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Marktanalyse: 31 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Insights Manager / Marktforscher (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Insights Manager / Marktforscher (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Market, Category & ShopperSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie betreuen die Planung, Konzeption und Durchführung von Markt-, Kategorie-, Potential- und Business-Analysen auf Basis gängiger Marktforschungsdaten und verknüpfen die Marktforschungsquellen miteinander.Sie sind im Kontakt mit rund 80 Biermarken – Mit Ihren Analysen gestalten Sie die Basis für portfolio- und markenstrategische Entscheidungen und helfen diese zu untermauern. Als Impulsgeber zeigen Sie uns und unseren Marken anhand der durchgeführten Analysen Wachstumspotentiale und Risiken auf und erarbeiten gemeinsam im Team Wachstumsszenarien.Sie sorgen für Klarheit und Struktur – Sie unterstützen das Key Account Management mit Handelsargumentationen, die Sie eigenständig aufbereiten und entwickeln.Sie handeln zuverlässig – Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner bei der Weiterentwicklung von Vertriebs-/Beratungskonzepten und Jahresgesprächsunterlagen.Sie blicken in die Zukunft – Sie prognostizieren anhand von Mengenszenarien die Absatzpotentiale für Neuprodukte und Wachstumsfelder.Sie denken digital – Sie treiben die Weiterentwicklung der internen Reportings sowie der digitalen Prozesse voran und haben Spaß Inhalte in Dashboards zu visualisieren.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der FMCG-Branche auf Seiten der Industrie, des Handels oder von Marktforschungsunternehmen.Ihr Know-How – Sie gehen spielerisch mit den MS Office-Tools um und beherrschen die gängigen Marktforschungstools Nielsen Answers, GfK SimIT und Drotax Price Observer. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit M365 und Visualisierungstools wie bspw. SAP Analytics Cloud oder Tableau gesammelt. Eine GS1 CM Zertifizierung ist von Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch hohe konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten aus. Außerdem bringen Sie die Leidenschaft mit, neue Themengebiete im Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Praktikum im Research (m/w/d) - Versicherung

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Panorama Financial Institutions Insights & Consulting (PFIC) von McKinsey & Company ist ein globales Netzwerk von Expert:innen und liefert Informationen und Analysen für unsere Studien bei führenden Banken, Asset Managers und Versicherungen. Die vielfältigen Aufgaben reichen von der eigenständigen Bearbeitung des Tagesgeschäfts bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Wir suchen dich für unser Büro in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum im Research (m/w/d) – VersicherungMcKinsey lädt dich ein, die Arbeit einer Researchabteilung in einer Unternehmensberatung live zu erleben. Ein Praktikum bei McKinsey ist kein typisches Praktikum: Für mindestens zwölf Wochen arbeitest du als vollwertiges Mitglied in unserem Team von Versicherungsexpert:innen in Frankfurt. Du beschäftigst dich mit den zentralen Fragestellungen und Projekten unserer Versicherungsklienten weltweit. Du unterstützt unsere Klienten dabei, sich in allen Bereichen ihrer Industrie langfristig erfolgreich zu positionieren. Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen, identifizierst Trends und aktuelle Marktbewegungen und lernst in kürzester Zeit ein enormes Spektrum an Themen kennen. Benötigte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Anschreiben, alle relevanten akademischen und Arbeitszeugnisse, beginnend mit dem Abiturzeugnis. Du hast mindestens die Hälfte deines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiums an einer Hochschule in einer quantitativen Disziplin (Statistik, Mathematik, Physik) mit sehr gutem Erfolg absolviert. Du hast Interesse am Versicherungssektor und hast dort bereits erste Erfahrungen gesammelt, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund. In der täglichen Arbeit zeigst du hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Eigeninitiative. Du kannst komplexe Ideen überzeugend auf den Punkt bringen und kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch. Du möchtest dich für mindestens drei Monate bei uns engagieren, gern auch länger. Bei uns gibt es herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir Zusatzleistungen wie kostenfreie Verpflegung und betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de findest du unsere Datenschutzerklärung und erfährst mehr über uns.
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Trainee Data & Analytics (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.  Du erlernst step by step die Online Media Kampagnen unserer namhaften Kunden zu analysieren und zu optimieren. Anhand unserer Analysetools bereitest Du umfangreiche Datensätze der Online Kampagnen auf und wertest diese Daten anhand von statistischen Verfahren aus. In dieser Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Mediaplanung solltest Du aus den gewonnenen Erkenntnissen strategische Insights und Handlungsempfehlungen für die Steigerung des Return on Investments unserer Kampagnen ableiten. Du bist für die Weiterentwicklung der Reportings und Analysestandards der Kampagnen verantwortlich. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Position wirst Du fast ausschließlich in Englisch kommunizieren.    Du hast Dein Studium vorzugsweise aus den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Medienwissenschaft, BWL oder ein generalistisches Studium auch aus den Bereichen Informatik, Kommunikation oder Medien (mit wirtschaftlichem Hintergrund) abgeschlossen Du bist ein Zahlenfuchs mit großer Vorliebe für Datengesteuertes Arbeiten bist Du zeichnest Dich durch eine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise auszeichnest und hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Datenanalyse und -visualisierung Du bist engagiert und teamorientiert und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine sehr analytische Denkweise Du hast schon sehr gute Excel Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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Sales and Market Development Manager (m/w/d) Speciality Polymers

Do. 30.06.2022
Augsburg, Frankfurt am Main
Gestaltende Aufgabe und exzellente Chance Sales and Market Development Manager (m/w/d)  Specialty Polymers Großraum Augsburg oder Frankfurt a. M. (alternativ: Home Office mit Touchdown Office) Als weltweit agierende Gruppe liegt das Kerngeschäft unseres Unternehmens in der Herstellung von hochwertigem Polyestergranulat. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und fortschrittlichen Technologien produzieren wir intelligente und nachhaltige Lösungen, die den höchsten Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Daher möchten wir eine Persönlichkeit mit Ihren Qualifikationen als Sales and Market Development Manager gewinnen.Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und unserer Entwicklung. Sie kennen sowohl unsere Produkte als auch unsere Märkte und sorgen dafür, dass wir neue Kundenanforderungen und Markttrends erkennen. Sie decken Marktpotenziale auf, um neue Märkte zu erschließen und vermitteln zwischen Kunden und unternehmensinternen Schnittstellen wie Technical Service als auch F&E. Nach einer fokussierten Einarbeitung wird Ihre Aufgabe sehr vielfältig sein. Sie verantworten die Erschließung neuer Märkte im Raum EMEA und die kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung. Zudem führen und entwickeln Sie die bestehende Einkaufsorganisation, setzen dabei Ihre Vertriebskonzepte für das eigene Produkt-/Marktsegment um und betreuen eigenständig akquirierte Neukunden. Ihre fachliche Qualifikation und Ihre Marktkenntnis werden hierbei besondere Bedeutung haben.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Ingenieurwissen­schaften, Betriebswirtschaft oder in einem verwandten Bereich? Und Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Business Development in der chemischen oder Kunststoffindustrie, idealerweise im Bereich Lebens­mittel­verpackungen/-behälter bzw. Flaschenverpackungen oder deren Zuliefererindustrie? Sie denken analytisch und arbeiten selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert? Sind Sie kommunikationsstark, in Deutsch und Englisch? Möchten Sie sich mit einem hohen Maß an Eigeninitiative in ein international führendes Unternehmen einbringen? Und reizt es Sie, sich einer Herausforderung zu stellen, wie sie in unserer Branche nur selten geboten wird? Dann lesen Sie bitte weiter:Zusätzlich zu einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir zahlreiche Social Benefits und eine sehr gute Work-Life-Balance mit hohem persönlichen Gestaltungsspielraum.
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Werkstudent (m/w/d) Economics & Surveys im Bereich Research

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standort: München. Recherche und Editing für Publikationen/Studien und Erstellung von Präsentationen und Briefings zu ökonomischen Trends Monitoring und Recherche relevanter volkswirtschaftlicher Daten und Themen (Quantitative) Auswertung und Aufbereitung von Marktforschungsergebnissen sowie volkswirtschaftlich relevanter Kennzahlen Mitarbeit an Konzeption und Durchführung von Unternehmens- und Konsumentenumfragen mittels Online-Umfragetool Unterstützung von internen Branchenexpert:innen bei der Erstellung von Präsentationen, Projekten und Publikationen Kontinuierliche Pflege und Gestaltung der Intranetseite Studium der Volkswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast idealerweise erste Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln können Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Statistikkenntnisse und Erfahrungen mit quantitativen Auswertungsmethoden sind von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt eine hohe Eigenmotivation und zeichnest dich durch strukturiertes, eigenverantwortliches und genaues Arbeiten aus Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Werkstudent/in Marktforschung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
"Crafting the Spirits that Stir the World" – Beam Suntory, seit zwei Jahrhunderten in Familienführung, ist das weltweit drittgrößte Premiumspirituosen-Unternehmen mit weltweit bekannten Marken. Unsere Mitarbeiter werden als vertrauensvolle Familienmitglieder mit großer Loyalität behandelt. Dank unseres großartigen Kapitals – unsere Premiummarken und all unsere Mitarbeiter –  gewinnen wir durch ein einflussreiches Marketing, Innovationen und einen positiven Unternehmergeist an Wachstum. Durch „Unleash your Spirit“ trägt Beam Suntory dazu bei, dass jeder Mitarbeiter bei uns an jedem Tag seine Fähigkeiten frei entfalten kann.  "Unleash your Spirit" und werde Teil unseres Marketing Teams! Am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent/in Marktforschung (m/w/d).   In dieser Rolle wirst du Teil eines großartigen Teams, welches du in allen Belangen des Tagesgeschäfts unterstützt und dadurch einen Einblick in ein weltweit agierendes, dynamisches Unternehmen bekommst.  Das Praktikum bietet dir einen guten Überblick über Marktforschungsinstrumente und -methoden mit einem Schwerpunkt auf die Panelforschung und ermöglicht es dir, ein starkes Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufzubauen.Du unterstützt unserer Market Research Team u.a. bei: der Erstellung, Aktualisierung, Weiterentwicklung von Reports auf Basis von Handelspaneldaten Abfrage, Analyse und Auswertung von Handelspanel- und Haushaltspaneldaten mithilfe von Marktanalysetools für diverse unternehmensinterne Empfänger, z. B. Brand Management, Key Account Management, Geschäftsführung der Erstellung von Analysen zur Entwicklung von Märkten, Marken und Wettbewerbern Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen in Zusammenarbeit mit Marketing und Sales eigenverantwortliche Entwicklung von dynamischen Reportings Berichterstellung zu den Markt-, Kategorien- und Produktentwicklungen Unterstützung bei Marktforschungsprojekten Wir suchen dich: Eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs  Passende Studienschwerpunkte oder durch Praktika erworbene Kenntnisse in den Bereichen Marktforschung- und/oder Brandmanagement von Vorteil  Vertiefte MS Office-Kenntnisse (insb. Excel); Nielsen Answers-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zahlenaffinität und analytische Herangehensweise Schnelle Auffassungsgabe, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Engagement und Flexibilität Ausgeprägter Teamgeist Du hast Freude daran, dich in einem internationalen Umfeld auf Wachstumskurs zu bewegen? Du suchst ein Aufgabengebiet, in das du dein ganzes Potenzial einbringen kannst und das dich positiv fordert? Du gehörst zu den Besten deines Fachs, arbeitest zielorientiert und bist ein Team Player? Während des Praktikums hast du die Möglichkeit, in einem aufregenden, dynamischen Umfeld zu arbeiten und uns dabei zu unterstützen, das am schnellsten wachsende Premium-Spirituosenunternehmen in Deutschland zu werden.
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Praktikant in Automotive Consulting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
BCON ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählen wir zu den besten Beratern Deutschlands. Erfahren, digital und umsetzungsstark: Die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie an die permanente Wirtschaftstransformation, innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte, digitale und effiziente Prozesse, agiles Projektmanagement – mit all dem beschäftigen sich unsere Consultants bei der BCON. Die Projekte unserer Managementberatung drehen sich vor allem um das marktorientierte Sales-, Service- und E-Mobility- Geschäft von Automobilherstellern, -zulieferern, Importeuren und Automobilhandelsgruppen.Wir bieten dir ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf nationalen und internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Erarbeitung von Vermarktungs-/Supportkonzepten und anschließender Umsetzungsbegleitung Projektsteuerung unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Aktiver Produktmanagementsupport für Produkte im Sales und After Sales Geschäft Projekt-Controlling unter Definition einer Erfolgsmessung mit KPIs  Du hast die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und so schnell Verantwortung im Rahmen von eigenverantwortlicher Projektarbeit zu übernehmen.Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Transparenz, Geradlinigkeit, Loyalität und Flexibilität. Mit diesen Werten solltest du dich ebenfalls identifizieren können. Wir suchen engagierte Teamplayer – dabei ist folgendes Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Fokussierung auf Unternehmens-/Geschäftsfeldentwicklung, Vertrieb, Marketing oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie- und Handelsunternehmen speziell im Bereich Automotive wünschenswert Affinität zur Automobilindustrie Freude an innovativen Themen (z.B. Corporate Identity, E-Mobility, Digitalisierung) Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden von Vorteil Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen, interessante Themenfelder und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Workshops (z.B. SCRUM, Leading SAFe Zertifizierung) und individuelle Trainings um deine Karriere weiter voranzutreiben. Infrastruktur: Digitale Infrastruktur auf neuestem Stand. Modernes und agiles Arbeitsumfeld in stylischen Büros deutschlandweit sowie flexible Home Office Regelung. Vorsorge: Attraktives Angebot und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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(Senior) Performance Manager (w/m/d) Retention

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Im Bestandskundenmanagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg! Denn Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und ziehen daraus die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung. Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Development-Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikation Vertrautheit mit Performance- und Bestandskunden-Management Tiefes Wissen über Reports, Prognosen und Analysen Sichere Kenntnisse in MS Office (Excel) und idealerweise Power BI Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hoher Zahlenaffinität und der Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Performance Manager (w/m/d) Customer Management

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiterzuentwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports sowie Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Business Analyst Online Sales (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmanagement verantwortlich für den Erfolg von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Kampagnen in den Online-Plattformen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Online Sales, Development & Retention Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Sie entwickeln ergänzende Reports mit erweiterter Datenbasis zur verbesserten Steuerung aller Online-Sales, Development und Retention-Aktivitäten. Dazu erweitern Sie die Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit der IT, um die Fähigkeiten im Tracking, Monitoring und der Analyse zu verbessern. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung als Web-Analyst, Online Business Analyst oder Performancemanager*in mit. Sie kennen sich mit der Analyse von Websites in Google Analytics oder Adobe Analytics aus. Sie sind fit im Bereich Datenanalyse und Reporting und haben idealerweise SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit BI-Technologien wie z.B. Microsoft Power BI. Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise, und die Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren mit, arbeiten auch unter hoher Belastbarkeit Sie sind vertraut mit Performance- und Bestandskunden-Management-Themen. Als zielorientierte/r Teamplayer*in haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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