Norderstedt
Glaubst Du auch, dass Teamarbeit und Gestaltungsfreiraum sich nicht widersprechen? Fragst Du gerne „Warum?“ und denkst, dass Fehlermachen zum Erfolg dazu gehört? Bergans of Norway ist ein Outdoor-Komplettausrüster und wurde im Jahr 1908 gegründet. Am norwegischen Hauptsitz nahe Oslo arbeiten etwa 100 Mitarbeiter. Als Testarena wird gerne die norwegische Natur genutzt, die dort direkt vor der Bürotür liegt. Das Zentrallager befindet sich in Norderstedt nahe Hamburg. Der norwegische Markt stellt den Großteil des Umsatzvolumens, doch auch Schweden und Deutschland sind wichtige Märkte für die Marke mit 110 Jahren Unternehmensgeschichte. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent*in Marketing (w/m/d) In der Marke Bergans vereinen sich Tradition, Innovationsgeist, Abenteuerlust, die Liebe zur Natur und der Ehrgeiz, möglichst nachhaltig zu wirtschaften. Der Arbeitsalltag ist durch die tägliche Zusammenarbeit mit dem norwegischen HQ international geprägt und Eigenverantwortung sowie Vertrauen werden bei uns großgeschrieben. Bei uns findest du flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und ein Arbeitsumfeld, in dem Deine Meinung zählt. Zur Unterstützung unseres Marketings suchen wir eine/n Werkstudent*in mit Teamgeist, Motivation und digitalem Knowhow. Du planst und erstellst Social Media Posts und Ads für unsere Kanäle (Facebook, Instagram) und optimierst die Inhalte anhand von Kennzahlen Du bist verantwortlich für das Community Management auf unseren Kanälen Du bist zuständig für eine regelmäßige Markt- und Wettbewerbsrecherche, sowie für die Identifizierung und Kooperation mit passenden Markenbotschaftern/Influencern Du unterstützt unser Marketing bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen mit unseren Online- und stationären Händlern Du bewertest und beantwortest Sponsoringanfragen, bereitest Kooperationsverträge vor und kümmerst dich um den Prozess Du unterstützt das Marketing im Tagesgeschäft und freust dich auf neue Herausforderungen im digitalen Bereich Du bist immatrikuliert im Bereich Marketing, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften o.Ä. und hast idealerweise noch ein paar Semester vor dir Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Online Marketing/Social Media Marketing sammeln können Du hast eine persönliche Leidenschaft für Sport-/Outdoorthemen. Idealerweise hast du ein Grundwissen über den Outdoor Markt und/oder bist bereit, dir dieses Wissen in regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsrecherchen anzueignen Du bist geübt im Umgang mit den sozialen Medien (Facebook, Instagram) und kennst die gängigen KPIs Mit einem Auge für ansprechende Fotos bist du in der Lage, klasse Fotos/Videos für Posts und Stories zu erstellen und sie mit einer fesselnden Geschichte zu verknüpfen Durch dein sehr gutes Bild- und Sprachgefühl und deiner Kreativität schaffst du es, Interesse bei unterschiedlichsten Zielgruppen zu wecken und zu halten Du sprichst und schreibst fließend Englisch Den Umgang mit Excel und PowerPoint bist du gewohnt Ca. 15 Stunden pro Woche lassen sich mit deinen Vorlesungszeiten vereinbaren ein wichtiger Teil der digitalen Transformation einer der stärksten Outdoormarken Norwegens zu sein in einem informellen und humorvollen Arbeitsumfeld zu arbeiten mit Deinen deutschen und norwegischen Team-Kollegen*innen viel zu bewegen Deine Arbeitszeit auf Deine Vorlesungszeiten flexibel anzupassen nach Deiner Einarbeitungszeit regelmäßig im Homeoffice arbeiten zu können
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Project Consultant Online Marktforschung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Die Norstat Gruppe wurde 1997 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Oslo, Norwegen. Norstat ist ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und die Marktforschung. Derzeit sind wir in 18 europäischen Ländern aktiv. Seit November 2019 gehört Norstat zur Private-Equity-Gesellschaft Triton Partners. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel sowie die Auswertung bzw. Aufbereitung der Ergebnisse für unsere Kunden (Consumer Insights Abteilungen in Firmen, Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen, Universitäten oder Medienagenturen). Wir helfen unseren Kunden bei den unterschiedlichsten Fragestellungen, z.B.: Wie könnte das Geschäftsmodell der Zukunft aussehen? Wie ist es um die Kundenzufriedenheit bestellt? Was ist der ideale Preis oder die beste Verpackung für ein Produkt? Wie ist die Stimmung der Bevölkerung zu momentan relevanten Themen? Zur Verstärkung unseres deutschen Teams in München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine/n PROJECT CONSULTANT (m/w/d) Kundenberatung, insbesondere in der Angebotsphase Projektabwicklung von Online-Umfragen bzw. Rekrutierung für Offline-Methoden (Machbarkeitschecks, Stichprobenziehung & Überwachung der Feldarbeit, Aufbereiten der Fragebögen und Testen der Programmierungen, Datenkontrolle, Ergebnisaufbereitung, Kommunikation mit externen Partnern, etc.) Übernahme, Aufbau und die Weiterentwicklung eines Kundenstamms Mit-Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele des Teams Analyse von Trends und Rückkopplung des Kundenfeedbacks an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Soziologie o.ä.) oder Berufsausbildung (z.B. FAMS) und Erfahrung mit dem Thema Statistik, Datenerhebung & (Online-) Umfragen Berufserfahrung in einer kundenberatenden Rolle mit eigenständiger Projektabwicklung; idealerweise für Marketingentscheider oder Entscheider der oben genannten Kundengruppen Vertriebsorientierung Die Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen, um gemeinsam mit dem Unternehmen und persönlich voran zu kommen Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) SPSS-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung in unser Projektgeschäft und Geschäftsmodell Die zeitnahe Übernahme von spannenden Kundenprojekten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team Attraktives Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich regelmäßig in neue Themen und auch internationale Projekte einzuarbeiten und einzubringen
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Analyst Strategic Market Insights (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Prognose und Modellierung von Marktentwicklungen im internationalen Kontext für Konsumgüter und Services (z.B. FMCG, Electronics, eCommerce usw.) Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports Laufende Marktbeobachtung, frühzeitiges Erkennen von relevanten Ereignissen und Abschätzung der Auswirkungen auf die Markt- oder Unternehmensentwicklung Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse in Power Point und Excel Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder aus den Bereichen Marktanalyse, Product Management, Category Management o.Ä. Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Office Affinität zu Themen rund um Consumer Insights, Markttrends, Innovationen und Geschäftsmodellen im Bereich der Konsumgüter Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässig und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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(Senior) Analyst Advertising and Media Outlook (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team: Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Laufende Beobachtung des Advertising Marktes hinsichtlich Trends, Dynamiken und Veränderungen, sowie Ableitung der Auswirkungen auf den Markt und relevante Unternehmen Quantitative Modellierung und Prognose von globalen Marktentwicklungen für den Advertising Markt (z.B. Social-Media-Advertising oder Influencer Advertising)  Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports die ein tiefes Marktverständnis schaffen Strukturierte, anschauliche und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Recherche- und Analyseergebnisse in Power Point und Excel Eigenständige Weiterentwicklung des Angebotes im Advertising and Media Outlooks Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Werbeagentur, einer (Online-)marketing oder verwandten Funktion  Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Affinität zu Themen rund um Werbung und Medien, Markttrends, Innovationen Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Office Technische Affinität, z.B. erste Coding-Erfahrungen in R oder Python Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Hohe Zuverlässig und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Praktikum Corporate Development (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Praktikant*in bist Du in das Corporate Development Team eingebunden. Mit Deiner selbstständigen Arbeitsweise unterstützst Du das Team in den Bereichen Strategie und Business Development. Beispielhaft werden folgende Aufgaben auf Dich zukommen: Unterstützung in der Strategieimplementierung & -kommunikation Unterstützung im Transformationsmanagement Mitarbeit an Business Development Projekten Unterstützung im globalen Innovationsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene Analyse von Geschäftsmodellen und Vermarktungswesen Ordentlich Immatrikuliert während der gesamten Praktikumszeit Betriebswirtschaftliches Studium; optimalerweise im Masterstudiengang Hohes Maß an Motivation und Engagement; teamorientiert Erste Erfahrungen (z.B. Praktika) in der Strategie und/oder Consulting und/oder im Marketing Praktikum absolviert bei einem Konsumgüterunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft Internationales Mindset, Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln Stark ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (Deutsch gerne gesehen, aber kein Muss) Sehr sicherer Umgang in MS Windows und Office (insbesondere PowerPoint und Excel) MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Werkstudent Corporate Development (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Werkstudent (m/w/d) bist du von Anfang an in das Corporate Development Team eingebunden und arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst. Dabei unterstützt du aktiv bei der Analyse, Bewertung und Aufbereitung von aktuellen Fragestellungen im Bereich Strategie. Beispielhaft werden folgende Aufgaben auf dich zukommen: Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Entscheidungsunterlagen Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgaben im Bereich Competitive Intelligence Umsetzung von Ad-hoc Analysen und Bearbeitung kurzfristiger Fragestellungen Unterstützung der Strategiekommunikation Exzellenter akademischer Abschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik Leidenschaft für analytische Aufgaben und strategische Fragestellungen Ausgeprägte Fähigkeiten in Excel und PowerPoint Erste Berufserfahrung (auch in Form von Praktika) im Bereich Strategie und Analyse, vorzugsweise im FMCG Umfeld Kommunikations- und Präsentationsstärke Ausgezeichnete Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Junior Researcher Transportation & Electronics (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 850 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting research on North American, European and global markets with a focus on one or more of the following industries: air, water & rail transport, the logistics industry, the aerospace industry, vehicle manufacturing, shipbuilding and other industrial manufacturing industries Processing, archiving and publishing information in English via the statista.com platform Managing web content via our own content management system Developing in-depth knowledge on your industrial topics Monitoring the content usage and keeping the database up to date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (Please send us a Cover Letter in English) Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Strong interest in the state of the transportation and logistics and manufacturing industries, including past, current and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Trainings in professional tools as well as languages Dynamic, international team Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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(Junior) Manager Customer Research (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 850 employees from over 57 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company.   Your Team AskStatista is a research and small project service that provides quick and easy answers to questions from our corporate customers (https://ask.statista.com/). We deliver in-depth insights generated by our experienced analysts within 24 hours. AskStatista is part of the Statista Research & Analysis division, which, with over 100 analysts, provides our corporate customers with individual research and analysis services. Internal support of our Research & Analysis team Processing of incoming research inquiries Conducting data research on various international topics based on individual customer requests Research and analysis of secondary data Data preparation and presentation in Excel and PowerPoint Degree with a focus on economics First relevant working experiences in a customer-oriented role and/or in the area of market research and analysis Excellent command of English (written and spoken) Well versed in MS-Office, especially Excel and PowerPoint Strong analytical skills, structural way of worknig as well as an economic mindset Exceptional verbal and written communication skills as well as a strong customer orientation Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Praktikum (w/m/d) im Otto Group Knowledge Management (Wissensmanagement)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Als Holdingbereich haben wir den Auftrag, Kollaboration zu fördern und Synergien in der Otto Group zu heben. Entsprechend bündeln wir in unserem crossfunktionalen Team das Wissen der Group zu Markt & Wettbewerb, fördern den konzernweiten Wissensaustausch und entwickeln die digitale Zusammenarbeit zwischen den Konzerngesellschaften. Wir sind überzeugt, dass der Wissenstransfer idealerweise gleichzeitig auf digitale Lösungen und persönlichen Austausch setzt. Entsprechend bringen wir Expert*innen, Führungskräfte und operative Umsetzer*innen der Otto Group bei Best Practice Veranstaltungen, Fachkonferenzen und Workshops zusammen, damit sie ihr Wissen direkt austauschen können. Ebenso ermöglichen und fördern wir Wissenstransfer, Kollaboration und Interaktion unter den Kolleg*innen konzernweit, indem wir Beratungsangebote zu Tools & Methoden sowie digitale Produkte & Services im Rahmen des Microsoft 365 Portfolios entwickeln.So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen:  Du entwickelst fundierte Lösungen für digitale Zusammenarbeit und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein  Du organisierst mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung dieser Veranstaltungen Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management durch die Nutzung der Microsoft 365 Applikationen und sorgst dafür, dass das Wissen über Konzerngesellschaftsgrenzen hinaus optimal fließen kann  Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg und an anderen Standorten  Du recherchierst und analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten, kommunizierst sie an unsere Kolleg*innen und bringst Dich ein, das Wissen über Markt & Wettbewerb über neue konzernweite Kommunikationskanäle im Konzern zu etablieren Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen  Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug und/oder Knowledge Management Bezug)  Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten  Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln  Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen  Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, weitere Applikationen des Microsoft 365 Portfolios kennenzulernen  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift)  Dauer: 3-6 Monate, ab Dezember 2020 Unsere abwechslungsreichen Aufgaben meistern wir im Otto Group Knowledge Management im Team. Praktikanten beziehen wir dabei vom ersten Tag an auf Augenhöhe ein, denn die Stärke des Arguments zählt bei uns mehr als der Titel. Über regelmäßiges Feedback entwickeln nicht nur wir uns beständig weiter, sondern stellen auch Dir ab Tag 1 einen persönlichen Mentor und einen inhaltlichen Betreuer zur Seite. Unser Ziel ist es, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Während Deiner Zeit bei uns kannst Du daher über den Alltag im Team hinaus verschiedene Veranstaltungen im Konzern besuchen, das Praktikantennetzwerk zum Austauschen und Netzwerken nutzen oder Dich in der modernen Fitnesslounge auspowern! Last but not least erhältst Du bei uns eine attraktive Vergütung und profitierst unter anderem von Personalrabatt und Vergünstigungen für Dein HVV-Ticket. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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